• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Schokoladenfabrik – Eine Spielgemeinschaft mit Schokinuss-Geschmack

Sorry, aber mein diablo ist ständig am aufhängen.
Bis nächsten mal dann!

ich kann heute nicht mitspielen, aus privaten gründen

Spielbericht vom 25.02.09.

anwesende Spieler: Barbarossi, DoktorOgen, Sashima, Skodo* und Fenix

erledigte Quests: der schwarze Tempel, der Wächter und der gefallene Engel

aktivierte Wegpunkte: Travinkal, Kerker des Hasses - Ebene 2, Festung des Wahnsinns und Stadt der Verdammten

gefundene Kostbarkeiten: Nature's grand Charm, Soulflay, Warlord's Trust, the General's Tan-Do-Li-Ga, Hellclap

Bericht: Kurz nach dem Start gab es den absoluten, nicht mehr zu toppenden 'Fail of the Game' auch bekannt unter dem Namen 'natürlicher Riesenzauber'. Vom Wegpunkt Oberkurast ging es über den Damm zur Tempelstadt Travinkal. Dort wurde kräftig, aufgeräumt der Wegpunkt aktiviert, der gesammte hohe Rat förmlich überrannt und die hypnotische Kugel mit Khalims Willen zertrümmert. Im Kerker des Hasses begegneten der Gruppe außer unzähligen Truhen, einer fanatischen Bossgruppe stygische Puppen und einer endlosgroßen zweiten Ebene nichts erwähnenswertes. Der Rest vom hohen Rat war ein Klags und Mephisto - dank eines Fluches von MirEgal merklich gealtert - war so hilflos wie ein Teufelchen ohne Schamanen.
In der äußeres Steppe entschied man sich für die landschaftlich attraktivere, aber auch deutlich längere Strecke. Das hieß also noch einmal ordenlich Erfahrungspunkte für die Reisenden. In der Ebene der Verzweiflung sind rasende Doppelaxtschwinger genauso oft zu tote gekommen wie verräterische Erzengel, aber immerhin gab es von Tyrael zwei Fertigkeitspunkte.
Gnartsch! Warum müssen die Bosse auch immer in so einer heftigen Explosion sterben?? Hätte dieser Leichenspucker nich mal vorher sagen können, dass Aas bläht?
Dann also noch flugs durch die Stadt der Verdammten und am Flammenfluss mit den Monstern achterbahngefahren. Dem Hephaisto haben unsere Helden zwar auch den Hammer gestohlen, aber das Spiel musste ja in der battle.nettypsichen Weise kurz vor dem letzten Wegpunkt abschmieren.
Damit ist es Hausaufgabe sich von der Alptraumschmiede eine Rune abzuholen und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich noch den Wegpunkt an den Ufern vom Flammenfluss aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs späte Absagen und Sorry fürs Absagen^^, aber ich komm grad erst von der Arbeit und muss jetzt noch zu Bandprobe, weil Samstag Gig - ich queste dann nach :hy:

Spielbericht vom 18.03.09.

anwesende Spieler: Barbarossi, DoktorOgen, Sashima, Skodo*, vvCephei und Fenix

erledigte Quests: Eisgefängnis und Verrat in Harrogath

aktivierte Wegpunkte: Kristalldurchgang, Gletscherweg

gefundene Kostbarkeiten: :irre:

Bericht: Als dann mal so langsam alle eingetrudelt waren, ist die Gruppe von der Arreat Hochebene losgeeiert Richtung Eisprinzessin. Auf dem Weg entbrannte eine heftige Debatte über Nahrungsaufnahme und Tagesbedarf, die dann zu Nerds und dem Unixtimestamp driftete und schwuppdiewupp war Anya auch schon befreit.
Die Belohnung der Tochter der Ältesten war diesmal tatsächlich zu gebrauchen; man glaub es kaum. (War zwar totaler Schrott, aber immerhin besserer Schrott, als die Helden bis dahin hatten.)
Von Erzählen hungrig, genehmigten sich alle erstmal einen Snack und frisch gestärkt ging es auch gleich weiter durch die Hallen von Nihlatahks Tempel.
Der Schrott war sogar so gut, dass bereits der erste seltene Barbarenhelm keine zwei Sekunden nach Betreten der Hallen der Qual eine weitere Verbesserung für KorganTwinblade darstellte.

Im Tempel wurde heldenhaft gekämpft. Das heißt im Klartext: es wurde unnötig gestorben, viel wirr durch die Gegend gerannt und konsequent der Wegpunkt ignoriert.
In den Hallen von Vaugt gab es eine kleine aber aufschlussreiche Führung zu den exponierten Wandgemälden und der Verräter schließlich wurde einfach überrannt.

Da wir ja im Battle.net spielen und das System meinte uns wieder genau daran erinnern zu müssen, kam was kommen musste:
Ein Gamecrash!
Glücklicher Weise wurde nichts verloren außer ein Bisschen Spielelust und so ging es zuletzt zu dritt zum Wegpunkt im Gletscher Weg, der diesmal auch das Ende dieser Etappe sein sollte.

Wenn - falls - nichts schief geht, wird sich die Gruppe am Donnerstag bereits im noLadder Modus wiederfinden.

erreichte Stufe: 60

8elv24eh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spielbericht vom 25.03.09.

anwesende Spieler: Barbarossi, Sashima, Skodo*, vvCephei und Fenix

Bericht: Versammlung im Channel -> VV: 'Sashi kommt nicht.' -> rein -> Skodo: 'Meine Assassine kann nicht teleportieren.' -> VV: 'wasd' -> Start am Gletscherweg -> mächtige Bossmonster -> Sashi kommt doch -> TP Gletscherweg -> Ausgang gefrorene Tundra
-> raus
-> Channelpause -> Skodo macht Runs auf Andriel -> erfolglos -> rein -> VV: 'How to configure default channel' -> Start am Gletscherweg -> Leute, links lang
-> raus
-> Channelpause -> rein > Start am Geltscherweg -> Eingang Kristalldruchgang, nein -> Ausgang gefrorene Tundra -> schnee blendet -> WP Tundra -> Eingang Weg der Urahnen
-> raus

aktivierte Wegpunkte: sehr witzig! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hiho meine Lieben :hy:

Bin leider leider grade am umziehen (zwar nur zwei Strassen weiter^^), weshalb ich letzten Donnerstag nicht da war - glaub ich zumindest, warum ich im Protokoll steh kp.^^

Zum Umzug gehört natürlich auch die Phase der absoluten Abgeschnittenheit von der Aussenwelt - vom Provider auch als "Unser Techniker wird sie demnächst besuchen - bitte bleiben sie vom 1.4 2010 - Dezember 2050 zwischen 06:00 und 23:00 Uhr zu Hause" bezeichnet. :D

Najo Reset natürlich auch verpasst, aber bis zum nächsten bin ich wohl wieder da :ugly:
Spass beiseite, denke bin so in 2-3 Wochen wieder am Start und queste dann nach oder fang direkt die neue Runde mit euch an falls ihr so schnell durch die Hölle kommt.

Gruss Ogn :hy:

Achtung! Das ist kein Aprilschertz!:D

Ich bin auf den Weg in ein wunderschön langes Osterwochenende. Wir sehen uns dann erst nächsten Donnerstag.

Frohe Ostern und habt Fun.

BKG BarbarOSSI

Ich werde heute abend leider auch nicht können, da ich um 18 Uhr einen Termin habe und dann nich weiß wann ich wieder zurück sein werde

Doktor nicht da, Sashi nicht da, Barb nicht da, Skodo nicht da, VV nicht da.. heute keine sg, sorry das ichs jz erst kritzel :)

Spielbericht vom 08.04.09.

anwesende Spieler: Barbarossi, Skodo*, vvCephei und Fenix

erledigte Quests: Initiationsritus

aktivierte Wegpunkte: Tundra; Weg der Urahnen; Weltsteinturm, Ebene 2

gefundene Kostbarkeiten: nix Besonderes

Bericht: Wat soll ich groß sagen. Die Gruppe hat sich unbeschadet in noLadder wiedergefunden. Vom Wegpunkt aus ging es den bereits bekannten Gletscherweg entlang bis in die Tundra. Da hat zwar der Schnee geblendet, aber den Wegpunkt haben wir trotzdem nicht übersehen. Auf dem Weg der Urahnen lauerten zwar zahlreiche Bosse, aber die fielen auf einmal wie die Fliegen.

Auf dem Gipfel des Arreat haben wir 'AufdiePlätze-fertig-tot' gespielt. VV hat gewonnen. Die Ahnen sind NUR zweiter geworden.

Dann simmer noch in den Turm und das war es schon. Nächste mal is Baal dran, also seit gefälligst alle da.

erreichte Stufe: 59-61

Zuletzt bearbeitet:
huhu, ich gehe jz zum arzt, weiss nicht ob ichs rechtzeitig schaffe :hy:

AUch wenn du erst später kommst, wäre es nett, wenn du dich dann noch ein klinken könntest. Zu not machen Wir Baal direkt zweimal. Das kommt ja auch den Erfahrungspunkten und den Items zu gute.

ich mach heute nicht mit. hab keine ahnen und bin für baal eh zu spät...

ps: es hätte wenigstens jemand auf meine frage, ob mir jemand hilft, antworten können. Wenn keiner bock hat hätte auch ein einfaches nein gereicht -.-'

Du bist doch jetzt nicht etwa böse, oda? Wir waren mitten im Thronsaal und wurden von den Waves überrannt.

Baal ist jetzt platt und für hell sind wir noch nicht stark genung. Wir hätten jetzt mit dir gern nochmal zu Ahnen und Baal rennen können.

Liebe Sashima, wir waren mitten in der zweiten welle. Schön dass du uns die zeit gegeben hast, zu antworten.

schon ok ich queste nach ich hatte eh grade wen gefunden der mir helfen wollte aber dann hat doofes dia gesagt öy du kommst hier net rein da hab ichs dann aufgegeben :angel:

Spielbericht vom 15.04.09.

anwesende Spieler: Barbarossi, Skodo*, und Fenix später auch vvCephei

erledigte Quests: Vorabend der Vernichtung x2

aktivierte Wegpunkte: Lager der Jägerinnen (Hölle)

gefundene Kostbarkeiten: Butcher's Pupil, ...

Bericht: Es ging ganz geschmeidig los. Barbarossi, Skodo und Fenix liefen von Wegpunkt den Weltsteinturm hinunter. Das lief alles glatt, erstaunlich gut sogar. Weil sie keine Eiserne Jungfrau mehr fluchen können, waren auch die Ritter des Vergessens in Ebene 3 und im Thronsaal keine große Hürde.
Im Thronsaal selbst hatte die Monsterkombination aus Rittern, großen Mumien und stygischen Puppen immerhin das Potential tötlich zu sein, konnte dies aber nicht mehr nutzen.
Baals Wellen waren dagegen nicht mehr so lustig. Erster Tod des Abends: Fenix an Welle zwei. (Jetzt weiß ich wenigstens, dass man beim Wirbeln keinen Trank trinken kann.)
Mit Welle drei ist auch Sashima erschienen und es gab ein...Komunikationsproblem,...welches Skodo das Leben kostete.
Weil die Gruppe ausversehen Ventar und seine Gang aus dem Saal gelockt hatte, musste sie sich auch noch gleichzeitig mit Lister und seinen Schergen anlegen. Durch eine konsequent druchgeführte Hit-and-Run-Taktik konnte man auch diese Viehcher besiegen. Zuletzt wurde noch Baal in einem langen zermürbenden Kampf besiegt. Er ließ auch einige Kostbarkeiten fallen.

Anschließen gesellte sich noch VV hinzu und die Gruppe entschied sich, Baal ein weiteres Mal zu verprügeln.
Auch diesmal machten die Wellen den Helden das Leben schwer. VV entschied sich aber nch den ersten paar Toden das Dutzend nicht mehr voll zu machen.
Schließlich ging es ein weiteres Mal Baal an den Kragen, dem es sogar gelang die Gruppe mit seinem Lockvogel auszutricksen.

erreichte Stufe: 58-65

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben