• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Werbung hat eine Grenze Überschritten die User vergrault.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nette unterstellung ich würde sagen die bei Ingame sind inkompetent da ich sehr gut bezahlt werde in einem Dax notierten Unternehmen mit fast 150000 Mitarbeitern
das ist die gleiche Unterstellung wie von dir!

wie du bereits gesagt hast dann mach ich das so!


P.S. ich hab das wirklich so verstanden, dass ihr einen anwalt direkt bezahlt!

Und wenn dieses Unternehmen sich so zu Grunde gespart hätte wie du es hier vorschlägst, würden sie heute mit Sicherheit niemanden bezahlen. Wie viele der 150000 Mitarbeiter sind denn in der Verwaltung beschäftigt? Wozu braucht man die? Wozu brauchen die ein Büro, sie können doch auch von zuhause aus arbeiten? Und die Produkte sind ja sowieso überteuert, man wird ja schließlich eine Gewinnmarge haben...

Manchmal frage ich mich echt, wie man als gut bezahlter Mitarbeiter einer DAX-Unternehmens so argumentieren kann...
 
Manchmal frage ich mich echt, wie man als gut bezahlter Mitarbeiter einer DAX-Unternehmens so argumentieren kann...
Ich hatte eine andere Intention als zu sagen ihr macht alles falsch nur das ihr umdenken müsst wenn ich sowas lese wie:
Man hat schon die letzten 3 Jahre Verlust gemacht, das muss jetzt langsam mal aufhören, sonst gibt es PlanetDiablo und die anderen Seiten halt demnächst nicht mehr. Wer Bilanzen lesen kann, kann sich die alten ingame-Bilanzen ja mal ansehen...
Nochmal, falls das nicht klar geworden ist: Wir rechnen nicht haarklein aus, welches Forum, welche Seite, welches Wiki oder welche sonstige Software jetzt wie viel Traffic verursacht und wie groß da jetzt der Anteil an den Gesamtkosten ist. ingame existiert als ganzes und wird auch als ganzes betrachtet.

Wenn das aber so interessant ist, leite ich das mal weiter. Vielleicht stellen wir ja noch jemanden an, der das täglich nachrechnet.
dann solltet ihr euer Problem nicht bei den Kunden also den Usern sehen sondern bei euch und wie ihr es verbessern könnt. Ihr habt garkeine andere Wahl als die Kosten zu reduzieren!
das ist natürlich nur eine Behauptung aber ich bekomm ja keine Argumente von euch!

soll mir auch egal sein war eben gerne auf der Seite und fand auch das hier viel Wissen zusammgetragen wurde.
 
Geht euch doch net so an die Gurgel, das ist doch alles Kokolores.

Fakt ist:
1. Ingame wird Werbung schalten, weil man Geld verdienen MUSS. Das muss nun mal jedes Unternehmen.
2. Es gibt kaum alternative Einnahmemöglichkeiten. Eine Möglichkeit wären noch kostenpflichtige, werbefreie Premiumaccounts. Wird aber von vielen Usern (interessanterweise wohl auch von vielen, die sehr laut über die Werbung meckern) abgelehnt.
3. Momentan ist die Seite wohl scheinbar einfach überbucht. Wird wohl wieder besser werden.
4. Das ganze Gejammere hilft eh nix, Ingame wird seine Strategie durchziehen. Ist auch Ingame's gutes Recht.
5. Die ganze Diskussion bringt nur erhitzte Gemüter und hilft langsam keinem mehr.

Hört doch einfach auf, immer über dasselbe zu diskutieren. Dreht sich sowieso nur im Kreis.....
 
gebt doch mal eure Bilanzrechnung raus lohnt sich wirklich eine Anwalt macht man damit gewinn? lohnt sich ein Büro? 100 Staffis sind nicht viel wieso können die keine e-mails lesen? warum braucht man dazu einen/mehrere Festangestellten!


Und wofür braucht ihr überhaupt Server? Ihr hostet das Ganze doch im Internet und nicht auf irgendwelchen Maschinen! Ich poste täglich auf einem weltbekanntem Imageboard mit über 150.000 Usern, ich weiß wovon ich rede!


ich würde sagen die bei Ingame sind inkompetent da ich sehr gut bezahlt werde in einem Dax notierten Unternehmen mit fast 150000 Mitarbeitern

Das hat genau garnichts zu sagen. Ich kenn gut bezahlte Lebensmittelchemiker die behauptet haben Bioprodukte hätten nichts mit Chemie zu tun und nichtmal die Definition von Chemie kannten.

Vor allem wenn ich mir sowas anguck:

eure rechnung stinkt nähmlich gewaltig einfach zu behaupten ihr braucht alle die Leute bei euch damit die Nutzer ein Forum haben!

hab ich das Gefühl, dass das Unternehmen sein Geld besser investieren könnte. Wenn ich schon dicke Backe hab und Andere beschimpf probier ich wenigstens mich nicht zu blamieren.


Ich sprech mich damit keineswegs für die Menge der Werbung aus die im Moment angezeigt wird, aber fühl dir mal den Puls. Ingame ist nicht irgendein Freehoster-Forum was von der Gilde "Shadowwarriors of Light" eröffnet wurde sondern ein Unternehmen; ein Anwalt an den man sich bei Problemen wenden kann und eine gewisse Anzahl von fest angestellten Mitarbeitern sind da unerlässlich.
Weiterhin werden dir die Dienste von ingame kostenlos zur Verfügung gestellt, du kannst zwar Kritik anbringen und darauf hoffen, dass die Verantwortlichen klug genug sind darauf zu hören aber in irgendeinen Thread deine unqualifizierte Meinung reinrotzen und in einem recht unfreundlichen Ton verlangen, dass ingame seine Finanzen offen legt ist mehr als unangebracht.
 
ingame hat letztes Jahr schon zum Teil deutlich Kosten eingespart, jetzt ist man aber an einem Punkt angelangt, wo es einfach nicht mehr weiter geht. Wir reden hier ja nicht von 50 angestellten, wir liegen da eher im Bereich von 12 Mitarbeitern incl. Gesellschaftern und davon ist fast jeder auf 400 Euro Basis beschäftigt, viel stärker reduzieren kann man nicht mehr, dann leiden die Seiten darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite auch in sonem DAX notierten krimskramsunternehmen. Komisch. Viele davon, inklusive unserem Unternehmen, fahren öfters mal dickste Verluste ein. Huom!
Was ich eigentlich sagen wollte: Liebster HorstSchlemmer, wir müssen bald mal wieder ein Bier trinken gehen! Oder zwei. Oder fünfzehn! Ach nee, das wollte ich auch nicht sagen, was wars doch gleich...
Ach ja, jetzt weiss ich es wieder: Alle die sich im Ton vergreifen in nen Sack, Knüppel druff, triffst immer den richtigen!
 
Also ich bin sicherlich kein Verfechter von Werbung und wuerde mich immer gegen aufdringliche Werbung aussprechen bzw. die Unehrlichkeit, auf die manchmal im Bezug auf das Thema ausgewichen wird, benennen.

Aber irgendwann ist auch einmal gut... Dass es ohne Werbung nicht geht sollte doch jedem bewusst sein. Wer es nicht aufhaelt kann gehen oder AB benutzen, sein wir doch ehrlich!... Und wirtschaftlich steht ingame zwar nicht schlecht da, aber die Tendenz ist scheinbar seit einigen Jahren fallend - sofern nicht eklatante Investitionen getaetigt wurden, die sich erst Jahre spaeter rentieren.

Das Ganze sollte man wohl nicht ohne Quelle angeben: www.ebundesanzeiger.de - kann ja jeder oeffentlich einsehen.

Der ein oder andere sollte mal auf sein Vokabular achten, immerhin macht der Ton die Musik.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch sowieso, je mehr ne Seite mit Werbung vollgepflastert wird umso mehr neigen die Leute dazu AB zu benutzen. Da sind meiner Meinung nach die Seitenbetreiber selber Schuld dran, es müssen ja immer penetrantere Werbemethoden sein da diese am meisten Kohle bringen. Die User sind den Betreibern dabei scheiß egal.

pa1n schreibt ja selbst das es Ingame nicht schlecht geht siehe www.ebundesanzeiger.de, wenn ich dann allerdings diese Zahlen sehe und mir gut vorstellen kann das bei Ingame nicht mehr als 40 Leute arbeiten(die meisten sogar Ehrenamtlich) find ich das krass das soviel Werbung geschaltet wird. Für mich wirkt das dann eher so als bekommt man einfach den Hals nicht voll genug(wahrscheinlich sind das 2-3 Leute von den gesamten Mitarbeitern), schließlich muss die S-Klasse auf'm Parkplatz bezahlt werden. Außerdem kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen das hier soviel Traffic entsteht wie bei Google oder den einschlägigen Newsseiten.

Es ist genauso wie mit der GEZ Abzocke, die Fernsehsender kriegen den Hals nicht voll machen trotzdem Werbung und jeder wird zu der Abgabe gezwungen.
Wenn Ingame nicht bald einen anderen Weg einschlägt auch den Usern gegenüber, wird man als ehrlicher User noch mehr mit Werbung penetriert und quasi gezwungen AB zu nutzen.

Ich verstehe nach wie vor nicht warum Ingame nicht einfach einen Premiumbereich einrichtet oder einen Spendenbutton. Es gibt sicher viele die bereit wären ein paar Euro im Monat zu spenden damit die Seite erhalten bleibt.

So wird die Seite kurz über lang einfach nur zerstört weil immer weniger User sich hier blicken lassen werden...nicht jetzt nicht gleich aber schleichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du anhand der Zahlen im Bundesanzeiger zu "Hals nicht vollkriegen" und "S-Klasse auf dem PArkplatz" kommst, ist mir schleierhaft, aber dein ganzer Post ist sowas von unanständig, auf Vermutungen basierend und arrogant, das hat ne ganz neue Qualität.
 
Wie du anhand der Zahlen im Bundesanzeiger zu "Hals nicht vollkriegen" und "S-Klasse auf dem PArkplatz" kommst, ist mir schleierhaft, aber dein ganzer Post ist sowas von unanständig, auf Vermutungen basierend und arrogant, das hat ne ganz neue Qualität.

Das meiste ist doch die Wahrheit, sehe es ja bei meinem Arbeitgeber die Autos der Chefs werden immer größer und die Leute an der Basis werden immer mehr ausgenutzt.
Das hat mit Arroganz nichts zu tun, auch nicht mit Neid.
Horstschlemmer schreibt ja selber das es nur 12 Mitarbeiter gibt die größtenteils auf 400 Euro Basis arbeiten.
Wichtig ist was hinten bei raus kommt, denn nur um der Community was gutes zu tun lässt Ingame die Seiten garantiert nicht mehr laufen, wer sowas glaubt der glaubt auch an den lieben Gott oder an den Weihnachtsmann.
Heutzutage wird nur noch sehr wenig aus nächstenliebe gemacht. Willkommen in der Realität.
 
ach fickt euch ihr blöden Mods, wollt auch noch Geld haben für die Arbeit die ihr macht, seit ihr noch ganz dicht? XD

[x] mehr Werbung
[x] Accounts ohne Werbung vs Bezahlung-> mehr in der Kasse :), obv ingameweit dann aber bitte :p
 
Das Problem ist doch sowieso, je mehr ne Seite mit Werbung vollgepflastert wird umso mehr neigen die Leute dazu AB zu benutzen. Da sind meiner Meinung nach die Seitenbetreiber selber Schuld dran, es müssen ja immer penetrantere Werbemethoden sein da diese am meisten Kohle bringen. Die User sind den Betreibern dabei scheiß egal.

pa1n schreibt ja selbst das es Ingame nicht schlecht geht siehe www.ebundesanzeiger.de, wenn ich dann allerdings diese Zahlen sehe und mir gut vorstellen kann das bei Ingame nicht mehr als 40 Leute arbeiten(die meisten sogar Ehrenamtlich) find ich das krass das soviel Werbung geschaltet wird. Für mich wirkt das dann eher so als bekommt man einfach den Hals nicht voll genug(wahrscheinlich sind das 2-3 Leute von den gesamten Mitarbeitern), schließlich muss die S-Klasse auf'm Parkplatz bezahlt werden. Außerdem kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen das hier soviel Traffic entsteht wie bei Google oder den einschlägigen Newsseiten.

Es ist genauso wie mit der GEZ Abzocke, die Fernsehsender kriegen den Hals nicht voll machen trotzdem Werbung und jeder wird zu der Abgabe gezwungen.
Wenn Ingame nicht bald einen anderen Weg einschlägt auch den Usern gegenüber, wird man als ehrlicher User noch mehr mit Werbung penetriert und quasi gezwungen AB zu nutzen.

Ich verstehe nach wie vor nicht warum Ingame nicht einfach einen Premiumbereich einrichtet oder einen Spendenbutton. Es gibt sicher viele die bereit wären ein paar Euro im Monat zu spenden damit die Seite erhalten bleibt.

So wird die Seite kurz über lang einfach nur zerstört weil immer weniger User sich hier blicken lassen werden...nicht jetzt nicht gleich aber schleichend.

Wie man bei 85k Euro Verlust in 2009 und 74k Euro Verlust in 2010 davon ausgehen kann, dass hier unfassbar viel Geld verdient wird, ist mir schleierhaft... Klar, man hatte sich in den 10 Jahren davor ein kleines Polster angespart um auch in solchen Zeiten überleben zu können, aber das ist ja auch mehr als vernünftig...
 
Wie Horst Schlemmer schreibt wurden 2009 und 2010 starke Verluste geschrieben. Das Fortbestehen von PlanetDiablo.eu und ingame konnte nur durch die Rücklagen der letzten 10 Jahre gesichert werden. 2011 wird wohl mit einem +-0 enden.

Von daher sind alle Behauptungen hier würde ingame oder das team von PlanetDiablo übermässig viel Geld verdienen nicht nur falsch, sondern einfach nur frech.

Ich fahre übrigens einen 13 Jahre alten Polo... glaube das sagt über das Gehalt des geschäftsführenden Gesellschafters und der Finanzpolitik von ingame am meisten aus.
polo.jpg

Ich hoffe die ganzen mit halb- und nicht-wissen gespickten Annahmen sind damit endlich mal vorbei.

Gruss
Forlani
 
Und da sag nochmal einer, die Geschäftsführung von diesem "ingame" würde sich nicht um die Interessen der User scheren.

btw: Hi Forlani! :hy:
 
Wie man von "nicht schlecht, Tendenz stark fallend" auf "Hals nicht vollkriegen", "Abzocke" und das mit dem Mercedes kommt ist mir schleierhaft.

Ich denke, dass man langfristig eine Loesung finden muss. Spenden ist sicherlich eine Idee - wenn auch keine sehr gute (GmbH und Spenden? Guter Zweck?). Entweder man etabliert sich auf einem extrem umkaempften Markt (Digitale Werbung), wonach es momentan aussieht - oder man schaut nach neuen Modellen, die es attraktiv machen, dass User fuer sie bezahlen. :) Oder man eroeffnet sich neue Werbeformen - zb jeder User muss bei Registrierung aus einer Liste 3 Sachen auswaehlen, ueber die er informiert werden moechte... und dann gibt es - zielgerichtet, regelmaeßig - PMs mit aktuellen Informationen. Ich waere zB in diesem Kontext an Hardware interessiert, Serveranbieter, Zeitschriften, Zeitungen etc. Wenn man interessante Sachen bekommt, individuell auf einen abgeschnitten, dann erhoeht das die Effizienz des Marketings enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste ist doch die Wahrheit, sehe es ja bei meinem Arbeitgeber die Autos der Chefs werden immer größer und die Leute an der Basis werden immer mehr ausgenutzt.
Das hat mit Arroganz nichts zu tun, auch nicht mit Neid.
Horstschlemmer schreibt ja selber das es nur 12 Mitarbeiter gibt die größtenteils auf 400 Euro Basis arbeiten.
Wichtig ist was hinten bei raus kommt, denn nur um der Community was gutes zu tun lässt Ingame die Seiten garantiert nicht mehr laufen, wer sowas glaubt der glaubt auch an den lieben Gott oder an den Weihnachtsmann.
Heutzutage wird nur noch sehr wenig aus nächstenliebe gemacht. Willkommen in der Realität.
Schätzelein, ich arbeite seit 10 Jahren bei einer ingame Seite die bis vor 2 Jahren nur Verluste gemacht hat. Wenn das was du hier durch die blume hinweg behauptest wahr wäre würde es die Seite längst nicht mehr geben. Ich frage mich warum hier einer nach dem anderen ankommt und unsachliche dreiste Behauptungen aufstellt. Stimmt, das ist nicht arrogant, das ist ignorant.
 
ich finds iwie schade... immerhin wirkt das Forum grad mehr wie ein Aion-Forum und nicht wie Diablo...

ich versteh natürlich, dass Werbung sein muss - und hab kein Problem Ads wegzuklicken die mir den Bildschirm versperren (sofern der Schließen-Button sichtbar ist - was teilweise auch nicht so richtig der Fall ist), oder rechts vom ersten Post immer ieine Einblendung zu haben. ist ok - hab ich kein Problem damit...

aber ich find es einfach unheimlich schade - wenn durch Werbung das "heimelige" Feeling wegkommt - jetzt wirkt es echt viel mehr wie eine Aion-Seite als wie PlanetDiablo. es wirkt halt meiner Meinung nach unpassend, Werbung in einen "Baustein" der Seite einzufügen - hier also den Hintergrund - ja - gewisse Plätze für Werbung freihalten - voll in Ordnung - aber den GESAMTEN Hintergrund einer Werbung witmen finde ich zu viel - besonders wenn dann der Titel der Werbung größer ist als das PlanetDiablo-Banner

egal wie viel Werbung - es sollte in meinen Augen ersichtlich sein, wofür diese Seite steht - für jeden - nur bin ich mir momentan nicht so sicher, wie weit das der Fall ist - weil selbst ich als - zumindest würde ich mich so bezeichnen - aktiver User - habe beim ersten Auftreten der Aion-Werbung mal überlegt, ob ich nicht iwo einen Tipp-Fehler gemacht habe, unabsichtlich einen Link geöffnet - oder was auch immer...

Lieber zuerst eine Zwischenseite und dann erst die Forums-Seite, die von mir aus mit Pop-Ups geschmückt ist... aber die will ich dann schließen können und dann auf PlanetDiablo.eu sein und nicht auf inaion.de oder was auch immer. ich klicke mich gerne durch so viel Werbung wie ihr bekommen könnt - nur ab dem Zeitpunkt wo ich auf PlanetDiablo bin hätte ich iwie wieder gerne das Gefühl, auch dort zu sein

ganz freundliche Grüße - und lieb bleiben (oder wieder werden - hab nicht alles so durchgelesen :irre:)
Estragon


so... was ich jetzt auch los werden muss:

[...], wenn ich dann allerdings diese Zahlen sehe und mir gut vorstellen kann das bei Ingame nicht mehr als 40 Leute arbeiten(die meisten sogar Ehrenamtlich) [...]

überlegst du dir auch was du schreibst? zähl mal wie viel Staff/Mods es allein auf PlanetDiablo gibt... habs grad auf der Hauptseite grob überschlagen - sind wohl mal auf jeden (so genau hab ichs nicht gezählt) - über 25...

es gibt - wenn man oben auf Netzwerk schaut - das ingame-Portal und 11 Extra-Seiten wie PlanetDiablo...
werden wohl doch etwas über 40 sein - meinst du nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und möchte hier kurz meine Meinung zum Besten geben.

Ich use AdBlock und sehe es einfach nicht ein mir diese aufdringliche Werbung anzutun.
Es ist für mich wie beim Fernsehen: Es wird Werbung geschaltet - ich schalte in einen anderen Kanal. Im Internet: Ich versuche ebenso sämtliche Werbung zu vermeiden.

Ich hasse Werbung und ich verstehe zwar, daß teilweise ohne Werbung Inhalte nicht da wären, aber ganz ehrlich: Im Zweifel verzichte ich dann auf die Inhalte, statt mich mit Werbung zuballern zu lassen.

Daher beschwere ich mich auch nicht über Werbung, sondern ich meide eben Seiten, wo AdBlock nicht ausreicht um genug Werbung auszumerzen.

Aus diesem Grund versteh ich auch das Gejammer nicht. Entweder einen nervt die Werbung zu sehr - AdBlock oder Seite meiden, oder man findet die Werbung ok - kein Grund zu meckern.

lg
henpara
 
hmm naja werbung... ich hab letzte woche erste noch ingame support angeschrieben weil mich langsam aber sicher diese uncharted werbung und zwar seit einer woche immer die gleiche... fast wahnsinnig macht... ich mein ich hab echt nichts gegen werbung... solange es übersichtlich und bitte abwechselungsreich bleibt... hmm und heute endlich ne andre werbung... wurd ja auch mal zeit... also von mir aus kann ingame soviel werbung schalten wie sie lustig sind solange es nicht immer und immer und immer der gleiche mist ist... weil dann krieg ich nen dicken hals. Sicher eine werbung ist für so und solange gebucht und wenns dumm läuft muss ich mir halt 100 mal uncharted (hab sicherlich 100mal die werbung gesehen) anschauen...

Klar kann Nai (hoffe noch nicht geplatzt, gibt hier ja so wenig frauen, da muss man die die man schon hat ja auch pflegen *fg*) und co nichts dafür, warum man allerdings für nen spiel was kostenlos ist werbung machen muss versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich weiss schon seit monaten das aion gefloppt ist und als free to play es noch mal versuchen will.

Hmm fals man mal die wahl hätte mit zubestimmen was für werbung es geben darf, wäre ich persönlich für hardware, sprich gehäuse, ssd´s und was weiss ich nicht alles. Da mich das persönlich auch interessiert, das mans nicht jedem recht machen kann weiss ich wohl.

Naja soviel zu mir und werbung, ach und diesen adblock kurz vor der werbung sehe ich auch hin und wieder... stört mich aber nicht, nutze eh keinen werbe blocker...


MfG.

Wolverine

p.s. hab den beitrag nur mehr oder weniger viel verfolgt und ich kann dem einen oder andrem auch zustimmen, nur sollte man sich dann natürlich dort beschweren wo´s angebracht ist und das ist nicht bei unseren mods/ads!
 
überlegst du dir auch was du schreibst? zähl mal wie viel Staff/Mods es allein auf PlanetDiablo gibt... habs grad auf der Hauptseite grob überschlagen - sind wohl mal auf jeden (so genau hab ichs nicht gezählt) - über 25...

es gibt - wenn man oben auf Netzwerk schaut - das ingame-Portal und 11 Extra-Seiten wie PlanetDiablo...
werden wohl doch etwas über 40 sein - meinst du nicht? :D

Mods und Staffies bekommen aber kein Geld dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben