War das nur bei mir so (z.B. Cache nicht geleert oder sowas) oder sind im Skillrechner die Icons leicht durcheinander? Nachdem man einen Skill ausgewählt hat, wird das richtige Icon angezeigt, aber vorher stehen noch die alten Icons da, bevor sie die Kategorien geändert haben.
Ich find's etwas schade, dass es nur noch 4 Spiritgeneratoren gibt. Fand das mit 6 interessanter, aber sie werden schon ihre Gründe gehabt haben.
Jedenfalls musste ich meinen geplanten Build, der auf Sweeping Wind als Generator basierte ganz schön umstellen.
Da Sweeping Wind aber weiterhin intakt bleibt, solange man im Nahkampf steht, wird der Skill sogar noch etwas mächtiger.
Hier mein leicht angepasster Build als erster Schuss, den ich aber vermutlich noch erheblich finetunen muss. Letztendlich fügt er nur den Firestorm zu meinem Artful Dodger Konzept hinzu:
Dodge-Firestormer
Stand Skillcalc Patch 15
Bewaffnung: Dual Wield (wegen Dodgeoptimierung)
FoT, Dashing Strike und Cyclone Strike mit den jeweils auf Dodge optimierten Runeneffekten, um das Mantra of Evasion mit Backlash möglichst effektiv zu machen.
Cyclone Strike dient weiterhin dazu, die Gegner zu uns ran zu bekommen, so dass sie immer schön im Firestorm gehalten werden. Dieser bleibt aktiv solange wir innerhalb von 6 Sekunden im Nahkampf zuschlagen und stackt nun bei kritischen Treffern.
Als 6. Skill hab ich für Notfälle Serenity mit Peacefull Repose eingepackt: Heilt uns, während wir für 3 Sekunden unverwundbar sind.
Als passive Skills sind für Dodgeoptimierung Guardians Path und Sixth Sense gesetzt. Als weiteren passiven Skill habe ich Transcendence eingepackt: Heilt uns, wenn wir Spirit verbrauchen.
Beim EQ sollte man möglichst schauen, die Chance auf kritischen Treffer zu erhöhen. Das boostet sowohl unseren Dodge durch Sixth Sense als auch Sweeping Wind mit Firestorm.
Bin noch nicht so ganz glücklich damit. Denke, dass es vermutlich für den Firestorm effizientere Builds gibt. Vermutlich ist die Kombination Dodge-Firestorm nicht so glücklich, da durch die Konzentration auf Dodge jede Menge Skillslots besetzt werden.
Eine weitere Schwäche des Builds ist, dass ein Skill mit hohem Schadensoutput gegen Bosse fehlt.
Dass man die Gegner ständig um sich rum haben will, um den Schaden zu maximieren, statt sich am Rand von Gruppen aufhalten zu können, ist natürlich auch nicht immer von Vorteil.
Vielleicht bastel ich später noch eine andere Firestorm-Variante.
Finde den Runeneffekt in jedem Fall sehr schön von der Beschreibung her und bin auf die Optik gespannt. Ist indirekt die Nachfolge zur Heiliges Feuer Aura.