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Wächterin DreiViertelTakt Blizzard-/Statik-Sorc
Singleplayer, LoD Patch 1.07 HC
Vorwort:
Ich weiß nicht mehr genau wann ich das riesige Interesse an Patch 1.13c verloren hatte aber es
mußte damit zu tun haben daß ich den Heiligen Gral nicht vollenden konnte und die 98er Sorc
nicht weiterleveln wollte. So schaute ich mich ein wenig in den Diablo-Foren um und endeckte
Patch 1.07. Das muß so 2016/2017 gewesen sein. Alles Wichtige über diesen Patch gibt es in
diesem Post: https://planetdiablo.eu/forum/threa...Geschwafel?p=27410952&viewfull=1#post27410952
Da ich keinen Nerv auf LAN-Games hatte (um players 8 mit mehreren Instanzen zu erhalten)
benutze ich seit Anfang an eine modifizierte D2Client.dll + D2Game.dll von GalaXyHaXz aus
dem diabloii.net-SP-Forum um den Players-Befehl so wie in Patch 1.09 eingeben zu können.
Ansonsten ist das Game Vanilla.
Gesagt getan, die erste 1.07-Zauberin namens "Antiqua" erblickte die Welt. Sie schaffte es bis
in den dritten Akt in Hölle und organisierte viele schöne Items in Lower Kurast. Unter anderem
Harles, Arkys und einen Whizzy. Alles Dinge die erheblich besser als in Patches höher 1.07/1.08
sind. Sie legte den Grundstein für ihre Nachfolger als Item-Grinder. Doch leider war sie zu gierig
als eine schöne Crafting-Rune aus einer LK-Kiste fiel. Anstatt etwas abzuwarten grabbte sie wild
drauf los und übersah die Aura des nahestehenden Bossmonsters. Tja, es kam wie es kommen
mußte: instant death! Dies war der 11. August 2017. Dabei hatte sie die selbst gefundenen Schätze
nicht ein einziges Mal angezogen Zum Glück
Der Weg:
Wächterin DreiViertelTakt wurde am 26. August 2017 geboren. Entgegen allgemeinen Empfehlungen
sollte sie den Blizzard als Spell benutzen neben Statik. Ihre Vorgängerin hatte einen schönen, magischen
5-Blizzard-Orb gefunden welcher etwas mehr Damage versprach. Außerdem kam ich mit dem "Daneben
zielen" beim Orb nicht so gut zurecht. Trifft Frost-Orb exakt ein Monster üben die verbleibenden Spitzen
UND der Orb überhaupt keinen Schaden mehr in Patch 1.07 aus. Beim Blizzard wußte ich was zu tun ist:
einfach die Monster durch den Eisregen laufen lassen und gut ist. Der Name der Sorc bezieht sich übrigens
auf das Casting-Delay des Blizzards. In der Vergangenheit konnte ich durch imaginäres "Eins Zwei Drei"
zählen einen walzerähnlichen Rythmus verinnerlichen um punktgenau den Spell wieder auszulösen
Normal (players 8) und Albtraum (players 5) spielte ich relativ schnell durch. Ich kann mich an keinen
gefährlichen Moment erinnern bis auf den letzten Baal-Run in NM. Mit Level 65 wollte ich nach Hell und
somit Baal töten. Ich wußte zwar daß er in Patch 1.07 auf Hölle ziemlich gefährlich ist
Baal's beam is a single missile that deals 512-544 magic damage on Hell. But since your Magic Resist is -100 there (caused by the difficulty penalty), it will deal 1024-1088 magic damage. Like anything else, this missile can crit for 2048-2176.
MDR will reduce its damage, but since it is only one missile, MDR gets applied only once to this massive damage.
After MDR has been applied, ES will reduce the remainder of the damage (but not before the beam takes 50% of your current mana!).
aber daß er schon in NM dermaßen reinhaut konnte ich mir nicht vorstellen. Tja, da ich etwas zu nahe
dran stand hatte ich auf einmal nur noch 25% Leben in der roten Kugel Ok, gerade noch
einen lila Pott gehabt und Baal segnete dann doch das zeitliche.
In Hölle spielte ich nur players 1. DreiViertelTakt sollte erstmal in Lower Kurast ankommen. Dieses
Etappenziel schaffte sie relativ leicht da in den 1.07-Stashes genügend Items für ein problemloses
Vorankommen lagen. Nachdem ich weitere Sachen geracked hatte (und Rack-Runs sind tierisch
langweilig) bekam ich Lust sie zu den Ahnen zu bringen. Ich wollte schon mal alle Waypoints haben
für den Fall daß ich Baal machen würde. Mit Level 76 kloppte sie Eldritch und Shenk auf
players 1, mit Level 79 levelte sie auf players 3 auf dem Weg der Urahnen bis sie Level 85 erreicht
hatte. Endlich! Mit der Harle hatte sie schon über 1500 Leben. Als sie dann die Arkys anziehen konnte
über 2500!!! Schnell noch die beiden Items mit einem perfekten Rubin gesockelt und dann traute ich mich!
Der LCS:
Man denkt sich unweigerlich: wie kann man mit roundabout 725-Blizzard Damage in Hölle durchkommen?
Dazu später mehr. Aber man sieht daß die rote Lebenskugel mit 2746 Life prall gefüllt ist. Kann man ohne
Arkys das Spiel schaffen? Keine Ahnung, werde ich demnächst versuchen
Die Skills:
Nachfolgend die von mir verwendete Skillung. Blizzard und Coldmastery sind gemaxed. Da in Patch 1.07
die Mastery pierced sollte man diese auspunkten. Zwar sind Cold-Immune schwer damit zu töten aber
wozu hat man Statik? Ebenfalls maxen! Statik macht über den ganzen Screen Schaden und kann die
Monster bis auf einen Millimeter auf dem Lebensbalken runterbringen (im Gegensatz zu den späteren
LoD-Patches). Dann als Finisher den Blizzard oder den Merc machen lassen.
Desweiteren Wärme voll bepunkten denn Einsicht gibt´s nicht. Alle weiteren Punkte gingen bei mir in das
Mana-Schild. Wenn Baal seinen "Corkscrew of Doom" abfeuern sollte konnte das den Unterschied zwischen
Leben und Tot bedeuten. Der obligatorische Punkt in Teleport und Eisrüstung ist ebenfalls gesetzt.
Die Klamotten:
Hier die Sachen die DreiViertelTakt beim Baalkill getragen hat. Schmuck und Stiefel sind weit vom
theoretisch Möglichen entfernt. Doch irgendwann gingen mir die Crafting-Runen aus und ich war auch
nicht mehr geduldig. Die Resistenzen stimmten, Stärke hatte ich sowieso nativ gestattet um nicht auf
speziellen Schmuck angewiesen zu sein und Leben hatte ich bis zum Abwinken. Das Amulett hat zwar
"Schnelle Zauberrate" aber nicht täuschen lassen: Patch 1.07 ist diesbezgl. buggy. In Wahrheit sind es
nur "1"-FCR !!! Ich ging also mit nur 51 FCR zu Baal. Adäquate Ringe mit schnellerer Zauberrate hatte
ich nicht.
Das Schild hat mich übrigens zwei Sockelquests gekostet. Ich wollte eins mit FHR und Resistenzen drauf.
Und dann noch drei Sockel ! In Patch 1.07 macht Larzuk bis zu vier Sockel in magische Items (wenn
möglich). Beim ersten Versuch hat er nur ein Loch gestanzt, beim zweiten dann drei
Ansonsten befinden sich Lebens-/Manazauber im Inventar und der Cube. Alles vollgepackt
Merc-Items:
In Patch 1.07 sind die Wüstensöhne Luschen! Halten nix aus und wechseln zwischen zwei Auren.
Im entscheidenden Moment kann also Macht oder was auch immer nicht verfügbar sein. Außerdem
schauen sie sich meist die Gegend an (noch schlimmer als in späteren Patches). Deswegen nahm
ich den Barbaren. Er hat die höchste Lebensregeneration und macht mit halbwegs gutem EQ meistens
seinen Job als Blocker sehr gut. Nur bei AD auf dem Kopf oder blitzverzauberten Bossen muß man ihn
öfters aus der Schußlinie holen.
Seine Items könnte ich noch stark verbessern. Erstens wirkt in Patch 1.07 Lifeleech auf Mercs nicht
und zweitens helfen DamageReduce/Magic DamageReduce enorm. Da ich aber nicht sicher war ob ich
Baal schaffe läuft er halt mit dem nachfolgenden, nicht so wertvollem EQ rum:
Damit erreicht er folgende Werte:
Das Ende der Zerstörung:
Baal feuerte zweimal seinen gefährlichen Strahl ab. Da ich nicht nah ran wollte und sein Angriff
einen halben Screen weit reicht statikte ich ihn aus sicherer Entfernung runter. Er kriegte mich
nicht Dadurch daß ich immer wieder weggetelt bin stand auch der Merc bis zum Schluß:
Baal-Runs?:
Kleine Anekdote am Rande: ich hatte seit LK die Map nicht mehr gewechselt weil ein Herold
Of Zakarum-Ständer da ist. Als ich zu Baal wollte ergab sich folgende Weltstein-Map:
Nene, was in Patch 1.13 super wäre werde ich nicht zum Baalen nutzen Dafür ist Baal zu scary
Fazit:
Patch 1.07 ist anders. Die Characters sind schwächer dafür haben die Monster nicht ganz so viel
Leben als in späteren Patches. Es gibt göttliche Items und auch solche die einen nur weinen lassen.
Crafting hat mehr Bedeutung und das Leveln ist unglaublich zäh. Racking ist die einzige Methode
um an gute Uniques zu kommen.
Wenn man dann trotzdem Baal auf Hölle besiegt hat ist das ein unglaubliches Gefühl.
DreiViertelTakt wird nun in Lower Kurast in Rente geschickt um ihre Nachfolger mit Items zu versorgen.
Yeah, so this is the 2nd untwinked 99er i did and it was pretty funny actually overall haha. Also 100% streamed.
So, when i started, the main reason was that i was a bit bored with my untwinked sorc which just went 98 and died 2 times pretty much at the beginning at nihla.
So i did a break on her and started Mayhem.
The beginning wasnt that interesting i guess, just doubleswing until nightmare i think, then i tried ww with a insight in hands but relatively respecced again to warcry bcause it didnt workout very well.
With warcry i played until LK hell and there istayed for a few weeks but before i started it i did some countess hell runs bcause i wanted the runes for Harmony bow first to increase runspeed and on the way i found his first SUR rune, that was amazing.
Then i just ran lk, lk, lk until i ended up having 6 sur runes, 2 ohm, 1 Lo (for enigma and 2x Grief) and even enough to make 2 hotos for tele.
ofc also found a lot of useful charms.
Luckily i already found 1x 5 sox PB on the playthough so i was wearing enigma and 1 grief and the rest pretty crap. With that gear i started doin mephisto runs until i had major things from him and for some i also went for andariel.
i ended up having more or less all i needed to make baalruns with a ww barb beside a 2nd base for grief (and HL (found only highlord 20 mio before 99) and goreriders)
So then i decided to kill ancients and baal to make some cowruns for that stupid pb, in the first run i got one.
So the gear for ww was:
Gulli socket with 15 allres 5 mf jool
Metalgrid (didnt find highlord UNTIL 20 MIO BEFORE 99)
2x grief/2x hoto
Enigma
LoH
Raven / dualleech ring
String
Wts (found gores after some baalruns)
Merc was: Reapers ias, treachery, Kiras ias
Before i started baalruns i did try out cs for some hours but it didnt workout very well.
So now i baaled until 98 and yeah with 95 or 96 i did like a break and leveld the sorc from 98-99 on nihla, as well as some other breaks like playin other games, makin a 99 char on the pod hc and so on^^
the runs werent to bad overall and id say it was like under 4 min in average. (p1 tele, p8 waves, p3 baal)
just manaburn w5 was annoying.
So somewhen i reached 98 and it was time to change from ww to conc and nihla.
On baalruns (where i didnt find too crazy stuff i guess beside Soj and Maras 30 in the same baalrun haha ) i found 2 cham runes and i had a base eth gpa that i cubed into 6 os. i didnt have a ber rune so playin grief/beast at the beginning wasnt rly an option and why not trying a botd out^^
The runs werent too bad and specially the 5 range of the gpa was very nice but at like 1/4 of the level i just though like damn i want to try that beast setup as well and maybe ill never find a ber on nihla.
So i went back to LK and famred that 2 Sur runes...
So then i had the grief beast setup and it was better. very soon i found a ber rune then at nihla ofc haha
With the Botd setup i was still wearing Gulli and metalgrid and overall didnt hav any nihlaspecific damred but now i changed to a magic damred circlet and a magic damred amulet. beside that i only changed dungo to string and the fc ring to another fc ring with manaleech.
So yeah, then i did that nihla thing until i was 99.
i had 1 rip at nihla and on lvl 97 i had one rip at baals (also had 1 or 2 before 97 on baals iirc)
Code:
Name: Mayhem
Class: Barbarian
Experience: 3520485254
Level: 99
Naked/Gear
Strength: 45/155
Dexterity: 116/136
Vitality: 414/414
Energy: 15/25
HP: 1867/2109
Mana: 113/195
Stamina: 579/616
Defense: 29/1268
AR: 565/1444
Fire: 54/14/-46
Cold: 30/-10/-70
Lightning: 75/35/-25
Poison: 30/-10/-70
MF: 106 Block: 15
GF: 10
FR/W: 75
FHR: 10
IAS: 91
FCR: 10
Bash: 20/22
Leap: 1/3
Double Swing: 1/3
Stun: 1/3
Double Throw: 0/0
Leap Attack: 0/0
Concentrate: 20/22
Frenzy: 0/0
Whirlwind: 0/0
Berserk: 11/13
Sword Mastery: 20/22
Axe Mastery: 0/0
Mace Mastery: 0/0
Pole Arm Mastery: 0/0
Throwing Mastery: 0/0
Spear Mastery: 0/0
Increased Stamina: 1/3
Iron Skin: 1/3
Increased Speed: 1/3
Natural Resistance: 4/6
Howl: 8/10
Find Potion: 0/0
Taunt: 0/0
Shout: 1/3
Find Item: 0/0
Battle Cry: 0/0
Battle Orders: 20/22
Grim Ward: 0/0
War Cry: 0/0
Battle Command: 0/0
Sharp Grand Charm of Life
Grand Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0x9363584a
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+10 to Maximum Damage
+69 to Attack Rating
+10 to Life
Sharp Large Charm
Large Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0xf6cf1d05
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+6 to Maximum Damage
+22 to Attack Rating
Fine Large Charm of Vita
Large Charm
Required Level: 50
Fingerprint: 0xa8b52376
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+3 to Maximum Damage
+18 to Attack Rating
+27 to Life
Sharp Large Charm
Large Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0xe20fb899
Item Level: 88
Version: Expansion 1.10+
+5 to Maximum Damage
+44 to Attack Rating
Amber Small Charm of Vita
Small Charm
Required Level: 39
Fingerprint: 0xc74e4d5c
Item Level: 85
Version: Expansion 1.10+
+17 to Life
Lightning Resist +10%
Fine Small Charm of Storms
Small Charm
Required Level: 37
Fingerprint: 0x54e621c9
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+3 to Maximum Damage
+11 to Attack Rating
Adds 1 - 23 Lightning Damage
Amber Small Charm of Sustenance
Small Charm
Required Level: 32
Fingerprint: 0x5d9e41bf
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+13 to Life
Lightning Resist +11%
Coral Small Charm of Vita
Small Charm
Required Level: 39
Fingerprint: 0x63fa6243
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+20 to Life
Lightning Resist +9%
Fine Small Charm of Balance
Small Charm
Required Level: 29
Fingerprint: 0x453a0e7
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+5% Faster Hit Recovery
+2 to Maximum Damage
+11 to Attack Rating
Fine Small Charm
Small Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0x2820dbd3
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+3 to Maximum Damage
+14 to Attack Rating
Fine Small Charm
Small Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0xfc8dbdb
Item Level: 85
Version: Expansion 1.10+
+3 to Maximum Damage
+13 to Attack Rating
Sharp Grand Charm of Vita
Grand Charm
Required Level: 69
Fingerprint: 0xb138e673
Item Level: 95
Version: Expansion 1.10+
+7 to Maximum Damage
+61 to Attack Rating
+36 to Life
Fine Grand Charm of Vita
Grand Charm
Required Level: 83
Fingerprint: 0x139fe1b1
Item Level: 95
Version: Expansion 1.10+
+5 to Maximum Damage
+23 to Attack Rating
+45 to Life
Fine Small Charm of Greed
Small Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0x48402b77
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+3 to Maximum Damage
+18 to Attack Rating
10% Extra Gold from Monsters
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Fine Small Charm of Good Luck
Small Charm
Required Level: 33
Fingerprint: 0x39461a94
Item Level: 95
Version: Expansion 1.10+
+2 to Maximum Damage
+12 to Attack Rating
7% Better Chance of Getting Magic Items
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Heart of the Oak
Superior Flail
KoVexPulThul
One Hand Damage: 1 - 24
Durability: 30 of 30
Required Level: 55
Required Strength: 41
Required Dexterity: 35
Fingerprint: 0xf3324e69
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+3 to All Skills
+40% Faster Cast Rate
+1 to Attack Rating
+75% Damage to Demons
+100 to Attack Rating against Demons
+150% Damage to Undead
Adds 3 - 14 Cold Damage Over 3 Secs (75 Frames)
7% Mana stolen per hit
+10 to Dexterity
Replenish Life +20
Increase Maximum Mana 15%
All Resistances +33
Level 4 Oak Sage (25/25 Charges)
Level 14 Raven (60/60 Charges)
4 Sockets (4 used)
Socketed: Ko Rune
Socketed: Vex Rune
Socketed: Pul Rune
Socketed: Thul Rune
Ko Rune
Required Level: 39
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +10 to Dexterity
Armor: +10 to Dexterity
Shields: +10 to Dexterity
Vex Rune
Required Level: 55
Version: Expansion 1.10+
Weapons: 7% Mana stolen per hit
Armor: +5% to Maximum Fire Resist
Shields: +5% to Maximum Fire Resist
Pul Rune
Required Level: 45
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +75% Damage to Demons
+100 to Attack Rating against Demons
Armor: +30% Enhanced Defense
Shields: +30% Enhanced Defense
Thul Rune
Required Level: 23
Version: Expansion 1.10+
Weapons: Adds 3 - 14 Cold Damage Over 3 Secs (75 Frames)
Armor: Cold Resist +30%
Shields: Cold Resist +35%
Rockstopper
Sallet
Defense: 177
Durability: 8 of 18
Required Level: 31
Required Strength: 43
Fingerprint: 0xe9894b7e
Item Level: 87
Version: Expansion 1.10+
+30% Faster Hit Recovery
+181% Enhanced Defense
+15 to Vitality
Cold Resist +33%
Lightning Resist +37%
Fire Resist +38%
Damage Reduced by 10%
Skin of the Vipermagi
Serpentskin Armor
Defense: 279
Durability: 11 of 24
Required Level: 29
Required Strength: 43
Fingerprint: 0xe1693a97
Item Level: 99
Version: Expansion 1.10+
+1 to All Skills
+30% Faster Cast Rate
+120% Enhanced Defense
All Resistances +30
Magic Damage Reduced by 11
Amulet of Life Everlasting
Amulet
Required Level: 37
Fingerprint: 0x73e4cc84
Item Level: 85
Version: Expansion 1.10+
Damage Reduced by 24
Raven Frost
Ring
Required Level: 45
Fingerprint: 0x30c82e89
Item Level: 99
Version: Expansion 1.10+
+190 to Attack Rating
Adds 15 - 45 Cold Damage Over 4 Secs (100 Frames)
+19 to Dexterity
+40 to Mana
Cold Absorb 20%
Cannot Be Frozen
String of Ears
Demonhide Sash
Defense: 111
Durability: 13 of 22
Required Level: 29
Required Strength: 20
Fingerprint: 0x3066768e
Item Level: 88
Version: Expansion 1.10+
7% Life stolen per hit
+175% Enhanced Defense
+15 Defense
Damage Reduced by 14%
Magic Damage Reduced by 10
+10 Maximum Durability
Jeweler's Tiara of Life Everlasting
Tiara
Defense: 41
Durability: 20 of 25
Required Level: 52
Fingerprint: 0x53ebd877
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
Damage Reduced by 32
3 Sockets (3 used)
Socketed: Sol Rune
Socketed: Sol Rune
Socketed: Sol Rune
Sol Rune
Required Level: 27
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +9 to Minimum Damage
Armor: Damage Reduced by 7
Shields: Damage Reduced by 7
Sol Rune
Required Level: 27
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +9 to Minimum Damage
Armor: Damage Reduced by 7
Shields: Damage Reduced by 7
Sol Rune
Required Level: 27
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +9 to Minimum Damage
Armor: Damage Reduced by 7
Shields: Damage Reduced by 7
Raven Frost
Ring
Required Level: 45
Fingerprint: 0xa524cc0e
Item Level: 95
Version: Expansion 1.10+
+248 to Attack Rating
Adds 15 - 45 Cold Damage Over 4 Secs (100 Frames)
+20 to Dexterity
+40 to Mana
Cold Absorb 20%
Cannot Be Frozen
String of Ears
Demonhide Sash
Defense: 112
Durability: 13 of 22
Required Level: 29
Required Strength: 20
Fingerprint: 0xfc43fe6a
Item Level: 99
Version: Expansion 1.10+
6% Life stolen per hit
+179% Enhanced Defense
+15 Defense
Damage Reduced by 15%
Magic Damage Reduced by 15
+10 Maximum Durability
Gore Rider
War Boots
Defense: 158
Durability: 32 of 34
Required Level: 47
Required Strength: 94
Fingerprint: 0x356775a7
Item Level: 99
Version: Expansion 1.10+
+30% Faster Run/Walk
15% Chance of Crushing Blow
15% Deadly Strike
10% Chance of Open Wounds
+194% Enhanced Defense
+20 Maximum Stamina
Requirements -25%
+10 Maximum Durability
Amulet of Life Everlasting
Amulet
Required Level: 37
Fingerprint: 0xecbf3f1
Item Level: 88
Version: Expansion 1.10+
Damage Reduced by 24
Death Finger
Sharkskin Gloves
Defense: 56
Durability: 10 of 14
Required Level: 57
Required Strength: 20
Fingerprint: 0xbfb0a8dc
Item Level: 97
Version: Expansion 1.10+
+20% Increased Attack Speed
2% Life stolen per hit
10% Chance of Crushing Blow
+40% Enhanced Defense
+14 to Life
+13 to Mana
Fire Resist +24%
Sharp Grand Charm of Life
Grand Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0x8c3820fb
Item Level: 99
Version: Expansion 1.10+
+10 to Maximum Damage
+68 to Attack Rating
+19 to Life
Suicide Branch
Burnt Wand
One Hand Damage: 8 - 18
Durability: 7 of 15
Required Level: 33
Required Strength: 25
Fingerprint: 0x1d038fdb
Item Level: 99
Version: Expansion 1.10+
+1 to All Skills
+50% Faster Cast Rate
+40 to Life
Increase Maximum Mana 10%
All Resistances +10
Attacker Takes Damage of 25
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Ghoul Whorl
Ring
Required Level: 21
Fingerprint: 0xfde98421
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+10% Faster Cast Rate
2% Mana stolen per hit
+29 to Mana
+17 Maximum Stamina
Lightning Resist +15%
Dread Grasp
Ring
Required Level: 88
Fingerprint: 0x98edeaac
Item Level: 97
Version: Expansion 1.10+
+10% Faster Cast Rate
3% Life stolen per hit
+24 to Strength
+19 to Life
Lightning Resist +27%
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Fine Small Charm of Balance
Small Charm
Required Level: 29
Fingerprint: 0xbf38dc37
Item Level: 81
Version: Expansion 1.10+
+5% Faster Hit Recovery
+2 to Maximum Damage
+17 to Attack Rating
Fine Small Charm
Small Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0x950b0449
Item Level: 88
Version: Expansion 1.10+
+3 to Maximum Damage
+19 to Attack Rating
Fine Small Charm of Sustenance
Small Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0x294bb0ee
Item Level: 88
Version: Expansion 1.10+
+3 to Maximum Damage
+13 to Attack Rating
+13 to Life
Fine Small Charm of Strength
Small Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0x3994ad6b
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+3 to Maximum Damage
+10 to Attack Rating
+2 to Strength
Mayhem's Enigma
Light Plate
JahIthBer
Defense: 867
Durability: 48 of 60
Required Level: 65
Required Strength: 41
Fingerprint: 0xed0b8934
Item Level: 1
Version: Expansion 1.10+
+2 to All Skills
+45% Faster Run/Walk
+1 to Teleport
+761 Defense
+74 to Strength (Based on Character Level)
Increase Maximum Life 5%
Damage Reduced by 8%
+14 Life after each Kill
15% Damage Taken Goes To Mana
99% Better Chance of Getting Magic Items (Based on Character Level)
3 Sockets (3 used)
Socketed: Jah Rune
Socketed: Ith Rune
Socketed: Ber Rune
Jah Rune
Required Level: 65
Version: Expansion 1.10+
Weapons: Ignore Target's Defense
Armor: Increase Maximum Life 5%
Shields: +50 to Life
Ith Rune
Required Level: 15
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +9 to Maximum Damage
Armor: 15% Damage Taken Goes To Mana
Shields: 15% Damage Taken Goes To Mana
Ber Rune
Required Level: 63
Version: Expansion 1.10+
Weapons: 20% Chance of Crushing Blow
Armor: Damage Reduced by 8%
Shields: Damage Reduced by 8%
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Fine Small Charm
Small Charm
Required Level: 21
Fingerprint: 0xdee46670
Item Level: 87
Version: Expansion 1.10+
+3 to Maximum Damage
+18 to Attack Rating
Fine Small Charm of Winter
Small Charm
Required Level: 38
Fingerprint: 0x52fc6c58
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+2 to Maximum Damage
+20 to Attack Rating
Adds 5 - 9 Cold Damage Over 1 Secs (25 Frames)
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Horadric Cube
Fingerprint: 0x53fbdf20
Item Level: 13
Version: Expansion 1.10+
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Super Healing Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenish Life +320
Super Healing Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenish Life +320
Sharp Grand Charm of Sustenance
Grand Charm
Required Level: 37
Fingerprint: 0x2fe36704
Item Level: 80
Version: Expansion 1.10+
+9 to Maximum Damage
+50 to Attack Rating
+28 to Life
Full Rejuvenation Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 100%
Replenishes Health 100%
Super Healing Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenish Life +320
Super Healing Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenish Life +320
Bitter Hold
Ring
Required Level: 13
Fingerprint: 0x4d35dc1a
Item Level: 95
Version: Expansion 1.10+
+10% Faster Cast Rate
+23 to Attack Rating
3% Life stolen per hit
+10 to Life
Cold Resist +5%
Super Mana Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 250%
Super Mana Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 250%
Super Mana Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 250%
Super Mana Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 250%
Super Mana Potion
Version: Expansion 1.10+
Replenishes Mana 250%
Wizardspike
Bone Knife
One Hand Damage: 23 - 49
Durability: 23 of 26
Required Level: 61
Required Strength: 38
Required Dexterity: 75
Fingerprint: 0x2502d138
Item Level: 99
Version: Expansion 1.10+
Indestructible
+50% Faster Cast Rate
Increase Maximum Mana 15%
+198 to Mana (Based on Character Level)
Regenerate Mana 15%
All Resistances +75
Wizardspike
Bone Knife
One Hand Damage: 23 - 49
Durability: 19 of 26
Required Level: 61
Required Strength: 38
Required Dexterity: 75
Fingerprint: 0x1d7635f8
Item Level: 99
Version: Expansion 1.10+
Indestructible
+50% Faster Cast Rate
Increase Maximum Mana 15%
+198 to Mana (Based on Character Level)
Regenerate Mana 15%
All Resistances +75
Grief
Phase Blade
EthTirLoMalRal
One Hand Damage: 31 - 35
Indestructible
Required Level: 59
Required Strength: 25
Required Dexterity: 136
Fingerprint: 0x17db99b9
Item Level: 79
Version: Expansion 1.10+
35% Chance to cast level 15 Venom on striking
+31% Increased Attack Speed
Damage +390
Ignore Target's Defense
-25% Target Defense
+185% Damage to Demons (Based on Character Level)
Adds 5 - 30 Fire Damage
-21% to Enemy Poison Resistance
20% Deadly Strike
Prevent Monster Heal
+2 to Mana after each Kill
+12 Life after each Kill
5 Sockets (5 used)
Socketed: Eth Rune
Socketed: Tir Rune
Socketed: Lo Rune
Socketed: Mal Rune
Socketed: Ral Rune
Eth Rune
Required Level: 15
Version: Expansion 1.10+
Weapons: -25% Target Defense
Armor: Regenerate Mana 15%
Shields: Regenerate Mana 15%
Tir Rune
Required Level: 13
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +2 to Mana after each Kill
Armor: +2 to Mana after each Kill
Shields: +2 to Mana after each Kill
Lo Rune
Required Level: 59
Version: Expansion 1.10+
Weapons: 20% Deadly Strike
Armor: +5% to Maximum Lightning Resist
Shields: +5% to Maximum Lightning Resist
Mal Rune
Required Level: 49
Version: Expansion 1.10+
Weapons: Prevent Monster Heal
Armor: Magic Damage Reduced by 7
Shields: Magic Damage Reduced by 7
Ral Rune
Required Level: 19
Version: Expansion 1.10+
Weapons: Adds 5 - 30 Fire Damage
Armor: Fire Resist +30%
Shields: Fire Resist +35%
Beast
Berserker Axe
BerTirUmMalLum
One Hand Damage: 84 - 249
Durability: 26 of 26
Required Level: 64
Required Strength: 138
Required Dexterity: 59
Fingerprint: 0xe97d1db
Item Level: 85
Version: Expansion 1.10+
Level 9 Fanaticism Aura When Equipped
+40% Increased Attack Speed
252% Enhanced Damage
20% Chance of Crushing Blow
25% Chance of Open Wounds
Prevent Monster Heal
+3 to Werebear
+3 to Lycanthropy
+34 to Strength
+10 to Energy
+2 to Mana after each Kill
Level 13 Summon Grizzly (5/5 Charges)
5 Sockets (5 used)
Socketed: Ber Rune
Socketed: Tir Rune
Socketed: Um Rune
Socketed: Mal Rune
Socketed: Lum Rune
Ber Rune
Required Level: 63
Version: Expansion 1.10+
Weapons: 20% Chance of Crushing Blow
Armor: Damage Reduced by 8%
Shields: Damage Reduced by 8%
Tir Rune
Required Level: 13
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +2 to Mana after each Kill
Armor: +2 to Mana after each Kill
Shields: +2 to Mana after each Kill
Um Rune
Required Level: 47
Version: Expansion 1.10+
Weapons: 25% Chance of Open Wounds
Armor: Cold Resist +15%
Lightning Resist +15%
Fire Resist +15%
Poison Resist +15%
Shields: Cold Resist +22%
Lightning Resist +22%
Fire Resist +22%
Poison Resist +22%
Mal Rune
Required Level: 49
Version: Expansion 1.10+
Weapons: Prevent Monster Heal
Armor: Magic Damage Reduced by 7
Shields: Magic Damage Reduced by 7
Lum Rune
Required Level: 37
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +10 to Energy
Armor: +10 to Energy
Shields: +10 to Energy
Mercenary:
Name: Fazel
Race: Desert Mercenary
Type: Off-Nightmare
Experience: 114113786
Level: 98
Dead?: false
Naked/Gear
Strength: 209/209
Dexterity: 169/169
HP: 2287/2287
Defense: 1671/3637
AR: 2066/2066
Fire: 162/122/62
Cold: 162/122/62
Lightning: 162/122/62
Poison: 162/122/62
Delirium
Demonhead
LemIstIo
Defense: 528
Durability: 11 of 11
Required Level: 55
Required Strength: 92
Fingerprint: 0x8426e7c0
Item Level: 85
Version: Expansion 1.10+
1% Chance to cast level 50 Delirium when struck
6% Chance to cast level 14 Mind Blast when struck
14% Chance to cast level 13 Terror when struck
11% Chance to cast level 18 Confuse on striking
+2 to All Skills
+261 Defense
+10 to Vitality
50% Extra Gold from Monsters
25% Better Chance of Getting Magic Items
Level 17 Attract (60/60 Charges)
Ethereal
3 Sockets (3 used)
Socketed: Lem Rune
Socketed: Ist Rune
Socketed: Io Rune
Lem Rune
Required Level: 43
Version: Expansion 1.10+
Weapons: 75% Extra Gold from Monsters
Armor: 50% Extra Gold from Monsters
Shields: 50% Extra Gold from Monsters
Ist Rune
Required Level: 51
Version: Expansion 1.10+
Weapons: 30% Better Chance of Getting Magic Items
Armor: 25% Better Chance of Getting Magic Items
Shields: 25% Better Chance of Getting Magic Items
Io Rune
Required Level: 35
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +10 to Vitality
Armor: +10 to Vitality
Shields: +10 to Vitality
The Gladiator's Bane
Wire Fleece
Defense: 1438
Durability: 21 of 135
Required Level: 85
Required Strength: 111
Fingerprint: 0xcf0ea1bf
Item Level: 87
Version: Expansion 1.10+
+30% Faster Hit Recovery
+188% Enhanced Defense
+50 Defense
Damage Reduced by 20
Magic Damage Reduced by 15
Cannot Be Frozen
Poison Length Reduced by 50%
Attacker Takes Damage of 20
+103 Maximum Durability
The Reaper's Toll
Thresher
Two Hand Damage: 40 - 479
Durability: 65 of 65
Required Level: 75
Required Strength: 114
Required Dexterity: 89
Fingerprint: 0x56e79060
Item Level: 87
Version: Expansion 1.10+
33% Chance to cast level 1 Decrepify on striking
+20% Increased Attack Speed
240% Enhanced Damage
Ignore Target's Defense
Adds 4 - 44 Cold Damage Over 0 Secs (9 Frames)
11% Life stolen per hit
33% Deadly Strike
Requirements -25%
1 Sockets (1 used)
Socketed: Shael Rune
Shael Rune
Required Level: 29
Version: Expansion 1.10+
Weapons: +20% Increased Attack Speed
Armor: +20% Faster Hit Recovery
Shields: +20% Faster Block Rate
Seinerzeit war ich auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Paladin Build und stieß nach einigem Suchen auf diesenAvenger Guide der Herren van Christie & Chemiker, der es mir auch gleich angetan hat.
Seitdem bin ich an dem Char drann geblieben, habe "on and off" mal mehr mal weniger gezockt und möchte den guten Herren hier vorstellen, da er nun endlich seine 98 voll hat.
Ich habe mir im Laufe der Jahre einige Gedanken gemacht zu Skillung und Equipment und werde die ein oder andere Itemwahl hier aus meiner Sicht kommentieren, vielleicht findets noch eine verstreute Seele hier hilfreich (;
Spielweise:
Wir sind Fußgänger und nutzen den Ancast-slot lediglich um mehr Punkte auf HS zu sparen. Meine Run Ziel Baal erreiche ich aber dank fixer Bewegung mit Gedeihen und sehr schicken Defensivwerten problemlos. Was ich vor dem 90ten Level so verhauen hab weiß ich nicht mehr, ist zu lange her.
Der Char ist komplett Hell fähig und kommt auch mit Clone und UT gut zurecht. Ich spiele z.Z. Thronraum auf /p3, Wellen auf /p5 und baal auf /p3 weil mir das im Hinblick auf die no-drop-chance am sinnigsten erscheint. Früher habe ich alles auf /p7 gespielt, dass ging auch flüssig.
Einzig für die Giftspritze Lilith und Uber Baal greife ich auf das Equipment a lá Poorman Guide.
Nun aber zum eingemachtenn..
Skills:
Skills: Base -> mit Boni
Rache: 20 -> 32
Heiler Schild: 1 -> 16
Überzeugung: 15 -> 25
Widerstand gegen Feuer: 18
Widerstand gegen Kälte: 20
Widerstand gegen Blitz: 19
Gedeihen: 1 -> 11
Rücknahme: 1 -> 11
Rache wird natürlich gemaxt, Überzeugung verbleibt mit Boni auf 25, da es ab hier keine Reduktion der Resistenzen sondern nurnoch der Def der Gegner gibt. Ab 16 wird die Blockchance pro Level bei Heiler Schild deutlich schlechter, weswegen wir nicht mehr brauchen. Dank Zaka und +3 HS Szepter im Ancast Slot gibts hier nur einen Punkt.
Gedeihen und Rücknahme sind praktische Skills, die jeweils 1 Punkt dicke Wert sind aus meiner Sicht. Ersterer ermöglicht züge Bewegung durch Durchgangsgebiete, da wir als Fußgänger nicht telen, zweiterer ist praktisch im Thronraum gegen die zweite Welle und hat Nischenanwendungen gegen Nila.
die hart gesetzten Punkte in die passiven Widerstandsauren pushen den Racheschaden, weswegen hier der ganze Rest reinkommt.
Stats:
Stärke 162
Geschick: 142
Vita: 599
Ene: 87
Ich bereue im nachhinein den Herold geuppt zu haben, daher muss ich mit einem recht hohen ST Wert spielen, Geschick ist passend für Maxblock, Life/Mana liegen bei 2249/311. Leechprobleme gibts keine, siehe dazu das..
Equipment:
Dazu 3x 10 max GC, 2x 6 max LC, 3x 3 max SC, perf. Anni, 17/20 Pala Torch, Gheeds 150/38/13.
Mit dem Equipment bin ich mittlerweile sehr zufrieden. Bei der äth BOTD BA hatte ich ziemlich viel Glück beim würfeln
Wir spielen mit 4,15 bis 12k screendamage bei 9 Frames pro Angriff, die dank Überzeugung recht durchschlagend an den Mann/Frau/Dämon gebracht werden.
Die Def liegt mit Zitterrüstung bei 12,6k, die Resis dank passiven Widerstandsauren bei 84/85/89/75.
21 LL/ 13 ML sind dank des recht hohen Anteil an physischem Schaden mehr als ausreichend, leider kommen wir mit Bloodfists und boni auf Charms nur auf 47 fhr.
Dazu kommen 88 MF von Gheeds und WT als eventuell für euch noch interessante Randdaten.
Kleine Itemdiskussion:
ich bespreche kurz die Items, wo ich von dem eh bekannten Abweiche und zu anderen Schlüssen gekommen bin/ interessantes.
Rüssi: fangen wir mit dem interessanten Teil an. Ich spiele hier ne Forty in AP, was erstmal widersinnig wirkt da ED auf der Rüstung nicht auf Rache wirkt. Mehrere Berechnungen und Probeläufe mit ner CoH haben aber ergeben, dass die Forty schadenstechnisch tatsächlich besser ist. Das mag daran liegen, dass ich nicht viel umskillen (nur Conv) konnte und daher die +2 nicht recht ausnutzen kann.
Schadenstechnisch besser wären einzig Ormus und oder eine blaue 4 sox elite rüssi mit dick life mit 4x (vorzugsweise) 30 max jools.
Die Ormus ist mir persönlich defensiv zu wenig, wenig def, keine resis, wenig phys dam für leech.
Ne 4 sox life Elite rüssi und die passenden Jools hab ich zufällig nicht rumliegen, wäre allerdings ein Traum!
Amulett: Highlords ist grundsätzlich eine Alternative, allerdings müsst ich mich doch recht verbiegen um 8 ticks zu erreichen. Außerdem wirkt DS nicht auf Rache, daher bleibts bei Maras
Waffe: BotD ist das Ende der Fahnenstange, man kommt aber ziemlich gut mit dem preiswerten Oath auch auf Hell noch auf seine Kosten.
Hut: da ich mit ausreichend leech bewaffnet bin und Harle mir nicht genug Bumms bietet, ist Nightwings der Helm der Wahl. Die Cold RBF muss allein schon aus Stylegründen rein, tut aber auch dem Damage gut
Das soll es soweit gewesen sein, ansonsten beantworte ich Fragen gerne im Anschluss.
Zunächst noch ein paar Bilder ausm Statsblock:
Und wir kommen zum Abschluss zum..
Söldner:
Ich hab mich hier für einen Froster entschieden, der mit eth schnitters/ eth upped duriels und ner Gulli ausgerüstet ist. Der gute Wüstensohn trägt daher nicht unwesentlich zur Sicherheit des ganzen Unterfangens bei, die doppelte Verlangsamung der Gegner hat mir schon manches mal den Arsch gerettet.
Sie hat lange Zeit mit einem Blatt Stab mit +1 zu FB und Wärme sich durchgeprügelt und im 2. Slot einen Orb mit +1 all und +1 FO.
Mit Hell Act2 habe ich ihr dann ein Spirit Schwert gebaut.
Das TO Set, den Anhi und die Torch habe ich von einem Aufhörer gespendet bekommen, das hat sie seit Act5 Hell, TO natürlich wegen dem + auf FB und weil ich es stylish fand.
Alles andere hat sie selbst gefunden.
Waffe: Ocu mit IST
Rüstung, Gloves, Gurt: TO
Ring1: Dwarf
Ring2: SoJ
Amu: Maras
2. Slot: Blauer Stab mit +2 Zitterrüstung
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39822&d=1600119498
Ich habe ihr Eq. schon lange nicht mehr aktualisiert, weil es nicht nötig ist und andere Chars wichtiger sind.
Ihr Style gefällt mir weiterhin sehr gut, der Schild passt perfekt zum Rest und naja wann benutzt man das blöde Ding sonst schonmal?
Ihre Skillung ist recht einfach: FB und FBoi und FM max, Wärme 1, FO max, CM sodass 28 mit Items, Teleport und Telekinese 1.
Wenn FI/CI Bosse uns ärgern, muss der Froster Merc ran.
Hauptsächlich im CS, wenn De Seis oder der Vergifter mal wieder trollig sind und halt die Countess.
Den Reif hat er wegen dem Poison dmg, denn mit seiner vorigen Waffe, einem Hyperionspeer mit irgendwie 30 ED hat die Gräfin fast mehr regeneriert, als er dmg machen konnte.
Mit der neuen Waffe hat sich das erledigt, aber dennoch, nicht verkehrt.
Habe tatsächlich bislang keinen einzigen Gulli gefunden ...
Ziele habe ich mit ihr keine, mache ab und zu gerne einige random runs, da sie nicht viel MF hat, findet sie nicht oft etwas, aber sie ist weiterhin auch die einzige Sorc in meinem Arsenal, abgesehen von einer Classic Melee Sorc.
Insgesamt war sie hauptsächlich dafür da für ihre Nachfolger einige Items zu finden, was sie gut bewältigt hat.
Ich bin ganz stolz, dass sie allein (klar weil SP) und Selffound bis Act5 Hell gekommen ist und auch durchaus Spaß gemacht hat.
Meist habe ich ja eine Blizzard Sorc als ersten Char gespielt, weil einfacher und effektiver, aber so hatte sie wenigstens kaum irgendwelche Imunen stehen zu lassen und kann praktisch überall zurecht kommen.
Amazone war seit Release von Diablo 2 mein absoluter Favorit bei den Charakteren. Bowies, Javas und diverse Tanks wurden durchs Spiel geprügelt. Die Spielweise mit 2H Speer habe ich dabei aber immer nur sehr stiefmütterlich behandelt. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine meiner Jab- oder Fendazonen durch alle Schwierigkeisgrade gebracht zu haben. Es war nun aber an der Zeit dies zu ändern.
Laura hat ein recht breites Lebenspolster, seit einigen lvln sind aber alle weiteren Punkte in Stärke gewandert um den Schaden ein wenig zu steigern.
Mit BO aus dem zweiten Slot steigert sich ihr Leben auf stabile 1715 Punkte.
Ihre Skills:
Die Ausrüstung ist ausbaufähig, aber absolut ausreichend um gut mit P5 durchs Spiel zu kommen.
Kopf: Kiras Wächter (ungesockelt, bis dato kein passendes Juwel gefunden)
Rüstung: Stärke
Gürtel: Nosferatus Rolle
Hand: Hände Auflegen
Schuhe: Kriegsreisender
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ring 1: Rare (48 AR, 5% ml, 12 Mana, 26 Blitzresistenz & etwas Giftschaden)
Ring 2: Rare (5 min Dam, 64 AR, 8% ll, Kälte/Blitz/Feuerresistenz 10%, Giftresistenz 26%)
Waffe: Hone Sundan (196% erhöhter Schaden) gesockelt mit 3* SHAEL
Dazu kommen aus dem Inventar:
Vernichtikus (+15 Attirbute, +10 Resistenzen)
Höllenfeuerfackel (Druide)
4 Riesen Zauber (8 max, 64 AR - 5 max, 42 AR, 30 Life - 8 max, 71 AR, 1-13 Blitzschaden - 10 max, 52 AR)
1 Großer Zauber (6 max, 42 AR)
11 Kleine Zauber (281 Giftschaden - 17 Life - 5% fhr, 10% Blitzresistenz - 5% fhr, 10% Giftresistenz - 20 Life - 2 max, 17 AR, 10 Life - 22 AR, 19 Life - 15 Life - 17 Life, 17 Def - 2 max, 12 AR - 1 max, 15 AR, 3% schneller rennen)
Sehr wichtiger Bestandteil des Konzepts neben dem permanenten Einsatz des Lockvogels ist mein Söldner:
Heiliger Frost, Altern, Verwirren, Gedankenschlag, Terror - das macht das Spielen so viel einfacher. Zusammen mit einem starken Lockvogel und Geschosse verlangsamen kommt man recht sicher durch das Spiel. Zuerst lassen ich die Gegner auf Lockvogel + Söldner prallen und kämpfe aus der Zweiten Reihe, dann wenn die ersten Flüche im Spiel sind geht es mitten rein damit ich mit Fend möglichst viele Gegner treffe. Gab anfangs zwar ein paar Situationen die ich nur mit Glück überlebt hatte, mittlerweile spielt sich das aber sehr sicher, auch weil ich inzwischen sehr viel Übung im Umgang mit dem Lockvogel habe...
Eigentlich ist die Speeramazone mit lvl 90 nun in Rente. Da die Ausrüstung aber noch ein paar Lücken aufweist (fehlende Amazonen Fackel, vielleicht eine äth. Hone Sundan, Sockelung Waffe+Helm) könnte bei entsprechenden Drops durchaus noch ein paar level dazu kommen. Jab ist ja auch erst in zwei lvln max.
Als allererstes muß ich mich bei dem User Donnerkarl entschuldigen. Als ich diese Sorc angefangen habe wußte ich nicht daß auch er eine Firesorc mit dem Namen „PyRomantik“ hatte. Und dann habe ich auch noch Klein- und Großbuchstaben gleichgesetzt
Bitte, bitte keine Plagiatsvorwürfe! Großes Ehrenwort, ich kannte diese Sorc aus dem Forum nicht!!!
PyRomantica war eigentlich nicht dazu gedacht den langen Weg zur 99 zu gehen. Nur so läßt sich erklären daß sie alle Ahnenquests schon gemacht hatte. Ich hatte halt Bedarf an einer Key-Sorc die bei Nihlathak schnell und sicher aufräumen kann und zur Not noch als Baalquestsorc agiert. Den hat sie nämlich noch offen. Als jedoch meine Blizzard-Sorc kurz vor Level 98 im CS abnippelte mußte PyRomantica ran. Einmal wollte ich es noch probieren. Aber nicht Diablo oder Baal (dauerte mir pro Run zu lange) und so war die Entscheidung auf Nihlathak gefallen.
Doch wie sollten die unzähligen Runs sicher ablaufen? Schlangen waren ein Problem welches ich, falls zu viele da waren, durch Abbruch lösen konnte. Nihlathaks Kadaverexplosion war da schon problematischer. Klar, ich trage einen Nature´s Peace und der Merc ... oh wait!
Die einzige Möglichkeit wäre eine Tyrael´s Might gewesen; hätte ich sogar im Stash gehabt Pustekuchen, dann wäre mein Grail futsch wenn es die Firesorc doch nicht schaffen sollte. Irgendeine Lösung mußte her daß der Merc kein Monster töten kann ...
Tjoar, die Auflösung (die mir etwas peinlich ist) kommt unten.
Der Weg:
PyRomantica wurde als reine FB/Meteor-Sorc bis Level 97 gespielt. Ausrüstung weiß ich leider nicht mehr exakt aber das waren die Standardsachen wie HotO, Spirit-Schild, Harle etc. Der Merc wuselte mit Einsicht herum um den enormen Manabedarf des Fireballs zu finanzieren und mein Energieschild zu stützen. Hauptsächlich levelte sie in den Alten Tunnels. Immune Monster wurden geskippt. Doch wie sich jeder vorstellen kann zog sich das ewig hin. Auch im Mausoleum war es ob der wenigen Bossen nicht erbaulich. Also skillte ich sie kurzfristig mittels Token auf Blizzard um und ging dann doch bis Level 98 ins CS. War am effizientesten. Mit Level 98 dann Rolle rückwärts und ab dafür
Der LCS:
Wie man sieht hat sie etwas zu viel Stärke für einen Monarchen gestattet. Das liegt daran daß ich chronischen Mangel an Sorc-Torches besitze. Bis Level 98 mußte sie nämlich ohne auskommen Und da ich versuchte so viel wie möglich Life/Mana zu pushen kamen die Cold- und Lightning-Resistenzen etwas zu kurz. Aber gut, hat ja Energieschild; wird schon schief gehen
Die Skills:
Durch Telekinese max ist sie auf dem Feuerzweig nicht ausgeskillt. Da das Energieschild aber ohne maximierte Telekines nix nutzt ist das eben so.
Die Klamotten:
Damit erreicht sie 110 FC, 20 FHR (auch mit Inventar; ist etwas wenig, ging aber), 47 absoluter Damagereduction plus 10% prozentualer von der Harle. Die SOL-Runen und das Amulett sind aus Angst vor den bugged Vipern genommen worden. Ich erhoffte mir davon im Fall des Falles (wenn das Energieschild und/oder der Merc flöten gingen) zumindest eine Chance schnell genug reagieren zu können. War manchmal knapp
Der Merc:
Dieser ist ein Beter. Machter macht wegen der Mega-Waffe (siehe unten) keinen Sinn. Froster hätte ich nehmen können doch bevor er seine Highend-Waffe tragen mußte war er mit einem Insight bewaffnet. Und da habe ich in HC immer gerne den Beter dabei. Spart Tränke und hat im entscheidenden Augenblick vielen meiner Chars die Zehntelsekunde zum Reggie saufen geschenkt.
Helm: Delirium in einer ätherischen Corona
Brust: Ätherischer Gladiator´s Bane (ungesockelt, deswegen auch nur 65 Allresis). Ich hatte keinen Sockelquest frei und war zu faul einen Char deswegen hochzuziehen.
Waffe: ohne Worte
Damit stand er erstaunlich stabil. Sobald die Crowdcontrol von Delirium auslöste waren wir safe. Dank dem Damagereduce von Gladiator´s Bane trotzte er auch den meisten Monstern vorher. Nur wenn ich nicht aufpaßte und er doch mal Richtung Vipern latschte war es leider zu spät. Dafür reichte die Rüstung dann doch nicht Und auch wenn die Waffe keinen Schaden macht: zwei-/dreimal hat er doch den Last-Hit bei einem random Monster hinbekommen. Der Branddauer von Meteor sei Dank. Und prompt zauberte Nihlathak seine Kadaverexplosion. Hat gut reingehauen und ich hatte wahrscheinlich Glück daß er in den Augenblicken günstige Verzauberungen besaß.
Fazit:
Level 98 (3.229.426.756 Exp) bis Level 99 (3.520.485.254) hat mich bei 25.000 Exp, die ich von Nihlatak bekam, roundabout 11.642 Runs gekostet. Wobei das nicht hinkommt weil die Schlangen viele, viele Runs (für mich) unmöglich machten und zum Abbruch führten. Ein Run (laut RunCalculator) dauerte im Schnitt ca. 38 Sekunden. Pro Stunde bekam ich ca. 2 Millionen Experience hin. Bei guten 291 Millionen, die für die 99er Odyssee nötig sind waren das ungefähr 145,5 Stunden. Es sind Hektoliter an Kaffee (und Abends auch mal ein Bierchen) angefallen. Meine Haarfarbe ist auffällig heller/grauer geworden. Meine Frau hat mich endgültig für verrückt erklärt. Würde ich das nochmal machen? Nein!
Was kommt jetzt?
PyRomantica muß alle Ihre Sachen abgeben. Endlich wieder eine freie Sorc-Torch Sie geht jetzt ruhigen Zeiten entgegen und darf Craften, mit Larzuk plaudern (und ihm nebenbei in die Rüstungsauslage schauen) oder das ganze Geld, welches andere Helden erwirtschaften, sinnlos beim Glücksspiel verprassen.
So, und für alle, die mein Noob-Play nochmal nachverfolgen möchten, hier ein Video welches die letzten Runs bis Level 99 dokumentiert. Viel Spaß!
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