• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

jo schreib mal was da sache war hab das auch nimmer mitgekriegt. ist doch egal was hier drin steht das pvp forum ist eh privat chat :D

auf youtube gibts btw das video von mos und dir bei giga :D
 
sorcphilosoph dein posteingang is voll :) lösch mal die 2 leeren nachrichten von mir :D
 
Ja ich weiß. Gruselig, ich unterschreib nie wieder sone dämliche Rechteabtretung sag ich Dir. :D Außer ich lande mal bei Jauch auf dem Stuhl.

@Minninger: Hab schon. :)
 
ist er mit mac nicht klargekommen?
oder war das wer anders? :D
 
Mos und Mac kamen wunderbar miteinander zurecht. Ich meine selbst mit bert hätte sie irgendwann ihren Frieden gemacht. Mit Mac wars ne gute Zeit, ich glaub die mochte wirklich jeder von uns.
 
btw kanntet ihr das schon? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht erlaubt, nimm das mal besser raus. Kenn ich aber wohl noch von damals. ;)

Wah, 5K Posts mal gehabt. :(
 
musst leider deine qualifikation und ggf. referenzen angeben dass du einen clan in dem ich member bin leiten darfst :D
 
Ich fänds ganz cool wenn ihr erst mal abwarten würdet, bevor ihr wieder ne eigene rein deutsche Szene aufstellt, es tut sich derzeit viel in der europäischen ex-d2 pvp welt. hatte in den letzten tagen zu gefühlten 50 ex spielern von früher kontakt gehabt, und das nicht nur rein aus deutschland, österreich und schweiz, sondern aus so ziemlich ganz europa.

Wär doch ideal wenn man eine zentrale Liga in Europa hätte, und nicht wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht wie früher, sprich, dl, aow, ep, pr, pcl, angrenost uvm dies da gab. Mehr Spieler, mehr Konkurrenz, größere Turniere.

Eventuell kann man dann diesmal auch für Sponsoren mehr Anreize schaffen wenns ne Liga mit 1000 Spielern gibt, anstatt 5 kleine mit jeweils 100.

@ minninger, du hast immer noch kein Skype und Icq richtig. Ich geb dir jetzt noch Zeit bis zum release ... ^^ :autsch:
 
Das wäre ein recht großer logistischer Aufwand. Wenn Du soviele Spieler hast, brauchst Du auch einen ganzen Haufen an Judges und Szenestaffis, Sektionsleiter mit genug Zeit und vor allem Know-how.

Ich glaub aber das aller größte Problem aktuell ist erstmal, dass es bei Release keinerlei PvP-Option gibt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Von daher sind alle Ideen oder gar Pläne rein theoretisch.
 
Klar ist das alles Theorie, weiß ja keiner was uns d3 bringt. Oder hat wer ne Glaskugel zu Hause?

Klaro ist das n riesen Aufwand, du brauchst X Staffies, du brauchst n Marketing Team, n Kreativ Team (programmierer, grafiker), Shoutcaster, Legal department, usw usf.

Aber warum sollte das unmöglich sein?
Schaut euch doch mal die dota 2 szene an, oder League of Legends oder SC 2. Die habens doch auch geschafft, und vor allem haben se ned 10 zersplitte und sich rivalisierende Communities.
Da steckt auch viel Potential zum Kohle machen drin, für Betreiber wie auch Spieler selbst. Da klopft Razor, Mousesports, EG und die ganzen anderen Gaming Companies an deiner Tür an, warum nicht?

Hier mal ein Link zum letzjährigen The International: The International - Dota 2 - Home das aus Marketingründen mit nem sehr hohen Preisgeld ausgeschrieben war. Das Game ist übrigens immer noch im Beta Status, wobei jetzt schon JEDE gaming-affine Firma ein eigenes Pro Team hat. Und die lieben Kinderlein spielen dort nicht für Gaming Zubehör, sondern fürn monatliches Gehalt $$.

Vielleicht träum ich auch etwas zu viel, eventuell bin ich ein Utopist, aber sowas fänd ich extremst geil, auch wenn d3 fürs erste sicherlich nicht soviel E-Sport sein wird, wie man es sich wünschen würde.

Und ja ich weiß, das Game ist PVM pur, aber das war d2 auch, und fürn pvm game hat sich pvp lang gehalten. Die hauen sich jetzt, 12 Jahre nach Release, noch die Schädel in 1.09 und 1.10 Tours aufm angrenost realm ein.

Keke, dann leg ich die Wundertüte jetzt mal auf die Seite und lass mich von euch in die Realität zurückholen :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist soetwas möglich, aber das Spiel muss dafür den Stellenwert einräumen. Darin sehe ich bisher das größte Problem, denn auch wenn es nach all den Jahren nur wenig zu bedeuten hat, dass D2 das nicht wirklich tat, so darf man nicht vergessen, dass Blizzard ein gehöriges Stück vom Kuchen wird abhaben wollen, zumindest schätze ich das so ein.
Ich weiß allerdings zugegeben nicht, wie es bei SC2 aussieht, ob und wenn ja wie weit sich Blizzard dort schon in die ganzen Turniere reinhängt in Korea.

Allein schon der Begriff - e-Sport. Es gibt keinen e-Sport, allenfalls auf der Wii oder durch Kinect gibts sowas, aber nicht alles, was man in Turnierform austragen kann, hat auch etwas mit Sport zu tun und PC-Spiele sind durch die Bank weg ganz sicher vollkommen sportfrei.
Den Jungs sollte mal klar werden, dass wir bei aller Euphorie hier über ein letztlich stinknormales Computerspiel reden.

Eine Million Preisgeld ist hart. Mit soviel Geld könnte man eine Menge Gutes bewirken, statt dessen wird sowas als Preisgeld für nen bissl Knöpfchendrücken verballert. Pervers irgendwie.
 
Zurück
Oben