• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die hat gesessen!" flüsterte Saturn im privaten Siegesrausch und trat in die Taverne, um seine Schürze und damit seine Arbeit am Ausschank aufzunehmen.

Da sah er, daß der Des-o-mat, der vor einiger Zeit noch horizontal, aber betriebsfähig, an die Decke geschraubt gewesen war, zu bodenlägrigem Schrott verarbeitet worden war.
"Also vielleicht hätte ich das Maschinchen doch besser an diese anderen Holzdeckenlamellen schrauben sollen, die von der Firma-"

SCHNITT Logo der Firma kommt ins Bild. Merkt sie sich bitte wer? SCHNITT

"Na toll, jetzt kann hier erstmal kein Bier mehr gezapft werden bis ich den Haufen Schrott hier durch fraktionierte Destillation unter Schutzgas wieder in Form gebracht hab... das kann DAUERN!!!"

So servierte Saturn erst einmal nur Massweise Schnäpse und Liköre, bis ihm ein finster dreinblickender Herr auf die Schulter klopfte.
"Oh nein, mein Finanzbeamter! SPIKE!!!" brüllte Saturn, doch der Vampir sass nur in des Alchimisten Haus und seufzte.
"Ich bin nicht vom Finanzamt..." sprach da der finstre Gesell, "Ich bin vom Patentamt. Sie haben da vorhin ein Urheberrecht verletzt!"
"Ach...... ähhhhhh......... ja! Kann ich Sie mit irgendwas bestechen?" fragte da der Chemiker kleinlaut.
"Naja, ich vergesse die Sache mal, wenn Sie mir schnell ein Bierchen servieren würden..."


:cry: :cry: :cry:
 
Was tun? Der heimtückische Patentamtsbeamte vom Patentamt, welcher beamtet (und heimtückisch) war, wollte ein Bier! Wir erinnern uns: kurz zuvor war der Des-O-Mat auf Grund von.... externer metaphysischer Krafteinwirkung ausgefallen.

Wie würde Saturn auf die bedrohliche Bedrohung reagieren? Würde Spike ihm zu hilfreich zu Hilfe eilen? Was machte der bewusstlose FetteKrieger bewusstlos auf dem Fußboden? Würden die anderen Tavernengäste eingreifen?

All das und mehr sehen sie im nächsten Post (und wehe nicht!!! Ich hab noch nen Platz auf der Streckbank frei!).
 
Hansi stand auf und setzte an, die zahlreichen fragen zu beantworten:

Spike saß im Eck und rührte keinen Finger. Saturns Leitung wurde immer länger als der Patentbeamte anfing vor sich hin zu brabbeln. Da ließ Hansi seinen fleischgewordenen Lachanfall auf ihn los. Erst weiteten sich die Augen, danach der Mund und schließlich fing der Beamte langsam aber beständig und immer schneller zu lachen an. Es war vollbracht. Die Musik aus Helms Box spielte wieder "a Pub with no Beer" weiter und alle waren froh. Das Logo flatterte vergessen durch den Raum und der Patentbeamte trank soviel Bier wie er wollte, nachdem die fallen in blauen Anzügen (gefallene Mechaniker :confused: ) den Des-O-MAten repariert hatten...
 
Hera stand immernoch im Taverneneingang, und fragte sich, wie der Patentbeamte an ihm hatte vorbeikommen können.
"Na was solls, wenigstens gibbet ersma wieder Bier..."
Seuftzend ließ sich Hera an der Theke bei Saturn nieder, wo er sein erstes Bier zu sich nahm. Berauschender war allerdings, das Saturn Flüssigkeiten in sich hineinschüttete, die anderen Lebensformen das Dasein immens verkürzt hätten, oder zumindest unten aus ihnen wieder herausgetropft wären, um sich durch den Fußboden zu ätzen...

Das Getümmel um ihn herum schien ihn nicht zu stören, und als Fettekrieger vorbeigetorkelt kam, nahm Hera beiläufig Anteil, indem er den leicht vom Pfannenwurf benommen Nekromanten um diverse Wertgegenstände und Waffen erleichterte.

Befriedigt schlenderte er zu eNBe, in der einen Hand ein Bier, in der anderen seinen Dolch.

Er zog eNBe den Mund auf, und kippte das bier komplett in seinen Rachen.
"Keine Reaktion... hmm"
Als der Krieger mit dem Dolch ausholte, um zuzustechen, zuckte die Hand des Bewustlosen schemenhaft, und eNBe hatte die Nase von Hera in der Hand.

"*ch w*sse dockk, er *atts *noch *auf"

Er zog den nunmehr wachen eNBe hoch und klopfte ihm auf die Schulter.
"Willkommen zuhause."
 
Die Tür ging auf und ein Fremder kam rein.

"Alle Leute drehten sich um und sahen hinter der finstren Gestalt einen Blitz aufschlagen, der den Fremden noch unheimlicher wirken ließ. Alles wurde still als er eintritt und man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Die wenigen Frauen und sogar einige Männer begannen zu zittern als..."

So stellte es sich der Fremde vor als er in die Kneipe kam. Doch nichts derglecihen passierte.
Als er die Tür aufmachte kam ihm einiges an Rauch entgegen. Alle lachten und waren fröhlich. Es wurde viel erzählt, hauptsächlich von erlebten Abenteuern. Nur der Wirt und ein paar alte Männer mit Gesichtern die vom Leben gegerbt waren beachteten ihn. Der neue war schüchtern, wusste nicht, mit was für Menschen er es hier zu tun hatte. Langsam ging er zur Bar und ließ sich vom Wirt ein Bier bringen.

Der Mann neben ihn fragte ihn woher er kommt. Er antwortete: „Ich komme aus dem Süden. Ob ich lang bleibe? Ich weiss nicht. Ich habe nichts besonders vor, es kommt darauf an, wie die Gemüter der Menschen hier im Ort sind…“
 
Nachdem eNBeWe wieder wach war erkannte er befriedigt den Des-O-Mat der wieder hinter der Theke stand wie es sich gehörte ... also ließ er scih als erstes ein Bier geben. So gestärkt fühlte eNBeWe sich wieder in der Lage ein wenig mit seinen telekinetischen Kräften zu protzen ... nur leider fand er kein williges Opfer, so dass er sic hruhig an die Theke setzte und erstmal den Neuankömmling begrüßt.
 
Der Fremde hatte viel zu erzählen, schon sehr lange streifte er ziellos durch die wilden Wälder und Felder und schon viele Kämpfe hat er bestritten. Die letzten Tage und Nächte musste er sogar sehr oft in zur Waffe greifen, da nach fast 2 Jahren neue Feinde ins Land gekommen sind. Er hatte auch viele Fragen an seinen Nebensitzer eNBeWe, wie zB was es mit seinen Telepatischen Kräften auf sich hat, und was ein "Des-O-Mat " ist...
 
eNBeWe musste den Fremden, der sich inzwischen als Akablizz vorgestellt hatte, korrigieren:
"Ich verfüge nicht über Telepathische Kräfte, sondern über immense Telekinetische Kräfte. Damit kann ich zum Beispiel nervige Spammer bestrafen (im Hintergrund fliegen einige Fallen gegen die Wand), mir das Bier vom Nachbarn klauen (ein Bierglas schwebt in eNBeWe's ausgestreckte Hand) oder auch das Klo putzen (man hört ein lautes Spülen aus der Toilette). Vor einiger Zeit habe ich damit auch mal die Taverne sauber gemacht.
Und was den Des-O-Maten angeht, das is ganz einfach. Der Des-O-Mat ist dieser nette Robotterknade hier hinter der Theke. Wenn du an diesem Hebel hier ziehst, dann zapft er dir ein frisches Baaliner Pilsener (eNBeWe zieht an dem Hebel). Und mit diesem Hebel hier kriegst du Cola (ein weiterer kräftiger Zug). Irgendwo hier war auch noch ein Hebel für Ghul-Arsch-Suppe, aber den finde ich gerade nicht ... probier einfach aus. ... Ach ja ... lass lieber die Finger von dem kleinen Hebel da an der rechten Seite. der ist extra für Ifurita ... da kommt Pfefferminztee raus."
 
Ein Mann ohne Gesicht trat in die Taverne.
"Ich habe vergessen wie ich aussehe und jetzt hab ich kein Gesicht mehr", sprach er. "Achja, mein Name ist Pyrus, wenn ihr noch wisst wie ich aussehe, stellt es euch doch einfach vor. Achja... nennt mich doch Py, wenn ihr mögt", schmunzelte er und schaute sich in der Taverne um.
Da gab es schon manche bekannte Gesichter, wie eNBeWe, Heramos, Hansi, FetteKrieger, Saturn und Helmträger. Er hoffte noch mehr Bekannte zu entecken, in alle Ecken der Taverne hatte er nicht geschaut.
"Gibt es etwas neues, das ich wissen muss? Und vor allem gibt es heissen Punsch von Des-O-Mat?"
Mit diesen Worten ging er auch schon auf den mechanischen Wirt zu und bemühte sich darum einen Punsch zu bekommen.
 
Hier gibt es ja nur nette Menschen (und Maschinen, er schmunzelte und schaute zum Des-O-Mat). Ach weisste, meinte er, ich schmeiss eine Runde für jeden der sich mir vorstellt! Und so bekamen eNBeWe und Py schon mal ein Bier umsonst...
 
"Dass dies eine sehr nette Umgebung ist (oder zumindest war), weiss ich sehr wohl, ich bin ja nicht neu hier, ich war nur lange abwesend", antwortete Pyrus.
"Ach, wie ihr vielleicht der Urkunde, auch Signatur genannt, die ich immer bei mir trage, bin ich der erste Gardist des R.I.N.G.s Deshalb würde es mich einmal interessieren, ob mein fauler Boss auch von Zeit zu Zeit zugegen ist."
Pyrus wartete gespannt darauf, dass sich sein Gegenüber vorstellen würde, und dass er endlich seinen Punsch vom Des-O-Maten bekäme. In der Zeit der peinlichen Stille verzog er sein nicht existentes Gesicht zu schrägen Grimassen. Darüber, wie er mit Gesicht nun wohl aussehen würde, ging ihm wieder ein Schmunzeln über das nicht existente Gesicht. Darüber, dass beim ersten Schmunzeln, als er sich vorgestellt hatte, keiner gemerkt hatte, dass er das ohne Gesicht gar nicht konnte, musste er schallend herauslachen, worauf die ganze Taverne verstört aufschreckte. Alle sahen sich um, doch konnten keinen entdecken, der lachte. Nur Pyrus wusste, dass der Schall dorther kam, wo er vor langer Zeit einmal ein Gesicht hatte.
 
Oh Verzeihung!
Er wird Akablizz gerufen, eine leichte Abwandlung von seinem Mädchennamen [obwohl er ein bärenstarker Mann ist (er schmunzelte)] blizzardz.
Sofort durchbrach er die Sekunden der Stille da er Fragen über Fragen hatte (und ncih einmal die Ankuft der Gertränke konnte ihn ablenken), was es zB mit dem R.I.N.G. auf sich hat und wo Pys Geischt abgeblieben ist.
 
Ein Windstoß an der Bar ließ ein paar kleine Luftwirbel entstehen. Zu hören war nichts, als sich eine verhüllte Kreatur aus dem kaum sichtbaren Schatten manifestierte. Unter der langen Kapuze des geträumten Mantels verbarg sich das finstere Gesicht eines Dunkelelben. Die zu Schlitzen verengten Augen musterten das seit langer Zeit ungewohnte Licht...
Mit einem Nicken zu Pyrus gewandt grüßte der Elb den, den er lange Zeit begleitet hatte, stets verborgen. Aber hier hatte sich kaum etwas seit dem letzten Besuch geändert... Doch, das Klima schien etwas freundlicher zu sein. Eine gute Nachricht seit langem.
Die sanft raspelnde und etwas rauchig klingende Stimme des Elben rang sich nur langsam aus seiner Kehle, als er sich dem Neuen zuwandte. Dieser war beim ersten Anblick sympathisch gewesen.
"Seid mir gegrüßt, Freund...
Erlaubet mir, mich vorzustellen. Mein Name ist Defeater, zumindest nennen mich die Menschen so, denen ich begegnet bin. Meinen dunkelelbischen Namen möchte ich euch nicht antun, ihr seid besser beraten ihn nicht zu kennen...
Dürfte ich erfahren, mit wem ich die Ehre habe?"
 
"Oh, ein Elb" meinte der Fremde, "so ein Wesen kenne ich nur aus alten Schriften des J.R.Tolkien. Es freut mich sehr, so etwas mal zu treffen!
Mein Name ist Akablizz, ich bin ein einsamer Wanderer der durch die weiten Wälder und Felder in diesem Lande zieht, aber auch durch ganz andre Länder führten mich meine einsamen Pfade..."

Er seufzte und musste an die schrecklichen Geheimnisse die seid langer Zeit in seinem tiefsten Herzen verweilen denken, doch dann schweifte sein Blick durch die Taverne und die Stimmung zauberte ein kleines Lächeln auf seinen Gesicht...

Er trank sein Glas aus und wollte sich noch eins bestellen, aber irgendwie kam er mit dem Des-o-Mat nicht klar, und so bat er seinen Nebensitzer um Hilfe...
 
Da Slayer seine Freunde wiederkehren sah, beschloss er seinen Tausend Jährigen Schlaf im Chipshaufen zu unterbrechen. Wie ein Phönix stieg er aus dem Pfeffer und zeigte seine ganze, heruntergekommene Hässlichkeit in der Taverne, das diese sofort von einem eklig triefendem Ölfilm überzogen wurde.
"Def ... Py ... es ist mir eine Freude euch wieder zu sehen! Und du, neuer, Akablizz ... sei uns herzlich in unseren Mäuern willkommen. Es ist schön zu sehen, das es neue hierher schaffen. Hast du den Meterhohen Schnee weggeschippt?" Nach dieser Sinnlosen Ansprache stieg er aus den schon herrlich grün leuchtenden Chips und begann, neue Chipstüten um sich herum auszuschütten, während ein ihm unterwürfiger Goblin die alten essen musste.
 
Kaum hatte Slay0r seine Ansprache beendet, gab die Eingangstür wieder das Knarrgeräusch von sich, welches immer beim öffnen Selbiger ertönte. Kurz darauf betrat eine mit einem grauen, stark abgenutzten Mantel bekleidete Person die Taverne. Ein kalter drängte sich an ihr vorbei durch den schmalen Türspalt. Der sonderbare Gast begab sich mit langsamen und leicht schlürfenden Schritten in die Mitte des Etablissements und lies seine Blick durch die Reihen der verdutzten Tavernengäste schweifen. Und obwohl das Gesicht des Fremden vollständig von einer Kapuze verborgen wurde, glaubten einige alteingesessene Tavernengäste einen Vertrauten Blick unter Selbiger zu erkennen. Der Blick des Fremden blieb in einer bestimmten Ecke hängen. Es war der Stammplatz eines Gastes, an den sich einige Tavernenbesucher noch sehr gut erinnerten. Ein kleiner Stoffsessel mit einem widerlichen orangen Streifenmuster und einem kleinen Hebel, mit dem er in eine Art Liegeposition gebracht werden konnte stand in dieser Ecke. Daneben befand sich eine schwarze Truhe, die gleichzeitig als Tisch diente, auf dem ein Kleiner grauer Würfel mit etwas seltsam angeordneten Schaltern und Knöpfen ruhte. Der Fremde warf seinen Wanderstock in eine leere Ecke wo er mit lautem hölzernem Poltern zu Boden fiel und so die Stille für kurze Zeit unterbrach. Dann ging der Besucher in Richtung des Sessels und setzte sich, zum großen Erstaunen aller Gäste in selbigen und streckte genüsslich seine ermüdeten Gliedmaßen von sich. Nach einiger Zeit erstaunten Schweigens gab der Fremde endlich einen Satz von sich: „Was gafft ihr denn so? Bring mir lieber mal wer n warmen Tee und ein Paar Batterien für mein ‚Keine Ahnung was wo Musik raus kommt’!“ Dann nahm er die Kapuze ab. Und plötzlich erkannte alle den seltsamen Besucher…
 
"ES IST HELM!" Jens fuhr hoch und zeigte auf den Typen, der sich eben die Kapuze vom Kopf zog. "Den habe ich im Musik Yu-Gi-Oh! geschlagen!" prahlte er und zeigte seine sammlung MP3's die er in einem Koffer aufbewahrte. Helm war Jens einen Amboss ins Gesicht und sagte lässig, in bester Bruce Willis manier: "Hier da sind deine Sting-CDs drin ..." danach nahm er stolz einen happen von Slayer's Chips, als plötzlich Aerosmith durch die Tür sprangen um auf dem leblosen Batzen Lehm (einst Slayer) ein Musikstück zu spielen.
 
"Was bei allen sieben Höllen war das denn?" Rief Helm und hielt sich den Kopf. "Vielleicht hat der Buritoverkäufer deshalb so gelacht, als ich gesagt hab, dass die Würze fehlt." Murmelte Helm und hielt sich den Kopf. Dann bemerkte er plötzlich diese komischen Gestalten, die auf Slayer rumtrhüpften und irgendwelche seltsamen Laute von sich gaben. "Wer zur Hölle seid ihr?" Fragte Helm die Gestalten. "Man wir sind Aerosmith!" Antwortete einer der Kerle, dessen Mund anscheinend einmal um seinen ganzen Kopf zu reichen schien. Helm überlegte kurz und schob die Gestalten dann aus der Taverne. "Immer diese billigen Nachmacher. Glauben die allenernstes dass niemand bemerkt wie sie versuchen AEROSMILE zu kopieren? Man wo sind Shorty und Redsokkz wenn man sie mal braucht?" Fluchte Helm. Dann versuchte er Slayer wieder in eine Menschenähnliche Form zu kneten und versenkte ihn wieder in seinem Chipshaufen. Nachdem er sich derart angestrengt hatte begab sich Helm wieder auf seinen Platz und wartete darauf, das ihm endlich jemand entweder einen Tee oder Batterien für sein 'Keine Ahnung was wo Musik raus kommt' oder vielleicht Beides bringen möge.
 
Aerosmile hatten gerade ihre Instrumente gestimmt, als eine unmenschliche Stimme begann zu kreischen ...
"huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuääääääääääääääääääääääääääääääääääÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!" es war Steven Tyler, der das Wort ... wenn man das so nennen kann ... erhob "WAS bei ALLEN GÖÖÖÖTTERN war das?"
"Wir haben unsere Instrumente gestimmt ..." sagte Redsokkz verwundert
"Achsooooohohohohohoooooooooooooo für mich klang das wie unser 'Walking the Dog' von 1973!!!"
Die ganze Taverne starrte auf den Störenfried, der seinen Mund beinahe bis zur Decke geöffnet hatte und nicht aufhören wollte zu singen.
"Es klingt furchtbar ..." flüsterte Defeater zu Pyrus, der jedoch schon bewusstlos und aus den Ohren blutend am Boden lag. Slayer trocknete derweil in seinem Chipshaufen und bekam die ganze Misere nicht mit ... Was würde die Taverne gegen das Senile Chaos unternehmen das ihre taverne heimgesucht hatte?
 
Geschockt blickte der Dunkelelb auf die sich ihm bietende Szene. Dieser... Mensch? stand da und gab scheußliche Töne von sich. Pyrus lag auf dem Boden, scheinbar schwer verletzt. Wenn das so weiterging konnte Defeaters Freund ernsthafte Gehirnschäden davontragen.
Das schattenhafte Cape wallte auf, als der Elb sich erhob und einen Schritt auf den Sänger zu tat. Die Schock- und Schallwellen waren unerträglich stark, schützend hob er seine Hände vor den Kopf und wandte sein Gesicht ab. Langsam kämpfte er sich vorwärts.
"Mwaha jetzt singe ich", grinste Steven Tyler.
Von einer unglaublichen Wucht nach hinten geschleudert kam der dunkle Elb unsanft auf dem Boden auf. Steven hatte seine Drohung wahr gemacht.
Nur noch eine Möglichkeit zur Rettung raste Defeater im Kopf herum. Er stürmte mit letzter Kraft auf den Chipshaufen zu, buddelte ein Loch hinein.
"Sly... einen Kumpel... aus dem Ärmel... los! Das ist unsere einzige Rettung"
Betäubt brach er neben den krümelnden Kartoffelchips zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben