• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

mir wäre ein königlicher bogenschütze aus der westmak recht, der auch in den nahkampf gehen kann. (siehe die elfen aus HdR)
wobei es auch sein kann, dass wirklich ein waldläufer aus der westmark kommen könnte, da dort großflächige wälder sind.
 
Shallimar-RIP hat zu Recht darauf hingewiesen, dass mit Barbar(in), Hexendoktor(in) und Zauberer(in) noch ein weiterer Nahkämpfer (wohl in Richtung Paladin) fehlt. Ebenso wird wohl auch ein reiner Fernkämpfer à lá Bogenschütze noch hinzustoßen.

Gemäß diesen Überlegungen halte ich einen Mönch durchaus für möglich - die weibliche Form wäre z.B. eine Novizin (Nonne hört sich dann doch zu friedlich an). Inwiefern Blizzard allerdings eine Charklasse aus einem nicht offiziellen Addon für D1 wiederbelebt, kann ich nicht abschätzen.
Für noch wahrscheinlicher halte ich aber (haltet euch fest) einen Wüstensöldner. Ein Nahkämpfer, zeigte schon Paladinanwandlungen und ist der Fangemeinde irgendwie schon bekannt, zumal bisher ja offiziell nur eine Charklasse aus dem derzeitigen beliebten Vorgänger übernommen wurde (der Zauberer soll ja ein anderer Zauberer sein :rolleyes: ). Und diesmal können die diversen Varianten von Krummsäbel und Co. es bis in den Endcontentbereich schaffen - von fliegenden Teppiche mal abgesehen ;) .

Als Bogenschütze (und nebenher Alibischurke / Ganznahkämpfer) wäre ein Waldläufer tatsächlich die offensichtlichste Version. Wenn der nur nicht zu öko wird. Aber ich lasse mich gerne von Blizzard überraschen, was die noch alles an uns unbekannten und dennoch schon ewig in Sanctuario beheimateten Ethnien hervorzaubern.


Und warum bloß wurde hier der überraschend veröffentlichte Archivar nicht diskutiert? So eine ganz neue Art der Magie, mit so grauenhaften Flüchen wie "Pergamenthaut" (jeder Schritt verursacht eine offene Wunde), "Eselsohren" (alle gegnerischen Waffen und Schilde bekommen einen Knick) und "Falsch abgelegt" (Monster flüchten und suchen ihre Waffe)...
:clown:
 
warum der archivar hier nicht so besprochen wird? hmm... also ein char, der bei 1 treffer zu boden geht und ein selbstmordskill hat, ist nicht gerade als "realistisch" einzustufen.

wobei man ja das thema "hardcore" damit beflügeln würde. *schmunzel*
sehe das schon vor meinem irren auge.. eine horde spieler mit archivaren machen sich zum "last man reading"-contest auf. blizz sollte sich echt überlegen, statt einem cow-level unfall, ein gimmick-char ->"archivar" zu machen. für die hardcorer, die dann wirklich hardcore spielen. "onehitchar" ohne tränke (nur diese lebensblasen^^)
 
was meinstn du mit cowlvl unfall?
war doch eines der geilsten gebiete in d2 o_O
 
das cow level war ja nur ein gimmick.. ein spass, wo sich dann herausstellte, dass dieser spass zum hochleveln benutzt werden konnte. dazu war es im eigentlichen sinne nicht gedacht gewesen.
 
Das der Archivar nicht diskutiert wurde, liegt auch daran, das man sehr deutlich sehen konnte, das es ein Aprilscherz war.

Neben dem Datum und den Skillvids, an derem Ende er ja jedesmal den Löffel abgibt, erschien er auch nicht auf der "ofiziellen" D3-Charsite.
 
Vorhin hatte hier jemand eine Mischung aus Amazone und Assassine angesprochen. So eine Art räuberin. Die Idee finde ich persönlich interessant.

Wenn es so kommen sollte, gibt es vielleicht ja so eine Art Mischung aus Speerwerfer und Einhand/Schild Nahkämpfer. Der Speerwurf müsste dann nur deutlich langsamer, dafür aber härter und eher taktischer sein. Vielleicht kann er ja auch so eine Art Speer in die Menge werfen, der eine Aura wie beim Paladin erzeugt oder Kampfbefehle des alten Barbaren übernehmen, während der neue Barbar mehr eigennützige Verstärker hat.

Würde dann etwas an einen Legionär/Kommandanten erinnern, nur halt dem Diablo-Stil angepasst.
 
[x] Manager/Finanzberater

skillz:

Geldregen - erschlägt Feind mit Münzen aus Krediten
Geldschild - erhöht Blockrate und Blockchance gegen NPC und Monster mit einer Art Klingenschlid aus Münzen
Geldburn - entzieht Monstern Lebenskraft indem ihr Inventar und ihr Gold angezapft wird
Bardenlied - schläfert Monster ein oder stunt sie (coupe de grace)
Märchengeschichte - täuscht Monstern eine Abbild des Casters vor
Final Finanzcrash - erhöht Schaden der Geldklingen (Wurfgeschosse) um 50 % pro level
Walkyre - beschwört eine mit heißem Kaffe bewaffnete Sekretärin
Finanzkrise - stunnt alle NPCs und Monster im Umkreis von einem Planeten und saugt ihnen pro Sekunde 500 Gold und 1200 Leben ab, Dauer 30 Sekunden
Wirtschaftswunder - PartyBuff, erhöht Mana Leben und Gold der Party um 25 % pro Level
Finanzspritze - Dauerbuff, einmal gecastet erhält der Caster volle Hps zurück beim erreichen von einem HP
Dark Illusion - arglistige Täuschung von Monstern und NPCs, diese laufen 60 sekunden verwirrt umher und greifen sich gegenseitig an
Mittelpunkt - schiebt aggro von NPCs und Monstern auf beliebige Chars im Umkreis von 50 metern (so einen ähnlichen Skill gibts bei Rohan Online)
Taunt - zieht Monster heran und saugt ihnen Gold und Hps ab
Shout / Whine - ruft andere Manager aus der Unterwelt herbei
Lucky Trade - bescheißt andere Chars und entzieht ihnen unbemerkt Gold und Items aus dem Inventar
Magic Barrier - immunität gegen Physischen Schaden für 60 Sekunden, 100% vom Goldbetrag pro Level
Mental Barrier - Immunisiert gegen Klagen und Atacken anderer Chars
Final Finanzoverdrive - zwingt Gegner im PVP zur Aufgabe und zum Insolvenzantrag
 
Witzige Idee! :)

Auch wenn es ähnlich ist, aber dann darf der "Kapitalist" auch nicht fehlen.


PASSIVE SKILLS:

-> "Egoist": Erhält mehr Partygold, wenn er es selbst aufsammelt.

-> "Dominanz": Er wirkt selbstbewusst, zielsicher und macht auf dicke Hose. Überzeugt gesteht ihm die Gruppe mehr Gold zu, wenn ein Partymitglied Geld aufsammelt.

-> "Verwerten": Er kennt alle Tricks um aus Dreck noch Geld zu machen. Durch seine Kills fällt einfach übertrieben mehr Gold.

-> "Feilschen": Er kauft günstig und verkauft teuer. Er shoppt die Scheiße einfach fett.

-> "Lohndumping": Nur zu gut weiß er, dass es genug Leute gibt, die die gleiche Arbeit auch billiger machen. Söldner kosten (fast) nichts mehr...

-> "Rangordnung": Globaler Partyeffekt! Alle sind gezwungenermaßen in einer Party und der mit dem meisten Geld regiert die Welt.


AKTIVE SKILLS:

-> "Söldner anheuern": Bevor er sich die Hände schmutzig macht, kauft er sich lieber jemanden, der auf seinen Reichtum angewiesen ist.

-> "Investieren": Kauf dir einen Händler. Jeder, der aus diesem Shop kauft, spendet nun in DEINE Tasche.

-> "Deregulierung": Verwirre deine eigenen Partymitglieder und schnapp dir das Gold! Alternativ kannst du auch die Gegner in die Anarchie stürzen und sich selber töten lassen. In diesem System behält nur ER die Kontrolle.

-> "Auktion": Starte vor dem Aufsammeln eines beliebigen Drops eine Auktion. Der Meistbietende gewinnt. Viel Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen Offtopic aber, wie ist man eigentlich damals darauf gekommen, dass man per Wirrets Bein + Tp Buch in das Cow Level kommt?
 
Bisschen Offtopic aber, wie ist man eigentlich damals darauf gekommen, dass man per Wirrets Bein + Tp Buch in das Cow Level kommt?


