• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

Katzenfotos gibts ja wie Sand am Meer und meißt sind sie eher uninteressant außer für den Besitzer. Trotzdem werd ich das mal reinstellen da das Licht sehr interessant geworden ist. Und natürlich die Katze süß ist *g (ist nicht meine btw)

322322551_1c0ca81833.jpg
 
Joa wunderbar locker flockig. Eh also die Situatoin.

Ich hab mir bei eBay von meinem Weihnachtsgeld jetzt ne EOS 5 mit nem Tamron 28 - 80mm Objektiv geholt. Für 151 Öcken.

http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-5-mit-...QQihZ008QQcategoryZ107296QQrdZ1QQcmdZViewItem

Joa ... Dazu wird sich jetzt noch ein FD - EF Adapter gesellen, damit ich Vadders Gutes 200mm Makro benutzen kann.
Habt ihr dazu Tipps zu diesen Adaptern? Trulle, du hast doch son Ding... :)


Soweit gibts dann auch bald neue Bilder.

BTW, hat schon ma einer von euch diese Langzeitbelichtung - Reinzoom Geschichte probiert? Also während der Belichtung mit dem Objektiv wo reinzoomen?... Das fand ich ja mal total wild!


:)
 
Quiddel schrieb:
Joa wunderbar locker flockig. Eh also die Situatoin.

Ich hab mir bei eBay von meinem Weihnachtsgeld jetzt ne EOS 5 mit nem Tamron 28 - 80mm Objektiv geholt. Für 151 Öcken.

http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-5-mit-...QQihZ008QQcategoryZ107296QQrdZ1QQcmdZViewItem

Joa ... Dazu wird sich jetzt noch ein FD - EF Adapter gesellen, damit ich Vadders Gutes 200mm Makro benutzen kann.
Habt ihr dazu Tipps zu diesen Adaptern? Trulle, du hast doch son Ding... :)


Soweit gibts dann auch bald neue Bilder.

BTW, hat schon ma einer von euch diese Langzeitbelichtung - Reinzoom Geschichte probiert? Also während der Belichtung mit dem Objektiv wo reinzoomen?... Das fand ich ja mal total wild!


:)
digital kann man das besser machen :D
jo hast pm wegen dem ding ;)
 
Dann bin ich mal so unverschämt und grabe meinen Thread wieder aus, diesmal mit ner kalten Glasfront aus Wien.

361792961_2bcb8a12aa_o.jpg
 
irgendwie hab ich jetz lust bekommen das auch mal zu probieren

wenn was bei rauskommt poste ich es hier :)

/€dit: achja, hab einige bilder runtergeladen wenns genehm ist :)
verdammt geile sachen dabei!
 
Der Patch 1.11 schrieb:
/€dit: achja, hab einige bilder runtergeladen wenns genehm ist :)
verdammt geile sachen dabei!

wenn du bilder ziehst, frag die jeweiligen leute bitte, ob du das darfst. copyright und nutzungsrechte und so :)
danke.
 
Einen wunderschönen guten Abend meine werten Damen und Herren.

Neuste News:

Hrhr... Ich hab ein 135 Tele. Steht vorne 13,5cm drauf, hat f: 1/4,5. Joa. Welcher Depp schreibt vorne auf ein Objektiv 13,5 CM drauf? Antwort: Contessa Nettel Stuttgart. Das Ding ist von ~ 1920... ;) Ein altes, sehr altes Erbstück meines Urgroßvaters. :D Ich hab keine Ahnung wie das Ding abgeht und wie gut die Qualität ist. Schärfe stellt man mit einem schönen Balgen ein und die Blende geht natürlich nur manuell. :) Gewinde, irgendein Leica gefummel, Adapter für Canon M42 ist aber drauf. Also noch schnell Adapter EF-M42 geholt und ab geht das. Keine Ahnung wie gut die Qualität ist, aber die Gesetzt der Optik sind gleichgeblieben, und die Linsen sind ohne Kratzer.

Mauz. So kommt man an ein Tele. Mein eigentlicher Augenmerk war aber auf das Makro des Vergrößerers gefallen. Das gehörte meinem Großvater und ist so von ~1960. Leider ist das zur Zeit noch nicht auffindbar. Mal die Verwandschaft abklappern. ... :)

Ansonsten spare ich jetzt auf die EOS350d. Zwecks kein Geld muss ich die Fotos nun immer selber einscannen um die 4 Euro Mehrkosten pro Film zu sparen. Das dauert dann alles in allem pro Film 2 Stunden... :( Naja, muss man durch. Wer fotographieren will muss leiden.


Fotos folgen!

€dith folgt den Fotos:

Alle von dem Hochwasser nach dem Sturm. Gemacht in Telgte an der Ems!




 
toll meine digicam ist schrott und ohne lotto gewinn wird das so bald nix mit ner neuen... ich melde mich nochmal wenn die leute von aktion mensch mit dem geldkoffer bei mir waren ;)
 
Hallo.

Wollt mich mal an diesem wunderschönen Thread beteiligen.
Bin Besitzer einer Canon EOS 300 D mit mehreren Objektiven.
Umfasst alles von Makro über Weitwinkel bis hin zu Tele.
Bin aber nur nen Amateurfotograf, was man an meinen Fotos halt öfter sieht.
Aber ich poste hier mal eins.

 
Hi, was haltet ihr eigentlich von "Bridge" Digicams?
Ich hatte noch nie nen gescheiten Fotoapparat für mich selbst, immer die meiner Eltern benutzt. Jetzt will ich endlich was für mich haben, vor allem da ich ja allein wohne und das mit den Eltern nicht mehr klappt :D .
Di Compact dinger sprechen mich aber wirklich nicht sehr an. Die sind einfach nciht dafür gedacht, kunstlerische Fotos zu machen, oder irre ich mich da? Gibts da Modelle die rausstechen?

Wie siehts mit so einem Teil aus :

Panasonic Lumix DMC-FZ 7
http://www.pixmania.com/de/de/188449/art/panasonic/lumix-dmc-fz7-schwarz.html

oder dieser:

Kodak EasyShare Z 612

http://www.golem.de/0602/43467.html


Sind das relativ multifähige Teile?
Wie lässt man sich bei so einem Kauf am besten beraten?

mfg
Leech
 
Um mal ein sehr krasses Beispiel zu zeigen, hier ein sehr gelungener Artikel von einem Profi Fotografen. (wenn man sich auf der Seite weiter umsieht findet man einiges dass einem weiterhilft)

http://www.kenrockwell.com/tech/150-vs-5000-dollar-camera.htm

Was mir wichtig ist, ist dass die Bilder scharf werden, die farben Satt und die Störungen erträglich. Das alles vereinen canon kompakt Kameras sehr gut meiner Meinung nach.
Die Guten Motive und das Licht findet sowieso der Fotograf, nicht die Kamera.
 
mal wieder ein bild von mir ... war der geburtstag meines vaters.

wer erkennt von wo das aufgenommen is, bekommt nen :keks:

 
Leech_1985 schrieb:
Hi, was haltet ihr eigentlich von "Bridge" Digicams?
Ich hatte noch nie nen gescheiten Fotoapparat für mich selbst, immer die meiner Eltern benutzt. Jetzt will ich endlich was für mich haben, vor allem da ich ja allein wohne und das mit den Eltern nicht mehr klappt :D .
Di Compact dinger sprechen mich aber wirklich nicht sehr an. Die sind einfach nciht dafür gedacht, kunstlerische Fotos zu machen, oder irre ich mich da? Gibts da Modelle die rausstechen?

Wie siehts mit so einem Teil aus :

Panasonic Lumix DMC-FZ 7
http://www.pixmania.com/de/de/188449/art/panasonic/lumix-dmc-fz7-schwarz.html

oder dieser:

Kodak EasyShare Z 612

http://www.golem.de/0602/43467.html


Sind das relativ multifähige Teile?
Wie lässt man sich bei so einem Kauf am besten beraten?

mfg
Leech

Hmm beraten lässt man sich in nem Fachgeschäfft. Beim Media Markt kannste denen mal leider gar nichts glauben. Wenns geht, leih dir die Kamera aus, guck ob sie dir gefällt, achte auf akkus (billig? li-Ionen akkus sind zwar toll, aber schweineteuer), vor allem mal in die Hand nehmen, viele Leute finden z.b. die EOS350D viel zu klein.
So, und zum Schluss, guck nach ner Sony R-1 (Revolution one) DSC reihe glaub ich.
Hat als ich mir meine Spiegelreflex gekauft hatte (vor einem Jahr) einen Preis nach dem anderen abgeräumt, ist ne Highend Kompakte. Von Canon Kompakten Rate ich ab, imo zu großes Rauschen.

KURZFORM:
Gutes Handling
KEINE Canon Kompakte
AKKUS
Chipart (CMOS prinzipiell besser, auch auf größe achten, sofern im geschäft ausprobieren, mal dunkle fläche aufnehmen, stark vergrößern, damit man sieht obs rauscht)

Meine Empfehlung: R-1 von Sony, allerdings doch noch recht teuer.

Gruß Trulle
 
Leech_1985 schrieb:
Hi, was haltet ihr eigentlich von "Bridge" Digicams?

[ ... ]

Wie siehts mit so einem Teil aus :

Panasonic Lumix DMC-FZ 7
http://www.pixmania.com/de/de/188449/art/panasonic/lumix-dmc-fz7-schwarz.html

oder dieser:

Kodak EasyShare Z 612

http://www.golem.de/0602/43467.html


Sind das relativ multifähige Teile?
Wie lässt man sich bei so einem Kauf am besten beraten?

mfg
Leech


Du solltest ersteinmal wissen, was Du wirklich machen willst ... :read:

Zu der Panasonic-Lumix kann ich ganz einfach auf diesen Thread verweisen :)
Usermeinungen

und

Ausführlicher Erfahrungsbericht

Herauszulesen sind z.B. die Zufriedenheit des Handlings, Bedienbarkeit und die Bildqualität... zu
bemängeln sind aber auch Sachen, wie die Bildung von Artefakten und schlechterer Bildqualitäten bei höheren
ISO-Werten...

Desweiteren muss man dazu sagen, dass die Cam bereits 1 Jahr alt ist, und schon wieder neue Modelle
raus gekommen sind...


Zu der 612 kann ich mom. auch nicht viel sagen... ausser das sie auch bereits n Takken älter ist... !!

Lass Dich nicht von irgendwelchen Lockangeboten reizen, das bringt quasi garnix...

Zu Media Markt würde ich nur gehen, wennse meine Wunschcam ausgestellt hätten und ich sie dort mal
probieren kann... lass bloss Beratungen bei solchen Läden bleiben...


BridgeCams stellen die fast grösste Cam dar, die den Spiegelreflexen am meisten ähneln... ich
könnte Dirn paar Infos zusammentragen, wenn Du willst...

Ansonsten kann ich Dir empfehlen Dich einmal bei http://www.digicamfotos.de/ durchzuwuseln, das ist ne sehr sehr gutes Forum, in dem sich die Leute auf DigiCams spezialisiert haben, dort findest Du ALLES aber auch WIRKLICH ALLES was Du wissen musst, desweiteren sind nicht nur zuverlässige Datenblätter zu finden, sondern auch viele Testbilder zu den mom. auf dem Markt erhältlichen Digitalcameras... desweiteren sehr viele gute fundierte Erfahrungsberichte ... :)


Ich kann Dir sicherlich auch einige Angebote raussuchen, aber zunächst müsstest Du mir ein paar Fragen beantworten... :)

1. wieviel Kohle willste ausgeben ??? Mit ner R1 von Sony bist Du sehr gut beraten z.B. kostet dafür abern
bissle !!

sone kleine Furzcam würde und werde ich mir irgendwann kaufen, wenn ich meine zukünftige ( :D )
Spiegelreflex mal nicht mitschleppen will, wennde verstehst was ich meine ^^


Der Vorteil bei den Bridges ist schonmal ganz klar: grössere Linsen, lange Tele, gute bis sehr gute
Ausstattung und ein kleiner Konkurrent zu den Spiegelreflexen... !!

2. was willste knipsen ?? Nur Partyfotos ?? Oder willste bischen mehr ins ambitionierte gehen, als auch mal
ÖHMM "wirklich schöne Fotos" machen ?? :D

Da ist DANN nat. sone grössere Bridge z.B. schon was ordentliches und bietet Dir fürs Geld sehr viel...

Wenn ich z.B. nicht soooo ambitioniert wäre, wären die Bridge für mich ebenso die erste Wahl, allerdings habe
ich den Hang zu den ganz grossen Spiegelreflexen, aber die kosten dann doch noch einiges mehr ... :)


Also, dann leg mal los :D


Das kriegen ma hin für Dich was passendes rauszusuchen... :)


schönen Gruss
orth.
 
Orthegha schrieb:
Ich kann Dir sicherlich auch einige Angebote raussuchen, aber zunächst müsstest Du mir ein paar Fragen beantworten... :)

1. wieviel Kohle willste ausgeben ??? Mit ner R1 von Sony bist Du sehr gut beraten z.B. kostet dafür abern
bissle !!
naja, ich denke aber das geld ist gut investiert.

sone kleine Furzcam würde und werde ich mir irgendwann kaufen, wenn ich meine zukünftige ( :D )
Spiegelreflex mal nicht mitschleppen will, wennde verstehst was ich meine ^^
naja, die R-1 ist nicht wirklich kleiner :D

Der Vorteil bei den Bridges ist schonmal ganz klar: grössere Linsen, lange Tele, gute bis sehr gute
Ausstattung und ein kleiner Konkurrent zu den Spiegelreflexen... !!
genau so lange, bis man sich das erste objektiv kauft. Laut verschiedener Tests war die R-1 Bildquali etwa 20% höher, subjektiv muss ich sagen hat sich die Bildqualität meiner EOS350D mit meinem ersten hochwertigen objektivg (Was neu fast genauso viel gekostet hat) fast verdoppelt. sollte man bereit sein geld zu investieren, ist da überhaupt keine konkurenz zu ner DSLR
2. was willste knipsen ?? Nur Partyfotos ?? Oder willste bischen mehr ins ambitionierte gehen, als auch mal
ÖHMM "wirklich schöne Fotos" machen ?? :D
würde nicht sagen das partyfotos nicht kunst sein können. ist nur schwerer, und da würde ich dann eher auf etwas SEHR viel professionelleres setzen- z.b. 1d Mark I. Das Teil ist robust und schnell. Perfekt.
Da ist DANN nat. sone grössere Bridge z.B. schon was ordentliches und bietet Dir fürs Geld sehr viel...

:)


schönen Gruss
orth.

:hy: Trulle
 
Danke euch drei für die guten Ratschläge. Budget liegt bei maximal 350 EUR, mit R-1 wird das nichts. Ich bin noch wirklich ein Amateur, aber partyfotos sollens nichts werden, nein. Eher Urlaub und Ausflüge dokumentieren, und auch mal bei einem Spaziergang sich an etwas "künstlerischeres" versuchen.

Zum Mediamarkt werde ich nciht gehen.. Zumal ich nicht in Deutschland wohne, hier gibts keins :p

Ich werds noch mit meinem Vater besprechen und muss gucken was das letztendlich wird. Ich werde auch noch ein bisschen lesen.
 
Zurück
Oben