Die ganze Zeit schreibst Du, man soll sich nicht einfach ne Aura aussuchen sondern stattdessen das Build posten, das man spielen will, da sich aus dem Zusammenhang oft eine bestimmte Aura ergibt. Jetzt kommt einer mit nem Angriff, der Fanatismus als Synergie hat, da sagst Du plötzlich wieder was anderes.
Was schert mich mein Geschwätz von gestern.
Nein, mal im Ernst, das war natürlich auch der erste Gedanke, der mir gekommen ist, schließlich hab' ich praktisch genau diesen Fall in dem Beitrag, wo ich die Aurenverteilung nach Skillungsvarianten vorgeschlagen hab', beschrieben.
Als ich mir das ganze dann aber mal genauer angesehen hab', ist mir eben erstens aufgefallen, daß Fana als Synergie nur einen Unterschied von 100% ED ausmacht, während man sich insgesamt mindestens bei 1000% bewegt, mit Konzentration und Macht sogar eher bei 2000% (wenn man also erst von Level 78 an aufwärts langsam diese 100% dazuzugewinnen anfängt, beschneidet man den Märtyrer sicher nicht nennenswert in seiner Schlagkraft), und zweitens ist da halt das Risiko des Selbstmords mit einem einzigen Schlag, was ich nicht gerade spielspaßfördernd finde, gehörst Du zu denjenigen, die IM vermissen? Bei ~1k Selbstschaden kann man wohl noch gerade so reagieren, bei ~1,75k könnte es je nach eigenem Leben nach dem ersten Schlag bereits zu spät sein.
Es geht ja auch auf die gesamte Party gesehen kein Schaden verloren, daher find' ich die Idee, Fana mit seinem Bonus für den Aurenspender lieber jemandem ohne Opfer zuzuteilen, nicht so abwegig.
Schadensminimierung ist jedenfalls ein ungewöhnlicher Gedanke...
Nenn' es halt party-interne Schadensverlagerung...
Könnte man auch durch ne Basis-Waffe [...] erreichen
Du wirst vielleicht lachen, aber die hat hier m.M.n. tatsächlich eine herausragende Bedeutung.
Dem Märtyrer würde ich
dringend 'nen Ältestenstab empfehlen, erstmal wegen dem niedrigen Maximalschaden (damit läge eben sogar
mit aktivem eigenem max. Fana der maximale Selbstschaden bei "nur" ~1,2k), und außerdem, weil er aus den beschriebenen Gründen noch viel, viel stärker als der Rest der Party auf das größere Lebenspolster durch die niedrigeren Anforderungen (im Vergleich zu Stangenwaffen) angewiesen ist.
Ok, die Tabelle sagt mir, dass Du Rache maxt.
Dann gehts bei PIs, die nicht untot sind, vielleicht ein klein wenig schneller.
Nun ja, das steht bei mir natürlich an letzter Stelle, ich bin also theoretisch erst mit 99 ausgeskillt und hab' folglich bis Level 80 keine stärkere Rache als Ihr.
Wäre Fanatismus nicht besetzt gewesen, hätte ich natürlich Fanatismus gewählt.
Ich bin da flexibel, meinetwegen kann ich auch Ansturm statt Opfer nehmen und dann für Macht oder Gedeihen sorgen oder so. Oder ich müsste halt mit Phrenos tauschen.
Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja schon aufgefallen
, aber ich hab' auch selbst mit dem Gedanken gespielt, die Ansturm-Variante zu spielen. Allerdings hab' ich noch nie einen Charger ausprobiert, und wenn mir dann mittendrin auffiele, daß ich ihn doch nicht mag, wäre das trotz Respec wegen der komplizierten Partyplanung wohl nicht ganz optimal...
Und einen Draculs Griff fände ich in dieser Party nicht passend.
top:
PS: Ich muß leider mitteilen, daß meine Festplatte in jüngster Zeit richtig heftige Zicken macht, daher bitte ich im schlimmsten Fall um Verständnis für eventuelle unvorhergesehene und unangekündigte Abwesenheit, ich hab' keine Ahnung, ob und wann sie vielleicht vollends streikt. Hoffen wir, daß sie es noch ein paar Wochen tut, bis sie planmäßig sowieso in Vorruhestand gehen darf... *toitoitoi*
Falls nicht, wißt Ihr zumindest, woran's liegt.