• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Nur weil Blizz mit dem WD noch nicht fertig ist, muß das nicht heißen, das vorher kein neuer kommt.
Als der Wiz erschien, war der WD schließlich auch noch nicht fertig.
Nach den letzten Infos hat Blizz einen weiteren Char implementiert, aber er ist bisher erst mit einem NPC-Platzhalter zu spielen, die Skills waren dabei, allerdings ohne Effekte.
Char Nr.5 befindet sich wohl in den Endzügen der Planung, den will man dann direkt integrieren, also ohne NPC-Platzhalter.
Seitdem ist ein bissel Zeit vergangen, also Char 4 könnte mittlerweile "präsentabel" sein.

Und soviel hat Blizz bisher sowieso noch nicht bekannt gegeben. Das bissel was wir wissen, reicht zwar um viele Spekulationen anzustoßen und den Hype aufrechtzuerhalten, aber eigentlich wissen wir so gut wie garnichts. :lol:
 
Nach relativ langer Diablo abstinenz hab ich mich jetzt mal ein wenig über D3 informiert und irgendwie noch nichts über reine Fernkämpfer/in gelesen. In D2 war die Amazone ein Char mit dem ich 75% der Spielzeit verbracht habe, es wäre mMn ein schwerer Fehler statt eines reines Fernkämpfers irgend einen sinnlosen Crosschar zu machen. Gibt es dahingehend schon Informationen?
 
Nein überhaupt nichts!

Aber die Tatsache, dass in der Demo Fernkampfwaffen gedropt sind, zeigt zumindest, dass Blizzard daran gedacht hat.

Natürlich können sie im nachhinein auch vieles wieder rausstreichen, aber ein Diablo ohne Bogen ist wie der Morgen ohne Sonne!

Nur hat Blizzard auch gesagt, dass sie Charaktere möchten die mit 4 bis 5 Skills abwechselnd kämpfen.

Und da tu ich mir momentan noch schwer bei der Bowie mir das vorzustellen!

Ich rechne auf jeden Fall damit, dass man den Pfeilschuss nun besser sehen wird, also ihn zB in eine blaue Aura hüllt.

Dann könnte es ne Fähigkeit geben die durch die Gegner durchschießt, dafür aber weniger Schaden macht.

Und dann die Elementarpfeile in diverser Variation. Hier könnte ich mir sowas wie in BG-Dark Alliance vorstellen, also zb einen Skill mit dem man einen Kugelblitz verschießt.
 
Ich wär mal für was neues wie z.B ein mensch mit puma kopf oder so^^
 
Es gab doch hier irgendwo mal nen screenshot von nem skilltree mit "ranger" skills, der von ner blizzcon präsentation entnommen wurde.
Damit dürfte eine Klasse schon mal klar sein.
Was es mit der letzten auf sich hat...ich lass mich überraschen.
Bin für alles offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja so Trees sind ständig im Wandel und wieso sollten sie so eine Hammernews bei sowas einfach so herzeigen?

Außerdem waren die Skins der Skills nicht final sondern eher von WoW übernommen.
 
ich wäre für ne assa mit klauen & bogen skills nen pala (ohne hammer :P)
der eher auf heilen geht aber auch ohne party anständigen dmg macht
und eins muss noch gesagt werden:


fanazealot ftw !
 
Es gibt nicht nur dei gedroppten Fernwaffen, sondern es gibt auch noch ein Statement von Bash, laut dem es keine Munition mehr geben wird. Also Fernwaffen ja, Munition für diese nein = unendlich Munition.

Ein Mensch mit Puma-Kopf ... no Way !

Der Dudu trägt ja Helme, die sowas bewirken, der Rest ist Gestaltwandel. Gestaltwandel ... könnte mir durchaus vorstellen, das einer der Chars entsprechende Skills hat, aber ein Mensch mit einem Tierkopf ?

Das hat im D-Universum nichts verloren, genausowenig wie Elfen, Feen, Zwerge, Roboter, Aliens oder sonstwelcher Unfug, auch Engel / Dämonen (egal ob voll, halb, viertel oder 8/17) haben als Chars in D3 nichts zu suchen.
Diablo = Mankind against Evil. Und zwar reine Menschen, mit entsprechenden Skills zwar, aber es sind und bleiben Menschen.

Der Screenie mit den Ranger-Skills stammt von einem Board, auf dem Blizz erklärt hat, wie sie zu dem jetztigen Skilltrees kommen. Das war also ein "alter" (vlcht einer aus den verworfenen Versionen bzw von einem Char, der sich "nur" in der Probierphase befand). Ich würde zwar wetten, das es einen Fernkänpfer geben wird, aber mit dem Screenie dürfte der nicht viel gemein haben.
 
Ein Mensch mit Puma-Kopf ... no Way !

wieso den die ziegenkopfmänner gehören ja auch zu D2 und außerdem war glaub ich auch die rede von denen beim wichdoctor info teil auf der D3 seite ich glaub wenn die böde ausschaun und nicht so bunt und knuffig wie bei WoW wären die ziemlich cool^^
 
Das hat im D-Universum nichts verloren, genausowenig wie Elfen, Feen, Zwerge, Roboter, Aliens oder sonstwelcher Unfug, auch Engel / Dämonen (egal ob voll, halb, viertel oder 8/17) haben als Chars in D3 nichts zu suchen.
Nephalim irgendwer? Achso... das sind ja die Menschen
Diablo = Mankind against Evil. Und zwar reine Menschen, mit entsprechenden Skills zwar, aber es sind und bleiben Menschen.
Hat ja niemand behauptet, daß die Engel gut seien. Nur wohl die "Achse des Guten"... ;) :clown:
 
wieso den die ziegenkopfmänner gehören ja auch zu D2 und außerdem war glaub ich auch die rede von denen beim wichdoctor info teil auf der D3 seite ich glaub wenn die böde ausschaun und nicht so bunt und knuffig wie bei WoW wären die ziemlich cool^^

Das Bestiarium sagt:
"Lange Zeit dachte man, dass die Khazra ("Ziegenmenschen" in der Umgangssprache) natürliche Bewohner unserer Welt seien, gleich den Stämmen der Lacuni, den Panthermenschen der Wüsten- und Bergregionen."
Pumamenschen... No Way! Aber Panthermenschen sind ganz natürliche Bewohner Sanktuarios (oh, Moment, Puma und Panther ist ungefähr die selbe Tierart, nur dass Panther weniger genau ist) ;)
Wahrscheinlich sind die Katzenmenschen aus der Nähe von Lut Gholein von Diablo und Baal verdorbene Verwandte der Lacuni (also eigentlich friedlich, so wie die Wendigos). Das würde sie theoretisch zu Charakter-Kandidaten machen.

Meiner Meinung nach wär das aber n bisschen gewagt solche Wesen als Charaktere zu nehmen. Dialogmässig wäre das wohl zu einschränkend ("Bleibt ein Weilchen und hört zu!" -"Grrrrrrr Rar!" "Oh, äh, dann halt nicht." -"Rrrrgh") ;)
Wobei man ja auch Barbaren gelten lässt ("Bleibt ein Weilchen und hört zu!" -"*grunz* Hrorr, ich schreien gutt!") :p
 
Das Bestiarium sagt:
"Lange Zeit dachte man, dass die Khazra ("Ziegenmenschen" in der Umgangssprache) natürliche Bewohner unserer Welt seien, gleich den Stämmen der Lacuni, den Panthermenschen der Wüsten- und Bergregionen."
Pumamenschen... No Way! Aber Panthermenschen sind ganz natürliche Bewohner Sanktuarios (oh, Moment, Puma und Panther ist ungefähr die selbe Tierart, nur dass Panther weniger genau ist) ;)
Wahrscheinlich sind die Katzenmenschen aus der Nähe von Lut Gholein von Diablo und Baal verdorbene Verwandte der Lacuni (also eigentlich friedlich, so wie die Wendigos). Das würde sie theoretisch zu Charakter-Kandidaten machen.

Meiner Meinung nach wär das aber n bisschen gewagt solche Wesen als Charaktere zu nehmen. Dialogmässig wäre das wohl zu einschränkend ("Bleibt ein Weilchen und hört zu!" -"Grrrrrrr Rar!" "Oh, äh, dann halt nicht." -"Rrrrgh") ;)
Wobei man ja auch Barbaren gelten lässt ("Bleibt ein Weilchen und hört zu!" -"*grunz* Hrorr, ich schreien gutt!") :p

danke das du es mir gesucht hast ich war zu faul dafür^^ das wär meiner meinung nach ne richtig geile nahkämpferklasse
 
danke das du es mir gesucht hast ich war zu faul dafür^^ das wär meiner meinung nach ne richtig geile nahkämpferklasse
Gern geschehen, hier übrigens nochmal der Text ausm Arreat Summit:
"Sabre Cats are a race of bipedal, intelligent beings with many feline features. These cat-beings were once found only in the jungle environments of Kehjistan, trading freely with the cities there. Although always considered somewhat aloof and untrustworthy, the Sabre Cats had never before behaved in a threatening manner toward human society. But now, marauding bands of these Cats roam the deserts of Aranoch. Many blame the disappearance of whole caravans upon them." (Sabre Cat)

Der Anfang frei zu Deutsch:
"Säbelkatzen sind eine Rasse von intelligenten Zweibeinern mit vielen katzenartigen Eigenschaften. Diesen Katzenwesen begegnete man einst nur in den Dschungeln von Kehjistan, wo sie frei mit den dortigen Städten Handel trieben."
Hmm, hatte sie vom Spiel her als viel tierischer in Erinnerung (wohl durch die Verderbnis Diablos), aber wenn sie in eigentlich eine friedfertige, intelligente und zu Handel fähige Rasse sind, dann spricht nicht viel dagegen. Eventuell wird die Amazone ja durch einen Slinger ersetzt, der neben den bekannten Wurfspiessen auch den Bogen in die Hand nimmt und auf Wurfelixiere verzichtet (denn die sind ja mit dem Flammenschädel des Hexendoktors abgedeckt). Denn einen (reinen) Nahkämpfer haben wir ja schon.
 
Das wäre aber ein ziemlicher Bruch, wenn jetzt Panthermenschen, Ziegnemenschen, etc als Chars genutzt werden könnten, auch wenn sie als natürliche Bewohner Sanktuarios vorkommen.
Verständigung, etc wäre auch ein echtes Problem, also passt das vorn und hinten nicht.
 
hm die ziegenmenschen scheinen ja nun nicht normal dazu zugehören ^^ (man hatte es nur mal geglaubt - ergo scheint sich das als falsch rausgestellt zu haben)
da die pumamenschen (nicht panther^^ wie schon erwähnt wurde) auch handel mit menschen getrieben haben und intelligent sind könnte es durchaus sein das sie über stimmbänder verfügen und diese verstehen zu benutzen ;) - das sind halt puma-menschen und keine reinen pumas die zufällig nur auf den hinterpfoten laufen :P
zudem benutzen sie auch ausrüstungsteile (schulterpanzer, rüstungen, schilde und so zeug) sowie waffen (wurdspeere, explosive und giftige elixiere und sogar ihren schwanz setzen sie als waffe ein^^)

aber dennoch ist es zumindest sehr unwarscheinlich ^^ (wenn auch nicht unmöglich)



Gruß SamusAran
 
Das wäre aber ein ziemlicher Bruch, wenn jetzt Panthermenschen, Ziegnemenschen, etc als Chars genutzt werden könnten, auch wenn sie als natürliche Bewohner Sanktuarios vorkommen.
Verständigung, etc wäre auch ein echtes Problem, also passt das vorn und hinten nicht.
Die Khazra sind ja eindeutig verdorben, da sie durch den, mittlerweile dank der Hexendoktoren vernichteten, Dämon Zagraal besessen und verwandelt wurden. Die Lacuni sind einfach eine amüsante Laune der rauen Natur des Sanktuariums. :D
Da die Hexendoktoren des Umbaru-Volkes auch eine andere Sprache sprechen als die Westmenschen (da kommt ja das Wort "Khazra" her, welches "Dämon" oder "Teufel" bedeutet), ist die Verständigung wohl kein größeres Problem. Die jeweiligen Helden haben zufällig die Sprache der jeweiligen Umgebung gelernt ;)

Was man alles aus den Bestiariumsseiten lernen kann :eek:

@Samus:
#

€dit: So ne Art Westron, joa, das würde Sinn machen.
 
zu der sache mit der sprache

in den romenen wird desöfteren die "Handelssprache" erwähnt
dabei wird es sich aller wahrscheinlichkeit nach um eine allerweltssprache handeln die jeder mindestens schlecht beherrscht

als sie in der sin-war triologie quer über die kontinente gereist sind hatten sie ja auch keine kommunikationsschwierigkeiten dank der handelssprache ^^ (die halt durch die händler verbreitet und verwendet wird)

zum schluss - das is nicht unsere welt sondern und eine ähnliche und vorallem fiktiive^^ (die unterschiede sind ja teilweise gravieren, allein die existenz von magie ^^ ist schon ein extremer faktor der für den unterschied zu unserer welt steht)
rein theoretisch ist da alles möglich
selbst schädel ohne unterkiefer und jeglichen spuren von gewebe, geschweige den stimmbänder kann in sanktuario sprechen ^^
wieso also nicht auch tiermenschen jeglicher art ?

ich fänd die vorstellung einen lucanier als char zu haben gar nicht mal zu schlecht^^, wäre wirklich mal was anderes^^
schade das es wohl bei der vorstellung bleiben wird (außer es kommt zu dem unwarscheinlichen umstand das dies in einer d3-mod implimentiert wird *g)



Gruß SamusAran
 
Die Khazra sind ja eindeutig verdorben, da sie durch den, mittlerweile dank der Hexendoktoren vernichteten, Dämon Zagraal besessen und verwandelt wurden.
Hmmm... Nach so einer Besetzung durch einen Dämon von der friedfertigen Lebensweise abweichen und seinigen Peinigern nachstellen halte ich für keine allzu unrealistische Reaktion. Vielleicht nicht für ein ganzes Volk, wohl jedoch für eine Handvoll von "Recken" ^^

An sich spricht imo nichts dagegen, daß die Khazra als spielbare Charaktere auftauchen. Außer vielleicht, daß damit althergebrachte Diablo-Fans, welche sich mit dem Gedanken nicht anfreunden können, eventuell vergrault werden.

Da Blizzard an letzteres denken wird, rechne ich daher, wenn überhaupt, erst bei einer Erweiterung mit einer Khazra-Klasse

Kallisti!

Alexis of Silverfang

edit: *grins* :bersi: Ok... unqualifizierter Kommentar :clown: Fange für's klarstellen :)
edit2: Andererseits wäre ein Drizzt Do'Urden von Sanctuario ein verlockender Gedanke. Der könnte dann auch das - ich nenn es mal - Ragesystem des Barbaren nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben