• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde I ~ der PvP OT ~ no pain, no gain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n1, vergisst du nicht die kleinigkeit, dass die guides von den leuten stammen, die sich selbststaendig gemacht haben?

Und? Die sind halt irgendwann zu der weisen Erkenntnis gekommen, dass dieses Forum nix für sie ist. Ihre Guides (Posts) bleiben jedoch hier. Inwiefern hab ich jetzt was vergessen?

der beste assa guide hier schreibt hoto als die beste waffe aus, die eine assa benutzen kann, das c/c setup wird am rande erwaehnt. da hat sich schon so viel geaendert, was das (durch einfache mittel erreichbare) optimum angeht, das kannst du dir wahrscheinlich nichtmals vorstellen.

Willst du mir erzählen wie man eine trapsin macht? Da hat doch eh jeder eine andere Einschätzung: Die einen bevorzugen für ffa clawblock nehmen also 2 klauen, die anderen wegen mehr mb und resis hoto. Wieder andere finden es witzig extra Setups mit Spirit und Co. gegen barbs herzunehmen. Was soll sich da geändert haben?

und schon witzig, dass die "x-mal durchgekauten charbuilds" (da muss ich dir sogar im großen und ganzen recht geben) vom großteil der leute nichtmals angewendet geschweige denn verstanden werden.

aber weisst du was.. dafuer habt ihr doch jetzt dich und all die netten anderen poster hier, die viel mehr qualitaet allein durch ihre masse (xx-tausend mitglieder hat ingame doch?) vermitteln koennen.

Das Problem is meistens, dass die meisten zu faul sind die Guides zu lesen, um sich eine eigenständige Meinung zu bilden was gut und was schlecht ist.
 
naja sehr vieles hat sich geändert weil man sogar in Diablo immer wieder zu neuen Erkenntnissen kommen kann.
Die Assa mitm Ghostshell-Setup (welches dem mit Hoto einfach definitiv überlegen ist!), ist nur ein Beispiel dafür.

Und wenn du behaupten magst, dass du bei uns (also mit "uns" mein ich nu die "andere" Seite derer, die weggegangen sind ^^) nicht bessere Infos als hier kriegst, hast du schlicht und ergreifend keinerlei Ahnung von PvP ^^

Das betrifft Charbuilds genauso wie spieltechnische oder taktische Fragen ;)
 
Mythoz schrieb:
Finde es schon ziemlich seltsam so über ein Forum zu reden, dass eine eigene Abteilung für die sogenannten "Scammer" (Betrüger) braucht. Doch nicht alles in Butter dort?

Wer hat gesagt, das dort alles in Butter ist ? Ich hab gesagt, das die Hr's die du hier ertradest genauso legit sind wie die, die du auf j s p ertradest. Craft items sind eigentlich nie geduped , genauso wie rares. Dort scammen mehr Leute ? Hmm das ist richtig. Könnte es vielleicht daran liegen, das dort bestimmt 20 (wenn nicht weit mehr) Leute registriert sind, wie hier z.Bsp im Nonladder forum ? :rolleyes: In Frankfurt gibt es mehr Straftaten , als bei mir im Kaff ... suprise suprise !

Mythoz schrieb:
Außerdem Herr Schlaumeier: Nur weil dir nix aus dem ***** Forum poofed heißt das noch lange nicht, dass das Zeug auch legit ist. Wie der Name des Forums ja schon besagt, lassen die 23 1/2 std am Tag ihre MF-Bots laufen und dieses Zeug landet dann über so Nassbirnen wie dir hier im Forum. Vielen Dank!

Wie schon gesagt, ich biete nichts was ich dort ertrade hier an. Lesen wäre vielleicht nicht schlecht. Und zum Thema legit sag ich mal : Schluss mit der Augenwischerei....Wenn du glaubst das auch nur die Hälfte der Runen(wörter) etc hier legit ist, dann bist du ein Idiot (anders kann mans nicht sagen). Nur weil Sachen noch nicht poofen, heisst das nicht das sie legit sind....

Mythoz schrieb:
Um mal meine persönliche Meinung zu ***** kundzugeben: Dort haust der ganze Abschaum der D2-Community. Schaut euch mal die PvP-Sektion dort an und was da für ein Niveau ist. Oder den Deutschsprachigen Teil des Forums. Ein Niveau wie es schlimmer nicht geht. Dort würd ich niemals Mitglied werden wollen (Auch nicht zum traden).

Das ist deine Meinung. In der trade sektion ist der Umgangston in Ordnung. In der PvP-Sektion bin ich nicht so oft, kann ich nichts zu sagen.

Mythoz schrieb:
Wieso sollte außerdem der Weggang von Ben82 ein Verlust sein? War es ein Verlust als Forsaker und Co. sich mit einer unglaublichen Kindergartenaktion von hier weggeschlichen haben? Schaut euch mal die tollen Threads und Posts auf denen ihrem Forum an. Die kriegen net mal 100 aktive User zusammen. Ein Witz sind die im Vergleich zu PlanetDiablo. Und mehr Qualität haben die auch net, wieso auch, alle relevanten Charbuilds wurden ja schon durchgekaut, die Guides hier auf PlanetDiablo sind mehr oder weniger sehr up-to-date (klar irgendwo kann man immer noch rumschrauben).

Dieser Post ist ein einziger Witz. Erklär mir mal was die Anzahl der User mit Fachwissen zu tun hat ? Das waren die Leute die die Guides geschrieben haben und die viele der PlanetDiablo community genutzt haben (mich eingeschlossen) . Ohne die gäbe es hier überhaupt nichts. Auf dem Forum war ich noch nicht und es ist mir auch egal, was da gepostet wird. In Sachen pvp haben die zumindestens 10 mal besser beraten, als so manch anderer hier. Wer postet denn hier noch großartig seit die weg waren? Schau dir mal die threads an, außer ben82 hat da so gut wie niemand mal eine vernünftige fachmännische Antwort gegeben.
Gewöhn dir mal einen anderen Umgangston an und ja, ich schimpfe hier auch mal auf die Mods, wenn mir was nicht passt, du brauchst es ja nicht lesen oder kommentieren.

Ansonsten stimme ich vanitas.pvp zu
 
Wie schon gesagt, ich biete nichts was ich dort ertrade hier an. Lesen wäre vielleicht nicht schlecht. Und zum Thema legit sag ich mal : Schluss mit der Augenwischerei....Wenn du glaubst das auch nur die Hälfte der Runen(wörter) etc hier legit ist, dann bist du ein Idiot (anders kann mans nicht sagen). Nur weil Sachen noch nicht poofen, heisst das nicht das sie legit sind....

Jaja, natürlich bietest du nichts von dem Zeug hier an :). Weißt du was? Zum Glück weiß ich ja jetzt mit wem man auf NL nicht traden sollte :). Natürlich ist das Highrunen-Zeug was hier eintrudelt wahrscheinlich nicht legit, aber bin ich hier der trademod oder was? Hab ich behauptet sie wären es? Ich habe nur gesagt, dass der Müll aus ***** garantiert nicht legit ist, eine Aussage die garantiert nicht anfechtbar ist. Danke übrigens dass du den Inhalt meiner Aussage so dann gleich 1 zu 1 zitierst.

Das ist deine Meinung. In der trade sektion ist der Umgangston in Ordnung. In der PvP-Sektion bin ich nicht so oft, kann ich nichts zu sagen.

Du wirst schon wissen warum du diesen Teil des Forums meidest...

Dieser Post ist ein einziger Witz. Erklär mir mal was die Anzahl der User mit Fachwissen zu tun hat ? Das waren die Leute die die Guides geschrieben haben und die viele der PlanetDiablo community genutzt haben (mich eingeschlossen) . Ohne die gäbe es hier überhaupt nichts. Auf dem Forum war ich noch nicht und es ist mir auch egal, was da gepostet wird. In Sachen pvp haben die zumindestens 10 mal besser beraten, als so manch anderer hier. Wer postet denn hier noch großartig seit die weg waren? Schau dir mal die threads an, außer ben82 hat da so gut wie niemand mal eine vernünftige fachmännische Antwort gegeben.
Gewöhn dir mal einen anderen Umgangston an und ja, ich schimpfe hier auch mal auf die Mods, wenn mir was nicht passt, du brauchst es ja nicht lesen oder kommentieren.

Ansonsten stimme ich vanitas.pvp zu

Ein Witz ist es, dass viele Leute meinen sie seien die einzigen mit Ahnung im PvP. Diese Leute die die Guides verfasst haben, meinen ja tatsächlich, dass PlanetDiablo ihnen irgendetwas schuldig wäre, und dass ohne sie gar nichts geht. Ich würde da erstmal abwarten wie sich das ganze hier in Zukunft entwickelt.

Hab ich dich irgendwie verbal beleidigt? Ansonsten denke ich is mein Umgangston nicht anmaßend. Was dein schimpfen auf die Mods angeht: Ohne Kenntnisse aller Fakten/Umstände hast du ihnen vorgeworfen einen ungerechtfertigten Bann ausgesprochen zu haben. Das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei oder?

Und wenn du behaupten magst, dass du bei uns (also mit "uns" mein ich nu die "andere" Seite derer, die weggegangen sind ^^) nicht bessere Infos als hier kriegst, hast du schlicht und ergreifend keinerlei Ahnung von PvP ^^

Schon klar, siehe oben, wie konnte ich das vergessen, dort sind ja die einzigen, die eine Ahnung vom PvP haben. Asche auf mein Haupt.
 
Frage an die von da drüben:

Warum kommt ihr eigentlich noch hierher, wenn es da drüben überhaupt soviel schöner ist? Könnt ihr doch nicht von PlanetDiablo lassen ?
 
Wer hat denn hier noch wirklich Ahnung vom PvP ? Würde mich mal interessieren. Das wird immer so nett nebenbei gesagt, aber schau dir die Threads mal an und dann wirst du sehen wieviele qualifizierte Meinungen du kriegst.

Zum Thema traden.....trade halt nichts mit mir, das kratzt mich ehrlich gesagt wenig. Bis jetzt gab es auch noch nie eine Beschwerde...wieso sollte es auch. Aber du weisst das natürlich besser , da bei j s p ja ohnehin alles Duper Scammer oder Betrüger sind ;) Rechtfertigen braucht man sich auch nicht, wenn du gute rares und crafts suchst brauchst du eine größere community als die die PlanetDiablo (zumindestens in nonladder) besitzt.

Diese Leute die die Guides verfasst haben, meinen ja tatsächlich, dass PlanetDiablo ihnen irgendetwas schuldig wäre, und dass ohne sie gar nichts geht. Ich würde da erstmal abwarten wie sich das ganze hier in Zukunft entwickelt.

Die sind ja nun auch schon eine Weile weg und da hat sich gar nichts entwickelt...ich weiss nicht ob du regelmäßig in die pvp-sektion schaust scheint mir aber nicht so. Wenn hier mal was gutes kam kams von ben oder ab und an noch von xardas (meine meinung). Ich weiss nicht, ob sie glauben das ihnen PlanetDiablo etwas schuldig ist, aber dankbar sein kann man trotzdem, denn ohne diese guides wäre diese pvp sektion wohl total sinnlos.
 
Ihr könnt damit aufhören, die Zensur des anderen Forums zu umgehen, ne ? Ist ja schliesslich nicht umsonst da.

Wünsche eine gute Nacht :hy:
 
Mythoz schrieb:
Frage an die von da drüben:

Warum kommt ihr eigentlich noch hierher, wenn es da drüben überhaupt soviel schöner ist? Könnt ihr doch nicht von PlanetDiablo lassen ?

Der Witz ist, die meisten kommen nicht mehr her, das ist ja auch das Problem dabei. Sicher sind manche hier um sich zu belustigen über dieses Forum, was durchaus arm ist. Kompetente Beratung in Sachen PvP ist hier aber neuerdings rar gesät, daran änderst auch du nichts, wie man unschwer bemerkt :ugly:
 
Mythoz schrieb:
Frage an die von da drüben:

Warum kommt ihr eigentlich noch hierher, wenn es da drüben überhaupt soviel schöner ist? Könnt ihr doch nicht von PlanetDiablo lassen ?

Das schlechte für die User,die ja noch Hilfe im FFA suchen ist ja gerade,dass die Leute in dem anderen Forum nicht mehr hier sind. Und glaub mir,ich bin von den meisten sicherlich kein Freund gewesen. Aber von ihrem Handwerk haben sie was verstanden,außerdem waren sie in Sachen Guides/Leitfäden und im Leichenberg zuspammen verdammt fleissig.
 
also ich krieg hier auf PlanetDiablo immernoch hilfe wenn ich brauche und die ist auch kompetent und kein spam. Ich trade eigentlich auch fast nur hier weils diese "andere" seite einfach total überlaufen ist von idioten die das spiel versauen (scammer/duper usw)
 
jo hier sind aber genausoviele idioten die das spiel versauen!

Hilfe bekommst du villeicht noch beim pvm, pvp ist hier eig tot
 
geht. pvp ist ehr bei dem anderen forum tot da wird nur noch gespammed....wie immer
 
JuSi schrieb:
also ich krieg hier auf PlanetDiablo immernoch hilfe wenn ich brauche und die ist auch kompetent und kein spam. Ich trade eigentlich auch fast nur hier weils diese "andere" seite einfach total überlaufen ist von idioten die das spiel versauen (scammer/duper usw)

ich vermute mal, dass du das (click for PlanetDiablo.eu link) topic hier meinst. dort gibt dir hauptsaechlich der eben gebannte ben82 deine gewuenschten antworten. ich wuerde behaupten, dass du damit nur die these bestaetigst, nicht (aus erfahrung) widerlegst.

zudem moechte ich noch einmal andeuten, dass es bei den unterhaltungen um zwei verschiedene foren geht. das eine ist groß, international und im wesentlichen auf trades ausgerichtet (mit vielen spacken, da gebe ich dir recht)... das andere hat eine kleine gruppe ehemaliger PlanetDiablo.eu pvp-forum-poster gegruendet und diese beraten dort hauptsaechlich in pvp-fragen.
 
sagen wir es mal so.

ich hole mal etwas weiter aus

bei einer kuhversteigerung sollten alle anwesenden(war in england,paar 100 leute),dass gewicht schätzen
und der bauer ,dem die kuh gehörte,selber auch für sich alleine

das durchschnittsergebnis der masse war näher dran,als das vom bauern,der das tier ja kennt.

das selbe prinzip liegt zb auch wikipedia zu grunde,das wissen der allgemeinheit ist meist wertvoller als das eines einzelenen( im test besser als brockhaus und andere)

und genau so sehe ich das hier auch

der meinungsaustausch und das vergleichen von erfahrungen ist sehr von bedeutung und da dann nur auf den einzelnen zu schauen ist eh falsch.
das grobe geben die guides eh vor(die sollen die einfach lesen,sonst geht das mit helfen auch als hyper pvp pro nicht).und nein,bevor nen dummer kommentar kommt, ich rede von niemanden,dass ist nur eine überspitzung:hammer:

die große erfahrung von ben fehlt natürlich im meinungspool,jedoch ist dies nicht ausschlaggebend.
hier wird es keinen untergang geben
die allgemeinheit ist mehr wert als einer alleine.

mfg xardas149
 
Und wo genau ist deine Allgemeinheit?

Schau dich doch mal um, kein Schwein postet mehr im PvP Forum, auf der ersten Seite findest noch 10 Tage alte threads.

Vor einem Jahr noch war das undenkbar...

Vor allem ist ein Rat im PVP kein Ratespiel wie mit der Kuh ... es kann sein das du unter 100 Antworten paar richtige drunter sind, aber wie soll man sich ohne das nötige Wissen die richtigen raussuchen? Und wenn ich das Wissen hätte, bräuchte ich ja nicht zu fragen
 
@xardas: lustige Geschichte aber überleg mal deine "Allgemeinheit" würde z.B. ne Fußballmannschaft trainieren.
Meinst du die hätten mehr drauf, als eine Vereinigung von 10 Bundesligatrainern? Glaub ich net :)
Oder man steckt 20 Kern-Physiker in ne Gruppe und befragt dann die Allgemeinheit hier über Atomspaltung ^^ Schau mer mal was rauskommt .. :>

Das Wissen im PvP ist zu spezifisch und wir (damit mein ich alle, von der andern Seite und mich mit eingeschlossen) ham uns Jahre lang damit beschäftigt. Das kann keine mehr oder weniger ahnungslose Allgemeinheit sich so einfach aus den Fingern saugen. Sieht man ja auch :)




/edit: könntest ja auch mal den Test machen und hier ein paar Fragen stellen bezüglich Builds oder Taktik oder so und dann bei uns. Oder dir einfach mal die vorhandenen Topics hier anguggn un überlegen, wieviel davon Spam/Nachgebrabbel ist und was wirklich hilfreich. Zudem kannst dir dann noch überlegen, wieviel davon einfach nur aus den Guides abgelesen ist und was eigene Verbesserungen/hinzugefügte Dinge/etc sind.
Das soll nu kein "schlecht reden" oder dergleichen sein, aber es ist meiner Meinung nach genau die Situation, die hier grade herrscht und in Sachen PvP halt ich das hier momentan für eine der schlechtesten Adressen.
 
die allgemeinheit ist mehr wert als einer alleine:hy:
schon klar,die regeln sind für das kollektiv,da hats der einzelene schwerer.
dem fehlt der schutz der herde:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben