• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

Ja habs auch gesehen das es doch woanders hin ging das nette Teil.

Wie stellst dir das "neue" Konzept genau vor?

base str
frw hauptsaechlich von items
dadurch spart man halt vieles und es ist sogar auf ladder realisierbar.

waffe: Oath small crescent
waffe: Oath small crescent ---- 30/20/3 dragon shield mit 9/9/30/res@ jools
switch: 3bo
ruessi: shaft ------ dusk/50life+/4sox mit netten 30/9/res@ jools
amu: ein craft mit 1 barb / 10 frw / life / res
ring: raven 20dex
ring: 15str/1xdex/life/mana/res
belt: string ----- mavs
schuhe: sanders
handschuhe: rares mit 9 str (max)
head: circ 1 barb / 30 frw / 2 sox oder life/res etc.. was man kriegen kann halt....

inventar: 3/xx/3er und einige 20iger mit res, ar, max usw.

gehen auch gcs...

die scs brauchen nur 104 str oder so... machen mehr (avg) dmg.... einziger "nachteil" sind 2 range... aber da kann ich ehrlich gesagt kaum etwas zu sagen, welche auswirkungen das haben koennte... mit etwas uebung/gewoehnung/erfahrung sollte sich das aber einpendeln.

vorteile an dem build: er ist anders, ich nehme mir sogar raus ihn "neu" zu nennen (obwohl lvl 30 babs halt aehnlich sind...), er ist mit etwas glueck guenstig, und er hat allein von den items schon 80 bis 100 frw. ausm inventar kommen noch ~60 (halbes inventar 3frwscs)... und da man mit base-str/dex spielen kann hat man 270 auf vita und dadurch ordentlich life....

an vielen stellen kann man btw kompromisse eingehen.... das waere kein problem... zb bei den jools...

worauf man achten sollte: str muss halt nahezu ueberall drauf sein, auf den jools, auf den ringen, usw. res hat man durchs fehlende arre nicht automatisch max, also muss man schon aufpassen, sollte halt auf ring, amu usw. drauf sein. auf dne handschuhen geht halt auch... tri res oder so... ganz egal, hauptsache feuer/light ist max... dann errr... dex nicht vernachlaessigen, auf den handschuhen gingen 15, ring 15, sanders bringen 10.. na ja.. und dmg ist auch wichtig!

zudem muss man gucken, dass dragonshield+shaft == dusk mit jools ist, str-maeßig..

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant und würde das gern mal ausprobieren.Teuer werden halt die Jools (wobei man da wie du schon gesagt hast Abstriche machen kann), das Amu??(ka wie teuer so frw crafts sind) und das Inventory.

Ist auf so nem rare circ auf dem lvl viso möglich ? Ja oder? Du meintest mit base dex. Ist das nicht bisschen viel Dex die du dann von den Items brauchst um auf MB zu kommen.

Aber klingt interessant. Spiel zwar NL aber würde das gerne ausprobieren gerne auch als Shared. Kannst ja mal Bescheid geben wenn du ihn realisieren möchtest ^^.

Zuletzt bearbeitet:
:D ja, ich habe halt nur nix, waer mehr so der kopf hinter der sache und wuerde auch zusagen den build auuuusgiiiiebig zu testen, versprochen :D

Grrr, da ist man mal eine Woche im Ausland auf einem wichtigen Projekt und schon wird hier Dummfug gemacht :motz::motz:

Trotzdem ein schönes Wochende und danke an alle die sich nicht auf den Blödsinn eingelassen haben. :)

Grrr, da ist man mal eine Woche im Ausland auf einem wichtigen Projekt und schon wird hier Dummfug gemacht :motz::motz:

Trotzdem ein schönes Wochende und danke an alle die sich nicht auf den Blödsinn eingelassen haben. :)

gibs doch zu, du würdest bei dem mitmachen wenn du dürftest :flame:

Zuletzt bearbeitet:
:D ja, ich habe halt nur nix, waer mehr so der kopf hinter der sache und wuerde auch zusagen den build auuuusgiiiiebig zu testen, versprochen :D

Ach so ist das ;). Was mich auch gefragt habe. Verliert man durch das Circ nicht zu viele Stats gegenüber Arreats^^.
So viel hab leider auch nicht um das alleine aufzuziehen ^^.

@Aegnor: Was für ein Dummfug??

20 str
20 dex
unerheblich: 20% ar
unerheblich: 30 fhr
2 skills + 2 combat (whirl!)
30 res
+ ein sox

circ haette halt mid
1 barb
30 frw
+ bis zu 2 sox
usw... am besten res ^^ man verliert mit 9/9/30igern nur 10 dex/str, etwas ar und wohl dmg/ar und einige andere sachen durch die skills.. na ja... allerdings spielen dex/str nicht soo ne rolle bei scs, da man arre erst NACH den scs tragen kann. alles an str/dex ist ein reingewinn an life auf nem circ.

nun ja... btw selbst lee sagt, dass er nicht genug hat um so etwas aufzuziehen^^ fer ist eh allergisch ggn anfragen atm.. habe nach etwas mehr frw durch 5er scs gefragt (cleane) und der ist voll ausgerastet... und sonst kenne ich kaum jemanden, der so ein projekt durchziehen koennte... schade...

Zuletzt bearbeitet:
Das Lee nicht genug hat kann ich mir nur schwer vorstellen ;).

Ja stimmt soviel geht damit tatsächlich nicht verloren wenn man halt ein wirklich GZ 2 soc circ findet^^.

gibs doch zu, du würdest bei dem mitmachen wenn du dürftest :flame:

Ich gebe zu ich musste beim lesen stellenweise schmunzeln aber es waren leider auch Dinge dabei die einfach gar nicht gehen.

Zudem hat es jetzt mehr als einen halbe Stunde gedauert den Thread aufzuräumen und das ganze administrative Zeug dafür zu erledigen. :rolleyes:

is dochn perfekter tag dafür ;) is eh viel zu heiss draussen

und das wesentliche steht ja noch drin :D

na, wie läufts ihr homos^^?

Zuletzt bearbeitet:
sorry fuern Doppelpost, aber jetzt ganz wichtig, tragt euch hier mal ein, auf die es zutrifft:

Die allgemeine PlanetDiablo MLD Community Liste

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1632808

GGOOGOGOGOGOOGOGOGOGOGOGO

GOOGOGOGOGOGO
GOOGO

GOOGOGO
GOOGOGO GOOGOGOGOGO

Zuletzt bearbeitet:
ICH könnt sowas NL durchziehen, sogar n frw amu für baba ist da, allerdings oath SC's nur als 33xed oder so.
Paar 5er hab ich noch aber nackte.
Jools sowieso nicht weil ich legit spiele - findest auf meinen chars kein *** item...
Paar gute Jools hab ich 100% aber nix ANNÄHERND 9930-mässiges.
Und ob ich auf irgend nem muli so ein imba circ hab bezweifel ich extrem - sonst hätt ich den baba schon lang mal so gebaut ;)
Bist du übrigens sicher, dass der ausser Skill frw noch 160 run braucht?? Kommt mir exterm übertrieben vor!?

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze 155 auf nl... mit 35 skill... ich verzichte gerne auf massig life (ich koennte ueber 4.5k haben, habe aber nur 3k), dmg, ar, res usw.... nur fuer frw...

da renenn teilweise necs, amas, assas, druids mit 180 bis 220 frw rum... das ist schon ziemlich extrem... gerade als barb sollte man ja schon etwas schneller als "die anderen" sein, imo...

Wohl wahr.
Andrerseits ist 250frw fast null schneller als 200frw
Und mit 150frw Baba (incl Skill) bist (geraten/geschätzt) mindestens so schnell wie ne 220frw Ama/Nec/Druid, die ja nur Inventar und Equip frw haben (Ausnahme: Harmony-User).
Ne Assa die mit bos spielen will + dich mit MB's rumschubst ist wieder ein andres Thema...

und die ist vor allen dingen kein problem ;) ich mache mir da nicht so die sorgen... zumindest mit nem soliden frw; 120 sollten eig schon reichen.

wie hast du dir das vorgestellt?

...er ist mit etwas glueck guenstig...

waffe: Oath small crescent
waffe: Oath small crescent ---- 30/20/3 dragon shield mit 9/9/30/res@ jools
ruessi: shaft ------ dusk/50life+/4sox mit netten 30/9/res@ jools
amu: ein craft mit 1 barb / 10 frw / life / res
ring: raven 20dex
ring: 15str/1xdex/life/mana/res
handschuhe: rares mit 9 str (max)
head: circ 1 barb / 30 frw / 2 sox oder life/res etc.. was man kriegen kann halt....

inventar: 3/xx/3er und einige 20iger mit res, ar, max usw.

Oath small crescent: (auf NL sind gute nicht zu bekommen bzw sauteuer)
waffe: Oath small crescent ----: s.o.
30/20/3 dragon shield mit 9/9/30/res@ jools: GÜNSTIG??? GIEV! Oder Du nimmst Dupescheisse, die kriegst evtl günstig und mit noch mehr Glück poofts auch nicht
switch: 3bo: billig
switch: 3bo: billig
ruessi: shaft billig
dusk/50life+/4sox mit netten 30/9/res@ jools: Teuer bis pervers teuer
amu: ein craft mit 1 barb / 10 frw / life / res: Wenns was taugen soll: Siehe Oath bis Oath-Preis Faktor 10
ring: raven 20dex: Billig. Selbst mit 24x ar
ring: 15str/1xdex/life/mana/res: Klar, die kriegst fast geschenkt^^
Hey, 2 billig nacheinander :D
handschuhe: rares mit 9 str (max) --> da seh ich ja Bloodfist noch drüber...
head: circ 1 barb / 30 frw / 2 sox oder life/res etc.. was man kriegen kann halt....: Rofl... Wenn Du das nich mitbringst dann wird sich das wohl nicht finden lassen... Bzw mal rechnen, WIE imba das sein muss um Arre zu toppen...

inventar: 3/xx/3er und einige 20iger mit res, ar, max usw: Klar, die bekommt man auch geschenkt :autsch:

Fazit: Mit "mit etwas Glück günstig" meinst Du: Wenn ich aufhör zu spielen und vermach Dir meine Accs, dann wird das halbwegs günstig.

Ok, [/Ironie]

Eh ich jetz anfang Stuff zusammenzusuchen: Rechne bitte mal aus, ob der halbwegs mit nem standard equippten Barb mithalten kann. Wenn ohne Imba Stuff ne Chance besteht, nen "normalen" Baba zu schlagen, dann fang ich an zu suchen...

die idee war unausgereift und unbedacht, ja.... das war eher als experiment zu verstehen... dragon shields sind scheiße teuer, dusks auch... die jools sind auch nicht so billig, unabhaengig ob dupe oder nicht...

ich muss mir das ganze nomma durch den kopf gehen lassen...

nochmal unabhaengig davon habe ich nen neuen build mit fer gemacht....

Code:
2 barb / 3 whirl / 3 speed / 3 bo / 40 life helm-----------------------(55 str req)
1 barb / 30 ar / 57 life / 26 mana / 8 repllife / 20@ amu
1max / 83 ar / 12 str / 14 dex / 89 mana ring
20ias / 9 str  / 15 dex / 22 fire  / 22 light res. --------------------(60str req)
raven
string
shaft------------------------------------------------------------------(92 str req)
oath sc----------------------------------------------------------------(104 str req)
30/20/3 dragon----------------------------------------------------------(91 str req)
trax--------------------------------------------------------------------(91 str req)
115 frw from inv -> 145 frw all in all

20 mastery -> 24 with BC
0 in WW -> 7 with BC
20 in BO -> 27 with BC
1 BC, shout, howl
1 nat res, nat def, stam
-> 60 - 46 = 14 skills left
11 in speed -> 18 (42%)
+3 in natres -> 8 (49@, 9 more)

what do i need now:
that helmet :)
5x 30/9/9/..+ jools (or equal ones)
rare gloves
mb: better scs.

some calc with 20ias / 9 str  / 15 dex / 22 fire  / 22 light res 60req

30 str start -> 42 ring -> stat: 13 for helmet -> 55 -> helmet 64 -> gloves 73 -> stat: 18 for trax/dragon -> 91 -> 145 str -> enough :)

25 dex start -> 45 raven -> 59 ring -> 87 dragon -> 100 trax -> helm/shaft 117 -> gloves 132 -> stat: 2 for maxblock

so 270 - 33 = 238 in vita :o

mhh... massive speed, ok dmg/ar... range 2, ok mana/res etc..

der ist recht teuer uebrigens, der setzt naemlich schon einiges vorraus, was wir bereits besitzen...

na ja... und slebst der ist mmentan noch unausgereift und in ueberlegung...

Rofl... Wenn Du das nich mitbringst dann wird sich das wohl nicht finden lassen... Bzw mal rechnen, WIE imba das sein muss um Arre zu toppen...

schaumal meine ueberlegung dazu:

20 str
20 dex
unerheblich: 20% ar
unerheblich: 30 fhr
2 skills + 2 combat (whirl!)
30 res
+ ein sox

circ haette halt mid
1 barb
30 frw
+ bis zu 2 sox

die 20 dex und str wirken erst ab 118 str... da kann man ne sc laengst tragen... auf life/block haben die meist gar kein einfluss...

sc macht eh mehr dmg als ne hlb, was die range anbetrifft, das muesste man lange testen... kann da kaum etwas zu sage um ehrlich zu sein... und das obwohl ich sowohl hlb, als auch legend, als auch SCs jeweils jahre gespielt habe... das ist reine gewoehnungssache... man muss genauer sein mit scs, konzentrierter spielen... aber kompletten anfaenger wuerde ich eh nicht den build empfehlen... denn der braucht auch "geistige" praezision... man muss bei jedem item genau abwaegen, wie viel sinn das hat...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben