• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Also wenn jemand nach meiner Meinung fragt ;) ich tippe auf die letzte Klasse,sie wird eine Wikingerart, keine Ahnung wie ich darauf komme aber irgendwie wärs lustig....wobei haben Wikinger mit Pfeil u. Bogen etwas am Hut :confused:

naja man kann sich auch Überraschen lassen und einfach warten, aber ich spekuliere ja auch mal ganz gerne :rolleyes:
 
Wikinger wären ja mal sehr weit hergeholt. Und wie soll die Klasse aussehen? Groß, kräftig und muskulös? Und mit Blick auf den Barb kann man da nur sagen *zonk*. Da ist ein Wikinger doch recht unwahrscheinlich. Und die Jungs sind ja auch eher als Axtschwinger bekannt, selbst wenn sie auch mit Pfeil und Bogen gearbeitet haben.

Vielleicht kann man ja auch ein wenig über das Herkunftsgebiet spekulieren? Ein Waldläufer würde dann ja fast auch schon ausscheiden, da der Witchdoc ja schon ausm Wald kommt ;)
Vllt mehr ein "Steppenläufer" oder sowas?
 
In Richtung Mongolen vielleicht. Das waren auch Pfeil und Bogen. Aber eigentlich auch Pferde. Pferde wird es hoffentlich nicht geben.
 
Hatten nicht auch die Perser so krasse langbögen und lanzen? Würde dann ja zu den Amazonen passen, oder?
 
Mongolen halt ich nicht für so wahrscheinlich, da sie doch schon asiaten als zauberer haben.
Aber Araber oder Perser klingt plausibel.
Schließlich würde dann neben den schwarzen, den asiaten und abendland noch das morgenland dazukommenb...
wäre denkbar.

( das da einer mit dem bogen schießt halte ich natürlich für so gut wie sicher^^ )
 
Jo, stimme zu, etwas aus der muslimisch kulturellen Richtung. Wüstenkrieger?^^

Aber Waldläufer halte ich immer noch für sehr wahrscheinlich. Der WD ist ja eher Dschungel-mässiger Herkunft, ein Waldläufer assoziiere ich eher mit Nordeuropäischen Wäldern. Ein heller Hauttyp, grossgewachsen, flink, guter ranged char halt.
 
Waldläufer wäre auch weiterhin mein Tipp, wenn da nicht diese Rogue-Andeutungen im Raum ständen. Amazone fände ich nicht so gut, die hat mir nicht genug Potential und irgendwo hieß es doch auch mal, der Barbar sei die einzige Klasse aus Diablo II.

Der Waldläufer hätte natürlich die Schützenfunktion und würde den Aspekt der Heimlichkeit und der Natur mitbringen. Allerdings ist die Nische des schnellen Nahkämpfers nun durch den Mönch belegt.

Ein Rogue hingegen wäre auch als Schütze geeignet und wäre eben sehr auf heimlichkeit und vielleicht Fallen ausgelegt. Außerdem könnte ich mir bei ihm eine spezialisierung auf Dolche und Wurfmesser gut vorstellen, denn die Benutzt doch sonst keiner, denn der Necromancer ist ja nicht mehr. Welchen Sinn hätten Dolche also sonst noch?

Edith:
Ach ja, ist der Mönch nicht arabisch? Ich meine jetzt nur ethnisch, nicht vom Stil her, da passt er eher nach China oder auch Japan. Indianisch wäre möglich, aber ich denke eher an einen weiteren Europäer. Gibt eh kaum ein Spiel, bei dem da so drauf geachtet wurde. Der Rogue wäre dann vielleicht ein richtiger Stadtmensch, oder sogar ein Pirat und hätte diesen Säbelrassler-Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkt an den Barden aus D1 Hellfire... wenn sie schon den Mönch nehmen wäre das ja gar nicht so abwägig. xD Und der kann auch Dolche benutzen, Musik spielen und notfalls zum Bogen greifen.
 
Na ja aber mönch war ja der offizielle char von Hellfire, der Barden und Barbar waren ja eher so einen Abwandelung der andern chars aus D1.
Also ich glaub auch, dass sie auf den Rogue bzw. ama anspielen.
Und eine skilltree wird bogen sein die andern 2 werden spannend bleiben.
Wie er/sie letztendlich heißen und wie die Klasse dann aussieht bleibt abzuwarten.
 
Gibt es wirklich keine anderen bekannten Fernkämpfer in Diablo II? Vielleicht Leute an die wir noch gar nicht gedacht haben? Klar könnte es die Schwester vom Kloster sein, fände das auch gut, irgendwie. Rache fürs Kloster... :D

Aber trotzdem glaube ich, war die Anspielung etwas anders gedacht.
 
es wird bestimmt ein jäger aus vllt europäischen wäldern, der bogen/pfeil bzw armbrust/bolzen benutzt, fallen aufstellen und tiere zähmen kann... vllt kann er ja irgendwie hunde/wölfe/bären und so zeug herbeirufen ... weil dämonen und untote bekehren halt ich eher dem wd offen ;)
 
IGN: Du sagtest, dass die fünfte Klasse nächstes Jahr angekündigt wird und das sie aus einem der vorherigen Teile bekannt ist...

Jay Wilson:Ja, das habe ich gesagt. Ich hätte das wohl besser nicht gesagt, weil es noch nicht sicher ist. Es ist einfach logisch, weil es das ist, wozu wir tendieren. Es kann sein, es kann aber auch nicht sein. Ich werde es nicht beantworten.[lacht]

Wurde das eigentlich schon diskutiert? Habs eben erst gelesen...dann dürfte das ja wohl recht sicher ne Amazone/Rogue werden, oder? Ob die dann Tiere zähmt?! Halte ich für unwahrscheinlich irgendwie.
 
Denkt an den Barden aus D1 Hellfire... wenn sie schon den Mönch nehmen wäre das ja gar nicht so abwägig. xD Und der kann auch Dolche benutzen, Musik spielen und notfalls zum Bogen greifen.

Ich hoffe auch auf den Barden :) Seine Musik könnte ein wenig ein Equivalent zu den Auren des Palas sein. Nur gibts dann irgendwie nicht wirklich nen Fernkampfspezialisten ...

swoptrok schrieb:
Wurde das eigentlich schon diskutiert? Habs eben erst gelesen...dann dürfte das ja wohl recht sicher ne Amazone/Rogue werden, oder? Ob die dann Tiere zähmt?! Halte ich für unwahrscheinlich irgendwie.

Amazone eher nicht da sie ja mal meinte, dass nur der Barb aus D2 wieder kommen wird (fals das jetzt nach der Aussagen von Jay noch gilt). Also wärs wohl eher der Rogue oder ... hoffentlich ... der Barde :)
 
Amazone eher nicht da sie ja mal meinte, dass nur der Barb aus D2 wieder kommen.

naja wiederkommt ^^ 1:1 übernehmen passt da mehr. ein paar aoe hinzugefügt und etwas staub... naja :hammer:
der körperförster... ähh... necroabklatsch... ach wie hieß er noch ma... ahh ja witchdoc. ist ja auch eine art übernahme aus d2.
sorc... ja auch eine übernahme, ich hoffe hier wird das manasystem auf sone art blutsystem umgestellt, dann kann man sich wenigstens ne bloodmage baun.
monk... naja assa +pala = sehr beliebt und ein kind namens monk.

für die fünfte klasse bleiben also nicht viele übrig da nur noch druide und ama fehlen (sorry aber die rough is ne ama), jetzt kombinieren wir ganz scharf und denken uns blizzard bleibt bei ihren langweiligen alten konzepten der char-fusion so wird es ein wie schon oft erwähnt waldläufer.
(der wurfspeere nutz die beim aufprall armagedons auslösen. der sich verwandeln kan in bär und wolf und dadurch zusatz fähigkeiten wie evade/valky bekommt, und bögen nutzen die tiere und ranken verschießt...) :ugly:

ich persönlich finde es bisher etwas mager was uns die spieleschmiede vorsetzt, es ist irgendwie allles aus diablo2 "geklaut". :rolleyes: wieso lassen sie uns dann nicht etwas originelleres spielen wie zakarums-eiferer/magier(=kampfmagier), nachdem wir aus travincal kleinholz gemacht haben dürfte meppel die ja nich mehr kontrollieren vielleicht sind ja manche imun gegen diese "wir sind verdorben bis ins mark nummer".
 
naja wiederkommt ^^ 1:1 übernehmen passt da mehr. ein paar aoe hinzugefügt und etwas staub... naja :hammer:
der körperförster... ähh... necroabklatsch... ach wie hieß er noch ma... ahh ja witchdoc. ist ja auch eine art übernahme aus d2.
sorc... ja auch eine übernahme, ich hoffe hier wird das manasystem auf sone art blutsystem umgestellt, dann kann man sich wenigstens ne bloodmage baun.
monk... naja assa +pala = sehr beliebt und ein kind namens monk.

für die fünfte klasse bleiben also nicht viele übrig da nur noch druide und ama fehlen (sorry aber die rough is ne ama), jetzt kombinieren wir ganz scharf und denken uns blizzard bleibt bei ihren langweiligen alten konzepten der char-fusion so wird es ein wie schon oft erwähnt waldläufer.
(der wurfspeere nutz die beim aufprall armagedons auslösen. der sich verwandeln kan in bär und wolf und dadurch zusatz fähigkeiten wie evade/valky bekommt, und bögen nutzen die tiere und ranken verschießt...) :ugly:

ich persönlich finde es bisher etwas mager was uns die spieleschmiede vorsetzt, es ist irgendwie allles aus diablo2 "geklaut". :rolleyes: wieso lassen sie uns dann nicht etwas originelleres spielen wie zakarums-eiferer/magier(=kampfmagier), nachdem wir aus travincal kleinholz gemacht haben dürfte meppel die ja nich mehr kontrollieren vielleicht sind ja manche imun gegen diese "wir sind verdorben bis ins mark nummer".

Entschuldigung, aber Sie vergleichen einen Schamanen mit einem Totenbeschwörer? Oder einen Mönch mit einer Assassine oder einem homoerotischen Möchtegernheiligen? Selbst wenn man sich nicht für Hintergrundgeschichten interessiert, sind das einfach Grund verschiedene Charaktere. Man muss einfach auf das Gesamtbild der Fertigkeiten und des Systems gucken und nicht nur auf einige wenige Fertigkeiten und dann seine Entscheidung treffen.
Der Barbar ist übernommen ja, aber an die Dynamik in D3 angepasst. Das sind ja nicht nur AOE's, sie machen den Babaren einfach schneller, was ihm den Nachtteil gegenüber den Castern nimmt.


so long
miragee
 
es tut mir so leid* (danke das sie mich sietzen :) )
aber ich bin in letzter zeit viel krasseren und auch schöneren änderungen begegnet. sacred2 hat zum beispiel seltsame chars ein geführt die sich, aber dennoch gut ein gliedern und gut spielen lassen. im vergleich zum 1 teil, wurde kaum was übernommen, was die char konzepte angeht.
das ich etwas übertreibe in hinblick darauf das sie gleich sind kann sein (folge der massenhysterie?) und es muss sich erst zeigen ob sie wirklich gleich sind, aber es wirkt langweilig. vorallem da ich bill ropers ansicht geteilt habe und hoffte das seine aussage stimmen würde das "das dahmalige team, möglichst wenig von den d2 übernehmen wolle"... naja leider sind die leutz ja ausgestiegen.
 
Fand den Beitrag von lordofut (lordo fut, oder lord of ut?) auch eher bescheiden. Der Witchdoctor geht ganz anders an seine Feinde heran wie der Necro, der hat seine Feinde mit Flüchen geschwächt und sein knochiges Aufräumkommando hat dann die Arbeit getan, hier ein Knochenspeer und da, und gut wars.

Der Witchdoctor dagegen nutzt seine Kreaturen, von denen er auch nicht sooo viele hat wie der Necro als Blocker und Teilweise als Falle. Wenn er sie explodieren lässt, so ist es immer noch der Doctor, der den Schaden macht und nicht das Vieh. Dazu schmeißt er seine lustigen Bomben und kommt er in Bedrängnis benutzt er seine Voodooangstzauber.

Der Necromant aus Diablo 2 ist also als "Beschwörer" vielleicht die Basis des Witchdoctors, aber mehr auch nicht. Genauso haben die Assassine und der Mönch vielleicht eine gemeinsame Basis (die ich aber ehrlich gesagt nicht erkenne), und trotzdem spielen sie sich total anders. Blizzard kann das Rad nicht neu erfinden. Was willst du haben? Einen dick gepanzerten Krieger der mit einer automatischen Armbrust vorne steht und die Gegner niedermäht? Ein Zauberer der mit Flammberg erstmal aufräumt, bevor er seinen Feuerzauber zum Kippenanzünden benutzt? Einen Flubby, der seine Gegner mit den allerwildesten Hüpfgummieattacken in die Hölle zurück schickt?

Natürlich werden Klassen recycled, aber nur, weil es ein Universum ist, in das du nicht plötzlich den Orkspaltaaah aus Warhammer einbauen kannst, nur weil dir eine massive Kampfmaschine fehlt...

Und die Rogue ist "nicht einfach die ama", wenn, dann ist es überhaupt anders herum...
_____________________________


So, und nun zur Fernkampfklasse. Alle Klassen sollen sich in männlich und weiblich spielen lassen. Nun sind Amazonen aber keine Männer im Krieg gewöhnt, und in den Orden, ins Kloster, dürfen keine Männer eintreten. Was ist dann also die Klasse, oder der Charakter die, sprich den man eh schon kennt und die keine Beschränkungen in Sachen Geschlecht haben...

Mir fällt ehrlich nichts ein. Die Eisenwölfe sind ja eher Nahkampfmagier, was aber ein Fehlen einer Fernkampfeinheit vorraussetzt. Die Schmiedin aus Akt 2 ist eine Paladina, Paladine soll es nicht geben. Und so geht es weiter und wir drehen uns im Kreis... :D
 
:D hehe ein kontra meinung und ich werde verbrannt ;) dann hol ich ma weiter aus, auch wenn die diskusion nicht dahin führen soll.

der necro schwächt mit flüchen... okay seinen confuse-skill nutz keiner, ich bezweifle das der beim witchdoc je gebraucht wird. horrorfied von witchdoc ist die verbesserung zu dia2 horror. hmm in dia2 war es nervig wenn die gegner nur wegrennen und die vor dennen man schutz brauchte einfach fröhlich weiter prügelten :autsch: :ugly:

der doc hat weniger "pets"... hmm schaun wir mal was vor 1.11 war... die necro summons warn fast alle nutzlos, im vergleich zu dem was durch den patch geschah, als er plötzlich eine riesen armee seinen job machen lies.

zuvor spielete sich der necro auch so das mann wenig blocker hatte und auf die gegner aufpassen musste und wenn der erste nieder war kam eine kadaverexplosion um aufzuräumen. nun der doc hat keine massen armee so wie necro(heute) und anstatt kadaverexplo nutz er halt pet-explo is besser zu balancen das teil :top:

um seine gegner zu zerfetzen nutz der doc auch seine magie wobei es hier die einschränkung gemacht wurde das er das nicht 50m weit kann, also sind seine attacken begrenzter, sodass er näher zum gegner muss. :hy: und das is für mich der einzige wirklich wichtige punkt. im gegensatz zum necro muss der doc nah ran und ist so gefährdeter.

alle passiv skills gehn raus, da hat auch baba rechtviele was ja auch nen unterschied ausmacht.

(und ja ich weiß die hintergrundstories sind anders)

Natürlich werden Klassen recycled, aber nur, weil es ein Universum ist, in das du nicht plötzlich den Orkspaltaaah aus Warhammer einbauen kannst

hmm ich will auch keine frei erfundene kampfmaschiene haben und mir ist schon klar, dass das universium in dem wir uns befinden begrenzt ist.
doch ist es das was fans hören wollen? ich glaube keiner will ein diablo2 "patch" der bessere grafik, ein paar schicke balancing änderungen und neuen content mit sich bringt.
fans wollen begeistert werden und ich glaube halt das dies nicht erreicht wurde. es war ein fehler den baba wieder einzuführen, so wurde nämlich erzwungen das man alle klassen wieder auf d2 bezieht und die kleinen unterschiede ignoriert. kaum war dann der witch zu sehen hat man ihn für den necro gehalten usw. kann man ja alles im forum nachlesen.

na denne :hy:
 
So, und nun zur Fernkampfklasse. Alle Klassen sollen sich in männlich und weiblich spielen lassen. Nun sind Amazonen aber keine Männer im Krieg gewöhnt, und in den Orden, ins Kloster, dürfen keine Männer eintreten. Was ist dann also die Klasse, oder der Charakter die, sprich den man eh schon kennt und die keine Beschränkungen in Sachen Geschlecht haben...

Naja, während die Amazone auf Grund ihres Namens allein schon disqualifiziert ist, bietet die Jägerin/der Jäger beziehungsweise die Schurkin/der Schurke (wir können von Blizzard nicht erwarten, dass die die deutsche Übersetzung von "Rogue" als Charaktergrundlage nehmen...) einiges. Die Jägerin in Diablo hatte ja den Hintergrund des Ordens vom verborgenen Auge, genau so wie die Zauberin in Diablo 3 den Hintegrund Xiansai->Zann-Esu->Vizjerei->Einzelgänger hat. Der Zauberer hat diesen Hintergrund nicht (wie auch, schliesslich sind die Zann-Esu ein Clan nur für Frauen (oder sollte ich sagen "ein Orden" ;))), dennoch gibt es ihn.
Daher kann man meiner Meinung nach davon ausgehen, dass der Rogue einfach einen anderen Hintergrund hat als die Rogue.

@lordofut:
Wo sind die Knochenskills (Wall of Zombies als Summon-Ersatz für Knochenwand mal ausgenommen) und Golems? Der Knochen-Nekro war ja nicht gerade eine seltene Variante und da fehlen fast alle Skills von.
 
Ehrlich gesagt find ich es sehr gut, dass der Barbar wieder vorkommt. Mir hat er in D2 immer viel Spaß gemacht. In D3 soll er nun viel schneller, dynamischer werden, was den Spielspaß bei einem Babaren einfach mal um ein vielfaches erhöht. Das ist genau das, was dem D2 Barbaren gefehlt hat.
Außerdem denke ich, dass genügend Leute begeistert sind.^^ Auch wenn man Grundelemente alter Charaktere erkennen kann, ist doch die Spielmechanik eine ganz andere, sodass man im Spiel selber gar nicht mehr an diese Ähnlichkeiten denkt, weil es sich einfach ganz anders spielt bzw. anfühlt.

so long
miragee
 
Zurück
Oben