• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die silberne Zitrone - Von Spinnern, Witzbolden und seltsamen Gestalten /Volume #4

nur so mal am rande wenn du die letzte "wahl" wiederholst dann müsstest du eig auch alle anderen wahlen wiederholen weil, ihr bei allen anderen wahlen ja immer eine vorauswahl gemacht habt.

darki was ist nun mit destis problemlösung? du wolltest dich ja noch zu äußern

@ gifti eine wahl muss unter fairen umständen überhaupt ermöglicht werden
btw ich denke von den leuten die sich hier beschwert haben, würde keiner(keiner ist eine annahme von mir) anders voten jedenfalls bei zitat, nein nicht weil wir darki eins auswischen wollen, sondern weil das zitat einfach am lustigstens von den ausgewählten ist.

aber ich würd mal vorschlagen das man dies im sizi forum bespricht ;)

Ich nominiere als lustigen Post:

Ja, es ist noch ein Statement von Blizzard aufgetaucht; darin wurde bekannt gegeben, dass wegen Arbeitsressourcenmangel die Fertigstellung des Patches erst erfolgen kann, nachdem der WarCraft-Film abgedreht wurde; Blizzard bittet die geringfügige Verspätung zu entschuldigen.

Enthaltungen? ich sehe da eher ein "mich interessiert die SiZi eigentlich gar nicht, aber ich bin gegen Schattennekromant und gegen seine Einstellung und vote deshalb für Darkster"
Und das ist das, was mir schwer aufstößt.

Eigentlich interessiert mich ja gar nicht wer regiert, aber ich bin gegen das Program von Partei X, deswegen gehe ich zur Wahl und wähle Y.

Gibts alle Jahre wieder in zigtausendfacher Ausführung und ist ein Mittel seine Meinung kund zu tun.
Wenn dir Meinungsäußerung sauer aufstößt, dann ... Ist klar worauf ich hinauswill, oder?

Ich bin dafür, etwas gegen jene Personen zu unternehmen, die die Wahl verfälschten, um so zu einem für die Nominierten gerechten Ergebnis zu kommen (wer auch immer dann gewinnt)

Ich hab das Zitat von Darkster für "am lustigsten" empfunden und aufgrund des Streits in den anderen Kategorien nicht gewählt.
Wo habe ich nun die Wahl verfälscht? Eine Stimmenthaltung verfäscht nichts, aufgrund der nichtexistenz von Gewicht.

Desweiteren: Es gibt nur eines was du gegen Personen machen kannst, die deiner Meinung nach "die Wahl verfälschen". Du kannst sie aussperren bzw. ausschließen. Wonach das dann wiederrum aussieht ... Na ich denke jedem ist das mittlerweile klar. (Wenn Klärungsbedarf besteht, wende dich an mein Postfach ;))

Wird dann aber wohl ne Sonderabstimmung geben, wenn sie einfach nächsten Monat dazugepackt werden wäre das Ergebnis, das es eigentlich hätte geben sollen, ja wieder verfälscht^^

Ich sehe es auch so, dass wir hier jetzt einfach einen Strich ziehen sollten :)

Sie war auch deshalb verständlich, da mich die meisten User die in der SiZi aktiv sind, kaum kennen und daher nicht wissen, dass ich eigentlich nicht so, wie's am Beginn des ganzen Konfliktes aussah, sondern eigentlich das totale Gegenteil bin.

Die Protestvotings wären zwar wirklich nicht notwendig gewesen, da es erwähnte Regel da schon gab, aber auch die kann ich verstehen, so viel Aufregung legt sich nunmal nicht einfach mal eben so, sondern es braucht Zeit um die wieder loszuwerden und zu erkennen, dass ein Kompromiss gefunden wurde^^

Die SiZi wird garantiert nicht sterben, egal was die nächsten Tage bringen ;-)
Ich habe zwar gemutmaßt dass die Comm nicht reif für ne SiZi ohne Fandiskriminierungen (und ich hoffe dieses Wort entflammt jetzt bei manchen nicht wieder ne "Diskriminierend, oder nicht?" Diskussion, sowas solls hier nicht mehr geben ;-) ) sind, aber mir ist klar, dass in der ganzen Aufregung vieles gesagt wurde, was nicht so gemeint war und dass die Comm mit der neuen Regel eigentlich ganz zufrieden ist und sie, vorallem, versteht :)
Solange es hier genug User gibt, die mit der SiZi, wie sie aktuell ist, zufrieden sind und nicht Zensur, Willkür o.ä. über sie, mich oder die Jury behaupten, um genug Nominees und Votende zu haben wird es sie immer geben.
Und ich kenne die Comm hier schon sehr lange und kann daher sagen, dass es garantiert genug gibt und im Moment sieht es hier im SiZi-Thread auch sehr danach aus^^

Sonderabstimmung, weil einem das Ergebniss der Wahl nicht gefällt und man hofft dem Gewinner die SiZi faktisch aberkennen zu können. :confused:

Strich ziehen ist erst drin wenn hier der Strich gezogen wurde.

Dass du evtl. ganz anderes bist als du rübergekommen bist ... tjah, wir können dich ja nur aufgrund dessen beurteilen was du uns hier schreibst.

Die erwähnte Regel ist einfach nicht ausreichend ;) Und ein Kompromiss wurde auch noch nicht endgültig gefunden, der ist erst gefunden wenn der bereits verlinkte Thread durch ist und kann also auch erst gefunden werden, wenn du dich nun mal äußerst ... Bedenkzeit hast du ja genug gehabt.

Dass die SiZi nicht sterben wird, darin sind wir uns einig *g*

Die SiZi, wie sie aktuell ist mit ihren Regeln wird es wohl nicht mehr so lange geben. Auch wenn du deine neue Regel toll findest ... das liegt nämlich weder in deiner noch meiner Hand, sondern in der von Destitue.

nur so mal am rande wenn du die letzte "wahl" wiederholst dann müsstest du eig auch alle anderen wahlen wiederholen weil, ihr bei allen anderen wahlen ja immer eine vorauswahl gemacht habt.

Was hat das mit den Vorauswahlen zu tun?

Eigentlich interessiert mich ja gar nicht wer regiert, aber ich bin gegen das Program von Partei X, deswegen gehe ich zur Wahl und wähle Y.

Gibts alle Jahre wieder in zigtausendfacher Ausführung und ist ein Mittel seine Meinung kund zu tun.
Wenn dir Meinungsäußerung sauer aufstößt, dann ... Ist klar worauf ich hinauswill, oder?
Da hast du zwar schon Recht, aber so direkt kann man das nicht mit dem Beispiel hier vergleichen.
So trifft es mMn besser zu:
Mein Nachbar wählt Partei X und weil ich ihn nicht leiden kann, wähle ich Partei Y ohne mich zu interessieren, welche der beiden Parteien jetzt (für mich) besser ist.

Ich hab das Zitat von Darkster für "am lustigsten" empfunden und aufgrund des Streits in den anderen Kategorien nicht gewählt.
Wo habe ich nun die Wahl verfälscht? Eine Stimmenthaltung verfäscht nichts, aufgrund der nichtexistenz von Gewicht.
Naja, wenn das so ist, dann hast du die Wahl nicht verfälscht.
Du weißt aber nicht, ob die anderen auch so gehandelt haben und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass bei diesen 22 Leuten, die Votes für das Zitat abgegeben haben, schwarze Schafe dabei sind, die, wie ich schon weiter oben erwähnt habe, nicht wegen dem Zitat sondern wegen dem Streit einen Vote abgegeben haben und so das Ergebnis verfälscht haben.
(Und ich will jetzt nicht, dass alle, die für Darkster gevotet haben, herkommen und behaupten, dass sie wegen dem Zitat ihm die Stimme gegeben hätten!)
Desweiteren: Es gibt nur eines was du gegen Personen machen kannst, die deiner Meinung nach "die Wahl verfälschen". Du kannst sie aussperren bzw. ausschließen. Wonach das dann wiederrum aussieht ... Na ich denke jedem ist das mittlerweile klar. (Wenn Klärungsbedarf besteht, wende dich an mein Postfach ;))
Aussperren/Ausschließen kann ich sie nicht, das müssten andere unternehmen, wenn es notwendig wäre.
Und ich weiß, auf was du hinauswillst.
Aber ich will da jetzt nicht hin.
Ich will einfach wieder zu einer Wahl zurück, wo das Zitat (oder welche Kategorie auch immer) gewählt wird, weil es am meisten gefällt und nicht wegen irgendwelchen Differenzen zwischen ein paar Personen.
Dass die SiZi nicht sterben wird, darin sind wir uns einig *g*

Die SiZi, wie sie aktuell ist mit ihren Regeln wird es wohl nicht mehr so lange geben. [...]
Entscheiden musst du dich schon...

Lg Giftspinner :hy:

Originally posted by HDC_Odin
aber ich würd mal vorschlagen das man dies im sizi forum bespricht ;)

Ich würde vorschlagen, dass man das nirgends bespricht ;)
Jetzt geht es nur noch um Entscheidungen, nicht um Diskussionen ;)

Originally posted by SantasClaws

Natürlich ist den Usern hier klar worauf du hinauswillst^^
Die User hier sind ja nicht blöd ;)

Bedenkzeit hast du ja genug gehabt.

Eben die hatte ich leider noch kaum.......
Ich hab das Ganze was dest geschrieben hat erstmal auf mich wirken lassen, ohne drüber nachzudenken, bis ich seinen Vorschlag völlig "verdaut" hatte.
Zwischenzeitlich hat mich dann ne heftige Erkältung ein wenig in die Knie gehen lassen (klingt zum Glück bereits wieder ab, Nase und Kopf sind schon wieder freier^^), aber atm gibt es ne Menge was mich einspannt......
Wenn ich damit erfolgreich bin, bleibt es vielleicht auch noch sehr lange so......
Werd mir in dem Fall aber was einfallen lassen, wie ich beides unter einen Hut kriege^^
Ein wenig bin ich aber schon dran, keine Sorge^^
Meine Antwort kommt aber auf jeden Fall, also nicht gleich die Pferde scheu machen, sie läuft uns sicher nicht weg ;)

Und jetzt bitte das Diskutieren über das Thema sein lassen, der Thread ist dafür nicht da ;)

Geht hier noch was?

Wenn ja, dann hätte ich Nachschub:

Geistiger Aussetzer

Genauer diesen Teil des Equips:

Hallöle,

nachdem meine Sorc nun Level 88 ist, wird es Zeit mal wieder einen richtigen Kerl zu spielen und parallel dazu auch noch meine Mulis zu entlasten

Ich habe mir gerade mal eben diese angesehen und zwei Waffen gefunden, die anscheinend - auch laut Guide - geeignet sind. Das Equipment habe ich gedanklich zusammengestellt, wobei ich mir über den Gürtel mal wieder total unschlüssig bin.

Helm: Guillaumes Gesicht
Rüstung: Löwenherz, eventuell sogar Stärke - mal sehen, ob ich dran komme
Waffe 1: Death äth. Ettin-Axt
Waffe 2: Oath äth. Ettin-Axt
Handschuhe: LoH
Schuhe: Gores
Amulett: Blutreiter
Ring: Raven/Rare
Gürtel: ???

Anni, evtl. Torch

Passt diese Kombi so überhaupt?

Mit dem Amu auf keinen Fall. ;)

Man kann sich schlecht Stiefel um den Hals hängen. :lol:

Ich fands vor allen Dingen richtig gut, weil du bei Schuhen bereits Gores geschrieben hattest.^^

Damn :eek: Stimmt, das ist mir auch noch gar nicht aufgefallen... oh mann.. die Nachtschichten bekommen mir wahrlich jicht gut ;)

:hy:Abend!

Originally posted by Slayer-666
Geht hier noch was?

Ja, hier geht noch was und das wird auch so bleiben :)

@Der Pilger:

Das hätte aber Style^^
Blizz könnte es für Diablo 3 ja so einrichten, dass sich der Char, wenn er mal durch ein Moor o.ä. waten muss, die Schuhe einfach um den Hals hängt.
Um den Hals gehängt, haben sie dann andere bzw. zusätzliche Eigenschaften oder sie übernehmen einfach die Eigenschaften des Amuletts, die dann doppelt wirken. Dann noch spezielle Eigenschaften wie 5% Chance dass die Socken bei Verlassen des Moors sofort trocknen.
Hmm, die Socken selbst könnten auch Eigenschaften, die erst dann zum Tragen kommen, haben:

Alle Dämonen, die dem Charakter zu nahe kommen, sobald er die Schuhe auszieht, ersticken auf der Stelle (Level 5 Fußschweiß benötigt) Skill wirkt nicht auf Untote, da diese mangels Nase nichts mehr riechen
Als letztes noch ne höhere Stärkeanforderung, da die (gepanzerten) Schuhe um den Hals natürlich mehr Kraft erfordern und ne erhöhte Giftresistenz damit der Char nicht selbst an seinem Fußgeruch erstickt und schon hätte man den perfekten Dämonentöter und ne Alternative zu nem Gift Necro.

*Mail an Blizzard schreiben geh*

@Cellopen:

Sie gefällt mir sogar noch besser, schöner Kontrast zwischen heller und dunkler Schriftfarbe :)
Einmal Code, bitte! :D

:hy:Tag!

Ich hab grade meine Antwort auf Destitutes Lösungsvorschlag gepostet.
Ich hab drüber nachgedacht und mir überlegt wie die SiZi sein sollte und wie sie für die Allgemeinheit hier am besten ist. Diese Erkenntnisse habe ich in meine Antwort geschrieben. Die SiZi in der Form wird es sicher nicht jedem Recht machen (ist ohnehin nie möglich), aber die ganze Art wie sie gehandhabt wird ist fair und bietet weder Raum für Fandiskriminierungen noch für Zensur (die's ohnehin nicht gibt und nie gab, aber es gibt damit nichts mehr, was so betrachtet werden könnte).
Sollten Santa und Co. jetzt immer noch ihre Forderungen brüllen, hab ich darunter auch noch nen anderen Vorschlag gesetzt. Wenn sie dann noch immer brüllen und keine meiner Vorschläge akzeptieren wollen, lege ich die Entscheidung zwischen den drei Möglichkeiten, die ich am Ende geschrieben habe, vollkommen in Destitutes Hände.
Er wird sich dann für das entscheiden was er für am besten hält.
Sollte es wirklich zum Äußersten kommen und Möglichkeit 3 in Kraft treten, muss das aber nichts für die Ewigkeit sein.
Gibt es hier genug User die mit ner fairen SiZi einverstanden sind und ihre Regeln verstehen, sodass genug Nominierungen und Votes vorhanden sind, um die SiZi aufrechterhalten zu können, steht dem Neueröffnen nix im Wege.
Im Bedarfsfall wisst ihr an wen ihr euch wenden müsst.
Das Ganze liegt dann bei euch und ich vertraue darauf, dass ihr das Richtige tut. :)

Der Link zu meinem Antwortposting:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22996033#post22996033

€: Und auch wenn jetzt noch nicht klar ist, was geschieht, mach ich hier jetzt mal ohne Umschweife weiter, damit hier kein Trübsinn aufkommt:

Lustigster Thread:

Eiertag in Deu-1

Der Thread ist zwar kurz, aber dafür ist die Erheiterung beachtlich :D
Würde auch noch gerne ein Zitat draus nominieren, aber ich wüsste gar nicht für welches ich mich entscheiden sollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann man hier im Moment nominieren? Wenn ja hab ich da was als Signatur von Borkenkäfer. Ihr müsst die Sig mit der Maus markieren, damit man es erkennt.

Soldat, gingst Du gläubig und gern in den Tod?
Oder hast Du verzweifelt, verbittert, verroht
deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluss?
Ich hoffe, es traf Dich ein sauberer Schuss!
Oder hat ein Geschoss Dir die Glieder zerfetzt?
Hast Du nach Deiner Mutter geschrien bis zuletzt?
Bist Du auf Deinen Beinstümpfen weitergerannt?
Und Dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand?

:hy:Abend!

Originally posted by Horseback
Kann man hier im Moment nominieren? Wenn ja hab ich da was als Signatur von Borkenkäfer. Ihr müsst die Sig mit der Maus markieren, damit man es erkennt.

Soldat, gingst Du gläubig und gern in den Tod?
Oder hast Du verzweifelt, verbittert, verroht
deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluss?
Ich hoffe, es traf Dich ein sauberer Schuss!
Oder hat ein Geschoss Dir die Glieder zerfetzt?
Hast Du nach Deiner Mutter geschrien bis zuletzt?
Bist Du auf Deinen Beinstümpfen weitergerannt?
Und Dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand?

Ja, kann man nachwievor^^
Aber lies dir dazu auch mal mein letztes Posting hier durch ;)
Die Sig kann ich übrigens so auch sehen^^

Hi,
sag mal Schattennekromant, meinst du das jetzt im Ernst? Weil da steht schon noch etwas zwischen den Zeilen in der Sig, was man (zumindest in meinem Fall) eigentlich nur durch das Markieren lesen kann. Also, entweder du siehst mit deinen Bildschirmeinstellungen mehr als Andere, oder aber das war jetzt ein geistiger Aussetzer von dir (womit ich dich dann eigentlich nominieren würde, aber nicht weiss ob ich auch Posts aus diesem Thread berücksichtigen darf:). Oder aber ich hab etwas nicht mitgekriegt.

mfg

edit: Ups, jetzt am Morgen wird mir alles klar :wand: du hast die versteckten Zeilen bereits verlinkt. 'tschuldigung...natürlich kein Aussetzer.

Zuletzt bearbeitet:
Nachschub... nochmal für den Aussetzer des Monats...

dieser Post war davor und fasst das Problem zussammen:

Zusammenfassung: Vergrößerte Schatztruhe könnte das Spiel unspielbar machen, eine Rückkehr zur normalen Schatztruhe (im PTR-Diablo-Code) würde nochmal Wochen an Arbeit erfordern...

dann kam das:

Dann sollen sie halt diese Scheiss Truhe lassen wie sie ist und endlich patchen und resetten, das ist echt zum kotzen mit der Warterei.

Sehr schöne Idee, Hauptsache man hat 1.13, dass D2 dadurch nicht mehr spielbar ist, ist da nebensächlich.

Zurück
Oben