• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Die Waffenkammer - Der kurze Frage- kurze Antwort - Thread des Ordens

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
1. ich denke schon das mehr besser ist in der Theorie - in der Praxis wohl nur wenn du dann dauercasten kannst :hy:
2. ob CC oder CD hängt davon ab, wovon du mehr hast - im Endeffekt sollte es das Verhältnis 1:10 haben, damit du den optimalen Schadensoutput hast. zumindest solange du nicht Items hast, die nur bei Crits auslösen

Dass die Top Ten ohne Ring spielen kommt mir komisch vor - zumindest Leorics Krone wäre doch wichtig? werd ich mir dann auch mal anschaun ^^
sicher dass die nicht mit Bogenschützen und dem entsprechenden Ring spielen?

btw: bei deinem Namen müsstes du doch Schilde werfen :ugly:
 
Hehe, als ich den Ritter begonnen hatte war der Schildwerfer ja auch das Ziel :D
zu 1. ich schließe aus deiner Antwort, dass ISA tatsächlich die Pferde schneller beschwört. Zorn Probleme habe ich nicht.
zu 2. aktuell habe ich laut CharÜbersicht 56%CC zu 322CD werde also versuchen das Ammu umzurollen.

Danke für deine Hilfe Estragon
 
Hi,

also es gibt caps:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12879508313
Ancients and Phalanx
0.98361 60f
1.09091 54f
1.22449 48f
1.39535 42f
1.62163 36f
1.93549 30f
2.40001 24f
3.15790 18f

Der Rorg ist ansich halt nicht so doll... Wenn du auf die 56cdr noch kommst (oder spielt man phalanx mit weniger?) Kann man auf die Krone verzichten und eben auch den Rorg austauschen.

Ich denke das 100CD dir mehr bringen als die 10 CC die du zz auf dem Amu hast
 
@karteikarte
Ich gebe dir recht, dass diese Breakpoints für fast alle Runen von Phalanx zutreffen (Bogenschützen schießen öffter, Normale schlagen öffter zu) aber die Ponnys greifen ja nicht direkt selber an sonder werden vom Player "beschworen" meine Frage war, ob bewiesen ist, dass mit mehr IAS die Pferde von der Stampede Rune schneller gecastet werden. Sprich mehr Pferde/Minute wenn man mehr Angriffsgeschwindigkeit auf dem Equipment hat.
Ja Ammu wird neu gerollt, hatte nach so langer Pause nicht mehr die 1:10 Regel im Kopf
Danke :hy:
 
Die Tabelle von Karteikarte bezieht sich speziell auf PET-AS, also nicht auf Stampede. Sofern die Charanimationen keine Breakpoints haben (und das hätten sie dann ja überall, daher wäre das bekannt), solltest du also wirklich mit deiner Angriffsgeschwindigkeit angreifen. Der Grund für die Breakpoints bei den Pets ist ihre Animationsgeschwindigkeit (vielfaches von 6frames), da du aber jedes Mal neue Pferde erzeugst, sollte denen egal sein was die anderen machen.
Ich habs nicht getestet, aber kannst ja mal alles IASmässige ausziehen und 5sek casten (Wellen zählen) und dasselbe mit einem Dolch vergleichen.

Mfg ziger
 
@Ziger Ja, das meinte ich ja mit meiner Frage. Danke.
Hab es mal mit einer deutlich schneller Waffe als den Schmelzofen getestet, es werden auch deutlich mehr Pferde gecastet... Mit dem Zornhaushalt habe ich bei zu viel IAS dann doch Probleme bekommen. Werde mich mal an einen
guten Wert rantasten. Danke nochmal für eurer Hilfe.
 
Eine Frage habe ich mal. Ich hänge mit meinem condemn crusi gerade immer bei grift >42. Ich brauche einfach immer >5min für den Boss... Bis jetzt habe ich es auch noch nicht geschafft das rift in unter 10 min zu clearen. Ich denke mein Problem ist der Boss und ich wollte mal Fragen wie ich den den Singel-target-dmg erhöhen kann...

Spiele zz so:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/karteikarte-1563/hero/50867829

Oder muss ich halt einfach das rift schneller machen?
 
Am Gear könnte man auch noch etwas feilen, ein besserer RoRG sollte z.b. in überschaubarer Zeit aufzutreiben sein (mit mehr Str und ias darauf). Ancient Blade ist halt schwer aufzutreiben...
Der Build ist zum Teil natürlich eher defensiv (wobei man mit öfter sterben auch keine Zeit gewinnt..) - provoke hat noch eine gute defensive Rune (die slowt und die ich dem bisschen Blitzschaden auf höheren Rifts vorziehen würde), die vielleicht etwas Ofensivpotenzial anderer Stelle freischaufelt?
 
Vllt könnest du noch Wrathful austauschen...aber sonst siehste eigentlich sehr gut aus.
 
kA ob das funktionieren würde, aber das wäre mein Vorschlag: Das Amu gegen ein Hellfire tauschen, sodass man Righteousness reinnehmen kann (+3wrath/Slash), dafür Provoke rauswerfen und Phalanxbodyguards reinnehmen. Das 48f-Cap ansteuern (
1.22449 48f), um 1.25 ApS zu erreichen. Die machen dann ca 13.4k Physdmg über 10 Sekunden. Wenn man deine Condemn/Holyboni rausrechnet entspricht das in etwa 6 zusätzlichen Condems alle 15 Sekunden (als reine Singletarget-betrachtung).

5 min entsprechen ca 360 Condems. Wenn du Bodyguards reinnimmst, könnte man so in 4 Minuten (4*4*6=96) 96 Condems "simulieren" und wäre immernoch >360.

(Falls die Explosion, die der RG auslöst ihn auch trifft, ist der Effekt natürlich nur halb so stark. Wären dann aber immernoch 10% mehr Singletargetdmg)
 
Am Gear könnte man auch noch etwas feilen, ein besserer RoRG sollte z.b. in überschaubarer Zeit aufzutreiben sein (mit mehr Str und ias darauf). Ancient Blade ist halt schwer aufzutreiben...
Der Build ist zum Teil natürlich eher defensiv (wobei man mit öfter sterben auch keine Zeit gewinnt..) - provoke hat noch eine gute defensive Rune (die slowt und die ich dem bisschen Blitzschaden auf höheren Rifts vorziehen würde), die vielleicht etwas Ofensivpotenzial anderer Stelle freischaufelt?
Ich hatte Too Scared to Run am Anfang drin. Ich habe den Blitz hauptsächlich für die Engel und weil ich den slow nicht dringend brauche (Söldner, Bane of the trapped)... Der RoRG ist mMn so genau wie ich ihn brauche (auser vll die str). Das LoH ziehe ich ias vor da ich ja nicht von ias abhängig bin. Ich habe ganz lange ohne Slash gespielt (für das Law dann) und somit gar nicht gekämpft. Habe slash jetzt drin da ich hoffe das die (0.8?) proc coefficeint und die 0.15 von Mirinae (ergibt 12% pro hit auf ein Mirinae trigger) mehr damage machen als das Law. Da ich früher kein Slash hat mir auch das IAS vom Law nichts gebracht.

Vllt könnest du noch Wrathful austauschen...aber sonst siehste eigentlich sehr gut aus.

Hatte Long arm of the law mit Laws of Valor drin. Habe dann mehr oder weniger zufällig Wrathful genommen und dann beschlossen das ich auf das Law verzichte und wieder Slash rein nehme. Und Wrathful ist richtig gut. Ich merke das LoH deutlich während des Rifts.

kA ob das funktionieren würde, aber das wäre mein Vorschlag: Das Amu gegen ein Hellfire tauschen, sodass man Righteousness reinnehmen kann (+3wrath/Slash), dafür Provoke rauswerfen und Phalanxbodyguards reinnehmen. Das 48f-Cap ansteuern (
1.22449 48f), um 1.25 ApS zu erreichen. Die machen dann ca 13.4k Physdmg über 10 Sekunden. Wenn man deine Condemn/Holyboni rausrechnet entspricht das in etwa 6 zusätzlichen Condems alle 15 Sekunden (als reine Singletarget-betrachtung).

5 min entsprechen ca 360 Condems. Wenn du Bodyguards reinnimmst, könnte man so in 4 Minuten (4*4*6=96) 96 Condems "simulieren" und wäre immernoch >360.

(Falls die Explosion, die der RG auslöst ihn auch trifft, ist der Effekt natürlich nur halb so stark. Wären dann aber immernoch 10% mehr Singletargetdmg)

Das mit dem HF amu ist so ne Sache.. Ich mach ab und zu mal eins aber die werden entweder alle schlecht oder grotig. Und Keys zu farmen ist mit Abstand das langweiligste in D3 mMn.... Ich finde die Idee trotzdem gut. Ich verstehe die Rechnung aber nicht ganz

Charged Up macht: ~3700(Waffe)*0.5 dmg, ich mache in den 4 Sec 4 Condem + 4 Hits mit slash + 3 Hits vom Merc (geschätzt) = 11*1850 = 20350 dmg (Also nichts wenn ich das richtig sehe) + Bane of the trapped und elite gegner damage?

Wenn ich Provoke rausnheme und die Bowman reinmache dann machen die 12.5 Attacken.
12(abgerundent) *3700*5.6 = 248640 + Boni + elite

Also schon mal Faktor 12 zum Charged Up.

Voraussetzung ist das ich ohne Provoke genug wrath habe um kontinuierlich Condemn zu casten. Das wird vor allem während dem Rift schwer... Beim Boss wird es denke ich gehen.

Ich werden die Idee mal testen und dann halt mal ein rift ohne Wrathful machen. Könnte auch die Strongarms gegen Reapers ersetzen... Glaube aber das es das nicht bringt...

Kann deine Rechnung leider nicht ganz nachvollziehen. Vll kannst du sie mir noch mal erklären.

Vielen Dank euch für die Tips und Ideen :hy::read:
 
Ich würd den Waffendmg aussenvor lassen und nur mit %en rechnen, ist ja konstant.

Ich rechne zuerst den Dmg über 10 Sek aus und gehe von 15 Sek cooldown aus, die du ja für akarat eh hast.

12*560*2= 13.4k Dmg (bodyguards, müsste man schauenw as besser ist)

13.4k/(Holybonus*Condemnbonus), da du kein +phalanx/phys haben wirst. => Condem wird ca mit Faktor 2 verstärkt, also teilen wir die 13.4k ca durch 2 um es mit einem Condemn vergleichen zu können. 6.5k dmg ~~ 6 Condemns


Die Rechnung mit den Minuten: du sagst, du hast >5min, ich rechne aus wieviele Condemns du in 5min raushaust. -> 360 bei 1.2 ApS.
in 4 Min sinds 288 Condems und 16x Phalanxcasten. 16*6= 96

=> 288+96 (4min) > 360 (5min) => mehr Dmg in 4 als in 5 Minuten

Um exakt zu sein müsste man jetzt noch den Dmgverlust von Provoke abziehen. Ca 6 casts/min mit je 8 treffer => 2400%/Min. Blitzdmg, genau wie physisch nicht unterstützt => durch 2 teilen => 1200 ~~ 1Condemn/Min

Ergäbe 384 (4min) vs 365 (5min) => Phalanx gewinnen, falls du resourcenmässig klarkommst
 
Vielen dank für die Erklärung habe es jetzt verstanden. Condemn skaliert nicht mit ApS sondern hat mit dem Schild einen global cooldown, weiß nicht genau wo der ist. Dachte immer so bei 1sec. also wären das halt dann 240+96+4 > 300+5. Aber immer noch besser.
Ich habe vorhin mal einen Test gemacht (mit 3wrath/slash anstelle von wrathful). Das rift ging einigermaßen, war schlechtes map layout und viele bosse. Hab dann für den Butcher boss 6 Minuten gebraucht(G42). Hat leider nicht gereicht da ich im rift zu langsam war. Vom spiel her war es ganz gut. Wenn das Equip passt ist das denke ich besser als provoke. Muss mich halt noch umgewöhnen mit dem wrath generator. Durch die CDR hat man die Bodyguards ja quasi konstant was ganz gut ist ;) Einziges Problem ist hier das die auch noch Wrath kosten :>

Vielen Dank nochmal für die Erklärung. Ich werde es jetzt einfach noch mal ein wenig austesten und vll mal die Zeit bei den Bossen notieren und vergleichen.
 
kannst natürlich auch mit den Bogenschützen spielen, die sind gratis. Ist wahrscheinlich sogar effizienter, wobei ich hier die Breakpoints nicht wirklich kenne...

Phalanx/Bowmen has a faster base attack rate. I clocked 7 volleys in 5 seconds@1APS, which works out to about 42 frames per attack (if your 6 frame multiplier is correct)

Mit 1.2 ApS würdest du dann irgendwo zwischen 42 und 24 Frames landen. Wenn mans dann auf 15Sek ausdehnt (2x casten um mit Bodyguard zu vergleichen), ergäbe es werte zwischen 5-9 Condemns
 
Hatte Long arm of the law mit Laws of Valor drin. Habe dann mehr oder weniger zufällig Wrathful genommen und dann beschlossen das ich auf das Law verzichte und wieder Slash rein nehme. Und Wrathful ist richtig gut. Ich merke das LoH deutlich während des Rifts.
Laws of Valor wäre eigentlich v.a. in Kombinaion mit Slash interessant, wenn man das ias dann auch wirklich brauchen kann für mehr Mirinae-Procs und mehr/schnellere stacks(?).

Beim Amulett wäre noch ein Punkt, ob dir hier 100CD nicht mehr bringen als 20% Holy?

Condemn skaliert nicht mit ApS sondern hat mit dem Schild einen global cooldown, weiß nicht genau wo der ist. Dachte immer so bei 1sec.
Condem braucht ja wenn ich mich recht erinnere v.a. auch keine Angriffsanimation, sondern kann parallel gecastet werden (was den zusätzlichen Generator nebenbei im Gegensatz zu anderen, reinen Verbraucher-Builds attraktiv macht).

Ich hatte Too Scared to Run am Anfang drin. Ich habe den Blitz hauptsächlich für die Engel und weil ich den slow nicht dringend brauche
Besonders interesant finde ich daran eigentlich v.a. den Attackspeed-Slow.
 
Wie niedrig kann/sollte man mit dem Crusader mit den EHP zu Gunsten des Schadens gehen?
Wieviel EHP im Akkhan erachtet ihr für hohe Grifts als Minimum (Solo/in der Gruppe)? Etwa um schwer vermeidbare Schadensspitzen zu überleben.

Hintergrund:
Meine Crusaderin hat zuletzt durch offensive Upgrades schon massiv Vit-Punkte eingebüßt (früher waren auch auf Waffe, Schild und Helm Vita-Punkte, nun sind hier 10% Schaden und 2x %Phallanx). Jetzt steht das nächste Upgrade an - auf neue Handschuhe könnnte ich ~50 Crit.-Damage (~9.5% mehr Schaden) oder ~750 Vita rollen.
Aktuell sind es ca. 34 Mio EHP im Akkhan, solo etwas weniger (dafür mit Doppel-Unity).
Als Kompromiss könnte man auch den letzten Ruby noch hinauswerfen (wobei die Resistenzen schon recht hoch sind...).
 
http://eu.battle.net/d3/en/profile/karteikarte-1563/hero/50867829

Das ist mein aktueller Stand und es fehlt eigentlich nur an Dmg....Grift war bis 43 drin. Aber gute 45 oder so gehen mit der EHP auch.. nur der dmg is zu gering um dann an den Boss zu killen...

Ich denke wenn man mit Phalanx ein wenig weiter weg steht kann man weiter weg. Unity habe ich noch nicht drin.

€1: One hits sind ja nicht so schlimm. Müssen halt max 1/20s sein :> €2: Lüge... halt so viele bis der Akahn wieder da ist
 
@Karteikarte:
Schon merklich mehr Leben, bei deutlich weniger Allres. Unterm Strich sind es jetzt bei mir (nachdem mir Myriam nach 150Mio Gold glatt mal 47CD auf die Handschuhe gerollt hat) etwas weniger EHP (12.5Mio ohne Akkhan statt 13.4, ohne Paragon).

Singletargetschaden ist bei Phallanx auch überschaubar.
Condemn mit einer non-ancient Blade hatte ich etwas unterschätzt (als ich mich für Phallanx mit 0815-Ancient-Waffe enstchieden habe, eine ganz gute Blade of Prophecy wäre auch da gewesen), GRift 43 ist bei meiner Guten gerade noch eher unrealisitisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist bei insgesammt 52,83 cd wenn ich das richtig sehe?
dann fällt eine andere windrose mit cd wohl flach..

allerdings kannst du dein amu austauschen für zusätzlich 20 phys dam; und die waffe auch. schmelzofen oder herzschlächter würde ich dir and herz legen :clown: so hast du auch den eher mauen singletarget dmage ausgeglchen ( mehr oder weniger, deine waffe ist zwar dps mäßig wirklich beachtenswert, allerdings verzichtest du auf diesem slot auf potenzielle 50 elite dam resoektive 30 phys dam.)

zum leben fallen mir nur 2 dinge ein:
alles nach und nach auf ancient erstzen und
eine rüstung mit 15% leben.

ps: beim amu vll überlegen ne blackthornes kombo ( für mehr leben und elite dam plus elite red. )
zutragen, oder das benteuter set vollzumachen.
im prinzip sind die 8% cdr effektive 3?%... dort würde ich ansetzen.

ansonsten sieht deine crusaderin wirklich ziemlich fett aus :hy:
 
Zurück
Oben