• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Für gute Dialoge empfehle ich dir Alpha Protocol. Da sind die Optionen auch nicht nur A/B und man muss unter Zeitdruck antworten.

Ist sowieso eines der unterbewertesten Spiele überhaupt. Wurde beim Release ziemlich runtergemacht, weil die Konsolenversion extrem verbuggt war. Auf dem PC ist es allerdings super Spielbar.

Und es ist eines der wenigen Spiele, in dem die Entscheidungen wirklich das Spiel komplett verändern. Ich habe es jetzt 3x durchgespielt und es ist wirklich jedes mal ein ganz anderes Spiel.

Das Gameplay ist nicht das Anspruchvollste aber die Gespräche, Charaktere und Story sind auf jeden Fall Grund genug es zu spielen.

Gibt es auch dauernd für 4€ oder so bei Sales.
 
Ich find Zeitdruck in Gesprächen unnötig. Generell in Games nur wenn unbedingt nötig, ich erinner mich an NWN2X1 wo man einfach starb wenn man zu lange außerhalb vom Kampf war, weil man so Energie hatte die ständig runterlief und (am Anfang) sich nur an Gegern aufladen konnte. Ich hab selten sowas bescheuertes gesehen, in nem D&D CRPG nen Timer zu haben der bei Inventar-, Partymanagement oder Dialogen zum Tod runterläuft.

edit- zu ap, gameplay sah richtig mies aus. is der rest so gut das man das erträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugh, wegen dem komischen Zeitsystem hab ich das nie durchgespielt. Das war echt dämlich.

Der Timer bei den AP Dialogen ist fair (und es gibt kein Game Over, man gibt nur eine Standard Antwort falls man nichts auswählt).

Das Kampfsystem ist nicht so schlecht wie es tw in Videos aussieht. Man kann sich durch das Level System doch ganz gut spezialisieren und die Waffen ermöglichen jeweils einen ziemlich individuellen Spielstil.

Am Anfang fühlt es sich ein bisschen klobig an, man gewöhnt sich aber relativ schnell an die Steuerung. Es fühlt sich nie so flüssig an wie z.B. in Deus Ex: HR oder den Splinter Cell Spielen, aber ich würde es nicht katastrophal nennen.

Und ja, die Story ist es definitiv wert. Warte auf den Sale und hol es dir für 4€ oder so, für den Preis kann man ja wenig falsch machen.

Es ist halt ein typisches Obsidian Spiel. Bugs, viele Sachen laufen nicht 100% rund aber das Spielerlebnis ist klasse und ziemlich einmalig.

Edit: The Witcher ist richtig gut! Nur blöd dass ich jetzt für Klausuren lernen muss :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher fand ich immer Schade das der Funke bei mir einfach nicht übergsprungen ist. Nicht schlecht aber ... ka keine Lust drauf - seit der Demo von T 1.


Ich hab ganz gerne maln Zombi-Spiel; aber natürlich spielt dan die Story nicht so die Tragende Rolle. Dead Space fand ich gut ( T 1 bisher gespielt) oder als MP Variante L4D.
Aber eigentlich spricht mich strenge so bissl Equip Verwalten Muniknapheit und mit Stats und Supply herumtaktieren an. Sieht man ja in welche Richtung Fallout zB bei mir gemoddet wird.

Abropso: Letztens hab ich mir auch gedacht evtl. mal wieder Skyrim leihen und modden - nur optisch weil für Gameplay muss man erst mal viel spielen um zu wissen was wie verändert gehöhrt statt einfach irgendwas laden - aber wtf?! 100-200 Mods nur für Optik. :ugly:
Ich hab mir für das ganze Beth Zeug Mods gehohlt und hab da auch idR beim Installieren keine Probleme aber das ist sogar mir zuviel, weil die List ala da brauchste das - aber des setzt wiederum x und y vorraus den gibts in 10 Versionen dort oder da .... etc.


@ RTS: Die gibts halt für Multiplatform Konsole nicht. :ugly:
RTS hatten schon vor den Kosnolen ein Problem aber mit dieser Generation ists praktisch aus. Es gibt bissl Browswerdreck der den S-Teil nicht verdient. Sonnst halt das bischen SC, WC, TW und was halt sonnst noch übrig ist (C&C und AoE zählen in aktuellen Formen nicht ...)
TBS hat vor Jahren ja auch nen ähnlichen Weg beschritten: Viel was anderes als Civ, AC, Col, TB-Teil-von-TW, ist da auch nicht übriggeblieben.
Sieht man sich aber Weltraumshooter oder Adventures an ist das sogar noch viel. :ugly:
Auf den Konsolen selber probiert halt ab und an einer wie C&C und Endwar .... aber ganz ehrlich wenn ich mir sonnstige Ergebnisse von Multiplattform ansehe bin ich mit der aktuellen Situation zufriedener als mit mehr aber Konsolisierten-Spielen. ...... wobei die Auswirkungen hat man sowiso ...


Muss jetzt mal wieder Mass Effect weiterspielen. Entweder mit Save-Game-Editor versuchen den Bugged Quest weiterzuspielen oder eben Tutchanka machen.
Gehe aber atm immer für paar Stunden besuchen und hab nicht die Zeit ...

Ansonnsten gibts hier MASSIG Ungeziefer. Meine Finger, Knöchel usw sind schon ganz zerstochen, und letztens hatte ich Spaß mit Wespen in der Version: Ganzes verdammtes Nest. Auf die HotS-Ultra-Deluxe-RL-Edition hätte ich gerne verzichtet. Aaaaaaaaaahaaaaaaaber Terraner waren siegreich. :D
 
Wegen Popelmon hab ich jetz NWN2 Platinum installiert. :ugly: Diesmal gleich Sorceror genommen, die werden nach ner Weile selten overpowered.

und ich muss popelmon zustimmen, witcher is wirklich gut. cd project red macht soviel kram der mich dazu bringt die zu loben, da könnte ich ganze textwände drüber schreiben. witcher 1 hat vllt nen etwas seltsames kampfsystem und die menus sind relativ schrottig, aber der rest is super und CDPR is das einzige studio das sich noch benimmt wie blizzard / bioware / etc früher.
fallsu ma muße hast, probiers nochmal. die haben sowohl w1 als auch w2 kostenlos mit patches und bonuscontent und so versehen, soviel kriegste bei andern nichmal beim nachfolger.

und mach endlich me3 fertig, wir müssen deinen rage über deine theorien lesen. :clown:
 
Es gibt schon noch ganz gute RTS, aber SP ist halt absolut uninteressant geworden. Hab letztes Jahr unglaublich viel Zeit mit Wargame: European Escalation verschwendet. Perfektes Spiel im MP, würde ich aber nach dem Tutorial im SP nicht mehr anfassen.

EU: AirLandBattle werde ich mir wohl gegen Weihnachten zulegen, mir fehlt im Moment einfach die Zeit.

Ansonsten gibt es ja einen haufen Indie 4X Spiele mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Ein Kumpel hat mir auch neulich mal für ein paar Tage seinen Planetary Annihilation Account gegeben. Sieht bis jetzt auch ganz gut aus. Werde ich mir mal genauer angucken, wenn es endlich rauskommt.

Und Weltraumspiele kriegen ja immerhin Star Citizen. Da freue ich mich richtig drauf.
 
Star Citizien klingt ja schonmal gut, bin aber skeptisch. Die haben sich mal extrem viel kram vorgenommen. Teilweise übertrieben viel, ich mein benutzbare Inneneinrichtung in nem Raumschiffspiel. hmhm.

Außerdem hab ich grad eh nich son dickes vertrauen in KS fundet games, nachdem Schäfer grad zugeben musste das die 3,X Millionen die sie für DFA gekriegt haben (obwohl sie nur 400k wollten) nich reichen werden.
Andererseits sehen alle Updates die Project Eternity rauswirft gelungen aus. Naja. Schön wärs, nen neues Freelancer wär nich verkehrt.
 
Stimme Kobo zu. Was ist der jetzige Plan? 50 % fertigmachen rausbringen, über Steam verkaufen und den Supportern die anderen 50 % nachliefern bzw. auch auf Steam verkaufen ......... we'll see...

Aber egal auf SC: SQ 42 freue ich mich auch schon. + Freuen aber - Hype, den dafür sehe ich zuviele ?.

Sonnst mal irgendwann mal schauen wo FS 2 SCP steht: Afaik wollten die ein Update machen, das auch ältere Mods und Kampagnen autom. immer die neueste Features verwenden und "aktuell" ausschauen. -> Siehe FS: Port oder Derelict die schon etwas in die Jahre gekommen sind.


@ ME: Jo hab den Bug nun beheben können. (Save Game Editor ...) War gut 100 War Assets alles in allem. Wobei mich das auch verwirrt: Ich hab ohne MP einen mal 0,5 Faktor - ok. Der graue Teil ist also theo. und der grüne Praktische Stärke. Ich bin seit Ewigkeiten über diese Minimum Nadel hinaus und fast der ganze anzeigbare Balken ist grün und meine Chancen haben sich von elendig-gering auf gering-aber-immerhin gesteigert?! :ugly:
Na ist ja egal, wäre ja nicht so das das Spiel in der Hinsicht viele Entscheidungen oder Hirn erfordert.


Ich müsste eigentlich so viel schreiben:

ZB das die Leute nicht mehr an einem Ort im Schiff kleben verleiht der ganzen Sache leben.

Aber wtf der größte Hass gehöhrt (nebst Ungeziefer, welches während dem Tippen hereinschwebt :wand: ) Leviathan: Das fängt ok an. Die Miene, die mit den Soft-Indoktnierten, bin dort nem neuen Monster begegnet: Asari-Vieh? Waren paar Stück und ich war mit HS landen beschäftigt sodass ich nichtmal den Namen mitbekommen habe ... :eek:
Sogar der Plesiosaurier war dabei (Zufall, mein Wort drauf), aber das eigentliche DLC war so schwach.
Alles was ich DLCs ankreide war vorhanden: Gute Idee nicht ausgereitzt, nix neues, kurz, mangelhaft Eingebunden.. Ehrlich das war zuende als es Interessant wurde, und was ist das Ergebnis: Ich krieg jetzt Teams die deren Control-Kugeln verteilen? :ugly:
Ungenügend und neu anfangen: Mach nen richtiges Addon, das darf auch ruhig mehr kosten.
Und von der Spoilerscheiße fang ich gleich gar nicht an ...
Ich bin da jetzt sehr Beunruhigt weil diese Reaper-Master-AI offenbar durch Halo-Kind-Sequenzen aufgebaut wird ..... weil bisher ist das doch Müll. Wo ist Harbinger?
Harbinger ist ja von Obermotz zum Primus-Trooper abgestiegen, jetzt frag ich mich wo hockt diese dämliche AI?
Jede Theroie ala auf der Citadell, oder Citadell 2 in Dark Space resultiert in nem Logic Fail, daher ganz allgemein bis ich was genauer und besseres hab:
Wahrscheinlich irgend eine kosmische Bat-Höhle, nach Muster der Collector Base nahe Sagittarius A*, die man nur nach bestimmten Regeln erreichen kann, oder ein Ding das die Reaper Death-Star mäßig zur Entscheidungsschlacht hohlen.

Omega war dagegen "brauchbar" aber wtf waren die Adjutant für ein Design Fail, und dann auch noch diese Vertaraninen Turian die sich ganz doll fürchtet damit auch der letzte Kackboon kapieren soll das die gefährlich sind.


Was ich aber richtig genial finde (die kommt bei mir noch weil ich hab außer der Prothean Particle noch keine in der Art gesehn) idas Sturmgewehr wie in T 1 mit Hitze, das Kobo erwähnt hat!

Atm laufe ich mit Black Widow (Konz, Dam) und Avenger (Recoil, Pirce-Lauf) rum. Ergiebt kleines - bei Cooldown, ist bisher aber mit absolut allem fertiggeworden. Der Lauf war auf Omega (kein Garrus) mit den Crack-Mechs so genial.

Habe zuviel Geld und kauf mir lauter Schrott, den ich eigentlich nicht brauche.


Bischen komisch ist auch diese Salarian Dalatrass (heißt in etwa Matriarchin, nach kurzem Nachlesen): Wer ist das? Kenn ich die? Warum hat die was zu melden? (Ok Brut Matriarchin, aber davon gibt es doch mehrere?)

Ahja Thane und Udina sind Tod. Ashley wieder an Bord. Kai Leng = Fail + Gähn. Cerberus ist natürlich die Böse Fraktion B die aber plötzlich Kreuzer + Armee hat und jeden und überall angreifen kann ..... ähm genau.:ugly:
Aber nochmal zurück zu den Leuten: Ich frag mich obs da ne Beschränkung gibt. Ich hab schon die Ings, Chakwas, Allers und Ashley gehohlt - zumindest wäre das doch mal was.

Richtig, richtig gut war Conrad Verner. Da hat das Game sogar meine Lizenz und Asari Schriften aus T1 anerkannt?! :eek: So Kleinigkeiten gefallen mir.


btw: Was haltet ihr eigentlich von schweren Waffen in so einem Game?

Ich hielt die in T 2 schon für Verschwendung von Entwicklungszeit. Ich benutze die in T 2 genau 1x: An der Stelle mit den Seeker Swarms, Husks + Abbos und dem Scion auf engsten Raum. In T 3 bin ich bisher komplett ohne ausgekommen. Ich versteh den Sinn nicht zuerst ne Bedrohung zu generieren und trotzdem no Brainer mäßig Ub0r-Gun hinzulegen das das ad absurdum führt - außerdem geht auch ohne wirklich Lockerst.
Früher waren die Games entsprechend unfair, da haste Ub0r Gun ununterbrochen gebraucht und halt so gespielt das du für Situation/Boss X genug über hast - Verglichen mti der heutigen Situation hat das damals Sinn gemacht.

Größtes Oh Crap waren bisher diese Asari Monster in Leviathan. Nachdem schlampiger Widow-Treffer 1+2 in den Brustbereich kaum Wirkung erzielt haben, UND die relativ Zielstrebig rantelen (_was nicht gut sein kann_) war ich doch leicht beunruhigt. Gestorben bin ich dann aber an Reperaturdrohne die sich nichtmehr bewegen wollte.
Reiht sich dann in divere Reloads ein wie zB in der N im Cockpitt festgesteckt, oder auf Palavan, oder ....


€: Für Kobo: Ponified Dota Einheiten Portraits. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ah du hast wahrschienlich leviathan zu früh gemacht. die dlc missionen wären logisch besser nach den ganzen normalen dran gewesen, weil die wieder so bescheuert in die story eingebunden sind wie der me2 dlc. dann würden dich auch die banshees und so nich wundern. gab ja in 2 auch ne stelle an der man wusste das es ab da kein zurück gibt, gibts in 3 auch - ich hab den an der stelle gemacht. über leviathan reden wir wenn du durch bist sicher nochmal ausführlich. x|

aber wenn du dich mit kai leng, dem imba ober wurzelzwergen möchtegern antagonisten der ma eben in der wohnung seines opfers kornflakes isst (in den büchern) aus den büchern, bekannt gemacht hast, dann erinner ich besser mal an javik/liara als team für die asari heimatwelt. nich vergessen, lohnt.

schwere waffen, halte ich das gleiche wie von anderm kram. wenn das zeug gut gemacht is gehts. ich mein, die haben nen riesen terz gemacht das in me2 jetz so tolle schwere waffen vorkommen. bis heute gibts noch nich alle frei verfügbar weil die die als preorder kram angeboten haben und was is? in 3 fliegen die wieder raus. yeah. und tachen dann auf wenn man eine brauch. hmhm. ich hab die schon in 2 kaum benutzt.

achja war assets, ohne MP/ios games haste nur 50% der gesammelten stärke - vorm patch war das maximum dann auch nich genug für die eine bonus creditszene ... inzwischen braucht man nich mehr soviel und es gibt durch die dlcs mehr. wenn man nebenquesten macht und alle systeme auf 100% scannt haste auch ohne mp genug. die anzeige geht trotzdem nich über "wir halten sie zurück und gewinnen auch manchmal" wiel ja die reaper so böse sind. ich fand die in me1 und 2 deutlich bedrohlicher.

wo wir gleich ma über eine stelle reden können, weils keine storyspoiler hat und im trailer vorkam. in einer der missionen taucht nen minireaper auf und man fährt aufm auto weg und hat nen turret. damit kannste auf den reaper schießen. weiss grad nich ob man das auch muss, logisch gesehen jedenfalls is das totaler blödsinn. als ob der popel mg turm was gegen nen reaper ausrichtet. hauptsache wir haben ne turret sequenz ohne gegner. yay. -_-
du hast sicher schon gemerkt das die meisten entscheidungen einfach nur auf +bla oder +blubb war assets rauslaufen. yeah. viel spaß beim sammeln von punkten.

und ja, das me1 gewehr funktioniert in etwa wie die particle rifle bloß mit der "schussart" der andern avenger. brauchte die dann aber nich, weil die supressor pistole völlig overpowered ist. hat mich jetz nich gestört, wollte ja nur die dlcs sehen und deshalb schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eh nicht schlafen also was solls ......


Diese Turmsequenz habe ich sogar gespiet: W-T-F?!
Fast genauso dumm war dieser Minigun-Turret den sie plötzlich im Shuttle hatten in der optionalen Mission mit dem Admiral vorher. Ich mein auf Palavan haben sie mit Handwaffen aus dem Shuttle geschossen, auch sonnst haufen dramatische grade-noch Einstiegsszenen und plötzlich ist da ein Turret? Einzig entlastender Fakt scheint zu sein, dass ihnen das bewusst war und das aussieht und sich anfühlt wie ein Überrest im Spiel. Also ka ob man auf das Ding feuern muss, aber das geht ja ka max. 1 Minute lang.

Ich mein in Killzone 3 waren die Intrude Sequenzen mit der Minigun ok und sogar spassig - hat mir echt gefallen - aber das hätte so GAR NICHT in Mass Effect funktioniert.
"Endkampf" mit Reaper Destroyer war auch derber logic Fail. Die können zwar im Weltraum über endlose km und mit extrem hohen relativen Geschwindigkeiten Zielen, aber ein Ding das praktisch auf einer Stelle sitzt geht natürlich nicht.
Außerdem wurden die Massenbeschleuniger als, je nach Schiff, im um oder unter Hiroschima Bomben Bereich beschrieben ( * muss ich auch generell mal schreiben); wie auch immer wenn die da Einschlagen (und va die ganze Flotte da runterbläst) dh die eigentlich Impaktoren werden bei Einschlag in Hitze, Licht, Druck, sonnstige Strahlung in eben dieser Größenordnung umgewandelt und Sheppard wenn er da unten steht wird auch er bissl umgewandelt .... :ugly:
Von diesem precession strike crap fang ich gleich gar nicht an ....

Zu den Atombomben: Das ist auch son Thema: Immer wird jede Explosivkraft in Hiroshima-Bomben und oder Nagasaki-Bomben angegeben. Können wir bitte mal festhalten das das NICHTS war (Das ist wie die Wirkung von Weltkriegs Arti in Trebuchet-Steinen anzugeben :ugly: ). Immer dieses Asteroid, Vulkan, Erdbeben hatte Kraft von hunderten Atombomben. Ja oder Atombombentest X der auch die Sprengkraft von sogar potententiel tausenden Atombomben hat: Tzar, Castle Bravo etc. Lange war (vor den Mehrfachsprengköpfen auf ICBMs) doch 1 MT die "Komfortgröße" für gegnersiche Großstädte. Sind auch mal eben 80 Hiroschima Bomben.
Das mehrere Kleine ne größere Wirkung haben als eine große checken die meisten gar nicht. 4 x 150 kt hat ne bösere Wirkung auf ein Areal als ne MT Bombe; und trotzdem is jede einzelne Mirv-Minibombe > 10x Hiroshima ....
Bauen könnte man locker noch größere, siehe Tzar die mit vollem Uranmantel in der 3ten Stufe sogar 100 MT übertroffen (mit 8000 Hiroschima Bomben kann man schon was anfangen ...) hätte - nur wozu? Die größe von 60 MT reicht schon um wirkliche Riesenstädte wie London oder Paris nicht normal auszulöschen sondern wirklich für vollständige Zerstörung - ahja und bissl sperrig teuer und schmutzig ists auch.
Oder gehen wir den Umgekehrten Weg. Es gibt ja auch kleine Kernwaffen (etwa die 0,5 kt Atom-Mienen oder 0,25 kt Atom-Luftabwehr rak und kleiner) im Vergleich zu denen die Hiroshima Bomben auch die Kraft von paar Dutzend Atombomben Freigesetzt haben; blöderweise ist die volle Tzarbombe dann im Vergleich zu 0,25 kt Bomben schon bei mal 400.000. :ugly:
Außerdem, auch wenn das in der Öffentlichkeit überhaupt nicht präsent ist, gibt eigentlich öfter mal irgend nen Brocken der in der (wirklich) hohen Atmosphäre (50+ km) explodiert, das sind dann natürlich auch mitunter gleich paar kt, und keinen Interessierts weil ers nicht mitkriegt und aber Medienpräsenz gleich 0 ist.
Da finde ich andere "Hinschauer-Kenngrößen" beeindruckender: Etwa wenn ein großes Erdbeben mal eben die Eurasische Platte _als ganzes_ nicht nur verschiebt sondern bequem anhebt (earth _does_ lift :ugly: ) oder Wuchtgeschosse von Panzern: von der Wikipedia (Referenz zu nem Buch über die Rheinmetallkanonen ist vorhanden, aber selber Nachgerechnet hab ich nicht ;))

Eine Lokomotive mit 50 Tonnen und einer Geschwindigkeit von 80 km/h (22,2 m/s) besitzt eine kinetische Energie von rund 13 Megajoule (MJ). Eines der leistungsfähigsten Wuchtgeschosse, die DM63, die aus einer 120-mm-Glattrohrkanone L/55 abgefeuert wird, erreicht bei einer Mündungsgeschwindigkeit von 1750 m/s und einer gegenüber seinen Vorgängern erhöhten Penetratormasse (8,5 kg) auch ungefähr 13 MJ an der Mündung.


DASS ist Aua, denn die ganze Energie steckt innem Metallstück das man noch rumtragen kann, nicht inner Lokomotive ....

Oder wenn man weiß wieviele Brocken in nächste "Nachbarschaft" herumkurven, die wenn sie herunterkrachen _würden_ auch locker reichen um alle Ozeane der Welt zum verdampfen zu bringen; von der Delle in der Erde ganz zu schwegen.
Das Universum ist so volle roher Gewalt(en), das es nur eine Frage der eigenen Skala ist was noch als wtf durchgeht und was einfach nichtmehr rationell, sondern höchstens mathematisch erfassbar ist.

Annyway: Hab jetzt (wozu Schlaf?) wieder etwas ME gespielt: Ardat-Yakshi Kloster (aha da kommen die Asari Monster aka Banshee her). Lustig nur das es in ME 3 überhaupt nur 3 bzw. später potentiell 2 Ardat-Yakshi gab und in es in T 3 am Ende zugeht wie in Aliens in der Kolonie. Aber ok das ist kein richtiger Vorwurf. Sie warn diesmal viel leichter zu bekämpfen weil mehr Platz + haufenweise Hindernisse = unbegrenzt Zeit sollang man keinen Fehler macht. Die haben mehr als einen Squadmate mit ihrem Aufspiesangriff umgelegt. (soviel zu rantelen kann nicht gut sein)

Wenigstens kommen die Umgebungen weiter gut. Es wäre ja nicht so dass man die ganze Zeit was sieht, aber immer wieder genug das die Stimmung. -> sehr gut.
Ist genauso wie die "mobilen" Crewmitglieder auf dem Schiff oder der Citadell - das macht es viel lebendiger.


@ Scannen: Naja ist wie gesagt nicht perfekt. Immerhin besser als T 1 und _aufjedenfall_ besser als T 2. Ka in T 4 muss natürlich wieder was gemacht werden, aber in T 3 Piss ich sie deswege nicht an. Am meisten stört mich noch diese Asset/Treibstoff Kombo in fast jedem System. -> No Brain.
Ich hab noch nie Treibstoff gekauft und hab trotzdem noch ein System mit Relay auf "Reserve" mit 2 Signaturen die wahrscheinlich Treibstoff sind (weitere Subquests die dieses System als Ort haben zumindest bisher nicht)


Ich hab sowiso soviel Geld, da hab ich mal andere Waffenkombos versucht: Geth-Sturmgewehr, Viper-Sniper und Evi-Schrotflinte. Ist auch ganz lustig. Die hohe Feuerrate vom Geth AR bzw. die haufen Pelets der Schrot passen gut zur Inferno-Ammo-Evolution die scheinbar viele Treffer brauch um gut zu wirken; und Disruptor-Ammo für Viper und Gegner mit Schilden.
Bisher gefällt mir das Waffensystem richtig gut, alleine das ist imho schon paar Durchläufe wert. Imho bekommt man nur viel zuviel Geld, aber vergiss das raunzen, ich kann durch Wände schießen! *froi* :D :top: (und sogar mit Abstufungungen nach Penetrationstiefe, und Schadensminderung /= No Brain)


Was war noch ..... ahja endlich, endlich hat mal wer mit mir über Harbinger geredet. Das wäre vermutlich ein Moment mit Spannung gewesen wenn diese verfluchte Leviathan-Schnipsel nicht den scheiß mit der ReapermasterAI gespoilert hätte. Normalerweise würde man ja darüber Nachdenken warum die Cycles im Interesse der Organics liegen sollen, aber oh, auch das hat Leviathan auch schon erklärt. :ugly: :wand:
Jetzt mal ernsthaft, das ganze kommt mir bissl bekannt vor.


So mal genug. Gewitter ist weitergezogen und es ist jetzt hier tatsächlich angenehm kühl.

Damit ichs selber nicht vergesse: Ich muss unbedingt was zu Demos und Verkaufszahlen-Problematik schreiben.



€:

h4780B026


n/c :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schon getan, man muss ja bis zum nächsten sale aufstocken. x|

wenn ich die ganzen steam trading cards die ich hab verkaufen würde hätte ich mir das umsonst holen können. lolwut?

edit: ok hab die erste episode gespielt. das is sowas von außerhalb von meinem standardgenre. zombies. quicktime events. timed kram überall. point and click anleihen. und am schlimmsten ... soweit ich das gesehen hab ... keine möglichkeit zum savescumming. well, fuck.
achja und of course ... wurde mir vor monaten schon nen großer teil des endes verraten. of course.
edit des edit: meh. episode 2 durch. TWD hat eine extreme tendenz dazu das ich zu scheisse bin so zu entscheiden das ich nich meheren kram bereue. von ner game perspektive her is das super, von der alle 5 meter quickload art wie ich normal spiele her is das grausamst.

edit 2: zeit für den größten wtf des tages.

schritt 1: https://www.youtube.com/watch?v=y364b2Hcq7I ansehen
schritt 2: beschreibung unter dem video lesen

:wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam hat sicher nicht schlecht verkauft, also wenn ich alleine hier so rumöhre ....

Letztens hab ich sogar, völlig überraschend, scheinbar über die Dauer SC: WoL und HotS einreden können ... und es gefällt; dh WoL bis jetzt. :top:


Ich bin jetzt, wie Kobo weis, das Citadell DLC durch - bis auf die eigentliche Party, die meine eigentliche Erwartung war.
Spaß gamacht. Typische Schwäche natürlich von jederzeit + passt nirgend 100 % rein. Aber sonnst wars so - Erwartung: Party .... hm Wohnung, aha , Restaurant ..... wtf?! (nochmal danke für den No-Spoiler! :kiss: )
Ganzes DLC war irgendwie, besserer Wendung fällt mir nicht ein, sein Squad und sonnstigen Leutz, genießen.
Pistole ist, wie Kobo schon gesagt hat, völlig OP. Story: Thoretisch auch in der Art: Jeder kann Scheiß auf der Citadell abziehen .... right; aber wie gesagt, ist mir sogar egal, war spaßig und brauchbares Story-DLC wie Bring Down the Sky.

Leider in letzter Zeit nichts gespielt ... keine Zeit. Hab sicher viel vergessen was ich eigentlich noch schreiben wollte.

Da war ja der Reaper-Kampf auf Rannoch (Turret -_-, Laserponter :ugly:, Normandy Raketendrop :eek::ugly: etc) oder die Geth Dreadnought oder Thessia (mit Jarvik :top::D) ...

Aber ich nehm jetzt mal die Geth-Server raus: Schöne Mission, mal was anderes, Story, etc - aber etwas hat gefehlt und ich habs nichtmal auf YT gefunden: Wie zum Teufel kann man da nicht an Bass Cannon denken.
Black Mesa hat sonen Mod.
Ehrlich jetzt, mit dem ganzen Pony Effect Kram, wie kanns son Vakuum geben? :lol:

Ich muss aber ME nochmal loben das sie bisher immer bissl Größe und Weltraum aufblitzen lassen. Sie können nicht die ganze Zeit machen, ist klar, aber genauso wird Stimmung gemacht: Me war noch nien Grafikporno aber das spacesige mit fremden Planeten (Große Monde und Planeten machen JEDES Szenario besser :lol: ) MUSS rüberkommen sonnst ist das Verschwendetes Potential. Meine Top Mission bis jetzt: Plavan, aber alleine wenn ich auf der Ardat Yakshi Klosterwelt ab und an nen Blick rauswerfen kann möchte ich im Vergleich zu ME 2 jubeln.

Ich mag sogar beim Scannen-Neu wenn ich mir den Text durchlese und denke: Ah DER Planet - wobei ich das beim nächsten mal disziplinierte machen muss: Oft pinge ich vorm Lesen aller Texte einfach drauf los und dann jagen mich auch schon die Reaper ...



Ansonnsten wie immer das Lied von nicht viel gespielt, und scheiß heiß. Hava schläft ein, aber nicht lang. Ahja dreiviertel Zehn, 26+ ° draußen, 28+ im Schlafraum. :wand:


Ich würde ja auch mal gerne mehr von CoH 2 sehen, Optik Vergleich mit "vernünftigen" Einstellungen - und natürlich ob sich das Missionsdesign noch (stark) verbessert.
Müsste dann natürlich alles auch mit T 1 verglichen werden. :D


P.S.: Mobile Kram ist die Zukunft und so, weiste doch. Muss man nur das Spiel dem Gerät anpassen .... :lol::ugly:


Wobei im Krankenhaus ham wir auch son Video geschaut, verarsche des CoD Hundes ...... ok ich verfolgs nimmer (deswegen war der Schlag umso härter), aber als ich dann den Trailer gesehn habe, der ja haben-will hervorrufen soll: :ugly:! Einfach nur :ugly:.
Soweit simmer: von 1-2-4, vor allem 4!, zu geh-wech.
T2 hab ich letztens wieder bissl aufn NB gespielt (mein Gott, ich verabscheue teures UND hässliches prä HD 7k AF bei ATI [und prä G80 bei NV fürs Protokol), wer weis wenn ich CoH spiele krieg ich vielleicht bissl Lust auf 2. WK.

Sonnstiger Drop: Erster Flug nur mit menschlicher Muskelkraft - Yeah! Das ist mal echt der Hammer und ne Leistung.
Normalerweise will man ja bei den typischen Nachrichten im Internet nur nach nem Hammer greifen, da kommt sone Mini-Mondlandung grade recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
thessia mit javik/liara fertig? wie fandste die story die die beiden erzählen wenn man die tafeln in dem tempel durchgeht. der teil der asari backstory geht dir völlig verloren wenn du nich mit den beiden da hingehst. wobei ich den kampf mit dem heli und mr douchebag ziemlich dumm fand.

ich glaub me gefällt so vielen leuten weils die an den space kram den die als kind im fernsehen gesehen haben erinnert. die ersten zwei teile haben ja sogar default diesen (imo nervigen, weil man zu nah am pc sitzt) kriselfilter an der auch zb in dem BSG remake vorkommt.

wär nur schön wenn die ma das niveau von citadel (das gestreite zwischen shepard und you-know-who bzw die ganzen comments der crew usw) bei DA oder ihrer neuen geheimfranchise erreichen würden.
 
Diesen fucking Krieselfilter kann man GOTT SEI DANK abschalten. Ich hab da jetzt Jahre nicht dran gedacht, weil ichs immer automatisch beim konfigurieren mit ausstelle, seit ich beim ersten mal spielen dachte irgendwas im PC verreckt gleich.
L4D hatte doch denselben Dreck mit sogarn Intensitätsregler bei BSG fiels mir aber nichtmal immer auf. Hab aber was ich kenne nur mit crappigsten Fernsehsignal gesehn. Ich schau eigentlich nimmer Fern ...... soviel Schrott das ich bisher nur Antenne für DVB-T laufen hab; Schüssel liegt in der Kammer.:ugly: Selbst mit der bleibts aber bei Pal; aber ob ich jetzt Nachrichten oder mal ne Serie in Vollschrott oder cheat-HD sehe ist mir egal. Wobeis selbst mit nonHD vom Sender abhängt ...... paar übertragen in geschätzt 320x240. :ugly:
Grade alle 2 Jahre mit Fußball tuts bischen weh...
Für den Rest gibts BD und DVD; und wenn ich mir so die Bitraten (PS 3 zeigt mitm Knopfdruck an) für "echtes" 1080p mit gescheitem Sound ansehe wird das wohl .... gar nicht kommen so wie all die Jahre die Kapazitäten NICHT ausgebaut werden.
Va weil ich eh recht wenig schau, und mir aber soviel leihen könnte. Filme kaufe ich mir recht wenig. Wozu wenn sie meistens nur rumstehen? Neuer Star Trek wird sicher gekauft, aber zB Apollo 13 hohle ich _absichtlich_ nicht. Einer meiner Lieblingsfilme, den ich aber Angsthab binnen kurzer Zeit "totzusehen" wen ich ihn selber hab, weil man den gut "nebenher laufen lassen" kann. So freue ich wien Kind zu Weihnachten wen er wo läuft, oder wenn ich ihn mir mitm Freund ansehe bzw. auch nur ausleihe.


@ Thessia: Ja ich bin schön alles abgegangen, von Asteroidenabwehr bis zum Adjutanten - auf den Backround Drop wollte ich nicht verzichten. Prothy the Prothean hat dann aufm Schiff sogar mal jemanden beim Vornamen gennant und nicht Rasse/Aufgabenbezeichnung gewählt. :D
Gefallen hats mir sehr gut, so bingste Stimmung rein. Ich mein was ist ME: Story + Gespräche und dergleichen. und sonnst? Abballern. und sonnst? Bissl Verwalten, Items und Skills etc - aber eigentlich die ersten 2.
Genau solche Sachen bringen aber Stimmung und sind recht "billig" zu haben (im Vergelich zu sonnstigem Content) - siehe Tonbänder in Bioshock, oder Tagebuch artiger Kram in x anderen Spielen.
Un va jeder wie er will, keinem wirds aufs Aug gedrückt ... darum finde ich auch den Story- bzw Shooteronly-Modus nicht schlecht obwohl ich beide nicht benutze.

Kay Leng ist so absolut unter dem Nivau des restlichen Games. Klar jeder braucht Stealthfrigate, Stealthshuttle aber Mr. voll die krasse Ninja Scheiße kann auch ohne ganz böse sein.
Ehrlich in Citadell hat auch mal wieder irgend ne 08/15 Merc Fraktion von der man noch nie was gehöhrt hat, auf der Citadell (Name Fail? Open House würde wohl eher passen), nen kleinen Krieg angefangen aber wayne - darüber kann ich Hinwegsehen.
Meine einzige Hoffnung ist, nachdem die Party war, das mit dem kommenden Angriff aufs Cerberus HQ diese Verschwendung von Speichplatz stirbt.
Hm wen (Squad) hab ich bisher alles (mit Spielereinfluß?) verloren? Mordin, Legion, Kayden und (Thane) - sofern ich nicht jemanden vergessen habe; Thane aus offensichtlichen Gründen in ().

Ja diese kleine Gespräche zwischendurch machen das soviel besser; ich will auch kein bloßes Cod-in Space! :ugly:
Auch die "mobilen" Crewmitglieder gefallen mir. Alles von Streitereien, Neckereien oder das erzählen alter Kriegsgeschichten.

