• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die SP-D2-"Stille Post" - Einer hat immer das Bummerl!

Vielen Dank für den Spoiler. Jetzt wird mir auch bewusst, dass da eine Amazone gespielt wird. Irgendwie hab ich mir immer eine Sorc vorgestellt. Viel Erfolg weiterhin.
 
.. Wir haben nämlich keinen Platz mehr.
...

Nur keine magischen Ringe wegwerfen/verkaufen. Kann man schöne Sachen mit craften. ;)

1 magical ring + 1 emerald* + 1 Antidote Potion = 1 ring 6-36% poison res
1 magical ring + 1 ruby* + 1 exploding potion** = 1 ring with 6-36% fire res
1 magical ring + 1 sapphire* + 1 thawing potion = 1 ring with 6-36% cold res
1 magical ring + 2 topaz* = 1 ring with 6-36% lightning res
6 Pgems (one of each variety except skulls) + magical amulet = prismatic amulet with 6-36% to fire, lightning and cold resists, and 12-72% poison resist

*Qualität egal

Ist jemandem eigentlich mal eine Rune über den Weg gelaufen?
Ich weiß, muß man sich konzentrieren wegen der weißen Farbe ^^
 
Ich habe schon 3 gefunden, vielleicht auch 4. Eine von Monstern, zwei aus Objekten. El, Eld, Tir waren es, denke ich.
 
Mit Level 21 weiter an Thor8o ...

Keine besonderen Vorkommnisse.
Habe dreimal Duriel angetestet. Ohne stabilen Lockvogel/Merc wird dat noch nix ^^
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltbarkeit vielleicht?
Edit: Der Skillbaum :rolleyes::ugly::clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ein failed set nicht gelb sein, weil in 1.07 erst rares, dann sets kommen?
When a drop occurs, the game checks for the quality of the item by rolling for unique, rare (yes, rare first in 1.07), set, magic, in that order
link
Oder hat die Dropreihenfolge wiederum nichts mit dem failed-Mechanismus zu tun? Fragen über Fragen - das wäre was für den 1.07 Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand: Duriel war leicht. Der Merc ist einmal gestorben, weil ich mich verklickt habe. Nach 8 tps war die Made dann hin, gab nur Müll, Tyrael hat auch nichts hergegeben :motz:. In Akt 3 gibt es ja einiges für den Würfel, der aber rappel voll mit Schmuck ist. Das fass ich nicht an, das kann wer anderes ausmisten. :ugly:
 
Viel vom Dschungel gesehen, aber erst auf den letzten Metern einen Wegpunkt gefunden. Naja, leveln muss die Kleine ja sowieso irgendwann.
 
So, da ein gewisser Herr Hufeisen den WP vom Spinnenwald NICHT genommen hat, aber dann
doch den vom Großen Moor :ugly: durfte unsere Amazon in leiser Hoffnung, daß der Schinderdschungel
gleich nebenan ist (aber dann doch nicht war) einmal rund um den Pudding.
Nach erfolgreicher Inspektion kamen wir dann wieder im Spinnenwald aus um gottseidank den Dschungel
gleich nebenan vorzufinden. WP geholt (auch den vom Wald), Organ geholt und gen Norden gehastet

Hat nix genutzt, Thor8o darf jetzt den Ausgang nach LK suchen. Freust´ Dich schon, ne? :D

Apropos:
der aber rappel voll mit Schmuck ist. Das fass ich nicht an, das kann wer anderes ausmisten. :ugly:

als ich auf die Craftrezepte hinwies hatte ich damit nicht sagen wollen daß man ALLE
Ringe, die droppen, hortet. Einer (oder zwei) reicht ja schon. Wichtiger sind die Edelsteine (und die
Exploding Potions). Aber die kann man ja, bis was schönes dabei ist, direkt wegcraften. Ich habe
mal ausgemistet ;)
Amulette lohnen auch erst wenn wir in der Nähe von perfekten Edelsteinen sind.

-> Mit Level 24 raus per E-Mail ... ->
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
MP-Games bis es paßt :D

Und dann nach Ständern schauen die regelmäßig nützliche Rohlinge abwerfen.
Die können zu Uniques und Sets werden. Guggst Du hier.

Ist doch ein Klacks für Dich :D
Der Nachteil: Du hast den Character EWIG ... :ugly:
Aber ok, dann können wir den Rest des Sommers Siesta machen ^^
 
Gut, dann ist das gegessen. Weiter geht es im Herbst. Ich bestell dann mal Goblinzeh und Klapperkäfig.
So, da ein gewisser Herr Hufeisen den WP vom Spinnenwald NICHT genommen hat, aber dann
doch den vom Großen Moor :ugly: durfte unsere Amazon in leiser Hoffnung, daß der Schinderdschungel
gleich nebenan ist (aber dann doch nicht war) einmal rund um den Pudding.
Ich bin irgendwie nicht an dem vorbeigekommen. Bin wohl, optimistisch wie ich war, den Schinderdschungel zu finden, nicht in alle Abzweigungen im Spinnenwald rein. Ich habe den Wegpunkt zum Großen Moor erst auf den letzten 5% exp gefunden, weil ich auch dort einmal ringsrum durch bin, bevor ich wieder am Anfang - beim Wegpunkt - war. Naja, dafür hätte ich mich auch nicht geschähmt, die Ama ganz ohne WP weiterzuschicken. Ich habe immerhin Duriel gemacht :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich habe immerhin Duriel gemacht :cool:.

Jo jo, TP-Slamming ftw (wie hoch ist eigentlich der TP-Schaden framebasiert?).
Anstatt ihm Auge in Auge gegenüber zu treten ...

Na ja, muß mich eh erholen. Weckt mich vor Weihnachten wenn Thor8o
alle schönen Normal-Uniques gefunden hat. Ich bestelle Cleglaws-Handwärmer
für die kalte Jahreszeit.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das funktioniert etwas anders. Ich habe die Zahlen gerade nicht parat und müsste nochmal suchen. Oder einfach selbst rechnen:
When a drop occurs, the game checks for the quality of the item by rolling for unique, rare (yes, rare first in 1.07), set, magic, in that order. The base ?Chance? value for each quality is listed below:

Unique: 1000
Rare: 200
Set: 125
Magic: 30

Class specific items have roughly half these values. The odds for any given quality are 1/Chance, or 1/1000 in the case of uniques. This is for a normal monster or rack, and is unmodified by MF. There is also a modifier for item qlvl vs. mlvl, but it has very little effect and I have dropped it for now.
The final equation adjusted for boss/champion and mf bonuses looks like this:

Final Modified Chance = (128*Chance - (128*Cx*Chance/1024 ) - X*MF)/128

Cx is a bonus factor that bosses and champions get, it?s 983 for Act Bosses and 800 for uniques and champs. The X factor is a MF bonus, 4 for NM and 9 for Hell.

Relevant sind aus dem Gedächtnis 157, 336 und 556 Prozent - hier müsste man/ich nochmal nachrechnen oder besser suchen. Die letzte Zahl zwingt Aktbosse in Hölle nur uniques zu droppen. Die erste erzwingt sets bei superuniques, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

edit: ich rechne mal und poste dann eine Übersicht

edit: gefunden:
So what does this mean? Let's say you have 374% MF and kill the Hell Council: you have 93.75% chance of getting a set item from them!
And with more than 556% MF, any act bosses in hell will drop unique items only...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben