• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Ist schon jemandem aufgefallen, dass es neben einer fehlenden Bogenklasse auch keine Klasse gibt, die bevorzugt mit Schildern rumläuft?

Ich hab irgendwo mal die Idee von einem "Gunslinger" gehört. Es gab mal von Bliz irgendwo nen blauen Eintrag, dass die Welt ja nun 20 Jahre gealtert ist und es auch gewisse technologische Fortschritte gibt.

Was wäre also mit einer Van Helsing Klasse, die mit Gadgets, magisch verstärkten Gewehren/Pistolen/mechanischen Armbrüsten oder Wurfwaffen kämpft? Es gibt in der Diablo Lore sogar einen Kult, der mit den Necros zusammenarbeitet und quasi mit solchen magischen Gadgets auf Magier jagt macht. Ein Mage-Killer sozusagen?

Die Klasse hätte dann aber auch nix mit Schildern am Hut.

Oder wie wärs mit einer art Ritter wie beim neuen Robin Hood mit Russel Crowe? Das ist ein Bogenschütze mit Kettenrüstung, der aber auch mit Schwert und Schild in den Kampf zieht. Das fänd ich mal ein bisschen cooler als den Standard-Leder-Legolas-Hübschling.

Ich hoffe einfach nur, sie lassen sich mit der letzten Klasse noch was richtig geiles einfallen, denn momentan stehen ja einige Fans mit langen Gesichtern vor den Klassen.
 
Es gibt ja noch Add-Ons (ja, wir rechnen mit mehr als einem), da wird sicher auch noch der eine oder andere Char nachgeliefert, dann vlcht auch ein wirklicher Schildkämpfer, da dann vlcht auch einer mit wirklichen "Schildskills", aber da muss man abwarten.
"Schildnutzer" könnten einige der bisherigen Klassen schon sein, auch wenn die natürlich keinerlei spezifische Schildskills haben (die "Schildmastery" beim Barb ist in den aktuellen (zumindest uns bekannten) Skills ja nicht mehr enthalten).

"Weiterentwickelten" Waffen (Gewehre/Pistolen) hat Blizz bereits eine deutliche Absage erteilt. Bögen wird es geben, Armbrüste und Wurfwaffen sind zwar afaik bisher nicht gesichtet worden, aber das muss erstmal garnix heissen, die könnten noch kommen.
Das da dann, entweder durch Skills (ausstehender Fernkämpfer) oder "von Haus aus", also durch Affixe, zusätzlicher Dmg in ieiner Form mit dabei ist, ist anzunehmen, war in D2 ja auch nicht anders. ;)
 
Ich denke mal, dass die/der Amazone/Amazonist ^^ (in welcher Form auch immer) als letzte Klasse dazukommen wird. Was sonst will man mit einem Bogen, der von einem Monster gedropt wird, wenn man nicht eine suuuper Fernkämpfer ist?
(siehe Screenshot No. 74)
 
Sehr guter Punkt, ausgesprochen überzeugende Beweisführung, eine Bogenklasse wird wohl auf jeden Fall kommen, das ist somit klar.
In welcher Form das diesmal sein wird, ob good ol' Jäger/in (D1) oder doch eine Amazone wie in D2 bzw. vielleicht sogar eine "Indianerklasse" (könnte ich mir WAHNSINNIG gut vorstellen), das lässt sich jetzt allerdings wohl noch nicht sagen.
Was mir persönlich allerdings auf jeden Falle fehlt ist ein echter Naturbursche. Da muss auf jeden Fall noch etwas kommen... und auch noch eine Schwertklasse... hrmhm... ;)
 
Naturbursche?
Naja, ich weiß nicht ... Indiana Jones und Quatermain sind zwar nette Charklassen, aber seit ihr euch sicher, dass Blizzard auf solche Fanwünsche Rücksicht nehmen wird?:D
 
Was mir persönlich allerdings auf jeden Falle fehlt ist ein echter Naturbursche. Da muss auf jeden Fall noch etwas kommen... und auch noch eine Schwertklasse... hrmhm... ;)

Ich denke der Hexendoktor ist schon ein Naturbursche. Er sieht aus wie ein Ureinwohner im Dschungel. "Naturburschiger" geht's doch kaum. Und Viecher kann er ja auch herrufen.

Der Barbar wird sicher auch gut mit Schwertern zurecht kommen.
 
naja der hexendoktor is halt son schamanenviech kp, ich denk er meint halt sowas wien klassicher waldläufer, waldelfe oder halt n richtiger druid mit zoo, des is für mich au ein 'naturbursche'.
hexendoktor gnaaah ich weiss ich net.
 
der letzte char wird meiner meinung nach definitif ein fernkämpfer sein

tippe mal auf waldläufer oder sonstwas,bis jetzt fehlt ja eigentlich ne gscheite fernkampf klasse 2 mal mellee und 2 mal zauberhoschie klassen haben wir ja schon
 
Auf jedenfall der Waldläufer/Räuber. Da gibt es die meisten Optionen, die von den andernen Chrakteren noch nicht vertreten werden. (Bogen, Wurfwaffen, Fallen, undleicter Nahkampf)

Ich bin ja aber jetzt schonmal gespannt, was man sich dnn für das Add-On (Das meines wissen ja schon halb erwähnt wurde, oder?) für Charaktere übrig bleiben.

Ich könnte mir so eine Art Psychokämpfer vorstellen, der die Gegner über eine gewisse Distanz oder halt im nahkampf mit bloßen Händen per Geisteskräften umherwirbelt. Er könnte dann auch die neuen zerstörbaren Gegenstände in den D3-Leveln nutzen. Wär bestimmt mal was anderes, wenn der Held Steine, Möbelstücke, Waffen und Kadaver per Psykräfte auf die anstürmenden Feinde schmettert.

Es gibt so viele Möglichkeiten auf zusätzliche Chars in einem Addon. Gute Idee mit dem Psycho-Kämpfer. Ich könnte mir vorstellen, dass der Mönch soetwas vll kann (Stichwort: Kraft der Gedanken/Glaube)

Der letzte CHar wird klarerweise ein Fernkämpfer, aber ich denke wesentlich mehr als nur ein Fernkämpfer, Blizzard wird da nix stumpfsinniges auf die Beine stellen. Immerhin konnte die AMazone auch wesentlich mehr. Bogenschützin war nur eine Option!
Na klar um die Fans zufrieden zu stimmen, wird es einen Char geben, der auch mit Bogen ordentlich tricks drauf hat. Keine Frage.

Nicht immer nur mit bekannten Chars denken "ein Nekro fehlt noch" "leichter nahkämpfer fehlt noch" "wie wärs mit nem Amazonier". Es gibt doch so viele Möglichkeiten^^. Wer Fantasie hat, der kann sich da sehr viel einfallen lassen - es gibt nicht nur dieses Nahkämpfer/Magier/.. system. Ich höre manchmal "nenn mir doch mal was anderes" - Guckt euch mal andere Spiele an, vll auch nicht nur Rollenspiele. Die Möglichkeiten hängen nur von den Ideen ab! Nur die muss man erstmal haben, deswegen kann man aber fehlende Fantasy nicht als Begründung dafür sehen, dass es nichts anderes gibt. Nur um eine von super vielen Sparten zu nennen, selbst der Tierverwandler hat so viele Möglichkeiten: Es gibt so viele Tiere. So viele Mögliche Sachen, die man mit einem Gegner anstellen könnte. z.B. könnte ein Charakter die Fähigkeit haben, die noch lebende oder schon getötete Monster auf seinen Arm (der Charakter könnte eben einen mutierten Arm haben) zu spießen, sich dann im Kreis zu drehen und auf die verbleibenden Monster zu schleudern, dabei könnten die Monster explodieren, Gegner zurück schleudern, verlangsamen, oder die Monster könnten für kurze Zeit kämpfen, oder die Monster ziehen die anderen Monster alle zum Charakter hin, damit er die Fernkämpfer alle auf einem Pulk für einen erneuten "Aufspießer" oder anderes hat... Ok ich höre jetzt besser auf. Es wurden ja auch schon andere nette Ideen in diesen 96 Seiten gepostet :D


ps: Der thread heißt "die letzten 3 klassen"? Afaik gibt es nur noch 1 unenthüllte klasse^^. da würde eigentlich "letzte klasse?" besser passen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naturbursche ... alles klar, so ein naturist also der bei jeder gelegenheit sich nackig macht oder einfach nie kleider trägt
und auch auf sonstige natur schweinereien steht? :ugly:
 
Naja, Wolf wäre wohl eher unwahrscheinlich, das würde einen Druiden als 5. Klasse sehr voraussetzen. Aber ein Char, der verschiedene Formen annehmen kann, könnte durchaus ins bisherige Konzept passen. Ob's Tierformen, oder eventuel verschiedene Dämonen oder himmlische Kreaturen, gäbe verschiedene interessante Konzepte.

Also, wenn du auf dein Wölfchen hoffst, ist die Wahrscheinlichkeit enttäuscht zu werden halt relativ gross, begnüg dich besser mit der Hoffnung erstmal auf einen Char, der sich optisch verändern kann :D
 
Ein Ninja.

Kennt wer den Film "Ninja Assassin" ?

So einer wäre cool.

Mit viel Blut.
 
Also mir fehlt noch ein typischer Bogen- und Schwertchar. Aber ein Waldläufer oder wie man den auch immer nennen will könnte ja beides vereinen.
 
Ich tippe auch auf Waldläufer oder Amazone/Jägerin. Letztere wäre eher von der Geschichte her interessant, was so aus denen geworden ist nachdem man das Kloster befreit hat und so.

Auf jeden Fall muss es eine Klasse sein, die mit Bögen umgehen kann, denn im Gameplaytrailer droppt da ein Monster 'nen Bow und da keiner der bisherigen Chars sowas sinnvoll nutzen kann...:p
 
Wie ja schon festgestellt wurde, gibt es bisher keine explizite physische range klasse.
Demnach wird es definitiv (und da gehe ich jede Wette drauf ein) einen Character geben der genau dieses Feld abdeckt.
Ich denke, dass es eine Art Bard wie aus Diablo I oder eine "Jägerklasse" alá Waldläufer geben wird, die entsprechend auch etwas in Richtung "Druide" gesehen werden könnte.

Ich sage mal:
Waldläufer mit einem Bogen (Magisch und physisch), Speer (Wurf und Lang) und einem Natur/Wildniss (Support/Waldgeister/Tiere beschwören).
oder

Barde mit einem Bogen, einem Dual-Schwert ("Schurke") und einem Support (Gesang und Tanz und so gedöhns) Baum.

Wenn ich gerade richtig im Bilde bin und es wieder "Bäume" gibt- was ich gerade nicht genau weiß ^^.


Und - man möge mir da widersprechen, aber ein solches Spiel ohne eine "Ehren"-Klasse alá Knight/Paladin/Centurio der mit Schwert und Schild und der Kraft ihres Herzens :irre: gegen die fiesen Schurken und Kreaturen der Hölle vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe nach wie vor auf die gute alte Jägerin...

Akara lässt in Diablo II einen Satz fallen, dass die Jägerinnen irgendwann in der Zukunft noch wieder Ruhm ernten werden...
Und es stand irgendwo mal, dass auch eine Klasse aus Diablo I in Diablo III drin sein soll - Kann mir nicht vorstellen, dass die damit nur den Zauberer meinten.
 
Und - man möge mir da widersprechen, aber ein solches Spiel ohne eine "Ehren"-Klasse alá Knight/Paladin/Centurio der mit Schwert und Schild und der Kraft ihres Herzens :irre: gegen die fiesen Schurken und Kreaturen der Hölle vorgehen.

Haste recht, gibt es eigentlich Schilde in D3? Und wenn ja, wer benutzt die dann? Weil Bögen gibt es ja definitiv, die Klasse muss noch kommen... Vllt. kommt ja auch sowas wie ein Multitalent a la Kopfgeldjäger...^^
 
Uhh coole Idee, Sowas wie nen Assassin in D2 nur mit anderen Specs. Bogen, Dual Dolche/Schwerter mit Gift und so zeuchs, also wie schon gesagt nen Rogue.
Allerdings hab ich da jetzt wieder die Schilder außer Acht gelassen... hmmm ;)

Also letzten beiden Klassen werden imho (wie schon gesagt)
nen Schurken/Bogen/Blubb und nen Centurio mit Schild/Streikolben/1-H Schwert und Auren.
 
ich denke die sache mit den schildern ist unwichtig...denn auch barbaren tragen in dia2 schon ab und an schilder---nehmen wir den maxblock barb vs Barb sturmschildträger


und ich wette der hexendoctor will den schwertern der feinde auch nen schild vorhalten :D
 
Zurück
Oben