Hm ja klar, third party tools und ein Tradeforum. Klasse. Und das gibts umsonst? Was hat es mit dem Forengold auf sich, dass man da kaufen kann oder muss? Meinst Du das Ernst? Scherzkeks.
PlanetDiablo.eu mit einer Duper-Botter-Cheaterplattform zu vergleichen ist ... bestenfalls ... ungeschickt.
third party tools gibt es da nicht (mehr). und kaufen MUSST du gar nichts.
ich wollte es eigentlich auch gar nicht inhaltlich vergleichen (von wegen cheater, etc), sondern lediglich zeigen, dass es auch foren gibt, die ohne werbung auskommen und zudem noch reichlich kohle abwerfen.
Dass diese kohle hauptsächlich von gekauften forumgold stammt und diese idee hier nicht gut ankommt - ok. aber zumindest zeigt es doch, dass user bereit wären geld für gewisse dinge zu bezahlen, was die nervige werbung überflüssig machen könnte (premium accs, etc)
kurz und knapp: man sollte ein forum nicht wegen seines inhalts verurteilen. Fakt ist: *** funktioniert ohne werbung und der erfinder/besitzer macht soviel kohle, dass er davon leben und den betrieb sicherstellen kann.
Was man mit dieser erkenntnis macht, ist natürlich ingame überlassen. Wenn man jedoch die unzähligen threads über nervige werbung sieht, sollte man sich eventuell nach alternativen Einnahmemöglichkeiten oder Modellen der Finanzierung umschauen und da ist, wenn es um dia geht, *** halt ein beispiel, so hart das für einige auch sein mag
edit: ein kleiner Nachtrag: mich persönlich nervt die Werbung nur bedingt. Ich bin hier auch schon eine Weile und ein bisschen mehr Werbung bringt mich auch nicht mehr weg. Aber wie ich auch schon in einem anderen thread geschrieben habe, mache ich mir Sorgen um den Nachwuchs (was ja eigentlich auch ingame sollte). D3 steht vor der Tür, was automatisch allen d2 Foren einen grossen Haufen an neuen Kunden bringen kann. Wenn ich dann durch google auf eine Seite stosse, bei der ich den content zwischen all der Werbung suchen muss, dann würde ich sie als unseriös einstufen und mich nach alternativen umsehen....
Diese seriösität in form von wenig werbung und viel content war es übrigens die mich dazu gebracht hat, mich hier im Jahre 2003 anzumelden, obwohl es damals ja auch alternativen gegeben hätte.
Wie ihr euch hier über Geld unterhaltet und über jotespee ist ja schon fast lächerlich. Ich würd ja lachen wenn mich diese Ignoranz nicht so wütend machen würde. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid das ihr FORDERT? Das ihr "Wenn... Dannn" Sätze benutzt? Seid froh das ihr das hier dürft
tja, ich sehe zwar keine forderung in meinen Aussagen, aber wenn ich doch schon so ignorant bin, dann erhelle mich doch bitte.