• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die silberne Zitrone - Von Spinnern, Witzbolden und seltsamen Gestalten /Volume #4

:hy:Abend!

Originally posted by martini-dry
Gibts eigentlich auch ne Kategorie für die beste Editierung durch nen Mod? :D
Würde nämlich gerne das hier nominieren:

"huhu

musste den Post mal melden.
Die Temperatur im Winter ist nicht mit der Blacklist konform. Diese gilt nicht nur für "niedrige" sondern auch für "mega-niedrige" Temperaturen.
Außerdem wirds nicht gerne gesehen, wenn du hier von Glühwein sprichst.
Als nicht AT darfst du ohnehin nur bis Vex anbieten.

Gruß
Krauth

Engel was here"

Ich kann das teil leider nicht normal zitieren, weil das thema zu ist. aber hier ist der Originalpost.
Fand die Editierung einfach zum schießen :D

Gruß
Krauth

Ich finde es nicht gut, dass Mod's in der Form in Tradepostings rumeditieren.....
Nen Blacklisttrade closen und User verwarnen/bannen ist ja in Ordnung und soll auch so sein, aber die Existenz von gedupten Items verschleiern bzw. geheim halten welche gedupten Items da versucht wurden zu traden? :read:

Aber falls das in Zukunft weiterhin so gehandhabt und oft nominiert wird, muss wirklich eine neue Kategorie her :D

Achja und: Startpost lesen! :autsch:

Da stehen alle Kategorien die es aktuell gibt ;)

So, ich nominiere mal was:

Originally posted by FenixBlack_FXB
Originally posted by Kobra331
was mir aufgefallen ist: die skells vom Summi können türen öffnen

Nicht nur die, auch andere Diener. Und ich finde das gehört sich nicht.
Stell dir ma vor du bist son alter Nekro. Und hast es schon solangsam in den Knochen. Und dann kommt so ein Möchtegernsöldner daher, reißt alle Türen speerangelweit auf, sodass es übel durchzieht. Man kann ihm dafür nicht einmal den Lohn kürzen, oder ihn Ohrfeigen.
Blizzard sollte das fixen.

Quelle: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=783799&page=137

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nen Blacklisttrade closen und User verwarnen/bannen ist ja in Ordnung und soll auch so sein, aber die Existenz von gedupten Items verschleiern bzw. geheim halten welche gedupten Items da versucht wurden zu traden? :read:
Da wird nichts geheim gehalten - außer, welches Item genau gesucht wurde, um PM-Trades zu vermeiden. Und dafür muss das Item nunmal rauseditiert werden.
Das wird seit mindestens 5 Jahren so gehandhabt, mal einfach mit xxx, manchmal eben auch mit anderen Worten.

Originally posted by mfb
Da wird nichts geheim gehalten - außer, welches Item genau gesucht wurde, um PM-Trades zu vermeiden. Und dafür muss das Item nunmal rauseditiert werden.
Das wird seit mindestens 5 Jahren so gehandhabt, mal einfach mit xxx, manchmal eben auch mit anderen Worten.

Ah, verstehe :)
Ergibt Sinn, prima Idee! :top:
Thx für die Erklärung! :kiss:

So, nach einem für die Sizi äußerst schwieregen Monat, hier kurz und knapp die...

Bekanntgabe der Gewinner

Lustigster Thread

Ja, genau. Als ob.

Lustigsten Zitaten

Hier gab es ein wahrhaft spannendes Kopf-An-Kopf-Rennen zwischen Darkster und Dyl4nd0u, welches Ersterer jedoch schlussendlich mit etwas Glück und 22 Stimmen für sich entscheiden konnte. Dyl4nd0u landete mit insgesamt 6 Stimmen knapp dahinter auf Platz 2. Platz 3 belegt Anapäst mit 2 Stimmen, danach kommen Werewolf und Greifvogel mit jeweils einer.

Geistiger Aussetzer

Öhm, tjoa, gab hier hier zwar viele Nominierte, jedoch wurde nur für 3 auch gevotet, welche da wären:

Madouc: 3 Stimmen
Crazy Kenny: 2 Stimmen
spielnurbarbs: Auch 2 Stimmen

Kreativsten Signaturen

Was? VIER nominierte Signaturen? Das ist... viel.
Der Gewinner in dieser Kategorie lautet Blutkehle, welcher mit 5 Stimmen... mehr hatte... als... die Andern. Irgendwie.
Den zweiten Platz teilen sich Gyro und Cellopen, mit jeweils 2 Stimmen. Vierter wurde FenixBlack_FXB, mit einer einzigen Stimme.

Kreativster Thread

Leider nein.

Jetzt fragen sich manche von euch sicher: "Hey, wo ist die allgemeine Heiterkeit und der Humor, den man sonst in den ´Bekanntgabe der Gewinner´-Postings findet?

Nun, die Antwort ist simpel:

Budgetkürzungen. Gute Nacht.

herzlichen Glückwunsch an Blutkehle :top:
er war wohl doch der beste :D

mfg Cellopen :hy:

Auch hier nochmal ein dickes "Thx!", Chuck! :)
Und das Posting war doch ganz witzig :D

Originally posted by Cellopen
herzlichen Glückwunsch an Blutkehle :top:
er war wohl doch der beste :D

mfg Cellopen :hy:

Blutkehles Sig ist nicht übel, ja, aber deine gefällt mir immer noch am besten^^

[X] Mehr Sig's mit hellen Farben :top:

Ich denke ich werd sie nochmal nominieren :D Vielleicht ist sie ja im nächsten Monat stärker als die Konkurrenz^^

Ich fechte die Wahl an! ;)

Gyros Sig wurde bis zum Ende nicht richtig dargestellt. Das ist so, wie wenn bei allen Pressekonferenzen Angela Merkel mit einer Darth-Vader-Stimme *kch-kch* sprechen würde.

Ich nominiere Gyros Sig einfach nochmal, diesmal allerdings als Wirbelsturm und nicht als Stumpfen Haiku-Block:

Armawolfy
      Sorcturm
       Simpsons
       Druiden
     Sturm                 
~ Im Zeichen des Orkans ~
   Story
   FAS
     Sizi
         Ot

Zuletzt bearbeitet:
Ich fechte die Wahl an! ;)

Das würde ich auch gerne machen.
Ich bin nämlich der Meinung, dass Darkster nicht wegen seinem Zitat die SiZi gewonnen hat, sondern nur wegen dem Streit, ob das Bild jetzt erlaubt wird oder nicht, wie man an den meisten Stimmen für ihn klar herauslesen kann.

Somit haben die am Streit beteiligten Personen dafür gesorgt, dass dieses Zitat gewinnt und nicht das Zitat selbst, was mMn eine klare Verzerrung des Wahlergebnisses ist und so die anderen mit Zitat-Nominierungen um den Sieg betrogen wurden.

Was und ob da jetzt was gemacht wird, lege ich in die Hand der dafür Verantwortlichen (soweit ich weiß ist das die Jury)

Ich hoffe, ihr könnt meinen Gedankengängen folgen.

Lg Giftspinner :hy:

Ich denke, dass dieser Nominierungsmonat etc. alles andere als optimal gelaufen ist. Im Prinzip müsste man die SiZi eigentlich erst einmal stilllegen, so lange bis der Kompromiss gefunden ist. Im Moment steht leider noch nichts konkreteres fest, da sich die Parteien einigen müssen. Aus dem Grunde hoffe ich, dass ihr dieses Ergebnis, wie es jetzt ist, nicht als "Meutereiversuch" anseht.

Ich hoffe, dass das bald geklärt ist.

Ach, die Zitategeschichte hatte ich so ähnlich auch schonmal angedeutet, da das aber nicht so ernst genommen und auch nicht gemeint. Genau so ist auch der Augenzwinker-Smiley bei mir zu deuten: Das Wahlergebnis akzeptiere ich, die schlechte Darstellung eines Nominierten nicht.

Bei Wahlen fließen eben tagespolitische Geschehnisse mit ein und manchmal wird der eine oder Kandidat instrumentalisiert. Passiert halt.

Ehrlich: Wahl rückgängig machen, Darksters Zitat sei zugelassen und eine neue Abstimmung.
Danke schön (und das nicht wegen meiner Sig die is iwie verflucht :ugly: )

[x]

€: Also ne eZ 3 hintereinander...

Ist doch logisch, das bei solchen Gelegenheiten die Beteiligten auch vermehrt um der Sache willen voten und andere Nominierungen dabei untergehen.

Ich seh das nicht als Problem an, weil es völlig normal und nicht zu verhindern ist. Soweit ich das überblicke, kann man Nominierungen, die nicht gewonnen haben, nochmal nominieren, so das auch die noch eine Chance bekommen. Kein Problem also.

Solange jetzt nicht jede Woche Pokemon-Sammelbildchen hier erscheinen, wird auch wieder Normalität einkehren.

Zieht einen Strich unter die Sache und lasst uns für die Zukunft auf witzigere Nominierungen hoffen.

Ich glaub eher weniger, dass Darkstars Post nur aus Protest gewählt wurde. Es gibt hier sicherlich auch ein paar Leute, denen dieser Streit am Darmausgang vorbei gegangen ist.

Ehrlich: Wahl rückgängig machen, Darksters Zitat sei zugelassen und eine neue Abstimmung.

Das würde wohl nicht wirklich was beim Zitat nicht ändern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Wahlwiederholung so viel anders gewählt wird.

Ich glaub eher weniger, dass Darkstars Post nur aus Protest gewählt wurde. Es gibt hier sicherlich auch ein paar Leute, denen dieser Streit am Darmausgang vorbei gegangen ist.

Da hast du sicherlich Recht.
Aber keiner kann sagen, wieviele Stimmen jetzt für das Zitat und wieviele für den Streit gestimmt haben.
Ok, teilweise kann man das analysieren (z.B. wer hat noch nie abgestimmt, votet jetzt für Darkster und interessiert sich kein Stück für den Rest), aber ein für die meisten zufriedenstellendes Ergebnis, wieviele Stimmen da jetzt zählen, wird mMn nicht möglich sein.

Edit @über mir:
Soviel zum Thema....
Das Problem in dieser Situation ist nicht, dass Darkster gewonnen hat, sondern eher, dass es dadurch in so vielen anderen Kategorien Enthaltungen gegeben hat... ;)

Enthaltungen? ich sehe da eher ein "mich interessiert die SiZi eigentlich gar nicht, aber ich bin gegen Schattennekromant und gegen seine Einstellung und vote deshalb für Darkster"
Und das ist das, was mir schwer aufstößt.

fraglich ist wohl auch, wie viele leute wirklich dachten, dass nai/desti bei dyl4nd0us zitat editiert haben ^^

ansonsten wärs schade, würde die zitrone wegen "kindereien" sterben, ich hab gerne im stillen mitgelesen und mich amüsiert :top:

Wenn es mich nicht intressieren würde, hätte ich wohl kaum fast alles dazu stumm mitgelesen.
Ich glaube der kleine Denkzettel hat gereicht, jetzt kanns ja wieder normal weitergehen.
Ich denke es haben beide Seiten daraus gelernt, ich für meinen Teil werde wieder normal voten!

Wow, hier wurde ja viel gepostet^^
Es freut mich zu lesen, dass einige hier immer noch zur SiZi halten trotz des ganzen Staubes den ich hier mit meiner übereilten Aktion aufgewirbelt habe :)
Danke, ihr seid die Größten! :kiss:

Originally posted by Giftspinner
Das würde ich auch gerne machen.
Ich bin nämlich der Meinung, dass Darkster nicht wegen seinem Zitat die SiZi gewonnen hat, sondern nur wegen dem Streit, ob das Bild jetzt erlaubt wird oder nicht, wie man an den meisten Stimmen für ihn klar herauslesen kann.

Somit haben die am Streit beteiligten Personen dafür gesorgt, dass dieses Zitat gewinnt und nicht das Zitat selbst, was mMn eine klare Verzerrung des Wahlergebnisses ist und so die anderen mit Zitat-Nominierungen um den Sieg betrogen wurden.

Was und ob da jetzt was gemacht wird, lege ich in die Hand der dafür Verantwortlichen (soweit ich weiß ist das die Jury)

Ich hoffe, ihr könnt meinen Gedankengängen folgen.

Das stimmt, aber ich war daran auch nicht ganz unschuldig, das kannst du nicht nur auf die Votenden schieben ;-)
Darksters Zitat und alle anderen dieses Monats sollten wirklich nochmal rein um ne faire Abstimmung ohne Protestvotings zu ermöglichen. Werde mal mit dem Rest der Jury drüber reden.
Wird dann aber wohl ne Sonderabstimmung geben, wenn sie einfach nächsten Monat dazugepackt werden wäre das Ergebnis, das es eigentlich hätte geben sollen, ja wieder verfälscht^^

Originally posted by karl_k0ch
Bei Wahlen fließen eben tagespolitische Geschehnisse mit ein und manchmal wird der eine oder Kandidat instrumentalisiert. Passiert halt.

Ja, aber zum Glück sind wir hier nicht in der Politik^^
Und deshalb muss sowas auch wirklich nicht sein ;-)

Originally posted by Aki-Akw
Ich seh das nicht als Problem an, weil es völlig normal und nicht zu verhindern ist. Soweit ich das überblicke, kann man Nominierungen, die nicht gewonnen haben, nochmal nominieren, so das auch die noch eine Chance bekommen. Kein Problem also.

Genauso ist es^^ Aber sie werden wohl trotzdem nochmal gesondert zur Wahl stehen, einfach der Fairness wegen^^

Solange jetzt nicht jede Woche Pokemon-Sammelbildchen hier erscheinen, wird auch wieder Normalität einkehren.

Das können sie ruhig^^
Dank der neuen Regel (Startpost) werden jetzt nämlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

Zieht einen Strich unter die Sache und lasst uns für die Zukunft auf witzigere Nominierungen hoffen.

Ich sehe es auch so, dass wir hier jetzt einfach einen Strich ziehen sollten :)
Meine erste Reaktion war ein Fehler, die Aufregung die daraus resultierte verständlich, grade wenn die meisten hier ne Regierung haben die ohnehin jeden Blutfleck wegzensiert der ihr unter die Finger kommt. Und nen Fernsehsender der das selbe tut *hust*
Sie war auch deshalb verständlich, da mich die meisten User die in der SiZi aktiv sind, kaum kennen und daher nicht wissen, dass ich eigentlich nicht so, wie's am Beginn des ganzen Konfliktes aussah, sondern eigentlich das totale Gegenteil bin.
Die Protestvotings wären zwar wirklich nicht notwendig gewesen, da es erwähnte Regel da schon gab, aber auch die kann ich verstehen, so viel Aufregung legt sich nunmal nicht einfach mal eben so, sondern es braucht Zeit um die wieder loszuwerden und zu erkennen, dass ein Kompromiss gefunden wurde^^

Originally posted by FenixBlack_FXB

Die gab es, wie die Votingtime ja auch zeigte, aber es gab auch die Gegenpartei.

Originally posted by Giftspinner
Das würde wohl nicht wirklich was beim Zitat nicht ändern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Wahlwiederholung so viel anders gewählt wird.

Irgendwie widerspricht sich dieses Posting von dir im Vergleich zu dem von oben....
Du bist doch für eine Wahlwiederholung oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:

Da hast du sicherlich Recht.
Aber keiner kann sagen, wieviele Stimmen jetzt für das Zitat und wieviele für den Streit gestimmt haben.
Ok, teilweise kann man das analysieren (z.B. wer hat noch nie abgestimmt, votet jetzt für Darkster und interessiert sich kein Stück für den Rest), aber ein für die meisten zufriedenstellendes Ergebnis, wieviele Stimmen da jetzt zählen, wird mMn nicht möglich sein.

Das wäre auch zu kompliziert und ein wirklich zufriedenstellendes, faires Ergebnis kann nur eine Wahlwiederholung bringen ;-)
Also: Einfach wie die EU machen, nur ohne negativen Konsens^^

Enthaltungen? ich sehe da eher ein "mich interessiert die SiZi eigentlich gar nicht, aber ich bin gegen Schattennekromant und gegen seine Einstellung und vote deshalb für Darkster"
Und das ist das, was mir schwer aufstößt.

Die Sorte User die sich bisher nie für die SiZi interessiert haben sondern nur mal auf der Protestwelle mitreiten wollten (Aufmerksamkeit? Profilierung?) gabs sicher auch aber bei ner neuerlichen Abstimmung über die betreffenden Nominees haben die ihr "Interesse" ohnehin schon wieder verloren^^

Originally posted by de-cypress
ansonsten wärs schade, würde die zitrone wegen "kindereien" sterben, ich hab gerne im stillen mitgelesen und mich amüsiert :top:

Die SiZi wird garantiert nicht sterben, egal was die nächsten Tage bringen ;-)
Ich habe zwar gemutmaßt dass die Comm nicht reif für ne SiZi ohne Fandiskriminierungen (und ich hoffe dieses Wort entflammt jetzt bei manchen nicht wieder ne "Diskriminierend, oder nicht?" Diskussion, sowas solls hier nicht mehr geben ;-) ) sind, aber mir ist klar, dass in der ganzen Aufregung vieles gesagt wurde, was nicht so gemeint war und dass die Comm mit der neuen Regel eigentlich ganz zufrieden ist und sie, vorallem, versteht :)
Solange es hier genug User gibt, die mit der SiZi, wie sie aktuell ist, zufrieden sind und nicht Zensur, Willkür o.ä. über sie, mich oder die Jury behaupten, um genug Nominees und Votende zu haben wird es sie immer geben.
Und ich kenne die Comm hier schon sehr lange und kann daher sagen, dass es garantiert genug gibt und im Moment sieht es hier im SiZi-Thread auch sehr danach aus^^

Originally posted by Eise
Wenn es mich nicht intressieren würde, hätte ich wohl kaum fast alles dazu stumm mitgelesen.
Ich glaube der kleine Denkzettel hat gereicht, jetzt kanns ja wieder normal weitergehen.
Ich denke es haben beide Seiten daraus gelernt, ich für meinen Teil werde wieder normal voten!

Das sehe ich auch so :)
Wobei "beide Seiten" nicht ganz stimmt, es gibt noch ne dritte Seite in dem Konflikt, wie mir in den letzten Tagen klar geworden ist (und damit sind nicht die neutralen User, die sich raushielten, gemeint), aber erstmal will ich da noch nicht zu sehr ins Detail gehen, auch wenn einige sich sicher denken können wen ich meine....
Ich werd aber noch was dazu schreiben ;-)

Zum Schluss noch ein Lob: Es macht mich stolz zu einer Comm wie dieser zu gehören, wenn ich an die ganze Aufregung, eure nicht enden wollenden Argumente und auch die Protestvotings, wegen meiner übereilten Aktion, denke :)
Hat meine hohe Meinung, die ich über die Comm hier schon hatte bevor ich nen eigenen I-Net Anschluss und Account hatte, wiedereinmal bestätigt :top:
Und ich weiß jetzt wo ich meine Widerstandskämpfer finde, wenn sich die EU so entwickelt, wie ich denke :D

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber ich war daran auch nicht ganz unschuldig, das kannst du nicht nur auf die Votenden schieben ;-)
Deshalb habe ich auch "am Streit beteiligte Personen" geschrieben, um damit beide Seiten zu meinen. ;)
Darksters Zitat und alle anderen dieses Monats sollten wirklich nochmal rein um ne faire Abstimmung ohne Protestvotings zu ermöglichen. Werde mal mit dem Rest der Jury drüber reden.
Wird dann aber wohl ne Sonderabstimmung geben, wenn sie einfach nächsten Monat dazugepackt werden wäre das Ergebnis, das es eigentlich hätte geben sollen, ja wieder verfälscht^^
Und was hast du gegen eine erneute Wahlverfälschung in der Hand.
Meine Befürchtung ist die, dass die, die bei der Wahl nicht das Zitat direkt sondern den Streit gewählt haben, bei einer Wahlwiederholung wieder so wählen und sich dadurch nix ändert.
Du bist doch für eine Wahlwiederholung oder habe ich da etwas falsch verstanden? :confused:
Ich bin dafür, etwas gegen jene Personen zu unternehmen, die die Wahl verfälschten, um so zu einem für die Nominierten gerechten Ergebnis zu kommen (wer auch immer dann gewinnt)
Die Entscheidung, wie das gehandhabt wird, überlasse ich euch.
Die Sorte User die sich bisher nie für die SiZi interessiert haben sondern nur mal auf der Protestwelle mitreiten wollten (Aufmerksamkeit? Profilierung?) gabs sicher auch aber bei ner neuerlichen Abstimmung über die betreffenden Nominees haben die ihr "Interesse" ohnehin schon wieder verloren^^
Sicher? Ich hab da große Zweifel, dass die auf einmal verschwinden.
Ich kann mich da aber auch irren.^^

Zurück
Oben