• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

ja, sieht schon wesentlich stimmiger aus :)

ich hab letzens so nebenbei auch zwei builds zusammengebastelt, einmal mit ein wenig heilung und der zweite ohne spirit-probleme. letzterer braucht vermutlich noch ein wenig mehr defensive ^^

mfg

Der Heilungsbuild ist vermutlich mehr als Experiment gedacht, oder? Der hat ja alles, was irgendwo Heilung bringt dabei. Wird vermutlich gar nicht so leicht den zu spielen im Endgame.

Den zweiten Build finde ich jedenfalls sehr beeindruckend!
Zum Spiritverbrauchen kann man ja notfalls das Mantra regelmäßig neu anschmeißen, wenn einem gar nichts anderes einfällt: bringt für ein paar Sekunden noch mehr Dämmätsch.
Ansonsten ist das Spiel mit drei Generatoren sicher sehr abwechslungsreich, da man fleißig hin und her switcht. Alle Effekte sind schön auf Schadensboost abgestimmt.

Ceyl hat Recht, dass evtl. Crowd Control etwas zu kurz kommt. Auch ist kein schneller Stellungswechsel möglich, muss man über flinkes Schuhwerk ausgleichen.
Da der Build aber sehr stark auf Partyschadenserhöhung ausgelegt ist, kann da ja auch mal n bisschen was von der Party bezüglich CC zurückkommen :)

Ceyl schrieb:
Mitlerweile würde ich wohl meinen Supporterbuild so skillen.
Da hätte ich das Zusammenspiel aus Inner Sanctuary und Breath of Heaven, Concussion und Resolve Debuffs, einen 3. Schlag und doch noch eine erstaunliche Spiritreg und dadurch eine hohe Heilung durch Transcendence. Serenity würde leider wegfallen... was aber hoffe ich durch die hohe Heilung und Near Death Experience kompensiert werden kann.
Fokus liegt auf Heilsupporter, richtig?
Dann ist's stimmig.
Ansonsten kommt für meinen Geschmack etwas zu wenig Schaden für die Party raus. Z.B. Guiding Light fehlt und wie gut das Heilungsmantra in brenzligen Situationen sein wird, kann man halt zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer einschätzen.

Eure beiden Monks würden jedoch ein gutes Team bilden:
Titan Seals Spiritwunder boostet den Schaden und Ceyls Supporter heilt die Gruppe.
Aus der zweiten Reihe dürfen dann irgendwelche Glasscannons auf die Monster ballern, während die beiden Monks an der Front aufmischen und dafür sorgen, dass keiner stirbt :cool:
 
Die Rollenverteilung bei den Healskills ist eigentlich genau anders herum ;).
Das Mantra hilft mit seinem healing over time um konstant kleinere Wunden zu versorgen, das was auf dem Papier so klein aussieht mit 320 summiert sich kräftig auf, die Glyphe mit 620 heal finde ich ohne weiteres genauso stark wie die mit 3spirit/sec.
Für brenzlige Situationen gibts Inner Sanctuary und Breath of Heaven, die stellen eben auf einen Schlag eine große Menge an Gesundheit wieder her.
Guiding Light würde natürlich wunderbar in den Build hineinpassen, aber ich wüsste auch nicht, was ich herausnehmen sollte, ich will auch die Defensive nicht weiter beschneiden. Eines der wichtigsten Anliegen eines Heilers sollte ja auch darin liegen, selbst nicht zu sterben. Denn wenn der Heiler tot ist, dann kann er nichtmehr heilen :clown:.
 
Was mir nicht gefallen will ist Beacon of Ytar und die Glyphe bei Exploding Palm.
aber der passive steht doch im zentrum dieses builds ^^ - er verringert gleich 3 CDs. bei "exploding palm" wäre die rune für mehr spirit vermutlich noch besser - ich wollte nur mal sicher gehen, dass der gegner auch wirklich explodiert.

Zum Spiritverbrauchen kann man ja notfalls das Mantra regelmäßig neu anschmeißen, wenn einem gar nichts anderes einfällt: bringt für ein paar Sekunden noch mehr Dämmätsch.
genau das war geplannt. die zusätzlichen 24% nehme ich gern mit wenn grad spirit vorhanden ist.
falls die defensive nicht ausreicht, würde ich wie üblich auf die kombi "fists of thunder" (lightning flash) und "crippling wave" (concussion) umsteigen. außerdem könnte man auch einen der beiden offensive passives noch rausnehmen.

mfg
 
@Ceyl:
das ist natürlich korrekt :) Tote heilen schlechter.
Ich kann das Heilungsmantra halt schlecht einschätzen. Stelle mir den Effekt ähnlich vor, wie bei einem Beter-Merc in D2. Da war's zwar ganz nett, aber wenn's brenzlig wurde, hats wenig gebracht.
Mir ist schon klar, dass du für brenzlige Situationen die anderen Heilskills dabei hast.
Ob der Mantraheilungseffekt im Spiel dann gut brauchbar ist oder nicht, sehen wir ja nach Release. Mantra kann man ja notfalls austauschen. Falls noch ein zweiter Monk in der Party ist, der ein anderes Mantra verwendet, schadet's allemal nicht.

@Kaiji:
Interessant! Ein reiner Lightning Build. Gefällt mir. Ich hab mich bisher immer nur auf die Feuerskills des Monks konzentriert, daher war mir gar nicht aufgefallen, dass er auch auf der Lightning Seite einiges zu bieten hat.
Bei deinen zwei anderen Builds hast du jeweils das Dornen-Mantra dabei. Kannst du uns bitte kurz teilhaben lassen, was dich zu diesem Mantra bewogen hat? War der Hauptgedanke, mal was anderes dabeizuhaben?
Gerade beim zweiten Build hast du reichlich Crowd Control dabei, was ja eher verhindert, dass die Monster auf dich draufhauen und Schaden reflektiert bekommen.
Sieht man vom Mantra ab, gefallen mir auch die anderen beiden Builds gut.
Lasse mich da aber gerne überzeugen, dass das Mantra da so reingehört :)


Apropos Mantra:
Stand jetzt hat eigentlich jeder Mönch-Build eins dabei.
Meint ihr, es lohnt sich einen Mönch ohne Mantra zu bauen? Den Skillslot kann man eigentlich immer gut gebrauchen. Dafür verzichtet man mit dem Mantra auf einen Bonus, der lange Zeit im Hintergrund läuft.
Vielleicht bastel ich demnächst mal was ohne Mantra.
 
Apropos Mantra:
Stand jetzt hat eigentlich jeder Mönch-Build eins dabei.
Meint ihr, es lohnt sich einen Mönch ohne Mantra zu bauen? Den Skillslot kann man eigentlich immer gut gebrauchen. Dafür verzichtet man mit dem Mantra auf einen Bonus, der lange Zeit im Hintergrund läuft.
Vielleicht bastel ich demnächst mal was ohne Mantra.
also "just for fun" sicher - du wirst auch ohne mantra durchs spiel kommen. aber "15% dodge + 20% armor" sowie "gegner nimmt 24% mehr schaden" legt die messlatte natürlich ziehmlich hoch. ich kann mir im moment kaum vorstellen, dass ein build ohne mantra wirklich gleichwertig wäre.

mfg
 
Gerade aus dem Party Gedanken ist mindestens 1 Mantra meiner Meinung nach einfach gesetzt. Diablo 3 wird man nur im Battle.net spielen können, das fördert den Multiplayer Gedanken nur.
Und gerade dann lohnt sich ein Mantra ungemein!
 
Daibo oder Fists

Spielt meiner Meinung nach keine allzu große Rolle und sollte damit beides spielbar sein. Eine ordentliche Portion Crit sollte dennoch auf dem Equip gestacked sein, sonst machts ja keinen Spaß :D
 
Hübscher Build, wobei bei der Waffenwahl Zweihandwaffen wohl doch vom Vorteil wären wegen 25% Spiritreg von The Guardian's Path.
 
sieht gut aus, bin mir allrdings bei der defensive etwas unsicher.

ich denke eine zweihandwaffe wäre hier sinnvoller. durch das CD des "seven-sided-strikes" ist die angriffsgeschwindigkeit egal, da teilst du mit schnellen waffen wesentlich mehr schaden aus (vermutlich, genau wissen wir es noch nicht). der vortex wird vermutlich ebenfalls auf dem waffenschaden basieren und die geschwindigkeit ignorieren. außerdem hast du spirit regeneration, die wirkt verhätlnissmäßig starker bei langsamen waffen. sicher wirst du dann auch insgesammt weniger spirit haben, aber deine skills sind auch nicht besonders teuer.

"reclamation" würde ich rausnehmen, life pro hit gibts auf der ausrüstung wesentlich mehr. stattdessen könnte man "submission" nehmen, der schaden sollte den malus von "resolve" applizieren (in etwas größerem radius als der vortex). "overawe" für mehr offensive oder "intimidation" für mehr defensive wären ebenfalls eine gute wahl.
"tempest rush" gefällt mir persöhnlich nicht, vielleicht denkst du da aber anders. ich hätte es gegen was defensives eingetauscht, "breath of heaven" oder "serenety" mit heilung.
falls genug spirit vorhanden ist, würde ich dann auch auf "transcedence" für zusätzliche defensive wechseln.

mfg
 
Ich bin gerade etwas am Werkeln mit deinem Multiple Generator Build, Titan. Gerade das Zusammenspiel aus dem hohen %erhöhter Schaden und %erlittener Schaden würden doch Fertigkeiten mit generell hohem Schaden profitieren lassen.

Hier habe ich deshalb probiert Seven-Sided Strike einzubauen, nach meinen Rechnungen sind das kurzzeitig nach Aktivierung des Mantras dann ganze 2578% (!!) Waffenschaden.
Dieser Monk teilt generell eine Menge Schaden aus. Mit jedem Way of the Hundred Fists gut 300% Waffenschaden (im Vgl. dazu, das hat der Meteor der Zauberin nicht :irre:), mit jedem 3. Schlag sogar 536% auf mehrere Ziele (sogar mehr falls es mit dem Mantra getimed wird).

Einzig die Defensive ist etwas wacklig, aber weil du es gerade ansprichst, dieser Build profitiert ebenfalls enorm durch Life pro Hit durch die vielen Treffer (Way of the Hundred Fists, Seven-Sided Strike).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat beides seine Facetten denke ich, von daher auch sehr interessant, da man beim Waffenwechsel ja auch nicht den MF Buff verliert. Durch 2x1H gewinnt man halt ein bisserl Survivability durch das Dodge von GP und den öfter auftretenden Healeffekt der Mantrarune. Allgemein wird weniger Crit von Nöten sein um mit 2x1H den Blazing Fists Buff oder den Vortex hochzustacken. Was wiederum warscheinlich den Dmgoutput ein wenig näher an den eines Daibos bringen wird.
 
Erstmal frohe Ostern euch allen!

@Kaiji:
Interessant! Ein reiner Lightning Build. Gefällt mir. Ich hab mich bisher immer nur auf die Feuerskills des Monks konzentriert, daher war mir gar nicht aufgefallen, dass er auch auf der Lightning Seite einiges zu bieten hat.

Danke! Wäre mein aktueller Favorit :)

Bei deinen zwei anderen Builds hast du jeweils das Dornen-Mantra dabei. Kannst du uns bitte kurz teilhaben lassen, was dich zu diesem Mantra bewogen hat? War der Hauptgedanke, mal was anderes dabeizuhaben?

Sowohl als auch :)

Einerseits finde ich es langweilig, wenn immer nur Mantra of Conviction mit Overawe verbaut wird, auch finde ich die Idee einer Mönch Party einfach super ansprechend, wo jeder ein anderes benutzt!

Ich weiß nicht wie viel Schaden man im späteren Spiel erleiden wird, was mich mal zu diesem Mantra bewogen hat. Beim Fistweapon Build würde ich stärker auf Dodge als Defense setzen, weshalb ich dort ein offensiveres Mantra verbaue, während ich beim Daibo mal was anderes genommen habe :)

Mein Traum für das Lightning Build wäre übrigens ein Gegner-Resistenz senkender Runeneffekt beim Mantra. Ich glaube den Effekt gab es mal in früheren Versionen des Mönchs :(

Was für mich fernab noch interessant wäre, wäre die Frage inwiefern man bei der Animation von 7-sided Strike Schaden erleidet - verwundbar ist.

Gerade beim zweiten Build hast du reichlich Crowd Control dabei, was ja eher verhindert, dass die Monster auf dich draufhauen und Schaden reflektiert bekommen.
Sieht man vom Mantra ab, gefallen mir auch die anderen beiden Builds gut.
Lasse mich da aber gerne überzeugen, dass das Mantra da so reingehört :)

Ganz wichtig war für mich, dass das Mantra mit dem Effekt Retaliation auch nun Range-Dmg reflektiert. Denke das macht es um einiges effektiver und wer weiß wie viel es davon später auf uns herab hagelt ;)

Denke daher das Mantra ist kein Must-Have, aber durchaus eine nette Alternative!



Apropos Mantra:
Stand jetzt hat eigentlich jeder Mönch-Build eins dabei.
Meint ihr, es lohnt sich einen Mönch ohne Mantra zu bauen? Den Skillslot kann man eigentlich immer gut gebrauchen. Dafür verzichtet man mit dem Mantra auf einen Bonus, der lange Zeit im Hintergrund läuft.
Vielleicht bastel ich demnächst mal was ohne Mantra.

Beim Solo-Play wird man wohl noch am ehesten drauf verzichten können, so meine Vermutung. Da ich aber auch gerne mal mit anderen spielen möchte, werde ich immer 1 Mantra verbauen :)
 
sieht gut aus, bin mir allrdings bei der defensive etwas unsicher.

ich denke eine zweihandwaffe wäre hier sinnvoller. durch das CD des "seven-sided-strikes" ist die angriffsgeschwindigkeit egal, da teilst du mit schnellen waffen wesentlich mehr schaden aus (vermutlich, genau wissen wir es noch nicht). der vortex wird vermutlich ebenfalls auf dem waffenschaden basieren und die geschwindigkeit ignorieren. außerdem hast du spirit regeneration, die wirkt verhätlnissmäßig starker bei langsamen waffen. sicher wirst du dann auch insgesammt weniger spirit haben, aber deine skills sind auch nicht besonders teuer.

"reclamation" würde ich rausnehmen, life pro hit gibts auf der ausrüstung wesentlich mehr. stattdessen könnte man "submission" nehmen, der schaden sollte den malus von "resolve" applizieren (in etwas größerem radius als der vortex). "overawe" für mehr offensive oder "intimidation" für mehr defensive wären ebenfalls eine gute wahl.
"tempest rush" gefällt mir persöhnlich nicht, vielleicht denkst du da aber anders. ich hätte es gegen was defensives eingetauscht, "breath of heaven" oder "serenety" mit heilung.
falls genug spirit vorhanden ist, würde ich dann auch auf "transcedence" für zusätzliche defensive wechseln.

mfg

Ich spekuliere immer noch darauf, dass der Attackspeed für die 1H schnell genug ist, um entsprechend mehr Spirit für 1-2 LTK's zu generieren, um den Unterschied im Waffenschaden im Vergleich zu Zweihändern zu nivellieren.

Für den Rest stellt sich teilweise die Frage, was ist zuerst da Henne oder Ei, bzw. welche Items findet man recht schnell. Demnach wird man im späteren Verlauf noch einiges hin zu einer offensiveren Spielweise tweaken können, da bin ich mir ziemlich sicher. Jedoch für einen Start mit mittelmäßigen EQ auf 60 find ichs ausgewogen ^^

Tempest Rush ist für mich da schon defensiv, vor allem in ner Party kann man dann kurz auf den nächsten Globe warten, bzw durch den Rush selber nen Heal proccen.
 
Hallo zusammen!
Auch ich möchte euch jetzt mal meinen Build vorstellen.
Vorweg sei vielleicht zu sagen, dass ich die Beta noch nicht gespielt habe.
Hauptgedanke bei diesem Build ist es, ordentlich drauf zu kloppen aber auch bisschen was fürs Partyplay zu machen.

Spiritgenerator sollte ursprünglich FoT sein, da ich aber noch nicht beurteilen kann, wie sich der Kickback des Lashing Kicks verhält, gehen wir hier sicher und nehmen CW um die Horden bisschen zu dazen.
Fraglich ist, ob die Spiritgeneration ausreicht, das wird sich aber im Spiel zeigen.
Sollte sie ausreichend sein, wäre es eine optimaler Einstieg für den SSS.

Hauptangriff wird SSS sein und der CD soll mit Lashing Kick und Exploding Palm überbrückt werden.

Um denk Monk für Party auch nützlich zu machen wird auf BoH mit Damageincrease gesetzt.
Evtl kommt ab Stufe 59 die andere Rune rein.

Als Mantra ist die Evasion gedacht, da nen bisschen Ausweichen nicht all zu verkehrt ist.

Passiv ist Resolve und Transcendence angedacht und ab 58 Near Death Experience.

Hoffe er gefällt euch und bin gespannt auf eure Meinungen!
 
@wakac:
schön offensiv aber hoher Spiritverbrauch: wenn du einmal SSS +Kick +EP genutzt hast, sind schonmal 120 Spirit weg und du musst erstmal wieder welchen generieren.

Du solltest Expl Palm vor dem Kick nutzen, sonst musst du womöglich erstmal wieder zu einem Gegner hinlaufen.

und der Kick stört den AoE vom Palm

Du machst viel Damage, ich frage mich nur ob du den auch effektiv an den Mann bringen kannst..

Vielleicht doch das Mantra of Conviction, so dass du womöglich nur einmal alles einsetzt und die Gegner tot sind.. dann bei kleinen Gruppen Spirit auffüllen und wieder rein ins Getümmel ;)

Zum Positionswechsel nur SSS und der ist mit CD + 50Spirit selten verfügbar. Vielleicht den Kick oder Palm gegen Dashing Strike oder TR tauschen, falls es mal eng wird..
 
schön offensiv aber hoher Spiritverbrauch: wenn du einmal SSS +Kick +EP genutzt hast, sind schonmal 120 Spirit weg und du musst erstmal wieder welchen generieren.

Da kannst du Recht. Ich kann das leider eben schlecht einschätzen, weil ich nicht weiß, wie sich die Spiritreg effektiv im Spiel verhält.

Du solltest Expl Palm vor dem Kick nutzen, sonst musst du womöglich erstmal wieder zu einem Gegner hinlaufen.

und der Kick stört den AoE vom Palm

Und wenn ich denk Kick komplett weglasse und ihn durch FoT (Bounding Light oder Lightning Flash) oder WotHF (Hands of Lightning) ersetzte.
Zusätzlich würde das auch mehr Spirit bringen.

Vielleicht doch das Mantra of Conviction, so dass du womöglich nur einmal alles einsetzt und die Gegner tot sind.. dann bei kleinen Gruppen Spirit auffüllen und wieder rein ins Getümmel ;)

Könnte in Normal funktionieren, ab Alptraum seh ich schwarz. Ausserdem ist finde ich sollte das Ausweichen nicht vernachlässigt werden und der Verteidigungspush ist auch nicht zu verachten.
___________________________________________________________________________

Unterm Strich hätte ich somit ausreichend Spiritgeneration mit zusätzlich Daze durch CP als Vorlage für die SSS.
Und während dem CD von SSS sollte man sicherlich mind. 1mal EP casten können.
 
Du generierst nur Spirit, wenn du angreifst. Ausnahme das Heil Mantra mit Circular Breathing.

Zusätzlich würde das auch mehr Spirit bringen.

hmm, ich versteh das Spirit Prinzip so, dass ich mit den Primärangriffen Spirit generiere und mit den andern verbrauche. Du kannst in deinem Char Build mehrere Generatoren nutzen, musst aber zwischen diesen wechseln, ich kann doch nicht auf x verschiedene Arten gleichzeitig angreifen (mehrere Tasten parallel drücken?) und damit sofort x mal 6 Spirit generieren, oder? Oder generiert mein Fot 12 Spirit, wenn ich noch einen zweiten Generator im Build habe?

Und während dem CD von SSS sollte man sicherlich mind. 1mal EP casten können.
Das auf jeden Fall. Hat ja kein CD und solange der Spirit reicht immer rein damit :top:

Was ich mich noch frage z.B. bei Deadly Reach mit Foresight "the third strike increases the damage of all attacks by 18% for 30 sec" addiert sich das, also wenn ich dann wieder mit DR angreife +18%, dann läuft gerade der DoT von EP also NOCHMAL +18% und dann zb noch der Vortex von Sweeping Wind wieder +18% insgesamt hier also damage + 3x 18% = +54% damage?
 
^^Wenn sich das wirklich addiert, könnte man da sowas mit spielen: Monk - Spielguide - Diablo III

sehr offensiv ;) aber wir machen mit allen 6 Fertigkeiten gleichzeitig Schaden: Ally +Vortex +Mantra die ganze Zeit, einmal aktivieren und genießen und EP + WoL alle 3 bzw 2 sek erneuern bzw sobald man wieder genug Spirit hat..

Deswegen auch das Passiv Exalted Soul und Guardians Path als 2h, da wir eh nur beim DR Attackspeed brauchen und Resolve um wenigstens etwas defensives zu haben ;)
 
Hab den Build nochmal überarbeitet und folgendes kam dabei raus: klick

FoT und EP als Hauptangriff da kein CD.
CP zum horden+dazen und als Vorbereitung für den SSS.

@Cheleus:
Du kannst in deinem Build mehrer Primärangriffe zum Spirit generieren verwenden. Du kannst z.B FoT auf die linke Maustaste legen und CP auf die rechte.
Natürlich kannst du nicht beide Maustasten gleichzeitig drücken um sozusagen doppelt so viel Spirit zu bekommen, aber sonst sollte das kein Problem darstellen, wenn du diese abwechselnd castest.
 
Zurück
Oben