• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Joa Cerberus HQ ist klar, schreiben sie auch recht deutlich in der Q-Info; wäre auch sehr verärgert wenns nicht so wäre und plötzlich Quests gelockt wären.

wegen Kaidan: ja T 1. Ich war müde und es war wieder Hitze-kann-nicht-schlafen, da hat das Hirn nur nach dem Kriterium Squad + tot abgeglichen. ^^

Brutes seh ich nicht als Big Target - die gehen so leicht down - mit oder ohne Sniper. Abropos: Brutes sind ja Turian (zumindest der Schädel sieht aus wie Saren-Implants-only-Phase), da hätte sich doch Elcor _aufgedrängt_.

Eher sowas wie Banshee + Atlas und die paar Harvester auf die man trifft. Bei allen sind die Granaten unpraktisch und/oder Downgrade zu nem korrekten (Mod + Ammo) Widow-Treffer.

Ne HW ist völlig an mir vorbeigegangen ... das hätte ich auch sicher nicht unkommentiert gelassen.

@ Controller noch: Ne der Vergleich mit Maus Tasta, selbst Pad, stellt sich gar nicht - aber isses für dich schlimmer oder besser als Kinect? :D

@ AC: ( :hy: Rab, btw ) Das liest sich ja übel! Ich hab bisher nur T 1 + Teil von T 2 gespielt. Rest fällt unter wenn ich mal Zeit hab. :ugly:
Ich hab T 1 als Erstlingswerk gerne verteidigt. Va haben sie sich ja in T 2 dem Kampfsystem angenommen. T1 war erbärmlich leicht ... du musst allerhöchstens wissen ob Schwert oder Dolch und sobald du Wurfmesser auch noch meisterst (die sind entweder crap oder göttlich je nach Spieler) ist praktisch jeder Opfer und die Kämpfe maximal ne Ausdauer Frage. T2 war ich gut weit. Habs dann zurückgegeben als ich grad ....... Fluggleiter und Stadt brennt ... mehr weis ich nichtmehr. ^^

Aber zb Steuerung ist für mich alamierend: AC war mal eines der wenigen Spiele die ich sowohl mit Logitech-Pad als auh mit L-Maus gut spielen konnte (sobald man mal geschluckt hat das AC bei Button 0 und der Controller bei 1 zu zählen beginnt -> Drück 4 zum Blocken = drücke in Wirklichkeit 5 aufm Controller :ugly:!)

Bevor ichs vergesse: Butt Stallion ist doch BL 2s Version von Rarity? (Eigentlich traurig: ich weis was ausm Game nicht wegen dem Spiel oder Höhrensagen sondern weil Ponified-Stuff. :lol::ugly:

ff4.png

Zuletzt bearbeitet:
brutes sind ne mischung aus krogans und turians.

zum kampfsystem in AC. egal welcher teil, bisher wars immer counter spammen, win.

In Brotherhood und folgenden Teilen ist das etwas verbessert worden. Es gibt jetzt Combo Kills, sobald Du einen Gegner erledigt hast kannst Du mehrere Instant-Death Attacken aneinander ketten, einfach auf den nächsten Gegner zielen und Knopf drücken. Belohnt offensivere Spielweise mehr, und zum Ausgleich gibts auch üblicherweise größere Horden, die einen auch mal beim Combo Kill unterbrechen können. Den ersten Kill macht man aber trotzdem eigentlich immer über die Counter Attack, ist einfach am sichersten.
AC3 hat das gleiche System, ist aber deutlich schwieriger geworden, da so ziemliche alle Gegner über eine Fernkampfwaffe verfügen und nicht zwangsläuft in den Nahkampf gehen. Nachladen dauert auch für die Gegner ewig, so ist das nicht, aber sie neigen dazu einfach mal zu weit für ne Combo wegzustehen.
Was die Waffen angeht hab ich in allen AC Teilen die ich wirklich gespielt hab (d.h. alle außer #1) eigentlich nur die Hidden Blade plus Distanzwaffen benutzt. Hidden Blade counter ist etwas schwieriger auszuführen weil das Zeitfenster etwas kleiner ist, aber kann zumindest in AC2+Extensions *alle* Gegner instakillen, auch Brutes. Das geht mit Schwerten und co nicht.

Ich spiel AC übrigens aus Prinzip nur mit Keyboard+Maus. Ich hab nen XBox-Controller, aber Kamerasteuerung mit dem Analogstick versuch ich zu vermeiden wo immer es geht, fühlt sich immer extrem schwerfällig und frickelig an. Der Controller wird für Dinge ausgepackt die die Analogfunktion brauchen, wie z.B. Rennspiele oder sowas, oder Platformer. Bei Shootern, 3D-Platformern oder Strategie ist Keys+Maus deutlich überlegen.

Du solltest BL2 spielen hava, lohnt sich :D

Brutes in ME3 können Dich übrigens instagibben, Atlas Mechs, Banshees und Phantoms auch. Wär da n bißchen vorsichtig, sollte man nicht vor rumturnen, auch wenn die ihren Instakill extremst selten benutzen. Bin in zwei Monaten ME3-MP glaub ich nur ein einziges Mal von nem Brute geinstakilled worden.

BL hat mir T 1 durchaus zugesagt; mit Ausnahme dieses Riesenbecken Teils bei denen man mit Autos rumfahren musste ...

Story war/ist ... ähm D 3 artig. :D;)

Aber gutes Spiel, @ sollen auch (nie bis kaum gespielt) gut gewesen sein - mit Ausnahme vom Underdome.

.... und klar würde ich gerne ne Runde spielen aber ich krieg ja noch nichtmal ME fertig. :ugly:
AC ist da ja auch nurn Beispiel ...

Ich glaub den Insta-Gib kenn ich ..... dem fallen idR die Squadmates zum Opfer :D, aber da muss man sich schon etwas schlafen. Bei keinem WILL ich in deren Nähe kommen (hm Vanguard evtl) und außer Phantoms kann eigentlich keiner die Distanzen ohne Probleme schnell überwinden. Banshee und Brute kommts aufs Level Layout und sonnstige Gegner an ...... aber Phantoms mit ihrem Hitler-Gruß-Schild-Down ...:(

Hey und kannst gerne öfters was schreiben, lese sowas gerne. ;)

btw: ratel mal was der helle blaue Fleck rechts von der Mitte ist. :D

cassini_gegenlicht_erde_19_07_2013_big.jpg

P.S.: Ah Krogan UND Turian ... aha. Muss mal den Kodex lesen wenn Zeit ist. In T 1 war ich damals beim ersten durchspielen auch nach so 3-4 h noch auf der Citadell (nur mal schnell anfangen und schaun wies so is -klar, OMT-Syndrom :ugly: ) und hab dann die Zeit während Nahrungsaufnahme "sinnvoll" mit den bis dahin gesamelten Kodex einträgen verbracht. :clown:

Hey Rab hat ne neue Kutte! :D

ME immernoch unverändert ...... mal sehn was mir noch einfällt was ich noch schreiben wollte:

Gut sind auch Stellen, bei denen unvermittelt ME 1 + 2 Musik angespielt wird.

Was ich bisher etwas Schade finde im Vergleich zum 2ten Teil (ohne DLC Waffen!), ist das mit dem jetzt recht freien Waffensystem auch etwas verloren geht. Das werfe ich ihnen nicht vor - ist halt nur mein Eindruck - weil es auch klar ist das man nicht alles haben kann.

Vielleicht bin ich auch nicht aufmerksam genug, immerhin scheinen einige Waffen durchaus versteckte Fähigkeiten zu haben: Die Widow haut auch ohne Ammo/Mods eine gewisse Menge Panzerung druch (Deckung, Guardian Schilde und Köperpanzer).
Andererseits sind jetzt die Schrot durachaus brauchbar gegen Panzerungen, das war früher noch ganz anders: Da haste wirklich auf die Carniflex gewechselt um die Panzerung eines stürmeden Krogans runterzuschießen + erneuten Wechsel (weil Carniflex leer bevor Krogan tot und Muntion als Pak zu wertvoll) für die restlichen HP bevor er dich erreicht.

Ansonnsten: Heiß und kann nicht schlafen ..... also wie immer.

Letztens gabs sogarn Micro Stromausfall .... nicht gut fürs Herz wenn man grade vorm PC die Wettervorhersage checkt.

Uff. Endlich mit Witcher 1 durch. Wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel. Und lang. Das Kampfsystem hat mir echt gut gefallen mit den schnellen Waffenwechseln, den verschiedenen Stilen und den Potions.

Hab bis jetzt nur ca. 10 Minuten W2 gespielt aber es gefällt mir bis jetzt extrem gut. Wesentlich dynamischere Kämpfe, viel bessere Dialoge und zeitgemässe Grafik.

Hat nicht W 2 irgendein Performanceproblem - abseits vom extrem saufenden SSAA?

Ich werds wohl nicht spielen, aber leses trotzdem gerne. Würedest dus eigentlich jemanden empfehlen der "irgend sone Art :rolleyes:" Dragon Age spielen will?

btw: Holy Crap! Hab letztens wieder eine Kiste etwas mehr geleert ... war schon verzweifelt weil mit Kobo hab ich ja mal _über WC 2 zum Bnet ACC adden und Client dln_ geredet.
Tja hattes falsch in Errinerung: Nur CD Vorhanden. Großteil Material ist draußen, ist zwar ein Chaos aber MEIN Chaos - und ich weis in etwa wo was zu sein hat, und keine CD Hülle. ;(
Schaue druch .... Empire Earth .. hm gut ... Empire Earth 2 ... das hätte gerne verloren gehen können :ugly:, ordentlich Ramponiertes Jewel Case ohne CD: WC 2 Bnet Hülle. Deckel gut fertig, Einlage weg aber hinten klebt der Key noch drauf. :top:

WC 2 im XP Komp Modus intalliert (Verdacht ka ob Muss) und auch gestartet: Spiel hat normale Farben, Intro-Videos und Briefing haben leichte Farbprobleme ..... mehr als SC aber nicht so schlimm wie Diablo. Übliches Killen von explorer.exe verschafft abhilfe.

... Grafik ist immernoch gut. Spiel wie in Errinnerung ..... und ja ich hab extra den neuen PC eingeschaltet weil am Fernseher+Boxen wollte ich nicht und NB kann ich Sound nicht ausreichend genießen. :irre::lol::D

W1 hat wirklich Ähnlichkeit mit Dragon Age. Ist natürlich ein bisschen Action lastiger aber man kann auch mit Space pausieren.

Hatte bei W2 bis jetzt noch keine Performance Probleme. Alles auf Hoch, glaube mit den Ultra Optionen würde es ruckeln ohne Ende.

Bin noch ganz am Anfang, ich renne grade durch eine Stadt die grade erobert wird und ich sehe das:

uewR4If.jpg

Tolles Spiel!

Ich würd nich sagen das Witcher wie DA is. In DA hat man ne Party, Kämpfe sind das Bioware typische Pause&Play, in Witcher is man alleine und hat nen actionlastiges Klick-Kampfsystem.

Am nähsten an DA würd ich eher NWN einordnen.

Halb elf ..... 30 °. N/C, zu Müde.

Bin vorher für 3 h mit Terrorvogel in der Hand eingeschlafen ... ja denen gefällt die Hitze; und ich hab noch ne kleine 40 ° (Vögel ham ne höhere Körper Temp) Wärmflasche irgendwo am Körper. :ugly:

Regen? Anderswo! Alle Gewitter sind in paar km Entfernung durchgezogen; mehr als Höllenfeuer Luft verquirlen war das nicht.

Abgesehen von _can't sleep - heat will kill me_ dann auch nur etwas WC 2 gespielt: Soll Dalaran zerstören.
Großartiges Game wie ichs in Errinerung hatte - deutscher Ork-Sprecher sowiso! - und das beste am Ork-Spielen ist mit ner Gruppe 'gerauschter Oger-Magier ne feindliche Stadt anzugreifen. :D

P.S.: :top: @ Altair mit eingedellter Brine. :D

€: Ka, wer von meinen Vorfahren da über mich wacht, aber Regen! Wunderbarer Regen!

€2: Mein Fehler. Derzeit nur Wind in Sturmstärke (das die Rolläden Klappern als würds ordentlich dagegenregnen) und ne Lightshow in einiger Entfernung ... aber kein Tropfen Regen.

Zuletzt bearbeitet:
walking dead bis auf 400 days durch. dlc und season 2 wird gekauft. muss sagen das ding isses definitiv wert, selbst wenn man die sorte game und genre nich mag.

das schlechteste am dem spiel is: in jeder szene wo man antwortet is die maus nich an den fullscreen gebunden und man kann ausversehen ausm bild klicken, woraufhin das game in ner antworten auf zeitdruck szene minimiert. :|
generell hats eher technische probleme, gameplay is ja eher einfach gehalten und die story fand ich größtenteils relativ gelungen.

Ich hab es deswegen mit einem 360 Controller gespielt, die Maus war tw auch ein wenig laggy.

Aber freut mich, dass es dir auch gefallen hat. Ich fand Clementine einfach zu gut gemacht.

ach maus ging, musste halt in allen gesprächen aufpassen nich die maus zu benutzen weil unklar ist ob die vielleicht außerhalb vom bild ist und das spiel minimiert. sobald ich das gemerkt hab wars ok. clem war gut - diese flut an weiblichen begleitnpcs die nich völlig bescheuert geschrieben sind in letzter zeit is etwas seltsam. clementine, ellie, elizabeth... die erben von alyx entwachsen der billigen rolle als 08/15 love interest.

http://i.imgur.com/zeZChN4.png fallout 3 anyone?

Tja wünschenswert wärs wenns in die Richtung weitergeht.

Achja stellt euch mal vor: Möchte micht nichtmehr ununterbrochen vonner Brücke in die Donau stürzen -> Hat geregnet.

NATÜRLICH war genau den Tag drauf statt schlafen bissl PC schrauben (nicht meiner), putzen und takten + spielen angesagt. (Wer braucht schon Schlaf)

Kennt ihr Call ouf Juarez: Gunslinger? Ich hab irgend eines mal irgendwann gespielt (ja sehr genau, ich weis :ugly: ) und das hat mir nicht sonderlich gefallen; The Cartel soll totaler Crap gewesen sein.
Wie auch immer Gunslinger nur schnell raufgeschmissen: Nachdem ich die Flimmerhölle ( Holy Crap .... ich hab noch NIE in _nativer_ Auflösung sone Flimmerhölle gesehn. RDR ist übler, glaub ich, aber das ist auch son gescalt auf 720 und dann nochma gescalt Müll ...... ) abgedreht hatte (Custom Bit für SGSSAA, dafür paar schwarze Streifen die aber ne _Wohltat_ gegen default sind) war die Grafik ganz ansehnlich, Performance immernoch io und va das Game hat mich überraschend richtig angesprochen.
Richtig lustiges Arcade-lastiges Game, das aber dennoch Spaß macht. Mehr als Tut hab ich nicht gespielt (denke ich, bis zum ersten "Duell" halt) aber da hab ich direkt lust auf mehr bekommen.

btw: PC mit MK 9 ..... reizt micht, aber ich habs auf der PS 3 schon und die hat Kratos.
Bessere Grafik VS Kratos ...... Kratos Wins, Fa...
Mal abwarten was die Modder zusammenbasteln. :D

btw 2: Letztens auch mein NB geputzt: Ewiger Hass @ Dell bzgl. Erreichbarkeit ist erneuert und obwohls nicht mal so verdreckt war merklich kühler. Einige, nicht alle natürlich, höhren langsam sogar auf mich ...

btw 3: Civ V ist mit letztem Add endgültig von brachbar zu nem guten Spiel geworden. Ich denke die Reihenfolge ist zwar immernoch: AC, cIV, ciV, cIIIv, cIIv, CivNet aber das Game wurde wie T 3 wirklich von den Adds + Patches gerretet. Wenn da als nächstes wieder eine Entsprechung von cIV kommt mit Mods wie Fall from Heaven :eek: ...

Zuletzt bearbeitet:
Hui, hab grade mit "Papers, please" angefangen. Sehr, sehr tolles Spiel. Die Beta könnt ihr euch kostenlos runterladen (quasi als Demo).

Die gute Nachricht GFWL wird eingestellt. Die schlechte Nachricht: Die ganze Software die ihr habt die das braucht... yeah about that...

~~ einerseits freu ich mich ja, aber das die ganze Software ohne Patches völlig unbrauchbar wird is schon toll. Bin sicher die ganzen Unternehmen haben totales Interesse Patches für uralte Software zu schreiben weil Leute vor 5 Jahren mal Geld bezahlt haben.

Ja habs gelesen, dazu gibts nur eines zu sagen: Die Nackte Kanone 2 1/2 - Ding dong die Hex ist tot - YouTube

Ich weis noch wie ich mit bei Earth 2160 auf "wenn xxx nicht mehr möglich ist bringen wir nen Patch der den Kopierschutz entfernt" eingelassen habe. Auf den Patch wartet man heute noch.
Vielleicht haben sie aber den Kopierschutz-Patch an die Cracker ausgelagert, wie sie es mit der MP/Skirmish Balancing an die Com gemacht haben. :ugly::pmad:

Und eines nicht vergessen: Das ist nicht eine Firma die Baden geht (was ist wenn Steam/Valve vor die Hunde geht?-Fall), das ist MS die schlichtweg keine Lust mehr haben.
Dazu noch haufen Spiele, wie Fallout, die eigentlich Null komma garnix von Hitler Live bräuchten, aber andererseits sich nichtmal patchen/starten lassen wenn ich nicht irgend ne Microsofts-Kampf Distri installiere weil die mitgelieferte Software veraltet/inkompatibel ist. Die darf man jetzt auch noch lagern, und hüten denn die Downloads werden natürlich über Zeit verschwinden bzw. auf zT dubiose Quelle wandern - toll. :wand:

Doll, ne? Nicht exitenter Ami Verbraucherschutz geht das eh am Arsch vorbei, aber wenigstens in Europa sollten denen der Arsch auf Grund geklagt werden. Und nicht Produkt gegen Geld zurück, sondern ich will die Patches - wieviel das MS kostet damit Beth und andere die Erstellen ist mir egal - um den Mist reinzudrücken haben sie ja auch keine geschäut und setzten sowiso generell auf die PC Spieler nen feuchten Haufen.

Ich weis noch bei Gears of War (scheiß Spiel ich weis, war damals zum Ausprobieren was so toll sein soll) hatte ich ZUERST GFWL Probleme, dann war das Datumsproblem (irgendein Zertifikat war abgelaufen, dauerte 2 Wochen bis es gepatcht wurde und solange musste man die Systemzeit auf vor xx stellen :irre: ) und dann nachm Patch war glaub ich wieder was mit diesem _der Bonker_-Hausgame.

Wirklich mir kommt bei GfWL der Hassen oben und unten rausgeschossen und das jetzt ist ein perfektes Beispiel warum haufenweise abgefahrene Innovationen von vornherein abzulehnen sind. Nicht etwa wegen Missbrauchspotential sondern weil die niedrige Absicht Ausgangspunkt aller Intention ist.

Naja genug Hass. Atm hab ich bissl nachgelesen was MS von mitte Mai bis mitte Juni so gebracht hat. :lol: Lustig wie sie es schaffen ja keine Landmiene auszulassen; das heitert dann doch wieder auf, va die Mengen dieser .gifs. :top::D

Zuletzt bearbeitet:
Lese nur noch _nach_. :ugly:

Konsole steh ich immernoch bei mitt Julie, dafür EQD wieder aktuell ... bis auf die Musik. Da findet man ab und an immer mal wieder so ein Juwell, das ich dann doch nicht einfach links liegen lassen will.

Dann noch D3 .... bin zwar glaub ich der einzige der das noch spielt aber aufs @ freue ich mich schon.

2 Sachen: Besorgt euch CoJ: Gunsslinger auf Steam. 15 € und dies ist das Spiel wert. Herrlicher Arcadeshooter in Western Setting mit ner (mir hats sie zumindest gefallen) interessanten Story. Einfach irgend nen lets Play ansehen, dann merkt man schon obs was für euch ist. Flimmerhölle lässt sich wie gesagt abstellen und Grafik + Stil ist ansonnsten merh als ok.

Star Trek online: F2P + P2W. Der P2W Teil aka ab maxlevel ist nciht empfehlenswert (unverhohlene und unverschämte Abzocke) aber für jemanden der was mit ST anfangen kann und nur im F2P Teil bleibt (aka 1x/Fraction Story durchspielen) reichts für ein paar Unterhaltssame Stunden.
2 Dinge nur:
- Über Steam hohlen, dann muss man sich deren Dreckssoftware nicht antun.
- Unbedingt über die englische Maske einloggen und va Acc erstellen ... ich bin mit der D kläglichst gescheitert. Auch sonnst auf E stellen.

Hab bei STO Downloadspender gespielt (schon traurig das Leute die, nicht wenig, für Funkdreck-Internet (weil DSL nicht verfügbar ist in akzeptabel) + Internet auf den jew. Telephonen, bezahlen, trotzdem nichtmal eine eher kleines Spiel wie STO von Steam laden könenn weils sonnst Drossel, auf fürn Arsch-Speed, einsetzt.
Da musste ich natürlich die Gelegenheit nutzen und auch mal schnell reinschaun ...
Spielt siche wie ein uraltes Spiel (was ich nichtmal als so schlecht empfinde)..... ist im F2P Teil für gratis sogar überraschend gut ..... dannach aber unbedingt weiterziehen - die Abzocke dort übersteigt alles Vorstellbare.
Selbst _wenn_ ich bereitwäre Echtgeld zB in höhe ein Vollpreistitels dort zu investieren: Nein. Ganz einfach nein, weil wenn ich mir das Zeug zusammenkaufen würde, bleibt nicht genug "Restspiel" um mehr als ka paar wenige verbleibende Stunden zu unterhalten.
(Und bei "in Höhe eines Vollpreistitels" kommt man nicht weit, das ist wirklich P2W in Reinkultur :ugly: )

Gearbox turns Homeworld’s spiritual successor into an actual successor | Ars Technica

hat der gerade das release von duke nukem forever als positiven punkt für das homeworld sequel genannt? ... er hat. ... hava, es tut mir leid.

btw STO fand ich damals inner beta nich besonders. alle bodenmissionen waren schrott, die items waren nich wirklich doll, auf die lore hamse anscheinend auch völlig geschissen (als ensign kommandiert man nen schiff mit waffen die die eigentlich geächtet haben). dein post erinnert mich auch an das zeug was man zu conan gelesen hat oder zu swtor jetz. "spiel einfach nur den story teil von dem f2p". warum sollte ich nen zerstückeltes storyding das unter den f2p einschränkungen leidet spielen, wenn ich wie ne menge andere leute inzwischen nen backlog habe das länger is als meine fliste?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben