• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

irgendwie total abgefuckt sich vorzustellen als progamer sein leben zu finanzieren... ist doch klar, dass das va. asiaten machen - die verdienen ja auch nix.

zumal ich es liebe jederzeit aufstehen zu koennen und etwas anderes zu machen, als progamer MUSST du zocken, das ist dann kein spaß mehr.

voellig klar, dass die meisten (deutschen) progamer vor mitte zwanzig aussteigen und anfangen zu studieren.

:read:

ps: b4st4rd, du bist schon laenger nicht mehr dabei oder? es gibt derzeit ligen, turniere und co. im highlevel bereich, aber auch im low/mid level bereich. es gibt auch jede menge aktive leute.

musst leider deine qualifikation und ggf. referenzen angeben dass du einen clan in dem ich member bin leiten darfst :D

klassensprecher in der sechsten, stellvertretender kassenwart im kegelverein, beste asia classic hardcore nonladder pvp bowie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellenwert, ein gutes Stichwort - ich denke dies ist das Problem. Dass Blizzard aus dem Vorgänger nichts gelernt hat und den Fokus so sehr auf PVM gesetzt hat, irritiert mich etwas. Was hat denn diablo 2 so lange interessant gehalten, ich denke nicht, dass es die unzähligen Cow-, Diablo- oder Baalruns waren. Irgendwie hat das D3 Team, total auf die PvP Szene vergessen, wahrscheinlich auch weil keiner, der in die Entwicklung involvierten Menschen dort jemals etwas davon gehört hat.
Ich denk halt einfach, dass zumindest jemand der die Zeiten miterlebt hat, der Entwicklung des Games weitaus besser getan hätte, als es das WoW-Team, das jetzt an unserem geliebten Nachfolger bastelt, tut.

Über die Definition vom Wort "e-sport" sollten wir nicht debattieren, es hat sich halt so etabliert. Das man mit 1 Mille Preisgeld weitaus sinnvolleres tun könnte, ist mir auch klar, aber es ist nunmal so. Das Geld das bei nem F1 Rennen verheizt wird, könnte man auch sinnvoller investieren ... behaupt ich jetzt mal.
 
Ich bin auch nicht dafür, etablierte Begriffe zu benutzen, sofern sie falsch sind. Das würde ja bedeuten, dass etwas, nur weil es lange genug falsch gemacht wurde, eine Existenzberechtigung erhält. Das mag nun angesichts der Bedeutung des Begriffes nicht den Untergang des Abendlandes bedeuten, aber sein muss es ja trotzdem nicht.

Der Anreiz bezüglich D2 sieht Bllizzard - und das imho auch zurecht - wohl eher in den fortrwährenden Änderungen, den das Spiel durch Patches erhalten hat. Anfangs lag der große Wert bei Rares, später in Crafts, noch später in Runen, Juwelen und wieder Rares und in dicken Charms seit deren Erscheinen. Einige Patches machten ja ganze Chartypen unbrauchbar, die vorher Standards darstellten, man erinnere sich nur an die Wirkungslosigkeit der Tweaker-Sorcs mit Erscheinen von LoD.
Ernsthaftes PvP war in D2 wirklich nur eine Randerscheinung, das hat aber nicht die Langlebigkeit des Titels bestimmt.
 
ps: b4st4rd, du bist schon laenger nicht mehr dabei oder? es gibt derzeit ligen, turniere und co. im highlevel bereich, aber auch im low/mid level bereich. es gibt auch jede menge aktive leute.

Ne ich bin schon länger nicht mehr dabei, als EP, Aow und Duellliag gestorben sind, habe auch ich mich in Ruhestand begeben.

Hab ich doch geschrieben Pa1n?
Ich sagte ja die Leute haun sich ja heutzutage noch die Schädel in d2 ein. Ich kenn allerdings nur einen Ort wo dies geschieht, und das ist der angrenost realm. Da war grad gestern n Turnier z.B.

Achja, aufm d.2.j.s.p board hats auch noch ne nicht ernstzunehmende lvl 49 szene.

Mich würd aber dennoch mal interessieren von welchen Ligen du sprichst. Hier auf PlanetDiablo? Komm mir jetzt bitte nicht mit der LLD szene, die war doch schon tot als ich noch aktiv gespielt hab.
Highlevelbereich? Wo denn bitte :)? Von was sprichst du denn bitte??

Komm jetzt bitte nicht mit Community Projekten wo sich 10 leute anmelden (ne kannst du schon, fänds nur lächerlich ^). Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren! Nur musst dus mir bitte anführen, ich habe noch relativ viel Kontakt zu Leuten, die d2 spielen, nur sehe ich sie keine Turniere/Ligen zocken.


Das ich eine so krasse progaming Umgebung wies z.B. in dota 2 oder sc2 der fall ist, mir für d3 wünsche, sagte ich ja nicht. Bin ja selbst schon lange studiert und im job. Aber ich wollte aufzeigen was möglich ist und hätte mir halt für d3, sollte es jemals pvp-mäßig was werden, eine zentrale Anlaufstelle gewünscht.


p.s. ich will hier übrigens keinen vor den kopf stoßen, eigentlich versuch ich konstruktive beiträge zu liefern, auch wenns nicht immer so aussieht.

so muss mal kochen sonst killt mich meine freundin mit dem kochlöffel XD
 
Zuletzt bearbeitet:
klassensprecher in der sechsten, stellvertretender kassenwart im kegelverein, beste asia classic hardcore nonladder pvp bowie.

der beste innerhalb eines toten games und dann auch noch in der skilllosesten klasse ingame ist keine qualifikation :rolleyes:

btw. es ging mit meinem vorschlag nicht darum eine deutsche pvp szene aufzumachen sondern einen clan zu gründen mit leuten die man kennt und vllt. sogar mag. mit denen kann man dann im ts idlen, inferno runs machen items traden und ggf. später dann auch pvp spielen.

die d2 pvp community war für damalige verhältnisse relativ groß. es gab damals eigtl. noch kein "e-sport" jedenfalls nicht so richtig. der unterschied zu sachen wie cs oder sc ist halt einfach dass man in diesen games garnichts anderes wie pvp (halt gegen andere) zocken kann.

vielleicht wird das ganze ligen gelaber eh obsolet. wenn blizzard es hinkriegt dass man ohne eigene regeln gebalanced spielen kann dann führen sie bestimmt nen ladder system ein. das einzige interessante wären dann natürlich noch tuniere. die waren in d2 eh am spaßigsten. wenn man dann so nachts um 4 das finale gespielt hat war schon gosu :D
 
du könntest ja wenigstens ne antwort geben, die mich vom gegenteil überzeugt!

bin extra wegen der d.2.j.s.p. 49 szene back nach d2 gekommen. aber mehr wie alle paar monate n 1n1 tournament hab ich dort nicht gesehen. meine clanmates spielen immer noch in dieser "szene", aber außer ihre chars equippen und übers traingame drüber rushen passiert da nicht viel. vor paar monaten gabs n 2n2 tournament, dessen durchführung sich über wochen hingezogen hat.

wenn das ne aktive szene für dich ist, na dann aber sapperlott ^


/ach wayne :) wir sehen uns in der d3 arena
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also so wie in sc2 wirds nie werden, wenn man sich anschaut was da alles an turnieren geht und wie viele gute leute spielen. D2 hat eben den hauptaugenmerk auf pvm was ja auch ok ist. Ich bin schon zufrieden wenn pvp so wird wie in wow, wo es im vergleich zu d2 echt super war und "einigermaßen" balanced gewesen ist.
 
Na du musst es ja wissen :lol:

Naja, wenn du ehrlich bist gibste zu, dass mld ein riesen haufen kinderkacke ist. Und auf j.sp omg, ich hab ja auch mal teilgenommen (ka vor 2 jahren?) und oh mann war das ein dummer mist xD. Die Leute eigentlich ganz ok (ferdi z.B., auch Perz war - solange er gewonnen hat - ganz ok). Aber halt krass behindertes gameplay. Vllt lags auch daran dass ich jetz kein imba equip hatte, aber das is ja wirklcih nur noch glitch abusing mit desynch blabla. Naja, sehr schnell kein Bock mehr gehabt. Aber von den Leuten her, die gespielt haben ein kompletter witz, da waren maximal - was weiß ich - 10 Leute aktiv? Ich glaub mal nicht, dass es in der Zwischenzeit mehr geworden sind xD.

Weiß gar nich mehr ob dieser eine typ noch da is der alle immer grundlos geflamed hat, und dann immer selber dabei das ragen angefangen hat. Sry, kann leider nich mit nem Namen behilflich sein, aber vllt weißte den Namen. Hab den Typen nie normal erlebt ^^.
 
ja das ist sogar die 2 jahre noch behinderter geworden, mythoz, also von wegen trolle usw. dafuer werden die mittlerweile von keiner seite mehr unterstuetzt und die allermeisten ignorieren die einfach. aber ist ja egal, mit d3 ist das eh vorbei.

@b4st4rd: die engen vorgaben hast du doch gemacht, wieso sollte ich dann da noch drauf eingehen? - also ohne mich zitat: "lächerlich" zu machen. ;)

bzgl. mld gibt es aktivere zeiten und weniger aktive, vergleichbarkeit mit sc2 und dota2 moechtest du ja nicht aufstellen und das kann ich bei einer sub-sub-community auch nicht - aber im vergleich damit, was da vor ca. 4 jahren los war ist es jetzt schon an regelmaeßigkeit und professionalitaet gestiegen - das letzte turnier hatte 25 teilnehmer, es gibt definitiv taeglich tourduelle, es gibt jedes wochenende (und das finde ich wichtiger als den "esport-part": ) private tvts, bei denen jeder herzlich eingeladen ist. also ganz generell hat man in einem a.) neuen spiel mit b.) groeßerer "mainstream" (zb: NICHT low duel) community und c.) matchmaking system auf neustem stand und vielleicht d.) attraktive events (siehe deine vorschlaege) weitaus bessere karten - aber das kann man ja schwerlich auf eine kleine community abbilden, die sich einer so alten "engine" bedienen muss und sich eigene regeln, foren etc. schaffen muss, bei der sich obendrein eigentlich jeder kennt und 70% aller spieler in irgendwelche share-projekte eingebunden sind. das urteil "nicht ernstzunehmen" fande ich schade - zumal ich atm nichtmals genau weiß mit wem ichs hier zu tun habe (kannst mir ja mal ne pm schreiben).

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
oje :D ich bin mir nicht 100% sicher aber du warst in der selben gilde wie Moslik? wenn ja weiss ich wer du bist und finde ich klasse das man sich nach all den jahren nochmals sieht :D bzw liest :D

ich habe letztens mit meinem onkel (Hillarius) ich weiss nicht ob du ihn noch kennst über die alte DL zeit gesprochen da kam dein name auch ins gespräch als man die alten leute durch gegangen ist :D


btw das giga video habe ich mir letztens bzw vor 6 monaten nochmal rein gezogen weil damals mein barb dadrinen war mein gott waren das geile zeiten :D vorallem der komentator :D

da kommt PEP (obv meinte man Rep :D:D) um die ecke :D :D "ok ich hab zwar kein plan was du da sagst aber mach mal"

oder was auch ein highlight war "mach doch mal die map aus man sieht ja gar nix" :D :D

achja




Tja Rep, von mir hatteste mal Sorcstuff geliehen bekommen, Chris mit Spitznamen, klingelts? ;)



Ja ich. :D

An Marco komm ich auch dran. Gibts was Bestimmtes?


Btw. hat mal jemand die alten DL-Regeln zur Hand? Ich find die nirgends, Google hat mich auch schon im Stich gelassen.
 
GLeicher Clan, ganz genau. ;)

Hillarius, ich erinnere mich. :) Und wir haben damals gegen Dich und Wolfi (Gott, wie hieß der hier im Forum?) duellt mit einer komplett untauglichen Charzusammenstellung. Aber egal, da kommt Pep um die Ecke, mach mal die Karte aus, sonst sieht man nix. :lol:
 
Boah, 3 Tage nich geguckt und hier geht´s ab...
Und die XXX 30/49er Turniere sind halt atm das beste, was man kriegen kann. Ferdi und zeitweise auch Alex investieren da immer wieder einiges an Mühe und Geduld.
Und aktive Leuts gibt´s da noch etliche, plus nochmal doppelt so viele lamer, flamer, cheater und stresskiddies, mit denen aber keiner spielen will und die deshalb auch nicht mitmachen dürfen ;)
 
wolfi war FoD-KickAssPK hier im forum. :D

ich wünsche mir für d3 einfach wieder eine community mit gewissen verhaltensregeln und auch regeln für das gameplay (sollte sich blizzard nicht darum kümmern, was wsl der fall sein wird :) )

war es nicht das schönste ein paar TvT´s zu starten in einem train game oder einfach privat mit ein paar bekannten duelle zu starten?

natürlich hatte das spielen in der liga etc. auch seinen anreiz, aber wie oft gab es da leute die anfingen zu flamen oder unfair zu spielen, nur weil sie verloren haben?
das konnte aber auch im trainingsgame passieren, wo es um nix ging... sowas find ich einfach nur scheiße.
da wurde teilweise einfach vergessen, dass es sich um ein computerspiel handelt....

aber naja, ich lasse mich überraschen was d3 bringen wird und ob es mich so fesseln wird wie d2 :)

sodala, jetzt wird erstmal ein kaffee getrunken :)
 
naja wenn ich in sc2 nicht mit h*rensohn verabschiedet werde habbich was falsch gemacht :D
 
so als sorc spieler ist man es halt gewöhnt dass die gegner max lamen. im 4on4 war es immer so dass die gegner spätestens wenn sie 2/3:0 hinten waren angefangen haben zu towncampen. im 1on1 war es doch dasselbe. alle stehen an der wall wenn nicht sogar in der ecke. wenn die gegner anfangen zu flamen ist es dann halt 1. nen armutszeugnis für sie 2. genugtuung für mich. :D
 
kommt mir bekannt vor....
kann mich noch auf ein duell als assa gegen einen nec erinnern der um den block gerannt is (eigentlich nix neues :) )
natürlich bin ich net stur ihm hinter her gelaufen sondern hab mich einfach irgendwo abseits gestellt und wollt ihn ein bisschen zappeln lassen, in der hoffnung er rennt in meine fallen, um ihn erst dann zu rushen :)
dann begann auch schon das flamen.
ich sollte ihm doch gefälligst um den block nachrennen, weil sich das so gehört :irre:
naja ...
 
wenn sie dann angefangen haben curselags zu verursachen. ach necros waren solche opfer :D
 
Zurück
Oben