Anny sah sich um. Sie fand diesen tiefen, dunklen Forst immer noch seltsam.
Sie und Aranor liefen schon seit Stunden durch den Wald Richtung Coruscant.
Ist es noch weit?, fragte Anny ihren Gefährten.
Keine Ahnung, eigentlich sollten wir längst angekommen sein. Ich kenne den Wald wie meine Westentasche und eigentlich ist er nicht so groß. Irgendetwas stimmt hier nicht....... Nach einer weiteren Stunde Fußmarsch, sahen die beiden einen schwachen Lichtschein zwischen den Bäumen hervorschimmern.
Endlich, das muss Coruscant sein!, rief Aranor erfreut und beschleunigte sein Tempo.
Doch je näher er dem Lichtschein kam, desto mehr wurde ihm klar das etwas nicht stimmte....... Das Licht wurde mit jedem Schritt dem er ihm näher kam größer und heller. Dann sah Aranor das Feuer.
Die Festung steht in Flammen!, stieß Aranor entsetzt hervor. Anny und Aranor eilten weiter, wurden jedoch bald von einer undurchdringlichen Wand aus Hitze am Weiterkommen gehindert. Eine Gestalt taumelte zwischen den Bäumen hervor, von dort, wo einst die stolze Nekromantenfestung stand.
Bitte, helft mir!, waren ihre einzigen Worte bevor sie stöhnend zusammenbrach. Aranor stürzte voran um die zuckende Gestalt aufzufangen und musste gegen das erneut aufsteigende Entsetzen ankämpfen.
Bruder Aldan! Mein Freund.......
Aranor....... Die Festung....... Es war TAUR...... Bitte, sei vorsichtig.......
Dann verstarb das Zucken. Aldan war tot.
Aranor sprach ein kurzes Gebet für seinen verstorbenen Freund. Dann brach er in Tränen aus. Anny betrachtete die Szene mit einer Mischung aus Furcht und Trauer. Auch sie weinte ob dem Verlust, den ihr Gefährte erlitten hatte.
Nach einigen Minuten der Trauer trat Aranor zu ihr, nahm sie in die Arme und sprach mit erstickter Stimme:
Wir müssen TAUR finden. Er muss noch ganz in der......
Mit einem Male stockte Aranor's Stimme und seine Augen wurden leblos.
Aranor?, fragte Anny mit einem aufkeimenden Gefühl der Angst.
Aranor gab keine Antwort. Dann fiel sein schlaffer, lebloser Körper zur Seite.
Hinter ihm erschien die Gestalt von Bruder Aldan.
Auch du wirst nun sterben, Assassine!, höhnte er. Anny hatte weder Zeit zu reagieren, noch zu trauern. Mit einer unmenschlich schnellen Bewegung war TAUR bei ihr und stieß ihr eine Klinge ins Herz. Mit einem letzten Blick sah sie in das höhnisch lächelnde Gesicht ihres Mörders, dann wurde alles schwarz.
Anny schlug die Augen auf und sah nur Schwärze ringsum.
Sie bemerkte das sie in einem Bett lag und richtete sich auf.
Als sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten, kam die Erinnerung zurück. Sie war in einem geräumigen Zimmer in der Nekromantenfestung in Coruscant. Anny atmete erleichtert aus. (
Es war also nur ein Traum.) Die Assassine sank auf das Kissen zurück und dachte über die Geschehnisse der letzten Stunden nach.
Als sie in der Festung ankamen, herrschte überall helle Aufregung. Irgendetwas musste geschehen sein. Die beiden wurden zum Großmeister geführt der Aranor herzlich willkommen hieß. Die beiden unterhielten sich kurz, dann trat der Großmeister zu Anny. Anny reichte ihm die Hand.
Es ist mir eine Ehre sie kennen zu lernen. Nein. Eine Ehre ist es für mich., erwiderte der Großmeister mit einem Lächeln.
Du bist also die legendäre Kriegerin. Aranor hat mir viel von dir erzählt. Ich setze alle meine Hoffnungen in dich. Wir alle tun das., sprach er mit ehrfürchtiger Stimme.
Ich werde mein Bestes geben!, erwiderte sie. Dann klärte der Großmeister sie über die Geschehnisse in der Festung auf.
Die Festung ist in Aufruhr. Einige Stunden vor eurer Ankunft wurden einige unserer Brüder in ihrem Schlafsaal ermordet aufgefunden. Alle wurden mit einem Stich ins Herz getötet. Alle, bis auf einen...... Aranor unterbrach ihn.
Soll das heißen einer unserer Brüder dient diesem Scheußal als Wirt? Ja, das ist wohl leider der Fall....... Und, wer ist es? Es handelt sich um Bruder Aldan. Der Großmeister senkte betrübt den Kopf. In Aranor's Gesicht spiegelte sich Entsetzen, der selbe Ausdruck, den Anny auch in ihrem Traum gesehen hatte.
Aldan..... Mein Freund...... Das kann nicht sein.......
Der Großmeister redete beschwichtigend auf ihn ein.
Aranor, so schwer das auch für dich ist, du musst nun stark sein und dich auf deine Aufgabe konzentrieren! TAUR muss vernichtet werden! Ihr habt Recht....... Wisst ihr wo er sich aufhält? Wir konnten seine Spur bis zu einer uns bisher unbekannten Höhle in dem die Festung umgebenden Waldstück zurückverfolgen. Dort ist euer Ziel.
Aber nun ruht euch erst mal aus. Morgen ist ein harter Tag und ihr braucht Essen und Schlaf. Nach dem üppigen Mahl das die Nekromanten aufgetischt hatten und einigen heiteren Stunden, in denen Aranor Anny mit einigen seiner Freunde bekannt machte und ihr einiges über das Leben der Nekromanten erzählt wurde, begaben sich die beiden in Richtung eines leeren Schlafraumes.
Als sie dort angekommen waren und Anny Aranor an der Hand ins Zimmer führen wollte, hielt er inne.
Es tut mir leid, aber du weißt ja, unser Kodex verbietet es...... Anny war bereits so sehr mit Aranor verbunden, das sie es beinahe vergessen hatte.
Ich werde in meinem Zimmer am anderen Ende des Flurs übernachten. Bleib hier!, erwiderte sie mit einem Beben in der Stimme.
Das könnte unsere letzte gemeinsame Nacht sein....... Sag nicht so etwas. Du bist stark und wir werden TAUR vernichten. Er küsste sie auf die Stirn, was sie mit einem leidenschaftlichen Kuss auf seine Lippen erwiderte. Dann wandte er sich zum Gehen.
Anny drehte sich auf die Seite und dachte traurig daran. (
Ich wünschte du wärst jetzt bei mir......) Dann verfiel sie wieder in einen unruhigen Schlaf.
[OT]
Da Anny schon einige Zeit nicht mehr hier war, habe ich mal weitergemacht, damit das hier nicht untergeht......
Hab noch ein kleines Filmzitat eingebaut, viel Spaß beim Suchen[/OT]