Praktikant + Alkohol = idee

nein quatsch

Anfang bis Ende der Neunziger wurden viele Adventure und Rollenspiel Spiele erfunden die sogenannte Nebenstränge, Eastereggs oder geheime Türen Dungeons usw hatten

Einige Spiele hatten sogar ein Spiel im Spiel
also zb ein Jump n Run in einem Adventure versteckt mit völlig anderen Figuren und anderem Level usw

War also quasi zu der Zeit nichts ungewöhnliches, und Blizzard wollte sich nicht nachsagen lassen sie hätten so was nicht

Heutzutage reicht es ja schon ein MMORPG zu programmieren mit riesigen Karten hunderten Monstern und n bissl PVP
im Prinzip alles gleich aufgebaut, aber nicht wirklich individuell oder "abgespaced"
 
Lesen > Fanazealord:lol:

Die Frage war nicht, was es mit Eastereggs auf sich hat. Ich wollte wissen, wie die Spieler entdeckt haben, wie man ins Cowlvl kommt. Oder gabs da einfach eine Mitteilung von Blizzard "Akt 1 Tp + Wirrets Bein = Have Fun".
 
also entweder blizz hat ne meldung rausgegeben

oder es waren modder die das einfach in den txt gesehen haben
so wie es auch bei ÜT war - 5min nach release war alles bereits bekannt (hab z.b. auch schon selbst nach 10min alles in den txt gesehen ^^)
codeänderungen hingegen brauchen wesendlich mehr zeit weil das erfahrung benötigt im gegensatz zum auslesen von txt datein
(eimernase - moderator des hiesieren mod-forums hat z.b. schon 1.02 gemodded ^^ - auch wenns damals noch wesendlich schwerer war als heutzutage)


Gruß SamusAran
 
Lesen > Fanazealord:lol:
Ich wollte wissen, wie die Spieler entdeckt haben, wie man ins Cowlvl kommt.


PC games lesen hat damals viel geholfen

oder dateien auslesen

so schwierig is das nicht

da hat keiner ständig zeuch in den würfel gehauen sondern das war bekannt

fanazealord>zh112
 
deine sig stinkt fast so krass wie dein nickname.
ich schlage deinen kopf.

wenn du einer der durchschnittlichen battlenet 2 bewohner bist, möchte ich glaube ich nur single player spielen

was los schlecht geschlafen oder warum beleidigst du leute?
 
Muhlevel:
Mich interessiert viel mehr der Storytechnische Aspekt zum Kuhlevel.
Ich meine, was war das? >_> Hatte Wirret Kräfte die keiner geahnt hat?
War er vom Bösen besessen, oder wieso öffnet sein Holzbein ein Portal in eine dämonisierte Welt?

Oder war sein Bein in Wahrheit vielleicht ... *schreckliche details, zu grauenhaft für die welt*

:D

Hätte mehr solche Geheimnisse geben sollen. Dadurch das es nur dieses eine gab, muss man der Combi mit dem Würfel schon enorm Sinn verleihen, damit es nicht nur eine total unbedeutende Combi mit einer unbedeutenden, von Kuhfladen verdreckten Welt war. ;)
 
Storytechnisches zum Kuhlvl...glaub das wird schwierig, weil es einfach nur ein Easteregg ist.

In D1 war Wirret ein kleiner Junge mit 2 gesunden Füssen, der Rüstungen zu teils unverschämten Preisen angeboten hat.
In der (inoffiziellen?) Erweiterung "Hellfire" konnte man eine Rüstung finden, die "Bovine Plate" hiess, schwarzweiss gepunktet war und imho auch einen Kuhschwanz hatte.

Das Wörterbuch sagt zum englischen "Bovine":
-dumm
-langweilig
-stupide
-stumpfsinnig
-einfältig etc
-und auch "Horntier"

Auch im deutschen gebräuchlich, bovin :rolleyes:

Zur Erinnerung an den alten Wucherer Wirret wurde halt ein Körperteil in D2 implementiert. Die USK hat nichts gegen Holzbeine, ein abgerissener Stumpf hätte da wohl mehr aufsehen erregt.
 
PC games lesen hat damals viel geholfen

oder dateien auslesen

so schwierig is das nicht

da hat keiner ständig zeuch in den würfel gehauen sondern das war bekannt

fanazealord>zh112

Zitat:
Zitat von phelsu Beitrag anzeigen
deine sig stinkt fast so krass wie dein nickname.
ich schlage deinen kopf.
wenn du einer der durchschnittlichen battlenet 2 bewohner bist, möchte ich glaube ich nur single player spielen

was los schlecht geschlafen oder warum beleidigst du leute?

Du beleidigst mich einen Post vorher genau so, obwohl deine erste Antwort a) überhaupt nicht zu meiner Frage gepasst hat, b) schon von SamusAran beantwortet wurde und meine Antwort c) gar nicht beleidigend war, Smileys ftw. Tut mir echt leid wenn ich dich auf dem falschen Fuss erwischt hab, Prinzessin. D) Leute wie Phelsu wird es leider immer geben, jemand muss ja die Rolle der Noobs übernehmen.
 
ist hier nun endlich mal ruhe? b2t
 
Zurück
Oben