• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die Macht ist stark in diesem hier... ", sprach Nighty mit einer seltsam verzerrten Stimme... "Nein es besteht kein Zweifel... Der Geist kehrt zurück..." "Er ist schon fast da..." Tagoban antwortete freundlich wie immer: "Sach ma Nighty, haben sie dir jetzt total das Gehirn zugeschissen? Von was redest du da?" "Tagoban, du verdammtes Stück Sch äh Metall, spürst du nicht die Erschütterung der Macht? Ich verspüre eine mir schon seit langem entfremdete Präsenz... Er kehrt zurück... Ein weiterer tapferer Mitstreiter des Humors steht vor seinem Wiedereinzug in die Hallen... Bereitet ihm seinen Platz in RING City..."

Dann wandte er sich an Pyrus: "Pyrus du spürst es auch? Wie schön - ähm und ists ohne Stiefel nicht etwas kalt?"

Nightchamp

PS: Hi @ guten Geist!
 
In der Taverne wurde es plötzlich stockdunkel. Ein fernes Donnergrollen war zu vernehmen und dazwischen ein rauschen wie von gewaltigen Schwingen. Plötzlich erhellte ein Blitz den schwarzen Riss in der Wirklichkeit in den sich die Türöffnung verwandelt hatte. Und man sah den Scherenschnitt eine verhüllten Gestalt. Nun ein Scherenschnitt ist immer schwarz, doch dieser war anderes. Er war nicht einfach schwarz sondern schien das Licht förmlich aufzufressen. Es schien merklich kälter zu werden. Und dann vernahmen die anwesenden eine Stimme die ihnen irgendwie bekannt vorkam. "Ich bin zurückgekehrt!"
 
"Hoi Lazy... Schön dich wiederzusehen..." - "Willst du ne Fußnagelzigarrette?", sagte Nighty mit einem Grinser von einem Ohr zum anderen Ohr :D "Och komm schon so wie in den guten alten Zeiten... Als es noch einen wahren Gegner für uns gab...", redete Nighty in Erinnerungen schwelgend weiter. "Aber du weißt ja von was ich rede nicht wahr?" ;)

"Nighty, halt lieber mal den Rand und lass Lazy erzählen was er in der Zeit seiner Absenz so getrieben hat...", unterbrach Tagoban Nighty.... "Ach Tagoban - einma möchte ich erleben, dass du deinen metallischen Rand hältst...." "Du darfst ja noch träumen oder?"

Nightchamp
 
Eine Minute später stand Lazy an der Theke und zog genießerisch an seiner Fußnagelzigarette. Das Licht war wieder in die Taverne zurückgekehrt obwohl es die direkte Nähe Lazys zu meiden schien und er wie in einen Umhang aus Schatten gehüllt war.
Nun meine Freunde es gibt viel zu erzählen. Ich habe auf meiner Reise viele schlechte aber auch einige gute Erfahrungen gemacht.
Aber nun bin ich dahin zurückgekehrt wo ich soviel Spass hatte auch in harten Zeiten. Außerdem hatte ich im Geiste einen immer lauter werdenden Ruf gehört. "Der RING muss sich sammeln" Und ich wusste das hier irgendetwas faul war.
Deshalb denke ich, dass ihr mir bevor ich meine Geschichte erzähle sagt wie die Dinge hier stehn. Ist der Schrecken des UN-IM-OD zurückgekehrt? Werden ihr von den Armeen der Humorlosen überrannt?
 
Sofort war der Altankömmling von einer Schar umringt, aus denen deutlich die Gesichter einiger seiner Bekannten aus vergangenen Zeiten zu erkennen waren. Geheimnisvoll sah seine Gestalt aus, gehüllt in sprühende Dunkelheit und fließendes Licht, dass seinen Körper scheute, als würde er es verbannen können.
"Die Zeit ist abgelaufen", dachte Defeater. "Gerade zur rechten Stunde, als unser Zorn sich entlädt, kehrt der gute Geist zurück, um für Frieden und Ordnung zu sorgen. Er muss mächtiger sein, als ich je vermutet habe, wenn er es schafft, die Emotionen des RINGs aufzufangen und augenblicklich hier zu erscheinen."
Noch von früher kannte der Dunkelelf das Wesen des Hüters der Spiritualität, vieles wusste er aus Sagen, anderes aus persönlichen Begegnungen, die ihm stets eine Ehre gewesen waren. So war nun sein Herz auch wieder erfüllt mit Freude, die einen Teil des Verdrusses aus der letzten Zeit beiseite spülen konnte.
Aus den tiefen Falten seines Umhanges zog Defeater schließlich ein altes Buch mit Pergamentseiten, die teilweise vergilbt, in den späteren Kapiteln doch recht frisch aussahen.
"Dies sind unsere Aufzeichnungen von allen Geschehnissen, die je in dieser Taverne ihren Lauf gefunden haben. Nichts kann unsere Lage und die Ereignisse während deiner Abwesenheit besser schildern als die Worte, mit denen dieses Buch angefüllt ist.
Nun leset, was immer Ihr zu wissen wünscht!"
Dezent hüllte Defeater sich in seinen Mantel und trat ein paar Schritte zurück. Das Papier des Buches hatte silbern zu schimmern begonnen, als Lazy es aufschlug und durchblätterte.
Wenn er mit Lesen fertig sein würde, wäre es sicher an der Zeit zu erfahren, was sich um ihn abgespielt hatte, war er doch so lange fort gewesen.
 
"Wat wie wo?"
"Lazy is hier?"
"Laßt mich durch" rief Stevo und wühlte sich durch die MASSEN.
Er holte Stift und Papier raus drückte es Lazy in die Hand und sprach.
"Oh du böser Ringeist, auch wenn du arme Hobbits mit Ringen jagst so hätte ich doch trotzdem ein Autogramm von dir" ^^
"Ach und Saturn!"
"Bring Frodo weg, er wird hier nicht mehr sicher sein."

:D
 
"Pyrus, es ist schon wieder da!" rief FetteKrieger aus. "Mal sehen was wir da machen können. Wenn es nochmal hier auftaucht, darf ich es dann behalten? Mein Azubi braucht Ausbildung! Und ich habe immer schon die Praxis der trockenen Theorie vorgezogen.
Und wie is das mit seinem Gehalt? Ich bekomm ja nur einmal monatlich für beide Funktionen (Scharfrichter und Folterknecht) ein Gehalt. Hinrichtungen werden extra berechnet."

Nach diesen Worten nahm FetteKrieger den Sinnlosposter und drehte mit seiner seltsamen Fracht in den Armen den anderen R.I.N.G.'lern den Rücken zu. Man hörte seltsame Laute, ab und zu ein Ächzen und einmal tönte ein "Nicht die Arme!" durch. Nachdem er fertig war, drehte sich der Folterknecht um und präsentierte stolz sein Werk.

Er hatte Stevo32 fachmännisch zusammengefaltet. Seine Arme und Beine verliefen nun in seltsamen Bahnen und waren irgendwie ineinander geflochten, so dass nur der Kopf aus dem kugelfärmigen rest herausragte. Ein Bein war durch den Mund gezogen, so dass Stevo32 geknebelt war.
"Schaut ruhig her Jungs! Das ist ne Variant von "aufs Rad flechten" aus ner entlegenen Gegend von Sanktuario. Da gibts übrigens auch saugutes Bier, aber das nur nebenbei.
Und ich hab ihm keinen einzigen Körperteil brechen müssen, es tut nicht einmal besonders weh. Sagen zumindest die Leute von denen ich den Trick habe. Eventuell meinten die auch, es tut dem Faltenden nicht besonders weh, aber die ham so genuschelt, ich hab die nicht so gut verstanden.
Jedenfalls ist es nun das Ziel, den Knilch wieder auseinanderzuwursteln. Wer's als erstes schafft, bekommt von mit nen Krug aus meinem Privatvorrat Kuraster Weizen.

Viel Spass!"


Stevo riss seine schreckgeweiteten Augen noch weiter auf, als FetteKrieger ihn mit freundschaflichen Worten an Lazy_Nazgul weiterreichte, dem als Neuankömmling die Ehre des ersten Versuches gebührte.
 
Während der Folterer noch mit Foltergewurschtel beschäftigt war, fegte plötzlich ein furchtbarer Wind durch die Taverne, und durch die Tür kam plötzlich Saturn hereingeschwebt. Seine Augen waren weiss, seine Haut vollgeschmiert mit Selbstbräuner, und er trug eine weisse Perücke. Noch dazu war er in eine seltsame schwarze Uniform gekleidet, mit einem grauen Cape das hinter ihm flatterte.
"Irgendwie kenne ich diese Szene..." meinte jemand, der aber kurz darauf vom Blitz getroffen wurde, was zur Folge hatte dass mit ihm passierte, was mit allem anderen auch passiert wenn es vom Blitz getroffen wird.

"WWWWWEEEEEEEEEEEEEEEEERRR will es hier wagen meinem Frodo etwas anzu!!?" echote seine metallisch verzerrte Stimme durch den Raum.
"He Saturn, keine Panik mir geht's gut!" meldete sich Frodo aus der Ecke in der er mit Spike saß und Karten spielte.
"Frodo, würdest Du mich bitte nicht unterbrechen wenn ich versuche dich zu beschützen?"
"Aber das musst du doch gar -"
"Erzähl DU mir nicht was ich muss!!!"
Wieder blitzte es bedrohlich.
"äääh..... okeh...!!!" flüsterte Frodo eingeschüchtert.

"Also wo war ich stehen geblieben....?" fing Saturn wieder an.
"Eigentlich bist du gar nicht stehen geblieben, du schwebst nämlich immer noch!" bemerkte Ifurita treffsicher aus seiner Ecke. Saturn hörte das aber gar nicht so wirklich, denn er begann Absperrband um Frodo aufzuspannen.
 
Über all dem Trubel wegen Lazys Rückkehr bemerkte niemand, wie sich ein großes, geflügeltes Etwas, das entfernte Ähnlichkeit mit einem Adler hatte, lautlos durch die Tür hereingeflogen kam und über die Köpfe der Tavernengäste hinweg zielsicher den Des-o-maten ansteuerte.
Ihre riesigen Schwingen flappten ein paar Mal, und der Windstoß wirbelte ausgedrückte Zigarettenstummel und anderen Müll in der Nähe davon, als Pitty majestätisch vor dem Getränkespender landete. Ihre tiefschwarzen Vogelaugen musterten etwas skeptisch das Angebot - und weiteten sich vor Entsetzen, als sie die Preise entdeckte.
Der rasiermesserscharfe Schnabel rümpfte sich abfällig (vulture demons können sowas^^) und Pitty holte ihre eigene, bewährte Eisteeflasche wieder hervor. Während sie die kühle Flüssigkeit in sich hinerinschüttete - der Flug war lang und entbehrungsreich gewesen -, beobachtete sie interessiert die fachgerechte Anwendung von Fettes neuester Foltermethode und ihr dekoratives Ergebnis.
Ihr Blick glitt müßig durch die Taverne, erkannte viele altbekannte Gesichter und sogar ein paar Neuankömmlinge, die noch etwas zögernd vor dem Taverneneingang standen, und Pitty seufzte. Wenn sie doch nur die Zeit hätte, öfter hier vorbeizuschauen.
 
Die Tür öffnete sich und güldner Schein traf den recht schmutzigen Boden der Taverne.
Ein paar Raten und betrunkene Gäste rieben sich die Augen.

"Hier müßte mal dringend aufgeräumt werden" murmelte die Eintretende und hob ihre rechte Hand.

Ein goldner Strahl erfasste die Ratten und schmiß sie durch das halbgeöffnete Fenster raus. Gleiches geschah mit den betrunkenen Gästen, aber nur mit denen, die ihren Hosenladen offen hatten.

Das warn nicht wenige.

Plötzlich war es in der Taverne ruhiger und es stank nicht mehr so.

"Ob Ihres hören wollt oder nicht: Ich bin wieder da"
Venusia ging zum Des-O-maten, bestellte einen Eimer Milch, zögerte ein wenig und nahm noch einen Schuß0 Kirschsaft hinzu.

"Wie gehts denn so?
Ich komme von einer langen Reise und der Suche nach dem Juwel 110 zurück. Ich habe jetzt den ungefähren Aufenthaltsort ausfindig gemacht, und zwar hinter den sieben Berger bei den siebzig Zwergen in der Kammer E3.

Kommt jemand mit, es zu holen?? ( Aber später erst) "

DV wandte sich wieder ihrer Milch zu. Wie absichtslos pendelte ihre rechte Hand, bereit für weitere Attacken, ruhig neben ihrer goldgesäumten Hüfte.
 
"Tach DV", nuschelte Pyrus beiläufig.
DV!?!?, so schoss es durch sein Hirn und traf gottseidank keine Lebenswichtigen Neuronennetze.
"Willkommen zurück, DV! Ich werde dich wohl kaum in den Raum E3 begleiten können, doch wünsch ich dir dabei einen ganzen Haufen Glück und natürlich auch ne gute Zeit, in der du dich hier ausruhst... seit langem wieder!"
Energetisch schwang sich Pyrus neben DV an die Bar und begann zu erzählen, was in ihrer Abwesenheit für Schrecken die Taverne heimgesucht hatten.
DV spielte ein wenig mit ihren Fingern und gleich noch ein paar Ratten verliessen von sanfter Gewalt getragen die Taverne.
"Ach du weisst das alles schon?", fragte Pyrus verwundert und studierte herum, was er denn noch erzählen könnte. Aber weshalb sollte denn er etwas erzählen? Er war nun total konfus.

"Hey DV! Erzähl doch noch mehr von deiner Reise!", kam ihm plötzlich der über die peinliche Stille rettende Geistesblitz. Doch auch der half ihm nicht zu erklären, was er in den letzten Minuten alles für Quatsch gebrabbelt und gedacht hatte.
 
Erfreut, wieder eines der lieben guten alten bekannten Gesichter in der Taverne zu sehen, machte es sich DV gemütlich und fing an zu erzählen:

"In den alten Tagen des RINGS kam Unmut auf über eine Gruppe von LAMORS, SPAMMORS und HACKERZ, die die Welt von Sanctuario untergraben wollten und durch totale Anarchie die Weltherrschaft übernehmen wollten."

DV wackelte begeistert mit einer Hand. Auf der Strasse schrie ein Pferd. Ein Mann fluchte. Die Tür ging auf und ein von oben bis unten vollgeschissener Druide kam hereingestolpert.
"Aargh, einen Eimer Wasser bitte..."

"Das wird wohl nicht reichen" rief DV mitleidig und schmiss den Kerl über die Strasse in einen Bach.
Danach wandte sie sich wieder Pyrus und ihrer Geschichte zu.


"Ich machte mich auf die Suche nach dem Juwel 110 von dem ich gehört hatte, dass es eine Gruppe von Zauberern, die sich die "Wizards of Blizzard" nannten, besäßen.
Dieses Juwel sollte wunderwirkende Kräfte beinhalten und alle LAMORS, SPAMMORS und HACKERZ auf einmal ruhigstellen.
(Wenigstens für eine gewisse Weile)
Also ging ich los."


Wieder kam der Druide durch die Tür. Diesmal naß von unten bis oben, aber wenigstens nicht mehr stinkend. Er wankte auf Venusia zu.

DV sah ihn und rief, wieder voll Mitleid. "Du Ärmster! So naß."
Ein kurzes Wedeln und der Mann ging in Flammen auf. Erschrocken ließ Venu einen Schneeschauer über den Mann ergehen. Das Feuer ging aus. Der Mann klapperte mit den Zähnen.

"Dudududu..kakakannnnst wohl Druuuuuuiden nchtledn." nuschelte er.

"Aber nein" meinte DV entsetzt. "Überleg doch mal: Lieber einen Schnupfen im Gesicht als Scheisse in den Haaren, oder?"

Der Druide hatte dieser Logik nichts entgegenzusetzen und kippte mit rollenden Augen nach hinten.

"Wo waren wir stehengeblieben?" meinte Venusia freundlich.
 
Eine gewaschene Gestalt (R.I.N.G.-interne Minderheit!!!) stürmte aus ihrer Ecke, rannte auf DV zu und begrüßte sie herzlich.
"Dame Venusia, ich habe euch sehr vermisst. Gerade in der letzten Zeit, in der viele wichtige Entscheidungen getroffen wurden, aber der endgültigen Absegnung durch die oberste Instanz des R.I.N.G. fehlten, machten deutlich, wie sehr wir euch brauchen. Schön das ihr wieder da seid!

Ich würde euch auch mir Freuden in die "Kammer des Schreckens", die "E3", begleiten, doch dringende Fortbildungsmaßnahmen (Klausuren, *würg*) machen es mir unmöglich, meine Stellung zu verlassen.

Und lasst bitte das Ratensystem bestehen. ("Ein paar Raten [...] rieben sich die Augen.") Es ist extrem praktisch, ermöglicht es doch meine "Patienten" heute schon zu, ähm, "behandeln" und erst in zwei Monaten zu bezahlen. Sprich: Heute gefoltert, übermorgen verurteilt."
:D

Mit diesen Worten orderte FetteKrieger vier Kannen Eistee. Eine für Pyrus, eine für die DameVenusia und je einen für den Folterknecht und den Scharfrichter.
*aah lecker*
 
Nachdem Venusia einen tiefen Zug aus der Kanne Eistee genommen hatte, nahm Sie FetteKrieger und Pyrus in den Arm.

"Schön, dass Ihr da seid."

Wollt ihr den Rest der Geschichte auch noch hören?

Und könnte mir mal jemand verraten, warum meine Log- ins ( nein, nicht die Leggings) nur noch ein paar Sekunden halten?? :D
Ungewöhnlich das ;-)
 
"Ah DV.... Schön Euch wieder hier begrüßen zu dürfen.... Seid Ihr durch Zufall hier oder erreichte Euch meine Nachricht? - Leider seid ihr um einige Tage zu spät um unsere Kontroverse miterleben zu können... Aber was solls durch die vereinigte Kraft aller verbliebenen Humoristen konnten wir den Angriff auf unser inneres Abwehren... Doch noch liegt viel im argen... Wir brauchen jegliche Unterstützung die wir bekommen können... Deshalb bitte ich Euch zuerst noch zur Erholung in unsere geheiligten Hallen zu blicken...", diese lange Rede hielt Nighty als er der Anwesenheit der ersten Hofdame des RINGs gegenwärtig wurde. Dannach setzte er sich zu den VAAA ("Verdammten Anonymen Anti Alkoholikern) oder jene die in Gefahr standen es zu werden. - Egal er trank weiterhin sein Baaliner Pils und wartete auf Reaktionen.

Nightchamp
 
Windows reinstallieren. Zwingend! ^^

Erfreut, Dame Venusia wiederzusehen, die sich für gewöhnlich nur ein paar Tage in der Taverne aufhielt, um danach auf irgendeine Mission zu spazieren (würde es diesmal wieder so sein?) lief Defeater herbei und ließ sich auf einen hölzernen Schemel neben dem Tisch fallen, an dem schon DV, Pyrus und Fette saßen. Glücklicherweise erwischte er sogar die Sitzfläche.
Unerfreut darüber, dass kein Eistee für ihn bestellt wurde, stand der Dunkelelf jedoch fast augenblicklich wieder auf, lief zum Des-O-Maten, der in letzter Zeit sogar fast immer funktionierte, und ließ sich eine doppelte Kanne Eistee ausgeben (:p)
Er schmeckte nur ein bisschen nach Maschinenöl. Vorzüglich also.
"Ja, Dame Venusia, ich wäre sehr erfreut, den restlichen Teil Eurer Geschichte noch zu erfahren. Wenn ich euch dazu bewegen könnte, sie zu erzählen..."
 
"Jo, sprich weiter!" meldete sich FetteKrieger wieder. "Und sorry Defeater, ich hätt dir auch ne Kanne mitgebracht, aber ich hab dich Dunkelelf in deiner dunklen Dunkelelfenecke für dunkle Dunkelelfen nicht bemerkt." Der Folterknecht zuckte entschuldigend mit den Schultern.
"Und nachdem DameVenusia erzählt hat, wer wagt da ein Kartenspielchen mit mir? He?"
Dabei zog der Nekromant sein schon früher bestauntes Kartenspiel aus der Tasche (wer sich erinnert...;)) und fing an zu mischen.

Seine wunderschön verzierten magischen Karten hatte er lange nicht mehr verwendet, seit sie in einer Kuraster Taverne einen hässlichen Streit verursacht hatten. Nachdem er alle Gäste, den Wirt, dessen Frau und sogar seinen Haushund gnadenlos ausgenommen hatte, kam der Vorwurf auf, die Karten wären so schlimm gezinkt, sie würden sich "auf der Hand verändern". Nachdem er Wirt einen Knüppel unter der Theke hervorgezogen und das Signal zum Angriff gegeben hatte, stürzten sich alle Gäste auf den Nekromanten. Unglücklicherweise war das Haus magisch gesichert und FetteKrieger konnte sich nur mit seinem Waffengeschick aus der Sch... hauen, äääh, befreien.
Diese ungerechtfertigte Angriff hatte ihm für eine Weile den Einsatz seiner Karten, mochten sie auch noch so schön sein, vermiest.

Die Karten waren weit entfernt von derartigen unfairen Verzauberungen. Dass er durch die Rückseite blicken konnte, war ja nicht seine Schuld, er hatte das Blatt nur bei einem Studienkollegen gekauft, damals, in der Zauberer (-und ZauberINNEN! *Lippen leck*)uni. In jugendlichem Leichtsinn hatte er kurz darauf sogar versucht, die Professoren beim Spiel auszutricksen. Doch dass deren magische Kräfte beim Kartenspielen größer als seine eigenen waren, ging FetteKrieger erst auf, nachdem er im entscheidenden Match 5 Asse und 6 Buben in der Hand des Arkanmagie-Proffesors sah. Bei nur 10 Karten pro Hand ein einprägsames Erlebnis.
Naja, nachdem er die 23 Monate Putzdienst abgeleistet hatte, war die Angelegenheit auch gegessen gewesen.


:D
 
Wenn das dann mal klappt und ich nicht ständig jemand begrüssen muss :D:D

Fühlt Euch alle gegrüßt und umarmt.....

"Jaja, ständig eine neue Mission, aber laßt mich jetzt noch von meiner abgeschlossenen erzählen... äh, nein...erstmal am Kopfkissen horchen.. komme in drei Stunden wieder und ihr hört eine Geschichte wie sie wenige Helden nur erzählen können."

Sprachs, trank ihre Milch und den Eistee aus und ging ( mit entschuldigenden Blicken)
 
"So, dann will ich mal ein wenig mein Garn weiter spinnen, werte Gefährten", meinte DV, kaum dass sie wieder zur Türe hereingekommen war. Sie hatte die Zeit zum Umziehen genutzt und sah aus, sah aus, nunja, wie man eben so aussieht, wenn man sich umgezogen hat, den Staub aus den Kleidern geklopft, den Durst aus der Kehle gespült, den Dreck aus den Fingernägeln gepult, die Haare gerichtet, die Lippen nachgezogen und all das eben, was Frauen so machen wenn sie gerade nichts anderes zu tun haben.

Hingegen hat sich in der Taverne nichts verändert. Alle saßen noch da, als hätten sie nur auf DV's Ankunft gewartet. Sie fing an:


"Auf dem Weg zu den Wizards of Blizzard kam ich an einer kleinen Hütte vorbei. Dort wollte ich um Nachtruhe ersuchen, als ich einen Streit aus der Hütte hörte."

"Warum hast du nur die Kekse gegessen, du verfressenes Schwein! Das waren meine!!"
"Grmpf, ich war gerade in meiner Wolfs-Phase und hatte Hunger"
"Ohja, Ringo der Druide. Immer verfressen. Wie wärs wenn du dich mal in ein Kaninchen verwandelst, damit ICH mal was zu essen habe, hä? Karnickel auf Tomatensoße.! Aber nein, der Herr hat eine Vorliebe für Wölfchen. Und dabei bin ich mir sicher, dass jeder Strassenköter dich in die Flucht beißt."
"Ach halt doch die Klappe. Immer die gleiche Leier von Dir. Dann zauber dir halt mal ein paar Karnickel oder Kekse. Wozu bist du denn Zauberer geworden? Aber nein, der Herr Ola meint Elementarzauber lernen zu müssen. Dabei wären Essenszauber viel nützlicher."

"Neugierig geworden schlich ich mich näher ans Fenster. Da stritten sich zwei erwachsene Männer um ein paar gegessene Kekse. Ich konnte es nicht fassen.

Frauen sind da praktischer. Schnell zauberte ich eine Tonne Kekse herbei und ließ sie über den Schornstein reinrauschen. Ein Husten und Würgen zeigte mir, dass meine Fracht angekommen war. Der Ruß aus dem Kamin vernebelte bald den ganzen Raum.
Ein bisschen tats mir leid um die Kekse, die jetzt wohl ganz verrußt waren. Aber was konnte ich dafür, dass die Kerle ihren Kamin nicht sauber hielten.
Und wer Hunger hat und eine Tonne Kekse bekommt, sollte nicht fragen wie sie schmecken.
Ich beschloß mir ein Nachtlager unter den Sternen zu machen.
Am nächsten Morgen brach ich nach Kurast auf, wo ich gegen Abend eintraf."

DV wandte sich wieder den Gefährten im Gastraum zu. "Wollt Ihr noch mehr hören?"
 
"Aber bitte, deine Erzählung ist echt klasse!" meinte FetteKrieger, nachdem er sich eine Kanne Eistee bestellt und eine der noch immer vereinzelt in der Taverne herumhuschenden Ratten mit einem Knüppel erwischt hatte.
Als DV jedoch begann, ihren Lippenstift nachzuziehen, experimentierte er etwas mit der Ratte herum. Er murmelte ein paar Worte, und die Ratte sprang wieder auf ihre Pfoten. Nachdem er noch ein paar Beschwörungen gemurmelt und nach deren Ende eine Stoppuhr gezückt hatte, schickte er die Ratte zu SlayerJens, der mit dem Kopf auf dem Tisch in einer entfernten Ecke eingepennt war.

"Okay. Sechs. Fünf. Vier. Drei."
*PENG*
Die Ratte war explodiert und hatte SlayerJens so geschockt, dass er sich mit dem Gesichtsausdruck einer verschreckten Sahnetorte an eine der Deckenlampen klammerte.
Zu den anderen gewandt meinte der Nekromant: "Tut mir Leid Jungs, ich konnte es einfach nicht abwarten und hab deshalb die Dauer es Zaubers etwas abgekürzt."

Dann bemerkte er den roten Streifen Lippenstift, der sich quer über Dame Venusias Gesicht erstreckte.
"Oha! Als Kriegsbemalung erste Sahne, als Schminkversuch vorsätzliche Körperverletzung."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben