2. Wir schalten die meisten Kampagnen so, dass ein User eine bestimmte (vor allem die aggressiven) Werbeform nur ein bis ein paar Mal pro Sitzung oder sogar Tag zu sehen bekommt...
Ich surfe teilweise auch auf anderen PCs (dort auch ohne Adblocker/Addons), so dass dort dann auch die Werbung geladen und angezeigt wird; und da merke ich auch, wie extrem aggresiv die Werbung bei Ingame momentan ist.
Zuhause schalte ich gerne den Adblocker aus bei Seiten, die 1. es verdient und nötig haben, 2. es mit der Werbung nicht übertreiben, 3. kein JavaScript für Werbung verwenden (zum einen wegen nicht wegklickbarer Layerwerbung, aber vor allem weil JavaScript nunmal Zero-Day-Exploits ermöglicht und ich dieses Risiko nicht eingehen werde nur damit Werbung funktioniert).
Und das zweite trifft bei Ingame nunmal nicht zu; und teilweise wohl auch das dritte nicht.
Ich verstehe warum sowas gemacht wird, aber ich frage mich schon, was bei Ingame denn schief läuft, wenn die Werbeverantwortlichen nicht im geringsten auf die "Community Manager" hören (und somit User riskieren), und sogar der Vermittler zwischen Community und Betreiber falsch informatiert wird.
Worauf ihr aber wohl einen Einfluss habt (denn die Technik scheint sich prinzipiell gemeldeten Problemen schon anzunehmen) ist wie die Werbung technisch funktioniert.
Letztens gab's einen durch Werbung verdeckten Login, selbst wenn man einen komplett nackten Browser hat. Das Problem mit der zu häufigen Vorschalteseite besteht nachwievor.
Hier solltet ihr alleine schon aus eigenem Interesse verstärkt dafür sorgen, dass das direkt korrekt funktioniert, also z.B. man Werbung egal ob mit oder ohne Adblock und egal in welchen Abständen man auf die Seite guckt (btw. kann es ja durchaus Fälle geben, wo schlecht implementierte Techniken trotz angezeigter Werbung sich falsch verhalten) nicht zu häufig sieht.
Denn wenn man schon mit Adblock z.B. dauernd die Vorschalteseite bekommt (Session läuft nach 20 Minuten oder so ab und dann hat man sofort wieder Werbung... also unter Umständen ein oder mehrere Dutzend mal am Tag!?), dann wird man so angenervt sein, dass man Adblock eben nicht abschaltet.