• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Singleplayer Chargalerie

Crimin, Caldron und Caleo -
die drei Griswold-Elementar-Paladine


axmliwavj9ofkw3wc.jpg


Irgendwann im Sommer des Vorjahres bin ich auf die Idee gekommen, zu allen drei Schadenselementen, die ein Paladin austeilen kann, einen Charakter mit dem paladinspezifischen Set drum herum zu bauen. Sie sind zwar schon eine ganze Weile fertig, aber jetzt kommen sie endlich die Chargalerie.



Crimin - Griswold Burner




axmljmulvu3fve1to.jpg


Stats
axmpyubnluyccmdvg.jpg



Skills

Heiliges Feuer max
Widerstand gegen Feuer max
Errettung max
Opfer max
Heiliger Schild 17 mit Items
Fanatismus 1
Eifer Rest


Ausrüstung
axmq3cki3953rtynw.jpg


Equip:
Griswolds Heldenmut -9/9
Griswolds Erlösung mit 3 Shael + 15IAS 99AR Juwel (wird gemult bis ich 2 weitere habe ...)
Griswolds Herz -9/15
Griswolds Ehre -15/14
Zorn des Hohen Fürsten
Draculs Griff
Nosferatus Rolle
Blutreiter
Rabenfrost
8ll, 14Str, 11Dex, 11cres Ring

2. Slot:
Dämonenglied
34 allres Heilige Targe


Inventar:
Torch
Anni
GCs: 7x Offensive Auren (38 Life, 37 Life, 35 Life, 31 Life, 19 Life, 16 Life, 8 Life)
SCs: 17Life/9pres, 5x 20 Life, 10fres/EG, 8fres/5MF
Foliant des Stadtportals
Foliant der Identifikation



Södner

Machter mit

Schnitters Tribut
Duriels Schale
Tal Rashas Horadrim-Wappen


Spielbericht


Der Burner war von Anfang an mein Liebling unter den dreien, auch wenn er wohl der schwächste ist. Das Questen war von Anfang an kein Problem, da die Hauptaura schon mit Level 6 zur Verfügung steht, teilweise gingen die Gegner selbst au p8 durch den Flächenschaden zu Grunde (Schinderdschungel zB), aber auch in Hell hatte ich so gut wie keine Probleme. Das Leveln auf Lvl 90 war etwas mühsam, da das einzige TC85-Gebiet ohne FIs das Mausoleum ist, wo sich bekanntlich nicht die großen Massen an Gegnern tummeln. Teilweise war ich zwar auch im WST, aber da treten von Zeit zu Zeit eben feuerimmune Schinder auf, die durch die große Anzahl ziemlich lästig werden.

Hier nochmal ein Bild aus dem Mausoleum, seinem Haupteinsatzgebiet:
axmlkwo1kg9yi77i4.jpg
 
Caldron - Griswold Froster




axmqbifvosm2skerg.jpg


Stats
axmozxkq0h37n0kos.jpg



Skills

Heiliger Frost max
Widerstand gegen Kälte max
Errettung max
Opfer max
Heiliger Schild 17 mit Items
Eifer Rest


Ausrüstung
axmow1c31sqmu1p6k.jpg


Equip:
Griswolds Heldenmut -8/9
Griswolds Erlösung mit 3 Shael + 15IAS 99AR Juwel (wird gemult bis ich 2 weitere habe ...)
Griswolds Herz -11/10
Griswolds Ehre -14/14
Zorn des Hohen Fürsten
Draculs Griff
Nosferatus Rolle
Blutreiter
Rabenfrost
7ll, 15Str, 109AR, 5Lifereplenish

2. Slot:
Dämonenglied
41 allres Zakarum Schild


Inventar:
Torch
Anni
GCs: 7x Offensive Auren (2xfrw, 2max, 1max, 2x EG, nackt)
SCs: 11cres, 8cres/16Life, 8cres/11Life, 11fres/4MF, 9fres/5FHR, 11pres, 9pres/5-9cdmg, 19Life
Foliant des Stadtportals
Foliant der Identifikation



Södner

Machter mit

Schnitters Tribut
Duriels Schale
äth Vampir-Blick


Spielbericht


Das Questen ging beim Froster ähnlich wie beim Burner ohne Probleme, nur muss man sich eben bis Level 18 mit Macht durchknüppeln. Das Leveln bis Level 90 ging hier auch bequemer, da die alten Tunnels doch ein paar Monster mehr beherbergen als das Mausoleum.


Hier nochmal ein Bild aus den alten Tunnels, seinem Haupteinsatzgebiet:
axmowmapmze1a7d18.jpg
 
Caleo - Griswold Shocker




axmpub4urz0k1gat8.jpg


Stats
axmptr3xzrrgtmaik.jpg



Skills

Heiliger Schock max
Widerstand gegen Blitz max
Errettung max
Opfer max
Heiliger Schild 17 mit Items
Eifer Rest


Ausrüstung
axmprakhcf6qcwypo.jpg


Equip:
Griswolds Heldenmut -8/8
Griswolds Erlösung mit 3 Shael + 15IAS 99AR Juwel (wird gemult bis ich 2 weitere habe ...)
Griswolds Herz -13/11
Griswolds Ehre -13/11
+3offensive Auren/11Life
20IAS, 6ll, 6cb, 18life, 30cres
Nosferatus Rolle
Blutreiter
Rabenfrost
8ll, 19Str, 21fres, 29pres, 94AR

2. Slot:
Dämonenglied
35 allres Heilige Targe


Inventar:
Torch
Anni
GCs: 7x Offensive Auren (12FHR, 2x EG, 4x nackt)
SCs: 3x 20Life, 3x 19Life, 10lres/13Life, 10lres/1-6ldmg
Foliant des Stadtportals
Foliant der Identifikation



Södner

Machter mit

Unendlichkeit in einer Großen Stangenaxt
ethDuriels Schale
Tal Rashas Horadrim-Wappen


Spielbericht


Der Shocker ist ohne Zweifel der stärkste der drei, auch ohne Infinity. Am Anfang muss man sich halt eine Weile länger ohne Hauptaura durchschlagen, aber Level 24 ist dann auch relativ schnell erreicht. Mit der Schockaura ist dann alles kein Problem mehr, ging wieder mal wie Butter. Seit er Infinity trägt, hat er quasi keine Immunen mehr, was ihn sehr gut zum Baalen eignet, wobei ich hier schon etwas aufpassen muss, Souls, Moonlords oder Lister können einem schon mal gefährlich werden.


Hier nochmal ein Bild beim Baalen, seinem Haupteinsatzgebiet:
axmprm30ftrp7losc.jpg
 
~ Heinrich der Vollstrecker ~

smiterjf1.jpg


Skills (mit Items):

Niederstrecken 20 (37)
Heiliges Schild: 20 (37)
Fanatismus: 20 (29)
Trotz: 20 (29)
Widerstand gegen Blitz 10 (19)
Rücknahme: 1 (10)
Durchgangsskills: 1

Da auf lvl 90 10 Skills über waren wurden passiv die Maximalresistenzen gegen Blitz gestärkt. Ein anderes Punktegrab habe ich nicht für halbwegs sinnvoll erachtet.


Bemerkung: Trotz wurde nur geskillt, um die Def zu stärken und dadurch weniger getroffen zu werden...

Stats (mit Items):

Stärke: 102 (174)
Geschick: 58 (136)
Vitalität: 370 (467)
Energie: 15 (59)

Bemerkung: Stärke und Geschick für die Itemreqs, der Rest in Vitalität, da ich ohne Draculs spiele und es doch mal ein paar enge Situationen gibt, in denen mehr Leben benötigt wird. Desweiteren bringt ein bischen Off-Weapon-ED bei der bereits vorhandenen Menge nichtmehr soooo viel.

screenshot011wl7.jpg


Items:

Helm: Krone der Äonen "PR PR"
Amulett: Maras
Waffe: Grief (+390 dmg, +35ias)
Rüstung: Fortitude
Schild: upped Herold von Zakarum "PD"
Gurt: Verdungos
Ring 1: Raven
Ring 2: Rare mit 8Str/15Dex/60Mana
Handschuhe: LoH (Draculs sind was für Weicheier....)
Stiefel: upped Gores

Bemerkung: Der rare Ring wird bei einem guten fund noch gegen einen Ring mit besseren Stats ausgetauscht, auf weitere Resis ist der Smiter nicht angewiesen...

Inventar:

19/15 Pala-Torch
20/11 Anni
Paladin Kampfskiller mit 35 Leben
Paladin Kampfskiller mit 36 Leben
Paladin Kampfskiller mit 22 Leben
Paladin Kampfskiller mit 21 Leben
Paladin Kampfskiller mit 11 Leben
Paladin Kampfskiller mit 12 FHR
SC's mit 92 Leben

wichtige Randdaten:

DMGred: 24% (10% von CoA und 14% vom Verdungos)
FHR: 52% (30% von CoA, 10% vom Verdungos und 12% aus dem Inventar)
Leben wieder auffüllen: +19
ED vs. Dämonen: 513% (350% von LoH und Rest vom Grief)
Chance auf offene Wunden: 10%
Chance auf vernichtenden Schlag: 15%

Bemerkung: Das 48er Cap der FHR ist durch den Skiller mit FHR erreicht

Der Söldner:

Der Söldner ist natürlich ein Machter :)

Items:

Schnitters "Shael" (--> Altern)
Duriels "Ias" (--> Einfrieren nicht möglich)
Vampirblick "Ias" (--> dmgred)

Bemerkung: Da der Söldner auch stabil stehen und gegen pheeze Gegner auch als Blocker dienen muss hat er sowohl cnbf als auch dmgred an Board, um meinem Smiter in engen Sittuationen ein bischen Luft zu verschaffen...

Bemerkungen zum Char insgesamt:

Mir persönlich hat der Char sehr viel Spass gemacht beim durchzocken, ich bin noch nie so einfach durch Hölle gelangt, wie mit dem Smiter. Normal und Alp wurden selbstverständlich auf Players8 durchgezockt Hell wurde auf Players4 gespielt. Dank dem brachialen Schaden vom Grief ist kein Monster ein Problem, dank Altern durch den Merc giebt es kaum Immune für ihn. Der Smiter an sich einer der sichersten Chars, die es gibt, dank einer sehr hohen Def, der Fertigkeit die Gegner zu stunnen, Maxblock, schneller Blockrate und je nach equip hohem Killspeed.​
 
~ Zweihandzealer Ollowain ~

screenshot013au7.jpg


Skills (mit Items):

Eifer 20 (25)
Opfer: 20 (25)
Fanatismus: 20 (27)
Gesegneter Zielsucher: 20 (27)
Widerstand gegen Blitz 12 (17)
Rücknahme: 1 (7)
Durchgangsskills: 1

Da am Ende mal wieder zuviele Skills übrig waren habe ich die Maximalresistenzen gegen Blitz gestärkt.

Um den AR-Wert passiv zu erhöhen wurde Gesegneter Zielsucher geskillt.

Stats (mit Items):

Stärke: 62 (130)
Geschick: 96 (153)
Vitalität: 362 (401)
Energie: 15 (54)

Bemerkung: Stärke und Geschick für die Itemreqs, der Rest in Vitalität, da man ohne Schild recht anfällig ist.

screenshot014sg5.jpg


Items:

Helm: Gulli "14Max/25Kälteres"
Amulett: Highlords
Waffe: eth upped Hone Sundan "120%ED" (insgesammt 305%WeaponED)
Rüstung: Düsternis AP
Schild: :p
Gurt: Ohrenkette
Ring 1: Raven
Ring 2: 77AR/4ML/8LL/22Leben/9Allres/10Blitzres
Handschuhe: LoH
Stiefel: Gores

Bemerkung: Düsternis macht sich vor allem bei Fernkämpfern bemerkbar.


Inventar:

20/15 Pala-Torch
19/16 Anni
2 * Paladin Offensiv Skiller (einer mit 4 Str)
20Leben/15Allres GC
10Max/61AR GC
9Max/65AR GC
9Max/66AR/3-4Firedmg GC
11 Coldres SC
5FHR/9Coldres SC
5FHR/6Blitzres SC
3Max/15AR/8Leben SC


wichtige Randdaten:

DMGred: 10%
FHR: 50%
Vernichtenden Schlag: 95%
Todesschlag: 63%


Bemerkung: Das 48er Cap der FHR ist durch die 2 SCs mit FHR erreicht.


Der Söldner:

Der Söldner ist natürlich ein Machter :)

Items:

Schnitters
Treachery
Krone der Diebe

Bemerkung: Durch Fanalvl 27 ist der Söldner auf Maxspeed, womit man in Waffe und Helm Schaden sockeln könnte.


Bemerkungen zum Char insgesamt:

Der Charakter wurde komplett auf players8 durchgespielt, selbst auf Hell. Er ist sehr stark in der Offensive dank brachialem Schaden, dafür aber empfindlicher in der Defensive. Durch die Reichweite der Waffe kann man da jedoch einiges wieder reinholen.​
 
Firya - M'avina Magezone



ayydn8985rbt5lynw.jpg



Stats
ayydlvwe25fiahynw.jpg



Skills

Durchbohren max
Frostpfeil max
Kältepfeil max
Explodierender Pfeil max
Feuerpfeil 16 (etwaige weitere Punkte hier rein)
Durchgangskills je 1


Ausrüstung

ayydj9ipq1puzf3r0.jpg



Equip:
M'avinas Wahre Sicht gesockelt mit einer 3/-3 Kälte RBF
M'avinas Besitzer gesockelt mit einer Shael
Pfeile
M'avinas Umarmung gesockelt mit einer 4/-4 Kälte RBF
+2 Ama, 25 Str, 6 Prisma, 14 Coldres, 17 MF Amulett
M'avinas Eisigen Umklammerung
M'avinas Grundsatz
Kriegsreisender
Stein von Jordan
Rabenfrost

2. Slot:
'Harmony' Kompositbogen
Pfeile


Inventar:
Torch
Anni
Horadrim-Würfel
Gheeds Glück
GCs: 7x Bogen- und Armbrustfertigkeiten (1x 1-2 Kälteschaden, 1x 15Giftschaden, 5x nackt)
SCs: 17 Mana/3 frw, 2x 17 Mana, 16 Mana/4-7 Kälteschaden, 16Mana/1-2 Kälteschaden, 11 Mana/4-8 Kälteschaden, 12 Mana/5 fhr
Foliant des Stadtportals



Södner

Froster mit

'Einsicht' äth Drescher
'Verrat' äth Archon-Plattenrüstung
Tal Rashas Horadrim-Wappen


Spielbericht

Am Anfang hab ich mich mit Mehrfachschuss durchgekämpft, bis ich auf Lvl30 Frostpfeil bekommen hab. Mit Insight aufm Merc waren Norm + Alp auch schon Geschichte...
Hab dann in Alp bis Lvl 70 gebaalt damit ich M'avinas vollständig anziehen konnte, dann gings auch schon ab nach Hell. Dort erstmal A1 gemacht und dann gleich in A2 in den Tunnels und in der Wurmgruft bis ca 85 gelevelt, damit mein 2. Element stärker wird, denn bis dahin war das noch ziemlich schwach. Dann mal schnell fertig gequestet (die Ahnen bis Lvl 89 aufgehoben) und genau so schnell war ich auch Matriarch. Im leeren Spiel hat man nirgends Probleme, allerdings ist der Feuerpart für volle Spiele etwas schwach, weswegen ich die meiste Zeit in den Tunnels oder in der Wurmgruft verbracht habe.
Ich hab mit dem Char ganz auf Leech (bis auf den ML vom Set) verzichtet, weil ich die Bowie wie einen Caster gespielt habe, sprich wenig bis keinen Feindkontakt. Mit relativ viel Mana vom Equip und Insight hatte ich auch nie Probleme, bis auf ein paar lästige Bosse kam ich ganz ohne Schlumpftränke aus.


Hier noch ein Bild aus der Wurmgruft:
ayye6cx57fbo44vcs.jpg
 
Es ist vollbracht:

az48ju8zv5knbndbs.jpg


Eldron - Selffound-HC-Einhand-Konzler

Nachdem sein Vorgänger vor einigen Monaten an einer heimtückischen aufmerksamkeitsleechenden SMS starb, hab ich es nochmal versucht und auch geschafft.

Viel gibt es zu Skillung und Stattung nicht zu sagen:
Konz, BO und Schrei: Max; Axt-Beherrschung auf dem Weg zum Maximum.
Natürlicher Widerstand so, dass es sich lohnt.
Sprungangriff, Amok, Schlachtruf, Kampfaufruf, Mehr Tempo: 1
Und 1 auf Schwertbeherrschung, weil ich eigentlich auf Schwerter gehen wollte.
Bild dazu

Stärke wurde einfach genug reingesteckt, damit ich die Sachen tragen konnte.
Geschick wurde gegen Ende verstärkt für ar und Block.
Vita so, dass ich auf 2000 Leben Anfang Hölle kam.
Bild dazu
(Konz-Def liegt bei 8880)

Equipment:
Nun, ohne Mephisto und seinem Ratsmitglied, die mir zusammen das spendierten:
az490046iyr7fkmk8.jpg

wäre Hell wohl kaum möglich gewesen.
Zusammen mit einem "Der Schutz "PD"" hatte ich ordentlich Defensive.
Offensive gab es durch:
az493mq378ztm32ns.jpg

und 20ias Gloves. Das Gulli flog mir iirc nach der Pitlord-Welle vor Baal NM vor die Füße, die BA wurde zuerst als Rohling aus der Grube gefischt und dann mit ~250 Gems gecubet, reichte aber sogar um Baal Hell mit /players 3 zu vernichten :)
Ringe sind ein Cathans und ein 7%LL/4Max/21ar Rare, den ich irgendwo fand.
Das Amulet war ein magisches 20AllRes/1-6Colddam :rolleyes:
Sanders Schuhe gaben zusätzlichen Block, ar und FRW.
Zweitslot natürlich mit zwei BO-Blades.

Der Merc ist ein Act 2 NM Offensive mit einer praktischen "Hone Sundan "3 Skull"", einer 930 Def Rüstung und, dank Baal Hell, einem weiteren Gulli.
Bild dazu

Neben einer völlig nutzlosen IST-Rune aus der Hell-Hellforge gab es noch den Charm als nennenswerten Drop:
az496z1yzyjoefcc8.jpg


An sich hat der Barb richtig Spaß gemacht, viel mehr als einfach mit High-End Equip durchzurennen. Und es ist möglich auch einen schwach erscheinenden Char selffound durch das komplette Spiel zu bringen - auf HC. Sicher hatte ich einiges Glück bei den Drops (Shaft, String, Gulli), aber dafür hab ich auch einige MF-Runs absolviert.

An Feinden gab es später einige, die ich einfach übersprungen hab. ConvSouls mit Blitzverzauberung z.B. Ich hatte sogar, wie man vielleicht an der Lebensanzeige erkennen kann, versucht diese Vieh zu töten - es resultierte in 1500Schaden/Sekunde und 4-5 daraufhin getrunkenen Rejus :D
Ansonsten hab ich auch mit IM ein paar Probleme gehabt, allerdings äußerte sich das primär in einem sterbenden Merc. Zwei Mal habe ich mit IM überm Kopf zugeschlagen - ein Mal im CS, wo zum Glück nur 300 Schaden zurück kamen und ein Mal im WST 4, wo dieses Mal 1200 Schaden kamen. Doch durch die relativ langsame Angriffsgeschwindigkeit konnte ich angemessen reagieren.
Knapp war es sonst nur in der Grube gegen entsprechend verzauberte Archer-Gruppen. Insgesamt ist aber mein Gefühl, dass die Lebenskugel nie unter 1/4 sank.

Insgesamt kann ich euch nur empfehlen, es auch mal zu versuchen. :p
 
0-8-15, der...

TORCHHUNTER (Fanazealot, Level87, Gebrauchsgegenstand)

... stellt sich vor


Skillung:
Opfer: 20
Eifer: 20
Rache: 1
Heiliger Schild: 20

Fanatismuss: 20
Überzeugung: 1

Gedeihen: 1
Erretung: 1

--> 98 Skillpunkte vergeben (To-Do-List: 1 in Rücknahme, Rest in Conviction)

Stattung:
Stärke (165 mit Items im Moment)
Geschicklichkeit: 110 (175 mit Items im Moment)
Vitalität: Rest + alle weiteren (335 im Moment)
Energie: Startwert (45)

Items:
Waffe: Eid in äth Kleine Sichel
Rüstung: Löwenherz in Großer Halsberge
Schild: Reim in Kurastschild
Helm: Guillaumes Gesicht (35 ED-Juwel)
Amulett: Katzenauge
Handschuhe: Sigon
Gürtel: Sigon
Stiefel: Blutreiter
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Rare (8LL, 1 Max, 62 Ar, 15 LR, 13 PR)

Anni: 12/13/9
Rest: Bis auf 5x4 Felder Max/Ar Charms (mehr schlecht als recht) z.T. mit Minor Adds



To-Do-List: ZdhF, LoH, String (noch nicht vorhanden), Stärke-Rüstung (...träum...), Draculs (UT)
#
Mal sehen wann er seinem Namen alle Ehre macht :-)
 
Skaphismos - Verräter

b0nyhjvd2r6tkfniz.jpg



„Entsprechend befahl er [Artaxerxes] den Mithridates mit der Methode der Boote [Mulden, skaphai] hinzurichten. Die Art dieser Todes- und Bestrafungsform ist wie folgt: Man nimmt zwei Mulden von gleicher Form und Größe, legt in die eine den zu bestrafenden Verbrecher auf den Rücken, dann deckt man sie mit der anderen ab, wobei Kopf, Hände und Füße noch hinausschauen, der übrige Körper aber fest eingeschlossen ist. Man bietet dem Delinquenten Speisen an und zwingt ihn gegen den eigenen Willen zu essen, indem man ihm mit scharfem Werkzeug gegen die Augen stößt. Während des Essens wird er mit einer Mischung aus Milch und Honig überzogen, die nicht nur in seinen Mund, sondern auf das ganze Gesicht gegossen wird. Anschließend dreht man sein Gesicht ständig zur Sonne hin, das bald vollständig von einer Unmenge an Fliegen bedeckt wird, die sich dort niederlassen. Innerhalb der Becken verrichtet er seine Notdurft, wie das alle tun müssen, die gegessen und getrunken haben. Ungeziefer und Würmer entstehen aus den verfaulenden Exkrementen, kriechen in seine Körperöffnungen, und so wird sein Körper von innen her aufgefressen. Sobald der Mann offensichtlich tot ist, wird die obere Schale abgenommen, und man sieht das zersetzte Fleisch; Schwärme dieser ekelhaften Kreaturen tun sich daran gütlich und zwar allmählich bis in die Eingeweide hinein. Auf diese Weise verstarb Mithradates, nachdem er siebzehn Tage gelitten hatte.“

– Plutarch: Artaxerxes

Appetitlich, nicht? :ugly:
Bei Skaphismos (Charakter) handelt es sich um eine spezielle Variante des Giftdolchers (von Karensky als Skizze in Punkt 5 seines Giftdolcher-Guides erwähnt), der es als wohl einzige Build in Diablo 2 vermag von mehr als einem Giftzauber im Inventar wirklich zu profitieren - tolle Möglichkeit endlich mal das Sammelsurium in meiner PlugY-Truhe ein bisschen zu lichten :D

Spielweise?
Seine beiden ergebenen Diener und die geschändeten Körper seiner verblichenen Opfer auf den zu quälenden Deliquenten hetzen, seinen anfänglichen Widerstand so gut es geht brechen und heimtückisch aus dem Schatten zustechen.
Pöse, pöse und macht sakresch Spass - mir jedenfalls.


b0nz5vy0bmdyeyg9n.jpg



Status
Stärke: 103 (15)
Geschicklichkeit: 240 (174)
Vitalität: 357 (326)
Energie: 59 (25)
Leben: 1046
Mana: 302


Defensive
Verteidigung: 1044
Chance zu blocken: 75%
Schnellere Abblockrate: 20%
Feuer-Widerstand: 74 (Ohne 60% von Verrat)
Kälte-Widerstand: 103 (Ohne 60% von Verrat)
Blitz-Widerstand: 77 (Ohne 60% von Verrat)
Gift-Widerstand: 43 (Ohne 60% von Verrat)
Schadensreduktion: 15% wenn Fade aktiv
Schadensreduktion absolut: 1 :ugly:
Knochen-Rüstung: 405

Schnellere Erholung: 25%
Schneller gehen: 23%

Lebensabsaugung: 8%
Manaabsaugung: 10%


Offensive
Giftdolch (angezeigt): 24k bis 25k (mit +31% von Items)
Giftdolch: 16619 bis 17206 + 305 bis 325 von Venom + 4036 von Items.
Das macht dann 27457 bis 28252 Schaden über (Giftdolchdauer + Venom) 15,6 Sekunden, also Durchschnittlich 1785,6 Schaden pro Sekunde
alle Angaben ohne Gewähr :lol:

Widerstandsschwund: -61%
von Ausrüstung: -37%

Schnellere Zauberrate: 30%


Fertigkeiten
Giftdolch: 20/34
Gift-Explosion: 20/33
Gift-Nova: 20/33
Knochenrüstung: 1/10 - 17 Ancast
Knochengefängis: 14/23 - Punktegrab
Skelett-Beherrschung: 1/8 - 12 Ancast
Tongolem: 1/8 - 12 Ancast
Golem-Beherrschung: 1/8 - 12 Ancast
Monsterwiderstand: 1/8 - 12 Ancast
Wiederbeleben: 1/8 - 12 Ancast
+ 14 auf den Weg dorthin


b0o18zcd10gatdql7.jpg



Ausrüstung
Helm: Schale des Sturmwindes "RBF +4/-4, RBF +4/-5 "
Amulett: Talisman Schädel
Waffe: Blackbogs Spitze "RBF +3/-3"
Rüstung: Verrat "Dämmerschleier"
Schild: Trang-Ouls Flügel "Shael"
Ancast-Schild: Homunkulus
Ancast-Waffe: Knochenschatten
Handschuhe: Trang-Ouls Krallen
Ring 1: Rolle der Viper
Gurt: Trang-Ouls Gurt
Ring 2: Windung des Chaos
Stiefel: Schleicher Schädel
Inventar: Vernichtikus, Höllenfeuerfackel, 30 Giftzauber (29 Klein, 1 Groß) mit insgesammt:
3560 Giftschaden, 59 Leben, 3 Geschicklichkeit, 2 Stärke, 5 Fhr, 15 MF, 3 Schneller rennen/gehen, 10-17 Kälteschaden, 2-18 Blitzschaden.
Würfel und TP-Scroll.


Söldner
Emilio | Machter | Level 89
Helm: Andariels Antlitz "Ral"
Waffe: Einsicht "ätherische Große Stangenaxt"
Rüstung: Duriels Schale "Shael"


b0o4fhqjgsudnew0y.jpg



Abschließend möchte ich lm.wog einen virtuellen :keks: übereichen, da ich die Grundformatierung dieser Vorstellung von ihm gekl... geliehen habe :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard-Java Amamami

Die Java wurde mit dem Fund eines Griffons und einer perfekten Blitzfacette wieder ausgepackt und neu ausgerüstet. Sie ist etwas verstatet, da ich meine Chars normalerweise selffound spiele und nach und nach ausrüste, wenn sie durch sind.
Einsatzgebiete sind hin und wieder PES-Runs und in einer Party fühlt sie sich auch ganz wohl. Zum MF ist sie leider nicht so geeignet...

Stats:



Skillung: (ohne/mit Equip)

Wurfspieß- und Speerfertigkeiten:

Stoß, Giftwurfspieß, Pestwurfspieß: je 1/20
Energieschlag: 3/23
Blitzschlag: 20/39
gel. Schlag: 20/39
Kettenblitzschlag: 20/39
Blitzendes Unheil: 20/39

passive und magische Fertigkeiten:

alle ausser Walküre je 1/15
Walküre 3/17

Bogen- und Armbrustfertigkeiten:

natürlich nichts

Sonstiges:

41% MF, 5 Maek, 83% FCR, 18 LL%, 6% ML, 60% FRW, 55% FHR, 6% Chance auf vern. Schlag

Mein aktuelles Equip:

Titans upped (199% ED)
Viper (gesockelt mit 4/4-Blitzfacette)
Seidenweberei
Klingenschweif
Griffons (gesockelt mit 5/5-Blitzfacette)
23er-Maras
Rabenfrost

"Geist"-Monarch
rarer Ring: 6% ML/7% LL/7 Mana/Blitzresi 7%/Giftresi 15%

Crafted Handschuhe +2 Mag/pass./2% LL/6% Chance a. vern. Schlag/61% Edef/1 zu Stärke/12 Leben/11% MF

2. Waffenslot: Ariocs Nadel

Im Inventar:

Ama-Torch, Anni, 5 Skiller, Gheeds, Charms mit Resis, Giftschaden und Life, ausserdem den Würfel und ein Townportalbook

Söldner:

Machter ausgerüstet mit "Verrat", Schnitters (227% ED/14% LL), Gulli (IAS-ges.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frauron
frauron2pk5.jpg

Frauron, die böse Herrscherin :ugly: Verbrutzelt gerne Monster und schmiedet "Meisterringe". Mangels Schicksalsberg und dessen Feuer, muss Andariels Zippo aushelfen. Dementsprechend ist der Erfolg beim Schmieden auch ... naja. Wenn jmd nen Manald - oder auch zwei(tausend) braucht ...

Der einzige Zweck der Sorc ist das Killen von Andy auf NM, wegen der Chance auf den tollen SoJ. Gestern ist der Sechste gedroppt. Bei keine Ahnung, wie vielen Runs. Ich spiele halt gerne Caster und das ewige Mulen der Ringe ging mir dermaßen auf den Sack. Da musste dieser Char einfach her. Vielleicht recht Sinnfrei, da auch jeder Andere das könnte, aber so hab ich wenigstens nen Grund Runs auf Andy zu machen ;)

Hier mal Stats und Ausrüstung:
frauron1jk0.jpg


Auge gesockelt mit 14@
Lidless PD
Harle, Skullders PT
Amu ist ein +2Fire, 9fc, Mana, 20@ Craft
Ringe: 30er Nagel und 10fc, Mana, Crap
40er Chanceguards
Schuhe haben halt paar Stats und Prismares

Im Inventar liegen größtenteils 7er, paar Resicharms mit Life und drei Skiller. Einer mit 25Life, zwei naggisch.

FC ist bissel low (69%), reicht aber für das Bisschen Katakomben vollkommen aus.

Insgesamt kommt sie auf 387%mf.

Skills:
Wärme, FM, Statik, Telekinese, Teleport, Preskills 1
Feuerblitz 20 (32)
Feuerball 20 (32)
Meteor 19 (31)
Rest kommt in Meteor/FM

Mit LVL40 ist sie nach NM gewechselt und hat dort lediglich durch Andariel ihre weiteren Level voll gemacht ...
Ich mache immer mal wieder ein paar Runs mit ihr, da noch ein paar Chars auf ihre eigenen Ringe warten. Und Manalds/Nokozan-Relikte in Massen braucht doch jeder, oder?
 
Nedar - Ama goes Buri

b2966zrp5pn3mco0t.jpg


Ich möchte euch meine Buri Bowie vorstellen. Entstanden ist sie aus einer spontanen Idee nachdem ich eine Buriza mit 190% ED gefunden habe. Ich wollte schon immer mal eine Bowie mit ner Buri spielen, aber irgendwie hat es nie geklappt.
Wenn nicht jetzt, wann dann? :D
Also schnell hier paar Items die zur Spielbarkeit des Chars beitragen ertradet und losgelegt.



Das ist nun aus ihr geworden. Ich lasse einfach die Bilder für sich sprechen.


Charscreen


Skills


Eigentlich ganz normal geskillte Multi-Ama, die Restpunkte sind in Durchschlagen gewandert, um ein bissel mehr AR zu haben.


Inventar


Items


Über das Inventar kommen ohne den Anni wahnsinnige 14 max, 81 AR, 65 Life, 22 FR, 12 LR und 2 Dex :ugly:. Der Manald ist leider noch fehl am Platz, hab aber noch nicht einen Dualleecher gefunden und irgendwie muss ich ja an Mana kommen. Daran muss ich noch arbeiten.


Items


Einen Merc hat die gute Frau auch. Er ist aber eigentlich nur Aurenspender und Bosskiller.


Alles in allem ist die Ama ganz gut zu spielen. Ihr Haupteinsatzgebiet ist das CS.


b296akxyco48py84d.jpg


Das war es dann soweit von mir und Nedar. Ich hoffe es hat euch gefallen :)
 
HC-Classik



Gespielt von:
auoRa
mfb
odin
seisset


Mir war langweilig drum habe ich einfach mal ein paar sog. Sloganier besucht... und hier paar der besten Kommentare, die sie ausgespuckt haben:

«PheezeFreeze. Ein schönes Leben noch.»
(nach dem ersten Versuch, nur Name war anzugeben^^)
PheezeFreeze - freezt!? Nur asten ist pheezer.
(Name,Adj. und Verb )
No-one does chicken like PheezeFreeze
(nur Name,nach dem 4-5 Versuch o_O ) :ugly:


>Nun zu den Stats und Skills<

Stats:



Kältetree:

Feuer:

Blitz:



Items
Shard
3Sockel Prunkschild (3x perf. Diamant)
Frostbrand
rare Rüssi mit 372Def, 24fhr,+3str,16cr und 27lr
Tarnhelm (25mf)
Amu mit 10fc 16 cr,16lr und 16fr,26pr,+5ene,+4mana und halbierte Dauer
Soj
rare Rng mit 10fc,+44Mana und 14lr
rare Gürtel mit 17fhr, +33Leben,7cr und 17fr
rare Stiefel mit 10fhr, 30%frw, 16cr und 12 fr

MFslot:
Möwe (100%)
3Sockel Maske mit 3perf. Topazen (78%)
2x Nagel (27%+29%)
Wächtertreu (39%)

=273MF


Grundlegendes:

Immer je ein Wurstfinger auf ESC und dem Gürtelslot behalten ^^

Spielweise: Statik³*³ und zum Abschluss einen FS hinterher

/edit Um das Smilie-Limit bis zum Letzten auszuschöpfen
=> :ugly:
 
Selffound Hardcore Avenger, Singleplayer 1.11
kurze definiton von selffound: nur das, was der char findet, ohne was davon zu vertraden.

An dem Paladin hab ein einige Zeit gespielt, weil mir zwischendurch einfach die Lust gefehlt hat.
Heute hab ich Baal in Hell erlegt (lvl84), und hab mir gedacht, ich kann ihn doch einfach reinstellen. Das ganze soll zeigen, dass man mit richtigem Scheißequip auch durch hell kommt, man kein oath braucht (auch wenns schneller gegangen wär), und auch die def weit unter 5k sein darf.

Zuerst die Skillung:
  • Defensive Auren:
    1 Rücknahme
    1 Errettung
    6 Widerstand gegen Feuer
    4 Widerstand gegen Kälte
    12 Widerstand gegen Blitz
  • Offensive Auren:
    20 Überzeugung
    1 Fanatismus
  • Kampffertigkeiten:
    20 Rache
    13 Heiliger Schild

Bei den Synergien zu Rache hab ich mich in erster Linie für Blitz entschieden, da viele einfach niedrige Blitzresis haben, und somit der effektive Schadne höher ist, als wenn ich Kälte weiter ausgebaut hätt glaub ich. Ausserdem waren Blitz und Feuer die gefährlichsten Verzauberungen, da konnte man die erhöhten Resis scho gut brauchen.
Errettung bringt zwar nur wenig Extraschaden, aber da ich nicht wusste, wie die Resis ausschauen, wollte ich für schwierige Situationen einfach noch eine Möglichkeit haben (Geister bei Abgang in Baals Thronsaal zb).
Rücknahme auch ganz gut, da der Leech bei einem Selffound Char nicht immer so enorm hoch is.
Überzeugung erklärt sich von selbst, hab es gemaxt, weil ich nicht wusste, wieviele + skills ich bekomme.
Fanatismus hab ich eigentlich erst am Schluss (nach den ahnen auf hell :clown: ) geskillt, damit ich ein eine brauchbare Aura beim smiten hab.
Rache ist auch gemaxt, klar. allerdings hab ich anfangs einige Punkte in die Synergie gesteckt, da Rache sehr manaintensiv ist, und rache später erst gemaxt.
HS auch klar, mit 2 punten von spirit konnte ich rechnen. deswegen auch "nur" 13 punkte.

Die Stattung (inklusive items):
163 Stärke (wieso so viel? keine ahnung)
174 Dex (75% Block, ~2k def)
260 Vita (~1,2k life)
41 Energie (316 Mana)
25 Punkte nicht vergeben


Jetzt zum interessanteren Teil, das selbstgefundene Equip:
  • Helm: Kunstvoller Großhelm des Tigers; 3 Sockel, 23 Life; Gesockelt mit 3 Juwelen, 9-12 Dam, 3-7 Cold dam, 8 Energie; den Helm hab ich in Alptraum Akt 5 geshoppt. Juwelen wollt ich ned zu gute rienstecken, weil mir der Helm ned gefällt (hab welche mit 12, 14 und sogar 25 max dam gefunden).
  • Amulett: 5% Chance auf Frostnove, +1 pala, 20 resis, crap@
  • Rüstung: Kunstvolle Alte Rüstung der Schwerter; 3 Sockel, Angreifer erleidet Schaden von 17; gesockelt mit 3 PTopasen -> 72 MF; ebenfalls geshoppt in Alptraum A5. wollte eigentlich was mit einem besseren affix, aber zu lang wollt ich dann ned warten
  • Schild: Geist in einem Kronenschild, 33 Resis
  • Handschuhe: Blutfaust, seit Andariel Norm
  • Ring 1: 3 Min dam, 6% mana leech, 9 Resis (zusätzlich 30 Gift), 9 MF
  • Gürtel: IK Gürtel. Wahnsinn. Die wichtigsten Resis, dazu noch ordentlich Str.
  • Ring 2: Rabenfrost, 20 Dex, 183 ar. bis A2 hell bin ich ohne cnbf gelaufen, und hat trotzdem super funktioniert. der Beschwörer hat ihn mir dann gegeben.
  • Schuhe: Infernos
  • Die Waffe:

    Zwischenzeitlich mit einer Raren Flugaxt, oder mit anderen Craft-zeug. Ob mans glaubt oder nicht, was besseres hab ich nicht gefunden/gecraftet.
  • Slot 2: Tele stab. bis ich die Axt hatte wars einer mit Lebensspender, aber den brauchte ich dann ja nimma.
  • Zauber (insgesamt): 124 life, 11@ (zusätzlich 21 cold und 9 fire), 15 psn dam, 5 frw, crap

Der Merc: Ein Kühlschrank, mit Einsicht (Partisane), Gulli, und Duriels \o/

Ich hatte mit dem pala eigentlich nirgends ein Problem, durch 3 (4 mit dem mikrigen physdam) verschiedene Angriffsarten auch keinerlei Immune. Auch der Punkt in Errettung war im Nachhinein verschwendet. Aber besser ich hab, als ich hätt.

Insgesamt hat er mir schon spass gemacht, und kann ihn nur weiter empfehlen. Auch wenn man gar kein equip hat is er gut zu spielen.
 
HC Selffound Boner, oder Hell (fast) ohne Ausrüstung

So, jetzt stell ich auch meinen sf HC Char hier rein um zu zeigen mit wie schlechten Sachen man durch Hölle kommt ohne zu sterben. Ich muss dazusagen, das ich eher der prädestinierte SC Spieler bin mit einer sehr gut ausgeprägten Haudraufmentalität - was heissen soll: Monster -> voll drauf halten und keine Gedanken über irgendwas an Defensive machen.

Aber egal wie, es ging immer vorwärts. Hat zwar zwischenzeitlich etwas gedauert (Akt 4 Hell und Akt 5 Hell haben mich immer die nettesten Kombinationen an Monstern verfolgt die es gibt: Seelen, Giftfürsten, Puppen, Moonlords etc.), aber man wird ja geduldig in HC.

So, jetzt endlich zum Char:

Name: Mr_Bones
Alter: 81

Stats: (ohne/mit Eq)

Str 70/70
Dex 25/31
Vit 340/362
Ene 60/70

Was zu folgenden Werten grführt hat:

1080 Life
364 Mana

Skillung:

Flüche: nur bis Altern
Herbeirufung: alles bis auf Feuergolem und Skelbeh. 1 Punkt (und die Wiederbelebten waren echt notwenidig!!!)

Knochen:

Knochenspeer: 20/23
Knochenwand: 20/23
Knochengefängnis: 20/23
Zähne: 18/21
CE und BA: 1/4

Wie man sieht, die defenive skillung, also zuerst BSp hoch, dann die Syns für die BA hoch. (fürn Schaden ist das eh egal...)

Macht einen Endschaden von sagenhaften: 1184-1259 (jeder Bnet Troll würde mich auslachen!!)

Meine Ausrüstung:

Überlieferug in einem Knochenhelm
Geist im Kristallschwert 31fc, 89 Mana
Verstohleinheit TalEth im beschlagenen Leder (ehrlich, es kam nichts besseres nach...)
Mosars 2 PD oder Schrumpel mit 2 Mittelpunkt, 2 BSp, 11 Leben, paar Res
Handschuhe mit 30 Lres (ehrlich, auch da kam nix besseres)
eth Ohrenkette :irre:
Tripleresboots mit 32Cres, 13Lres, 28Pres, sonst nix
Amulett mit 43 Leben, Liferep 6, 13Allres, 50 cres
25er Nagel
10fc, 13cres, 20fres, 12mf

2. Slot:

Telestab

Inventar: hauptsächlich Leben (ca. 100)

Merc:

Insight eth CV 251ed, 17er Medi, 5 Crit <-- Das hat mich vermutlich durch Hell gebracht!!
Verrat in einem Harnisch <-- meine Alp Rq-Belohnung
große Krone mit 3 perf Ametysten, sonst wär die CV nicht möglich gewesen.

Fazit:

Eiigentlich ist der Boner ein extrem sicher zu spielender Char, gerade nur am Anfang ist er sehr Manaintensiv, aber mit dem Fund der ersten Sol und einer 4 sox Stangenwaffe hat sich dann Alp doch als sehr einfach herausgestellt. Auch auf Hell hats nirgendwo wirkliche Gefahren gegeben (lag vermutlich auch an meiner extenivem Bonewall Benutzung). Auch die Ahnen waren eher lästig als schwer. Der Fund einer Io hätte doch zu deutlich mehr Schaden führen könne, aber der blizzard Gott war leider nicht so nett, deswegen hab ich eben mit meinem Spiritschwert spielen müssen... Ob ich es ohne den Fund der eth 4 sox CV so gut geschafft hab, kann ich nicht sagen, vermutlich hätte es nur viel länger gedauert, denn meine Spielweise am Schluss war folgende:

Gegner sehen, Altern, paar mal BSp schiessen, Merc beschafft Leicht trotzdem früher, CE, CE, CE, hoffen das alles liegt, weitergehen.

Also kann man sagen es hat eher mein Merc Hell für mich geschafft, als ich selber.

Trotzdem hat mir mein HC Ausflug Spaß gemacht und ich hoffe er wird noch einige Zeit weitergehen!!
 
Saturas
Boner

Und hier ist er:


Geschichte:
Ich werde jetzt etwas weiter ausholen müssen. Als mein Bruder und ich und auch noch einige andere Leute damals noch alle viel Diablo gespielt habe wurde uns PvM irgendwann etwas langweilig, also haben wir angefangen die ersten PvP-Charaktere aufzubauen. Es hat auch viel Spaß gemacht und alles, auch wenn es am Anfang noch sehr chaotisch war. Doch irgendwann zerstreute sich eben die Gruppe und die alten Charaktere landeten im Datennirvana.
Als mein Bruder und ich wieder neu anfingen, wollten wir nach einiger Zeit auch wieder PvP spielen, auch wenn ich zu dieser Zeit eher wenig Interesse für Diablo hegte, dies war dennoch die Geburtsstunde dieses Necros. In der Zwischenzeit hat zwar mein Bruder aufgehört und spielt nur noch sehr selten, allerdings wollte ich den Charakter fertig bekommen.
Von einigen wurde er zwar schon mit "epic fail" betitelt, aber mir macht es einfach Spaß überhaupt den Charakter aufzubauen. Nun könnte man sich fragen, warum ich das ganze nicht im BNet mache, wo doch viel mehr Gegner zu Verfügung stehen. Ich habe nunmal im SP angefangen und bis er im BNet fertig würde, da ich ja wieder neu anfangen müsste, wäre schon Diablo IV auf den Markt.

Statung/Skillung:
Doch nun zum eigentlich wichtigen Teil eines Charakters, den Stats und der Skillung:
Stats:
Stärke: 93/113
Geschick: 143/186
Vitalität: 214/254
Energie: 40/81
Die erste Zahl ist natürlich der Wert ohne Ausrüstung der zweite mit. Die Stärke vom Vernichtikus wird nicht genutzt, da es dann nur zu Desync kommt, was wenn man nach Regeln spielt vermieden werden soll. Achja alle Stats sind mit der Ausrüstung gegen Barbaren/andere Nahkämpfer zu sehen.

Skillung:
Gift und Knochenfertigkeiten:
Zähne: 11/29 (526-689 Schaden)
Knochenrüstung: 1/22 (830 Schaden absorbiert)
Kadaverexplosion: 1/19 :ugly:
Knochenspeer: 20/40 (3653-3844 Schaden)
Knochenwand: 20/38
Knochengefängnis: 20/39
Knochengeist: 20/41 (3945-4208 Schaden)

Herbeirufung/Flüche:
nichts

Items:
Helm: Harlekinskrone mit PRuby
Rüstung: Verstohlenheit
Gurt: Arach
Handschuhe: Frostbrand
Stiefel: Aldurs
Waffe: Weiß (Rohling hat leider nur +3 zu Knochengeist)
Schild: Homunkulus mit Shael
Amulett: magisch: +3P&B +98 Life
Ring1: Raven 17 dex
Ring2: craftet: 10 fc, 1 ene, 16 mana, 4%manareg, 7 allres
Charms: Anni 18/17, ansonsten bringen sie, +6P&B, 171 life, 161 mana, 19 run.
Das ist die Ausrüstung gegen Barbaren/Nahkämpfer
In der Truhe liegt natürlich noch diverses Wechselequip, wie Donergotts, Dwarf, etc

So und hier nochmal ein Bild von den Stats/Ausrüstung


Was ist noch zu tun:
Raven mit 20 dex holen
Skiller und Charms aufrüsten
SoJ holen
Mit diesen Sachen dann neu machen und auf min 89 bringen um sein FC-Amu zu tragen
Ganz in der Ferne liegt ihn irgendwann eine Enigma zu geben.

Sonstiges:
Es macht immer viel Spaß daran zu basteln und noch mehr wenn er mal auch ab und zu zum Einsatz kommt.
Wer mal Lust hat seine Chars im PvP zu testen, der soll mich mal anschreiben.
 
Zweihand-Fanazealer




Wahrscheinlich fragt man sich jetzt, was ich da für eine Waffe trage, sieht ja nicht so gewöhnlich aus^^
Ist ein 2* upped Knochenbrecher. Ich finde die Waffe nämlich von den Stats her ganz nett, aber als normales Item taugt sie ja nur als Übergang. Also auf elite uppen.
Wo benutzen wir sie am besten? Paladin, der kriegt sie wenigstens auf max speed.
Auch vom dmg her ist sie ja nicht so schlecht, man kann relativ gemütlich spielen. In bestimmten Situationen muss man natürlich aufpassen, aber das liegt ja eher an der Art des Palas, als an der Waffe :D


Skills


Nachdem ich alles sinnvolle gemaxed bzw ausgebaut hatte, hab ich BAI gemaxed, bringt immerhin AR. Da hatte ich sowieso ein paar probelme, also hatte ich Dämonenglied im 2. slot.
Nachdem ich jetzt das Inventar umgebaut habe, sollte es auch ohne Dämonenglied klappen.


Stats


Gut, er ist erst 82, aber ich wollte ihn vorstellen wenn er sein Equip tragen kann.
Das war Aufgrund der CoA natürlich erst jetzt. Und so viel verändert sich jetzt ja auch nicht mehr.
Stats mit Macht vom Merc, Ench vom Dämonenglied und Frostrüstung von Forti.


Ausrüstung


Das interessanteste :D

Waffe: 2* upped Knochenbrecher "Shael"
Helm: Krone der Äonen "Um/IAS"
Rüstung: Fortitude AP
Amulett: Highlord's Wrath
Handschuhe: Draculs Griff
Gürtel: Ohrenkette
Schuhe: Blutreiter
Ring I: Rabenfrost
Ring II: Crafted


Im Inventar
- Torch
- Anni
- Off Auren Skiller mit 32 life (damit Fana lvl 27)
- 65 Max dmg
- 424 AR
- 108 Life


Merc

Waffe: Schnitters Tribut
Rüstung: Verrat in Eth Skarabäusschale
Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen
 
Dieter der Druide

Grade 91 geworden und hat nach lauter Baalruns jetzt mal so richtig Bock, hier in der Chargalerie zu rumzuposen.

dudu1ys1.jpg


Charscreen:
dudu4ke7.jpg

Life ist natürlich mit Oak.

Skilltrees:
dudu2jo7.jpg
dudu3lj9.jpg


Ausrüstung:
Handschuhe: Blutfaust
Gürtel: Arach
Ringe: 2x SoJ
Schuhe: Aldurs
Rüstung: Arkaines (Um) :cool:
Waffe: Hoto (38%)
Schild: Spirit Monarch (33%)
Inventar: Sechs Skiller, Anni, Torch und Life-Charms.

Und hier noch das Prachtstück von Mütze (auch wenns häßlich ist) und das Amu:
dudu5yw4.jpg
dudu6lh5.jpg

Damit komme ich auf sage und schreibe exakt 99%fcr :D

Söldner
Freezer, Damagebooster und nahezu unkaputtbarer Bosskiller:
Rüstung: Verrat,
Helm: Gulli (Ias)
Waffe: Schnitters(Sheal)
dudu7eu1.jpg
 
Deluniss
- Tödlicher Frost -

modenschaufrosterzg8.jpg

Deluniss ist, wie der Name, der übersetzt soviel wie - Tödlicher Frost - bedeutet, schon sagt, ein Froster. Allerdings ist er kein gewöhnlicher Froster, da er weder mit einer RW/Unique-Combo noch mit dem Griswold-Set ausgerüstet ist, sondern mit dem Set M'avinas Kriegsgesang.

Stats: Deluniss läuft mir Standartstattung rum, Stärke für Anforderungen der Items, Geschicklichkeit für Maxblock und den Rest in Vita:

statsfrosterqe8.jpg

Skills: Opfer, Heiliger Frost, Widerstand gegen Kälte und Errettung je 20 Punkte, Durchgangsskills und Heiliger Schild je einen Punkt, Rest (bisher 9 Punkte) in Eifer

skillsfrosteryn9.jpg

Items: Kommen wir nun endlich zu dem, was Deluniss zu etwas besonderen macht, den Items:

itemsfrosterta1.jpg

Helm: M'avinas Wahre Sicht mit einer +3/-4 Kältefacette
Rüstung: M'avinas Umarmung mit einer +3/-4 Kältefacette
Handschuhe: M'avinas Eisige Umklammerung
Gürtel: M'avinas Grundsatz
Waffe: Blauzorn mit ETH gesockelt
Schuhe: Blutreiter
Ring 1: Rabenfrost mit 16 Dex und 238 ar
Ring 2: Bul Kathos' Hochzeitsring mit 4ll
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten

2. Slot: Dämonenglied, obwohl Ench eigentlich nicht mehr nötig ist.

Im Inventar liegen neben dem TP-Folianten 5 Offskiller, einer mit 16 Leben und einer mit 2 max als Add, eine 20/17 Palatorch, ein 19/19/5% Anni (beim Leveln war einer mit 10% EP drin) sowie 4 sc mit je 5 FHR für das nächste cap.

Söldner:

sldnerfrosterjz9.jpg

Deluniss wir bei seinem Kampf gegen die Monster und Dämonen auf dieser Welt von Durga begleitet, einem Wustensohn, der die Machtaura spendet. Ausgerüstet ist Durga mit Schnitters Tribut, Gulliaumes Gesicht und Verrat in einer Höllenschiede-Plattenrüstung mit 1050 def.

Spielweise:

Der Froster ist ein sehr sicherer Char, dank Maxblock und Gegnerverlangsamung, der sich trotzdem sehr schnell durch die Gegner metzelt. Deluniss war sogar noch sicherer und schneller, da er bis zum 5. Akt in Hölle von Jillers Wutwerwolf begleitet wurde, aus diesem Grund musste er sich auch keine Sorgen um CIs machen, für die er sonst eine Waffe im Zweitslot hätte haben müssen.
Das einzige Problem, das dieser Char hat, ist der Angriffswert. Aus diesem Grund wurde bis Level 85 mit BAI-Söldner und Ench gespielt. Mit dem Anlegen von Blauzorn hatte sich dieses Problem dann auch erledigt.

Zum Schluss noch ein paar Aktionpics:

screenshot015mt9.jpg
Einmal in seinem Hauptlevelgebiet, den Alten Tunneln im zweiten Akt, ...

screenshot004yj1.jpg
... und einmal bei den Ahnen auf Hell, die die letzten EP für das Level auf 90 gegeben haben.
 
Froster​

screenshot016va3.jpg

Wie wurde er noch gleich im Guide genannt:
Highend-Kühlhaus mit 6 kW Kühlleistung

Die Geschichte sollte ja bekannt sein. Cham gefunden -> Doom gebaut. Was also besseres machen, als einen Froster?
Der Char gefiel mir vorher sowieso schon, aber das ist noch eine Nummer besser. Mehr Schaden und noch mehr Sicherheit, die Monster sind quasi bewegungsunfähig.
Wenn jemand jemals eine Cham findet, und nicht weiss, was er machen soll, kann ich so einen Char uneingeschränkt empfehlen.


Stats und Skills
skillsvf0.jpg

Str ist 10 zu viel, aber ich hatte keine Lust, die 10 von den Draculs auszugleichen, und es ist ja auch nicht so schlimm.
Dex für Maxblock - logisch
Vita rest. Life hab ich genug, auch wenn die resis nicht max sind.

Schaden, AR, Def mit Ench von Dämonenglied, Macht sowie HS.
Die 10k wären natürlich eine nette Hürde gewesen, allerdings ist das eher schwer zu realisieren.
1 Skiller mehr wäre ein Anfang, aber so ganz zugepappt mag ich das Inventar nicht.

Skills, ganz normal eigentlich.
WgK max, Errettung max, HF max.
Eifer max, HS auf 16, rest in Opfer.
1 in Fana für CIs. der Schaden beträgt um die 2800-5000, das reicht dicke.

Equip
chariy1.jpg

Waffe: Doom BA
Rüstung: Prunkvoller Voller Harnisch des Nova-Schildes
Helm: Nightwings
Schild: Griswolds Ehre
Handschuhe: Draculs Griff
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: Nosferatus Rolle
Amulett: ZdhF
Ring I: Rabenfrost
Ring II: Bul Kathos Hochzeitsring

Inventar:
Torch 13/15
Anni 17/19/9
8 Skiller (38 life + 5 Dex)
28 Prisma von SCs + 19 life + 10 Coldres

Machter Merc
Waffe: Schnitters
Rüstung: Verrat
Helm: Gulli


baalzg4.jpg


Baal in fast bewegungslos. Altern + Aura. Andere Monster frieren dank des "lässt das Ziel erstarren" der Waffe komplett ein.​
 
Zurück
Oben