• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

wie er den leviathan dlc spoilert. :ugly: müsste die ganzen dlcs auch ma nachholen. anyway, ich warte auf die meinung zum ende. achja und nochmal: javik/liara für thessia. just do it.

Ich hab ein paar Hinweise darauf gekriegt, jo, aber das ist meine Interpretation und -polation, also keine Spoiler - keine Sorge.

Ich weis nur das man irgendwie dem Leviathan von Dis nachspürt, von dem keiner mehr was weis, weil weg. In ME oder ME 2 war von Salarian Wissenschaftler die Rede und die Fladeranten dürften Batarrian gewesen sein.

Zuersts wars in ME 1 nur großes Dingens, dann natürlich wahrscheinlich abgeschossener Reaper durch/ala ME 2 IFF Mission, und jetzt hat das DLC scheinbar irgendwas damit zu tun das das kein Reaper sondern irgendwas ist, das man nutzen kann um die vielmehr aufzuhalten. Also spürt man denen, den "Fabelwesen" dies gebaut haben, nach.

Ahja und ein Teil spielt auf-, im-, oder unterwasser. Alles andere wäre auch blöd den Leviathan läuft auf Teufel im Meer, oder eben fettes rießen Ding im Wasser raus.

Aber jetzt mal ehrlich, ich hoffe das wird sogut wie ichs mit meiner Idee oben dargelegt habe: Bioshock in Space! :lol:
Allerdings kann ME kein ansehnliches Wasser, trotzdem ums ne Forschungsstation absaufen zu lassen wie in Firewalker mit der steigenden Lava (FW war aber eher schwach ...) und paar dramatische Szenen mit berstenden Shots und Glass vor denen man Reisaus nimmt müsstes reichen. Wichtiger ist halt das Ambiente: kalt, dunkel, feucht, im Arsch und entsprechender Sound von überbeanspruchten Material unterwasser, schwarz-blau-grün-Töne.

Zuletzt bearbeitet:
EDI wird von Tricia Helfer gesprochen, die (um den wissenschaftlichen Fachbegriff zu benutzen) "fuckin' awesome" ist. Wenn ich quasi in beiden Playthroughs nicht meine Nostalgie-Kombo (a.k.a. Garrus + Ashley oder Tali sobald verfügbar) benutzt hätte wär EDI meine erste Wahl gewesen. Naja, zweite Wahl halt, Garrus ist mein bester Buddy und immer mit dabei.

alle dragon age promo items umsonst: Choose Language | BioWare Social Network

nett das die die ganzen promo items umsonst rausrücken. blöd das die von anfang an massenhaft kram ausgesperrt haben und blöd das davon nen großteil wahrscheinlich lange besser is als alles was normal im spiel vorkommt.
die sind doch alle bescheuert. -_-

Spielt hier eigentlich mittlerweile jemand Path of Exile?

Finde es immernoch um WELTEN (!!!!) besser als D3. Die Entwickler kümmern sich um die Community, die verschiedenen Char builds sind interessant UND es ist konstelos und nicht P2W.

Path of Exile hat mich von vorne bis hinten gar nicht interessiert. Wenns mir darum geht Horden von Monstern niederzumähen ist D3 immer noch ganz ansprechend. Nicht der süchtigmachende Brüller den ich erwartet hab, dennoch ein gutes Spiel.

Aktuell spiel ich SW:TOR, wollt eh immer mal reingucken und F2P ist da ne gute Gelegenheit. Mag die Fokussierung auf die Story und die Art und Weise wie sie's rüberbringen.

path of exile interessiert mich überhaupt nich. gleiches problem wie torchlight, standard hack & slay kröpelt ohne ne starke lizenz total vor sich hin.
ich weiss nich, hab damals gesehen das das grimdark standard fantasy als setting hat, dazu den albernen "skillwald", interesse is sofort gestorben. würd schätzen das dasn nischentitel für genrenostalgiker is.

swtor ... gespielt, gemerkt das es wow: star wars edition is. aufgehört. geldverschwendung. das f2p bezahlmodell von denen is auch völlig bescheuert. hauptsache wir ham biowares guten namen an dem ding sterben lassen.

edit: bei näherer überlegung is mir garnich so klar warum diablo 3 interessanter is als path of exile. wenn die markenstärke soviel ausmachen würd wär kram wie das marvel h&s auch nich völlige uninteressant - wobei das ja hart grütze is, gleichts auch wieder aus. irgendwie hat mich alles was ich zu poe (oder tl2) gesehen oder gehört hab nich wirklich vom hocker gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
PoE hab ich abgeschrieben für .... naja bis auf widerruf: verbleibende F-List spielt D 3 und ich damit auch. Für das was ich spiele reichts und für noch ein Spiel in der Art hab ich die Zeit auch einfach nicht.

Hab ich mit Rennspielen und Fightingspielen auch so gemacht: Da gibts dann 1 bzw. 2 und dass mus reichen: GT 5 und SF IV+MK 9.

@ EDI noch: Ne, ums klarzustellen, ich hab eigentlich nichts gegen die Sprecherin wie in ME 2 oder wenn sie an Board spricht.
Aber in der Eden Prime Mission hatte ich sie in Squad-Form mit und da klingt sie (dieser Pseudo-Bot Effekt) wie eine Mischung aus geschlagen worden, heult und muss schwer schlucken - und das vertrage ich nicht.
Warum sie das so gemacht haben versteh ich nicht. In ihrer AI-VI Form war doch auch so klar das sie ein Synthetic ist - aber jetzt in Bot-Form (die für Infiltrationen gedacht war!) muss sie pseudo abgehackt-Bot sprechen? wtf!

@ DA: Ba!, wenn das wieder son imba Crap ist können sies behalten. Da kann ich auch beliebiges Beth Tes oder FO nehmen und mir krass0r Waffen Mod mit + Alda! und - Hirn und Balance installieren. :ugly:

ME 3 ist bisher sehr sehr gut. Natürlcih kann ich nicht alles schreiben; selbst wenn würde ich viele Sachen vergessen.
Nebst Haufen eigenen guten Neuerungen und übernommenen Sachen gibts halt paar Sachen (schon 2tes Kind-Halo, oh - ich fühle wie ein Finale alle paar "Kapitel" vorbereitet wird :ugly: ) die mich vielleicht etwas nerven - aber bisher einfach völlig überschattet werden.

btw: MANN KANN DUCH FUCKING WÄNDE SCHIESSEN!
und nichtmal blöd gemacht mit diesen Mods und Ammopowers.
Ich hab am Anfang echt gedacht das ist wieder typisch bla bla von Penetration von X und Durchschlag Y aber man kann nichtmal ne vollgerotztes Taschentuch im Spiel durchschlagen. Aber nein! je nach Waffe, Mod, Ammo und auch der Stärke der Deckung gibts individuelle Ergebnisse.
Ganz ehrlich: Damit ist ME 3 in einen sehr exklusiven Kreis eingetreten.

Leider konnte ich noch nicht so wirklich viel damit spielen weils ich es erst bemerkt habe ..... <- booN.:ugly::D
Eigentlich sollte ja sowas in vielen Games normal sein, aber wenn man sich die Realität ansieht .... bei einem Spiel wie ME hätte ichs nichtmal erhoft, geschweige denn erwartet.

Nicht nur das: Auch sind die Ammopowers viel besser aufgebaut, aber ich dachte als Soldier kann ich gleich mal die ganzen Squad-Ammo-Powers vergessen (va da Disrupter jetzt stunt, Health dmg macht und auch gegen Barrier super effektiv ist) aber nein - das Gegenteil!

Warp Ammo war die beste, Disruptor und AP brauchbar. Nimmst fast immer Squad evo und aus. Auch beim Skillen: Adrenalin > All. Inced nimmst wenn nötig temporär von Grunt oder Jacob. Rest hast selbst und AP und Warp sobald die jeweiligne Loyalitäten verfügbar sind.

Weiters: Der Soldier kann jetzt in einem Ausbau während Adrenalin Rush eine Fähigkeit einsezten: JA VERDAMMT!

Sehn wir den ME 2 Soldier an:
A-Rush: Pflicht.
Disruptor: OK, brauchbar mit max eigenem Schaden.
Mastery: Pflicht.
Concussion Shot: Crap und geht nicht mir A-Rush wirklich zu spielen.
Cryo: Müll abseits von isi.
Incendiary: Müll, va wo man es noch brauchen könnte hohlst du dir es über Squad.
Bonus: Entweder Deffensive Ergänzung (Forti, Barrier oder Shild) oder Ammo ( Warp oder AP, wobei Warp für Collectors besser ist - nebendei die 4te dann :ugly: ) oder irgendwas für spezial sachen halt. Slam kann ganz lustig sein.

ME 2: Ammos brauchbarer. A-Rush und Concussion arbeiten super zusammen. Bei Forti nervts nicht mehr, es einzusezten. Ammo Powers haben ihren (oder zumindest mehr) Sinn. Genial mein Soldier spielt sich so butterweich:

Trooper kommt, Sniper-Treffer von Mantis und Tod, Adr Rush (auto-reload) + Concussion für CC reihballen + noch ein Sniper Treffer, 2ter Tod.
Da ich neben der Mantis auch nur ne Avenger und Predator (bzw. neue Phalanx) mithab kann ich das fast andauernd durchziehen. :eek::D

Jetzt hab ich auch das Geld für meine lieblings Panzerbüchse, die Widow, dies auf der Citadellzu kaufen gibt - dh das wird noch böser. :D

Mit hab ich meistens Jarvik und Liara - für Imba mass Biotic. Eigentlich ist meine liebste Kombo auch Nostalgie wie Rabs: Garrus und Tali (die ist auch in ME 3 dabei? \o/! - dafür sei dir auch der Spoiler verziehn). Die hab ich in ME 2 immer gerne genommen wenn ich selbst nen Biotic gespielt hab.

€: Last of US soll auch richtig gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
das tali dabei is is kein spoiler, es kommen alle vor - spätestens in dem citadel dlc sogar auf einmal wohl o_@. allerdings halt nich zwingend dauerhaft.
irgendwie isses gemein zu sehen wie hava me3 gefällt. ging mir auch so. das is hier wie die letzte staffel von game of thrones wenn man weiss was passiert. (btw hava...! :P) anyway, rätsel ruhig weiter rum, is witzig zu sehen was du über das zeug denkst bevor du erfährst was der kram dann is. :D

last of us ... hab den anfang von day9s stream gesehen. last of us is aus der gruppe der "ich will ein film sein" games. mangels ps werd ich das so oder so eh nich spielen können.

Ich hab jetzt noch mal neu angefangen. :rolleyes::ugly:

Wie ich gespielt hab: Ich scanne ein System und wenn mich die Reaper wirklich erwischen, muss ich natürlich laden, darfs aber nichtmehr versuchen.
So ist dieses neue Scan System sogar ganz brauchbar.

Ich hab am Anfang diese Assignments gemacht, Prothean Obelisk oder auch Ceberus Lab und wollte dann Zeug wie Pillar of Strength abliefern. Kein Schwein auf der Citadell will mit über das Zeug reden bzw. es haben. Journal gibt auch keinen Hinweis ...

Nuja spielste eben weiter. Wusste ja durch die Bombe kanns Zeitbeschränken geben (Vermutung: spiel x andere Missionen dann y statt z). Bombe kein Problem, hab die Sachen in der Reihenfolge gespielt wie ich es mir gedacht hab - letztlich glaub ich 4 Missionen auf Tutchanka am Stück gemacht (Ohne Krogan kannste einpacken = Sinn). Letzte war Genophage Cure ..... Mordin ist tot .... und dannach erstmal Speicherstand angelegt. War Müde und Cure war letzte Mission die ich halt noch spielen wollte an dem Tag.

So jetzt hab ich 3 Speicherstände: Quick, Auto und Menü ALLE NACH Tutchanka und ich will mein Zeug auf der Citadell einlösen, schaun wies Ashley geht etc ....

Aber auf der Citadell ist grade Cerberus Umsturz ..... aha. Zufällig über ME 3 - wies bisher ist - geredet und erfahren: FU das hätte ich scheinbar alles VOR Cure aber NACH Palavan machen sollen.
Na toll ich wollte eigentlich genau vor der Cure noch auf die Citadell, aber es war schon so spät, das ich nichtmehr gequatsche mit Aria, anderen Leutz und haufen Seitenquests durchgehalten hätte.

So und jetzt wird der Fortschritt der verfügbaren Saves wichtig, die ich oben erwähnt habe. :ugly: :wand:
Nuja ME 3 spielste nur ein mal zum ersten mal ... *seufz* ... also neu.
Ich hab kein Problem eine Mission zu "verpassen" weil ich dafür x gemacht hab, aber so ist das einfach nur blöd.
Hab halt auch angenommen mit der Hilfe von den 3 Council Races (+ Krogan) seien die "Kapitel" die einen "Akt" bilden abgeschlossen und warum soll Typ den man nur anquatschen will auf der Citadel auf einmal nicht verfügbar sein ...

Scanning hab ich ja schon erwähnt. Ist .... brauchbar. Gut wäre übertrieben aber bei weitem noch das beste von allen 3 Teilen. Etwa 3 >>>> 1 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 2.
Ist ganz interessant die Planetentexte zu lesen und nen Flahback zu den vorrigen 2 Teilen zu kriegen; ala achja die Welt ....

Tutchanka hat mir gefallen. Die Bombenmission war ok. Cure sowiso (das ein Treshermaw nen Mini-Reaper killt ist so passend für die Krogan-Heimawelt :lol: Va der eigentliche Kill mit Schlangen-zusammenrollen-zerdrücken und in den Boden ziehen war gut. :top::D)
Szenario war ganz allg. gut. Die Ruinen (jetzt nicht die Ancient sondern die aktuelleren) waren bissl FO stimmung - mich hat etwas gewundert warum sie rot-braune Töne genommen haben. Wahrscheinlich weil schwarz-grau nicht genug Kontrast zu blau-graurauch-schwarz der Husk-Abarten bietet.

Rachni-Queen Mission: Ah ich hab mir gedacht jetzt fällt der Crap von Noveria auf mich zurück. Grunt getroffen, nachdem grade Mordin gestorben war. Haufenweise tote Krogan und mehr Verluste in der Mission? hmmm wollen die fürs Drama noch nen ME 2 Char umlegen?
Bei der Queen hab ich dann lange überlegt: Freilassen oder killen - weil die müsste auch indoktriniert sein wie die anderen Königinen während der Rachni-Kriege - oder?
Ausschlaggebend war das "sterbenlassen" durch eigene Reaper-Worker bzw. weil schon erwähnt wurde das die Reaper genug Rachni-Soldaten haben = Ausrede das die in den Missionen auftauchen, egal was ich wähle. Hab sie dann gerretet, die Krogan und Grunt geopfert. ..... aber siehe da, Grunt lebt. Tja damit hätte ich nicht mehr gerechnet nach dem Sturz in den Abgrund.
Insgesamt war die Mission aber imho etwas schwach. Stimmung wurde nicht so wirklich aufgebaut. Am Anfang dachte ich ua wegen den Farben und dem Bio Szenario an StarTrek: EliteForce mit dem Bio-Kolonieschiff der ... puh... Fledermausviecher, aber die war imho wesentlich besser damals. Dieses Podkillen war langweilig aber nötig für Goodis Ausschau halten, die andauernden Flammenwerfer schreien no brainer und außer den paar Rachni-Arti-Soldaten konnte keiner wirklcih was - und die sind mit Sniper ein Witz.
Überhaupt ist das Rachni-Design imho schwach. Ein um 90° auf Senkrecht gestellter Arsch mit 2 Kanonenrohren? olol :ugly:
Ok dieses Battarian = Cannibal, Turrian = Maurauder Design ist aber genial. Bin gespannt was da noch kommt. Asari wird offensichtlich Biotic-Monser, aber Salarian? Auf Crack schnelles-anspring-Vieh? und welche Rasse wird noch rangezogen: Hanar = big stupid Jellyfish of Death? :D

Crucible: Tja die Rachni sind wenigstens gute Arbeiter .... aber keine Ahnung war das Ding ist. Bissl komisch das die Prothean auch ganz nebenbei das Ding erfunden haben. Normalerweise harvesten die Reaper ja bei Stand X aber die beherrschen Mass Relay Tech, können sone Superwaffe entwerfen etc? Da fehlt ein Puzzlestein, va weil der jetzige Cycle schon längst geerntet worden wäre hätten die Keeper auf das Signal für das Citadell Relay reagiert.

Tja und der Catalyst? ka .... Ich habe 3 Ansätze aber recht unausgegoren:
Wo ist Harbinger - der konnte in T2 ja nicht die Klappe halten?!

Irgendwas mit diesem Kind-Halo-Visionszeug.

Über die Bedeutung des Namens Catalyst - wie eben der Conduit die Brück war: A: Chemisch. Reaktion ohne selbst verbraucht zu werden. Der Thorian (der zwar eigentlich Tod ist) aber mehrere Reaper Cycle überlebt hat?
B: Ein Auslöser oder Motivator für Fortschritt oder Wechsel. Naja ersteres wäre Offensichtlich: Zündladung für die Krache aka Crucible - das zweite deuted auf Harbinger oder einen Reaper hin (Progress can not be halted, zB).
Das kann halt wieder auf kill Reaper (Harbinger?) und mach Schießpulver gegen andere Reaper draus, hinauslaufen oder ... ich weis ja das jeder das ME Ende HASST. Wenn Sheppard einen Reaper totquatscht und ihn dazu bringt ihnen zu helfen muss ich wohl etwas kaputt machen. :rolleyes::ugly:

Im Grunde ka, Catalyst und Kind-Visionen müssen nichtmal was miteinander zu tun haben. Es ist eine Offensichtliche Verbindung also könen sies genau deswegen ANDERS machen, außerdem bleibt die Tatsache das Harbinger bald mal seinen Auftritt haben müsste - immerhin haben sie den in T 2 als böser Oberboss aufgebaut.

Evtl. sind die Halos nur schleichende Auswirkungen von Reaper Indoktrinierung (war Sheppard ja mehrmals aber immer nur kurz ausgesetzt) - das wäre mir noch das liebste - und Sheppard kann dann am Ende (wie in Blood Omen: Legacy of Cain) als Paragon wählen sich zu opfern oder als Renegade die Welt(en) samt Reaper brennen lassen. :D (Heal the World oder Damn the World in Blood Omen)
Ok der letzte Block ist nicht wirklich ernst gemeint .... :lol:

(Ich weis das man das Ende überleben kann ..... oder auch nicht, aber das war ja schon im ME 2 so - nur das diesmal in T 4 Shep deffinitiv nichtmehr dabei sein wird)

Zuletzt bearbeitet:
wie sehr er im dunkeln stochert. haha :D

hab ma die me3 dlcs angefangen. leviathan fand ich meh, immerhin gibts nen fetten backgrounddump. wobei der so doll auch nich is. omega war nich besonders. citadel erst angefangen vorhin, fängt aber an wie die power ranger team ups. schon leicht :ugly: wenn die crews der verschiedenen teile gemischt rumlatschen.

edit: citadel fertig. bis auf sinnfreie minispiele. war ok. is teils albern, weil du im hauptgame schon abschiede hast und dann nochmal, auf der andern hand isses teils extremst witzig wie die abhängen. grunt als türsteher auf deiner party zb. der kampfsimulator war auch ok. und dazu gibts 2 absurde waffen. das gewehr ausm ersten teil. ja das ohne heatsinks. ja mit "hitze". und ne pistole die im grunde ne carnifex mit schalldämpfer, schnellerer schussfolge, größeren magazin und ähnlichem schaden is. die is sowas von albern gut, a.rush + 1 mag auf ne kanzel von nem atlas und der is hin level an gut. so oder so, mit der beste dlc für me3.

edit2: was mir grad noch einfällt - mild spoilers (not really) aber leider notwendig wenn du wie ich bist und nich X stunden gameplay verlieren willst. wenn du ganz am ende angekommen bist. also ganz am ende. vor der letzten entscheidung, is relativ klar welche das ist. jedenfalls, an der stelle - SPIEL NICHT MIT DER PISTOLE RUM. wenn du auf etwas offensichtliches schießt (wo dir nich gesagt wird das du drauf schießen kannst) läuft sofort das schlechte bonusende los (was garnich so schlecht is, ich dachte die würden sowas als normales ende machen aber gut).

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Danke das klingt zwar irgendwie komisch, aber wird schon Sinn machen wenns soweit ist.

Ich bin jetzt in etwa da wo ich war, natürlich minus Tutchanka, und hab mir auch die Aufträge für die DLCs gehohlt.

Ich muss dazu sagen ich weis nichtmal welche DLCs es genau gibt und welchen Inhalt die haben. Derzeit bin auch auf die Eröffnungsquests für Omega und Leviathan getroffen.

Leviathan werde ich dann mal angehen. Hab das Büro des guten Doktors durchsucht: Also suchen wir den Reaper Killer (L von Dis war ein Reaper). Implikationen: Battarian wurden genug Indoktriniert weil die das Wrack ja geklaut haben.
Weiters war im Büro son Bild eines Reapers zu sehen (hinter den Treppen) und Kobo hat ja was zum Hintergrund gesagt, außerdem war der Assistent Indoktriniert - aber inrgendwie anders: also gehe ich von möglichen 3 Varianten aus:

1. Überläufer ... Anti-Reaper was auch immer. Gerne auch mehrere. Wenns das ist. :flop: aber echt, bitte nicht. Die Wissen dann ja auch hoffentlich über ihren Ursprung Bescheid = Hintergrund.
2. Irgend ne Rasse von Reaper Killern die aber mehr als schlecht und in Tarnung leben. Der Thorian hat, als Beispiel, auch mehrere Zyklen überlebt. = Naja .... schwach. Haben wenn sie das lange genug machen wohl auch was zu den Reaper zu sagen.
3. Als Variante von 2 + noch massiverer Backrounddump: Die Ursprünglichen Reaper "Konstrukteuere". Also Quarian-Geth Reloaded mit einer Prise "we impose order on the chaos of organic evolution" = Auch Naja aber die hätten dann eben mehr zu deren Ursprung zu sagen - es sei den das Wissen ging bequemerweise im Laufe ihrer Geschichte teilweise verloren.

Naja wird sich ja Zeigen.

Hab jetzt auch viel mit Garrus gespielt - Piercing Muni ftw. Aber die Widow ist ja son krass imba Scheiß das gibts ja nicht. Haut so oder so die Guardian Schilde gleich durch, also nicht den kleinen Headshot-hier-Schlitz. 3 Schuß - 6 mit A Rush.
Ich mein ich bin ja zufaul die Squadpower 100 % Effizient einzusetzen, aber auch so ist der 2t höchste Diff jetzt schchon zu einfach. Aber ok noch abwarten was kommt. Asari-Biotic-Husk Monster dürfte Reinhauen und dann die Geth (? - Obvious Spectre Terminal is Obvious - Quarian sind verschwunden nach dem Kriegsgerede von ME 2? Ich spüre ein Geth-Quarian Kapitel/Akt, wohl nachdem ich die Council Races auf meiner Seite hab, bei dem ich mich für eine Seite entscheiden kann). Rachni, Atlas etc sind mit Widow einfach nur Opfer.

Außerdem hat das Game wohl noch immer einige Bugs. Ich konnte den Prothean Obelisk einfach nicht einlösen. Erst nachdem ich die Krogan Scouts gespielt hab gings plötzlich.
Hanar Diplomat hab ich dann im Internet nachgeschlagen (nur soweit wie ich bin ..... also Anfang): Bug - ich kann das 2te Terminal nicht aufrufen. Grrrrr........

Auf Palavan stirbt Sheppard ohne Feindeinwirkung an ... nichts, immer an der gleichen Stelle.

Schön ist paar alte bekannte zu sehen. Charr, den ich mit der Asari in ME 2 zusammengebracht hab, lag in der Rachni-Höhle, als Beispiel.

afaik gibts, außer den kostümen und imba waffen dlcs, 4 für den sp. javik, leviathan, omega, citadel shore leave. mehr oder weniger in der reinfolge. kann man imo alle zwischendurch machen, mit citadel vllt bis vorn schluss warten damit da alle leute bei sind (wobei da auf der andern hand dann wieder unfug is, weil wir kurz vorm schluss erstma ne runde in bars gehen :ugly:).

ansonsten krankeste waffe is imo die pistole aus citadel. in einer runde AR 3 brutes umgelegt. yeah. right.

ich dachte wir alle kaufen games nur noch massenweise in irgendwelchen bundles oder sales aber spielen davon nix. :ugly:

*sigh* fast 90 games auffem steam account durchgespielt maximal 40% >___> wobei da echte sternchen bei sind die ich aber nie angerührt hab anchem kauf...

Hab grad nicht die Zeit weil mache Krankenhausbesuche.

Mal in aller extremster Kürze.

Omega: Durchschnitt, bestenfalls.
Leviathan: schwach. und wtf @ Spoilerscheiße. Ich glaub ich habe jetzt eine sehr genaue Vorstellung WER und WAS das Halo Kind bzw. die Reaper Master AI BZW der fucking Catalyst ist. Alles andere würde mich dann doch sehr überraschen .... :ugly: :wand:

CoH 2: Bisher massiv enttäuschend. Bisher, weil erste paar Missionen, der Kampagne. Ahja und säuft HW, sieht aber kaum besser aus. Gameplay, KI alles fühlt sich eher MAXIMAL wie ein Addon zum 2006er Spiel an.

Mein totally fucked up favorite ist aber das:

Relic response: Q: Does CoH 2 Support SLI/Crossfire?

A: Crossfire and SLI owners are fully supported to run Company of Heroes 2 with the latest drivers and application profiles. Conflicts with how our ColdTech works and how multi-gpu solutions operate introduce an overhead that exceeds the benefit of using the additional GPUs. After consulting with chipset designers we made the decision to have them disable support for multiple GPUs.

Mal abgesehen das die Begründung totaler Bullshit ist, frag ich mich echt ob ich blos kein English kann oder was das für ne Verarsche ist?!
Da kann man echt nur jeden aufrufen die Softwareschmieden fully zu supporten und die Spiele zu kaufen; nach Rücksprache mit dem Bullshit-Overdose Gewissen, sich aber doch dazu Entscheiden die Warez-Seite seines Vertrauens zu bemühen.

Soll mein Problem eigentlich nicht sein, es liefe ja bei mir ausreichend, aber sowas vertrage ich echt nicht, da ist ne Grenze überschritten.

Ich gebe noch keine Endwertung, aber müsste ich, würde sie nicht schmeichelhaft ausfallen. Bisher sehe ich meine Befürchtung nach nem Rausrotzen nach dem Ende von THQ mit nem KI und Spielgefühl von max. 2006, ner Grafik von 2007 und HW Anforderung von 2014 als voll erfüllt an ...

Damit, die Prohphezeiung wage ich, schließt sich auch der Kreis von Rotz-DL-PCverkauftnix. Im Gegensatz zu nem Kreis hat das jedoch üblicherweise nen Anfang bei Rotz, DRM, DLC ...

Ahja Last of Us muss so gut sein. Man muss natürlich Zombie bzw. inszenierte Games mögen. Besonders gefällt mir das sie Muni und Equip Mangel _angeblich_ durchziehen.

Last Gears of Uncharted War Us: Zombiecraft Edition interessiert mich nich weils nen Zombiegame is. Zombies gehen vllt als Mobs in nem RPG oder als Karte in Magic aber nich als Kernplot. Und nein "infested" zählt nich, das sind immernoch Zombies. :ugly:

In Sachen coh. Interessiert mich nich weil WW2 Setting. Warum gibts eigentlich keine RTS außer sc mehr? o-O

Über Leviathan reden wir wenn du durch bist. Behalt vllt im Hinterkopf das alles Leviathanwissen DLC Kram is. Achja, spielste wenigstens den Extended Cut? Sollteste machen, würd aber gern wissen was du von allen Enden hällst, also die Varianten und mit / ohne EC. Youtube und so.

Zombies gehen vllt als Mobs in nem RPG oder als Karte in Magic aber nich als Kernplot. Und nein "infested" zählt nich, das sind immernoch Zombies. :ugly:

Was ist mit The Walking Dead?

A propos Walking Dead: Neuer DLC! Woooooooo. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass es dunkel wird. Freue mich wie ein kleines Kind.

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, jetzt endlich mal Witcher 1+2 durchzuspielen. W1 hab ich schon seit Ewigkeiten auf STeam, W2 habe ich mir grade für 5$ bei GOG gekauft.

Serie nich gesehen, Game sah nach Zombiestory mit mehr QTEs als Gameplay aus. Soll ja beides relativ gut sein. Meinung? Zombies läuft meistens auf Splatter und "Oh noes! Die Leute sind ja tot? Wie leben die noch wenn die tot sind? Ich bin zwölf und was sind Untote?" hinaus. Der ganze Horrorwahn der letzten Jahre lässt mich jedenfalls völlig kalt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie muss man nicht gesehen haben, die haben auch nur den Namen und das Setting gemeinsam. Das Spiel ist um WELTEN (!!) besser als die Serie.

Für mich war TWD das (mit sehr, sehr großem Abstand) beste Spiel des letzten Jahres und warscheinlich sogar das beste Spiel der letzten fünf Jahre.

Es spielt sich hauptsächlich wie ein 3D Adventure. Es gibt ein paar QTEs, aber nicht zu viele. Ist nicht wie bei Fahrenheit oder so ;).

Es ist auch kein langweiliges Horror Spiel, es lebt von den unglaublich gut geschriebenen Charakteren und sehr harten Entscheidungen (die im Gegensatz zu Mass Effect wirklich hart sind. Bei Bioware Spielen gibt es ja immer nur eine "Gute" und eine "Böse" Option...).

Das mit den gut geschriebenen Charakteren kann ich nicht genug betonen, vor allem Lee (der Protagonist) und Clementine gehören zu den besten Spielecharakteren aller Zeiten.

Ich hab es mir damals auch nur widerwillig für 8€ oder so in einem Sale geholt, weil alle Leute gesagt haben, dass es so gut sein soll. Ich hatte echt keine Lust mehr auf Zombies und der Grafikstil hat mir auch nicht so sehr gefallen. Aber wie du siehst hat mich das Spiel absolut überzeugt.

Kannst ja mal gucken, ob du es günstig im Summer-Sale bekommst.

Well damn, gabs vor kurzem komplett bei gmg. Naja, Sommer Sale steht ja auch bald an.

Wenn man nen Untotenranking baut sind Zombies halt ganz unten die niedrigste Stufe, der ganze Rest is besser.

Und wegen Biowareentscheidungen, das sind oft nur diese A / B Pfade die zum gleichen Ergebnis führen. Manchmal kriegen die das deutlich besser hin, aber wirklich Auswirkungen hat das ja kaum. Wobei ich sagen muss, is mir immernoch lieber als garnix. In der ME Reihe gibts soviel Dialoge / Entscheidungen die gelungen sind, davon hätt ich schon gern mehr. Ansonsten fallen mir noch gelungene Dialoge in DA und NWN ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben