• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die SP-D2-"Stille Post" - Einer hat immer das Bummerl!

Also entweder stelle ich mich gerade blöd mit Calc an oder die Formel ist falsch. Ich denke, es ist letzeres. Wenn man in die Formel schaut, geht MF auch als negativer Faktor ein "- x*MF) zieht ja umso mehr von der Grundchance ab, je mehr mf man mit sich rumträgt. :confused: Pluszeichen statt Minuszeichen würde intuitiv mehr Sinn ergeben.
Edit: RPG Dudes Post RPG Dude hat immerhin eine anständige Rechnung hinbekommen, ich guck mal, wo ich etwas falsch gemacht habe.

edit: alles klar ich habe mich von folgendem Satz irritieren lassen.
The odds for any given quality are 1/Chance, or 1/1000 in the case of uniques
Ich habe also mit 1/Chance statt mit Chance gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, einen Set Schild gefunden und mich an RPG Dude's 1.07 mf Thread erinnert. 57mf und alles wird wenn möglich grün (es sei denn es wird gold oder gelb vorher). Doch leider musste ich feststellen das gilt nur für Hell :(
Haben 59mf...

Was wäre es denn für normal?
Mit 0 mf verteilen sich die Chancen so, wobei die Chance als "1 /" zu lesen ist, bspw. ein Aktboss droppt jeden fünften Gegenstand als set (tatsächlich etwas weniger, weil erst auf unique und rare geprüft wird).
|Monster|U & SU & Champ|Aktboss
unique|1000|218|40
rare|200|43|8
set|125|27|5

Ab wieviel mf hat man jetzt eine 100-prozentige Chance? Nun, in normal ist mf praktisch wirkungslos. Bei normalen Monstern wird die Grundchance gar nicht variiert (in allen Schwierigkeitsgraden), bei Uniques und Champs steigen die Chancen minimal. 300 mf bringen nicht einmal 10 Prozent mehr drops relativ zur Basischance (bei sets eins zu 25 statt 27). Bei Aktbossen sieht es ähnlich aus. Dort sind die Grundchancen aber so gut, dass bei 513 mf immer sets droppen, wenn vorher kein unique oder rare gewürfelt wurde.

edit: Leichenfresser fressen auch tote Söldner - finde ich extrem cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, jojo der Leichenbug. Mir ist er bis jetzt in 1.07/1.08 noch nicht passiert.
Doof wenn man dann wirklich gute Ausrüstung auf dem Merc hat ...
Wobei die Wüstensöhne ab Nightmare nicht wirklich nützlich sind. Die sterben
wie die Fliegen. In Akt 5 sollten wir einem Barbaren die Chance geben. Die
haben etwas mehr KI und höhere Lebensregeneration. Lifeleech hat auf den
Mercs ja keinen Effekt. Und später haben die Barbaren auch ordentlich Wumms
wenn man die passende Waffe findet/craftet.
 
Aber erstmal dahin kommen. Habe den Level 16 Merc gleich gegen einen mit Level 10 eingetauscht, weil Gebet die einzig nützliche Aura ist. Der kann natürlich die Ausrüstung nicht tragen und levelt auch sehr langsam. Akt 4 ist unspielbar und Akt 3 ehrlich gesagt aus. Ich level den Knilch gerade mit runs auf Feuerauge - das geht erstaunlich gut.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass eine Levelabstandsregelung für den Söldner greift. Das wusste ich gar nicht. Ich war in der Stadt der Verdammten, bei Feuerauge und Kampfmaid Sarina. Travi droppt zwar gut, ist aber schon zu hoch. Inzwischen hat der Merc auch wieder eine komplette Ausrüstung an, da steht er gleich viel besser. Ich muss noch ein wenig weiterspielen, das Level ist etwa zu 3/4 gemacht.
 
Manchmal kann man Mercs kaufen die sogar höher im Level als man selber sind.
Die sind nicht immer da. Es kann sein daß dies auch erst ab Nightmare zutrifft.
 
So unser Knecht müsste jetzt 21 sein und Kampfmaid Sarina gibt mehr als ein Level, wenn man ihn alles alleine machen lässt. Travi ginge wohl auch inzwischen. Mac darf dann mal ran, den Dicken umnieten.
 
War gar nicht so einfach den Merc auf dem Weg ins CS am Leben zu halten ;)
Unterwegs waren etliche "Leichenfresser" unterwegs und ich wollte auf keinen
Fall den Merc nochmal neu kaufen müssen. Der WP Flammenfluß war auch noch
nicht da und somit mußte ich unsere Kleine auch da durch die gefräßigen Horden
bugsieren. Ein, zweimal starb der Merc trotzdem. Gottseidank war das TP und bei
Tyrael das Wiederbeleben schnell genug :D

Im CS machte ich erst mal ohne Merc weiter. IM sei Dank. Keine Chance den da
heil zu den Siegeln zu bringen. Also nur den Lockvogel als Puffer. Ging dann aber
dank neuem Bogen recht gut.

Der Kampf gegen Diablo war aber recht getränke- und kostenintensiv da ich da den
Merc (der ja im Augenblick mehr Wumms macht) gut gebrauchen konnte. Nur hielt
der mehr als drei Sekunden nicht durch. Also Tp->Wiederbeleben->TP-> Wiederbeleben
and so on ... Nach ca. einer halbe Stunde Hit´n´Run :ugly: wars dann soweit:



Der Drop war natürlich nicht erwähnenswert. Da ich noch nicht ganz das Level voll hatte
wollte ich im Blutigen Vorgebirge etwas Erfahrung gewinnen, merkte aber daß der Izual-
Quest noch offen war. Also durch die Ebene der Verzweiflung gedüst und die beiden Skillpunkte
abgesahnt :D

Den ersten WP bei Shenk habe ich nicht mehr geschafft. Das kann jetzt Thor8o
übernehmen. Mail geht jetzt raus :top:
 
Der Kampf gegen Diablo war aber recht getränke- und kostenintensiv da ich da den
Merc (der ja im Augenblick mehr Wumms macht) gut gebrauchen konnte. Nur hielt
der mehr als drei Sekunden nicht durch. Also Tp->Wiederbeleben->TP-> Wiederbeleben
and so on ... Nach ca. einer halbe Stunde Hit´n´Run :ugly: wars dann soweit:
So habe ich auch Duriel gemacht. Nur ohne Tränke und Wiederbeleben. Der Trick ist natürlich, durchs tp zu gehen, bevor der Merc abnippelt. Also sobald das tp wieder betreten wurde, sofort das nächste setzen. Dann gucken, wie oft man angreifen kann (waren bei Duriel 1-3 Würfe), und zurück in die Stadt. Kann aber sein, dass das bei Diablo so nicht geht, weil der rote Feuerblitz den Söldner zu schnell umnietet.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal die Babaren befreien damit wir den Merc tauschen können.
Mit der Rüstung vom jetzigen und nem möglichst dicken Zweihandschwert
geht der dann schon besser als der jetzige.
Bzgl. MF-Runs: Bosse droppen eh meistens nur Crap. Wenn dann geht das
mit normalen Monstern. Aber in 1.07 ist LK>MF-Runs. Aber da wir nicht zu
den Racks telen können natürlich mühsam.
Ich würde mehr Chancen im Craften sehen. Die ersten Runen haben wir ja.

Guck mal hier:
Addendum to the 1.07 guide
 
mf in normal lohnt nicht. Ich werde heute abend, wenn die Tochter nichts dagegen hat, die Aktbosschancen für nm ausrechnen. Wenn Andi auch in 1.07 den Questdropbug hat, kann man sich ja da verdient machen.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich habe mit meiner Sorc in 1.07 gerade Baal gemacht. Der Weltsteinturm ist schon ganz schön hart. Die Monster gehen eigentlich, aber zwei Einschläge der Explosionsviecher hätten mich fast das Leben gekostet, aber so knapp wie bei Thor80 war es nicht. Die Wellen sind unter dem gestappelten Blizzard und Statikbehandlung einfach zerschmolzen. Baal selbst war der Merckiller schlechthin - Korkenzieher des Todes^^. Letzlich ging es aber, denn ich habe mit dem Trackpoint meines Thinkpads gespielt :D. Einfach aus der Ferne Blizzards gezaubert, wenn Baal am Bildrand erschien und den Merc per Tele zurückgeholt.
Das dürfte mit der Ama doch um einiges schwerer werden. Mal sehen, ob jemand Frostpfeil geskillt hat, sonst gibts Haue :mod:. Heute mache ich das natürlich nicht mehr. Jetzt gucke ich mal nach den Chancen, bei nm Andariel was zu holen. Das editiere ich dann hier rein.

So bei nm Andariel ohne Questbug sind die Chancen folgendermaßen, die wieder als 1/x drop zu lesen sind, also sets alle 5 Runs ohne mf. An der Chance auf uniques ändert sich nicht viel, bei 300mf gibt es eines alle 30 drops. Ob es den Questbug gibt, weiß ich nicht. Aber dies und das ließe sich sicher farmen. Falls die Gute überhaupt etwas brauchbares droppen kann :confused:.
|Grundchance 0mf|erzwungen bei x mf
Unique|40|-
Rare|8|225
Set|5|129
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Knapper gehts wohl nicht mehr. ...

Komm, wenn Du noch einen HP geopfert hättest wäre es ´ne Punktlandung gewesen.
Vielleicht kurz nochmal den ESC-Button gelupft? Aber gut, Du standest auch ziemlich
im Getümmel. Zum Glück warst Du danach wach :D
 
Der Barbarensöldner ist ja wirklich eine echte Enttäschung. Von der wahnsinnigen Lebensregeneration ist jedenfalls nicht viel zu sehen, Schaden macht er auch weniger als der Leibeigene aus der Wüste. Für Baal sind wir noch unterlevelt, denke ich. Da wären 100 Leben mehr ganz nett. Das Leveln dauert jetzt natürlich etwas, weil wir die Ahnen schon haben. Wir werden ja sehen, wer es nicht mehr aushält. :D

So hier für alle Mitleser die aktuelle Skillung.
Mit Level 30, keine Ahnung, warum das Bild so klein ist.
https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38718&d=1533811548
Anhang anzeigen 38718
 
Mach den Barb nicht schlecht ;)
Der hat im Augenblick vielleicht nicht so ´ne gute Waffe wie der
Wüstensöldner und auf dem Kopf braucht er auch was schickes.
Kommt schon mit der Zeit :top:

p.s. Haben wir eigentlich schone eine ETH und RAL im Gepäck?
Damit könnten wir dem Merc "Bramble" bauen. Hat gut Feuer- und
Blitzresistenzen. Dann steht er auch im Elementar-Gewitter etwas besser.

Im Spoiler mal die für uns erreichbaren Runenwörter. Falls jemand durch
Zufall Rohling und Runen parat hat.
1. Ancient's Pledge (Shields)
Ral Ort Tal

43% resist cold
48% resist fire, lightning, poison
50% enhanced defence
10% damage taken goes to mana


5. Beauty (Helmet)
El Ral Eth

+3 light radius
50% MF
20% faster hit recovery
+15 defence
35% resist fire
+15% mana regeneration


9. Bramble (Body Armour)
Eth Ral

47% enhanced defence
38% resist fire
33% resist lightning
10% faster run/walk
+15% mana regeneration


14. Bound by Duty (Body Armour)
Tir Amn El Ort

70% enhanced defence
30% faster hit recovery
+2 Defensive Auras
+30 life
2 MPK
ATD 14
+1 light radius
+15 defence
35% lightning resist


17. Crescent Moon (Axe, Sword, Polearm)
Eld Hel Um

100% enhanced damage
7% mana steal
30% IAS
20% AR bonus
75% enhanced damage vs undead
50 AR vs undead
-20% requirements
25% chance of open wounds


20. Death (Weapon)
Dol Lem Nef Tal Eth

33% deadly strike
133% enhanced damage
Prevent monster heal
+200 poison damage/1 seconds & +75 poison damage/5 seconds
5% life steal
25% chance hit makes monster flee
50% extra gold
Knockback
-25% target defence
 
Zurück
Oben