• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Wirbelwind Assassine - Der Guide [1.13]

1. Wenn du wirklich nur auf physischen Schaden gehen willst und Gift nur als minimalen Faktor nebenbei haben willst, dann passt das.

2. So ein 5 oder 6 ML Ring sollte zusammen mit dem hohen Schaden ausreichen (Inventar mit Max/AR) um für ausreichend Mana zu sorgen, wenn du nicht gerade jeden gegner einzeln todwirbelst :ugly:

3. AR ... je nach deinem Inventar kanns da evtl. zu nem Engpass kommen. Du musst ja relativ viel Stärke statten und, da kommts dann halt drauf an wie viel Life (Max/AR/Life ... teuer!!!) du noch statten musst und was daher noch für Geschicklichkeit übrig bleibt.
Limb kann man auch im Würfel mitnehmen und kurz gegen die 2 Klauen austuaschen, enchen und wieder die Klauen anziehen.
AR von einer Klaue zählt immer nur für die Klaue selbst, Dex von einer Klaue gibt für beide Klauen AR.

4. Für Alevel85 würde ich schon auch noch mehr auf Gift gehen, dann hast du einfach 2 Schadenselemente und kommst gegen PIs besser an.
 
wenn es schon gesagt wurde und du einfach noch keine zeit hattest: verschuldigung bitte ;)

Finger des Blutes
Vampierknochenhandschuh

ist mir in der item-section aufgefallen ;)

und :top: guide!!! gefällt mir und ich glaube, da kann ich endlich mein chaos bauen, für das ich shcon lange spare und das ich mir schon mehrmals überlegt habe :)
 
hi,

danke für den guide der ist wirklich klasse, da habe doch noch mal lust ne ww assa zu starten.
dazu auch meine frage, da ich keine ahnung vom killspeed habe.
wollte aus stylegründen mit nat-set spielen. daher auch mit gift.( die puristische variante:-)) nur möchte ich nicht nur warten bis das gift den gegner erledigt sondern auch selbst höheren physischen schaden machen. von daher wollt ich wissen ob nicht z.b. stahlhäcksler oder craft anstatt z.b to handschuh und eine "ber" in den nat-waffe anstatt psnrbf den killspeed aufgrund des cb deutlich erhöhen könnten. oder macht die wirklich soviel psndmg.

Ps: 2 kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen.
1.dein vorgeschlagener rare ring hat 20 dex.
2. die formulierung: "Maximale Geschwindigkeit beim wirbeln und 200% erhöhter Schaden sind leider ein bisschen mickrig" fand ich etwas verwirrend, da maximale geschwindigkeit doch gut ist. Oder meintest du das als gesmtkonzept für die waffe? aber da schreibst du ja selbst, dass noch andere nützliche eigenschaften drauf wären.

Ps2: wegen der "ber" in der waffe. bitte keine dupediskussion oder nützlichkeit; preis-leistung e.t.c.
nur rein hypothetisch, da ich momentan sowieso überhaupt noch nichts davon besitze. danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein deine rbfs sind schon besser, da du 1. den +% extra dmg zweimal berechnet bekommst ;) und 2. wird der psn dmg für 0,4 sek ausgeteilt! also recht oft in der sekunde ;)
 
habn paar fragen:
pvm fallen hybse
will physischen wumms und ls einsetzen.
rechtfertigt der mehr schaden von forty den preisnachteil gegenüber lh?
2tkralle wird bartucs, aus stylegründen fallen dann ja suwayas raus - deutlich merklicher nachteil im physischen part?
nicht sooo reich bin ich, also keine 40/15er juwele (oder ansatzweise ähnliches) finanzierbar - also nur möglichst gute giftfacetten?
woher leiflutsch?
dachte an folgende klamotten:
cahos/bartucs / gift/gift
harle
maras
lh oder eben doch sparen auf forty
gürtel verdungo? <- grosses fragezeichen
raven
schlechter dualleecher, muss was besseres und doch günstiges her
gores
to/dracs/was ganz anderes (+assa/ias/ll/rareschlagmichtot)?
anni+leuchtdingens

dann skiller: bei der ausrichtung eher fallen oder schatten? werden dann wohl welche mit 20 - 30 leben, rest ist zu teuer, hab ich festgestellt (an der stelle ein ":p" an den threadersteller^^)

erhöht dex den schaden oder nur den ar (ist meine allererste assel)?
 
Das Chaos soll also auch in Runenklauen?
Macht sich natürlich im physischen Schaden bemerkbar, als kleine Orientierung:

Chaos Scherensuwayyah vs. Natalyas Mal: Da ist ein unterschied von 500 Mindam - 800 Maxdam (Screen)

Perfekte upped Chops kommen auch um den Dreh auf den Durchschnittsschaden von Natalyas Mal, dann man gute Chaosrunenklauen ~ 250 -400 unter dem Suwayyah/Scherensuwayyah ansetzen.

Giftfacetten lohnen sich eigentlich bei Hybrid fast immer mehr wie ED Juwele.

Chaos/Bartucs ist schon ne ordentliche Kombination, nur 2 Giftfacetten wirst du nicht unterbringen, weil Chaos ja ein Runenwort ist :D

Harle, kann man durchaus nehmen, wobei ich ja immer schöne Reife vorziehen würde.

Maras, kann man problemlos nehmen

LH oder Forty ... siehe weiter unten :D

Gürtel kommt jetzt ganz darauf an, ob du mit dem Lifeleech von den Chops reichst, wenn ja kannst du den Verdungo Problemlos nehmen, ansonsten Ohrenkette. Oder noch besser, falls du sowas zufällig hast: Ein Rare oder Craft mit 24 FHR um das 48er Cap zu knacken mit leckeren Adds

Raven + Dualleech (sollte möglichst viel ML (~6%) haben) passt

Handschuhe würde ich Trang Ouls benutzen, allein schon wegen der quadratischen Giftwirkung, ansonsten LoH wenn du Ias für die Fallen brauchen kannst. Rares gibts ja nix mit +Assa, sonder nur mit + kampf, was nix bringt. Also wenn dann Ias (falls benötigt) und massig Leech, Stats, Resis

Wenn du Fallen/phys spielen willst, dann Fallenskiller oder Maxdam/AR

Dex erhöht Schaden und AR



Sooo ... nun zur Rüstung

Grundsätzlich lohnt sich na Forty natürlich sehr, denn abgesehen vom Schaden hat sie ja noch mehr zu bieten (Leben, Resis, Rüstung)
Löwenherz besticht halt durch sein Preis/Leistungsverhältnis

Ob du allerdings für deine erste Assa gleich ein Forty anschaffen solltest, wo du noch gar nicht weist ob sie dir auch langfristig Spass machen wird ... würde ich erstmal zum Löwenherz raten





PS: Ich würde ja Fallen/Gift spielen, weil das besser harmoniert. Am physischen Part verlierst du schon mit Gulli jede Menge, dazu noch 2 Runenklauen, kein Highlord. Das einzige was du an großen physischen Schadensverstärker einbringen könntest wären Forty und Loh ...


€: Fasst vergessen: ":p" zurück :p
 
naja, eigentlich wollte ich möglichst billig spielen, allerdings hat mir ein netter spender zum ende seiner laufbahn ne selffound ohm geschenkt, und das sollte bestmöglichst gewürdigt werden -> ich wollte mich schön um den char kümmern. und meine anderen chars sind versorgt, insofern ist ne forty halt schon drin.
harle dacht ich wegen dem +all, das dann auf ww wirkt.
bartucs halt weil ich keine gutes rare habe - wäre nats klaue alleine tatsächlich ne alternative? und jop, ich habs chaos noch nicht, nur die runen. aber die assa ist schon lvl 6!!!
 
Naja, wenn dem so ist, dann macht die Forty durchaus Sinn

+all ist nicht so entscheidend in unserem Fall, klar wird der Schadensmalus verringert, jedoch bringt ein schöner Reif mehr Schaden als der verringerte Schadensmalus. Ist so ein Reif allerdings nicht da, dann ist die Harle das nächstbeste (soeht bei der Assa außerdem sogar einigermaßen anständig aus *g*)

Nats Klaue alleine ist keine Alternative, hab das Beispiel von ner Chaos Natsin genommen (WW Assa mit Natalyas Hass).
Chops machen halt hier wirklich Sinn wegen dem FHR, wenn du da ne andere Quelle hättest könnte man über ein zweites Chaos nachdenken (Was aber aus kostengründen eh nicht drin sein wird nehm ich an)
 
zweites chaos wäre schon krass, dann fällt definitiv die forty flach - ausserdem ists schon schwer überhaupt nur einen guten rohling zu finde TT
wenn son reif natürlich mehr wumms macht, dann kommt der natürlich definitiv in frage, dachte bisher das +all von harle wäre der grund überhaupt. jaja, mag auf ner assa garnet sooo schlecht aussehen, aber badekabbe bleibt badekabbe^^
und gürtel finden wäre auch geil, ich glaub irgendwo habich sogar einen aufgehoben, st, fhr, irgendne resi... huom! das ist alles dermassen variabel auf der gutesten, das macht laune :D
 
Hehe, ja das ist das schöne :D

Es gibt nicht "das beste" sondern je nach Vorliebe und Items die man verwenden möchte findet man immer wieder eine andere Ideale kombination, da kann man toll knobeln.


Chaosrohlinge :ugly:
Ja das ist leider wirklich so ne Sache ... fast niemand hebt Klauen auf und die meisten nehmen dann auch nur die mit +LS mit, also kannst dir auch ungefähr vorstellen wie schwer ist ist ansändige Rohlinge für ne Reine WW-Sin zu finden. Da hast du es ja mit Runenklauen und Fallenhybrid noch einfach :p
 
o man, meine süsse upanishad ist jetzt lvl24, und kein rohling in sicht. habe nach mehrmaligem runenwälzen, mit nerienne faseln und in mich gehen bgeschlossen tief in die tasche zu greifen und style style sein zu lassen.
scheren-suwayas, 2 an der zahl. parallel dazu habsch das blutcraften angefangen, gurt eignet sich am besten dazu imho. geplant sind 2 fhr-skiller und die 24 vom gurt - sollte reichen. dazu dann diese schicke rüstung mit der lo. einfach zu krasses gesamtpacket auf der alden.
meine fragen nu: bisher habsch die guteste auf base-vita und base st, 20 punkte habsch am anfang in dex geballert. bis 45 wird sie sigons tragen, der schaden den sie macht reicht vollkommen (als waffel benutz ich diesen komischen lvl 15 morgenstern da, der haut ganz gut rein, muss aber langsam ersetzt werden - vorschläge?).
aber ich find keine rohlinge, daher nun die frage - scherensuwayas mit 2LS, aber dafür drachenflug / gedankeschlag - würden die 2 punkte weniger ls die 5 punkte, die mehr in synergien gehen kompensieren? ich rechne mal mit lvl 85, also 96 skillpunkten...
 
Ich habs mal eben durch den Skillcalc gejagt :D (jeweils mit +8 all / Keine Skiller)

+6 auf den beiden Klauen und 5 Punkte weniger in Synergien: 1 - 3419 (ø1710)

+4 auf den beiden Klauen und 5 Punkte mehr in Synergien: 1 - 3502 (ø1751.5)


Wenn du eh schon 24 bist und die Waffe erst langsam ersetzt werden soll, warum dann nicht gleich als Trapse weiterspielen?

Spiritschwert rein und es kann weiter gehen
 
naja, hab ich ja vor, will aber gleich auch n bisserl in den infight gehen - das ists ja gerade was den char für mich so faszieneirend macht. nur schade das ich noch kein mb oder df auf 30 benutzen kann, weil ich das ja als automods haben will.
aber spirit schwert ist ne tolle idee, ich denke das teste ich mal an. und vielen dank für die rechnerei - jetzt noch ne frage des persönlichen empfindens: würdest du 2 suboptimale rohlinge jetzt (nur 2 ls halt) dem irgendwann vielleicht erhältlichen optimalen rohling (3 ls df/mb) vorziehen? ich bin doch soooo ungeduldig :(
 
Naja, ich persönlich hätte schon meine Hemmungen ne Ohm in einen "suboptimalen" Rohling zu sockeln.

Aber, da ja die Staffmods drauf sind die du willst, du ungeduldig bist und der richtige Rohling ewig auf sich warten lassen kann (Ich spreche aus Erfahrung :lol:) würde das schon in Ordnung gehen ... ist halt auch eine Frage deines Kapitals, ob du später noch 2 Chaos Klauen in die "perfekten" Rohlinge bauen willst/kannst.


€: Achja und was Giftgeifer auf dem Rohling angeht (siehe deinen Suche Thread), bist du nicht bereit dafür mehr zu zahlen. Such lieber +6 Giftgeifer Klauen für den Zweiten Slot und es heißt außerdem "Scherensuwayyah" :p
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, thx for the info, gleichmal ändern :kiss:
 
das ist sooo traurig - sie macht soviel spass, aber ich find einfach keinen rohling. die kleine ist nun 42, trägt lore, vipern, etlich, gurthandschuhstiefel sigons, dual bartucs und 3 shattenskiller. und allein mit standardangriff und ls haut die schon dermassen rein.
geskillt hab ich bisher 20 ls, 10 cm, ca 10 ds und 1 in den geier ;)
wie würdest du weiterskillen in der reihenfolge? ich dachte mir für alp ists am besten ds und cm abwechselnd hochzuziehen und zum ende hin (um die 70 halt) den geier zu pushen?
und wenn ich bis hölle keine rohlinge hab, dann uppe ich einfach die beiden bartucs.
btw bin ich gerade am blutcraft gurt basteln, von da kann man einfach am besten st, ll und fhr kriegen.
giev feedback plox :hy:

edit sagt: auf diesen ring hier biete ich gerade:
5% Bonus auf AR
102 AR
6 Manaabsaugung
8 Lebensaubsaugung

soll neben den raven. scheint ganz gut zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Equip würde ich das Signon Zeug baldmöglichst gegen IK Gurt und Stiefel zum durchspielen und TO ersetzen.

In Alp würde ich abwechselnd Venom und DS hochziehen, dann CM und dann die letzte Synergie.

Bartucs uppen ist ne gute Idee, aber ich drück dir die Daumen für den Rohling :D

Naja, der Ring geht schon, leech und AR ... fehlen halt Stats/Resis, kann man schon nehmen und später mal austauschen. Also nicht allzuteuer einkaufen das Teil :p
 
a, mit ik und to gehts gleich viel besser - die kleine ist jetzt schon ne ziemliche metzelmaschine, meist bin ich zu faul überhaupt traps zu legen, einzeln tot-klauen (:D) geht schneller :)
jetzt nochmal ne frage: +3geier +3schatten wird niemand haben, oder? also selber shoppen? anya? muss das sein? :(
 
Naja, ich hab letzten September/Oktober ca. 1 Monat warten müssen bis ich solche Klauen hatte ... kann gut sein das sowas jetzt keiner hat.

Da bleibt nur noch selber shoppen übrig ... aber bis man die Klauen dann hat tuns auch +3 Schatten. Jedoch ist der Unterschied im Schaden schon relativ groß.
 
wo hattest du die denn dann herbekommen?
ich hab mir jetzt aus lauter frust erstmal ein +3LS scheren suwadingsbumms ertradet (bzw bin dabei) - und meine java stirbt 4mal am tag an hell-cows TT
 
Zurück
Oben