Ahja eines fällt mir noch ein: Entweder sind die beim Soldier eher schwach oder unnötig ..... aber die Granaten sind auch für Umsonnst. Zu ungenau für einzelne, zu langsam für Gruppen, zu schwach (und unnötig! gilt aber nicht nur) für Big Targets. Ka da hab ich die in ME 1 noch mehr genutzt. Komen 3-4 Creeper gelaufen, Schrot in die Brust das der erste Umfällt, 2-4 stauen sich dort und wenn du son Bug-Loch siehst: Granate rein! :D
Ich hab die ein paarmal Spaßweise gegen die Guardian verwendet. Sieht irgendwie lustig aus wenn Sheppard die mit Crap zuwirft/müllt (weil kein Delay wie bei Power). Oder ich schieße einfach 1x mit der Widdow drauf oder halte mein STG paar Sekunden drauf oder ich nutze Liaras Power oder ....


btw: Kennsu schon den Delta Six Kickstarter? Hab so meine Probleme damit das einzuordnen: über oder unter Kinnect als Steuerung für nen Shooter? :lol::ugly:


P.S.: Ahja nochma was zu Citadell: Wrex ist wieder dabei: Ich wette jeder hat Bioware genervt, das er seit T 1 nichtmehr aktiv dabei war. :D Mir hat die eine Szene mit dem Shuttle gefallen - nicht der Krogan drop - sonder das Ausräumen des Polizeigleiters: Das war wie in einem Alien Film wenn das Alien mit in die Rettungskapsel gerät. :lol::top::D


€: Verfluchter Dreck! Ich mache gerade mal wieder nen Routinemäßigen Homeworld 3-Check und krieg einen derben Tritt versetzt: Dieselben Typen die DNF und A:C verbrochen haben besitzen nun die Rechte an HW: Gearbox. T 1 und T 2 sollen scheinbar neu compiliert und Rereleast werden ..... man wird sehen obs ein Monkey Island oder Age of Empires 2 wird. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
achtung, mach vorm angriff auf das cerberus hq alle nebenmissionen. müsste auch nen warnpopup geben, aber das leitet im grunde das ende ein.

und ja, mit spielereinfluss. mordin zb kannste auch verraten, dann musste den selbst umlegen. legion das gleiche. bei legion müssteste sogar mehrfach nen QTE anklicken und er fragt dich den kram mit der soul. ansonsten andersrum, wenn du denen hilfst springt tali vonner klippe. wer zur hölle is Kayden? kaidan? das war doch in teil 1! o_O dachte du hast ashley.

die granaten sind garnich so schlecht, wenn du die gegen armor benutzt. vor den ganzen OP dlc waffen hab ich mit denen immer die brutes umgehauen.


zu homeworld, dachte du wusstest das schon. gearbox hat die rechte nach der thq pleite ersteigert. glaub die machen jetz das rerelease und dann je nachdem wie das läuft nen neues. fragt sich ob die da A:C oder B2 ressourcen reinstecken, die scheinen ja alles außer ihr pet project B2 zu vernachlässigen.


@ kickstarter, naja. albernes video. und die firma war ja in dem avenger controller skandal mit dem pr fritzen verwickelt. aber wenn die das ding kickstarten wollen und andere das kaufen um damit zu spielen, von mir aus. maus/tastatur wird trotzdem immer schneller sein. das ding is jetz auch nich anders als die leute die ps3 shooter mit der ps move gun spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem ersten Playthrough hab ichs aus unerklärlichen Gründen geschafft sowohl Tali als auch Legion am Leben zu halten. Ich hab das Spiel mit Release angefangen und vorher nicht mal ne Nanosekunde Trailer gesehen, hatte allerdings einen meiner "guten" Saves benutzt, bei dem ich in Teil 1 und 2 viel richtig gemacht hab.


Anyway, Bilanz des Steam Sales: Assassin's Creed 3 plus ne Menge Indie Zeugs (Monaco, Mark of the Ninja etc.), knapp 40€ insgesamt ausgegeben. Blöd nur dass mir nach ~ 9 Stunden Spielzeit mein Hauptpreis dieses Mal (AssCreed 3) nicht wirklich gefällt. :/

(Spoilerwarnung und AC3-rant ab hier, wer's unbedingt selbst erleben will sollte nicht weiterlesen)

Muss dazu sagen dass AssCreed 2 einer meiner all-time-classics ist, gehört ganz klar zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Auch Brotherhood and Revelations mochte ich sehr gern, trotz ihrer offensichtlichen Schwächen (und dem Fakt dass gerade Revelations viel zu kurz war). Klar, der Kampf in AC2 ist extrem defensiv und etwas langweilig, aber das Spiel machte das mit einem absolut liebenswerten Hauptcharakter, tollen Antagonisten und NPCs, grandioser, abwechslungsreicher Stadtarchitektur und einer Story in der man sich wirklich involviert fühlt wett. AC3 klickt aber gar nicht für mich.

Das Spiel braucht *Ewigkeiten* um mal in die Gänge zu kommen, fünf Stunden bis man den neuen Hauptcharakter auch nur zu Gesicht bekommt. Davor isses halt auch n bißchen runny runny stabby stabby, aber alles irgendwie... weiß nicht. Klickte nicht. Was man vom neuen Hauptcharakter auch behaupten kann.

Connor ist komplett langweilig, er ist entweder angepisst oder etwas weniger angepisst. Ezio war eher so Typ 'lovable rogue', mit eigenen Fehlern und mehr Emotionen als der fucking Hulk. Die Story ist meh, ist halt ein politischer Konflikt in den Connor bis hierhin nicht wirklich involviert ist. Er hilft halt z.B. bei der Boston Tea Party oder ist beim Boston Massacre anwesend, zeigt aber kaum Motivation außer "Mama tot, Mörder Arschlöcher". Okay, Ezio braucht auch ne Weile bis er sich in die Verschwörung einschaltet und hat eine ähnliche Motivation den Assassins beizutreten, aber das ging sehr viel schneller als in AC3. Wie gesagt, das Spiel kommt einfach nicht ausm Quark.

Die Architektur ist auch zum Einschlafen. Ja, sicher, runny runny stabby stabby funktioniert genau so wie vorher, besser meist sogar weil das Free Running verbessert wurde und Connor nicht mehr an jeder Ecke kleben bleibt. Aber die grandiosen Prachtbauten der Renaisseance sucht man im kolonialen Boston halt einfach mal vergeblich. Paar Holz- und Steinhäuser, hier und da mal ne Kirche oder ein Fort. Das wars. Der Hafen sieht sehr cool aus, da ist aber leider quasi nichts zum parkouren.

Das Kampfsystem ist auch ekelig. Mit der Umbelegung der Steuerung komm ich auch nach 9 Stunden nicht klar. E zum blocken? Das war bisher IMMER die rechte Maustaste! Den ersten Schlag im Kampf fress ich quasi immer. Schusswaffen sind im Kampf fast nutzlos, man hat einen Schuss mit der Pistole, danach kann man beim Nachladen einschlafen. Bzw. könnte man, wenn man nicht gleichzeitig aufs Maul bekommen würd. Counterattacking und Combo Kills funktionieren gefühlt nur zu ausgewählten Momenten, bei Alarm hat man gleich die halbe Redcoat-Armee am Arsch und es ist stellenweise quasi unmöglich wegzukommen wenn man sich ein Mal Ärger angelacht hat. Vorbei die Zeiten in denen man drei Gegner gestabbt hat und sich dann aus dem Staub gemacht hat. Die einzigen wirklichen Verbesserungen sind die Corner Kills (wo man sich hinter ner Ecke versteckt) und die Human Shields. Das wars, der Rest ist eher verschlimmbessert.

Zudem ist das Game bis zum Anschlag vollgepackt mit völlig nutzlosen Dingen. Die Maps sind komplett überladen mit Minigames, Collectibles und jeder Menge Scheiß den kein Mensch braucht. AC1 war da noch der King (auch wenn ich den Rest des Spiels nicht wirklich mochte), aber da gings tatsächlich noch darum ein Assassin zu sein. Der ganze Zusatzscheiß, insbesondere der Renovierkack mit der Villa, könnte gepflegt verschwinden und ich würd dem nicht eine Träne hinterherweinen. Dafür dann bitte so coole Parkour-und-Puzzle-Missionen wie in den Assassin Tombs in AC2, davon hab ich bisher auch herzlich wenig gesehen. Das Game hat echt ne Menge wirkliches Gameplay für absolut überflüssige Beschäftigungstherapie ohne jeglichen Nutzen geopfert. Ne Schande eigentlich.

Das Spiel muss echt mal nen Zahn zulegen, bin echt n bißchen enttäuscht :/
 
ac hab ich nur 1/2 gespielt. da steht dann erstmal die andern beiden 2er an wohl. :ugly:
connor is ja offensichtlich so unbeliebt das sie ihn sofort wieder in den müll gekippt haben. ich warte jetz mit dem rest bis die vernünftige preise (7 als daily deal für brotherhood, 5 für revelations ... yeah right) haben oder ich mein backlog ausgedünnt hab.

hab im sale deutlich zuviel kram gekauft. bl2+dlc pack bei gmg zb. muss sagen das fand ich nach bl1 deuuuuuuuutlich besser. der humor is zwar nach memeland abgerutscht, aber in allen gameplay dingen is das soviel besser. wo teil 1 noch bestenfalls semi flüssig is, rennt teil 2 sauber. wo teil 1 komisches movement hat, teil 2 fühlt sich besser an. zu story, skills, waffen und so kann ich noch nich wirklich was sagen - aber ich verstehe warum nachm release das ding von soviel leuten gelobt wurd. nur doof das gearbox alles andere aufs schlachtbrett geworfen hat für das teil.

habt ihr eure steam trading cards verkauft? ich hatte schon nen haufen games wo man jetzt karten kriegt, die einfach idle im menu stehen lassen während ich andern kram gemacht hab und dann alle foil karten verkauft. am ende hab ich fast 10€ mit dem unsinn eingenommen und hatte genug um das system mit dem craften von karten zu probieren. sieht derbe nach sinnfreiere geldwurstelei aus.
 
AC Brotherhood und Revelations sind im Prinzip halt AC 2 1/2 bzw 2 3/4. Nicht wirklich viele Innovationen, aber reichlich Renaisseance Architektur zum rumrennen, Leute zum stabben und - wie man feststellt anscheinend wichtig für die Serie - Ezio. More of the same halt, aber mir war das ganz recht. Falls das 7€ und 5€ waren hätte ich da an Deiner Stelle zugegriffen, das sind die Spiele allemal wert. Ich hab da deutlich mehr für bezahlt, aber ich bin auch ein AC2 Fan.
Hatte schon gemerkt dass das neue AssCreed einen neuen Protagonisten hat, und ich kann mir nach 10h AC3 auch gut vorstellen warum. Connor ist jetzt kein Bastard den man nur noch die Fresse polieren will (Altair war da so'n Kandidat für, mit ein Grund warum ich AC1 nie durchgespielt hab), aber er ist halt einfach... langweilig, uninteressant und irgendwie generisch. Nach Ezio hatte ich eigentlich mehr erwartet. Ja, ich mag Ezio sehr gern!

BL2 ist glaub ich das Spiel in meiner Library mit der mit Abstand höchsten Spielzeit. Ich hab das Spiel geliebt, war schon von BL1 sehr angetan, besonders im Coop, und BL2 hat ne Menge der Kritikpunkte beseitigt. Ich liebe den Humor (Tina! Butt Stallion!) und das Spiel spricht meinen Jäger- und Sammelerinstinkt an, mehr als es D3 je getan hat (allerdings nicht so sehr wie D2).

Speaking of which: Die Trading Cards hab ich noch alle, hab hier und da mal n bißchen mit n paar Leuten von pq.de getradet. Ist halt im Endeffekt sinnfreies busywork, aber macht schon irgendwie Spaß und spricht auch den Jäger- und Sammelerinstinkt irgendwie an.
 
mir is ac nich wichtig und ich war schon an meiner budgetgrenze für den sale. ich hab eh zuviel backlog, kann bis in den winter warten.
ich hab ac1 tatsächlich durchgespielt, das war größtenteils relativ mittelmäßig. am ende gabs nen starken anstieg im schwierigkeitsgrad bis zu frustniveau. kein wunder das das so wenig leute mögen. ac2 is deutlich besser, wobei mir der ganze nebenkram auf den senkel geht. ich will keine timeruns mit festen kamerawinkeln und bilderkauferei und son kram.

wenn du cards noch hast würd ich die aufheben. der wert der summer cards dürfte langfristig ansteigen, weil die ausm markt gecraftet werden. falls du foils hast ... kannste die auch aufn kopf hauen. isses halt geschenktes geld.
hab mit den foils genug zeug eingenommen um das sommer ding zu craften. die "bonusdinger" die man da rauskommt sind extrem sinnlos, würd mir ernsthaft überlegen ob das lohnt.
 
Zurück
Oben