• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Standarte der Helden - Eine Zusammenfassung

@Micropain: Wir reden hier von Serverfestplatten die kosten ein Vermögen. Haben üblicherweise 4 separate Köpfe und sind wesentlich schneller.
 
Das weiss ich.
Ich wollte damit nur klarmachen, dass es eben kein Vermögen kostet, denn die Ressourcen sind vorhanden....
Wenn Blizz wollte, dass man den Festplattenbedarf so gering wie möglich hält, dann könnte man mit einem CD-key nur "5" Mulis anlegen....
Der Platzbedarf spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Was belastet, ist der Datenverkehr - und der erhöht sich nicht durch ein paar unbenutzte Highchars.....


P.S.: Ich behaupte mal einfach, dass sich Blizzard neue Festplatten leisten kann wenn es notwendig wäre.... selbst die ganz tollen schnellen mit 4 Köpfen ^^
 
omg kann man sowas nicht irgendwie banen ? wie oft nocht erklaeren dass es viel performance kostet ? wengen nem patch sollen die wohl nocht mehr geld fuer server weggeben ? ... bzw ueberlege bitte .... jeder gelöschte char ist platz fuer anderen char auf deren server und wenn keine mehr gelöscht werden dann gibt es balt kein platz mehr sozusagen : \
 
Eigentlich wollte ich ja nur einen Beitrag zu den ganzen Spekulationen leisten und keine Diskussion überServerplattenpreise und technische Detaills führen....
:rolleyes:

omg kann man sowas nicht irgendwie banen ?

Doch!

Hiermit banne ich mich selbst, ziehe meine Spekulation zurück...:clown:

.... und g0l!4th hat die Lösung entdeckt....

was kann aber auch sein dass blizz das mit der standarte in 1.11b freischaltet man siehe bei wow ein patch schaltet ein platz sogesagt frei aber der ist leer und im nächten patch ist er komplett da : l
 
hmm blizz mitarbeiter schrieb dass es kein portal ist !
also ist es bei dieser version wohl möglich dabei :l
bzw ist Thyrael ausm blizz forum mitarbeiter ? :D
 
achja die vielen vielen lvl 90+ chars kosten hunderte von GBs an speicherplatz ?

lassen wir uns mal rechnen. son char braucht maximal(nen theoretischer wert, habe keinen char da zum testen, aber mehr sind es nicht) 200kb.

nun nehmen wir an es gäbe 10000 90+ chars(die gibs warscheinlich nichtmal) die alle mit standarte ausgerüstet sind und deshalb nicht ablaufen.

das sind dann 2 gb :eek:

aber halt das ist ne milchmädchenrechnung, denn über 90% der chars wären auch ohne standarte nie abgelaufen, einfach weil sie gespielt oder am leben gehalten werden(warsch sogar mehr wie 98%)

d.h. also pro 90 tage können wir werden somit 200mb nicht gelöscht.

teilen wir das, sind es gute 2mb pro tag.(wenn man realistische werte annimmt wohl nur nur 100kb am tag). aber selbst wenn wir bei diesen 2mb bleiben braucht es fast 2 jahre(!) bis 1 lächerliches gb mehr gefüllt wäre auf der platte.

völlig ungerechnet ist die ziffer an chars die verschwindet, weil immer weniger leute d2 spielen. Und der dadurch frei werdende Speicher ist wesentlich größe als das was durch die neuen standartenchars nicht frei werden würde.

also tut nicht so, das dadurch eine masse von speicher belegt werden würde, der die bnet server letztendlich überflutet. :irre:



So und jetzt warte ich auf den der schreit :" könnt ihr den nicht mal bannen"

derjenige darf mir dann mal vorrechnen wo meine rechnung ne lücke haben sollte.
 
Mal die Gegenfrage: WOZU sollte Blizz lvl 90s unlöschbar machen? Damit sie den Leuten die nicht mehr spielen erhalten bleiben? Nö. Die die regelmäßig gespielt werden brauchen sie nicht zu sichern und der Rest wird wahrscheinlich nie wieder gespielt. so what


EDIT: 20 GB Serverplatte 570 € :eek:

Zur Lücke in deiner Rechnung: die Anzahl der 90+ Chars. Guck mal auf die Ladder. Sowohl NL als auch Ladder waren vor den Reset voll, alle Char Leitern hatten lauter Chars über lvl 90. :p ;)
 
Aegnor schrieb:
Mal die Gegenfrage: WOZU sollte Blizz lvl 90s unlöschbar machen? Damit sie den Leuten die nicht mehr spielen erhalten bleiben? Nö. Die die regelmäßig gespielt werden brauchen sie nicht zu sichern und der Rest wird wahrscheinlich nie wieder gespielt. so what


EDIT: 20 GB Serverplatte 570 € :eek:

Zur Lücke in deiner Rechnung: die Anzahl der 90+ Chars. Guck mal auf die Ladder. Sowohl NL als auch Ladder waren vor den Reset voll, alle Char Leitern hatten lauter Chars über lvl 90. :p ;)


also kämen laut meiner rechnung kosten von nichtmal 30€ in 2 jahren auf blizzard drauf zu. das wär echt hart. ich glaub da könnten sie pleite gehen drann.

Da is der preisverfall der platten in 2 jahren ja größer als der mehrbedarf an platz.


Achja, du sagst mir die ladder war voll von 90er chars. komisch das da für jeden char nur 200 angezeigt werden. somit kommen wir auf sagenhafte 1400 chars.(classic kannste nicht mitrechnen, da gibs keine standarte da kein nila :rolleyes: )

Ich habe aber mit 10000 gerechnet, also wesentlich mehr. bzw mit 1000 chars die in 90 tagen wegen der standarte nicht ablaufen würden. Du musst ja davon ausgehen das viele gespielt werden und deswegen eh nicht ablaufen.

Und grade die standarte zeigt ja, das ein spieler ziemlich aktiv ist, zumindest im moment.

Und einen punkt vergesst ihr sowieso : ein ACC läuft nach 3 monaten eh ab. Da würde auch die standarte nix ändern. Und ich glaube kaum das jemand regelmäßig auf nem acc wäre und dann den 90+ char ablaufen lässt.

Somit ist der mehrbedarf noch viel kleiner. Nur auf aktiven accs würden 90+ chars nicht ablaufen. Gibs sowas überhaupt ? ich glaube kaum.

Nun aber zur frage warum blizz solche chars retten sollte : weil sie wertvoll sind. da sind viele items drauf, die man vielleicht auch nach 90tagen nochmal haben möchte. nen nackter 90er killt nämlich keine 3 großen übel. natürlich könnte man die mulen, aber solange keiner den zweck kennt würde wohl keiner auf jeden 90+ char ne soh mulen.

das ist meine meinung dazu. Ich sage nicht das ich dran glaube das es so wäre. nur die unmöglichkeit der sache wollte ich mal in frage stellen.
 
DU weißt das die Gebühren für WoW pro Monat ca.10€ sind

Und LOCKER , ich wiederhole LOCKER 300.000 Gamer spielen WOW

Des macht 3€ Million EInsatz pro Monat

Bei einem Monat mit 30 Tagen wären das 100.000 EUro pro TAG

Plus Minus was weiß ich was Blizzard alles außer dem Pizzamann bezahlt sind des trotzdem min. 1000 € pro Tag

Also sag nich das Blizz pleite geht
 
Eine Frage.... wurde hier schon einmal in Erwägung gezogen, das die Standarte eventuell für Diablo 3 gedacht sein könnte?

Um eventuell den Char importieren zu können.... oder die Items..... oder Gold...... oder um Standarte selbst willen, die in Diablo 3 eine Funtkion haben könnte

Bei Baldurs Gate ging das glaube ich irgendwie.

(Also falls das schon disskutiert wurde - ja ich haben nicht alles gelesen:angel: )
 
erm :\ d3 wurd evllt grade mal angefangen und ich glaube nicht dass man aus d2 nen char in d3 importieren kann , es ist doch sinnlos .... denkt doch einfach mal nach bevor ihr sinnlos postet ...
und auf server kosten zurueck

heut zutage hat jeder gute spieler nicht nur ein acc sonern mehrere 1-6 accs z.b jeder acc ist voll mit chars ... rechne mal aus wieviel performance das kosten wird
char wird aufgerufen, man kann spiel joinen , usw ein char verbraucht kaum was
aber dnek ma nach alle 5 sek werden chars gewaehlt , geloescht , neue erstellt weisst du wie die server dort arbeiten muessen ? blizz hat SCBW , DIABLO II , WOW

ueberlegt doch einfach mal ! .... auch wenn die jeweiligen spiele eigene server haben , es ist eine SEHR grosse auslastung auf den....


also zu SoH zurueck das akt 4 mit den 5 koerben da und dem stern , es ist die stelle bzw das egheiminss der SoH , aber keiner weiss wie was wo und wann , offiziel ist , dass es KEIN portal ist , mehr dazu ist nicht bekannt
siehe blizzard forum
 
ich sage nur "there is a cow level" wie lange haben sich da die leute den kopp zerbrochen? manchen suchen heute noch :D
 
Genau die werden gedacht haben Wirrets Bein is ne Trophäe für Tristram...^^

aber dauert nich lange bis einer es weiß , 2 sek später weiß es ganz b.net
 
g0l!4th schrieb:
erm :\ d3 wurd evllt grade mal angefangen und ich glaube nicht dass man aus d2 nen char in d3 importieren kann , es ist doch sinnlos .... denkt doch einfach mal nach bevor ihr sinnlos postet ...

Na da hat einer die "sinnigen Posts" reserviert :eek:

Also nachgedacht habe ich.
Anhand Deines Posts kann man feststellen das Dein "Denken" über meine Aussage etwas zu kurz gekommen ist.

Was spricht dagegen?
Weil D3 gerade erst angefangen worden ist?
Es muss nicht "nur" der Char sein der importiert werden kann....

Es könnte als eine Belohung gedacht sein, um treuen Spielern ein nettes Gimmick zu ermöglichen. (Vielleicht kann ein Char mit einer importierten Standarte einfach nur eine blaue anstatt einer grünen Mütze anziehen. So ist für alle erkennbar - Mensch der spielt ja auch schon D2)

Möglichkeiten gibt es ja tausende.
Alle sind spekulativ.
Ob sie sinnlos sind oder nicht, wird sich zeigen wenn das Rätsel aufgelöst ist.

Wenn du so willst, könnte man gleich den ganzen Thread wegen "sinnlosigkeit" dichtmachen.
 
WEIL das einfach SINNLOS ist wenn neues spiel rauskommt willst du wohl gleich mit nem 99er spielen ? HOE ? ausserdem wenn d3 ein spiel mit 3d perspektive sein wird ? like wow ...

ja dichtmachen waere eine sehr gute idee , hier kommt eh nix zustande die "TOLLEN IDEEN" werden x male wiederholt und jeder labbert dem anderen nach ...

und bis d3 rauskommt wird es sicherlich schon 1.12 und 1.13 geben also glaube ich weniger dass es was mit d3 zu tun hat
 
Schön, und da Du ja glaubst, dass das nichts mit D3 zu tun hat, ist es natürlich auch sinnlos darüber zu reden.

Und da Du meinen Post anscheinend schon wieder nicht gelesen hast (ich will keinesfalls mit einem LV 99 loslegen) konntest Du Deinen so allumfasenden Horizon leider auch nicht erweitern (brauchst Du allerding natürlich auch nicht:rolleyes: ).

Und wenn Du nur unkonstruktiv Posts sammeln möchtest, in einem Thread, den man Deiner Meinung nach sowieso dicht machen sollte (=spamen), dann lass es doch einfach (also das Spamen:D )

Aber komischerweise gibt es noch einige andere, die ihre Fantasy so weit bemühen, anderen auch mal ein paar andere Möglichkeiten aufzuzeigen (oder anders gesagt ein bischen Träumen nach dem Motto "was wäre wenn...")

Ich denke die wenigsten haben hier die Hoffnung, das man die wirkliche Funktion rausbekommt.
Es wird so wie mit den Runenwörten sein.
Blizz entscheidet sich irgendwann diese bekannt zu geben.

Mir macht es trotzdem Spass verschiedene Möglichkeiten durchzuspielen.
Und da sind viele verschiedene Gedanken sehr willkommen.
 
hoer ? ich habe alles gelesen was hier in dem GANZEN thread stand/steht
ich spame hier genauso wie du , bzw ich will nur fakte und ideen hier lesen
aber da hier eh alles mehrmals wiederholt wird , kommt hier nix zu stande

ausserdem guck bitte auf mein forumanmeldedatum , 2003 und ich bin immernoch son skelett , mich ziehts nicht nach rankgs wie andere hier ... den wenn ich wollte wuerde ich schonlange hohes avatar haben :l

zu SoH

http://www.battle.net/forums/thread...-general&SearchType=2&SearchText=hero&x=0&y=0

LESEN

:DDDDD
 
Ok mein letzter Post hier der direkt auf Deinen eingeht.
Will den Thread nicht durch eine 2-Diskussion kaputtmachen.

Also ob Du den ganzen Thread gelesen hast oder nicht, weiss ich nicht, und ist mir auch egal.
Es ging mir darum, das Du meinen Post anscheinend nicht gelesen hat, und obwohl Du es nicht besser als ich wissen kannst (es sei den Du bist ein Blizz-Mitarbeiter), einfach behauptest, das meine Idee schwachfug ist.
Dies kannst Du nicht wissen. Das ist das was mich an Deiner Aussage am meisten ärgert.
Es gibt z. B. auch Spiele, bei denen man bei dem Nachfolger z. B. eine Million Gold "rüberziehen" kann. (Das ist jetzt schon wieder ein Beispiel für das was ich meine - bitte komm jetzt nicht wieder damit das ich einen Char komplette übernehmen will sprich mit lv 99 starten).

Wenn Du Ideen lesen willst, dann musst Du nur die Augen aufmachen.

Wenn Du meinst, dass Du hier spamst - schön.
Ich meine das nicht von mir (ist aber vielleicht auch Ansichtssache:D )

Spam hat nicht nur was mit einem (meiner Meinung nach unwichtigem) Avater zu tun.

Und wenn Dein link die Wahrheit enthält, das wäre ja der Hammer.
Und komisch, dass es hier noch keine News-Meldung gab.

So jetzt ein :kiss: von mir, und weiter im Text.
 
damit war gemeint dass keiner von uns beiden spamt sondern versucht was rauszufinden :\

ausserdem meinte ich x andere die hier "schlaue ideen" beitragen
bei den schon x male bestaetigt wurden ist dass die voellig sinnlos sind !
es schreibt hier keiner was neues , nur nachgelabber "ich glaube man muss..."
und sowas kommt x male , das regt mich ganz einfach auf !

zu SoH ob das bild ein fake ist [aus meinem letzten post]
 
hmm blizzard wollte ja schon immer eine per internet explorer erreichbare ladder machen kann ja sein das die standarte dann als auszeichnung angezeigt werden. je mehr standarte sich auf einem account befinden je höher die auszeichnnung :x
 
Zurück
Oben