• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde I ~ der PvP OT ~ no pain, no gain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkOne88 schrieb:
nein die kann man doch einfach ffa veranstallten so das jeder machen kann was er will:clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:
glaub' die Liga wurde wohl ausgeschlossen hier wegen der blacklist... na ja.. deswegen gabs ja hier massig streß. ahja... und generell ligen wurden hier geschlossen aufgrund blamabler inaktivitaet (und jetzt schreien alle nach ner league - paradox).
 
Blödsinn, die duellliga ist von selbst gegangen, weil sie zu wenig Mitspieler hatte und auf Europvp nen Neuanfang starten wollte.
Mit der BL hat das überhaupt nichts zu tun.
Verjagt wurde hier niemand.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Blödsinn, die duellliga ist von selbst gegangen, weil sie zu wenig Mitspieler hatte und auf Europvp nen Neuanfang starten wollte.
Mit der BL hat das überhaupt nichts zu tun.
Verjagt wurde hier niemand.

er redet von der ffa liga net von der dl :ugly:
 
Wäre auch viel zu viel Aufwand drumherum. Aber akzeptierte AS-Regeln als Grundlage für Turniere oder einfach nur gelegentliche Spaßduelle sind doch nett.

hm. obwohl es selbstverständlich sein sollte, steht in den regeln nicht, dass man keine heal und reg pots benutzen darf
Die AS-Regeln waren immer so formuliert, dass sie die allgemeinen "Standard-Regeln" quasi übernommen haben, z.B. Potions, Startpunkte, Schwierigkeitsgrad etc. Eigentlich müsste man die da noch raussuchen. Potions sind generell verboten und das ist auch gut so.

die sind schon von diversen erfahrenen duellanten ausgeklügelt worden, so dass sie vor allem für ausgeglichene verhältnisse sorgen.
Meiner bescheidenen Meinung nach kann man da über vieles diskutieren, was in einer Liga Sinn macht, für gelegentliche Spielereien aber nicht.

wieso sind denn die +2 armors für die speziellen chars nicht erlaubt? regen, frieden, etc ...
Vor allem deshalb, weil keiner Lust und Zeit hatte, die zu balancen. So ein-zwei Eigenschaften darauf sind schon übel, Knochen wurde schon genannt, noch schlimmer ist Verrat. Auch die Zyklonrüstung bei "Rain" ist blöd, ebenso Slow Missiles auf Peace.
 
drago schrieb:
Vor allem deshalb, weil keiner Lust und Zeit hatte, die zu balancen. So ein-zwei Eigenschaften darauf sind schon übel, Knochen wurde schon genannt, noch schlimmer ist Verrat. Auch die Zyklonrüstung bei "Rain" ist blöd, ebenso Slow Missiles auf Peace.
und was bringt das?
nur ein druide darf rain benutzen, und der hat zyklonrüstung.
nur eine ama darf frieden benutzen, und die skillt normalerweise slow missiles.
was is auf verrat so schlimm? fade? darf sowieso nur eine assa benutzen, und wenn sie mit fade spielen will, dann skillt sie das auch? oder nicht?
was bringt bone ausser +2 und ner menge mana? auch nix, was soooo extrem stark is, dass man es verbieten muss.
prinzip is sowieso :rolleyes:
erleuchtung bringt auch nur +2.
...

da man fremdskills nicht einsetzen darf, wären die rws auch nur für die gezielten klassen da. frieden nur für ama, mythos nur für barb, etc.
meiner meinung nach sind die nicht sonderlich stark, weshalb ich es auch nicht verstehe, dass sie verboten sind.
 
Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass man das balancen KÖNNTE, ich hab ja gesagt, dass es vor allem an der Motivation gescheitert ist. Dass z.B. nur eine Ama "ihr" Runenwort tragen darf, müsste man ja zumindest mal festlegen. Aber dann stellt man auch gleich fest, dass eine Assa durch Verrat ein deutlich besseres Paket erhält als z.B. der Pala mit Prinzip. Eine Walküre auf Schlag hat auch gewisse Tücken. Eine Knochenrüstung beim Nec, die sich selbst erneuert, ist sicher auch ein klarer Vorteil. Mythos dürfte der Barb wegen LRep meist nicht nutzen.

Ist sicher machbar, aber halt nie umgesetzt worden. U.a. wurde auch gesagt, dass es für die meisten Chars eh irrelevant ist (aber eben nicht für alle).
da man fremdskills nicht einsetzen darf,
Das stimmt so nicht. Man darf sie nicht aktiv casten. Wenn sie "ausgelöst" werden, sind sie nicht verboten.
 
zyklonrüstung ist das falsche bsp, die ist eh verboten

guten morgen an alle!
 
bernie0303 schrieb:
meiner meinung nach sind die nicht sonderlich stark, weshalb ich es auch nicht verstehe, dass sie verboten sind.

Wieso sollte dann sich überhaupt jemand die Mühe machen, diese Rüstungen zu tragen wenn sie für jeden Char schlecht sind? Und jetzt sag nicht etwas von wegen Wahlmöglichkeiten,dass ist Unsinn. Man nimmt immer das beste Mögliche für den finanziellen Rahmen und nur wo es kein wirkliches Optimum gibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
 
Man nimmt immer das beste Mögliche für den finanziellen Rahmen und nur wo es kein wirkliches Optimum gibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Du gehst davon aus, dass ein Liga-Spieler entsprechend auch einkauft, wenn ihm was fehlt.

Aber ist das auch die richtige Annahme für das, was ihr im Rahmen dieses Unterforums hier an AS-Aktivitäten plant?

Ich habe mir nämlich schon Gedanken um einen Char gemacht, aber wenn man alle Regeln beachtet, fallen so viele Sachen raus, bei denen irgendwie gar kein wirklicher Sinn dahinter ist, dass es einen schon ärgert. Und ich werde bestimmt nicht einen halben Char erst mal zusammen kaufen, um überhaupt eine regelkonforme Ausrüstung zusammen zu kriegen. Und dabei rede ich nicht mal vom Optimum.

Beispiel: Ich könnte mir einen Barbaren vorstellen, der Schäfers Hammer trägt. Optimum hin oder her, ich hab die Waffe vorrätig. Aber ich darf sie nicht einsetzen, weil 50-200 Blitzschaden drauf sind. Ich hab noch 2-3 andere Waffen in dieser Klasse, mit denen ich mir Spaß-Duelle durchaus vorstellen könnte. Aber sie entsprechen halt nicht den AS-Regeln.

Und da ich auf Traden nun so gar keinen Bock habe, schon gar nicht in NL, wird das mit dem Barb wohl nix werden. Und wenn da noch andere so denken wie ich, könnte man vielleicht drüber nachdenken, ob man die für die Liga guten und durchdachten Regeln vielleicht an die neue Situation anpassen muss. Einige Punkte sind tatsächlich fragwürdig.
 
Nun,pvp ist ja ein Sport,genau wie Fußball spielen auch. Wenn du mit deinen Freunden nur mal kickst(wogegen ich nie etwas sagen werde,ich hab auch sehr gerne fußball einfach so gespielt),steht es euch ja völlig frei, zu spielen wie ihr wollt.

Spielt ihr allerdings in einem größeren Rahmen, z.b als feste Mannschaft innerhalb einer Liga müsst ihr euch an die Regeln halten. Vielleicht kommen dir da auch viele Regeln unsinnig vor(z.b das passive Abseits ;D),trotzdem hälst du dich daran.

Und das ist im pvp genauso: Du kannst doch mit deinen Freunden so duellieren wie ihr wollt. Wenn ihr mit Mana Tränken spielen wollt,dann tut das doch. Niemand kann euch doch vorschreiben,wie ihr zu spielen habt.

Wollt ihr allerdings in einer pvp Liga mitspielen,müsst ihr eben nach diesen Regeln spielen, die im Falle der AS Liga darauf basieren, zu günstigen Konditionen und mittels eines moderaten Regelwerks gutes und möglichst faires pvp ermöglichen. Dass die Regeln nicht perfekt sind und wohl nie perfekt werden,ist dabei einfach hinzunehmen.

Trotzdem sind deine vorgeschlagenen Regeländerungen einfach nichtsbringend. Wenn jemand ernsthaft pvp spielen möchte, wird er sich auch die Zeit nehmen,sich regelkonformes und das beste eq zu nehmen,das er bekommen hat. Und nicht wie du das nächst beste,das du gerade vorrätig hast.

Es kommt also einzig und allein auf deinen Anspruch an: Willst du ernsthaft pvp spielen? Dann musst du auch Zeit und Mühe in ein gelunges Charkonzept investieren. Willst du nur ein bisschen just for fun mal duelle machen? Dann ist eine Liga die falsche Adresse.
 
Bislang war mir nicht klar, dass ihr hier eine Liga eröffnen wollt.

Allerdings stelle ich mir die Frage, was die Leute immer meinen, wenn sie sagen, dass man in einer Liga auch mit mittelmäßigem Equipment mitspielen kann, wenn man gut ist.
 
:hy:

will nur noch kurz zu den oben genannten rüstungen sagen: wieso soll man sie nicht nehmen? gibt so viel anderes und unnötiges zeug, dass auch zu schwach is, aber verboten is es nicht.

wie auch immer, mir ists egal, ich wollt eh keine machen. is mir nur aufgefallen wie ich die regeln mal etwas genauer durchgelesen hab.

@Memento: der vergleich mit sport is sicher ganz gut. allerdings geht es hier nicht um eine liga, sondern um (spass)turniere. ich persönlich finde es auch nciht gerade negativ, wenn leute das eine oder andere anzweifeln, bzw auch vorschläge zur verbesserung bringen (oder auch mal eine frage stellen, die dir als ehemaliger as-spieler klar is, aber den neueinsteigern nicht)
die regeln waren für eine liga konzipiert, die liga gibt es nicht mehr, und wird es auch nicht mehr geben (jessi kann mich gerne korrigieren ;) )
 
Mal n Abend reingespammt :hy:

Ich finde die Regeln ja bisher eigentlich ganz ok soweit... Sinn und Unsinn von den "Charspezifischen" RWs mal außen vor gelassen.

Btw, bernie, hast ja noch immer nix an deiner Sig geändert :lol:
 
hab scho was neues wegen meiner sig, aber keine lust die ganzen links wieder zu kopieren :lol:
zurzeit keine lust auf gar nix ...
 
Wieso so lustlos?

Ich fühl mich gerade als könnte ich Bäume ausreißen ;)
 
Hey :hy:

Bäume ausreißen? Dazu ist es viel zu heiß und drückend. Aber hoffentlich gibts später Gewitter, dann wirds angenehmer.
 
Freu dich doch, da hast es wenigstens schön kühl.
Hätte gerne Regen :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben