Yawgmoth scheint ein wenig verwirrt, die Hand ist immer noch über FetteKriegers Kopf erhoben, als er den Neuling anstarrt.
"Hast du mich schon wieder gefunden?"
Ruft er ungläubig, und als BarbThinker nickt und ihn freudig angrinst, entgleisen Yawmoths Gesichtszüge.
"Das ist zuviel! Nicht nur der andere Nervling bei mir, nein, jetzt kommt auch noch mein alter Stalker daher! Es REICHT, ich hau ab!"
FetteKrieger hebt den Daumen, um klarzustellen, dass ihm die Idee gefällt
.
BarbThinker setzt einen Gesichtsausdruck auf wie ein getretener Hund
.
Yawgmoth verschwindet aber nicht - er bleibt ganz ruhig stehen.
Seine Hand sinkt wieder an seine Seite, das Glühen in seinen Augen erlischt. Seine Finger entkrampfen sich.
Seine Stimme ist wieder normal, als er anfängt, zu sprechen.
"Hey, Leute, das war wohl mal eine ziemlich krasse Vorstellung, oder?"
Die anderen drei Nicken. Herzog immer noch verblüfft
, BarbThinker erleichtert
, und FetteKrieger verachtend
.
"Ist nicht unbedingt die Art, wie ich es euch erzählen wollte, aber es ist leider ganz blöd gelaufen...sorry."
Jetzt runzelt FetteKrieger doch die Stirn.
"Was, war das nicht nur gespielt?"
"Eher nein, FetteKrieger...eher nein.
Ihr müsst wissen" - und damit bedeutet der Neuankömmling der Runde, etwas näher zu kommen, während er an einem Tisch Platz nimmt - "dass ich ein dickes Problem habe.
Schaut, ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, so eine Scheiße zu bauen, aber dieser Wahnsinnige, der sich Yawgmoth nennt, hat sich irgendwie in meinem Kopf eingenistet..."
Ungläubige Gesichter begegnen ihm, FetteKrieger winkt ab. "Unsinn."
"Klingt in der Tat seltsam, aber so ist es, meine Freunde...ein Dämon wohnt in mir.
Wir kommen so eigentlich ganz gut klar - wir haben immer abwechselnd die Kontrolle...das liegt daran, dass er zwar diese ergreifen kann, wann er will, das aber meist nur für dumme Kommentare nutzt..."
Da glühen des Neuankömmlings Augen kurz auf.
"Meine Kommentare sind IMMER sinnvoll! Du wirst dich hüten, so von mir zu sprechen!"
Und sie verblassen wieder. Der Neuankömmling schüttelt den Kopf, resigniert.
"...weil er diese Kontrolle nur kurz behalten kann. Aber derweil nervt es natürlich furchtbar - wie ihr mitbekommen habt, hält er sich für den Größten überhaupt, und jetzt seht mal meinen Körper an - wenn er Scheiße baut (was mit seinem Mundwerk OFT genug passiert), dann bin ich VOLL am Arsch. Stellt euch vor, er hätte Streit mit FetteKrieger angefangen."
Dieser grinst.
"Ja, das wäre ihm wohl schlecht bekommen
."
Ein bitteres Lächeln überzieht die Lippen des Neuankömmlings.
"Nicht ihm - mir. Selbstverständlich übergibt er immer, bevor es schmerzhaft wird, die Kontrolle an mich. Das dämpft seinen eigenen Schmerz nur, aber das ist ihm egal. Es bereitet ihm ein diebisches Vergnügen, mich leiden zu lassen.
Ich warte noch auf den Zeitpunkt, wo er es übertreibt, und uns einfach irgendjemand umbringt. Aber die Gefahr will er nicht wahrhaben..."
Glühen hinter den Augen.
"Ich bin ja auch verdammt noch mal unsterblich, aber du Riesenvolldepp wirst das natürlich nie kapieren!"
Glühen verschwindet.
Der Neuankömmling seufzt.
"Yawgmoth, ich weiß wie gesagt nicht, warum, aber du bist in MEINEM Körper, nicht umgekehrt. Und der hat doch GEWISSE Begrenzungen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, ab und zu einfach mal zu VERRECKEN!"
"Ha, Yawgmoth nicht in seinem eigenen Körper - lachhaft. Der Ursurpator bist du, gerade, weil ein Vorhandensein meiner in einem anderen Körper ja den Kontrollverlust über den ursprünglichen implizieren würde - und das kann natürlich nicht sein, Niemand würde es wagen, mich aus meinem Körper zu verbannen!"
"Darum bin ich auch hier meist unter Kontrolle, nicht wahr? Ach, es ist sinnlos...versteht ihr langsam mein Problem?"
Die anderen am Tisch nicken bedeutungsvoll.
FetteKrieger wirft etwas ein.
"Warum kommst du mit diesen krassen Problemen ausgerechnet zu uns?"
Der Neuankömmling ist beschämt.
"Na ja, ich hatte gehofft, dass hier entweder überhaupt nichts los ist, wie man mir sagte, und ich mein Leben als Einsiedler fristen kann, um Niemanden zu stören, oder, wenn etwas los sein sollte, Yawgmoth und mich im Alkohol zu ertränken...als ich hier angekommen bin, war aber etwas los, und mir ist eingefallen, dass ich Alkohol überhaupt nicht mag..."
FetteKrieger fasst sich ans Hirn.
"Na, das ist ja super. Wir haben einen antialkoholischen - nichtrauchenden? Ja? Na super - Milchbubi, der keine Ahnung hat von nichts, und einen wahnsinnigen Möchtegernweltherrscher, der eine eindeutig zu große Klappe hat. Sonst noch was?"
BarbThinker meldet sich.
"Ein Stalker, der häufig sinnlosestes Zeug in höchster Vollendung von sich gibt."
Herzog hat seine Stimme wiedergefunden.
"Äh ja, schon und gut, jede Menge Verrückte hier, aber wann war das je anders? Du, äh...Yawgmoth? Nein. Wie heißt du denn, wenn du nicht Yawgmoth bist? Das hast du mir bis jetzt verschwiegen."
Der Neuankömmling lächelt.
"Danke für die Unterstützung, Herzog. Mein Name ist
Yawgmoth, du niederes Gewürm, hast du es etwa NOCH nicht verstanden?"
"Yawgmoth, sei STILL, verdammt!"
BarbThinker und FetteKrieger sehen sich an, dann schütteln sie zeitgleich den Kopf. Der Neuankömmling führt seinen Monolog fort.
"Mein richtiger Name ist
Yawgmoth. Nein, er ist
Yawgmoth. Verdammt!
Ha, ha, ha. Niemand widersteht der Macht des großen Yawgmoth.
Ach so? Mein Name ist...NICHT
Yawgmoth! Bwahahahahahaha...Moment.
Ha! Selfowned, sozusagen! Ich heiße Simon.
Ja.
Simon"