• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

es koennte mal jemand einen mld guide schreiben mit grundsaetzlichen informationen zu mld.

hilfreiche quellen sind schonmal:
www.lw-pvp.de
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1343613
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23440377#post23440377
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1513816
diverse sachen, die die leute hier geschrieben haben...

und ofc eigene erfahrung(en). das wichtigste bei einem allgemeinen guide waere imo(!) nicht zu speziell auf builds einzugehen, evl mal ne kleine auflistung was gut ist, was skill braucht und was schelcht ist... dann noch ne art erfahrungsbericht, wo findet man games, wie behandelt man die spieler, wie sind die rules(ganz wichtig!), wie kann man mit mld spaß haben, wie sollte man nen build planen usw.... dann noch unterscheidung tvt -> 1v1 -> ffa, kurze zusammenfassung, vor und nachteile, utnerschiede ladder->nonladder. evl mal ne aufzaehlung der spieler, die sich besonders engagieren (damit man weiss an wen man sich richten kann im notfall) und am ende tatsaechlich ne aufzaehlung von leuten, die zur zeit aktiv sind mit acounts, nicks, evl name/alter und klassifizierung zb "tvt spieler" oder "ffa casual" oder so^^ alles optional ofc. wuerde wahrscheinlich ne laengere zeit dauern so nen guide zu schreiben... (ca. woche bis nen monat)

aber macht eh keiner und so muss sich jeder neuling muehseelig durch alles durchquaelen, bis er die erste idee hat, den ersten build fertig hat, den ersten gegner zu augen bekommt, die ersten misserfolge hat und dann langsam anfaengt sich da hineinzuintegrieren... die meisten geben vorher auf.

koennte ne nette projektarbeit werden, gerne koennen sich auch leute da zusammentun, wuerde auch helfen. aber habe einfach nicht mehr die zeit/lust/naehe mich damit zu befassen. habe mir fest vorgenommen keinen guide mehr zu schreiben ;)

nur mal so als anreiz fuer interessierte spieler :D

Zuletzt bearbeitet:
andere frage, wer sollte das denn sonst schreiben, wenn nicht du chris?^^

gibt genug deutsche spieler, gibt genug leute, die sich dafuer interessieren und sch evl nicht (zu)trauen... :-s

zumal es ziemlich einseitig ist und lange nicht mehr aktuell, was mein wissen ueber mld betrifft. ich bin tvt spieler geworden, hasse pubs und 1v1 und spiele seit ca. nem jahr unregelmaeßig bis gar nicht mehr... :keks:

hm, also klar, wer mit nem itemabhaengigen char (bowa) spielt, ist ja selbst schuld, wenn er im itemvergleich abstinkt und es mit koennen nicht wettmachen kann. fer ist kein unglaublich guter spieler, ebensowenig perz, wobei die echt besser geworden sind durch die leute... perz spielt am liebsten seinen boner, den er gut spielen kann, und auch wenn er itemlame ist: nen boner ist im mld nicht sooo uber, man hat also immer ne chance. und fer, belassen wirs bei den fakten, kann man auch fragen, ob er nicht mit einer seiner sharebowies antritt, wenn man das gefuehl hat, dass er nur wegen seiner items auf seiner mainbowie gewinnt. darauf geht der eig immer ein... :read:

und ihr beide sprecht wahres an: ladder lebt von pubs, nl von privs. ich habe mich beim reset echt gewundert, wie scheiße die pub-community auf nl ist aber habe mich auch recht schnell an die vorzuege der privs geweohnt... und fer hat sich gewundert, wie gesittet auch mal pubs auf ladder abgehen koennen :-)

beliebte spiele, mit lvlbegrenzung, sind: 49v49 oder 49vs49
einfach mal austesten auf nl, ihr werdet euch wundern wie oft die spiele zu stoßzeiten mit 8 spielern voll sind...

:angel:

mythoz, wie heißt du denn in spiel? acc/charname, kannst mir ja mal per pm schicken. :hy:

(btw habe ich das gefuehl, dass du opportunistisch veranlagt bist, ganz egal, was betreffend... warst du nicht wasizithx oder so bei diagamer?)

/e: versteht mich nicht falsch, ich bin urspruenglich auf ldr gestartet und wuerde jedem empfehlen auch auf ldr einzusteigen, nl ist nen ganz anderes kaliber, man muss sich auf ganz andere sachen einstellen und viel mehr zeit/ressourcen investieren.

naja, musste halt unbedingt ne bowa sein^^. ausserdem is sie recht ordentlich equiped, charm mäßig kann man noch was machen, aber ansonsten ok. hab ja auch schon gegen paar andere gegner außer die itemlamen geduelled und mei, ist halt d2 typisch auch ziemlich abhängig vom gegner typ gegen den man duelled. barbs z.B. gehen ganz gut mit bowa, zumindest die, die ich bisher geduelled hab. aber dreh und angelpunkt ist mein rel. mittelmäßiger Bogen (253ed 10 ias 2sox matri, 2 x 30ed/15ias socketed). Hab atm da aber keine zeit was besseres aufzutreiben.

diagamer is seit gut nem jahr eh total tote hose, da lohnt sich ja netmal mehr das vorbeischauen ^^. Ich handhab dass aber immer so, dass ich von forum zu forum unterschiedliche Nicks verwende, um Sherlocker wie Xardas zu beschäftigen. Bin btw net opportunistisch eingestellt, nur viele Leute nehmen D2 VIEL zu ernst ^^.

Ich pm dir ma die daten, kannst mich ja ma whispern wenn du siehst dass ich on bin (eher am we).

ja ich antworte dir mal hier...^^ ich bin inaktiv, habe aber immer den acc *fc49 benutzt, mit dem barb Warren. den muesste atm ferdi spielen, evl auch michel oder irgendwer anderes, kp... habe mittlerweile kein xs (pw) mehr und habe mich bei js.p lange nicht mehr eingeloggt, bin da mehr oder weniger gequittet, kenne mein pw netmals mehr da ^^ ging eh immer mehr abwaerts da, immer die gleiche scheiße, die langweiligen insider der amerikanischen llder usw... und sonst so soziopathen wie michel usw... :cry: na ja... klar ist mld wie ueberall anders auch gegnerabhaengig, deswegen ahbe ich fast nur noch tvt gespielt, weil man da durch ausgeglichene teams auch nen ziemlich faires gameplay hinbekommen konnte... hat richtig laune gemacht, auch wenn ich nie mit lee spielen durfte, obwohl ichs immer wollte... na ja... dadurch habe ich eig gelernt generell gut ggn synchende libbies klarzukommen.

klar ernstnehmen und so, hast schon recht, d2 war fuer mich auch fun und habe mich - dem inet sei dank - immer wenns streß gab, einfach zurueckgezogen und die leute machen lassen, wenig eingemischt usw. war mir alles egal, bin nur zu tvts rein, duelle prinzipiell gedodged usw. und am meisten durch abwesenehit geglaenzt.

das mit dem opportunistisch war eher so gemeint, dass du dir die schwaechen der personen rauspickst und dir zu nutze machst. ich bin mir relativ sicher, dass du nicht nur etwas gegen mld hast, wegen der "reichen spieler mit itemlamen eq"... mein gott, ich war auch immer abhaengig von spielern, hatte mir viel selbst erspielt und damit nichtmals nen bruchteil von anderen gehabt. das muss man - nun ja - eben ausgleichen, sich etwas ausdenken, gucken, dass man trotzdem spaß hat. du hingegen prangerst mld im allgemeinen an, undifferenziert, und hast mit deinem vorwurf ja nichtmals unecht, je nach dem aus welchem bickwinkel mans betrachtet... klar kann man am ende als moralapostel recht haben, der eine gewinnt nur ween eq, der andere ist vollkommen arrogant, andere nutzen hacks, wieder andere sind nubs und jede menge spieler sind, wie du schon sagtest, ueberengagiert, nehmen das spiel zu ernst...

ich denke, dass man einfach mit allen klarkommen muss... und wenn mans mit einzelnen leuten nicht schafft, na dann meidet man sie halt. es ist moeglich sich im inet keine "feinde" zu machen, wenn mans nur nicht will. aber meist, haha, will mans wahrscheinlich sogar :kiss:

Back aus'm Urlaub.

Gab's irgendwas besonderes die letzte Woche?^^

In letzter Zeit haeufen sich die Bullshitfragen imo.

Sind das alles Multis?

Ist wahrscheinlich alles ein Typ, der nix zu tun hat und flamen will :p

In letzter Zeit haeufen sich die Bullshitfragen imo.

Sind das alles Multis?

Ist wahrscheinlich alles ein Typ, der nix zu tun hat und flamen will :p

Sorry, ich stell in Zukunft keine Bullshitfragen mit meinen Multis mehr, um flamen zu können! ;(

Hm, folgendes Quote fasst in seiner inhaltlichen Breite gepaart mit Tiefgang eigentlich alle Gründe zusammen, hier gar keine Topics mehr anzuschaun:

Hammerdin im Pvp? Naja Lame^^
Finde allgemein nen Pala im Pvp ist Lame
:P

Aber Smiter sind ganz lustig zu zocken oder wenn du deine gegner richtig nerven willst
ein auradin (ich weiss es ist gepached) aber mit den rush und dann jedes mal die aura haut ein nacha zeit auch runter :P
wegen den skillungen kannste ja beiden guides nachgucken da sindse alle afgelistet und besser beschrieben als ich es könnte :P

Saugut!:top:

das zum thema multi-shit-spamming :ugly:

wie gehts euch denn allen so? ich hab die grippe auf jeden fall überlebt :D

Vor mir scheint die immer Angst zu haben...:clown:

@marc: uebersetzung:
+ 1+ +1+1+1+1+1++1pluuuuuusssseinsssssss+1+1++1plus+1+1++++++1+1+1+1++1+1+1++plueseinsss

kp, mich verstoeren ein bischen die ganzen leapbarb, merc im pvp usw. topics..

Dafür haben wir das böse Kartenaufdeckprogramm wieder gefunden :rolleyes:.

Hin und wieder hoffe ich das es alle gelernt haben aber es gibt immer wieder ein paar User die mich vom Gegenteil überzeugen können.

Du könntest mir auch mal auf meine Pm antworten aegnor :p

Das Angebot steht noch ;)

Geduld bringt Rosen ...

Der Wegweiser ist in Arbeit, kann aber noch ein paar Tage dauern

Zurück
Oben