• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

Ich glaub die müssen ihr Spiel erstmal ansatzweise unter Kontrolle bringen. Und ich hab ganz starke Zweifel daran, dass sie das hinbekommen werden.

Ich glaub sowieso, dass die die ganze Zeit dasitzen und sich totlachen. Ich mein da bringen die ne Beta raus und eigentlich ist jedem klar, dass er weder ein Spiel kauft noch irgendeine Sicherheit hat, überhaupt spielen zu können (und konnten ja die meisten am Anfang auch erstmal nicht) UND dass alles, was sie einem bis dahin erzählt hatten (Sicherheit, bestes Spielerlebnis durch Onlinezwang blablabla) nur Märchen waren.

Und trotzdem laufen die Leute los und kaufen das wie blöde. Ich kanns denen nichtmal verdenken, ich würd mich an deren Stelle über meine Kundschaft einfach nur schlapp lachen. Ich meine viele nehmens ja hin und ärgern sich wahrscheinlich im stillen Kämmerlein, aber richtig geil sind die ganzen whiner, die den Quark die ganze Zeit geglaubt haben, langsam aufwachen und nun rummosern, wie doof D3 doch ist, wie unfertig, was Jay Wilson für ne Pfeiffe ist usw usw. :D

Ach Ber man merkt dass du das spiel nicht gespielt hast. Hier im Forum wird nur geheult und gebashed. Wenn ich im Comm manche Threads lese vergeht mir fast die Lust an D3. Wenn ich allerdings nur das Spiel betrachte macht es mir unendlich Spaß. Mich stört weder der Onlinezwang noch die angeblichen Hacks (die eh keine waren) noch die angeblichen Dupes (der Grund warum High End Gear teurer wird ist dass mehr Gold im Umlauf ist). Mich stören auch die Botter nicht. Das Spiel ist einfach nur gut und macht Spaß. Wenn es mit dem PvP nix werden sollte naja. Dann hab ich für die 50 Euro bisher 100 Stunden Spaß bekommen was mir durchaus Recht sein soll. Guildwars 2 kommt ja auch demnächst.

Wenn man sich den Spass macht und das Spiel einfach mal SPIELT anstatt in Foren zu lesen wie scheisse alles doch ist, wird man recht schnell überrascht sein wieviel Spass man haben kann ;)

Man muss sich auch einfach mal überlegen, was für ein kleiner Bruchteil aller Spieler überhaupt meckert.

Ach Ber man merkt dass du das spiel nicht gespielt hast. Hier im Forum wird nur geheult und gebashed. Wenn ich im Comm manche Threads lese vergeht mir fast die Lust an D3. Wenn ich allerdings nur das Spiel betrachte macht es mir unendlich Spaß. Mich stört weder der Onlinezwang noch die angeblichen Hacks (die eh keine waren) noch die angeblichen Dupes (der Grund warum High End Gear teurer wird ist dass mehr Gold im Umlauf ist). Mich stören auch die Botter nicht. Das Spiel ist einfach nur gut und macht Spaß. Wenn es mit dem PvP nix werden sollte naja. Dann hab ich für die 50 Euro bisher 100 Stunden Spaß bekommen was mir durchaus Recht sein soll. Guildwars 2 kommt ja auch demnächst.

Ich hab überhaupt keine Zweifel daran, dass es Spaß macht und dass D3 unterm Strich ein gutes Spiel ist. Aber bevor ichs kaufe bzw. installiere, muss ich nunmal die AGB lesen, bzw. sollte es. Und wer das macht und bissl mitdenkt, wird zu der Frage, wie sich das Spiel in der Praxis wohl anfühlt gar nicht mehr kommen.
Dem Rest ists halt egal oder sie verstehen die Reichweite der dortigen Regelungen nicht.

An der Stelle hat schlicht jeder seine Grenze, was er mitmacht und in dem Moment, in dem ich das Spiel kaufen soll und danach nicht auspacken und nutzen kann, ist meine Grenze überschritten. Der Onlinezwang an sich wäre für mich durchaus noch mitgehbar, D2 hab ich schließlich von den ersten 5 Monaten nach Release mal abgesehen (da hatte ich noch keine Internetflat) auch nur online gespielt. Es sind diese kleinen "Extras", die mich stören und die es damals allesamt nicht gab - dass ich die Wahl nicht mehr habe, ob ich online oder offline spielen will, dass ich meinen Rechner von einem Programm durchschnüffeln lassen soll, dass ich das Programm, obwohl im Laden gekauft, mit einem Onlineaccount verbinden soll, wodurch der Wiederverkaufswert auf 0 sinkt - es ist eine insgesamt ungesunde Entwicklung und das einzige, was man letztlich machen kann ist, sich einer solchen Entwicklung zu entziehen.
Aber da sind die Grenzen eines jeden unterschiedlich.

Dann wirst du wohl früher oder später fast keine Spiele mehr spielen können. :eek:
Onlinezwang wird immer "beliebter" bei den Entwicklern und Publishern.

onlinezwang ist das beste was je passiert ist. ich registriere das spiel bei der entsprechenden plattform und habe es immer. weil ich den account immer habe. mir egal was die für informationen von mir haben (rl name, email adresse). jede gammlige tankstelle bei der ich je war hat meine ec kartennummer. ich kann das spiel nicht "verlieren", es immer wieder neu runterladen. ich muss nicht ständig irgendwelche dvds wechseln. mein account ist sicher ich krieg den mit perso immer zurück. alles in allem ist das total toll. das warden meinen pc scanned ist für mich vollkommen in ordnung. damit werden cheater und botter eliminiert (und wenn man sagt warden bringt nichts warum gibt es dann immer riesige ban waves). das hat schon punktebuster zu cs 1.5 zeiten gemacht. wenn bei abstürzen systeminformationen an blizzard gesendet werden ist mir das auch recht wenn damit die stabilität verbessert wird. illegales mach ich mit meinem pc eh net. auch nichts wichtiges. dafür boot ich mein ubuntu. ich benutze windows nur zum zocken (und den pc allgemein eh fast nur zum zocken auf der arbeit hab ich anderen rechner bzw. notebook). wie gesagt mir ist der onlinezwang 1000 mal lieber als irgend ein gammliger kopierschutz der dann verhindert dass ich das game installiere.

das datengesammel hast du überall. dann dürftest du garnicht auf im internet surfen. jede seite die einen facebook button hat speichert einen cookie bei dir und facebook merkt sich wo du surfst. auch wenn du da nicht registriert bist. deswegen auch die personalisierte werbung. naja man sieht sie ja eh nicht wegen ad-block. cookies ausschalten bringt auch nur bedingt was da es prinzipiell andere weg gibt die daten zu speichern (hab dazu vorn paar monaten einen ganz guten vortrag geholt aber 75% davon schon wieder vergessen).

man kann halt alles schlecht reden. aber das neue hat nicht immer nachteile. um barney stinsons älteste und somit beste regel zu zitieren "neu ist immer besser".

Ich spiele auch nichts, was Onlinezwang hat. Gut, ich hab SC2 gekauft, Geschenk für Vaddi. Hatte gelesen, dass man nur einmal zur Registrierung auf dem Bnet-Accout online gehen muss und danach das Spiel offline spielen kann, solange man sich auf die Kampagnen beschränkt und was anderes wollte Vaddi eh nicht. Da Vaddi kein Internet hat, hab ich die Anmeldung auf seinem PC bei mir gemacht. Tjo, wurd dann leider nix mit dem Spielen, weil man sich bei jeder einzelnen Anmeldung mit dem Bnet verbinden muss. Pech gehabt. Mein Dad hat vermutlich soviel D2 gezockt als wir beide zusammen, bert. Aber sich Internet anschaffen für D3 käme für ihn im Leben nicht in Frage.

Ja - Du und Deine Unordnung, klar sind da die Onlinekonten das beste, was Dir je passiert ist. Aber ich mach das alles nicht mit.

Ich zahle nie per EC-Karte. Ich hab nichtmal eine, weil ich chronischer Barzahler bin. Ich hab das SPiel im Regal, ich verliers auch nicht und DVDs wechseln muss ich auch nirgends. Ein personifizierter Account ist eine tolle Sache und wäre das freiwillig, würde ich Dir zustimmen. Wie gesagt, es geht um die Wahlfreiheit, ich sage nicht, dass diese Sachen per se schlecht sind - schlecht ist nur, dass ich nicht mehr wählen kann.
Warden eliminiert Cheater und Botter und Blizzard verkauft dadurch mehr Lizenzen, aber ändern tut sich dadurch schon seit Jahren nichts mehr, schau Dir D2 an. Es mangelt an Effektivität und damit gibt also für die damit einhergehende Verletzung der Privatsphäre keinen hinreichenden Grund. Bei Systemabstürzen eine Nachricht an den Hersteller? Gern. Solange das anonymisiert ist und ich zustimmen kann. Es geht worum? Wahlfreiheit, richtig.
Kopierschutz - ja, da sind wir dann beim DRM-Thema. Ist richtig, völliger Blödsinn, sehen die Spielehersteller auch vermehrt ein und sagen sich davon los, weil DRM noch NIE auch nur einen einzigen Schwarzkopierer getroffen hat, denn die Sachen aus dem Netz haben kein DRM, DRM kann sowieso nur die ehrlichen Käufer treffen. Aber so schlau das zu begreifen war die Softwareindustrie ewig nicht.

Der bewusste Umgang mit seinen persönlichen Daten gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit und es kann nicht der Weg der Wahl sein aufzugeben und zu sagen "hier, nehmt doch einfach". Wer Facebook hat und so nutzt, wie Facebook sich das wünscht, hat einfach ganz viel nicht begriffen. Für Webpages gibts da übrigens Browsererweiterungen, zumal ich persönlich so ziemlich sämtliche Webseiten für .. sagen wir mal semiseriös erachte, die Facebook- Twitter- Google+ usw.-Buutons integriert.

Aber Ber du hast doch die Wahlfreiheit. Niemand zwingt dich D3 zu spielen. Du hast die Wahl entweder die Vorlagen von Blizzard zu akzeptieren oder nicht. Blizzard hat auch die Wahl. Entweder sie implementieren die von dir geschriebenen Sachen oder nicht. Sie haben nunmal keinen Offline Modus implementiert. Und sie haben Warden implementiert.

Du willst also Blizzard ihre Wahlfreiheit absprechen damit du selbst mehr Wahlmöglichkeiten erlangst. Finde das äußerst egoistisch. Blizzard schränkt dich in deiner Wahlmöglichkeit nämlich überhaupt nicht ein.

Mittlerweile denke ich du bist pissed weil du eigtl. gern D3 spielen würdest es aber nicht mit deinen "Idealen" übereinstimmt. Deswegen versuchst du das Spiel mit allen dir gegebenen Möglichkeiten schlecht zu machen (ja ich lese manche Threads im Community Forum). Find dich einfach damit ab und gut ist. Die Leute welche sich D3 gekauft haben sind zum Großteil erwachsen und müssen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Und die meisten wollen einfach nur Spaß haben. Einmal auf die Nachteile mit Warden etc. hinzuweisen ist ja ok. Aber dies permanent zu tun ist meiner Meinung nach nur äußerst penetrant.

Der bewusste Umgang mit Daten als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu beschreiben ist doch äußerst gewagt. Gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge als das. Wie auch oben bin ich der Ansicht, dass die Leute über die Datensammelwut aufgeklärt werden sollten aber es dann ihre Entscheidung ist ob sie dem zustimmen oder nicht. Facebook hat auch Vorteile. Ich hab jetzt Kontakt zu alten Schulfreunden die ich seit Jahren nicht gesehen habe.

Edit sagt:
Erm wenn ich mich in SC2 einlogge und nicht reinkommen bietet er mir an einfach Offline zu spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber Ber du hast doch die Wahlfreiheit. Niemand zwingt dich D3 zu spielen. Du hast die Wahl entweder die Vorlagen von Blizzard zu akzeptieren oder nicht. Blizzard hat auch die Wahl. Entweder sie implementieren die von dir geschriebenen Sachen oder nicht. Sie haben nunmal keinen Offline Modus implementiert. Und sie haben Warden implementiert.

Du willst also Blizzard ihre Wahlfreiheit absprechen damit du selbst mehr Wahlmöglichkeiten erlangst. Finde das äußerst egoistisch. Blizzard schränkt dich in deiner Wahlmöglichkeit nämlich überhaupt nicht ein.

Das ist doch wohl ein Scherz. Bert, der Vorgänger hatte einen Offlinemodus, der Vorvorgänger hatte es, alle Spiele hatten das, bis sie anfingen mit WoW. Natürlich kann WoW nur online funktionieren, daher war an der Stelle nichts gegen das Konzept vorzubringen, aber weder SC2 noch D3 unterscheiden sich strukturell derart von den Vorgängern, um dadurch den Wegfall des Offlinemodus zu begründen. Die Einschränkung der Wahlfreiheit ergibt sich also aus dem Vergleich zu den Vorgängern. Deine isolierte Betrachtung von D2 und D3, die zu der bereits vollzogenen Einschränkung der Wahlfreiheit, ob ich D3 offline oder online spiele, führt, geht an der Sache vorbei. Selbstverständlich schränkt Blizzard Deine Wahlfreiheit an der Stelle ein.
Und nein, ich will Blizzard nicht ihre Wahlfreiheit absprechen. Sie haben ihre Wahl getroffen und ich daher meine und hab das nicht gekauft, weil ich die Gefahren des Konzepts sehe und nicht bereit bin das Risiko der Gefahrverwirklichung einzugehen. Und bis auf wenige Ausnahmen haben sich die meisten dieser Gefahren bereits verwirklicht.
Ich äußere meinen Wunsch nach einem Offlinemodus, aber ich beschwere mich nicht darüber, dass er nicht implementiert wurde.

Mittlerweile denke ich du bist pissed weil du eigtl. gern D3 spielen würdest es aber nicht mit deinen "Idealen" übereinstimmt. Deswegen versuchst du das Spiel mit allen dir gegebenen Möglichkeiten schlecht zu machen (ja ich lese manche Threads im Community Forum).

Offensichtlich nicht besonders aufmerksam. Es geht mir nicht primär darum, was sie haben wegfallen lassen, sondern warum und wie sie es nach außen hin begründet haben. Das sind schlicht Lügen, die einem Blizzard über Monate hinweg aufgetischt hat.

Find dich einfach damit ab und gut ist. Die Leute welche sich D3 gekauft haben sind zum Großteil erwachsen und müssen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Und die meisten wollen einfach nur Spaß haben. Einmal auf die Nachteile mit Warden etc. hinzuweisen ist ja ok. Aber dies permanent zu tun ist meiner Meinung nach nur äußerst penetrant.

Jop, dann gehste mal zu Blizzard und sorgst dafür, dass wir nie wieder diesen Unsinn von wegen "wir wollen den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis bieten" lesen müssen. DAS ist penetrant. Und gelogen noch dazu.

Der bewusste Umgang mit Daten als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu beschreiben ist doch äußerst gewagt. Gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge als das.

Dann schieß mal los mit den Beispielen, ich hätte zwar welche parat, bin aber erstmal auf Deine gespannt.

Erm wenn ich mich in SC2 einlogge und nicht reinkommen bietet er mir an einfach Offline zu spielen...

Hm? Teste ich nachher nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs z.B. mit:
- Lösung der Energiekrise
- Immer weiter aufklaffende Spalte zwischen Arm und Reich
- Dem Verschwinden der Mittelschicht
- Verdummung der Gesellschaft
- Die Anhäufung des virtuellen Geldes
- Der Sieg gegen Holland heute Abend

kA mir fallen bestimmt noch 1000 Dinge ein die wichtiger sind als das preisgeben von persönlichen Informationen.

Btw. du kannst SC2 nicht mit SC und D3 nicht mit D2 vergleichen da einfach 10 Jahre zwischen diesen Spielen liegen. Vergleiche es mit aktuellen Spielen. Bei jenen musst du zu 95% online sein. Blizzard schwimmt nur mit dem Strom. Entweder akzeptiert man dies oder man zockt garnichtmehr.

Und du trollst im Community Forum nur rum. Das ist alles. Und zwar in fast jedem Thread. Finde es einfach nur tragisch...

Energiekrise geht klar, aufklaffende Spalte zwischen Arm und Reich auch, drittens ist eine FOlge von zweitens und daher darin enthalten, mein Lieblingspunkt ist der vierte (das Vorhandensein eines Facebookaccounts ist schonmal ein ganz brauchbarer Indikator bezüglich der Zugehörigkeit :p ), Anhäufung virtuellen Geldes sehe ich als geringwertiger an (bei dem Punkt ist das Problem eher, was unser System damit ermöglicht) - aber Freiheitsrechte sind in Geld nicht aufzuwiegen.

Es ist genau andersrum, bert. Gerade weil sich über die größeren Vertreter der Branche ein ungesundes Verhalten zieht, lohnt der Vergleich zum länger zurückliegenden Vorgänger - das macht den massiven Rückschritt, den D3 in Wirklichkeit darstellt und auch aufzeigt, wie stark die Wahleinschränkung durch Blizzard in Wirklichkeit ist, erst so richtig deutlich. Bei einem Vergleich mit anderen Titeln aus der Zeit, die die gleichen Mängel aufweisen, fällt das natürlich nicht auf, aber so ein Vergleich ist daher auch Augenwischerei.

Genau, Blizzard schwimmt mit dem Strom. Früher war Blizzard mal innovativ. Und wer mangelbehaftete Spiele nicht spielen will, der greift zu ALternativen, die diese Mängel nicht aufweisen. Ist doch ganz einfach. :)

Momentan so gut wie gar nichts. Ich hab eh nie viele Titel gespielt - waren immer nur wenige, die dafür allerdings teils recht ausgiebig.
Ich hab vor knapp 2 Wochen meinen Rechner wegen einer neuen Systemplatte aufgesetzt, SC2 ist zwar wieder installiert, sonst aber keine Spiele.

Was hab ich gespielt vorher - hier und da mal ne Runde UT 3 oder Split Second. Schnell und bunt, Hirn aus, Spiel an, 30min. zocken, fertig.

Künftig schau ich sicherlich mal genauer bei CD Project RED hin, weil die eingesehen haben, wie unsinnig DRM ist und ihre Spiele daher künftig ohne Gängelei anbieten wollen.

Momentan so gut wie gar nichts. Ich hab eh nie viele Titel gespielt - waren immer nur wenige, die dafür allerdings teils recht ausgiebig.

genauso gehts mir auch
Die Teile die ich spiel, die spiel ich auch mit Leidenschaft

zB
UT 3 is der Hammer....

Selten ein Spiel gesehen, bei dem man so schön entspannen kann, auch wenn man mit schweißnassen Händen am PC sitzt. Das letzte mal, dass das ein Spiel geschafft hat, is leider zu lange her. D2, der erste Hardcore Char jenseits von 70

:D

Hört sich nicht wie eine Lösung an mit der ich gut leben kann^^

An der Stelle haben wir beide offensichtlich einen ganz anderen Spieldrang, mir machts überhaupt nichts aus. Ich hatte vorher ein paar Games auf der Platte, die ich aktuell nichtmal ansatzweise vermisse. Zumal das nicht eine Lösung ist für obiges Problem, sondern lediglich die Antwort auf Deine Frage.

Und selbst wenn ich wieder Lust auf ein Spiel hätte - jedem die Lösung, die zu ihm passt, würde ich mal sagen. Der eine verzichtet lieber auf die Titel, deren Hersteller ihre Kundschaft verarschen - und der andere spielt sie trotzdem. Ob sich die Zustände bessern werden, wenn man den Firmen in ihrem Kurs durch den Kauf ihrer Produkte noch signalisiert, dass man ihre Gängelei letztlich akzeptiert, kannst Du Dir sicher selbst ausrechnen. ;)

Leute, seid lieb zueinander!
Und spielt mehr Minesweeper und Tuxracer ;)
Ich glaub wenn das so weitergeht, dann muss ich zu Textadventures zurück. Die haben wenigstens noch Kopfkino gemacht ;)

An der Stelle haben wir beide offensichtlich einen ganz anderen Spieldrang, mir machts überhaupt nichts aus. Ich hatte vorher ein paar Games auf der Platte, die ich aktuell nichtmal ansatzweise vermisse. Zumal das nicht eine Lösung ist für obiges Problem, sondern lediglich die Antwort auf Deine Frage.

Und selbst wenn ich wieder Lust auf ein Spiel hätte - jedem die Lösung, die zu ihm passt, würde ich mal sagen. Der eine verzichtet lieber auf die Titel, deren Hersteller ihre Kundschaft verarschen - und der andere spielt sie trotzdem. Ob sich die Zustände bessern werden, wenn man den Firmen in ihrem Kurs durch den Kauf ihrer Produkte noch signalisiert, dass man ihre Gängelei letztlich akzeptiert, kannst Du Dir sicher selbst ausrechnen. ;)

ahjo, ich sag garnit das meine Lösung das "Problem" besser angeht, ich hatte vielmehr gehoft du hättest eine gute parat ;)

Zurück
Oben