• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

mein erstes Item im rmah vertickt, jetzt bin ich reich und kauf mir die Welt!!! ^^
 
98€ nach abzug der %

reicht für beide D3 Lizensen ^^ - noch ein kleines dazu und das Addon ist auch schon bezahlt


edit: und Ja, ich weiß das ich dafür auch einfach 3 1/2h hätte arbeiten können, aber draum geht es ja zum Glück nicht! ,p
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O nicht schlecht! Was war's denn für ein Item?
 
Du willst grad erzählen, da hat jmd 100€ für was bezahlt, was nicht existiert?
OMG
Bekloppte Welt
 
Zeig mir mal eins :D
Nee im Ernst - hat nix damit zu tun, wie hirntot man sein kann...
 
naja kann das rmah atm net nutzen weil ich weder auth noch smartphone noch paypal (nazi firma) habe. prinzipiell würde ich sowieso nie geld in items investieren. aber wenn ich es benutzen könnte würde ich zumindest das geld das ich mit items verdiene dann auch in items anlegen.

andererseits kann ich leute versehen die geld reinbuttern. geld für ein hobby ausgeben ist normal. ich hab z.B. Gitarren im Wert von 2000€ daheim rumstehen die niemand benutzt (komme nicht wirklich dazu außerdem will klavier lernen wozu ich aber auch nicht komme iwie). wenn ich jetzt geld im überfluss hätte aber nur 1-5 Stunden die Woche zocken könnte würde ich mir wahrscheinlich auch items für geld kaufen :<
 
Klar ist Geld in Hobbys zu investieren normal, aber der Vergleich zu materiellen Dingen, auf die nur Du Kraft Deines Eigentumsrechts einwirken und (vor allem) Dritte von der Einwirkung ausschließen kannst, ist gänzlich verfehlt. Blizzard kann Dir Dein Item jederzeit wegnehmen - und das ohne Ersatz. In Korea wurde das bei einigen so auch schon gemacht.

Würdest Du auch 2000€ in eine Gitarre stecken, bei der der Hersteller die Option hätte, sie Dir am nächsten Tag ersatzlos wieder wegzunehmen? Oder einfach kaputt zu kloppen (äquivalent zum Patch, der das Spielverhalten ändert)?

Also ich kenne niemanden, der soetwas tun würde.
 
Klar ist Geld in Hobbys zu investieren normal, aber der Vergleich zu materiellen Dingen, auf die nur Du Kraft Deines Eigentumsrechts einwirken und (vor allem) Dritte von der Einwirkung ausschließen kannst, ist gänzlich verfehlt. Blizzard kann Dir Dein Item jederzeit wegnehmen - und das ohne Ersatz. In Korea wurde das bei einigen so auch schon gemacht.

Würdest Du auch 2000€ in eine Gitarre stecken, bei der der Hersteller die Option hätte, sie Dir am nächsten Tag ersatzlos wieder wegzunehmen? Oder einfach kaputt zu kloppen (äquivalent zum Patch, der das Spielverhalten ändert)?

Also ich kenne niemanden, der soetwas tun würde.

Ach Ber. Du kannst auch in einen Fussball Verein gehen. Dir Sportkleidung kaufen für nen paar hundert Euro. Unendlich lange trainieren und dann irgendwann jemand in nem Spiel das Bein brechen wodurch du Lebenslang gesperrt wirst.

Blizzard wird mir keine Items wegnehmen. Es sei denn ich Verstoße gegen Ihre Bedingungen.
 
Ich kaufe ja keine Items. Aber ansonsten kann dir das im rl auch passieren. Um mal beim Fussball zu bleiben. Deine 250 € Schuhe werden verboten weil die Stollen zu lang sind (oder so kA).
 
omg
Ich sach jetz nix mehr - werdet alle reich und glücklich und brecht niemandem die Beine :)
 
omg
Ich sach jetz nix mehr - werdet alle reich und glücklich und brecht niemandem die Beine :)

Einverstanden. Letzteres kann ich allerdings nicht gaenzlich ausschließen. :D

Ich habe noch nie einen Cent in virtuellen Bullshit gesteckt und werde es wohl auch nie tun, aber ich habe jede Menge Verstaendnis dafuer. Berts Argumentation ist absolut nachvollziehbar, Menschen, die nach der Ausbildung/Studium ihr Geld verdienen und sehr wenig Zeit zum spielen haben, koennen doch einen geringen Teil ihres Einkommens darauf verwenden, die fehlende Zeit zum farmen/mfn/etc. auszugleichen (etwas anderes ist das ja nicht!). Davon wiederum profitieren diejenigen, die sehr viel Zeit haben (hauptsaechlich wohl Schueler, holt jetzt nicht die "Arbeitslosen-Keule" heraus, das ist wohl der geringste Teil..) und sich etwas dazuverdienen wollen.
Die "ehrlichen" Spieler spielen sowieso unter sich oder haben sich an die Maßstaebe gewoehnt oder koennen eben mit Skill ausgleichen, was andere in der Tasche haben (hat bei mir immer funktioniert :cool: ).
Also Freunde, ein bischen mehr Toleranz fuer andere Lebenssituationen! Das wuerde dem Ganzen etwas mehr Wuerde geben.

:)

PS: Ich kann nicht oft genug betonen, dass das RMAH eine gute Idee ist, da es das Monopol der Itemshops und China-Farmer aufbricht, Blizzard vom Gewinn partizipieren laesst (was grundsaetzlich nicht schlecht ist) und eine weitestgehend von Spielern akzeptierte Sache erstmals legitimiert (dabei sind die Meinungsfuehrer hier bei India nicht zwingend repraesentativ!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard wird mir keine Items wegnehmen. Es sei denn ich Verstoße gegen Ihre Bedingungen.

Genau das haben die ganzen Koreaner, denen die Items (weil Dupes) weggenommen wurden, vorher sicher auch gedacht.

Hier hat sich die Gefahr bisher nicht realisiert, das mag so sein. Aber die Vorkehrungen dafür sind bereits getroffen. Das ist leider ein großes Problem, die Naivität der Leute, die die Gefahr, obwohl man sie schon mit der Nase drauf stößt, noch verleugnen. "Wird schon alles gut gehen" - jaja, sicher.

Dass Blizzard an den Items in D3 mitverdient im Gegensatz zu D2 ist entgegen obiger Ansicht nicht zu begrüßen. Denn dadurch wird Blizzard genau dazu motiviert, was auch schon stattfindet: Das Spiel durch Patches so zu verändern, dass das RMAH dadurch Zulauf erfährt, was dem Spiel selbst sicher nicht dienlich ist.
 
mal gucken was blizzard mit dem pvp modus macht. wenn mir das dann nicht gefällt wander ich zu gw zwei. pvm macht mir (wie schon zu d2) eher null bock. am anfang war bissl farmen noch ok atm trade ich einfach jeden tag 20 mins ah und mach damit gewinn. alles in allem im vergleich zu d2 doch enttäuschend. naja wahrscheinlich ist es einfach unmöglich 10 jahre dauernde erwartungen zu erfüllen. wenn ich die wahl zwischen d3 und d2 lod 1.09 mit neuer grafik hätte würd ich d2 nehmen.
 
Ich muss zugeben vom aktuellen Geschehen in D3 nicht viel mitzubekommen, allerdings glaube ich, dass die Leute durchaus lernfaehig sind - sprich, dass man sich von nun an bestimmte Dinge, die sehr gute Stats haben, aufbewahrt, unabhaengig von ihrem aktuellen, patchabhaengigen Nutzen.

Zudem sollte man ein Item nicht als langfristiges Investment ansehen, sondern als kurzfristige Zeitersparnis. Wenn wir schon bei Vergleichen sind: "Reale Gegenstaende", beispielsweise Sportkleidung und Musikinstrumente, nutzen ja auch ab. Dass alle Sachen spaetestens mit Erscheinen des Addons wertlos werden, sollte doch klar sein.

:read:
 
Zurück
Oben