• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Die Waffenkammer - Der kurze Frage- kurze Antwort - Thread des Ordens

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
du bist bei insgesammt 52,83 cd wenn ich das richtig sehe?
dann fällt eine andere windrose mit cd wohl flach..

allerdings kannst du dein amu austauschen für zusätzlich 20 phys dam; und die waffe auch. schmelzofen oder herzschlächter würde ich dir and herz legen :clown: so hast du auch den eher mauen singletarget dmage ausgeglchen ( mehr oder weniger, deine waffe ist zwar dps mäßig wirklich beachtenswert, allerdings verzichtest du auf diesem slot auf potenzielle 50 elite dam respektive 30 phys dam.)

zum leben fallen mir nur 2 dinge ein:
alles nach und nach auf ancient erstzen und
eine rüstung mit 15% leben.

ps: beim amu vll überlegen ne blackthornes kombo ( für mehr leben und elite dam plus elite red. )
zutragen, oder das abenteuter set vollzumachen.
im prinzip sind die 8% cdr (vom gürtel) effektive 3?%... dort würde ich ansetzen.

ansonsten sieht deine crusaderin wirklich ziemlich fett aus :hy:

edit: teaguk gem rein für das cdr was dir fehlt, wenn du den gürtel tauschst (was ich tun würde)
edit 2: -> für den schmezverstärker, der ist imo nur t6 brauchbar.
 
@Califax:

Japp, Amulett mit Soc, 20Phys%, 10CC, 100CD wäre ein Upgrade, alternativ eins mit 1000str, Soc, 10CC, 100CD oder ein Flavour of Time mit 5 guten Affixes. Fällt bloß alles - ebenso wie der Ancient Furnace oder Heart Slaughter - leider nicht so oft herunter (Flavour of Time hab eins mit Str, Vit, 8CDR, Soc, CC - aber auf CD zu verzichten kostet arg viel Schaden) und lässt sich auch nicht realistisch ergamblen.
Physical SoJ habe ich leider auch keinen - für Solo immerhin eine gute ancient Unity, wobei man für hohe GRifts vielleicht wirklich Glascannon mit SoJ spielen müsste.

du bist bei insgesammt 52,83 cd wenn ich das richtig sehe?
dann fällt eine andere windrose mit cd wohl flach..

edit: teaguk gem rein für das cdr was dir fehlt, wenn du den gürtel tauschst (was ich tun würde)
edit 2: -> für den schmezverstärker, der ist imo nur t6 brauchbar.

Die genauen Werte kann ich dir grad garnicht sagen (weiß nicht genau, wie die 1.85*12.5 vom Hut verrechnet werden), sind aber mehr als 52.
Mit Windrose sind es 6x 8%, der Hut und 10% Paragon, mit Unity (oder in ferner Zukunft SoJ) einmal 8% weniger. Mit Windrose ist es locker genug um den Champion neu zu casten bevor er ausläuft, ohne gibt es eine ganz kleine Lücke (die aber mit etwas Pech nicht ungefährlich ist).

Meinst du Gogok statt Taeguk (wegen CDR)?
Der Painenhancer bringt zumindest auch noch ias, Wrath geht selten aus (und dann eigentlich aus Spielfehlern, Champion auslaufen lassen oder Law/Provoke nicht auf Cooldown halten). So wenig Schaden ist das auch garnicht (auch physical).

Sinnvoll CDR könnte man eigentlich nur noch auf der Waffe unterbringen, statt dem %Speed.
Der Gürtel ist hier eigentlich ein sehr billiger Slot um CDR zu bekommen.

Müsste ich mich mal im Detail mit der Gesamt-Skillschadenskalkulation auseinandersetzen, wie es der Schattendieb hier für Sentries macht, etwa um extra-Schaden von Taeguk abzuwägen gegenüber dem Painenhancer abzuwägen, zu bewerten wie gut die 11%Phallanx auf dem Hut sind (oder ob hier z.B. Vit und dafür Str in 2 Sockeln schlauer ist,...).

Danke dir auf jeden Fall für die Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss man die 45%Skill damage mitnehmen. sonst kommt man nie auf dmg.

Hier gibt es eine gute Übersicht was die Items haben sollen.
 
der gurt-slot kann mit witching hour oder harringtons belegt werden. bei deinem hohen cdr wert sind die 8% nur noch effektive 3(?)%. (Schau mal in der anzeige wieviel dir der gurt tatsächlich bringt, bzw. was dir fehlt für den dauerchamp)

deshalb gürtel austauschen.
geht ja entweder wie gesagt blackthornes kombo mit amu(mehr defensive + offensive)
oder halt wh etc. Dann abenteurer set.

den effektiven 3cdr vom belt stehen 50cd (witching hour) oder 250vita 10elite dam 10elite reduce (blackthornes) gegenüber.
da sollte die entscheidung leicht fallen :hy:

ps:

der gurt bringt vermeintliche 8cdr, der gem 15cdr.

angenommen, du gehst auf abenteurer set und witching hour, dann bekommst du 150cd(!!) einfach mal obenrauf und gibst nur 1%cccdr auf! :clown:

(also windrose mit 50xd statt 8csr und amulett dazu mit dem setbinus zusammen sinds 100cd plus witching hour dann 150 :hy: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem Gurt ist so ne sache. Entscheident ist ja das man das 56er Cap erreicht. Und der Gem wird nie! eine Alternative sein wenn man sonst auf das CDR kommen kann. Die 10% auf der Waffe fehlen halt. Der Gem + Guter Gurt ist mMn immer noch schlechter als ein andere gem (bot, pain enchancher, taeguk) + vigi belt
 
@Karteikarte:
Danke für den Link, das erspart viel Rechnerei!
Interessant finde ich v.a. die Wahl der Leg. Gems (v.a. Mirinae).
Die Einteilung der Schadensaffixes in die einzelnen Gruppen findet sich unten auch, sehr schön! :)
Was für mich optimal ist, muss ich mir nochmal im Detail herleiten, da Änderungen wie kein Furnace oder kein SoJ das Gleichgewicht hier deutlich verschieben dürften.

Edit:
Interessant auch, dass er ohne Long arm of the Law spielt.

@Califax:

Thema Gürtel:

Witching Hour ist möglich, aber genauso gut kann man sich die 50CD auf den RoRG legen, kommt aufs Gleiche heraus.

Harrington ist unbrauchbar, da es in GRifts kaum klickbare Elemente gibt - und in Rifts braucht man den Extraschaden kaum, hier lohnt der Zeitaufand extra Klickbares zu suchen nicht (mehr, im frühen RoS war das der beste Gürtel).

Blackthorne-2-Set-Kombo wäre bei zufällig vorhandenem sehr gutem Blackthorne-Amu und zusätzlich nicht vorhandenem Furnace (sodass der Eliteschaden mehr bringt) evtl. sogar eine Möglichkeit, das müsste man im Detail durchrechnen. Da das Amu nicht realitisch gamblebar ist, mache ich das, falls ich jemals eins finden sollte (das gleiche gilt für das Abenteurer-Amulett, Imunitäts-Amus oder Flavor of Time - die nimmt man mit, wenn man sie zufällig findet).

Thema CDR:

bei deinem hohen cdr wert sind die 8% nur noch effektive 3(?)%.
Relativ sind das immer noch 8%.

Spielraum irgendwo CDR wegzunehmen ist dann da, wenn
a) eine Waffe mit CDR statt %attackspeed
oder
b) ein Flavor of Time mit gratis %CDR dazu
herunterfällt.

Mehr als eine minimale Lücke im Champion kann man sich nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde immer den Gogok mitnehmen da man durch ihn wichtige Damageslots auf der Ausrüstung nicht mit CDR belegen muss (Ring/Waffe/Handschuhe). Und dadurch kann man auch mit 50% auf der Ausrüstung spielen.
 
genau so meinte ich dass. der gogok gibt 15cdr, also kann man theoretisch 2x 8cdr weglassen.
man verliert 1cdr und gewinnt 150cd und 250vita (abenteuer set und wh)

aber ich weiß nicht wieviel dot man verliert wenn man schmerzverdtärker weglässt bzw ob 15cdr stärker reduziert werden als 2x 8cdr
 
Ein komplett vollgestackter Gogok bringt dir ziemlich genausoviel CDR wie 2*8CDR auf Items (15.36%).

Die Frage ist
a) hat man den Gogok immer auf 15%, wenn man den Champion castet?
b) bringen 100% CD mehr und das Gogok-IAS mehr als der Schaden eines Mirinae oder Painenhancer (der auch IAS bringt)

Zumindest b) ist laut Karteikarte's Link wohl mit nein zu beantworten (Für beide zusammen: 'They are 40-50% of your damage depending on gem level.').

Das Endless Journey Set hat mit der Frage erstmal nichts zu tun, das ist ja unabhängig - falls man eine Windrose nutzt, nimmt man den Setbonus natürlich gern mit, wenn zudem ein ausreichend gutes Abenteurer-Amulett da ist. :)
 
realistisch gesehen wirds eohl darauf hinauslaufen ein besseren schild und besseren helm zu gambeln;

es ist auch möglich die windrose zu ersetzen durch einen ring mit
cdr/cc/cd/sockel
evtl. mal bei anderen chars schauen, man kann hier ja leicht int/dex/str wegrollen für sockel oder cdr.
 
Ein komplett vollgestackter Gogok bringt dir ziemlich genausoviel CDR wie 2*8CDR auf Items (15.36%).

Die Frage ist
a) hat man den Gogok immer auf 15%, wenn man den Champion castet?
b) bringen 100% CD mehr und das Gogok-IAS mehr als der Schaden eines Mirinae oder Painenhancer (der auch IAS bringt)

Zumindest b) ist laut Karteikarte's Link wohl mit nein zu beantworten (Für beide zusammen: 'They are 40-50% of your damage depending on gem level.').

Das Endless Journey Set hat mit der Frage erstmal nichts zu tun, das ist ja unabhängig - falls man eine Windrose nutzt, nimmt man den Setbonus natürlich gern mit, wenn zudem ein ausreichend gutes Abenteurer-Amulett da ist. :)

zu a) Ja. Also nach zweimal Pferde casten ist der Stack voll (hab in auf 40)
zu b) der Schmerzverstärker bringt nur viel wenn man auch viel Phy. Dam hat. Also zB wenn man mit SoJ und Herzschlächter spielt, was hier aktuell nicht der Fall ist.
 
zu b) der Schmerzverstärker bringt nur viel wenn man auch viel Phy. Dam hat. Also zB wenn man mit SoJ und Herzschlächter spielt, was hier aktuell nicht der Fall ist.
Glaube da ist ein Denkfehler drin - für den Pain-Enhancer ist Phys.-Schaden ein Schadensmultiplikator wie jeder andere - ob man auf einem Amulett jetzt Crit, Strength oder %Phys. hat, kommt hier aufs gleiche heraus (jeweils mehr Schaden).
Ob ich jetzt einen Gogok, Taeguk oder Painenhancer nutze, verstärkt %Phys so und so den kompleten Schaden.

Abhängigkeiten, die ich z.b. sehen:
* Phys. Schaden und Mirinae (welcher durch dieses Affix nicht verstärkt wird, sich aber wohl trotzdem lohnt, siehe Redditlink?)
* %Stampede-Schaden und Schadensgems (die davon nicht profitieren).
* Eliteschaden und Bane of the Powerful (hat man schon viel durch Furnace und SoJ, bringt das lvl25-affix spürbar weniger)
 
gerade nochmal den calc gefüttert und der sagt dass du mit 10cdr auf waffe und 8cdr auf schild UND 100%krone auf 3mal 8cdr verzichten kannst, also auf den ringen und dem gurt im besten fall.
dann wärst du bei 55,90%
keine ahnung ob diablo aufrundet, war aber glaube ich so.

heißt der beste weg ist wohl hut und offhand gamblen, bei der waffe irgendwas uraltes nehmen erstmal halt
 
Du meinst Hut und Offhand mit genau gleichen Affixes (das sind ja bereits die, die man haben will), aber jeweils mehr davon? (sicher möglich, aber auch ziemlich tough - grad für den Schild habe ich bereits sehr lang gegambled, es braucht 6000 Shards für ein Unrelenting Phallanx und man will 2 aus 3 von richtig vielen möglichen Affixes bereits daraufhaben und dabei bessere Rolls. Vermutlich ist der physical SoJ hier fast wahrscheinlicher zu gamblen.).

Denke ich werde etwas mit den Gems experimentieren und ansonsten mal sehen was so herunterfällt.
 
genau, hab übersehen dass der schild bereits 8cdr hat und du 10cdr auf die waffe rollen könntest.

beim gamblen vll wirklich der leorics ne chance geben, da es wirklich besser ist, sich durch diesen slot die pozenzielle witching hour oder blackthornes kombo nicht zu versperren.
(wenn so der gürtel frei wird)

will dich wirklich nich nerven, aber man bekommt dann eben mal so in deinem fall 200cd dazu. vita auch sogar ohne blackthornes, mit eben nur 150cd aber dafür 10eliteschaden und reduzierung.
und der schmerzverstärker kann dann drinn bleiben :hy:

hab den mal beim phalanx pet crusader getestet, und der macht damit mehr dampf als mein pet wd oO
(ist wohl wirklich ne hausnummer, der gem)
 
Mit dem Setup, das aktuell zu sehen ist (ancient Unity ohne CDR), sind es 54,6 %CDR (minimale Lücke), mit noch einmal 8%CDR mehr sind es 58.2 (also oberhalb des Dauerakkhan).
Denk das ist so wohl auch fürs Gruppenspiel die deutlich bessere Variante als die Windrose (v.a. auch wegen der 15% elite).

Mirinae ist jetzt auf jeden Fall gesetzt, der Singletargetschaden ist sehr hilfreich, die Pferde proccen das auch allgemein ganz gut.

10CDR auf die Waffe zu rollen macht dann Sinn, wenn es statt des Attackspeeds ist. Die 10% Schaden wegzurollen lohnt sich nicht, das sind echte 10% mehr Schaden für alles.

Highend nach dem Redditguide ist wohl den Prunkring wegzulassen und die Krone durch einen Akkhanhelm zu ersetzen, was Unity und SoJ ermöglich. Dazu braucht man besagte Waffe mit 10CDR und eine Unity, bei der man Str für CDR/CC/Soc/Elite% wegrollen kann (denke das stimmt so, dass das zumindest fürs Solospiel die stärkste Lösung ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sind heute http://eu.battle.net/d3/de/item/belt-of-the-trove und http://eu.battle.net/d3/de/item/the-mortal-drama mit relativ guten rolls vor die Füße gefallen (leider nicht in alt)

gibt es um die beiden Items noch ein gutes build? Mein Hautptschaden kommt aktuell von den beiden Items, sodass sogar schon T3 gut spielbar ist, obwohl der Rest meiner Ausrüstung noch stark verbesserungswürdig ist...^^
(http://eu.battle.net/d3/de/profile/klitzschko-2947/hero/54892349)

und mal eine andere doofe Frage:
http://eu.battle.net/d3/de/class/crusader/active/bombardment macht den Schaden als Waffeschadendamage. Meine Waffe macht aktuell Arkandamage. Heißt das, dass Bombardement auch arkanschaden verursacht und lässt sich das Schaden durch + Arkandamage dann pushen?

edit: reduziert Abklingzeitreduktion auf items eigentlich auch die 6-8 sec vom gürtel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Build, in dem man das am Besten unterbringen könnte wäre vielleicht ein Phallanxbuild, da kann man doppelt von der 'Oberkommandand'-Passiv profitieren. Ohne Dauer-Champion bieten sich vielleicht die Bogenschützen an. Braucht aber wohl trotzdem noch etwas Cooldown-Reduktion.

Soetwas z.B.
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/crusader#aPiVOY!afWS!ZaaYZa
Beim Standardangriff und der Rune von Bombardement bin ich mir nicht sicher, den gleißenden Schild könnte man durch etwas beliebiges füllen.

Meinen Season1 Crusader habe ich mit einem soliden Schildwurfbuild hochgespielt, das ging ohne Akkhan noch flüssig bis T4:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/crusader#aSiVOY!aRWS!ZYaYZb
Braucht kein Gear, jeakangboard schadet aber natürlich nicht. Ich hatte kein Bombardement sondern Heavens Fury, da ich hier den passenden Flegel gefunden hatte.

Wie es bei dem Gurt ist weiß ich nicht, aber gewöhnlich nehmen solche Procs auch Runen an, wenn man einen Skill auch dabei hat?
Welche Rune welchen Schaden verursacht, siehst du eigentlich ingame bei der Runenbeschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super, danke für die Tipps, wusste auch noch gar nicht, dass die items die Procs auch Runen annehmen. So macht das echt laune :D
 
Hiho,

hab gerade das nette condemn-Schwert gefunden und würde gerne wissen wass ihr wie rerollen würdet.
ich tendiere ja fast vit gegen stärke zu tauschen, hab mich mit dem condemn build noch nicht wirklich viel auseinandergesetzt, aber condemn kostet mitn scild ja mehr wut als phalanx :)

zxu4c2rz.jpg


dankeschön.
lg
Owl
 
Zurück
Oben