• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Tafelrunde II ~ der PvP OT

Schadenfreude ist die schoenste Freude nicht wahr?

Iwo, aber die Risiken der neueren Blizzardtitel sind ja nun hinlänglich bekannt, sofern man die kritischen Artikel und Posts dazu verfolgt hat. Und wenn eines dieser Risiken die Funktion/Verfügbarkeit anbietereigener Server ist, sich dieses Risiko verwirklicht und die Spieler dann einen gewissen Zeitraum nicht spielen können, bestärkt das die Leute in ihrer Entscheidung, die sich den Titel aus u.a. diesem Grund nicht gekauft haben.
Das hat weder mit Freude über den Schaden für Euch zu tun als vielmehr mit dem Gefühl der Bestätigung für .. ich sage mal "den richtigen Riecher".

Wenn ich jetzt schon lese, dass manche aufgrund von Bugs gar nicht mehr weiterspielen können, weil irgendein Begleiter abkackt, wenn man ihm bestimmtes Equipment in die Hand drückt - da fragt man sich doch, wozu die überhaupt eine Betaphase gemacht haben. ;)

Wart mal noch ab, was die Zeit bringen wird bezüglich AGB-Änderungen, PC-Schnüffelei usw. Ich kann mir gerade bei Blizzard gut vorstellen, dass da noch so einiges auf Euch zukommt.
 
Man kanns auch übertreiben Ber. Wenn du deswegen keine Blizzard spiele zockst kannst du mitlerweile garkeine Spiele mehr spielen. Du hast halt die Wahl zwischen Battlenet, Origin und Steam. Ich mag diese geschnüffel usw auch nicht jedoch hat es auch seine Vorteile:
- ich kann meine spiele nicht verlieren (hab bestimmt 5 mal sc1 daheim)
- account krieg ich immer wieder (mein acc in d2 wurde mehr als einmal von irgendwelchen "freunden" leergemacht)
- kein cd gerümmel mehr. kein verschwendeter platz.

wenn ich meinen pc formatiere zieh ich mir steam und über nacht einfach alle spiele die drauf waren. und gut ist...

und wenn ich d2 zocken wollte musste das battlenet auch da sein.

ich habe jahrelang WoW bei Blizzard gezahlt und auch SC2 sowie D3 online bei Blizzard gekauft. Es gab nie Probleme. Ich kriege kein Spammails wegen Blizzard. Es gab keine Fehlabbuchungen etc. sprich ich hatte nie irgendwelche Probleme. Wenn ich da an meine Erfahrungen mit diversen Telekommunikationfirmen denke ist Blizzard einfach nur vorbildlich.
 
Ich bekomme auch nur Spam Emails, deren Briefkopf vorgibt von Blizzard zu sein :D

Die ganzen Geschichten mit Steam, Origin, Blizzardaccount usw. haben, das sehe ich aehnlich wie Bert, vor- und nachteile. Das einzige, was dagegen helfen koennte, ist die Spiele nicht zu kaufen... Aber dann kann man sie halt nicht zocken ;)
 
Man kanns auch übertreiben Ber. Wenn du deswegen keine Blizzard spiele zockst kannst du mitlerweile garkeine Spiele mehr spielen. Du hast halt die Wahl zwischen Battlenet, Origin und Steam.

Man kann auch noch eins drauf setzen und zu UbiSoft gehen, aber sag mir bitte nicht, dass Dein PC-Spielehorizont da schon aufhört. Ich spiele quasi überhaupt nichts mehr und kenne mehr als nur die 4.

Ist dann meinetwegen Indie, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, sich diesem DRM-Mist, Onlinezwang usw. zu entziehen.
Ich hab ja keine Probleme mit reinen Onlinespielen, wenns zum Konzept gehört wie z.B. bei WoW, bitte sehr, warum nicht. Das ist bei D3 aber nicht der Fall, hier ist es reine Gängelei.

Ich mag diese geschnüffel usw auch nicht jedoch hat es auch seine Vorteile:
- ich kann meine spiele nicht verlieren (hab bestimmt 5 mal sc1 daheim)
- account krieg ich immer wieder (mein acc in d2 wurde mehr als einmal von irgendwelchen "freunden" leergemacht)
- kein cd gerümmel mehr. kein verschwendeter platz.

Das Geschnüffel ist so eine Sache. Früher haben sich alle darüber aufgeregt, dass sie lauter Werbung bekamen, die sie nicht interessierte.
Heute regen sich die Leute darüber auf, dass sie zielgerichtet Werbung bekommen, also solche, mit der sie auch etwas anfangen können. Interessant ist die Schnittmenge zwischen beiden Gruppen - denn die haben sich früher offenbar nicht so recht klar gemacht, wie die Firmen thematisch selektierte Werbung an die Kundschaft bringen sollen.
Tools wie Origin und Warden gehen jedoch weit darüber hinaus. In soetwas einzuwilligen halte ich für grob fahrlässig und ich habe einfach keine Lust, meine privaten Daten auf einem anderen Rechner oder einer externen Platte zu bunkern, nur weil ich dem Zwang meinen Rechner durchschnüffeln zu lassen nicht ausweichen kann für ein PC-Spiel.

SC1 hab ich genau einmal. Mir ist schleierhaft, wie man in seiner eigenen Bude etwas verlieren können soll.

Meine Accounts wurden nie gehackt. Wie auch.

Wieviel Platz man an Computerspiel-CDs vergibt hängt son bissl damit zusammen, wieviele Titel man so spielt. Wenn das nicht krankhafte Zustände annimmt, bietet wohl selbst noch ein lausiges 10m² Studiwohnheimzimmer genug Platz für die paar CD-Hüllen.
Klar, über all die Jahre kommt schon was zusammen, ich hab auch eine Kiste im Keller mit all dem alten Kram, den ganzen originalen Hüllen usw.

wenn ich meinen pc formatiere zieh ich mir steam und über nacht einfach alle spiele die drauf waren. und gut ist...

und wenn ich d2 zocken wollte musste das battlenet auch da sein.

Also ich hab noch UT3 auf der HD drauf und Split Second Velocity. Müsste ich meinen Rechner neu aufsetzen, vergingen Wochen bis Monate, bis ich eins davon vermissen würde. Sprich: Der Aufwand, die Spiele zu installieren, bemisst sich im Vergleich zu dem Rest einer Neuinstallation auf nahezu 0.

Steam geht eh gar nicht - allein schon, weil sie sich wie kaum ein anderer vor ihnen bemüht haben, den Gebrauchtmarkt kaputt zu machen und die BGH-Richter leider zu senil waren, dem einen Riegel vorzuschieben, aber derzeit ist das Geschäftsmodell legitim und alle anderen "großen" springen auf den Zug mit auf.

ich habe jahrelang WoW bei Blizzard gezahlt und auch SC2 sowie D3 online bei Blizzard gekauft. Es gab nie Probleme. Ich kriege kein Spammails wegen Blizzard. Es gab keine Fehlabbuchungen etc. sprich ich hatte nie irgendwelche Probleme. Wenn ich da an meine Erfahrungen mit diversen Telekommunikationfirmen denke ist Blizzard einfach nur vorbildlich.

Du bist doch auch Kunde bei Steam (Sony hab ich nicht gefunden bei Dir, schade eigentlich ;)) und solltest daher bereits etwas sensibilisierter sein, was zentrale Datensammlungen angeht. Von Deinem Status als studierter Informatiker mal abgesehen - den Leuten muss man für gewöhnlich nicht mehr erklären, dass das größte Sicherheitsrisiko nach wie vor zentrale Anhäufungen von Daten sind.

Es ist natürlich richtig, dass Blizzard bisher entweder nicht Ziel einer vergleichbaren Aktion wurde oder es wurde zumindest nicht bekannt. Allerdings hat Sony das anfangs auch nicht mitbekommen und was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Najo, man muss halt warten, bis der Bnet2.0-Emulator (wieder) verfügbar ist. Danach den Client besorgen, installieren, bissl Spaß haben und Blizzard die lange Nase zeigen.
Ist zwar nicht die lobenswerteste Methode, aber das Geschäftsmodell per Kauf zu unterstützen scheidet definitiv aus.
 
also falls wer lust haben sollte mit mir in d3 ne runde zu spielen: mein battletag ist honce 2181
 
Najo, man muss halt warten, bis der Bnet2.0-Emulator (wieder) verfügbar ist. Danach den Client besorgen, installieren, bissl Spaß haben und Blizzard die lange Nase zeigen.
Ist zwar nicht die lobenswerteste Methode, aber das Geschäftsmodell per Kauf zu unterstützen scheidet definitiv aus.

gecrackt, mh?

habe jetzt uni-maeßig empfindlich viel zu tun und werds mir deswegen wohl mal von nem kollegen leihen, wenn der in seiner klausurphase ist... sprich ich mache mir nen char auf seinem acc. geht ja auch...

also falls wer lust haben sollte mit mir in d3 ne runde zu spielen: mein battletag ist honce 2181

es gibt 2180 andere user, die honce heißen wtf ? :D wer nennt sich denn bitte freiwillig so
 
Zuletzt bearbeitet:
tztz...ex staffies vergleichen ihre reg daten mit pvp wissen / können ? sonst ist alles klar
 

Muss nicht sein. Blizzard könnte auch entweder noch den Offlinemodus nachliefern (dann würd ichs eh kaufen) oder das Spiel entsprechend der im Vergleich zum Vorgänger weniger enthaltenen Möglichkeiten günstiger machen + den fehlenden Wiederverkaufswert abziehen. Dann würd ich zumindest auch nochmal drüber nachdenken.
 
Gab es jemals einen Staffi, der PvP spielen konnte?
Wüsste jetzt keinen auf Anhieb........
Wenn ich jmd vergessen habe, sry:D, glaube aber nicht.
 
Ich glaube ich hab Toe mal in nem DL Game gesehen.

Oder sollte das wieder nur nen trauiger Flameversuch sein?
 
tztz...ex staffies vergleichen ihre reg daten mit pvp wissen / können ? sonst ist alles klar


ich kann nix dafür das mir PlanetDiablo mein duelliga geklaut hat im name :D aber wenn du magst und ganz viel wert drauf legst frag ich mal ob ich es wieder bekomme?!?!?!??!?!?!
 
ihr solltet sie nicht überfordern, die kamen doch erst zum pvp als es die duellliga schon nicht mehr gab ^^

btw ich starte erst am freitag mit d3 :eek2:
 
Gab es jemals einen Staffi, der PvP spielen konnte?
Wüsste jetzt keinen auf Anhieb........
Wenn ich jmd vergessen habe, sry:D, glaube aber nicht.

scotty?

bin jetzt lvl 23 und anfang akt3 die cinematics sind einfach zu gut :D
 
ich kann nix dafür das mir PlanetDiablo mein duelliga geklaut hat im namen :D aber wenn du magst und ganz viel wert drauf legst frag ich mal ob ich es wieder bekomme?!?!?!??!?!?!

Mir wärs wichtig und ich hätte meines gern wieder, frag mal ruhig für uns beide nach :)
 
aha.

naja, iwann wirds arena geben dann care selfmade ligen :)
 
stimmt, das ist ja immer das beste um skillfragen zu errörtern :)

23cm unerigiert, und du so?
 
Zurück
Oben