• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

ich hab mir das erste buch im november oder so gekauft. also hatte ich quasi bis jetzt nachschub. habt ihr irgendwelche scifi/fantasy bücher die man noch empfehlen könnte?
 
"Must read":
Dunkelelfensaga von R.A.Salvatore
Belgariad Saga von David Eddings
"lesbar":
Die Elfen von Bernhard Hennen
Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan

Blutportale und die "schwulen Vampier Bücher" fand ich auch lesbar
 
von Trudi Canavan fand ich "Das Zeitalter der fünf" deutlich besser. Aber deine beiden "must reads" für ich mir wohl mal zu gemüte.
 
bin jetzt nicht so der fantasy buch-wurm, aber harry p. habe ich auch gelesen, alle baende.

im prinzip ist die story da: alle moeglichen mythen, sagen, teilweise religionen, kulte und vorhandene story-elemente aus populaeren (kinder/fantasy) buechern werden mit ein paar teeny/schul/lovestories zusammengemixt -> und heraus kommt ein massentauglicher, vom anspruch extrem leichter, fortsetzungroman.

ich fands gut

... - und auch sonst kommen auch aehnliche sachen gut an (das gleiche prinzip hat ja auch twilight etc.).

;)
 
Vergesst mal Terry Pratchett nicht!
MUST READ!
Genre passt nicht 100%, is ne Mischung aus SciFi, Fantasy, Krimi und Komödie.
Aber extrem gelungen :D
 
T.P: hatte ich extra nicht erwähnt weils ja doch eher in die Humor Schiene zielt, aber ja, dafür ists ToP. Mein "Geheimtipp" abseits der scheibenwelt Romana wäre btw "Ein Gutes Omen" einfach herrlich
 
Woah, bert! Entweder die Pizza schmeckt oder nicht - es geht nicht um den Belag, sondern um den Teig. Die Grundkonsistenz muss stimmen. :D Ein Buch, das erst 250 Seiten braucht, bis es erträglich wird, ist nunmal eher was für den Ofen.
Was ich früher gern gelesen habe, waren die Grisham-Bücher (Die Akte, die Firma, der Klient, der Regenmacher usw.). Da spricht mich auch der Schreibstil an, was bei Rowling und Meyers einfach nicht so der Fall war. Bei Meyers auch nicht im Original, hab ich mal angelesen 2 Kapitel, dann aber wieder zurückgestellt. Mein Englisch ist zu eingerostet, als dass ich sowas in der U-Bahn lesen könnte.

Hm. Also privat lese ich mittlerweile selten, weil ich ansonsten schon fast nur noch über Büchern sitze. Aber in der U-Bahn finde ichs recht entspannend. Daher hab ich echte U-Bahnbücher, die auch nur dort gelesen werden.

Zuletzt war dran:

Svende Merian - Der Tod des Märchenprinzen

Schreibstil war nicht ganz so meins und ab der Mitte etwas zäh, aber für mich "historisch" doch recht interessant. Geht um eine sehr links eingestellte Frau zu Beginn/Mitte der 80iger, die per Kontaktanzeige einen ebenso politisch links motivierten (anti-AKW war damals aktuell) Mann kennenlernt, mit dem sie dann erst eine Beziehung führt und dann irgendwann nicht mehr. ;)
Ihr Buch war damals auf der Bestsellerliste und dort fand das Buch auch besagter Mann - der danach seine Version der Sache niederschrieb:

Arne Piewitz - Ich war der Märchenprinz

Leider nur noch antiquarisch zu erwerben, aber wenn man ihre Version gelesen hat, ist seine der Oberhammer. :D Das ist etwa wie der Umstieg von den Leiden des Jungen Werters zu den neuen Leiden des jungen W., falls die beiden (und den Kontrast) jemand kennt. :D
War noch eine andere Art seinen Rosenkrieg zu führen, als über Bild oder Gala oder sonst ein Schundblatt. ;)

Ansonsten war noch von Nicolas Carr "Wer bin ich, wenn ich online bin und was macht mein Gehirn in der Zeit" extrem interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da gehts eher um die Veränderungen im Hirn und damit in unserer Denkweise und Konzentrationsfähigkeit bzw. der Fähigkeit, sich längere Zeit nur auf eine Sache zu konzentrieren, durch den Overkill an sich immer schneller abwechselnden Informationen durch viel Internetnutzung/Surfverhalten und auch den damit verbundenen Verlust von Merkfähigkeit.
 
Ihr scheint euch ja alle sehr gut zu kennen

Gibts auch ne Chance für neuen Spieler euren "elitären" Kreis beizutreten?
(ja ich erwarte dirket geflamet zu werden, schließlich ist PvP kein Zuckerschlecken :D)
 
Ihr scheint euch ja alle sehr gut zu kennen

Gibts auch ne Chance für neuen Spieler euren "elitären" Kreis beizutreten?
(ja ich erwarte dirket geflamet zu werden, schließlich ist PvP kein Zuckerschlecken :D)

kp ich kenn hier keinen ;) alles randoms.
 
oO

mit so einer Antwort hätte ich jetz niemals gerechnet :lol:

Ich bin selbst begeisterter PvP Spieler (und eigentlich gar nicht so schlecht wie ich finde).
Hab allerdings erst mit 1.12 angefangen
 
:top:

:) jaja, paar kenne ich - aber bis vor ca. einem monat war hier im pvp bereich tote hose (die letzten seiten wurden innerhalb von 2-3 wochen gepostet - davor 1-2 posts pro monat).

und die wenigsten zocken hier noch tatsaechlich pvp - bin hier mitn paar leuten noch im mid level bereich hin und wieder aktiv, aber insgesamt fehlt einem dann doch mittlerweile eher die zeit ;(
 
Ja wie?

Leute die kein PvP zocken posten hier? :lol:
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben