• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psycho_hvc schrieb:
Psycho stellte sich hinter Helmträger.
„Du sprichst mir aus der Selee ich bin selbst ein absolute Neuling ja ich bin nen verdammte noob ich weis ich bau ne menge scheiß und kenn noch nicht alle reden ich muss zu fast jedem empor blicken, doch die Endwicklung macht mir angst, sie erinnert mich ans 3 Reich (Ich will kleinem unterstellen das er ein Nazi oder so was ist bitte nicht falsch verstehen) doch auch Hitler führte seinen Krieg unter dem vorwand der Befreiung.
Ich schreibe dieses in der angst von einem R.I.N.G. Mitglied gebannt zu werden.
Und ich finde es furchtbar wenn man angst haben muss zu äussern.
Und das auch noch im Fun Forum gegen eine Gruppe die sich dem selbigen verschrieben haben.
Ich bewundere eure Talente und blicke in vieler Hinsicht zu euch hinauf, doch euer sogenannte „Befreiungsschlag“ kann nicht die Lösung sein.
Nachdem Psycho gesprochen hatte nahm er seinen Platz hinter Helm wieder ein.

ich feier hier grad ein riesen fest XD
JA - wir sind nationalsozialisten
das eigentliche ziel des rings ist das vierte reich XD
ESS ESS ESS AH! GER.I.N.G.IA! WIE GEIL!

nee sorry, das war ne scheiss aktion ^^
son billichen scheiss mit hitler vergleichen is ja wohl das letzte
(nebenbei: bin Gothpunk :P )
 
das wollte ich auch nicht unterstellen das 3 reich ist nur ein beispiel das sich durch die gesamte geschichte der menschheit verläuft das 3reich ist einfach das krasseste beispiel dafür,
ich wiederhole nochmal das ich nicht glaube das irgendeiner ein Nazi ist oder andere rechte gesinnung hatt!!!
So sorry das das hir so nen kurtzes poast ist aber was soll ich sonst schreiben?
Und da momentan eh alles kritisirt wird was hir geschriebren wird ist das auch egal.
So ich geh jetzt ins bett ich hoffe ich kann noch schlafen und lieg nicht die ganze zeit wach und grübel über das geschehn hir im vorum nach : ) also nochmal ich wollte keinen beleidgen nur meine meinung eusern

P.S. bitte nicht bannen
 
@psycho_hvc: Ich finde den Vergleich mit dem 3. Reich nicht sehr passend. Ich interessier mich sehr für Geschichte und kann dir sagen: Wenn man etwas mit dem 3. Reich vergleicht, dann real existierende Unrechtsregimes, aber keine virtuelle Gruppe, die von irgendwelchen Spammern untergraben wird. Meine Großmutter musste als Kind aus dem Sudetenland fliehen und ihr Vater (also mein Urgroßvater) starb im Krieg, also hör bloß auf mir hier einen vorzusäuseln wie schlimm wir doch sind! Bei solchen Vergleichen krieg ich echt ne Hals.! :mad: *durchatme*
*tiefer durchatme*
*habwegs beruhigt bin*

Und sich "hinter Helm zu stellen", also die Unterordnung unter eine Führerfigur macht auch keinen allzu guten Eindruck. Aber das war nur reininterpretiert, ich sag zu dem Thema nix mehr, da es sonst in ner üblen Schlammschlacht mündet. Lassen wir das Thema außen vor, okay? ;)

edit: Ich seh schon dass du uns nicht als Nazis anmachst, soweit war mir das klar. Meiner Meinung nach sollte man solche Vergleiche aber sehr, sehr vorsichtig ziehen. :)
 
k schluß mit dem thema aber hey meine großeltern ham das gleiche durchgemacht sind auch geflohen aber wie schon geesagt man hätte auch ein andrees beispiel nehmen können.

Und das hintereinen stellen kann auch als symbol der unterstützung und nicht der untergordnung gemeint sein.

ACH WAS RED ICH DEN DA ICH SOLLLTE LÄNGST SCHON SC`HLAFEN

also gutenacht
 
„Ok,ok ich gebe zu, dass ich vorhin etwas zu weit gegangen bin. Das mit der amerikanischen Arroganz nehme ich zurück. Ich hatte bloß gerade wieder so eine Wutphase die ich normalerweise nur zwischen Acht und Viertel nach Acht bekomme. Wenn ich mir das alles jetz durchlese, glaube ich selber nicht, dass ICH das geschrieben hab. Falls sich irgendwer persönlich angegriffen fühlt, entschuldige ich mich bei selbigem. Ich bin nur besorgt gewesen, über die Art, wie der R.I.N.G. auf die „Flut an Neulingen“ in der Taverne reagieren würde.

Erinnert euch...Ich war auch irgendwann mal neu in dieser Taverne. Ich hatte damals auch relativ wenig Ahnung, was hier abgeht. Ich hab mir nur eine halbe Seite durchgelesen und so ausgelassen gelacht wie schon lange nicht mehr. Ich wollte ein Teil davon sein. Ich wollte selber Texte schreiben über die andere User lachen/nachdenken.

Ich habe also meinen ersten Post in diese Taverne gesetzt. Anfangs wurde ich noch so gut wie gar nicht beachtet, aber im laufe der Zeit wurde ich anerkannt, weil ihr alle mir eine Chance gegeben habt. Ich will nichts weiter, als das man diesen Neulingen auch eine verdammte Chance gibt. Im laufe der zeit werdet ihr sie auch anerkennen. Klar, es gibt schon einige Rohrkrepierer(assi15), aber nicht alle Neuen sind so. Ihr müsst diesen Neulingen eine Chance geben, wie ihr mir eine Chance gegeben habt. Diese Taverne soll nicht nur den Alteingesessenen vorbehalten sein.“ Sprach Helm, und stellte sich wie ein Monument vor die aufgebrachten R.I.N.G.-ler um im nächsten Moment vor Erschöpfung in Ohnmacht zu fallen.
 
Die Chance ist bei mir bis zum dritten Post. Aber auch danach muss man einen gewissen Standard einhalten, es kann nicht angehen, nach 2 guten Posts nur noch Scheisse zu schreiben. Und ich muss sagen bei den meisten Neulingen ist die Situation so wie gerade beschrieben.
 
Ich werde jetzt keien Kommentar zu all den Posts abgeben ... aber eins muss ich klar stellen:

Ich habe weder das Recht noch irgendwie Lust dazu, irgendwen zu bannen, nur weil er nicht in das Bild der Taverne passt. Ich hätte die Möglichkeit dazu, aber diese Möglichkeit habe ich noch nie eingesetzt, und ich hoffe auch keinen Gebrauch davon machen zu müssen.

Alles was ich will, ist eine funktionierende Community im FAS wieder aufzubauen ... der Verfall findet schließlich nciht nur in der Taverne statt, sondern auch in dem ganzen Forum.
 
sodala
also erstens schreib ich so wie es mir passt
zweitens woher soll man wissen auf welchem "niveau" man sich hier unterhalten soll, wenn seit 2 seiten niemand mehr in dem geforderten niveau geschrieben hat (nein ich les mir nicht die letzten 150 seiten durch wenn ich in einen thread gehe).
Drittens "eure taverne" ??? ich glaub ich "spamm" hier seit 3 oder 4 tagen rein, aber gesehen hab ich die meisten von euch nicht hier.
Viertens is das schon längst keine "taverne zum lachenden eber" mehr sondern eher ein schlachtfeld, wenn ihr statt streitereien lieber normalposten würdet, würden sich die "nOObs", wie ich ja auch einer bin diesem niveau zwangsweise anpassen oder von alleine gehen
fünftens habt ihr uns eh schon praktisch rausgeschmissen, weil ich mir nicht vorstellen danach noch heiter mit euch rumzuplaudern, somit ist dies mein letzter post in diesem thread

Robbisch stand auf und lies beim hinausgehen einen 3minütigen furz in 4 tonlagen, der die Kakerlaken dazu nötigte massenselbstmord zu begehen
 
>sodala
>also erstens schreib ich so wie es mir passt

Ich denke, dann bist du hier falsch!

>zweitens woher soll man wissen auf welchem "niveau"
>man sich hier unterhalten soll, wenn seit 2 seiten
>niemand mehr in dem geforderten niveau geschrieben
>hat (nein ich les mir nicht die letzten 150 seiten durch
>wenn ich in einen thread gehe).

Das ist ja gerade unser Problem ... das Niveau verfällt immer mehr und die Neulinge lernen nciht mehr, was der Sinn der Taverne eigentlich ist ...

>Drittens "eure taverne" ??? ich glaub ich "spamm" hier
>seit 3 oder 4 tagen rein, aber gesehen hab ich die
>meisten von euch nicht hier.

Warum wohl? Weil die Kluft die hier jetzt diskutiert wird einfach zu groß ist. Mit der Ankunft der "Neulinge" wurden die "alten Hasen" verdrängt. Jetzt haben wir (ich zähl mich zu den Hasen) die Nase voll, wenn wir sehen was aus unserem Thread geworden ist.

>Viertens is das schon längst keine "taverne zum
>lachenden eber" mehr sondern eher ein schlachtfeld,
>wenn ihr statt streitereien lieber normalposten würdet,
>würden sich die "nOObs", wie ich ja auch einer bin
>diesem niveau zwangsweise anpassen oder von alleine
>gehen


Sicher? Irgendwer hatte hier eine sehr schöne Metapher dazu mit dem Unkraut.

>fünftens habt ihr uns eh schon praktisch
>rausgeschmissen, weil ich mir nicht vorstellen danach
>noch heiter mit euch rumzuplaudern, somit ist dies mein
>letzter post in diesem thread

Juhu
 
Ifu, welcher trotz der späten Stunden die hitzige Debatte verfolgt hatte trat vor und räusperte sich.
"Ich will hier jetzt nicht als Moralapostel auftreten, aber ich finde beide Seite sollten sich mal an der Nase packen. Das Gilt für die Neulinge sowie sie Alteingesessenen. Sich jetzt hier gegenseitig anzumachen und die Stimmung hier zu vergiften finde ich wirklich unpassend... um es mal freundlich auszudrücken.
Die Neulinge sollten anerkennen das die Regeln und die Taverne vor ihnen da war, und das man sich daran halten sollte. Was den Inhalt dieser Texte angeht, so kann man streiten. Doch wenn es meistens immer nur auf das gleiche hinausläuft, was der Fall war, dann muss man Kritik auch hinnehmen. Wir machen das ja nicht um euch dumm anzumachen, sondern um diesen Platz zu erhalten als einen Ort an dem alle posten können. Wenn jeder hier nur seinen vierzeiler einparkt, der Inhaltlich kaum etwas ausdrückt dann kann man diesen Thread hier schlichtweg vergessen.

Die Alten sollten dafür einmal von ihrem hohen Ross runterkommen und die Neulinge ernst nehmen. Gut, es gibt ein paar welche nur da sind um Unfug zu treiben, aber die haben hier keine hohe Lebenserwartung. Viele von den Neuen wollen sich aktiv beteiligen und mitmachen, aber wenn man sie dauernd "in die zweite Reihe" parkt wird das nichts. Das gibt nur Frust, und zwar auf beiden Seiten. Ich habe damals die Legion gestartet, damit beide Seiten mal zusammen was machen... und siehe da, die meisten Neulinge konnten ganz gut mithalten, es fehlte ihnen nur an Routine.

Also daher mein Appell an alle: Denkt mal über eure Aktivitäten hier nach und versucht es besser zu machen. Wir sind hier alle um Spaß zu haben, nicht um uns gegenseitig niederzumachen. Jeder hat mal klein angefangen, selbst die alte Garde in dem Forum", sprach die Riesenspinne und gähnte herzhaft. Nachdem Ifu nur belustigte Blicke der Anwesenden erhalten hatte zuckte er mit seinen Schultern und krabbelte zurück in seine Ecke. Dort sah die Spinne auf die Uhr, zuckte zusammen. Warum gehen Wochenenden immer so schnell rum, grummelnd dachte er an den Montag und knabberte aus Frust an einem fünf-wochen alten Keks. Zumindest sah es nach einem Keks aus, der Härte nach könnte es auch ein Gullydeckel sein....
 
Ok ... Just 4 Info

Ich habe soeben den Postcounter für das gesamte FAS von Scorp deaktivieren lassen.
Auch wenn diese Maßnahme absolut eigenmächtig war, habe ich doch lange genug darüber nachgedacht ...

Derjenige, dem etwas an dieser Community liegt, dem sind die Bildchen und die Posts egal. Wer aber nur im FAS ist, weil im OT nix zählt, der ist hier ganz eindeutig fehl am Platz.

Und bevor jetzt einer anfängt zu meckern ... ich werde ihn nciht wieder anmachen ... nicht in absehbarer Zeit.
 
"Ifu ist ein Moralapostel!", kicherte Pyrus und drehte lustige Kreise in der Taverne. Irgendwie roch er den Duft von Freiheit und es war seine Freiheit, eine Freiheit in der er frei sein konnte.
"Alle die sich jetzt irgendwie zu etwas zweiklassigem degradiert fühlen, nur weil sie als "neu" gelten, sollen ein wenig Mut fassen! Sobald hier die neue Ära angebrochen ist, werde ich nicht unterscheiden, wer neu ist und wer nicht, sondern direkt an ihren Reden Mass anlegen! Ein jeder bekommt bei mir eine weitere Chance, er braucht sie nur zu nutzen!
Auch jetzt will ich nicht unterscheiden zwischen alt und jung, denn gar manch ein Junger zeigt sehr viel Einsicht und auch den Alten rutschen gar viele unüberlegte Worte über die Lippen! Doch weiss ich wohl zu unterscheiden zwischen solchen, die für den Geist der Taverne sind und solchen, die wider ihn ankämpfen. Wer nicht akzeptieren will, was hier war und bald wieder sein wird, den kann ich hier nicht dulden!"
Nach dieser langen Rede setzte sich Pyrus zurück zu seinen Kumpels und hoffte, dass auch sie nicht zuviele vorgefertigte Urteile mit in die neue Ära nehmen würden, denn wie will man Spass haben, wenn noch immer Wut und Rachegelüste das Denken einnimmt? So sann Pyrus vor sich hin und plötzlich begann er wieder irre zu kichern:
"Der Moralapostel hat recht gnihihihiiiii... zumindest ein wenignihihihihihiihiiiii"


Aus der Zukunft kam der Pyrus nochmal angesaust und schrie laut durch die Taverne: "Ein Hoch auf ENBEWE, der diesem Forum endlich den letzten Reiz genommen hat!!!!"



"Für Spammer meinte ich natürlich... sorry für das missverständnis! Weiter so Enbe!"



Edit nummero 2: :eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeek: dieses Post gibt ja gar keinen Postpunkt!!!!
 
Aus dem Schatten der Decke herabgesprungen kam, in einen schwarzen Mantel gehüllt, der Dunkelelf. Schwach blitzten seine Augen, die den Schein der neuentzündeten Kerzen reflektierten. Kein Laut war zu hören als er leichtfüßig auf dem Boden aufsetzte. Nur kurz nachdem eine seltsame, unbehagliche Gestalt, Roddisch von Namen gegangen war, war der kalte Hauch, der durch die Dielen des alten Gebäudes zog, ein wenig schwächer geworden. Es war fast schon wieder ...
Nein, das Wort behaglich wagte Defeater noch nicht zu denken, zu lange war es her...
Doch keine Zeit war zu verlieren, um in Gedanken den alten Zeiten nachzuhängen. Eine Sage kehret stets zu ihrem Entstehungsort zurück, so würde es auch hier sein.
Ein kurzer Blick in die vier Himmelsrichtungen genügte, um alle seine Gefährten wiederzuerkennen, die in unzweifelhaft kriegerischer Positur über den Raum verteilt standen. Momentan gab sich niemand den süßen Zeitvertreiben und Tränken hin. Verborgen in den Falten des Mantels ruhte auch Defeaters Klinge, schon lange war es her, dass der silberne Klang ertönte, der jedesmal zu vernehmen war, wenn es aus seiner Scheide gerissen wurde. Zu lange? Waren da nicht eben Worte eines neuen Zeitalters gefallen? Vielleicht würde das Schwert auch noch ein Stück der Ewigkeit ruhen...
 
Traurig betrat HOLY die Taverne, ja der Paladin war gar nicht wiederzuerkennen, da er sonst immer ein Lächeln auf den Lippen hatte.

Die Leute in der Taverne sahen alle so aus, als würden sie sich nächstens gegenseitig an die Gurgel springen.

Holy zog zog seine 2 Wasserpistolen hervor (die beide noch halbvoll waren, aus der letzen Schlacht gegen den UN-IM-OD) und schoss damit auf alle Tavernen-Gäste. Die 2 Geheimsubstanzen ROFL und LOL wirkten sofort und weg war die Trauerstimmung, alle lachten und freuten sich.

gruss no_fear

PS: Ich hab hier zwar nie oft gepostet bin aber seit Anfang an dabei (zumindest mit lesen, hat ein Jahr gedauert bis ich mal was gepostet hab). Aber Leute bitte nehmt euch ein bisschen zusammen und damit meine ich alle. Ich muss Ifurita völlig recht geben, hier wurden auf beiden Seiten (falls man von 2 Seiten sprechen kann) Fehler begangen. Nicht jeder Neuankömmling hat Müll geschrieben. So und jetzt umarmt euch alle wieder und seit lieb zueinander.

PSS: ach ja und ich würds schad finden wenn Robbisch nich wiederkommen würde (naja er sollte halt das furzen weglassen), denn ich denke nich dass er hier unerwünscht ist.
 
unerwünscht ist hier wohl keiner denk ich mal, es ist nur so das es in letzter Zeit vermehrt zu sinnlosem geposte gekommen ist und daher wird es im moment etwas verallgemeinert, das neu=sinnlos ist hab ich etwas den eindruck.
das es bei einigen auch so ist sieht man ja in einigen der letzten posts, aber es ist mit sicherheit nicht bei allen so, und ich denke es sollte auch nicht so rüberkommen, das neu=blöd ist.
Bei den alteingesessenen weiss man ja das sie ein gewisses Niveau haben und das hier in der Taverne auch wahren.
Mit sicherheit freuen sich die Stammposter wie Pyrus, Jens oder eNBeWe auch darüber wenn der eine oder andere neue Poster dazukommt und sich auch gut in die Gemeinschaft eingliedern kann, nur bei einigen ist es (noch) nicht der Fall, da sie vielleicht nicht die Gabe haben, ein solches Rollenspiel wie es hier ist mitzumachen oder weil sie sich noch nicht richtig mit den herrschenden "Gesetzen" vertraut gemacht haben.
Vielleicht wäre es ratsam sich mal im Irc zu treffen und dort mal zu diskutieren, hier über´s forum ist es etwas umständlich immer zu posten und zu warten bis die Gegenseite auch was dazu sagt.
Man sollte nicht alles was jemand hier sagt auf die Goldwaage legen, solange die User hier das Niveau aufrecht erhalten und keinen Müll posten wird mit sicherheit keiner was sagen bzw. denjenigen der Taverne verweisen bloß weil er kein ring´ler ist
 
Während der Diskussion und der darauffolgenden verbalen Schlammschlacht hatte Paglim vor der Tür gewartet, doch nun wollte er sich - möglicherweise zum letzten Mal - noch einmal zu Wort melden:
"Nun, wie es scheint, hat sich die Lage wieder beruhigt und möglicherweise kann man nun zu einem vernünftigen Urteil kommen. Denn einfach so weitermachen wie bisher und die sich immer noch beschwerenden Neuen (mich eingeschlossen) ignorieren, ich denke, das ist keine Lösung. Wenn also sowohl die alten Hasen, wie auch die Neuen sich auf einen Kompromiss einlassen könnten, dann wäre eine Lösung möglich, die beide Seiten zufrieden stellt. Denn ich für meinen Teil wäre sehr enttäuscht, die Taverne nun schon wieder verlassen, da sie mich von Beginn an sehr interresiert hat. Wir - und ich denke, damit spreche ich auch für die anderen - sind natürlich bereit, uns allen Regeln der Taverne anzupassen, wir wollen nichts zerstören. Dennoch müssen wir lernen, uns muss gesagt werden, was die Regeln sind, bevor wir sie einhalten können. Es waren einige etwas holperige Anläufe in den ersten Post der Neuen, auch bei mir. Man muss sich an das hier herrschende Niveau gewöhnen, das geht nicht von einem Augenblick auf den anderen. Eine zweite Chance, eine Bewährungsprobe für uns Neue wäre ein Kompromiss, der aus meiner Sicht eine gute Lösung darstellen würde.
Niemand kann euch reinreden, wenn ihr die Taverne für euch haben wollt, wir haben gar kein Recht dazu, daran etwas zu rütteln, denn ihr habt die Änfange miterlebt und wir halt nicht, weil wir nicht da waren. Aber wir sind willig, zu lernen.
Es sind viele böse Worte und Anschudigungen gefallen, die im Nachhinein recht lächerlich und sehr kindisch wirken, aber nun ist es, denke ich, Zeit, vernünftig zu werden.
Dennoch: Wenn ihr sagt, wir sollen ein für allemal gehen, dann werde ich für meinen Teil ohne weiteres Wort verschwinden. Doch ich möchte euch inständig bitten, darüber nachzudenken und sich nicht von der Wut des gestrigen Abends leiten zu lassen.
Wenn es sein soll, das wir gehen sollen, so hoffe ich, dass man sich in der neuen Legion vielleicht unter glücklicheren Umständen wiedersieht. In diesem Fall, lebt wohl und viel Glück und Spaß in eurer Taverne.
Denn wenn wir eins nicht wollten, dann war es euch den Spaß zu verderben. Sollte es so sein, dann möchte ich mich inständig und unterwürfigst dafür entschuldigen, auch wenn ihr das für nicht Ernst gemeint halten mögt."

Erschöpft von der langen Rede und voller Nervosität wartete Paglim die Antwort ab, um im Falle einer Abweisung wortlos zu verschwinden.
 
"Es reicht" murmelte Tomgar in die Tiefe seiner vorgeschlagenen Kapuze.
"Wenn ich wissen mag was dort herrinnen zum Streite führt, muß ich meinen Fuß wohl zumindest einmalig in diese Taverne führen."

Gekleidet in einen schwarzgrauen Umhang, welcher seinen Sihouette vollständig bedeckte, selbst die Hände verschwanden in den überlangen Ärmeln und das Gesicht war bis zur Unkenntlichkeit in den Tiefen der Kapuze verborgen, schickte Tomgar sich an die Taverne zu betreten.

Miefiger Geruch schlug ihm durch die geöffnete Tür entgegen, Tavernengeruch wie allerorten auf dieser Welt.
Doch haftete diesem Mief einen eindeutige gespannte Säuernis an.
Adrenalin tränkte die Luft, füllte die Nasenflügel und hinterließ ein ärgerliches Zwicken.

Der Schankraum war angefüllt mit Gestalten aller Art.

Doch Tomgar interessierte sich zuvorderst für die Gründe, welche diese Art von Agression in der Luft aufkommen ließ.

Mit ruhiger Stimme wandt er sich dem nächststehenden zu.

"Verzeiht meine Neugier mein Freund, aber könntet ihr mir die Gründe für die durchaus feindlich zu nennende Stimmung an diesem doch so schönen Ort erklären ?
Mein Herz ruft nach Verstehen dieser Dinge.

Ich bitte euch."
 
"Hm also Friede und Eierkuchenposts bringen uns auch nicht weiter...", sprach Nighty aus den tiefen des EDV Unterrichts komend... "Also das wir neue in die zweite Reihe stellen ist mir neu... Gute Beispiele für Leute die spät dazugekommen sind ist z.B. Pyrus - solange gibts ihn noch nich :D aber er wird schon zu den alten Hasen gezählt!!! Also mein Tipp an alle neuen (den ich auch des öfteren rezetiere) ist das durchlesen der ersten 2-4 Seiten - was WIRKLICH nicht zuviel verlangt ist.. Wenn man den Stil verstanden hat, kommt der Rest ja eh von selbst. Auch fehlende Rechtschreibung ist nicht zu verstehen... Es verlangt keiner einen perfekten Deutschaufsatz, aber offensichtliche Provokation - mit XXX Rechtschreibfehlern sind einfach eine echte Beleidigung. Ich könnte das jetzt noch fortsetzen, aber mein EDV Lehrer will meinen EDV Test sehen... Ich schreib das weiter sobald ich wieder zu Hause bin k?"

Nightchamp

PS: nbw schade dass nur noch dieses Mittel hilft... Traurig aber wahr! Ich hoffe das ändert sich wieder!
 
„Ich habe genug gehört. Ich glaube es wird seine Zeit brauchen, bis diese Taverne wieder ein ort der Geselligkeit und der Freude sein wird. Was ich hier sehe ist eine Anhäufung von aufgestauten Aggressionen die nur darauf wartet zu Explodieren. Ich werde sicher nicht hier ausharren und warten, bis es soweit ist. Ich werde dieses Etablissement für unbestimmte Zeit verlassen. Diese negativen Schwingungen in diesem Raum schnüren mir die Luft ab. Sobald diese mit Abstand dunkelste Phase dieser Oase der Gastlichkeit überstanden ist, werde ich mir überlegen wiederzukehren. Und nun entschuldigt mich...“ Sagte Helmträger mit erschreckend ernster Mine.

Dann schnappte er sich sein `Keine Ahnung was wo Musik rauskommt´ , holte die Instrumente von AEROSMILE von der Bühne und klappte seinen Clubsessel zusammen und wickelte alles in ein großes Tuch um sich das daraus entstandene Bündel über die Schulter zu legen. Dann sah er die anderen „Gäste“ mit fragendem Blick an, holte noch einmal tief Luft und schritt mit gesenktem Kopf und emotionslosem Blick durch die Tür hinaus in die unendliche Steppe. In seinem tiefsten Inneren spürten helmträger jedoch, dass niemand ihm auch nur eine Träne nachweinen würde. Wahrscheinlich war man genau so erleichtert, wie bei Robbischs Abschied.
 
Ifu sah kurz von seiner Schreibmaschine auf. Wieder packte einer mit ernster Miene seine Ecke aus und verschwand stumm aus der Türe der Taverne. Diesmal war es eine Rießenspinne mit einem ziemlich großen Bündel auf dem Rücken... ab und zu bewegte sich etwas darin, und schimpfte dumpf über diese Art vom Transport. Ifu schüttelte den Kopf, er verstand nicht was dieser "Opfergang" denn bringen sollte. Probleme sind da um ausdisskutiert zu werden, nicht um beleidigt vor ihnen davon zurennen. So schafft man diese nie aus der Welt. Und den Kommentaren der anderen folgend gab es anscheinend noch viel Ausprachebedarf auf beiden Seiten.
Traurig blickte die Riesenspinne in die Runde, nur ein murren überall, Misstrauen. Zum Wiederholtenmale fragte er sich wie es so weit kommen konnte, warum man sich nicht früher ausgesprochen hatte. War es wieder mal falscher Stolz? Oder einfach nur Sturheit? Ifu verzog das Gesicht, wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Er bedauerte es sehr das es so weit kommen musste, und die sonst freundliche Atmosphäre hier mittlerweile dem Gift gewichen war. Doch mit dem ernüchternden Gedanken eh nichts ändern zu können, vor allem bevor die Gemüter sich nicht wieder beruhigt hatten widmete er sich wieder seiner Story und tippte weiter. Wenn die Gedanken auch nicht mehr ganz bei der Sache waren.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben