• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Hallo! :hy:

Möchte eigentlich nur kurz den vorherigen Posts zustimmen und einen neuen Namen einführen:

Rangerdin oder besser Amadin... ;)

Nur so als Idee, stell ich mir sehr lustig vor mit Auren und nem Bogen und vielleicht Eispfeilen/Feuerpfeilen/Strafe feuern! :D

lg
-Zel
PS: Was denkt ihr über diese Idee?
 
als last char würde es sinn machen einen echten summoner char einzubauen.
als last char würde es sinn machen einen echten fernkampf char einzubauen.

ich glaube das beide statements true sind und somit eine art Waldläufer kommen wird.
 
Wenn man die jetzigen Chars betrachtet und dann eine Liste erstellt was noch fehlt wäre das:

ein Fernkämpfer (Bogenschütze, Waldläuferin,...)
ein Summoner
und was ebenfalls fehlt ein Char der Schild (und Schwert) im Nahkampf einsetzt.

Palas werden ja nicht mehr kommen, was sicher ist. Mr. MONK nimmt ja die Rolle des heiligen, guten Kämpfers ein ;-)

Nun, ich könnte mir vorstellen, dass Blizz insgesamt 6 Charaktere implementieren wird. Einen Nahkampfsummoner und einen Bögenschützen.

Na mal schaun was rauskommt.

Greetz @ all
 
Also was mit nem Bogen ist klar, denke ich. Vielleicht nicht 3 Bäume, aber einen wird der Char wohl haben.

Summoner ist der Hexendoktor ja schon ein bischen. Aber klar, nen paar Wölfe und Bären oder ähnliches Getier, würden ja zum nem Waldläufer passen, das wäre auch mit dem Bogen vereinbar.

Schwert und Schild kann eigentlich der Barbar, wenn man es möchte. Denke nicht, dass da noch nen 3. Nahkämpfer kommt.

Einen Gestaltwandler gibt es auch nicht. Vielleicht ein Vampir. Das müßte dann aber der 6. Char sein und an den glaube ich nicht. Muss ja noch nen bisschen Platz für ein Erweiterungschar sein.

Ich hoffe auf was spannenderes, tippe aber auf den Waldläufer als 5. Char.

Naja, in nem Jahr sind wir vielleicht schlauer.^^
 
Nun, ich könnte mir vorstellen, dass Blizz insgesamt 6 Charaktere implementieren wird. Einen Nahkampfsummoner und einen Bögenschützen.

Die Planung für D3 sieht 5 Chars vor, welche das sein werden, steht auch schon seit 2 Jahren fest.
Klar, irgendwann werden es mehr als 5 sein, aber das wird dann über Add-Ons geregelt.
 
Die Planung für D3 sieht 5 Chars vor, welche das sein werden, steht auch schon seit 2 Jahren fest.
Klar, irgendwann werden es mehr als 5 sein, aber das wird dann über Add-Ons geregelt.

steht das irgendwo fix das die 5 von anfang an fest standen, oder meinst du damit die stereo typen?


also ich meine hat blizzard irgendwo bestätigt das sie schon alle klassen kennen und eben das sie die stereo typen (magier barbar holy fighter ranger) ect.
 
-Wächter

-Bögen/Armbrüste
-Glaiven (bsp wie Wc3 Huntress springt die Glaive über mehrere ziele)
-(halbwegs) gut gepanzert

fänd ich stylisch :D
 
Einen Waldläufer finde ich eine sehr gute Idee... also Bogen + Summoning... hachja ich könnte mir sogar vorstellen, das er auch im Nahkampf nicht gänzlich unbholfen wäre - ähnlich dem Waldläufer aus D&D oder aber auch dem Hunter aus WoW.

Nur.. naja ein Waldläufer bei Diablo.. hm ich weiß nicht inwiefern das so passt... aber naja sie werdens schon hinkriegen ;)

die nächste Klasse wird eh erst in einem Jahr verraten! ;P
 
barbar: rein? physischer schaden

zauberin: magischer schaden

hexenmeister: magisch (feuer und gift) + summon

monk: mix aus physischem und heiligen (magisch?) schaden


denke es wird einer werden der fernkampf + fallen (magisch) beherrscht, oder einen weiteren begleiter hat ( jaja, wow style halt :rolleyes: )

wie blizz den nennen wird, keine ahnung.
 
steht das irgendwo fix das die 5 von anfang an fest standen, oder meinst du damit die stereo typen?


also ich meine hat blizzard irgendwo bestätigt das sie schon alle klassen kennen und eben das sie die stereo typen (magier barbar holy fighter ranger) ect.

Es gab Statements dazu, 5 Chars in D3 (Add-On... da könnte es durchaus mehrere geben, was da mit an Chars dazukommt... mal ábwarten). ;)

Ansonsten gabs mal ein Statement, dass sie sich mehr an P&P-Rollenspielen orientieren wollen und in einem anderen hiess es, man solle nicht erwarten, dass Blizz in Punkto Charbuilds das Rad neu erfinden würde.

Dazu gab es mal ein Statement, das Char 4 (mit einem NPC als Platzhalter) bereits spielbar sei und Char 5 wurde grade implementiert (bzw war kurz davor), dort wolle man aber gleich das Rolemodel mit implementieren, also den "Umweg" über den NPC auslassen (aber das ist auch schon lange her).

Das die 5 seit 2 Jahren feststehen: Hier zu lesen ("Doch Wilson sprach auch noch über weitere Dinge in diesem Interview, wie etwa, dass sämtliche fünf Charakterklassen bereits seit 2 Jahren feststehen.").
 
Sagen wir doch einfach das es unwahrscheinlich ist, dass 6 Chars kommen, wenn nur 5 angekündigt sind. Aber nicht unmöglich. 5 sind aber widerum schon sehr wahrscheinlich, da 4 schon erschienen und der Part mit dem Bogen fehlt halt noch total.

Ohne irgendwelche Fakten zu kennen, so wollen die mit Add on sicher auch Geld verdienen. (vgl. LOD) So dass man die eine oder andere Idee eher aufhebt, als sie jetzt schon zu bringen. Wäre ja auch durchaus denkbar, dass bestimmte Chars aus D2 in einer Erweiterung das Sankturio wiedersehen. Immerhin ist das Potential auch irgendwann ausgeschöpft. Man kann das Rad nicht immer wieder neu erfinden.
 
Dunkle Jägerin/Waldläufer

:hy:

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass die Klassen in Diablo III durchweg böser,
oder zumindest vielschichtiger rüberkommen, als jene in DII ?

Barbar: Vernarbt, alt und verbittert
Zauberin: Beschäftigt sich mit verbotener Magie, ist eigensinnig und rebellisch
Witch Doctor: lehnt sich stark an den einzig "bösen" char aus DII-Classic an (Necro)
Monk: einsam, blutrünstig

Ich hoffe daher, dass wir es bei dem 5. Charakter auch mit so einem Fall zu tun haben.

Da alle bisher vorgestellten Chars Anlehnungen oder direkte Übernahmen aus D2 sind,
könnte ich mir vorstellen, dass das auch bei dem noch Unbekannten so ist.

Ich habe dabei die Vorstellung von einem Mix aus Amazone (jedoch nicht so strahlend),
Druide (jedoch nicht so hippie-esk) und vllt. etwas Assasine.

Der Char könnte eine Art Waldläufer o.ä. sein, welcher mit vergifteten Pfeilen, "Blutzaubern" und Fallen, sowie Naturzaubern agiert.
Cool wäre dabei natürlich auch die Idee einer bekehrten "Dunklen Jägerin", welche nach Andariels Tod wieder auf der guten Seite kämpft.

Was haltet ihr davon?
 
Wenn man mal logisch schlussfolgert fehlen eigentlich nur noch ein paar wichtige askepte

Wir haben einen Nahkämpfer Barb (nahkampf erledigt)
Wir haben ne Magierin (zauberchar sollten damit letztlich abgedeckt sein, 2 reichen)
Wir haben nen Gifter/Beschwörer/Boner (also alles düstere ist mit dem witchdorktor abgedeckt)
Und wir haben jetzt sowas wie einen Kombonahkämpfer der irgendwas heiliges an sich hat (combo und holy fighter abgedeckt, und nahkampf reicht jetzt auch wirklich)

Da es nur 5 chars werden: Was fehlt:
Sowas wie ne Amazone, mit vlt ein paar Fallen, eventuell auch was elementares oder heiliges als nebentree.
Damit wäre jemand abgedeckt der hauptsächlich bögen oder speere trägt.

Ich meine es ist ja wohl offensichtlich ,dass Blizzard Bögen und Speere in d3 einbaut und keiner der 4 aufgezählten, würde das als hauptwaffe benutzten. =>ein char muss her der fernkampf nutzt.

Es werden wohl kaum sinnlos bögen und speere überall rumliegen, dann kann man ja sogar unique bögen liegen lassen, wenn der 5te char keinen benutzt.
 
Daher halt wirklich die frage kommt sie wirklich wieder???

Von den Klassen hier, die es bis jetzt so gibt, auf jedem Fall.
2 melee chars, 2 caster, also die 5te eine Fernkampfklasse die kein bzw. weniger mana bracht.

Nur hätte man dann nicht einfach ein überarbeitest d2?
Hatte Blizzard nicht angekündigt, dass außer dem barb keine klasse von früher übernommen wird?

Ok wobei ich finde die sorc wurde auch einfach übernommen nur die skills halt stark verändert.

Das ist doch Quatsch... Sorc und Wizard ähneln sich zwar, haben aber in den Skills, im Gameplay und auch in der Hintergrundgeschichte große Unterschiede. Von einfach 'übernommen' kann man hier nicht reden. Der Monk wird sich ebenfalls anders spielen als die Assa.

Es ist selbst Blizz nicht möglich das Rad immer wieder neu zu erfinden. Und bevor ich solche übertrieben fantastischen Klassen wie in Sacred bekomme, nehme ich lieber eine gut durchdachte, die an vorherige angelehnt ist.
 
Das ist doch Quatsch... Sorc und Wizard ähneln sich zwar, haben aber in den Skills, im Gameplay und auch in der Hintergrundgeschichte große Unterschiede. Von einfach 'übernommen' kann man hier nicht reden. Der Monk wird sich ebenfalls anders spielen als die Assa.

Es ist selbst Blizz nicht möglich das Rad immer wieder neu zu erfinden. Und bevor ich solche übertrieben fantastischen Klassen wie in Sacred bekomme, nehme ich lieber eine gut durchdachte, die an vorherige angelehnt ist.

Aso ok aber beim barb wurde gesagt es ist der einzige char ist der übernommen wird von d2.
Ok deshalb spielt er sich trotzdem komplett anderes wie der aus d2.
Und langsam hab ich es echt gefressen ihr immer gleich so angemacht zu werden.
Vor allem wenn die leute selber auch nicht weiter drüber nachdenken was sie hier von sich geben.
Ich wollte damit einfach nur sagen, dass von Blizzard die erste aussage war, dass außer dem barb keine weiter Klasse aus d2 übernommen werden.
Es könnte ja auch möglich sein, dass sie eigentlich ne andere Klasse als die wizard nehmen wollten.
Sich aber dann doch um entschieden haben.
Vielleicht wollten sie die wizard auch erst im addon bringen und dafür einen andere Klasse.
Ob die wizard jetzt ne andere Hintergrund Geschichte hat oder andere bzw. neue skills für mich bleibs einfach die sorc aus d2 vom Klassen Typ her.
Die andern bei dein Klassen(Hexendoktor/ Mönch) haben für mich zb. nix mehr mit d2 or d1 zu tun, man kann zwar Gemeinsamkeiten zu d2 or d1 Klassen rein interpretieren sind für mich aber so gesehen komplett neue Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jonas_x

ich will es dir ruhig erklären damit du dich nicht angegriffen fühlst.

du befindest dich im irrtum, keine kalsse auser dem barbaren (und dieser wurde auch verändert) wurde übernommen.

D2: Magier: Elemente
D3: Magier: Arkan

natürlich sind beides magier.....aber es macht einen untershcied ob man mit blitzen feuerbällen und eiszapfen um sich schießt oder ob man mit arkanen schwertern die gegend unsicher macht.

auserdem musst du das ganze auch im story mäßigem kontext sehen. der barbar von d3 IST der barbar von d2 , alle anderen chars sind neue leute.
 
Ob das Ding nun Magier oder Zauberer heißt und was jetzt Elementarer oder "Arkaner" (was auch immer das sein soll) Schaden ist darüber machen sich nur Leute gedanken die echt noch nie eine flach gelegt haben.

Nur ein Spiel Leute.
 
Ja, klar ist es nur ein Spiel.

Es ist aber trotzdem mühsam, hier immer wieder die gleichen Comments zu lesen. Bspw. wird es nie eine nichtmenschliche Klasse geben, weil die Helden in Sankturio immer Menschen sind. Trotzdem liest man immer wieder Dämonen, Vampire etc.

Und das Blizzard den Spagat zwischen neuen und alten Elementen bei Klassenskills und Gameplay versucht, sollte auch schon jedem aufgefallen sein.

jonas, du hast es ja schon selbst beantwortet: die Klassentypen bleiben in D3 fast so wie im zweiten Teil, die Klassen selbst sind andere (Ausnahme: Barbar). Ich persönlich finde ja den Witchdoctor recht stark an den Necro angelehnt, er hat Summons, er hat Flüche bzw. kann den Geist mainpulieren und er hat dazu zwei direkte Angriffsarten (so wie der Necro).

Wenn sich Blizzard nicht komplett gegen Fernwaffen entscheidet, scheint eine Art Waldläufer tatsächlich am wahrscheinlichsten. Der wird in Sankturio genau so reinpassen wie alle anderen Klassen auch, weil er kein Klischee-Waldläufer ala Elf mit Strumphosen sein wird, sondern wie die anderen Charaktere auch düsterer.
 
Der wird in Sankturio genau so reinpassen wie alle anderen Klassen auch, weil er kein Klischee-Waldläufer ala Elf mit Strumphosen sein wird, sondern wie die anderen Charaktere auch düsterer.

Na das wollen wir doch hoffen. Stellt euch mal vor wir würden so einen Elf-Helden in Strumpfhosen bekommen.
Das wäre ja als würde man den Necromancer zu einem dieser Hinterwald-Kreische-Shamanen aus Act 3 umfunktionieren.

...
 
Ob das Ding nun Magier oder Zauberer heißt und was jetzt Elementarer oder "Arkaner" (was auch immer das sein soll) Schaden ist darüber machen sich nur Leute gedanken die echt noch nie eine flach gelegt haben.

Nur ein Spiel Leute.

Immer dieser vorurteile gegenüber den ultra konservativen zocken ^^
 
Zurück
Oben