• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Die Server sind momentan ausgelastet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Downtime auch extrem ungelegen. An einem Sonntag Nachmittag, total bekloppt.

Sollen sie doch gleich in der früh oder spät Nacht den Server patchen.

Wenns ein Problem gibt, dann müssen die Server eben sofort vom Netz. Warten bis in die Nacht macht das ganze ja nur schlimmer...dann spielen alle den ganzen SOnntag durch und dann wird vielleicht alles zurückgesetzt, weil mit der Wartung bis 3 Uhr früh gewartet worden ist..
Dann sind die Heulthreads noch schneller noch länger...
Also lieber mal ins Real Life wechseln, abwarten und (Eis)tee trinken...

hg
 
Eben. Und natürlich verdient blizzard es geflamet zu werden. Die Nehmen zu wenig server, weil die kosten ja auch geld, nu tasten die sich nach und nach an die nötige menge server ran, damit sie bloss nicht einen server zu viel haben. Blizzard sind einfach Geier, schaufeln Geld ohne Ende, aber sparen an allen Ecken -.-

Ahnungslosigkeit muss das Leben viel schöner gestalten. Immerhin kann man seinen Frust dann ohne sich dumm zu fühlen an allem rauslassen.

Blizzard hat definitiv massenhaft Server bereitgestellt. So flüssig wie das Spiel bisher gelaufen ist kann ich überhaupt nicht quängeln - Noch nie zuvor habe ich so wenig Lags gehabt bei nem Onlinespiel wie in Diablo 3. Und das in einer Woche!

Ich hatte Dienstag und Mittwoch sehr wohl noch zu Arbeiten, von 7 bis 16:30. Donnerstag war ein Feiertag und Freitag hatte ich frei - Insofern ja, ich hatte ein paar Tage zum spielen. Loginprobleme gabs am Dienstag um 00:01 bis 1:00, dann von 17:30 bis 21:00. Danach bislang gar nicht mehr. Heute, am SONNTAG, wo JEDER Europäer, obs der Kartoffelbauer in Rumänien oder der Bankmanager in Spanien Zeit zum spielen findet, gibts das erste mal seit Tagen wieder Loginprobleme - Und ihr tut so, als könntet ihr schon seit Wochen nicht richtig spielen. Mir ist schon klar, dass ihr ALLE heute Zeit habt und gern mal spielen würdet und genau DAS ist ja auch das Problem gerade. Die Serveradministratoren von Blizzard arbeiten heute - Da könnt ihr Gift drauf nehmen. Die sitzen in diversen Serverfarmen und überwachen den Status der einzelnen Blades. Scheinbar traten durch die enorme Nachfrage heute (Eventuell eine größere als direkt bei Release, wo noch nicht jeder seine Spielversion hatte und auch nicht jeder frei) wieder ein paar Probleme auf, die aber sicherlich bald gelöst sind. Also Leute, anstatt hier Blizzard zu verdammen, die uns seit bald 2 Jahrzehnten mit TOP Games versorgen, solltet ihr euch mal ein wenig selbst herunterfahren und das tun, was ihr die letzten xx Jahre auch getan habt, bevor Diablo 3 am 15.5.2012 released wurde. Bald könnt ihr weiterzocken.

Und ja, mich triffts grad auch. Würde auch lieber Diablo in Hell angehen und endlich meinen Valor Buff schön ausprobieren, stärker werden und ins Endgame eintauchen. Aber es geht halt grad nicht, die Welt geht davon nicht unter.
 
Käse zum Whine? :ugly:

Unpassender Zeitpunkt, ja. Ärgert mich auch - endlich schläft das Baby selig und ich hätte zwei Hände frei, und dann sind die Server down. Naja, kann man nix machen. Dann pack ich meine Tochter ein und dreh mit dem Kinderwagen ne Runde durch den Park, da hat sie eh mehr von...

Aber Blizzard zu flamen, sie seien geizig und zu faul um sonntags zu arbeiten... da macht ihr es euch doch etwas arg einfach :D
Server geraten nunmal an ihre Grenzen, an einem Sonntag nachmittag wo die Leute 5 Tage Zeit hatten das Game zu kaufen ist es kein Wunder, dass die auch mal in die Knie gehen.
Und auch bei Blizzard wird sonntags in diversen Abteilungen gearbeitet ;) Auch sonntags sitzen da Technik-Verantwortliche. Etwas anderes anzunehmen ist ziemlich naiv.
 
na toll, komm grad aus der küche vom mittagessen wieder und jetzt gehts nicht mehr :(
ich bin lvl 59 und freu mich schon die ganze zeit gleich lvl 60 zu sein... hoffentlich wird das heute noch was -.-
 
deutschland war schon immer eine heulkultur :D

der thread is doch wieder herrlich geil

rumgeheule wegen serverarbeiten sonntag mittag. hallo? das is der erste tag nach dem gamerelease bla bla bla natürlich wieder ohne verständniss :D

Alter, im Ersten Thread steht das des hier en Heulthread is... und vi a vis heulst du über die Leute rum, die heulen. jedem siene Meinung, aber da des hier ein heulthread is lass uns in ruhe heulen bis die Server wieder laufen :hy:
 
Nunja... das ist auch etwas zu einseitig gedacht.

Genau weil bekannt ist, wie groß die Community ist, weil man schon Erfahrung hat mit Massenanstürmen an Releasedays, man evtl auch schon die Zahlen der Vorbesteller/Downloadzahlen/evtl. auch Verkaufszahlen hat und man einen Onlinezwang einführt ist es meiner Meinung nach schon etwas schwach, dass man die Probleme 5 Tage nach Release immer noch nicht im Griff hat.
Dazu kommt noch der Betastresstest, der ja sicher auch gezeigt haben sollte in welche Richtung es geht.

Man könnte also schon annehmen, dass Blizzard da einen Plan in der Hinterhand hat, falls der Ansturm größer wird als erwartet, zumindest hätten sie das haben sollen. Ich denke da an Dinge wie sich die Möglichkeit offen zu halten zusätzliche Kapazitäten kurzfristig zu mieten, Urlaubssperre für die Wartungstechniker... gibt sicher noch mehr.

Gut, es kann natürlich sein, dass der Ansturm an einem Sonntagmittag, an dem alle Zeit haben zu zocken doch deutlich größer ist als erwartet und es Probleme gibt. Geht wegen mir auch noch in Ordnung.

Aber was einfach garnicht geht, ist es den Leuten genau null mitzuteilen, was gerade los ist. Wie schwer kann es sein einen Bluepost zu verfassen in dem in 5 Zeilen steht, woran es gerade hakt ? Das ist es was mich nervt. Dass die Server in der Anfangszeit überlastet sind was zu erwarten (wenn auch sicher für Blizzard vorhersehbar aber scheinbar nicht richtig kalkuliert)...

Nunja, zum Glück ist schönes Wetter draußen. Und nun stürzt euch auf meinen Post :ugly:


natürlich weiß blizzard wie groß der ansturm auf die server werden wird. natürlich wissen sie auch das die server abkacken werden anfangs

und natürlich weiß auch jeder der ein bissl mitdenkt das der serveransturm in der anfangszeit am größten sein wird und danach weniger server benötigt werden wenn der anfangshype weniger wird.


mal ne gegenfrage. weißt du wieviel so server kosten?

würdest du viel geld für etwas ausgeben wo du weißt das wird man nur für 1 monat brauchen und danach steht es verschwendet rum?

zähl mal 1 und 1 zusammen


Alter, im Ersten Thread steht das des hier en Heulthread is... und vi a vis heulst du über die Leute rum, die heulen. jedem siene Meinung, aber da des hier ein heulthread is lass uns in ruhe heulen bis die Server wieder laufen :hy:

es kommt ganz drauf an wie und worüber man heult :D
 
Aber was einfach garnicht geht, ist es den Leuten genau null mitzuteilen, was gerade los ist. Wie schwer kann es sein einen Bluepost zu verfassen in dem in 5 Zeilen steht, woran es gerade hakt ? Das ist es was mich nervt. Dass die Server in der Anfangszeit überlastet sind was zu erwarten (wenn auch sicher für Blizzard vorhersehbar aber scheinbar nicht richtig kalkuliert)...

Nunja, zum Glück ist schönes Wetter draußen. Und nun stürzt euch auf meinen Post :ugly:

Genau das! "Leute sind gerade mal wieder zu viele die sich einloggen wollen, wir versuchen jetzt das und das daran zu drehen. probiert es in ca 2 stunden nochmal. tschau"

wäre super und ich fänds in ordnung. aber immer dieses "we're trying to resolve the issue" nervt echt

finds btw. gar nicht mal so dramatisch das die server noch ab un zu kippen

grüße kornius
 
Beides wäre nicht nötig, oder kann mir jemand einen guten Grund für den Online-Zwang nennen?


Der ist ganz einfach: Die Doofen von Blizzard wollen dir
ein Cheat- und Botfreies Spielvergnügen garantieten - und das lässt sich nur erreichen, wenn soviel wie möglich vom Spielablauf auf den Servern berechnet wird ;)
 
234.png


;)
 
Jo nervt schon das man nit richtig offline zocken kann, hoffentlich machen die das iwie mit nem Patch oder so.

Bzw. die könnten ja auch so machen das die von Freitag bis Sonntag einfach paar zusätzliche Server starten und ab Montag wieder abstellen >)
 
bestimmt machen die gar keine wartungsarbeiten!
die fahren die server jetzt jede woche 2 mal runter, damit genug leute abgeschreckt sind und sich denken >so ein kackspiel, immer die server am arsch! das spiel ich nie wieder!<

sobald genug leute kein bock mehr haben, sind die server auch nicht mehr ausgelastet und man spart sich das geld für zusätzliche farmen oder tatsächliche wartungsarbeiten ;)
 
man findet den fehler nicht unbedingt gleich...
das kann dauern. bitte weiter rumheulen!
 
Schon krass wielange Blizzard gebraucht hat um zu merken, dass es im AH einen Bug gibt. Man konnte kaufen spammen um ein Item mehrfach zu kaufen, und hat dann kurz danach (weil das Item ja nur einmal existiert) das Geld dafür wiederbekommen. SO konnte man im Prinzip unendlich viel Gold generien. Haben sehr viele Leute abused.
 
mal ne gegenfrage. weißt du wieviel so server kosten?

Noch viel schlimmer als die Server sind die Kosten für die zur Verfügung gestellte Bandbreite. Als Normalsterblicher bekommst du mit Glasfaser maximal 100 Mbit zur Verfügung gestellt - MIT GLASFASER!. Dafür zahlt man auch schon eine nette Summe. Kabelbetreiber verlangen gut und gerne noch 50 Euro für 30-50 Mbit.

Hier gehts aber um Bandbreiten, die Millionen Spieler versorgen müssen - Wir reden also von TBit. Nicht nur die Kosten sondern auch der technische Aufwand sind ein Wahnsinn. Und in diesem komplexen, HOCHKOMPLEXEN Gefüge gibts natürlich auch Flaschenhälse - Zum Beispiel Router, bei welchen wir momentan noch in sehr geringen Datenübertragungsbereichen arbeiten.

Das da LOGINSERVER, auf die hunderttausende Zugriffe parallel stattfinden teilweise mal den Geist aufgeben können muss nicht zwangsläufig was mit der Rechenkapazität zu tun haben sondern kann auch einfach mit einem Datenstau zusammenhängen.
 
Schon krass wielange Blizzard gebraucht hat um zu merken, dass es im AH einen Bug gibt. Man konnte kaufen spammen um ein Item mehrfach zu kaufen, und hat dann kurz danach (weil das Item ja nur einmal existiert) das Geld dafür wiederbekommen. SO konnte man im Prinzip unendlich viel Gold generien. Haben sehr viele Leute abused.

Und das hat jetzt mit diesem Thread genau was zu tun???
 
Der ist ganz einfach: Die Doofen von Blizzard wollen dir
ein Cheat- und Botfreies Spielvergnügen garantieten - und das lässt sich nur erreichen, wenn soviel wie möglich vom Spielablauf auf den Servern berechnet wird ;)

So ein Blödsinn! Ich sage GUTE Gründe! ;)

Ich brauch kein Cheat- und Botfreies Spielvergnügen, wenn ich solo spiele bzw. kann es mir ganz ohne Blizzard-Server selbst gönnen, indem ich einfach nicht cheate.

Und was andere machen interessiert mich nicht, wenn ich solo offline spielen kann.
 
mal ne gegenfrage. weißt du wieviel so server kosten?

würdest du viel geld für etwas ausgeben wo du weißt das wird man nur für 1 monat brauchen und danach steht es verschwendet rum?

zähl mal 1 und 1 zusammen

Ist mir auch klar, dass das viel Geld kostet. Darum sprach ich ja von mieten. Serverkapazität anmieten, bis nach 3-4 Wochen der erste Hype rum ist und dann auf Normalmaß zurückfahren.
Klar werden die Server nicht nach dem Aufkommen in Stoßzeiten dimensioniert, aber für die Releasewoche kann man da schon mehr erwarten.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem alten "Jaja, das ist bei Onlinegames halt so" - Argument. Die letzten großen Releases sind auch schon eine Weile vorbei, die Technik entwickelt sich weiter und man sammelt Erfahrung. All dies sollte doch zumindest eine gewisse Präventivwirkung haben, oder nicht?

Aber das sind natürlich nur Spekulationen meinerseits... wir wissen ja nicht was los ist. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben