• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Ein Wüstensohn ist unwahrscheinlich, da ja der Monk schon aus der Wüste kommt. Und auch so ein agiler Kämpfer ist.

Der Rest ist weit offen, das einzige was feststeht ist Fernkampf...
 
... das pic war aber lustig^^ schade drum (mit "Bandwurm"...)

Mir kam gerade eine Idee, die ich schon seit langem, noch vor Ankündigung von D3, aber denke, wär zu schwierig umzusetzen. Wie wär's mit einem Alchemisten? Könnte ja als einen weiteren tree Bogen/Armbrust benutzen, um seine tödliches Gebrautes auf die Gegner zu werfen. Aber wäre vom Konzept her ganz anderst, wenn er sich quasi seine Munition zuerst noch zusammenmixt (hmm, könnt's so etwas in WoW geben?). Oder er benutzt die Wurfelexire, die je nach Skill verändert/verstärkt werden können...

Ich glaube nicht, dass noch ein Alchimist kommen wird.

Die Rolle nimmt irgendwie schon der Witchdoctor ein.
Wurde ja mal in einem Interview gesagt, dass er seine Magie nicht aus dem Nix beschwört wie die Zauberin, sondern die Schädel seiner Feinde und Tränke verwendet.

Das macht ihn zwar nicht explizit zu einem Alchemisten, ist aber schon zu nahe dran um noch eine eigene Alchemistenklasse zu machen.

Außerdem finde ich, dass Alchemisten und Bögen noch schlechter zusammenpassen wie Barbaren und Wattestäbchen ... und das mag was heißen!
 
Ich würde es Hammer finden wen eine abtrünniger Krieger aus der Hölle die 5 klasse stellen würde , das wollt ich scho in d2 am liebsten mal sehn ^^
Des würde zum totalen umbau der chars passen abgesehen vom barb und sorc was haltet ihr von dieser Idee
 
Ich würde es Hammer finden wen eine abtrünniger Krieger aus der Hölle die 5 klasse stellen würde , das wollt ich scho in d2 am liebsten mal sehn ^^
Des würde zum totalen umbau der chars passen abgesehen vom barb und sorc was haltet ihr von dieser Idee

Die Helden in D1+2 waren immer menschlich, das wird sich auch in D3 so fortsetzen, jedenfalls würde ich darauf wetten.

Ich halte generell auch nichts davon nun iwelche abtrünnigen himmlischen/höllischen Gestalten in Sanktuario rumlaufen zu lassen, vor allem, weil es wahrtscheinlich keine Menschen wären, sondern eher Dämonen/Engel. Womit ich nicht "heilige" (Paladin) bzw "unheilige" (Nec) Chars meine.

Und so dramatisch "umgebaut" sind die Chars ja nun nicht, zudem ist mitterweile bekannt um welchen Char es sich bei der Nr.5 handelt: den Rogue (eventuell könnte es auch der Barde sein, aber das ist unwahrscheinlicher).
 
wobei der barde auch passen könnte, wenn man an die D&D variante denkt. dem könnte man dann auch die auren überstülpen die wilson noch irgendwie untergebracht haben will. kreuzt man den dann noch mit nem bogen und schurkenfähigkeiten, könnte der was taugen.

allerdings frag ich mich langsam ob die klassen im gesamtbild nicht "zu exotisch" werden könnten, wenn die den jetz auch noch bringen.
 
Och, der Barde ist doch ein RPG-Klassiker! Die Sache ist nur, dass der Barde eigentlich der typische Allrounder ist, der alles so n Bisschen kann. Aber bei Diablo müssen eigentlich ALLE Klassen wahre Killer sein. Bei einem hinterhältigen Rogue ist das gut vorstellbar, aber der Barde... da muss das neue Diablo aber sehr viel Story-lastiger sein, als die anderen Teile, denn der Barde lebt eigentlich von seiner Rolle und zeichnet sich nicht durch seine Kampfeskraft aus.
 
dem könnte man dann auch support-skills auf die lieder legen, irgendwelche temporären area-buffs oder steinhaut und dergleichen (für die party). oder die gegner im umkreis lähmen durch schreckliche töne oder so. bietet wirklich viel spielraum die klasse.
aber es wäre halt wirklich eher ne unterstützende rolle. wäre halt die frage ob man den auch solo-fähig bekommt.
 
aber wann wird die klasse denn preisgegeben?
bisher waren es ja immer große events, wann ist denn das nächste?
 
Wann das nächste kommt, könnte wohl auch vom Bnet 2.0 ab und auch von Sc2 aghängen.

Sc2 wurde ja auf "die erste Jahreshälfte 2010" verschoben, allerdings nicht wegen Sc2 selber, sondern wegen Problemen mit dem Bnet 2.0 (ohne das wäre Sc2 ja witzlos). Wenn Blizz das in den Griff bekommt kann die Beta für Sc2 starten. Dann kommt es auch darauf an, wie lange diese Beta läuft (iwo war mal von 3-4 Monaten die Rede, aber das wohl nur wenn alles glattläuft, wenn es da noch iwas zu beheben gibt, wird sich das auch verlängern), wenn das dann auch alles klargeht, wird Blizz wohl iwann 09 eine WWI abhalten (tippe mal auf Asien, da Sc da ja ganz gross ist) und dort das Release-Date von Sc2 verkünden und uns auch ein paar D3-Infos vorwerfen, da könnte dann auch die letzte Klasse kommen, muss aber nicht, Blizz könnte sich die auch für die 2010-Con "aufsparen".

Wann die (wenns den die WWI gibt) allerdings genau stattfinden, dazu hat sich Blizz bisher nicht geäussert, und es dürfte auch noch ein Weilchen dauern, bis Blizz da Termine für bekanntgibt.
 
Ich persönlich vermute das die letze Klasse in Richtung Paladin/Ritter geht.
Wenn ich mir die Art der Rüstungen der bisherigen Klassen anschaue, fehlt mir einfach eine typische schwere Rüstung. Barbaren gehen in meiner persönlichen Vorstellung immer in Richtung der schottischen Highlander, die kaum bis keine Rüstung trugen. Monk ist auch eher auf die leichteren Rüstung abgestimmt, die beiden Caster auch.
Irgendwer muss die schweren Teile ja tragen!
Vlt schafft es Blizzard sogar schwere Rüstungen mit Fernkampf zu kombinieren!?
Im Spiel Majesty 2 (vlt kennt das ja jmd) gibt es ein ähnliches Konzept auch. Dort gibt es eine Heldenklasse namens Bogenschütze von Helia mit relativ schwerer Rüstung aber einem Bogen als Waffe.

Wie gesagt: nur meine persönliche Meinung :)

MfG
 
Schwere Rüstungen werden wohl alle Klassen tragen können, nur bei den Waffen gibts da beschränkungen.
Nur wird der Barb (jedenfalls nach bisherigem Stand) als einziger auch so Aussehen, als wenn er eine schwere Rüstung trägt (siehe D2, da hat er auch ein entsprechendes Aussehen), die anderen können sie auch tragen, aber sie sehen dann halt nicht danach aus.
 
Das ist mir klar. Ich finde es nur seltsam, schwere Rüstungen im Spiel zu haben, wenn keine Klasse wirklich zu ihnen passt. Wieso lässt man sie dann nicht weg?

MfG
 
Wir haben bisher noch keine wirklich schwere Rüstung an einem Char ausgerüstet gesehen!

Fest steht: Es wird sicher auch wieder ganz schwere geben, Plattenrüstungen usw. Und die werden bei allen 5 Chars halt eine schwere Rüstung darstellen, aber halt von unterschiedlicher Art. Auch in D2 ist's ja so, dass die schweren Rüstungen eigentlich alle Chars sehr "bepacken".

Beim WD werden's dann wohl Schildkrötenpanzer, schön verziert sein, beim Monk edelste Seide über einem leichten Kettenhemd quasi usw...

Geht wohl auch darum, dass man jeden Char schwer aber auch leicht ausrüsten kann. Vielleicht wird's mit dem runmalus in D3 besser gelöst, oder def wird anderst geregelt, so dass mittel- und schwere Rüstungen auch brauchbar sind.

Und zur Veranschaulichung hier noch der link zur Modenschau
 
Zumindest zum Barb passen schwere Rüstungen, und auch die anderen bekommen ihre ganz persönlichen Versionen davon, halt "nur" so, dass die jeweiligen Rüstungen die jeweilige "Charindividualität" nicht beeinträchtigt (wurde in D2 doch nciht anders gelöst). Und ein Monk in vollem Harnisch (so wie ein Barb)... schwer vorstellbar.
Andersrum würde mir beim Barb einfach was fehlen, wenn der nun nicht mehr in vollem Harnisch daherkommt und stattdessen nur leicht gerüstet rumrennen würde.
 
Ich hoffe auf eine mischung aus Dudu und Rouge, sozusagen ein Waldlaüfer.

Kurzbogen+Tiersummons(z.B. einen Falken,Wölfe etc)+imbah Waldlaüferskills wie Fallen, Passiva etc

Das wäre dann sofort meine Klasse der Wahl ^^
 
Blizzard meinte doch die fehlende 5te Klasse kam auch in Diablo 1 vor und sie muss etwas mit Bögen zu tun haben.

Also kommen nur Rogue und wenn überhaupt Barde in Frage.
 
Jäger mit Fernkampf, Fallen und einem Tier das ihm zur Seite steht.
Damit wären alle fehlenden Skilltrees außer Verwandlung im neuen D3 enthalten ;)

Beinhaltet also Pfeil und Bogen/Armbrust Skills
Fallen geben eine taktische Komponente
Das Tier (eventuell 3-5 verschiedene Arten, aber immer nur 1es gleichzeitig) ist ergänzend wie der Schatten der Assa und da es nur 1es ist, verursacht es keine lags

möglich wäre noch das Wachsenlassen von Büschen um Deckung zu haben (max 3 Wände)

Wenn man aus dem Jäger jetzt einen Waldläufer macht, wäre die Druiden UND die Jäger Fraktion zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - denn Klauenwaffen hat der Mönch und Fallen wären dann mit dem Jäger abgedeckt - fehlt wirklich nur noch Verwandlung - und das könnte man dem Barbaren unterschieben, denn in D2 gabs ja auch den Barbarenhelm der dies zuließ :D
 
Aus mehreren Gründen würde ich da ein klares "Nein" zu abgeben.

Der Barb wurde bereits angekündigt, und Shapshifting ist da nichts, was man mal so eben mit dranhängt.
Auch hat J.W. bereits gesagt, dass der Barbtree so wie er jetzt dasteht wohl ziemlich fix ist, es wird zwar noch ein bissel dran gefeilt werden, so könnte er z.B. noch ein paar Schreie bekommen, aber da wird Blizz wohl nicht einen gesamten Treeteil abändern... denn mit einem simplen "Shapeshifting"-Skill iwo wäre es ja wohl auch nicht getan.

Wenn, dann könnte ich mir Shapeshifting eher beim fehlenden Char gut mit vorstellen. Aus der Entfernung Bögen/etc und fürn Nahkampf eine Wandelgestalt.

Und wenn nicht... Add-Ons. ;)
 
Zurück
Oben