• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde I ~ der PvP OT ~ no pain, no gain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Zaka, Jalals, Arre, Homu und Titans verboten sind, da alle 4 moegliche Skills bringen? ich meine, dass sich das mit dem 3 oder mehr auch nur auf magic-items bezieht. das wuerde auch kein sinn ergeben, da classitems schon enorme vorteile bringen und mit einer umfassenden regel die klassen bevorteilt wuerden, dessen classitems nicht mehr als 3 haben (ocu, bartuks, etc.).
 
Dyl4nd0u schrieb:
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Zaka, Jalals, Arre, Homu und Titans verboten sind, da alle 4 moegliche Skills bringen? ich meine, dass sich das mit dem 3 oder mehr auch nur auf magic-items bezieht. das wuerde auch kein sinn ergeben, da classitems schon enorme vorteile bringen und mit einer umfassenden regel die klassen bevorteilt wuerden, dessen classitems nicht mehr als 3 haben (ocu, bartuks, etc.).

Nein die sind alle erlaubt, lediglich RWs und Blaue die mehr als +3 geben sind nicht erlaubt.
 
Ich bin jetzt verwirrt.
Was genau ist verboten? Klassenspezifische Items die mehr als +3 auf einen Einzelskill/Skillbaum bieten?
 
hallo. ich lese hier immer öffter was von AS und hab mir daher grad mal die regeln angesehn.

hab dazu ne frage : spielt man in norm, alp , hell?

bei den resis steht + anya. wenn man stirbt, darf man dann rejoinen um die resis wiederzubekommen?

mfg
 
Karensky schrieb:
Ich bin jetzt verwirrt.
Was genau ist verboten? Klassenspezifische Items die mehr als +3 auf einen Einzelskill/Skillbaum bieten?

laut ursprünglicher regel nur magische ( vermutlich um 5/6 ls claws, 6 bo helme usw auszuschliessen).

laut aktuellem regelwerk alle items mit f.e. 2 all, 2 combat. >3 eines skills

laut aegnor rw und magische.


ist doch eindeutig, oder ? ^^
 
Ich kann mich da auch noch daran erinnern, ursprünglich war die Regel so, dass auf magischen Gegenständen eine Fertigkeit um nicht mehr als 3 erhöht werden darf.
Mit Runenwörter hatte das gar nichts zu tun.

Wieso wurde das geändert?
 
Aegnor schrieb:
Nein die sind alle erlaubt, lediglich RWs und Blaue die mehr als +3 geben sind nicht erlaubt.

das versteh ich allerdings au net. White war doch immer erlaubt soweit ich das sagen kann?! Und der bringt von Haus aus schon +5 bspr mit sich..

kanns sein dass du da n bissel in den Regeln rumgeschraubt hast? o_O
 
:(

ach ja : gibts irgendwo guides oder sowas?

# Arach ist für Charaktere erlaubt, die keinen physischen Schaden anrichten.
heißt, wenn ne assa kickt kein arach und in matches wo sie nicht kicked darf sie den belt usen?

obwohl, mindblast is imo auch phys dmg, d.h. assa generell kein arach? :/
 
arach is nur verboten, sobald das slow ausgelöst werden könnt, das ist bei mb nicht so, daher ists ohne kicks erlaubt

gruß, cypress
 
Daran kann man erkennen, dass die Regeln an vielen Stellen interpretationsfähig sind, was in der DL ja auch regelmäßig gemacht wurde.
 
drago schrieb:
Eigentlich müsste die Regel lauten: "Arach ist erlaubt für Spieler, die nicht mit Schüssen, Schlägen, Tritten angreifen".

Anders ausgedrückt: Wenn eine Chance besteht, dass die Verlangsamung ausgelöst wird, darf das Item nicht genutzt werden.

Ich hab gar kein Feedback zu meinen Anmerlungen oben erhalten. :motz:

ich habs ja auch nur von dir :D
vielleicht würde es ja helfen, wenn shadeva/aegnor nen diskussionsthread zum thema regeln öffnen würden (ich maß mich da nicht an), letztenendes sind die regeln im grundsatz ja ok, lediglich die ausformulierung müsste stellenweise überarbeitet werden, um unsinnige regelungen (äth nondmgwaffe verboten) oder interpretationsfähiges (s.o.) rauszunehmen bzw. unmissverständlich zu machen.
 
so hab noch ne frage :

str bug mit charms is nicht erlaubt. darf ich denn zb ein storm str buggen, also nen 30 str amu anziehn und dann storm sich selber tragen lassen, oder bekomm ich da probleme?
 
kann mir vorstellen, dass sich-selbsttragende items nicht im sinne des (regel)erfinders sind, aber das müsste noch entsprechend formuliert werden (s.o.). ich würde an deiner stelle ne stellungnahme von shadeva/aegnor zum thema abwarten, die müssens wissen
 
Julor schrieb:
so hab noch ne frage :

str bug mit charms is nicht erlaubt. darf ich denn zb ein storm str buggen, also nen 30 str amu anziehn und dann storm sich selber tragen lassen, oder bekomm ich da probleme?

ich würde mal schätzen, dass die alte dl rule greift: kein strg bug auf frw items - um massiv erhäöhtem desynch vorzubeugen.
 
de-cypress schrieb:
arach is nur verboten, sobald das slow ausgelöst werden könnt, das ist bei mb nicht so, daher ists ohne kicks erlaubt

gruß, cypress
hm, dann kann ja keine assa nen arach benutzen, da wohl jede assa mindestens df verwendet^^
 
Julor schrieb:
bei den resis steht + anya. wenn man stirbt, darf man dann rejoinen um die resis wiederzubekommen?

mfg

Natürlich darfst du das,ansonsten wäre euer duell ja nach einer verlorenen Runde vorbei


Ben82 schrieb:
laut ursprünglicher regel nur magische ( vermutlich um 5/6 ls claws, 6 bo helme usw auszuschliessen).



ist doch eindeutig, oder ? ^^

Genau das war der Sinn dahinter. Denn +6 Ls Klauen sind teuer als ein ganzer AS Char und das sollte nicht sein. Diese Regel galt ausschließlich und nur für blaue Gegenstände,nicht für uniques und runenwörter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben