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ja, man wird sich dran gewöhnen. In meinen Builds seit der Änderung ist mir jedoch aufgefallen, dass ich meistens nur noch einen Generator einsetze.Ist wahrscheinlich der Übersicht, oder gar dem Balancing geschuldet Ich kann damit leben!
Ja, das ist das Problem an dem Build. Hab vorhin mal etwas weitergetüftelt. Resultat dann unten.Ich finde den Build defensiv stark. Offensiv denke ich jedoch, dass der Schaden zu sehr auf der Strecke bleibt.
Hier mal ein Build von mir:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Habe 3 Schadensarten drin Phys, Feuer, Holy, eine gesunde Portion Dodge und CC.
Wichtig wäre jedoch auf jeden Fall eine Spielweise mit 2 Faustwaffen, da deren hohe Angriffsgeschwindigkeit einerseits essentiell für das schnelle Generieren von Spirit ist und sie gleichzeitig beim Passiv Skill berücksichtigt werden.
Gefällt mir gut. Crippling Wave und Blinding Flash sind zwei sehr gute Crowd Control Skills, die ich unten auch einsetze. Auch hoher Dodge und mit Lashing Tail Kick auch einen Skill, der mal etwas mehr Schaden raushaut.
Gutes Rundumpaket.
Hier mein zweiter Build rund um Sweeping Wind mit Firestorm. Diesmal komplett ohne Dodge, daher etwas mehr Crowd Control und auch mehr Schaden:
Stand: Skillcalc Beta Patch 15
Bewaffnung: Daibo für Style, aber auch 2 Faustwaffen möglich. Build funktioniert mit beidem.
Firestormer
Ideen dabei:
Das Heilungsmantra mit Circular Breathing zusammen mit Chant of Resonance generiert 5 Spirit pro Sekunde und hilft zusammen mit dem Generator, den Spiritpool schnell wieder aufzubauen.
Das Ganze dreht sich rund um den Firestorm. Damit die Monster möglichst lange im Feuer baden können ist's hilfreich, wenn sie sehr langsam sind.
Daher als Generator Crippling Wave mit durch Tsunami erhöhtem Radius und größerer Movement Speed Reduction.
Stehen mal genug Monster um uns rum oder rücken uns zu nahe, können sie durch Blinding Flash an Ort und Stelle gehalten werden und so weiter im Firestorm stehen.
Nachdem die 4 Sekunden Blendzeit um sind, haben wir elf Sekunden, bis wir es wieder einsetzen können, in denen das einzige Crowd Control von unserem Generator kommt.
Die verbleibenden zwei Skillslots sollen das abdecken:
Mit Tempest Rush können wir schnell die Position wechseln und alle Gegner um uns rum verlangsamen. Ist sicher als Abhauskill nicht schlecht, aber auch fürs taktische durchchanneln durch Gruppen, um schnell zu Fernkämpfern zu kommen.
Sollte es noch nicht so schlecht um uns stehen und wir zwar nicht abhauen aber dennoch CC wollen, dann hilft dem Build hier Seven Sided Strike mit Pandemonium Runeneffekt: 25% Chance auf 7 Sekunden Stun bei jedem getroffenen Gegner. Damit kann man doch arbeiten!
Zusätzlich haut der Skill auch gut Schaden raus und ich habe endlich einen Bosskiller in meinem Build
Bei den passiven hab ich noch neben dem Chant of Resonance Guardians Path dabei, um aus dem Daibo noch mehr Spirit rauszuholen. Sollte man mit zwei Faustwaffen spielen, könnte man sich überlegen, ob man evtl. was anderes nimmt, da bisher in dem Build eh kein Fokus auf Dodge ist.
Um das auszugleichen ist als drittes Seize the Initiative dabei, was unseren Rüstungswert um unsere Geschicklichkeit anhebt.
Bei den Items braucht man Critical Hit für den Firestorm, sowie jede Menge Dex. Ein hoher Armor Wert ist sicher auch anzustreben.
Nachteile: Trotz Fokus auf Spiritregenerierung haben wir ein paar starke Spiritfresser drin.
Gleich zu Beginn eines Kampfes müssen wir ja den Firestorm aktivieren, was schon mal 75 Spirit frisst. Wenn man dann später noch Seven Sided Strike einsetzt oder mit Tempest Rush channelt, kann die helle Kugel schnell lehr werden.
Fernkämpfer könnten nervig werden, wenn sie so weit weg stehen, dass man nicht zu vernünftigen Preisen nicht hinchanneln kann.
Vorteile:
gutes Crowd control
kontinuierlicher Schaden durch Firestorm
bei Bedarf hoher Schadensoutput durch Seven Sided Strike
Edit:
@Herbus:
was empfiehlst du statt den 100 spirit plus?
Eigentlich kommen ja nur 3 wirklich in frage: Heilung bei spiritverbrauch, Mantras verlängern und spirit generiern, und nahtod erfahrung statt zu sterben
Hab noch mal etwas über die 100 Extraspirit nachgedacht und find sie in Verbindung mit Spiritfressern gar nicht so schlecht, wenn man sie clever einsetzt.
D.h. zu Kampfbeginn kann man schon mal einen großen Spiritspender wie Wave of Light raushauen und hat anschließend noch genug Spirit um den Kampf "normal" weiterzuführen mit einem bequemen Polster für Skills die Spirit verbrauchen.
Aufpassen muss man halt nur, dass man nicht zu schnell den kompletten Spirit verballert, dann ist der größere Pool zu schnell wertlos.
Ansonsten gibt's bei den passiven viele schöne Sachen. Ist sicher Geschmacksache und wird sicher auch zum Großteil davon abhängen, was man sonst so findet.
Z.B. One with Everything könnte ein unfreiwilliges Muss werden, falls man Resiprobleme hat. Kann man sein EQ so umbauen, dass eine Resistenz sehr hoch gepusht wird, dann ist der Skill ebenfalls eine sehr interessante Option.
Near Death Experience könnte für HC-Anfänger wie ich es wäre, wenn ich mich nach HC wag, Pflicht werden.
Je nachdem wie fies Monsterverzauberungen werden, kann auch Pacifism ein extrem wichtiger Passivskill sein. Hab leider keine Beta, aber von dem was ich bisher gehört hab, sind z.B. Kälteverzauberungen wesentlich fieser als noch bei D2.
Ansonsten hat der Mönch ja auch noch Schadensboost durch Resolve als wichtige Option.
Hab bei den Mönch Passivas eher das Problem, dass zu viele davon gut sind und ich mich nie entscheiden kann
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