• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Standarte der Helden - Eine Zusammenfassung


@MelkorManiacQ

denk dir nix aus was nicht jeder machen kann, blizzard kann nur solche quests einbauen dass sie von jedem mindestens 1 mal gelöst werden können oder das der spieler es nach einer gewissen zeit machen kann.

also wegen cow king kanste schon mal knicken,das mit allen q, also ich denke kaum das jmd nen char über lvl 90 spielt und nicht alle q hat, ich mach aus überzeugung immer alle wp und quests ausser vieleicht das beim pindel, das so ne sache, entweder den wp hallen der schmerzen nicht nehmen dafür pindel killen und q erledigen oder den wp nehmen aber pindel nicht killen^^ bleibt jedem selber überlassen.

@1.11b
es gibt nen entscheidenden Unterschied zwiswchen Patch und Update
Patch: ist ein kompletter zusatz zu der kaufversion und die neuste version beinhaltet alle änderungen aus den vorgängern!
Update: setzt einen patch vorraus und beinhaltet nur die neue veränderung oder die auszutauschenden dateien!

@SoH & 1.11b
denke kaum das da was gemacht worden ist, den wen eine neues WE eingebaut worden wäre dan würde der Patch kaum kleiner werden als zuvor^^
zumal die einzigsten änderugen die beiden bug fixes und das blockieren des neuen MH sein werden (soweit bis jetzt von blizzard)

@g0l!4th & GdF-Sleipnir
Keine beleidigungen oder disskriminierungen bitte :)
GdF-Sleipnir hat sich bestimmt nur vertippt und wen du auf deine tastatur schaust kanste das auch nachvollziehen ;)

@Realsmasher
Ich denke das mh weder auf die txt noch auf die grafiken zugreift, vielmehr eine lücke in den mpq oder dll (was weiß ich :D) ausnutzt um die information die der Pc vom server erhält auszuwerten und daraus den kriegsnebel aufzudecken und einfluss auf die map zu nehmen

@Aegnor
hoffe du findest was raus, den das wäre suuuuuuuuuuper :)

@DerYeti
fals du überhaupt nochmal hier reinschaust...
es íst bereits so ziemlich alles versucht worden was mit irgendwelchen quests geht^^ (steht glaub ich sogar im 1en post auf seite 1)

@Dark Summoner
woher 1:0 ?!?! :confused: ok es ehrt mich, (danke danke :p) aber zitier mich einfach mal :kiss:

:hy:
mfg
hoschi
 
Neues WE wäre aber rein theoretisch doch möglich, da meist ja schon alle Grafiken vorhanden sind und nur nen Script nötig ist. Ich glaub zwar selber nicht dran aber bei der kleinen Größenveränderung und bereits veränderten Scripts quasi Bug beseitigung wäre es rein theoretisch doch möglich, hoffe hab für alles die richtigen Wörter benutzt.


MfG
 
Hoschi schrieb:

@Realsmasher
Ich denke das mh weder auf die txt noch auf die grafiken zugreift, vielmehr eine lücke in den mpq oder dll (was weiß ich :D) ausnutzt um die information die der Pc vom server erhält auszuwerten und daraus den kriegsnebel aufzudecken und einfluss auf die map zu nehmen

hab ich hier irgentwo was von MH erzählt ? Du verwechselst da wen :rolleyes:

abgesehen davon entschlüsselt mh die map-dateien auf der eigenen festplatte. Weder sendet noch empfängt es daten direkt ausm battle.net
 
@hoschi war ja keine beleidigung oder so nur hingewiesen dass das "wort" nicht in ordnung war :>

und ja meine ama ist lvl 90 und hat in hell akt1 q1 noch nicht gemacht :]
ich hoffe dass die SoH spaetestens nach 1-2 patches "aktiviert" wird :cool:
 
@Realsmasher
tatsächlich, sorry :angel: , bin ne zeile höher gerutscht, hab eigentlich den GdF-Sleipnir gemeint. ihr habt beide was mit rtxt und grafiken stehen gehabt deswegen halt :shy:
aber wegen mh: willst du mir damit sagen das die map so wie man sie im spiel dan vor sich findet von eigenem rechner geladen wird? ok, im sp sicha, und wen ich das spiel aufmache, aber die die dan joinen die müssen die mapvon mir dan zugeschickt bekommen oder wie sol das dan ablaufen?
dachte eher das beim erstellen eine vom server zufällige map erstellt wird welche sich aus den einzelnen auf der platte vorhandenen komponennten zusammensetzt und dan eben für alle gilt aber so wie du das meinst back ich das nicht hin *hmpf* klär mich ma auf bitte :)

@g0l!4th
ja ist ja auch nciht so schlimm, wollte halt auf alle postings antworten und joa hab auch da eben mein senf zu gegeben ;)
ich mach immer alle q sobald mein char die ausrüstung tragen kann, mach ich halt alles was ich kann, fals telen kann dan hol ich mir selber alle wps (stupid i know :p ) und die restlichen q lass ich mir dan helfen^^ und lvl90 ist dan schon n char den man gerne spielt, hab nur 2 die drüber sind^^

@MelkorManiacQ
wen dan wird das event eh nur auf hell möglich sein daher erübrigt sich das^^
 
Hoschi schrieb:
@Realsmasher
tatsächlich, sorry :angel: , bin ne zeile höher gerutscht, hab eigentlich den GdF-Sleipnir gemeint. ihr habt beide was mit rtxt und grafiken stehen gehabt deswegen halt :shy:
aber wegen mh: willst du mir damit sagen das die map so wie man sie im spiel dan vor sich findet von eigenem rechner geladen wird? ok, im sp sicha, und wen ich das spiel aufmache, aber die die dan joinen die müssen die mapvon mir dan zugeschickt bekommen oder wie sol das dan ablaufen?
dachte eher das beim erstellen eine vom server zufällige map erstellt wird welche sich aus den einzelnen auf der platte vorhandenen komponennten zusammensetzt und dan eben für alle gilt aber so wie du das meinst back ich das nicht hin *hmpf* klär mich ma auf bitte :)

die karte wird komplett beim game erstellen/einklinken geladen. Die ist nicht groß, von daher geht das.

Kann auch sein das sie akt-weise geladen wird, aber das spielt eigentlich keine rolle.

Fakt ist das jedes MH die lediglich entschlüsselt wenn sie schon auf der festplatte ist. Deswegen ist es auch nur durch techniken zu entlarven, die im spiel selber liegen und die nicht der server durchführt, weil der bekommt davon nix mit.

Fakt ist aber : für die "exe" sollte es ein leichtes sein, zu merken ob von einer sekunde auf die nächste die ganze karte entschlüsselt wurde. Das problem dabei : die exe kann ein böser mensch mit guten kenntnissen verändern und somit die erkennung entfernen.

Was ist nun der vorteil von regelmäßigen patches : es müsste immer erst ein neuer "mh-crack" übers internet verbreitet werden, weil der alte nicht mehr funktioniert.

Der cracker an sich macht das in 5-300 minuten(grob geschätzt), aber die verteilung dauert tage. Abgesehen davon kann man nie sicher sein, alle sicherheitstechniken umgangen zu haben.

hoffe das war verständlich und hat dennoch keine anleitung zum umgehen von mh gegeben. In fakt sollte es zumindest heute noch keine wirksame für 1.11b geben, die schon verteilt ist.(so schätze ich es)

Und zum testen hat wohl kaum einer lust, dank möglichen cd-key verlust :go:
 
sooo leicht ist es auch nicht das momentane System auszuhebeln. Dieses System kann in JEDER .DLL versteckt sein und die alle mit dem HEX-Editor durzuarbeiten ist wahnsinn.
 
@MelkorManiacQ
wen dan wird das event eh nur auf hell möglich sein daher erübrigt sich das^^

es wird einen weg geben, auch in einem hellgame festzustellen, ob der char ALLE quest in ALLEN schwierigkeitsgraden abgeschlossen hat (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das es überhaupt damit zusammenhängt
 
MelkorManiacQ schrieb:
es wird einen weg geben, auch in einem hellgame festzustellen, ob der char ALLE quest in ALLEN schwierigkeitsgraden abgeschlossen hat (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das es überhaupt damit zusammenhängt

was sollte das bringen? das man dan ein hero ist ? und berehctigt ist gegen das übermonster zu kämpfen? versteh deinen ansatz nicht

@Realsmasher
danke sehr verständlich, mach mich gleich an die arbeit, pn ma email , kriegst es wen fertig ist :p

ich finde es ist immer gut sich mit der materie auszukennen um zu verstehen wies funktioniert ;)

@Aegnor
da heute fast alles über ebay geht denke ich gibt da schon n paar leute die womöglich auch zusammen arbeiten um den mh dan via ebay zu verbreiten-> zu geld zu machen, andererseits mit dem neuen verfahren ist das was wie hacker machen nichts als sicherehitslücken suchen welche dan durch die von ihnen selbst eingeleitete verbreitung schon kürzlich geschlossen werden -> verbesserung -> bald gar keine lücken mehr, und vieleicht eines tages sogar ganz ohne dupes :)

:hy:
mfg
hoschi
 
Also hab nicht alles gelesen aber ich find die unbestätigten Theorien einfach nur geil !!! :D :D

Ich denke das ist alles ein bisschen ausgeatet.
Denkt mal an grüne Mänchen, Trolle, Aliens und so.
Ist das hier nich nur ne kleinere Version davon ?

Also ich glaube das bald noch ein weiteres Patch Update kommt.
Kein Patch 1.12 sondern sowas wie diese Woche.
Das da dann so nen paar fixes drin sind und das das mit den Standarten freigeschaltet wird oder so.
 
>>
was sollte das bringen? das man dan ein hero ist ? und berehctigt ist gegen das übermonster zu kämpfen? versteh deinen ansatz nicht


jemals wsa verstanden von dem was blizzard gemacht hat??
 
Man sollte nicht alles überbewerten.

Die Standarte wird verteilt an jeden der an diesen
"Event" teilgenommen hat. Fertig!!

Da es ein Game für bis zu 8 Leuten ist, gehen bei der Torchvergabe:D
bis zu 7 leer:( aus. Um das zu umgehen wird halt die Standarte verteilt.

mfg
 
Wolffmann schrieb:
Man sollte nicht alles überbewerten.

Die Standarte wird verteilt an jeden der an diesen
"Event" teilgenommen hat. Fertig!!

Da es ein Game für bis zu 8 Leuten ist, gehen bei der Torchvergabe:D
bis zu 7 leer:( aus. Um das zu umgehen wird halt die Standarte verteilt.

mfg
Das hinter der Standarte mehr steckt als nur das steht doch schon meh oder weniger fest...
 
Das spannende ist ja nur das bis jetzt noch niemand herausgefunden hat was diese Standarte wirklich soll :)

Das Rumspekulieren ist schon Brutös ;)
Bin auch schon gespannt was es auf sich hat :flame:
 
nich ne theorie von mir:

die standarte ist in public games in denen tristram geöffnet wird als grabprotection da... xD


gruß
melkor
 
Boa schaut man mal ein tag net hier nei darf man glei wieder 3 seiten lesen ^^

1.Also ich habe probiert: Das ohr eines lvl 90 chars mit der standarte zu verbinden = Nicht funktioniert !

2. ohr mit soh mit diversen anderen items in akt 1-5
unter anderem auch stadtportal, foliant ect. = nix passiert

3. Ohr und soh in höhle des bösen gelegt alle monster gekillt = nix passiert

4. Ohr und soh in hole des bösen gelegt alle monster bis auf einen schemanen gekillt =nix passiert

5. SoH im inv gehabt als ich torchrun gemacht habe = nix passiert

6. SoH im inv gehabt beim dc killen = nix passiert

7. SoH vor diablo cole gelegt in die stadt gegangen = nix passiert

8. SoH in uber tristram direkt in die mitte gelegt und danach alle 3 uber gekillt = nix passiert

9. Jeden versuch mit einem LvL 85 sorc ; LvL 90 Sorc ; LvL 88 Ama gemacht = nix passiert !

:cry: :cry: :cry: :cry:

langsam keine lust mehr ^^

naja mal guck0r vielelicht fällt mir ja wieder was ein

:cry: :cry: :cry:

gr33z Bullet
 
Aegnor schrieb:
sooo leicht ist es auch nicht das momentane System auszuhebeln. Dieses System kann in JEDER .DLL versteckt sein und die alle mit dem HEX-Editor durzuarbeiten ist wahnsinn.


Naja, mit dem Wahnsin ist das so eine Sache.
Muß man nich ein bisschen Wahnsinnig sein um
das Spiel solange zu spielen? :D

Und wenn du ein progger bist dan siehst du die
Zeilen ein bisschen ander und kanst die zeilen
meist lesen und verstehen und nicht nur deuten^^.

mfg
 
die zeiten des HEX editor sind doch nun echt mal schon lange vorbei - debugger, packet sniffer und und und machen das leben doch schon etwas leichter....

was die soh angeht.. wie auch immer das enden wird aber ich finde es mal richtig geil, dass die lösung des problems (und wir hoffen ja alle, dass es das problem überhaupt gibt) nicht gleich in den .mpq dateien steht und man es einfach nur auslesen muss :)

das hat doch was oder?

cheers

bigal
 
Ich denke Blizzard hat uns mal wieder reingelegt und die Standarte ist einfach nur ein ähnlicher Versuch, uns bei Laune zu halten und zum tüfteln zu bringen wie der Gem im Chat. Da wurde auch immer gesagt, er hätte "eventuell noch andere Funktionen" - bis heute ist aber keine bekannt, ausser der, die Spieler zum nachdenken zu bringen.
 
Zurück
Oben