• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die PlanetDiablo.eu Diablo 3 FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eigentlich schon eine liste der möglichen affixe?
 
Ich habe das mit den Edelsteinen irgendwie nicht so ganz verstanden...Wenn man 3 Edelsteine einer Sorte hat, kann man die dann beim Händler für Gold in einen besseren umtauschen? Also wie in D2 mit dem Horadrim-Würfel?

Und dann noch eine Frage zu den Edelsteinen: Die ersten 5 Level kann man den Händler mit Gold upgraden, danach mit irgendwelchen Tomes...wo findet man die? Und wie häufig?

Ahhh, noch eine Frage: Nutzen sich bei D3 die Waffen auch wieder ab (Durability), sodass man sie dann wieder reparieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du richtig verstanden. Es droppen Edelsteine der Qualität 1-8 bei Monstern.
9-14 kannst du nur durch upgraden erreichen.

Die Pages werden auch von Monstern droppen. Wahrscheinlich ab Nightmare. Oder auch früher.
Zu den Droprates kann niemand etwas sagen.
Ein Gedanke von mir dazu: Da sie bis zu 1000 stacken (Ein Itemslot kann also aus 1000 einzelnen Seiten bestehen) , werden sie wahrscheinlich doch recht häufig sein.
Quelle: http://us.battle.net/d3/en/item/page-of-jewelcrafting

Durability: Ja gibt es wieder + wenn du stirbst werden die 10% von allen angelegten Rüstungsgegenständen abgezogen (nicht dauerhaft natürlich) -> repair
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den Installer? Die, die das Spiel als CD kaufen, müssen bevor sie die Installations-CD einwerfen, einen Installer loaden? Oder ist das nur für die, die bei Blizzard 60 EUR zahlen und das Spiel komplett runterladen?
 
Wie ist das mit den Installer? Die, die das Spiel als CD kaufen, müssen bevor sie die Installations-CD einwerfen, einen Installer loaden? Oder ist das nur für die, die bei Blizzard 60 EUR zahlen und das Spiel komplett runterladen?

Ein Installer wird in der Regel verwendet, wenn das zu installierende Programm per Download auf den Rechner kommt. Befindet sich das Programm auf einer DVD, gibt es dort auch ein Installationsprogramm.
 
Habe D3 heute morgen bekommen - Es liegt eine Spiel-DVD bei...sie hat 7,66GB Inhalt ;) Ich denke, dass ist der gleiche Umfang wie der, den die "Downloader" erhalten haben :P

Wie sieht es eigentlich aus bei D3 wenn man stirbt...verliert man da wieder seine Waffen und muss sich die dann wieder zurückholen am Ort, an dem man gestorben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man wird am nächstgelegenen Waypoint wiederbelebt, -10% dura beim kompletten Equip! (siehe faq ;) )
 
Alternativ kann man von den Partymitgliedern am Ort des Todes wiederbelebt werden.
-10% Dura gibt es aber dennoch.
 
Ja, das mit der -10% Dura wusste ich und auch das mit dem Wiederbeleben...hätte aber doch sein können, dass die 10% Dura von der Ausrüstung komplett abgezogen wird, wenn die Ausrüstung irgendwo in der Gegend rumliegt...
 
Wie siehts eigentlich mit dem Sterben aus?

Hab irgendwo gelesen, dass die Haltbarkeit der Items um 10% verringert werden. Verliert man auch Gold? Weil das Gold gehört ja allen chars und man kann es nicht in die Truhe tun?

Danke schonmal :)

edit: in der Faq steht leider nichts über den Goldverlust....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Goldverlust, nur 10% Haltbarkeit gehen weg.
Repkosten sind dadurch indirekt Goldverlust.
 
Hi !

Wie siehts den mit dem Schaden aus.

Verglichen mit 2 mal 1 Hand gegen 1 mal 2 Hand bzw 1 mal 1 Hand Waffe.

Ich seh ja nur die DPS Zahlen, wenn ich jetzt 2 1 Hand Waffen trage und abwechselnd zuschlage mach ich dann den Schaden von beiden in Summe.

2 1h Schwerter mit 10 DPS entsprechen einem 2h Schwert mit 20 DPS ?
 
Ist vielleicht nicht der richtige Thread, aber ich hatte gestern einen merkwürdigen Bug und wollte mal hören, ob das noch jemand kennt.

Hab mit einem Freund gespielt und bei ihm war unvermittelt die Waffe, die er bisher benutzt hat verschwunden. Dafür hatte der Char eine wesentlich schlechtere magische Waffe (vorher rare). Gestern Abend ist mir dann das gleiche passiert. Hatte gerade eine neue Waffe ausgerüstet und beim nächsten Aufruf des Inventars war die auch weg und ich hatte eine normale Waffe mit weniger DPS.
So ärgerlich war das jetzt noch nicht, aber was ist, wenn das mal mit einem legendary oder set item passiert?!
 
Der Waffenverlust war während dem spielen ? Oder ihr habt euch ausgeloggt und wieder neues Spiel gemacht. Hört sich wie ein Server Rollback an, aber dann sollte der ganze Char einen Zustand von vorher haben. Seltsam, also ich hab sowas bisher nicht gehabt.
Vielleicht nur Anfangsprobleme von Blizzard.
 
Der Waffenverlust war während dem spielen ? Oder ihr habt euch ausgeloggt und wieder neues Spiel gemacht. Hört sich wie ein Server Rollback an, aber dann sollte der ganze Char einen Zustand von vorher haben. Seltsam, also ich hab sowas bisher nicht gehabt.
Vielleicht nur Anfangsprobleme von Blizzard.

Ja, war während des Spielens. Total komische Sache. Ich hoffe, das war jetzt eine einmalige Angelegenheit.
 
Ich hab zwei Sachen gefunden, die für mich keinen Sinn machen. Eine Seite eines Schwartzsteinbuchs - sieht aus wie eine Seite aus dem Schmiedemeisterbuch. Und eine Phiole mit regenbogenfarbener Flüssigkeit, sinnigerweise Regenbogenwasser genannt. Sinn? 8[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war während des Spielens. Total komische Sache. Ich hoffe, das war jetzt eine einmalige Angelegenheit.

Ist mir so ähnlich mal passiert. War ein "verklicken" von mir.
Wenn man beim Schmied den Amboss klickt und dann die ganzen blauen Items aus dem Inventar zerkleinert wird mit LINKS geklickt.

Wenn man mit RECHTS klickt, wird nicht das ausgewählte Item zerkleinert sondern ausgerüstet.

So kann man unbeabsichtigt mal ein schlechtes blaues Item ausrüsten anstatt es zu zerkleinern.

Vielleicht ist dem Freund das ja passiert? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben