• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

ach nvidia. letztens erst gelernt das die mit ihrem gameworks programm ihre alten gpus behindert haben damit die neuen besser abschneiden. als jemand mit ner 770, yeah.
plus windows 10. meh. doppel meh für den cd code losen aktivierungs bullshit. dreifach meh für die verschwurbelte konfiguration und datenkrake. vierfach meh weil ich um von 8.1 wegzukommen trotzdem abspringen werd später.

ansonsten hab ich letztens nebenher nen metal gear solid serienplaythrough nebenher gesehen - auf twitch. meine fresse. der endboss in mgs4, wenn der sich auch ertragbar spielt dann gehört der in die liste der besten bossfights in games generell. ich war ziemlich überrascht das ne serie die für den schleichkarton bekannt is soviel guten kram hat.
 
Gelesen, tja mit sowas macht sich NV keine Freunde .... da hast du Sachen wie unsichtbares aber tot-tessaliertes Wasser in Crysis 2 -> weapons grade Bullshit - und dann so Sachen wie die PhysX im ersten Arkham Batman: Für den PC waren ja nur die "Konsoleneffekte" - also kaum welche - vorgesehen gewesen, was die ATI Leute auch bekommen haben; aber man braucht sich dann echt nicht wundern wenn dann Leute kommen und meinen NV hätte bessere PhysX Effekte "vorenthalten".


ahja Windows 10 .... Datenkrake, neuer Bullshit an allen Ecken und Enden (wie immer) .... man darf wieder erstmal eine Checkliste aufstellen was alles zu ändern ist bevor es gebrauchsfähig ist .... tfg noch 1 Jahr Zeit.

zB brauchts ja eine DX 9 Grafikkarte ...... o rly?

Will man mehr als genersichen gradmal Bildtreiber darfs bei ATI gleich eine HD 5k (DX 11) sein, weil man für die älteren keine Treiber mehr bekommt - typsicher ATI Bullshit.
NV muss zwar erst noch DX 12 Treiber für Fermi rausrücken (sind versprochen), aber prinzipell hat man bis GF 8 runter Treiber.
Das ist dann Karten von Ende 2006 bei NV gegen Ende 2009 bei ATI. Jap, typischer ATI "Support".
Im Grunde schreibt man lieber gleich für sich Bullshit-gefiltert DX 11 für Win 10 vor ...

Oder how to make your fast adequate computer suck, and force you to buy a new one:

Wer also ein System verwendet, das schon viele Jahre alt ist, der sollte nicht auf Windows 10 wechseln. Die Bedienung leidet ohne Grafiktreiber unter ruckeligen Animationen und beispielsweise fehlender Videobeschleunigung.




Aber mir persönlich wärmt das Herz (vor HASS) das die ganzen Mord-und-Diebstahl-am-Kunden-(man muss ja Terminologie gleicheit herstellen)-Spiele nicht mehr laufen.
Why that, ist doch alles kompatibel?

"[Gute alte kopiergeschützte Spiele auf CD-ROM] machen Sachen, die sich ganz tief ins System einhängen. Und das ist eine Sache, wo Windows 10 sagt: Sorry, das können wir nicht zulassen." Würde man das erlauben, sei das ein mögliches Einfallstor für Viren.


No Shit Sherlock, möchte nicht wissen wieviel abgefucktes Zeug über die Jahre auf SecHur-Rom oder Satan-Disc und Konsorten zurückgingen (auch und va abseits von Vieren) ....


dann noch:

"Deswegen gibt es eine Reihe von Spielen aus den Jahren, so 2003 bis 2008, Sachen mit Securom usw., CD-ROM-Spiele, die, wenn es keinen No-CD-Patch oder so was gibt, schlicht und einfach nicht laufen." [...] Der Verweis auf die Software-Hersteller selbst sowie einschlägige Händler stimmt jedoch wenig hoffnungsvoll. "Bei vielen Sachen gibt es inzwischen offizielle Patches, wo man es [den Kopierschutz] wegschalten kann." Außerdem arbeite GoG fleißig an Re-Releases, die keinen Kopierschutz mehr besitzen.



Die No-CD Patches gibts schon "länger" und zeigen ganz klar das beim geringsten Gerechtigkeitsempfinden ein beträchtlicher Teil der Einnahmen für die Spiele bei den "falschen" Leuten landen. Was die "vielen offiziellen" Patches angeht ..... lässt man Sachen wie GoG außen vor, läufts auf _EA-MP-Games mit vielen Nachfolgern deren Server noch laufen_ raus ....

Und GoG? Nichts gegen die, aber das Argument kann doch nicht sein zig mal Neuzukauf0rn; und das von jemanden der Spiele aus gründen wie verschenkt, verlegt, CD fertig, ... - oft genug und Freiwillig neugekauft hat .....


Das beste war ja noch als, PCGH glaub ich, Win10 durchbenchen wollte .... Crysis 3: No Chance at all. Ich weis nicht mehr wie "duftend - ja blummig gleich, wortreich' von der aus'weich'ten Art', sie gerungen, gleich den griechischen Heronen, zu vermeiden, z'wähnen was doch sticht' in's Aug, wie'd Bullshit des Ganzen in der Nas" ...... das sie den Scheiß durchcracken mussten und es dann aber plötzlich und voller Wohlgefallen tat. :ugly: :cranium-bash0rt:

Im Grunde ist es derzeit Roulette was, auch an aktuellen Sachen, läuft und was nicht. Ich habe hier schon jeden gewarnt, das vor nem 3/4 Jahr von mir bei W 10 keine Hilfe zu erwarten ist.


Ich selbst werde wohl einigen das Upgrade auf 10 ausreden, ( zB mit HD 4k bzw. 565v [ :ugly: !]) und wohl auf Win 7 belassen und nur die NV Spielerechner später auf 10 bringen. Jetzt könnte man ja die alten ATI Geräte als Retromaschinen behalten ... aber da es ja ATI ist, kann man sich ja nicht GRUNDSÄTZLICH mal ansatzweise darauf verlassen, das altes Zeug läuft .... toll.

[/rant]


.... Dreckshitze.


€: Sowas gibts eh laufend aber weils grad so gut passt :D:

h0CCF8A67
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich gut nachvollziehen. der ganze support und performance kram geht mir eh sowas von ausn senkel. jedes zweite game geht nich ohne nacharbeit oder läuft schrottig - egal was man tut. but dont forget to preorder for the exclusive dlc skin guys!

naja. windows 10 kann auch gut noch warten.

e: w10 hat keinen support für secorum? http://www.rockpapershotgun.com/2015/08/17/windows-10-safedisc-securom-drm/ einerseits gut, das zeug is gift. andererseits is damit alles was man noch hat was das brauch tot. hachja drm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wie gesagt ...... einzige Giftsuppe.

Hier wird es schon wieder heiß. Regenmengen sind bzw. waren lächerlich.
Telefon ist verlegt (!"§§$%&).
PC will mich in den Wahnsinn treiben ( geht doch eh alles ) ...

...... W 10 wäre da noch der letzte Sargnagel zum Glück. :ugly:


h9B820DA5



(ka warum es in letzter Zeit bei Pics immer eines mit PP wird ... ^^)




Sonnst nur bissl WoWs, nichts neues, F2P, menschliche Mitspieler ...... das übliche eben.




naja eines hätte ich noch: Nachdem Lenovo in der letzten Zeit wirklich hart daran gearbeitet haben ihren, bei mir zumindest, guten Ruf zu verspielen sind sie nun endlich am Ziel angelagt: http://www.golem.de/news/security-lenovos-sanktioniertes-rootkit-1508-115717.html

Jemand will hier ein neues NB - wie wärs mit Lenovo?

h7836A895



Nope.
Denselben Mist können andere wenigstens für billiger verbocken ...
so in der Art ....
(RD diesesmal. ^^)





btw: http://www.computerbase.de/2015-08/das-millionen-dollar-geschaeft-mit-cheatern/

interessant zu lesen, wenn auch nichts überraschendes.
 
:hy: mal wieder.


Wahrscheinlich eh alle

CommissionWastelandWanderers.png


spielen wie der Rest der Welt?


Ich muss sagen ich war zuerst (also wirklich der Einstieg, die ersten Stunden) enttäuscht. Die Grafik ist mist, da gibts nicht schönzureden. Dafür säuft das Spiel unheillig HW - war auch klar. Die Animationen und Gestik sind zT irgendwo um 2005 oder früher (Mr. Creepo-Sock-Puppet-Vault-Vetreter gleich zu Beginn mit Händen fast größer als sein Kopf ...) Texturen sind besser als Skyrim zu release aber Kunstück...
Was ich aber zugeben muss: Bisher noch der Teil mit den am wenigsten ärgerlichen ... Scheiß. Keine Abstürze, keine Game Schrottenden Bugs .... soger Text und Sprache sind vorhanden (Oblivion anyone?) ... zumindest bis jetzt.
Allerdings wohl absolut unspielbar ohne SSD (bzw. Hybrid), PC wie Konsole. :wave2: :cranium-bashort: Selbst mit hatte ich schon Texturen ala Doom 1 die sich über eine Minute weigerten auf ein besseres lod zu wechseln ...
oh and btw: SLI not working (correctly, man kann etwas pfuschen aber ...) as of yet. Yep, no shitty HW demanding Game is complete without that.


und die Story ... gnah lieblos.

Ich sollte ja wissen, Bethesda-Gamedesign ist Sandbox und irgendwann und nebenbei beendet man die Hauptstory ..... oder auch nicht.

Will noch gar nicht irgendwas werten. Paar Sachen sind gut aber eigentlich auch selbstverständlich: Spawnende stärkere Gegner mit besserem Loot ... toll, hatte ich mit Mods auch in FO 3, hat ja nur fast eine Dekade gedauert aber solange sie Mod-Support drin lassen damit sie ihre Ideen von wo kriegen soll es mir recht sein.
Special nicht mehr mit 5 + verteilbaren Punkten - Halleluja! Seit FO 1 will ich das.
Int Reba - again FO 1.
Skill overhaul - sieht bis jetzt auch gut aus, va geb ich gerne das %-Verteilen her, dafür das alle Perks requs haben.
Schaden bzw. Rüs-System sieht auch besser auch, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig.
usw ..

Grafikstil ist eigenwillig... Mglw leide ich an: anders -> schlecht, aber imho hat zB FO 3 zB die Vaults aus den ersten beiden Teilen besser getroffen.


Bisher absolut gesehen mglw. das beste "neue" FO bisher (mit ABERS) - im Gegensatz dazu relativ gesehen mglw. das "schlechteste".
Das heißt aber nicht viel. Der neue Jurassic Park Film ist der 2. Beste und auch diesem 2ten Platz sollte nicht übermäßig Bedeutung beigemessen werden, es heißt nur das zwei Filme mieser waren. Im Falle von FO tendiere ich atm zu: scheiß egal, der "schlechteste" der neuen ist immer noch ziemlich spielenswert. ^^ Seit dem Start gehts auch imho aufwärts...

Eine Sache noch: Auf der einen Seite ist es sogar erfrischend das nicht alles für Idioten tot-getutorialt wird ..... aber bei ein paar Sachen frag ich mich... Die ganze Steuerung am PC ist so was von unerträglich und zT konter-intuitiv ... wenn es dann bei Menüs, die in Siedler 1 (der Straßenbau ...) besser gelöst waren, heißt: und nu verkabel das ma - denk ich mir nur noch GTFO!

Nicht mal die Controller Meute scheint richtig happy ...
 
Zuletzt bearbeitet:
f4 fühlt sich an wie fallout 3 teil 2, dabei wär mir new vegas teil 2 deutlich lieber gewesen.
 
Naja das war zu erwarten. Wobei ich sagen muss, es handelt sich auch um ein Mischung: ein bisschen New Vegas ist schon drin, mit den ganzen Fraktionen, Companions und deren Approval Ratings bzw. Side Quests.

Mittlerweile interessiert sogar die Hauptgeschichte nach dem echt öden Einstieg ....

Ich denke FO 4 könnte wirklich so wie ciV werden: Nicht das was man sich vielleicht gewünscht hätte, aber mit lauter Änderungen ohne die man nichtmehr spielen will. (zB: Ich sage seit cIIv das Städte sich selbst verteidigen können müssen ...)

Nimm nur zB das Lvl Cap. Ich hasse es nach 1/4 abgeschlossen Spiel Max zu erreichen. Oder Bullshit wie Oblivion wo man mit Lvl. 1 den Endboss fällen konnte. :ugly:
Das ganze mit erhöhen des Lvl Caps (FO 3) zu "Legendary Skills" von Skyrim, zu No-Cap von FO 4 erinnert frappieren daran:

https://www.youtube.com/watch?v=-LKK-6bmDgQ&feature=youtu.be&t=13m28s bis 13:44.

Klar konnte man immer was mit Mods machen (bzw. hab ich auch), aber das hatte dann andere Konsequenzen: Wenn das lvln lange dauert, man also wirklich alles (auch DLC) spielen muss um gut max zu erreichen läuft man zB ewig mit schlechten Waffenstats rum, oder kaum Schlösserknacken, oder kaum Hacken, oder kaum Reparieren .... man muss einfach irgendwo abstriche machen und fliegt bei jeden nicht lvl-scalenden Content auf die Fresse. (Und auf keinen Fall möchte ich alles skalierend haben -> Oblivion .. *zitter*, geht wie gesagt um die Nebenwirkungen)




Die Steuerung (generell) ist aber unter aller Sau .... zB die Dialoge (aus irgend einem Steam Review):


A baby is drowning in the lake:

-Fallout 1

Ask for more information
Agree to help
Decide not to help
Accidentally say something that pisses the NPC off, failing the quest
Reveal too much information about yourself, causing the Super Mutants to track your vault more easily

-Fallout 2

Ask for more information
Agree to help
Decide not to help
Accidentally say something that pisses the NPC off, failing the quest
Pop culture reference about the baby

-Fallout 3
Yes, I will save the baby
Depends on the caps
I will not save the baby
[Intelligence] The baby is drowning

-Fallout New Vegas
I will save the baby
I will not save the baby
[Barter 30] Double the caps and I'll save the baby
[Medicine 30] Thanks to my medical knowledge, I will easily be able to save the baby
[Survival 15/30] Uh... yeah, I totally know how to swim

-Fallout 4
Yes
No (Yes)
Sarcastic (Yes)
Hate babies​


Es ist mir !"§$%& egal ob das eine "good" oder "neutral" answer ist, ich will sehen was mein Char sagen würde und danach auswählen! Noch dazu ist es so ein Clusterfuck wenn dann zB Folgendes ist (jetzt schnell ausgedacht):
NPC: Irgend ein Auftrag - willse?
Ich denke mir: Mehr Info.
Alle Optionen sind BS nur der mit "Pfeil nach Rechts" also Phöse sagt "Info?". So jetzt kann ich zB "good" oder "neutral" klicken, dessen Beschreibung mir aber nicht passt oder eben Phöse. Na klickste mal auf Info, sagts ja schon alles oder?
Char: Alte, ohne Info -> STFU, GTFO und leck mich.

Toll ... :ugly:

Errinert sich noch wer an Wasteland Survival Guide mit Moira Brown? Gerade die Stänkerer Antworten haben doch den meisten Spaß gemacht. Ich hasse den Dreck der von den Konsolen rübergeschwappt ist. ME ist leider ähnlich aber auch besser ....

Aber vergessen wir nicht FO: NV: Beim ersten mal spielen hat mich House beim ersten Besuch im 38 angepisst und angegriffen weil er den Chip nicht bekommen hat. Fair enough, alle Roboter entsorgt und Plünderer + Hacker tour auf dem Stockwerk unternommen.
Geendet hat das ganze mit Wall-o-Quest die gestartet oder fehlgeschlagen sind als ich House aus seiner Kapsel gehohlt habe (was ich zu dem Zeitpunkt nichtmal wusste!), und ich mich nur gefragt habe, was da gerade eigentlich passiert ist weil ich 0 gecheckt habe.





Oder alles was mit Waffenmods zu tun hat, why the fuck so kompliziert. Wenn du was findest was du nicht selber bauen kannst, musst du den Mod mit einem anderen Ersetzen (!) denn du entweder noch liegen hast weil früher schon mal ausgebaut; oder du mast gar einen neuen bauen (!) , nur zum ersetzen. Erst dann kann man daran gehen, das ursprüngliche Ziel zu erreichen: Den neu gefundenen Mod auf eine bestehende Lieblingswaffe zu packen.

Oder NV mit Mod: Ich glaub X fürs Options menu. Ausgebaut. X für Options Menü auf der neuen. Eingebaut. Wooooooooohaaaaaa.



How ......... What .......... Why ..... ?! Kann heutzutage so was beim Game Design durchgehen. Kann man getrost als Auslagerung an den Kunden/Modder betrachten, die dann den ganzen Crap fixen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähle dir eine Geschichte. Vielleicht hilft dir diese Geschichte ein wenig auf die Sprünge:

Es war einmal ein Mensch. Dieser Mensch wußte nicht was er hatte. Er wußte nicht, dass alles was er sich wünscht wahr wird. Also lebte er in einem Paradies voller Glück ohne es zu wissen.

Da begegnete er einem bösen Varelse. Dieser Varelse schleuderte diesen Menschen in die Hölle der Framlinge. Dort schnitt man ihm bei lebendigen Leibe die Haut vom Fleische und spannte sie zum trocknen auf. In seiner Not an seine Haut gebunden spürte er die die Endgültigkeit seiner Niederlage.

Da kam ein Ramann und erzählte dem leidenden Framling eine Geschichte über den Blick nach innen.

Er sprach: " Schau durch die Linse deines Auges. Siehst du dort die Netzhaut und die Rezeptoren? Stelle dir vor es seien Schubladen voller kleiner Wissenselemente. Bewege dich zu dieser Schublade hin und öffne sie. Genau dann wenn du dieses Element entnimmst, dann wird dieses Element zur Linse eines neuen Auges. So kannst du in einem Kosmos voller Sterne in voller Freiheit von Stern zu Stern springen. Aber gib gut Acht - dieser Kosmos lebt."

Da verlies der gebundene Framling seinen Körper und tauchte ein in ein Meer voller Möglichkeiten.

Und der Ramann summte: "Brüder, überm Sternenzelt muß ein güt'ger Vater wohnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja ...... ^^





........ ähm ja. FO ....

unbenannt52uz6.png


Crystal (Raider- ?)Powerarmor: confirmed. :lol: :bersi:


Ich wollte schon paar mal etwas schreiben; die Sache ist aber die: Irgendwie ist FO 4 eine Achterbahnfahrt. Stimme Kobo zu, sehr viel FO 3 drin, aber zurück zum Auf- und Ab; denn das ist es buchstäblich: Ich meine Crap ist es nie, aber wenn ich vergleiche: Damals HotS oder Last of Us ..... vor allem letzteres, da wusste ich zwar auch nicht schon beim Prolog was kommt, aber irgendwann war der OMFG Punkt überschritten. FO pendelt da irgendwie.

Rest will ich mich gar nicht groß aufhalten: Grafik bleibt crap. Hatte letztens PS 4 Spieler hier, PC Grafik ist zwar besser aber trotzdem.
Wass will man auch groß sagen? Da gibts (trockene :ugly: ) Brunnen die Wasserreflexionen an die Decke werfen. Das ist nichts neues, genauso wie DX 11 oder Tess - dafür gibts keinen Orden.
Das ist das Problem wenn man der Entwicklung DERARTIG hinterherläuft. Civ hat mit 5 es auf die Reihe gebracht mal eine Engine und BQ zu bringen das man lange (lies: mehrere Games) Ruhe is.
Its not about the Graphics: Doch darum geht es, wenn schon nicht als Spielspaß-Effekt (bei Grafikhuren wie Crysis oder Ryse) dann als Preis/Leistungs Erwägung bei den Leuten auf die man ja angebliche "Rücksicht" nimmt mit den Dekaden alten Eingines: Hier, FO, selbst wenn mir BQ ansich egal wäre: zu teuer für das gebotene, und schon wird es für die Leute interessant die ohnehin eine Kompromiss aus Ruckeln und Augenkrebs eingehen müssen...

WAS man aber definitv sagen muss: Ich hab mir ein SLI Profil zurechtgebastelt (flaming middlefinger "gameready" Treiber von NV), damit geht nun max ausreichend flüssig, aber auch zuvor mit FXAA: Ich bashe ja Games die entweder nichts haben um Flimmerhölle abzustellen oder unheilig Saufen wenn man keinen Augenkrebs bekommt ..... aber FO war auch mit FXAA ..... ok. Nicht perfekt aber da gibts ganz andere (Mach-)Werke.
Diese TAA (wohl temporal ...) ist auch nicht perfekt, aber ausreichund und für die SGSSAA oder DS Keule hab ich ohnehin keine Leistung über.

Sonnst: Paar Bugs. Nichts ernstes. 1 Crash bisher (bevor ich mit SLI Bits rum gespielt habe, aber jetzt kann ich nicht mal meckern wenn ...), Quest Bug und Konsole.
Wenigstens in der Hinsicht wohl der glatteste Release von Beth.


"Wenigstens" war zusammen mit "Ja, aber bei xxx war sogar noch so das ...." wohl die häufigste Wendung als ich Besuch vom PS FO Spieler hatte.

Es ist wirklich die Anfangserwähnte Achterbahn: Power Armor und Leuchtendes Meer erforschen? Do Want.
Neuer Dauer-Power-Armor rumlaufen von anfang an? -> OMG Mainstream Pandering + GTFO.


So in der Art. Bisher bleibe ich bei: Weit weg von Perfekt aber trotzdem bodenloses Loch was Spielzeit angeht.





Eigentlich will ich ja lange was zu Blizz + Diablo und auch WoWs + WG schreiben, aber grad keine Lust auf Wall-o-Text.

Bleibt nur noch eins: Ich hab Spiele-Kauf verbot bekommen, wäre wohl für Weihnachten was angedacht. Ich versuch zwar das auszureden weil ich mehr als genug Kracher habe (GoW + Last of US + Uncharted PS 4 Versionen wären wohl alleine für ein Jahr gut) aber muss man schauen.

ZB Legacy of the Void. Werde ich wohl Lieben, kann ich aber genausogut in einem Jahr spielen.

Wobei ......

Ich habe genau 2 Sachen durch die Nachrichtensperre gelassen: Das eine war ein Vid von Artanis auf einem Mond über Aiur; nachsinnend über den Bevorstehenden Angriff. Das andre das LotV Intro-Vid.
Wegen letzterem: That Beserker vs Baneling Charge -> Do Want! Der Facetank als die Plasmaschilde ... hm eine Mischung aus Zerbrechen und wie Seifenschaum vergehen ...... jap das schlägt sogar "Power Overwhelming".

Intros und Vids waren schon immer Blizzards Stärke (sie machen sie zwar nicht selbst aber die Quali der Ergebnisses ist erhaben). Ich weis noch als WC 2 Vids das Ziel waren: Irgendwan sehen Spiele in Echtzeit so aus!

Ja ...... tun sie, und mittlerweile gottseidank besser. :lol:

Wobei ein letzter Seitenhieb noch: -> Youtube und FO Intro: Der Aufseher-Einführungs-Teil.

VS

FO 4: Mimik und Gestik, zB Vault Tec Rep. zu Beginn.


Tja FO hat bessere Texturen aber sonnst ein Techlvl ...... nur Echtzeit und jederzeit ingame. :lol: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah komm, Fluttershy als Sho gal ist doch perfekt. ^^




Und ja XCom 2 ...... als ich irgendwo gelesen habe das ne 980 TI erforderlich ist für high fullHD + _cheat_ AA hab ich gleich mal gedanklich abgeschaltet. -_-
Hey im Sommer/Herbst kommen frühestens die ersten völlig überteuerten Pascal/Polaris Karten: Vielleicht läufts ja damit. :ugly:
Immerhin scheint es ja sonnst ausgezeichnet zu sein - von was man so hört.


Ohne jetzt zu viel tippen zu wollen:

- Jahr bald rum, freu mich schon auf Last of Us PS 4 version. ^^ (mal sehn wie viel ich wirklich vergessen habe)

- Homeworld: Deserts of Kharak. Das Shipbreakers game ist da. Uuuuuuuuuh. Ich hab derartige Nachrichtensperre verhängt das ich warte bis mir jemand vertrauensvolles sagt wie gut es ist. Basierend darauf: DO WANT! NAOW! oder wird niemals auch nur angerührt.

- LotV: Konnte nicht das Niveau von HotS halten. Heißt aber nicht schlecht. Hab gleich nochmal HotS nachgeworfen und .... einfach besser. Selbst mit ..... Ur-Zerg .....
Irgendwie war ich dann aber doch für das Ende/denEpilog zu haben. Kerrigan als Star-Angel vielleicht noch nicht mal so, aber das Epilogue Vidoe mit ihr und Rainor hat irgendwie einen klassischen SciFi touch .... hey ist das Ende von Odyssee im Weltraum von Clarke so anders?
Nur ka vom "Protoss Teil" war ich enttäuscht, das ist alles irgendwie WoW und weniger SC.

- Master of Orion im e a verfügbar. Uhhhhhh. Ich meine ich LIEBE solche spiele und ich wusste auch das es kommt, von ...... Wargaming. Ja, genau DIE. Nun hab ich ja über die Monate Erfahrungen mit WG gesammelt: Was einst ein dunno-Schulterzucken war ist jetzt ein definitives "bloß ned".

Das ist nicht mal polemisch gemeint sondern ehrliche ungefilterte Empfindung. Das ist dieselbe Hell-No-Emfindung die ich hätte wenn Crytek Last of Us 2 machen würde ....

KA, gibt ja zig YT vids vom jetzt schon spielbaren Teil, aber ich will davon nix sehen - ich warte auf das fertige Werk und werde dann mal rumfragen. Selbst mittelmäßiges Orion wäre toll ...

- FO 3 ist bei euch vom Index runter ... :ugly:
 
xcom2 hat absurde anforderungen, ich wart jetz erstmal aufn patch. die 770 kommt damit nich klar, ich mein ich kann basically alles an effekten abschalten und rumtricksen und krieg dann 50 fps mit dips runter bis 20. apropos tricks, borderless windowed bringt nen fps gewinn. weils dann gezwungen triple buffered is angeblich? warum funktioniert das?`was is der schrott dann im vollbildmodus? :hammer:
vom game her bin ich nich weit genug geruckelt um wirklich was zu sagen zu wollen.

zu sc2. ich muss ehrlich sagen das ich jedes level nen neues gimmick für zu viel halte inzwischen. könnte ruhig mal ne andere variante von nem alten ding drin sein damit man mit seinen neuen einheiten ran kann. so endet im grunde jede mission mit "spam die neue einheit um das für sie designte gimmick zu nageln".
naja. mal sehen wie der story dlc wird den sie jetz machen wollen. hab so die vermutung die wissen auch nich so richtig was mit dem ganzen genre zu machen is heutzutage.

moo - geht ja um das der wargaming boss die franchise gekauft hat weil er nen megafan is und jetz unbegrenzt geld reinwirft. ich mein schau dir den voice actor cast an - wtf?

fo3 ... top. hoffentlich entfernt bethesda das regionlock der steam fassung damit ich das dann kaufen kann. :ugly:

apropos schrottpublisher, man schaue sich mal an wie das neue far cry nur 4 waffen hat und die gleiche map wie der vorgänger. high end.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch am meisten erschreckt ist dass ich über den BS den so manches Spiel/mancher Hersteller verzapft und nicht mal mehr überrascht bin .....
Sicher, flamen + Gift & Galle ist drin, aber Überraschung? Ne, zu viel BS mittlerweile selbst erlebt ...


zu SC: Ja auch darum wünsche ich mir ein "Broodwar" von SC 2. Vanilla war doch nicht anders: Nimm die Zerg Mission in der du erstmals Mutas bauen kannst: Klar ich hab die Mission auch schon aus Spaß mit Linge + Hydras oder mit Lingen + paar strategische Mutas geschafft; aber strategisch ist eigentlich klar was zu tun ist.

...... tja wie du schon gesagt hast: Mal auf diese Spec-Ops Missionen warten. LotV war ja nicht schlecht ...... nur mehr als nur paar Sachen ..... ugh ...


Fo3: Österreichische Fassung kaufen/importieren :D: kein Steam, keine deutsche Zensur, dafür aber Gore. :p (allerdings hab ich in meinem FO 3 Mod Folder irgend eine Distri. von Grames from Hitler Bunker ...... weil das sonnst mit dem aktuellsten Patch nicht läuft .... ah GfWL untot und noch immer einfach nur scheiße)



FarCry ..... ja Blood Dragen soll ja ganz gut sein. Oder 3 könnte man sich ja anschauen? Keine Zeit. :ugly:
Ich müsste immer mal noch den AssCr 2 Bosskampf fertig spielen ...... und dann Wikipedia bemühen um herauszufinden welches das nächste in der Reihe wäre. :ugly:

Das letzte (neue) Spiel das ich mich zumindest auf den ersten Blick gereizt hätte war The Division. Aber online Shooter MMO von Ubisoft? Nein, danke.



Mal was andres: Ich weiß ja bereits das sämtliche PCs ohne DX 11 Graka mal ganz sicher kein 10 verpasst kriegen. Beim den anderen bin ich mir immer noch unsicher. Wird wohl vom einzel-Fall abhängig sein. Aber richtig angepisst bin ich allein schon was man für Hürden gehen muss damit keiner versehentlicher W 10 verseucht wird.

Gibt Leute denen ich helfe die haben ein schrottiges I-Net (als wäre meines nicht langsam genug - aber schlechter geht wohl immer) und auch noch mit Daten-Limit (und Halsabschneider Überschreitungksosten) ..... und aller Naselang gibts Zwangsupdates und fehlgeschlagene Installationen.

zB: http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Erneut-Drama-um-Zwangsupgrades-1189382/

Das ist nur ein Aspekt. Die ganze scheiß Zwangs Updaterei die dann mit W 10 kommt liegt mir auch im Magen; insbesondere bei der Rate bei der MS diesbezüglich abkackt.


Nimm nur mal das einfachste der Welt: Prefetch Superfetch whatever ....
Jeder der Ahnung hat würde sagen: Fass das nicht an, dass ist echtes High Tech mit besten Algorithmen. MS hat da die besten Köpfe und massig Geld reingebuttert, die Wissen was sie tun.

Ok, fair enough. Nehmen wir mal Civ 5 + PC mit 4 GB ran. Warum crasht das immer wenn ich die Auslagerungsdatei zu klein mache/abschalte obwohl noch Speicher vorhanden ist (oft mehr als 1 GB)?

Einfach, der standby ram ist nicht schnell genug geleert + gefüllt und Civ 5 crasht inzwischen. Nimmt man irgend ein Programm wie Ram Map und leert manuell den standby Speicher läuft es plötzlich (solange man immer schön verhindert das sich standby ram ansammelt).


Worauf ich hinaus will: Ich setze einen Haufen auf "Einheitsgröße passt allen" von MS. Der groß teil der Menschheit geht nicht drauf wenn sie Ednüsse essen, trotzdem würde ich einem Allergiker keine geben; aber dann kommt MS mit: Oh wir wissen es besser und zwar für alle. Und weil das so ist nehmen wir möglichst viele Tools raus mit denen man was retten kann wenn wirs mal wieder versauen - was wir dauernd tun + Zwang + DRM und Spionage Analsonden von vorne und hinten.


anderes Beispiel: Nvidia.
Man sollte ihrer Meinung nach am besten Experience mit Auto-Update und den ganze anderen Schrott verwenden ... außer: Der letzte zurückgezogene 364.47 Treiber hat gleich ganze Windows Systeme geschrottet, wenn man so blöd war und Express Installation benutzt hat (+ Multi Moni laufen hatte). :top: :ugly:



weiters:
- Sollte wohl Fackeln und Mistgabeln an die Hitman-Käufer verteilen - sieht nach großer Nachfrage aus.

- Schon die neuen Anforderung von Warhammer TW gesehen? Minimal 3 Ghz C2D? ---> I loled! Fürs Intro vielleicht, und nichtmal dann wenn man noch die ganz besondere CA Quali zu release betrachtet.
Intel HD 4 k genug? bruahahahaha.








............... ist ja schon wieder zulange und ich hab noch nicht mal angefangen mit dem Hauptteil. ^^

Last of Us, PS 4. Der erste Durchlauf war in 3x Konsole einschalten vorbei - hab ich ja schon erzählt. Jetzt nach gut einem Jahr die Frage: Machts noch Spaß wenn man die Story schon kennt? Wie viel hab ich vergessen? Kann es mich noch fesseln so dass ich es überhaupt nochmal durchspiele?

Ja, wenn auch etwas weniger. Nicht so viel wie ich dachte und zu guter letzt: 2x. Dieses mal statt normal auf schwer und in 2 Sitzungen wegesuchtet.

Am Anfang bin ich _unnötige_ Tode gestorben: Ka was das ist, aber wenn ich ein Spiel "neu" auf der PS 4 "lerne" hab ich keine Probleme mit den getauschten Schultertasten (macht auch beim neuen Controller Sinn!). Wenn ich es aber als Fortsetzung oder PS 4 Version sehe gibt es zu Beginn erstmal Sterbe-Orgien bis das Gehirn umgestellt hat. Danach ist der Rest vom Spiel plötzlich viel leichter. :ugly:

..... mir ist ein mal die PS 4 verreckt mit Fehler irgendwas .... und zwar unmittelbar vor dem Operationssaal (Finale!) - was ein herzhaft lautes FUUUUUUUUUUUUUUUU zur Folge hatte. Zum Glück war Autosave nicht korrumpiert - hatte schon die abscheuliche Idee es könnte während der Erstellung eines neuen Checkpoints verreckt sein.
€: Rückblickend kommt mir das sehr bekannt vor. Ich such jetzt nicht in alten posting, aber ich glaube die PS 3 Version hat kurz vor dem Ende das gleiche mit mir gemacht. So das heißt andere Plattform, aktuell Firmware + neuester Patch und der Fehler ist immer noch drin? :ugly:


..... bleibt noch Left Behind; der DLC ist bei der PS 4 Version dabei -> Burns-Ausgezeichnet.

Spoiler Warnung


Ich hab mir ja immer gewünscht und gehofft mehr von Ellie im Winter zu kriegen: Als Joel verletzt war. Beim 2ten mal durchspielen hätte ich mehr auf ein Prequel mit ihr und Riley gewettet .... auch interessant, aber jetzt kommts: Beides! Holy Crap!

gaijin4koma2_peersblog_1200684608.jpg


Naughty Dog meins gut mit mir!


So und wie war es nun? Kurz, leider viel, viel zu kurz. 2,5 oder 3 Stunden - so was in der Richtung aber guuuuuuuuuuuuuuuuut.
Es gibt scheinbar noch Material (ka wo muss erst suchen), welches das Pre-Prequel bildet ...... und die brennende Frage wie es nun genau mit Riley zu Ende gegangen ist wurde auch nicht beantwortet.

"Winter" + Left Behind sind mein Lieblingsabschnitt in Last of Us .... trotz andere großartiger Teile, zB "Bill". Er errinert mich immer an den "Pastor" in der HeadCrab-Zombi-Stadt von HL 2^^

Apropos HL 2 :ugly:: Crossbow Endurance!




Aber ja, Last of Us - unglaublich gut, werde ich wohl noch in 20 Jahren einen Durchlauf wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja vorher 8.1 und seit Release dann 10. Hab auch alle Familienrechner für die ich immer angehauen werd auf 10 geupgraded. Von daher kann ich jetz sagen: Im Grunde läufts für den Alltagsgebrauch so wie 8.1 oder 7. Fällt nich auf.

Negativ aufgefallen sind schon paar Sachen, für ne Menge Kram davon gibts inzwischen Lösungen. Bei anderen kannste nix machen.
Beispiel 10 ließ sich nur per Upgradeinstallation installieren, seit dem 1511 Upgrade frisst das wohl auch direkt Keys von 7 oder 8.1
Anderes Beispiel schon zweimal hatn Update den Standard für PDFs auf Edge zurückgesetzt, musste man über die Systemeinstellungsapp wieder zurückstellen.
Drittes Beispiel wenn man vergessen hat es abzuschalten is der Loginscreen nen rotierendes Bingimage und deshalb (einmal bisher) Werbung.

Hatte auch einmal Probleme mit meinem Treiber, hab das behoben durch die zurücksetzen Funktion. Die is eh praktisch ohne Ende, beim Updaten der ganzen Familien PCs hab ich nach dem Update einfach das Ding zurückgesetzt und BAM haste nen frisch installiertes Windows mit deinen alten Daten, ohne Programmleichen ausm Upgrade.

Bin auch kein Freund davon das die Designentscheidungen treffen die IOS Style Zeug aufn Desktop einführen oder das sie die Upgrades erzwingen - sogar auf Systemen die das garnich können. :wand:

Trotzdem find ich das ganze Geschrei um 10 albern, weils am Ende des Tages seit Monaten einfach funktioniert.

Ich hab manchmal da Gefühl das es einfach Mode ist 10 zu hassen, weils das neue Ding is. Wenn ich sehe das jemand sich beschwert das Cortana den User abhört, dann aber ignoriert das man das abschalten kann und das das notwendig ist um die Spracheingabe benutzen zu können UND derjenige nen iPhone hat und mit Siri Nachrichten diktiert. Eh ja. Sinnlos.

Oder in der Diskussion um UWP jetz, ja das System is (noch) blöd für Games. Keine Modbarkeit (ohne expliziten Support des Entwicklers), Probleme mit SLI und Fullscreen und VSync und sonstwas. Aber wenn ich sehe das Entwickler schreiben das das nen Ersatz für W32 werden soll, mit Paketmanagement und (bereits vorhanden) der Möglichkeit UWP Apps zu sideloaden und gesandboxte Anwendungen die nich von jedem Javascript Schrott Code injected kriegen, ... (mal abgesehen davon das das ganze System noch in Entwicklung is) das klingt für ne Menge Zeug brauchbar. Kenn zuviel User die zu blöd sind in Emails nich auf Anhänge zu klicken.

Lustiges Detail am Rande, lies dir mal durch wie die ganzen Starpics kopiert wurden in dem iCloud "Hack". Phishing. /golfclap

10 is an vielen Stellen verbesserungswürdig, es is aber nurn OS und nich der Teufel.


Achja und Nvidia, ich hab Expierence drauf. Schon länger jetz. Autoupdate is abgeschaltet, Auto config von Games is abgeschaltet, im Grunde isses bloß nen Popup das nen neuer Treiber verfügbar is (und kann den auf Wunsch laden) und ich hab ein, zweimal mit Shadowplay was aufgenommen.
Was mich bei Nvidia und so mehr nervt is der Scheiss mit dem künstlichen maxen von Tesselation für "alte" Geforce oder AMD Karten über deren Gameworks programm und so Zeug. Immerhin machense das jetz teilweise Open Source, aber holy fuck ist das scummy.


Apropos, Scheissthemen, ich musste nen neues Phone kaufen. Das macht auch ca so viel Spaß wie sich mit nem Löffel ins Auge stechen. Hab aufgegeben und jetzn Nexus. Sweet sweet Android 6 Updates every month.


Hitman, kann man auch gut warten bis die ganze Season raus is imo. Ich mein die erste Episode sieht ja ganz gut aus, deutlich besser als Absolution aber so dringend muss man das jetz auch nich spielen.


Warhammer tw, CA games sind son ding. Einerseits find ich das sie sich jetz echt mühe geben, haufenweise lange videos und infos über ihr game vor release, details wie das sie in den hardwareanforderungen angeben was für settings das sind (HOLY FUCK, das sollten alle so machen) aber CA und release quali is son ding... ich versteh auch das sie chaos als preorder dlc quatsch haben weil sega kein geld für hergeben wollte. ok, scope des projekts überschritten, etc. Es fühlt sich trotzdem dumm an. Ich mein die Gameplay Videos sehen ja ganz gut aus, wenn das jetz kein gedoktorter Quatsch is wie bei Rome 2...


Wegen LOU - das is son Ding für das ich mich nich begeistern kann. Das System Shock Remake andererseits ... oder das zweite Addon für BG1 ... oder das "What if the evil side won - and you were a part of it?" CRPG von Obisidan


Apropos RPGs, hab grad nochmal Dragon Age Origins ausgegraben während ich darauf warte das XCom 2 spielbar gepatcht wird. Meine Güte, is das Ding buggy. Meine Güte is Mana Clash der overpowertste Kram ever. Nen AOE der alle feindlichen Mages one hit killt. BALANCED. :hammer:


edit: haste gelesen das w10 ab dem nächsten update eventuell linux programme und android benachrichtigungen unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, dieses Forum gibt es ja auch noch :ugly:.

Ich hab die letzten 2 Monate quasi nur mit Dark Souls verbracht. Bin früher nie wirklich damit warm geworden, habe aber jetzt vor dem Release von DS3 noch mal mit DS 2 angefangen und es hat einfach klick gemacht. Dannach dann direkt 3 durchgespielt, jetzt ist gerade 1 dran.

Ich glaube, ich muss mir jetzt dann auch noch eine PS 4 kaufen, damit ich Bloodborne spielen kann...
 
stellaris, uncharted 4, doom, warhammer total war, fallout 4 far harbor, witcher 3 blood and wine, was isn das fürn monat?!

(und der warcraft film :ugly: :hammer:)

stellaris und doom sind gelungen bisher. mal sehen ob WTW mithalten kann, immerhin hamse beim preorder quatsch etwas nachgegeben. battlefleet gothic letzten monat war auch ganz nett.

wegen dark souls - muss sagen ich hab noch nie nen soulsborne gespielt. liegt irgendwo in ner schnittmenge von sehr interessant und überhaupt nich meins.

uncharted 4 - twitch sei dank keine ps4 gebraucht :clown: die animationen in dem game sind absurd gut. die zwischensequenzen wo sie sich unterhalten sind sowas von next level. und als dann der spieler beim rumfahren den dialog unterbrochen hat ... und die den auf natürliche weise fortgesetzt haben. naughty dog pc port plz. T_t
 
Zuletzt bearbeitet:
Kwitschie! :hy:

Ja einige interessante neue Sachen den Monat. War bissl beschäftigt ..... mehr als das - und was ich in den letzten Monaten gespielt habe war WoWs. Ist sozusagen mein "(vehicle)-shooter".

Uncharted zum Geburtstage geschenkt bekommen, bin aber nicht nicht durch.



.... muss mal mehr schreiben wenn Zeit ist - wollte eigentlich nur: :hy: setzten.
 
TW: Warhammer gefällt mir bis jetzt ganz gut, sind zwar nicht so viele Rassen aber sie spielen sich angenehm unterschiedlich.

Hatte eigentlich gar kein Interesse an Overwatch, hab dann mal in die Beta reingeguckt und bin voll drauf hängen geblieben. Irgendwie genau die Art Spiel auf die ich gerade Lust habe.

Uncharted habe ich mir auch nur bei Rocketbeans im Stream angeguckt. Hab mal versucht den 2. selbst zu spielen, bin kein Fan der Steuerung. Macht aber echt Spaß dabei zuzugucken.
 
Geht mir auch so, TWW ist relativ gelungen. Gibt paar Sachen die hätten besser sein können, aber als Basis für zwei Erweiterungen...
Was mich etwas verwundert is das sie einige Sachen überhaupt garnicht erklären. Ich hab erst durchs Internet gelernt das man durch Doppelklicks Zauber auf der stärkeren Stufe casten kann. Was als Vampire Counts aber relativ wichtig ist, weil die Anrufung von Nehek damit zu nem absurdem AOE Heilzauber wird.
Oder das man zu Questbattles im Questfenster hin- und zurückteleportieren kann - kostet 5000 Gold aber einmal über die ganze Karte laufen is deutlich aufwendiger.
Plus ich bin gespannt wie sie die anderen Armeen unterbringen wollen. CA meinte ja sie haben vor alle wichtigeren Fraktionen wären geplant und auf der Karte ist bei näherem hinsehen auch schon Platz für Athel Loren und Skavenblight.
Wenn die jetzt noch den Agentenspam patchen würden...

Overwatch hab ich noch nicht probiert. Das fliegt einem grad auch von allen Seiten um die Ohren.
 
Zurück
Oben