Steinboden. Um mich herum hohe Säulen, eine menschenverlassene Monumentalarchitektur aus Marmor. Wo war ich? Ich fühlte mich, als sei ich lange nicht mehr bei Bewusstsein gewesen. Langsam stiegen Erinnerungsfetzen auf. Viele Schlachten, eine Bedrohung ... und ein Kampf, der scheinbar zuletzt meine Kräfte so sehr beansprucht hatte, dass selbst mein Bewusstsein gelitten hatte.
Ich schaute an mir herab und fragte mich, wie ich mit dieser Ausrüstung so weit gekommen war. Abgenutzte Gegenstände, die offensichtlich hastig während der Reise zusammengekratzt worden waren. Langsam erinnerte sich auch mein Körper an Strategien und Zaubersprüche, die ihm durch monatelange Benutzung antrainiert worden waren.
Ein alter Mann in grauem Mantel, der mich zu kennen scheint, stand unweit von meiner Position. Von mir angesprochen, erklärte er mir, dass ich weiter gegen das Böse kämpfen müsse. Auch wenn mir nicht mehr klar war, warum oder wie ich in diese Situation geraten war, erschien es mir der schnellste Ausweg, seinen Bitten zu entsprechen. Aber mit dieser Ausrüstung fühlte ich mich nicht sicher. Legenden von einer lohnenden Schatzhöle tauchten aus längst vergessenen Erinnerungen auf. Und so machte ich mich daran, diese Schatzhöle aufzusuchen. Anscheinend war das Glück mir gesonnen:
Anhang anzeigen 38724
Nach einem harten Tag der Arbeit hielt ich immerhin eine Rüstung in den Händen, die mit einer Schutzmagie gegen Feuer und Blitz verstärkt worden war. Noch nicht befriedigt, aber immerhin mit einem kleinen Erfolgserlebnis sank ich in eine Ecke der merkwürdigen, menschenarmen Festungsstadt, in der ich zu mir gekommen war - fest entschlossen, mich durch meine eigene Kraft von diesem kargen Ort zu befreien, egal, wie viele Dämonen und Monster mir dabei im Weg stehen würden.
~~~~
Mac, ich weiß natürlich nicht, ob Du nach all der Zeit noch Lust hast, die Gute weiterzuspielen - aber sie hat jetzt auf jeden Fall ein Level mehr.