• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Werbung hat eine Grenze Überschritten die User vergrault.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir dürfte aber wohl klar sein, dass ein derartiges "Geschäftsmodell" wie es Taulborg betreibt (oder betrieben hat), in einem Forum wie diesem hier sicherlich nicht gewollt ist, jedenfalls nicht mehrheitlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den gesamten Thread mal nicht durchgelesen, da die Argumente gegen Werbung ja eh alle gleich bleiben.

Ich möchte nur sagen:
1.) Nai hat es in einem anderen Thread schon angemerkt:
Wenn ihr wirklich so genervt seid von der Werbung, dann besucht eine andere Website. Einfache Lösung, gibt genug Diablo Internetseiten. Niemand zwingt euch, die so penetrante Werbung zu ertragen.
2.) Ich bin zwar normalerweise nicht auf der Mainsite sondern nur im Forum, hab mir die aber heute mal angeguckt um zu sehen wie unglaublich nervig die Werbung ist.
Ergebnis: DAS nennt ihr nervig? Im Ernst? Dann klickt man halt ein bisschen Werbung weg. Dann sind da halt Banner. Und?
Wie schon oft genug angemerkt erfreuen wir uns hier kostenlosen Contents. Wir bezahlen nichts, obwohl es Serverkosten und ähnliches wohl genügend geben wird.
Und dann wird sich ernsthaft über ein wenig Werbung aufgeregt?

Ich zumindest habe Adblock deaktiviert auf ingame, mich stört die Werbung im Forum überhaupt gar nicht (die von Mass Effect ist sogar recht ansehnlich!) und die auf der Mainsite ist anscheinend auch nicht so schlimm, wie von allen angeprangert (ich hatte jetzt erwartet das jeder Zentimeter vollgepackt wäre und man fast nichts mehr sieht).

Hier in 580 Threads zu weinen wird die Werbung nicht wegschaffen, sondern regt nur Moderatoren auf die doch gute und vor allem KOSTENLOSE Arbeit leisten.
Ehrlich... es wurd doch schon oft gesagt, dass ingame nicht mal für die Werbung verantwortlich ist. Auch oft genug wurde gesagt, dass es Gründe gibt für die Benutzung eben solcher Werbung.

Selbst mich nervt das ganze ja langsam...
 
Wie ihr euch hier über Geld unterhaltet und über jotespee ist ja schon fast lächerlich. Ich würd ja lachen wenn mich diese Ignoranz nicht so wütend machen würde. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid das ihr FORDERT? Das ihr "Wenn... Dannn" Sätze benutzt? Seid froh das ihr das hier dürft :)
 
Gerade d2 hat ja ein prominentes Beispiel, dass das Gegenteil beweist. Ich denke zumindest, dass Paul Taulborg, aka Njaguar ziemlich gut von seinem Forum leben kann, auch ohne Werbung...

Hm ja klar, third party tools und ein Tradeforum. Klasse. Und das gibts umsonst? Was hat es mit dem Forengold auf sich, dass man da kaufen kann oder muss? Meinst Du das Ernst? Scherzkeks.

PlanetDiablo.eu mit einer Duper-Botter-Cheaterplattform zu vergleichen ist ... bestenfalls ... ungeschickt.
 
Naja, den letzten Satz würde ich auch nicht zu laut rufen. Da Du ja schon lange genug dabei bist, Dich aber an einiges evtl. nicht mehr so erinnern kannst - denk mal nach, es war anno 2006. Falls es Dir nicht wieder einfällt, helf ich Dir per PN gern auf die Sprünge, ich bin sicher die Admins wollen das hier nur sehr ungern lesen.

Damit wären wir dann bei der Antwort auf die Frage von Shihatsu: Was "wir" glauben, wer wir sind, spielt gar keine Rolle. Was wir letztlich praktisch sind, umso mehr, zumindest für die bezahlten Leute bei ingame. Wir sind die, die Eure Werbebanner anklicken. Wir sind die, durch die ihr Geld verdient oder verdienen möchtet. Wir sind die, die es Leuten wie Dir überhaupt erst ermöglichen, dass Du Dich so herablassend uns gegenüber hier äußern kannst. Ob es hingegen auch clever ist, so eine Haltung an den Tag zu legen, muss jeder für sich selbst beurteilen.
Oder um es mit einem moderneren Slogan auszudrücken: WIR SIND DIE 99%!
 
Zum glück bin ich nur User und muss mir deine Wortverdreherreinen nicht anhören:
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Sorcphilosoph auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Ignorance is a bliss!
:)
 
Naja, den letzten Satz würde ich auch nicht zu laut rufen. Da Du ja schon lange genug dabei bist, Dich aber an einiges evtl. nicht mehr so erinnern kannst - denk mal nach, es war anno 2006. Falls es Dir nicht wieder einfällt, helf ich Dir per PN gern auf die Sprünge, ich bin sicher die Admins wollen das hier nur sehr ungern lesen.

Jetzt reicht es mir aber mit dir. Mir ist klar, dass du mit ingame auf Kriegsfuß stehst, auch wenn Scorp mittlerweile nicht mehr hier ist... Das ist trotzdem kein Grund, bei jeder Gelegenheit so lange irgendwelche Aussagen zu verdrehen, bis sie dir irgendeine Möglichkeit zum stänkern geben. Es wird einfach anstrengend, hier ständig gegen deinen Kreuzzug zu argumentieren, lass es einfach, es hat sowieso keinen Sinn.

Und jetzt entweder zurück zum Thema, oder ich mach den Thread hier auch zu.
 
Hm ja klar, third party tools und ein Tradeforum. Klasse. Und das gibts umsonst? Was hat es mit dem Forengold auf sich, dass man da kaufen kann oder muss? Meinst Du das Ernst? Scherzkeks.

PlanetDiablo.eu mit einer Duper-Botter-Cheaterplattform zu vergleichen ist ... bestenfalls ... ungeschickt.

third party tools gibt es da nicht (mehr). und kaufen MUSST du gar nichts.

ich wollte es eigentlich auch gar nicht inhaltlich vergleichen (von wegen cheater, etc), sondern lediglich zeigen, dass es auch foren gibt, die ohne werbung auskommen und zudem noch reichlich kohle abwerfen.
Dass diese kohle hauptsächlich von gekauften forumgold stammt und diese idee hier nicht gut ankommt - ok. aber zumindest zeigt es doch, dass user bereit wären geld für gewisse dinge zu bezahlen, was die nervige werbung überflüssig machen könnte (premium accs, etc)

kurz und knapp: man sollte ein forum nicht wegen seines inhalts verurteilen. Fakt ist: *** funktioniert ohne werbung und der erfinder/besitzer macht soviel kohle, dass er davon leben und den betrieb sicherstellen kann.
Was man mit dieser erkenntnis macht, ist natürlich ingame überlassen. Wenn man jedoch die unzähligen threads über nervige werbung sieht, sollte man sich eventuell nach alternativen Einnahmemöglichkeiten oder Modellen der Finanzierung umschauen und da ist, wenn es um dia geht, *** halt ein beispiel, so hart das für einige auch sein mag

edit: ein kleiner Nachtrag: mich persönlich nervt die Werbung nur bedingt. Ich bin hier auch schon eine Weile und ein bisschen mehr Werbung bringt mich auch nicht mehr weg. Aber wie ich auch schon in einem anderen thread geschrieben habe, mache ich mir Sorgen um den Nachwuchs (was ja eigentlich auch ingame sollte). D3 steht vor der Tür, was automatisch allen d2 Foren einen grossen Haufen an neuen Kunden bringen kann. Wenn ich dann durch google auf eine Seite stosse, bei der ich den content zwischen all der Werbung suchen muss, dann würde ich sie als unseriös einstufen und mich nach alternativen umsehen....
Diese seriösität in form von wenig werbung und viel content war es übrigens die mich dazu gebracht hat, mich hier im Jahre 2003 anzumelden, obwohl es damals ja auch alternativen gegeben hätte.

Wie ihr euch hier über Geld unterhaltet und über jotespee ist ja schon fast lächerlich. Ich würd ja lachen wenn mich diese Ignoranz nicht so wütend machen würde. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid das ihr FORDERT? Das ihr "Wenn... Dannn" Sätze benutzt? Seid froh das ihr das hier dürft :)

tja, ich sehe zwar keine forderung in meinen Aussagen, aber wenn ich doch schon so ignorant bin, dann erhelle mich doch bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht dich als Einzelperson angesprochen, sondern die Leute im Allgemeinen die sich in diesem und 5 anderen threads verhalten als würden sie tatsächlich Forderungen stellen können. An dich persönlich ging nur das mit jotespee - ein Vergleich der relativ unglücklich ist, um es mal vorsichtig zu formulieren.
 
...
Diese seriösität in form von wenig werbung und viel content war es übrigens die mich dazu gebracht hat, mich hier im Jahre 2003 anzumelden, obwohl es damals ja auch alternativen gegeben hätte. ...

Du bist ein freier Mensch.

Es steht Dir frei in einem anderen Forum, welches mehr Content als Werbung hat, zu lesen und zu posten.
Es steht Dir frei hier zu lesen und zu posten und einen Ad-Blocker zu nutzen oder es zu lassen.

Du könntest auch ein eigenes Forum (ohne Werbung) auf die Beine stellen.

Ingame steht es frei mit ihren Seiten Geld verdienen zu wollen.
Solange es keine ernstzunehmende Alternative im deutschsprachigen Raum gibt haben sie da auch gute Chancen.

Ich weiß gar nicht warum Ihr euch zankt. Man muß nicht alles gutfinden was Ingame macht. Man sollte nur seine Schlüsse darausziehen und dann dementsprechend handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Art wie mit Kritik, ob unberechtigt oder nicht, umgegangen wird sagt viel über ein Unternehmen aus. Wenn hier Leute, die wahrscheinlich noch nie ins KLA gesehen haben aber Teil der Community sind, ankommen und sich über die Werbung beschweren und das jetzt halt öfter passiert weil grade zeitweise aggressivere Werbung geschaltet ist als im Regelfall, dann ist das halt so und die dann jedesmal mit "ich will das nichtmehr hören" und "immer das gleiche" abzuspeisen find ich unangebracht.

Natürlich isses nervig und sinnlos wenn ne kleine Minderheit bei jedem Ding nen Kreuzzug gegen ingame losbricht weil grad Montag ist, aber als Schnittstelle zwischen Community und ingame ist das halt so. Kann mich da nur wiederholen, wenn schon Unternehmen wie Blizzard die große Teams ausschließlich zur Communitybetreuung haben da nich gegen ankommen, dann bringt hier regelmäßiges aggressives Ablehnverhalten auch nix.

Wenn ich so ein obengenannter Poster bin und versuche meine Meinung zu dem Thema zu äußern und werde einfach schnell abgespeist, dann merk ich mir das. Ich denke es wär konstruktiver alle Werbekritik zu bündeln und ne gute Antwort zu liefern, auch wenn man die dann tausendmal wiederholen muss. Horst Schlemmers Post auf Seite 1 ist da deutlich besser als der von Nai direkt darunter. Ich glaube letzterer wird die Lage eher noch verschlimmern, insbesondere so kurz nach so Aktionen wie dem Aussagen-widersprechenden-Post auf inpq.


Ich würd die Lage gern mit Schwarzkopieren und Valve vergleichen. Gabe Newell hat richtig gesagt das der richtige Weg gegen Schwarzkopien vorzugehen nicht Kundengängelung ist, sondern indem man einen Dienst anbietet der attraktiver ist. Werbung zu blocken ist scheisseneinfach. Wenn man die Leute erstmal vergräzt hat werden die damit auch schwer wieder aufhören. Der richtige Weg wäre eher die Seite so attraktiv zu machen das die Leute euch von selbst unterstüzen wollen. Natürlich ist das auch um Welten schwieriger und unter Umständen utopisch, aber dagegen kann man genauso wenig machen wie gegen Anti-Werbemaßnahmen.

Eigentlich wollte ich jetz den Post garnich mehr posten, vorallem weil das Thema derbe langweilig is, aber es is schon soviel Text geworden, ...
 
Ich beteilige mich an diesen Diskussionen eigentlich nie und lese die Beiträge normalerweise auch nicht.

Ich oute mich hier jetzt mal als Ad Block Nutzer.
Grund ist nicht die Werbung an den Rändern, sondern vor allem die Werbung, die über der eigentlichen Seite liegt und somit "stört".
Sehr ärgerlich ist dies vor allem zuhause auf dem Sofa, da ich dort ein Tablet nutze und ich diese Werbung dort fast nicht weg geklickt bekomme. Liegt an der Auflösung des Tablets in Verbindung mit der viel zu großen Werbung. Man kommt tw. nicht an die Buttons ran, da die normalen Zoomfunktionen nicht wirken.

Nach dieser Aussage hier:

2. Wir schalten die meisten Kampagnen so, dass ein User eine bestimmte (vor allem die aggressiven) Werbeform nur ein bis ein paar Mal pro Sitzung oder sogar Tag zu sehen bekommt. Dazu gehören auch die Vorschaltseiten. Diese Technik funktioniert allerdings nicht, wenn der User sie blockt. D.h. Adblock-User kriegen vor der Mainpage, dann nochmal vor dem Forum und nochmal vor anderen Seiten aus unserem Netzwerk die Vorschaltseite mit der Bitte. User, die kein Adblock nutzen, sehen das nur ein einziges Mal. Ähnlich gilt das fürs Takeover/Branding, was bei Blockern die Seite teilweise zerpflückt. Diese sind in der Auslieferung pro User auch limitiert.

habe ich in meinen Desktop Browser ABP für diese Seite hier ausgeschaltet. Wie gesagt stört mich Werbung am Rand nicht.

Leider muss ich festellen, dass ich die PS Vita Werbung ständig drüber gebügelt bekomme und nicht nur ein bzw. ein paar mal pro Sitzung oder Tag. Ich muss die Seite nur verlassen oder geschätzte 10min nichts machen, schon ist beim nächsten Klick die Werbung wieder da.

Weiß nicht, was da nicht funktioniert, jedoch würde ich in dem Fall (leider) wieder ABP aktivieren müssen.
 
Sorry, ich kann den ganzen Scheiß einfach nicht mehr hören - es bringt ja eh nix. Auch der Ton der Mods / Admins wird meiner Meinung nach immer agressiver - was mich zum einen nicht wundert, zum anderen aber auch unprofessionell ist. Man hat den Eindruck, dass hier nur noch Durchhalteparolen gepostet werden - das wird aber die Leute auch nicht beschwichtigen.


Fakt bei mir ist, dass mich Werbung nicht stört und ich auch keine Adblocker benutze. Ich ignoriere den Scheiß einfach und wenn mal eine Werbung zu dämlich ist - F5 hilft meistens.
 
Ja du hast recht, unser Ton wird ungeduldiger. Das ist aber auch nicht verwunderlich wenn man hier zu dritt steht und immer wieder die gleichen Threads kommen, andauernd. Da kann man nach Wochen des Dauermeckerns einfach nicht mehr so sachlich bleiben, wir sind auch Menschen und haben irgendwann die Schnauze voll.

Wenn das so weitergeht sehe ich für mich persönlich drei Möglichkeiten:
  1. ich reagiere auf diese Threads nicht mehr
  2. ich close sie
  3. oder ich raste irgendwann aus und es gibt als Konsequenz dann nen Admin weniger

Niemand macht sowas unbegrenzt lange mit, das ist einfach unmöglich. Also, was hättet ihr gern? :-/
 
Auf garkeinen Fall 3!
So eine kompetente, hilfsbereite und liebe wie dich bekommen wir nie wieder :kiss:
 
MAOAM. :D

War ein Scherz, aber bei der Frage fühlte ich mich an die Werbung aus Kinderzeiten erinnert. ;)

Ich versuche das pragmatisch zu sehen. Von Dir müssen die User hier stets erwarten können, dass Du der Situation angemessen reagierst. Ein nervlich nicht rund laufender Admin ist für einen lösungsorientierten Umgang nur bedingt geeignet. Auf der anderen Seite habe ich durchaus Verständnis dafür, dass die Nerven bei Dir (erkennbar) dünner werden bei dem Thema.

Dem Problem der Positionen "Werbung, die ich in der Form nicht sehen will" gegen "wir müssen uns finanziell am Leben erhalten" ist ohne neue Lösungsansätze wohl nicht erfolgreich zu begegnen, wenn ich mir die von Destitute verfasste und hier veröffentlichte PN ansehe.
Ich würde daher vorschlagen, dass beide beteiligte Seiten ihre Energie in der verbleibenden Zeit dahingehend nutzen, ein werbealternatives Konzept soweit anzureißen, dass es letztlich umgesetzt werden kann. Der Idealzustand wäre sicherlich, eine Marktposition inne zu haben, in der man sich das Werbeformat halbwegs aussuchen kann. Wenn ich Destitutes PN aber richtig deute, ist daran nicht zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht, unser Ton wird ungeduldiger. Das ist aber auch nicht verwunderlich wenn man hier zu dritt steht und immer wieder die gleichen Threads kommen, andauernd. Da kann man nach Wochen des Dauermeckerns einfach nicht mehr so sachlich bleiben, wir sind auch Menschen und haben irgendwann die Schnauze voll.

Wenn das so weitergeht sehe ich für mich persönlich drei Möglichkeiten:
  1. ich reagiere auf diese Threads nicht mehr
  2. ich close sie
  3. oder ich raste irgendwann aus und es gibt als Konsequenz dann nen Admin weniger

Niemand macht sowas unbegrenzt lange mit, das ist einfach unmöglich. Also, was hättet ihr gern? :-/

Hey, bleib halt cool :kiss:
Ich habe doch nur ne Feststellung gemacht und wollte Dich nicht angreifen. Wie gesagt, ich kann es verstehen, aber der Ton sollte halt einfach sachlich bleiben. Net böse sein:hy:
 
nein ich fühl mich in keinster weise angegriffen, ich möchte nur versuchen deutlich zu machen wieso die situation nicht nur für die userschaft anstrengend ist sondern eben auch für uns.
wir sitzen hier im selben boot und ich finds auf dauer frustrierend, dass ständig noch eins oben drauf kommt. das macht es unmöglich, am selben strang zu ziehen und das ist irre schade und demotivierend.
wir wollen hier alle das selbe: eine gut laufende und auch gut zu nutzende seite. aber das derzeitige rumgehacke ist einfach kontraproduktiv und bringt niemandem was.

natürlich ist man sich bei ingame auch darüber im klaren, dass es im moment echt viel ist (ja, sogar zu viel) und deswegen sucht man ja auch nach alternativen. eine möglichkeit sind werbefreie premiumaccounts - was man früher nie wollte, aber mittlerweile sind wir an einem punkt, wo man sich nach alternativen umsehen muß und das haben wir auch bereits mehrfach erörtert. da gibts vorteile und nachteile, klar - aber für vorschläge sind wir jederzeit offen und auch ingame ist für vorschläge jederzeit offen. aber "weniger werbung" ohne alternative ist halt leider keine möglichkeit, denn dann können wir hier bald dichtmachen.

diskussionen, wieso das alles scheiße ist bringen nichts. diskussionen, wie es besser laufen kann - immer gern!
 
Letztlich braucht ihr ja eine Kalkulation. Wenn man Premiumaccounts ernsthaft in Erwägung zieht, müsste man grob (wirklich nur ganz grob) abstecken, was für das Geld geboten werden kann und wie groß der entsprechende Betrag überhaupt wäre.

Da viele von uns wohl auch auf anderen Seiten unterwegs sind - ich z.B. bin Mitglied in einem PC-Spiele fremden Forum, in dem ich einen Premiumaccount habe - lässt sich soetwas sicher anhand einiger Erfahrungswerte eingrenzen. Dort spielt z.B. die Verifizierbarkeit der Person eine Rolle, weil dort auch Gegenstände (wir reden von Werten im Bereich der Geringfügigkeit bis weit über 1000€) über einen foreninternen Marktplatz gehandelt werden. Das fällt hier wohl eher raus, zumindest momentan, allerdings wer weiß, wie es im Rahmen von D3 aussehen wird.
Außerdem gibt es dort ein größeres Postfach. Das wars auch schon. Die Verifizierung gilt für 2 Jahre und kostet 5€.

Hier könnte man zumindest an Wünsche wie alternative Avatare denken (irgendwo wurde dieser Punkt meine ich schon angedacht), aber ob man hier wirklich eigene Avatare zulassen möchte - ich weiß nicht. Ich jedenfalls finde das mit den reinen D2-Avataren recht passend und würde mir wünschen, dass man dieses Konzept auch für D3 beibehält. Es gehört einfach zu diesem Forum dazu.
Was ich bei einem entsprechenden System berechtigt fände, wäre eine Art Gutschrift für Werbefreiheit von Contentlieferanten. Wenn jemand etwas schreibt, bekommt der meinetwegen für 5K Klicks, den sein Werk einfährt, sagen wir mal einen Monat werbefrei (sofern sich soetwas überhaupt technisch einrichten lässt, zudem ist das eine willkürlich gewählte Größe).
An ein größeres Postfach könnte man denken. Vielleicht gibt es ja auch im Tradebereich noch Wünsche an ein solches Konzept.

Aber bevor man anfängt sich gesteigert Gedanken zu machen: Was ist denn an der Stelle technisch machbar? Ist ein kombiniertes Konzept aus Accounts, die Werbung ansehen müssen und solchen, die davon nicht betroffen sind, ingameseitig überhaupt umsetzbar?
 
meh, geb' ich auch nochmal kurz meinen Senf ab:

Ich hatte bis vor kurzem Adblock aktiv, nach den Aussagen von Destitue und acetous hier die zeigen dass ihr ja euer möglichstest tut um 'uns' entgegenzukommen hab' ich es jetzt aber deaktiviert. Die aktuelle Aion-Werbung zB passt ja so auch vom "stil" (dem angesprochenen dunklen design) momentan auch ganz gut rein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben