• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

2 Spiritgeneratoren sind relativ oft in Builds zu finden.
Hintergrund ist, dass der Effekt auf den dritten Schlag unabhängig davon ist, mit welchem Generator die ersten beiden Schläge geführt wurden.
Recht oft findet man z.B. FoT als schnellen Generator für die ersten beiden Schläge und für Dodgebonus und als dritter Schlag CW für Crowd Control.
 
Gerade aus dem Party Gedanken ist mindestens 1 Mantra meiner Meinung nach einfach gesetzt. Diablo 3 wird man nur im Battle.net spielen können, das fördert den Multiplayer Gedanken nur.
Und gerade dann lohnt sich ein Mantra ungemein!

Ja, sehe das eigentlich auch so. Auch Titan hat sicher Recht, wenn er sagt, dass der Bonus für einen selber durch egal welches Mantra erstmal durch die 6. Eigenschaft wieder reingeholt werden muss.

Daher mal eher als Fun Build, der
Party-Verweigerer
:)

Hauptidee ist, sich einfach die Gesichter von BNet Kiddies vorzustellen, wenn man in ein Spiel kommt und jovial begrüßt wird mit:
"Hey, Mönch, schmeiß mal das Mantra an, ich will mehr Schaden!"
und dann ganz entspannt antworten kann:
"Ich bin doch nicht deine Mantra-Bitch, du Schmarotzer!" :angel:

Naja, aber wird wohl ein Fun-Build bleiben. Denke auch, dass sich in sehr vielen Fällen ein Mantra schon besser macht.
Baue den Build vielleicht später etwas um, dann mit Mantra. :)
 
ohne Mantra...näää.Das is mir zu suboptimal.
Aber kanns mir schon gut vorstellen,pp gespamme geht ja net mehr,dann musses halt nen "monk conv plzzz" sein^^

hab btw gerade beim Patch16 spielen entdeckt,dass blizz netterweise die thunderclap rune von fot freigeschaltet hat.
Da kann man gleich den tele davon ausprobieren.

bin bisher aber nich allzu begeistert.
-range ist recht gering,
-geht nur beim ersten Schlag,
-durch Hindernisse/über Abgründe etc kann man nicht telen.
-aber wenn der Weg versperrt ist und man nich telen kann,das monster sich allerdings in der Telerange befindet kann man mit dem ersten Hit direkt am monster Schaden machen,über die Distanz hinweg.klappt aber auch nicht immer
-€:d.h auch zu einem bestimmten Monster kann man sich nicht telen,wenn sich ein anderes im Weg befindet.es wird auch ohne shift das nächstgelegene Ziel im Weg genommen.Macht also eine gezielte Anwendung nur bei wenigen Monstern aka PvP möglich

jo das wärs was mir bisher aufgefallen ist.was haltet ihr von der rune?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Mantra...näää.Das is mir zu suboptimal.
Aber kanns mir schon gut vorstellen,pp gespamme geht ja net mehr,dann musses halt nen "monk conv plzzz" sein^^

Das war aber auch eine Unart an D2. Man hat immer solche Wortbrocken an den Kopf geworden bekommen, und falls nicht reagiert wurde, dann wurde dieser Wortlaut so lange gespammt, bis wer reagiert hat. Das hatte ich in diesem Umfang ja noch in keinem anderen Game erlebt :mad:.

Die Rune finde ich nicht so doll... es gibt eben einfach besseres, selbst bei FoT. FoT finde ich generell nur interessant, wenn man entweder seine Spiritreg maximieren möchte oder einen Ausweichbuild plant.
 
OK, ok, hier nochmal mit Mantra:
Partyverweigerer mit Mantra
Dann kriegt die Party halt wiederwillen ein bisschen Dodge mit auf den Weg ;)

Ansonsten ist einiges dabei, fehlt aber auch was.
-Abwechslung bei den Generatoren, regelmäßig CW als Finisher verwenden für CC. Ansonten mit WotHF arbeiten. Wollte den mal in einen Build verbauen.
-Serenity als Oh-Shit Button aber auch als Schadensquelle.
-Exploding Palm gegen Single Targets/kleinere Gruppen
-Seven Sided Strike mit AoE gegen größere Gruppen
-Mantra gibt Dodge und Armor für mehr Def, für Heilung ist Transcendence dabei, die anderen Passiven sind auch sehr defensiv gewählt

Es fehlt noch ein Konzept gegen Umzingelung und gegen Fernkämpfer bei dem Build. Könnte u.U. eng werden damit.

Aber Hauptziel ist ja, die Party zu ärgern ;)
Schadensboost für die Party? Forget it
Heilung für die Party? Forget it
Ja, hat er denn gar nichts für die Party? Na gut, etwas Dodge und CC...

Edit:
Hat sich noch anderes mit Patch 16 beim Monk geändert? Gibt's noch andere Runen oder ist die bei FoT die einzige neue?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine monk erst auf lvl.10.an den Skills hat sich nichts verändert.
zu allen Runen kann ich erst was sagen wenn sie lvl.13 ist
Die FoT-Rune Bounding Light hat allerdings nen Sprung zur lvl52 req gemacht.

und wer sie noch nicht kennt:inoffizielle patchnotes
 
Mit 2x 1H ist Exploding Palm echt schwach, wenn mans beispielsweise mit Lashing Tail Kick vergleicht.
 
Das interessante an Exploding Palm ist meiner Meinung nach auch nicht der DoT, welcher auf Waffenschaden basiert sondern die Explosion, die prozentual mit dem Leben des Gegners skaliert.

Lashing Tail Kick ist meiner Meinung nach aber gerade für die Schaden / Spirit ratio ziemlich stark... und auch irgendwie total unkompliziert, es macht einfach nur Schaden, je nach Rune auch etwas mehr oder anderen Schaden, aber hat keine großartigen Effekte.

@Hoschi
Meinen Geschmack hast du mit dem Build überhaupt nicht getroffen, aber ein Defensivkonzept das auf der Verlangsamung des Gegners beruht, wieso nicht ;). Ich würde dann aber auf jeden Fall auch einen Skill einpacken, der dich selbst mobiler macht um diesen Vorteil noch etwas herauszuheben, wie Dashing Strike oder Tempest Rush.
Pacifism sieht meiner Meinung nach sehr nach etwas für PvP aus, ich kann mir nicht vorstellen das unsere Gegner im Endgame so viel CC raushauen werden, aber das ist natürlich nur eine Mutmaßung.
Serenity würde ich Peaceful Repose einpacken, aber das ist Geschmackssache...
Bei einem Partyverweigerer würde ich nicht Mantra of Evasion einpacken... 15% Ausweichen finde ich zwar echt lahm außerhalb eines Builds, der auf tanken ausgelegt ist, aber dem nutzlosen Gesocks würde ich dann nichtmal das gönnen :p.

Ich würde meinen Partyverweigerer mit Mantra of Retribution zocken, dann profitiert deine Party nicht von dir, sondern du von der Party, wenn die als Boxsäcke herhalten. Die Rune nach belieben wählen, aber natürlich keine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, das würde der Party helfen... und das will der Partyverweigerer nicht :p.
 
hmm, stimmt auch wieder...
ich glaub, ich geb's auf mit dem Partyverweigerer :)

Bin die nächsten Tage IRL recht eingespannt. Aber ich hoffe, ich komm noch mal dazu, den Build weiter anzupassen. Momentan ist's eh nicht mein Favorit. Da hab ich nach wie vor meinen Firestormer im Sinn.

Aber mich reizt halt mal was zu bauen, was FotH als Hauptgenerator verwendet.
Gebe aber zu, dass der PartyverweigererBuild oben noch nicht so rund ist. Vermutlich kann man nicht auf auch Party-taugliche Elemente verzichten, wenn man einen guten Solo-Build will.
Dann heißt's die Tage halt mal wieder zurück ans Zeichenbrett :D
 
hab auch mal wieder ein wenig mit dem calc gespielt. langatmige erklärungen sollten nicht nötig sein, der kern des builds ist angegeben und der rest sollte klar sein.

"tempest rush" als hauptskill - gespielt mit der langsamsten waffe die sich auftreiben lässt

"scattered blows" - dual wield mit fokus auf crits

"Cyclone" - unschlagbar! ab mindestens 333% critical hit chance

push-pull-strategie - für alle die nicht wissen, ob sie ihre gegner lieben oder hassen.​

mfg
 
Moin zusammen!
Hab mich heute auch mal wieder mit dem Calc beschäftigt und frage mich seitdem die ganze Zeit, welche Mantra wohl effektiver bzw. defensiver ist.
Mantra of Evasion (Hard Target), welche uns 15% Dodge und 20% mehr Armor ermöglicht, oder
Mantra of Healing (Sustenance), welche uns 620 Life/sec beschert.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob es sinnvoller ist auf Dodge zu setzten und den Angriffen auszuweichen oder wirklich Schläge zu kassieren, diese aber durch den Heal wieder auszugleichen.
Was denkt ihr?

Nachtrag:
Mantra of Healing seht ihr auch als indirekten Healskill?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wakac
Ich sehe das Heilungsmantra einfach als nützlichen hot (healing over time), der konstant das Leben wieder auffrischt. Die 310 (bzw 620) Leben pro Sekunde summieren sich eben einfach auf, Kleinvieh macht auch Mist. Er ist ähnlich stark wie der Breath of Heaven von der Heilungskraft her (15*620 = 9300, BoH heilt mit Glyphe max 9675, im Mittel ist das Mantra sogar stärker!).

Mit dem Mantra of Evasion kann ich mich irgendwie außerhalb eines Tankbuilds mit viel Evasion und Schadensreduktion nicht wirklich anfreunden. Aber vielleicht bin ich da einfach nur etwas voreingenommen aus WoW.

@Kaiji
Bei dem Dodgebuild würde ich folgende Änderungen vornehmen:
Crippling Wave würde ich die Glyphe Concussion wählen, Schadensreduktion gehört meiner Meinung nach zu einem solchen Build einfach dazu. Du wirst viel ausweichen, aber nicht allem. Um Schadensspitzen entgegenzuwirken hilft Concussion da, gerade im Zusammenspiel mit Resolve.
Desweiteren würde ich in einem Dodgebuild FoT mit Lightning Flash einpacken, bedarf keiner großen Erklärung denke ich. Dafür dann am Ehesten Piercing Trident streichen.
Dashing Strike hingegen ist meiner Meinung nach in einem Ausweichbuild nicht unbedingt gesetzt - das wird man doch nachdem man erstmal beim Gegner angekommen ist kaum noch nutzen, oder bin ich da nun total daneben?
Sweeping Wind passt sehr gut in den Build, du willst ja eh eine Menge kritische Trefferwertung, profitierst durch Sixth Sense ja auch nochmal extra davon.

Prinzipiell finde ich gerade in einem Dodgebuild Exploding Palm besonders stark, weil es eben nicht mit deinem Schaden skaliert sondern mit dem Maximallife des Gegners. Ob man EP aber in diesem Build unterbringen könnte glaube ich aber eher nicht - der Spiritverbrauch ist einfach ziemlich hoch durch den Cyclone Strike alle 3 Sekunden.

Zum Lightning Build kann ich kaum etwas sagen, der ist aber sehr defensiv aufgestellt. Mit 1-2 Änderungen könnte der auch als Evader durchgehen, z.B. so (diesmal als 2. Stütze nicht Schadensreduktion sondern Heilung).

Bei deinem langsamen Daibo Build verstehe ich die Umsetzung nicht ganz. Aber um eine Maximierung des Schadens zu erreichen würde ich mitlerweile eine Version von Titanseals Multiple Spirit Generator Builds nehmen, in etwa so. Wobei die Glyphe bei Seven-Sided Strike natürlich getauscht werden kann.

@Titanseal

Scattered Blows sieht ordentlich durchdacht aus. Ich würde aber überlegen die Rune bei Cyclone Strike vllt in Wall of Wind und bei Mantra of Evasion in Backlash zu ändern. Teil deines Defensivkonzeptes ist ja die Ausweichchance und mit einer derart hohen Chance sollte das doch oft triggern.

Die anderen 3 wollen mir vom System dahinter nicht gefallen, deshalb spare ich mir Kritik, die wäre nicht konstruktiv :).

Ich geh nun mal pennen, Kritik an meiner Kritik nehme ich dann morgen entgegen, machts gut :zzz:
 
wie schade, "tempest rush" gefällt dir nicht? ^^
ich hab hier sogar noch einen build damit gebaut. der wird zwar nichts killen, kann aber "tempest rush" mit einem daibo unendlich lange aufrecht erhalten und läuft somit problemlos durch das ganze level durch :ugly:

mfg
 
Das wäre doch mal das perfekte Konzept für Hoschi's Partyverweigerer... der läuft nur blöd in der Gegend rum, killt langsam, stirbt nicht und hat am Besten mit Mantra of Retribution auch noch ein Mantra, das der Gruppe fast garnichts bringt :D.
Ich würde mir ziemlich getrollt vorkommen, wenn ich den Monk in meiner Gruppe hätte :clown:. Da findet man es irgendwie sogar schade, dass jeder nun seinen eigenen Loot hat. Der Tempest Rush Monk wäre nämlich als erster da zum Ninjan :p.

€: "Läuft somit problemlos durch das ganze lvl durch", das gibt ihm doch fast schon wieder einen tieferen Sinn, falls nun doch 1-2 spezielle Bosse lukrativ sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Dodgebuild würde ich folgende Änderungen vornehmen:
Crippling Wave würde ich die Glyphe Concussion wählen, Schadensreduktion gehört meiner Meinung nach zu einem solchen Build einfach dazu. Du wirst viel ausweichen, aber nicht allem. Um Schadensspitzen entgegenzuwirken hilft Concussion da, gerade im Zusammenspiel mit Resolve.

Ja, der Dmg Red. könnte in der Tat sinnvoller sein, als das slow, wobei ich die erweiterte Range für den 3ten Schlag auch interessant finde.

Desweiteren würde ich in einem Dodgebuild FoT mit Lightning Flash einpacken, bedarf keiner großen Erklärung denke ich. Dafür dann am Ehesten Piercing Trident streichen.

Ich wusste ich habe einen Runeneffekt außer Acht gelassen... Ja das sollte natürlich rein.

Dashing Strike hingegen ist meiner Meinung nach in einem Ausweichbuild nicht unbedingt gesetzt - das wird man doch nachdem man erstmal beim Gegner angekommen ist kaum noch nutzen, oder bin ich da nun total daneben?

Naja der ständige Dodge Bonus, welchen man bei Skill Nutzung erhält ist nicht weg zu reden und mal kurz durch ne Hode Monster dashen ist jetzt nicht so schwierig in die eigene Skill-Rotation einzubauen.

Sweeping Wind passt sehr gut in den Build, du willst ja eh eine Menge kritische Trefferwertung, profitierst durch Sixth Sense ja auch nochmal extra davon.

Ja ich will vor allem das meine passiven Attacken, also die Tornados von Sweeping Wind und der flame burst vom Mantra so oft es geht ausgelöst werden!


Zum Lightning Build kann ich kaum etwas sagen, der ist aber sehr defensiv aufgestellt. Mit 1-2 Änderungen könnte der auch als Evader durchgehen, z.B. so (diesmal als 2. Stütze nicht Schadensreduktion sondern Heilung).

Defensiv? :D

Ich finde das ziemlich offensiv! Mantra und Vortex an, dann 2 mal angreifen mit Spirit Generator 1 und 1 mal Spirit Generator 2, um von der starken Attacke profitieren zu können.

Dann spammt man permanent in Abwechslung mit dieser Rotation Lashing Tailkick und als defensiv Skill Blinding Flash.

Idealer Weise mit zwei rattenschnellen 1-H Waffen und ner Menge Crit...

Bei deinem langsamen Daibo Build verstehe ich die Umsetzung nicht ganz. Aber um eine Maximierung des Schadens zu erreichen würde ich mitlerweile eine Version von Titanseals Multiple Spirit Generator Builds nehmen, in etwa so. Wobei die Glyphe bei Seven-Sided Strike natürlich getauscht werden kann.

Bäh,

3 Generator sind mir eindeutig zu hektisch :D ;)

Die Builds sind doch außerdem komplett unterschiedlich angelegt...

Für Tempest Rush lohnt sich eine sehr langsame Waffe mit hohem Schaden. Gleiches gilt für die Exploding Palm Variante, die ich gewählt habe. Ich habe 3 verschiedene Schadensarten verbaut. Feuer, Phys, Holy, das andere Build hingegen baut einzig und allein auf Phys. Schaden...

Würde ich nicht machen. 2 Schadensarten sind bei mir mindestens in jedem Build Pflicht...

Ist eine gänzlich andere Skill Rotation, die sehr viel Spirit verschlingt, aber darauf bin ich zumindest noch in den Traits und bei der Rune im Generator eingegangen.

Beim anderen Build fehlt dazu noch komplett CC. Nicht ein einziger Effekt. Ok CW als Generator ist drin...
Viel Spaß mit den Monstern Horden auf höheren Schwierigkeitsgraden. Zumindest, wenn Blizz die Massen an CC Skills bei jedem Char, mit Intention eingefügt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim anderen Build fehlt dazu noch komplett CC. Nicht ein einziger Effekt. Ok CW als Generator ist drin...
Viel Spaß mit den Monstern Horden auf höheren Schwierigkeitsgraden. Zumindest, wenn Blizz die Massen an CC Skills bei jedem Char, mit Intention eingefügt haben ;)
Jo, das mag mir auch nicht ganz gefallen, weiss aber auch nicht, was ich streichen soll :(.

Bei dem Max Damage Build bin ich wohl über das Ziel hinausgeschossen, da bin ich echt garnich auf deinen Build eingegangen, sondern wollte meine Max Damage Gedanken zum Ausdruck bringen. Und ja, der wird sicher sehr apsruchsvoll zu spielen sein, wenn man dauerhaft Combination Strike von 3 Generatoren oben haben will :clown:. Wird deshalb vielleicht nur von theoretischer Natur sein, weil zu unbequem zu spielen.

Der Lightning Build gefällt mir heute Mittag auch schon besser als gestern Abend und ist tatsächlich ziemlich offensiv. Ich muss aufhören, fremde Builds in meine Formen zu pressen :autsch:.
 
Nachtrag:
Mantra of Healing seht ihr auch als indirekten Healskill?

um da auch ma was zu zu schreiben:
jo,direkt wäre alles was eben direkt,also einmal sofort heilt (Breath Of Heaven und Serenity,Cyclone mit entsprechender Rune)

Ceyl schrieb:
Das war aber auch eine Unart an D2. Man hat immer solche Wortbrocken an den Kopf geworden bekommen, und falls nicht reagiert wurde, dann wurde dieser Wortlaut so lange gespammt, bis wer reagiert hat. Das hatte ich in diesem Umfang ja noch in keinem anderen Game erlebt :mad:.

Die Rune finde ich nicht so doll... es gibt eben einfach besseres, selbst bei FoT. FoT finde ich generell nur interessant, wenn man entweder seine Spiritreg maximieren möchte oder einen Ausweichbuild plant.

ja,mal hoffen,dass die community zu D3 etwas erwachsener geworden ist ;)
FoT mag ich ansich gerne.Aber auch hauptsächlich wegen der Schnelligkeit und dem Style.
Obwohl man evtl nen Combination Strike Build mit Thunderclap als ersten Schlag bauen könnte.

Zu der Rune hab ich btw nen vid gemacht,damit sich auch nicht Betaspieler mal nen Bild davon machen können: Link
 
Ja, erscheint in einem auf Lightning abgerichteten Build durchaus sinnvoll. Man könnte ihn aber auch in einem Combination Strike Build so einbauen, er gibt einem immerhin etwas Mobilität durch den kurzen Teleport.
 
Zurück
Oben